#5 Marvin Compper

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Zebra Libre, 2 Juli 2019.

1. ChristianMoosbr

ChristianMoosbr 3. Liga

Btw. kann ich gleich mal meinen Senf zu Compper dazu geben: Für mich von der Ausstrahlung her ein Fuehrungsspieler mit absoluter Ankerfunktion, unverzichtbar für das Teambuilding, was Lieberknecht in so kurzer Zeit so grandios gelungen ist. Als älterer Spieler kann er einfach nicht sehr schnell sein, da müssen seine Nebenleute besser antizipieren, war auch nie anders bei Bajic.

Dass Compper zu der Sorte moderner Verteidiger gehört, deren Anspruch es ist, weitgehend auf Fouls zu verzichten, ist ein bestimmter Stil, keine Schwaeche. Hat eben alles Vor- und Nachteile, gleicht sich aber bei vermiedenen Standards mindestens aus und schont das Kartenkonto.

Sämtliches Andere läuft für mich so ziemlich unter dem Motto "der vorletzte Mann ist immer die alleraermste Sau". Vorne gab es derart viele unnötige Ballverluste, dass man mit Gembalies drin (ich weiß es nicht, aber ihr auch nicht!) unter Umständen sieben Stück gefangen hätte...

2. KingPing4005

KingPing4005 Landesliga

Natürlich kann man mir antworten, aber dann bitte auch vernünftig. Der Beitrag auf den ich reagiert habe, fing schon mit dem Wort "Bullshit" an und hat jegliche Kritik direkt abgewertet. Wo ist denn da bitte die Diskusionsgrundlage? Also richte deine belehrenden Worte doch bitte an andere User. Ich kann drauf verzichten. Übrigens ist Compper 34 und hat eine beachtliche Vita, der gehört sicher nicht zu den Spielern die man auf Grund des neuen Konzepts in Schutz nehmen muss, wenn er so Böcke schießt wie gestern. Was glaubst du denn was der noch dazu lernt? Dein Beitrag ist mal wieder inhaltsarm und substanzlos, verpackt in viele Worte. Kennt man ja nicht anders.

zebra-süd und bastiian gefällt das.
  3. WhiteBlueZebra

WhiteBlueZebra Landesliga

Zebra0202 das hat nix damit zutun das ich deine Gegenanalyse nicht verkraften könnte und deswegen wie bereits per PN geschrieben können wir das gerne auch ausdiskutieren aber nicht mehr hier im Beitrag und wie bereits geschrieben brauch ich solche PNs nicht und überlass den Fachmännern hier das weitere diskutieren und da lesen ja bilden soll werde ich mich auch darauf beschränken...

Zebra0202 gefällt das.
  4. Wedaukicker

Wedaukicker Landesliga

Compper hat Schwächen, aber auch Stärken. Gestern war er sicherlich sehr schlecht und ein Risikofaktor wie Boeder, aber er wird auch daraus seine Lehren ziehen und gestärkt aus der Krise kommen. Der wird noch wichtig für uns.

Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2019
    Ferry999 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  5. MarZeRo

MarZeRo Regionalliga

Bei der Spieleröffnung sieht man schon noch warum Compper mal Nationalspieler war. Alles andere hat mit fortgeschrittenem Alter natürlich sehr stark nachgelassen. Mangelnde Schnelligkeit, in Zweikampfsituationen teils behäbiges Verhalten und situationsbedingte Fehleinschätzungen. Gegen Meppen geht ein Gegentor auf seine Kappe, da hätte er vor dem 1:1 noch den Spieler vor dem Strafraum abräumen können, um seinen Fehlpass auszubügeln. Ich sehe ihn mit seiner Erfahrung für die 3. Liga (und auch für unsere Verhältnisse) dennoch als guten Neuzugang. Die Defizite die bei einem IV in seinem Alter nun mal langsam zum Vorschein kommen muss man ein kalkulieren, ansonsten würde er auch sicherlich nicht bei uns spielen.

Forza_Duisburg1902, Checko und Sokrates gefällt das.
  6. zebrus

zebrus Landesliga

Lieberknecht muss ihm den Rücken stärken und an ihm festhalten. Zum einen weil Gembalies und Boeder zusammen bestimmt keine Verbesserung bringen werden und zum anderen würden das über die Medien eine Menge Druck auf die MAnnschaft bringen.

Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  7. sempertalis

sempertalis Regionalliga

Er ist zwar ein älterer Spieler, der schon einiges erreicht
    hat und somit auch viel Erfahrung mitbringt. Aber ihm
    fehlt auch noch einiges an Spielpraxis. Man darf nicht vergessen,
    wie die jüngere Vergangenheit für ihn gelaufen ist. Auch
    bei ihm müssen wir noch etwas Geduld haben. Er braucht
    aus meiner Sicht noch mehr Spielpraxis, um konstant der
    erhoffte Abwehrturm in der Schlacht zu werden. Er hat
    leistungsmäßig noch nicht seine Endstufe hier bei uns
    erreicht. Aber ich bin zuversichtlich, dass es noch wird.
    Die Klasse dazu hat er.

Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2019
  8. MasterAuditor

MasterAuditor Ribbenist

Ich seh ehrlich gesagt in Sachen Schnelligkeit gar kein Thema bei Compper. Aber was mich wundert ist das zögerliche Zweikampfverhalten. Er ist ja eigentlich immer nah genug am Mann bzw. der Spielszene, theoretisch, beobachtet dann aber oft nur. Vielleicht, um dem Gegner nicht durch ne eigene Bewegung was anzubieten, ich weiß es nicht. Aber im 1 gegen 1 habe ich mir echt mehr erhofft.

Gerade gegen die mutierten Fettriesenstürmer in Liga 3 und/oder die Schwalbenfrettchen ala Meppen nach der Führung wünsche ich mir allerdings auch einfach 1-2 Defensivspieler, die den Gegner mal so richtig herzhaft wegklatschen, wenn der meint, einen auf Kreisligaronaldo machen zu müssen :)
    Also Marvin - in Chemnitz bitte Stollen voraus und Vollgas! :jokes59:

Zebra0202 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  9. Meidemicher Opa

Meidemicher Opa 3. Liga

Compper ist insofern Teil des Konzepts, als dass er einer von zwei Spielern ist, die unsere Jungspunde in der Abwehr führen sollen, mit dem Ausfall von Neumann und dem, was Compper leider zu oft zeigt (oder nicht zeigt) steht TL jetzt vor einem Problem, zu dem hier schon viele Worte gefallen sind. Volles Risiko und Gembalis bringen? Kann funktionieren, das kann aber auch komplett nach hinten losgehen. Gegen Meppen hatten wir das Talent Schmeling, das ein wenig Lehrgeld bezahlen musste. Ein Boeder, der ein paar Unsicherheiten zeigte. Bitter unter dem gewohnten Level.
    Da möchte ich nicht in der Haut von TL stecken, der diese Entwicklung treffen muss.

BTW - ist der letzte Absatz besser als ein Wort wie "Bullshit" ;-)

footlocker und Zebra0202 gefällt das.
  10. Thor70

Thor70 Kreisliga

Den Hinweis auf sein Alter/Schnelligkeit und seine fehlende Spielpraxis sehe ich anders...

Allein das biologische Alter von zarten 34 Jahren entbindet einen Spieler nicht zwangsläufig von Schnelligkeit....

Demgegenüber ist "Zeit geben" wegen fehlender Spielpraxis genauso ein Trugschluss, da wird sich keine "neue Frische" mehr einstellen...

Compper hat m.E. schlicht zwei Seiten:

Einerseits scheint er für die Mannschaft von seinem Charakter, seine Denke und seiner Erfahrung her auf und außerhalb des Platz eine unverzichtbare Größe zu sein...

Andererseits ist seine eigene defensive Leistung stinknormaler Durchschnitt und mit deutlichen Fehlern behaftet...

Würde es nicht diese beiden Seiten geben, wäre er wahrscheinlich nicht IV bei den Zebras in Liga 3, egal was er vorher mal war...

Da gehört er im Oktober des Jahres 2019 hin...

Als ein Rädchen und wertvoller Teil unseres Teams....

Neigt sich die Waage dabei zu sehr in die "negativere" Richtung, darf natürlich auch seine Leistung hinterfragt werden. So wie bei allen anderen Spielern des Kaders auch...

Sofern es konstruktiv bleibt...

In diesem Sinne...

Auslandszebra gefällt das.
  11. xantener

xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

:pfeifen:

12. KingPing4005

KingPing4005 Landesliga

Danke das du die Diskussion mit deiner Expertise weiter voran bringst..

zebra-süd und Auslandszebra gefällt das.
  13. xantener

xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

Wie wäre es mit dem Wald und dem Schall und so? Aber gut, dachte das wäre schon so offensichtlich gewesen. ;)

Oliver71, footlocker, Stadtmauer und 3 anderen gefällt das.
  14. KingPing4005

KingPing4005 Landesliga

Mir ist schon klar was du mir damit sagen wolltest und der letzte Absatz war vielleicht nicht nötig. Manchmal kann ich aber dann eben nicht an mich halten, wenn mich jemand, der für seitenlange Monologe bekannt ist, im wirklichen Leben würde man sagen er hört sich gerne reden, besserwisserisch belehren will...
    Zumal die Vorwürfe völlig haltlos waren und alleine darauf habe ich mich bezogen. Aber das wird jetzt zu sehr off topic

15. DU59

DU59 3. Liga

Eigentlich war Compper nach seinem Faupax nah genug am Gegner dran, aber was gut gemeint war, nicht den Freistoß zu ziehen, war die falsche Entscheidung.
    Er hätte ihn einfach "halten" müssen...einmal kurz an der Schulter ziehen und gut wäre es gewesen...Manchmal spielt die ganze Mannschaft zu brav...allerdings
    wenn man sieht, was Sicker passiert ist. (rote Karte für nichts), bleibt das eben in den Köpfen hängen. (da es ja noch nicht so lange her war)

Für die Mannschaft ist er trotzdem sehr wichtig und für die Abwehr sowieso....irgendwie hatte die Viererkette einen gebrauchten Tag...

Bernieboy56 und Zebra Libre gefällt das.
  16. Zebra0202

Zebra0202 Landesliga

Ich weiß, dass es nach drei Gegentoren und einer Niederlage nicht unbedingt passt.

Aber dennoch war das heute schon eher der Compper den ich sehen will.
    Hatte das Gefühl, dass er der Abwehrchef ist. Hat sehr viele Zweikämpfe gewonnen und Torchancen unterbunden bevor es gefährlich wurde.
    Bei den Gegentoren meiner Meinung nach machtlos. Dennoch hat er eine Reaktion nach seiner Leistung gegen Meppen gezeigt!

17. Sven9902

Sven9902 Landesliga

Da gebe ich dir Recht, für mich heute bester Spieler auf dem Platz.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zebra0202 gefällt das.
  18. Kiwi0025

Kiwi0025 Landesliga

Heute der Beste der 4 Verteidiger

19. KielerZebra

KielerZebra Landesliga

Besonders stark beim zweiten Tor ins Kopfballduell gegangen

Spartacus und zebra-süd gefällt das.
  20. Sabath

Sabath Landesliga

Schwierig heute was positives zu finden,
    Compper heute der einzige, der verbessert wirkte.
    Kann aber auch an der harmlosen Chemnitzer Truppe gelegen haben.

Wedaukicker und Meidemicher Opa gefällt das.
  21. MRBIG

MRBIG 3. Liga

Er hat sich im Gegensatz zum letzten Spiel gesteigert

Wedaukicker, Meidemicher Opa und Oma-1902 gefällt das.
  22. Jin1985

Jin1985 Kreisliga

Er war heute selbst bei diesen Umständen sehr stark...

Wedaukicker und Meidemicher Opa gefällt das.
  23. j1902

j1902 Landesliga

Ich fand ihn heute auch besser als bei seinen letzten Auftritten!

24. Tifosa

Tifosa Landesliga

yogi gefällt das.
  25. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

Die Fans sind für Marvin ein großer Faktor. Das sollten wir uns immer wieder vor Augen halten! Positive Stimmung bringt der Mannschaft mehr als negative und kann Punkte bringen.
    https://www.liga3-online.de/compper-ueber-msv-saisonstart-wir-liegen-gut-im-rennen/

Bernieboy56, C-Bra, Zebra0202 und 3 anderen gefällt das.
  26. Spartacus

Spartacus 3. Liga

Als Teil der Abwehr kann er ja zum Glück aktiv mal was ändern an der schwachen Abwehrleistung;)

pipo asp und Oliver71 gefällt das.
  27. MasterAuditor

MasterAuditor Ribbenist

Puh, wo der Thread jetzt hochgekommen ist dachte ich schon, der Jogibär hat Marvin für das Spiel am Sonntag nachnominiert und würde somit Lieberknecht die Chance rauben, dem Niederrheinpokal mit dem nötigen Respekt zu begegnen. Ihr dürft mich echt nicht so schocken!

MS-Exilzebra, Tifosa und freak01 gefällt das.
  28. MRBIG

MRBIG 3. Liga

Dein Beitrag in allen Ehren, Florian, aber ich erkenne nicht wirklich einen Sinn dahinter. ;)

29. Bernieboy56

Bernieboy56 Kreisliga

Compper ist derzeitig der Abwehrchef der "seine" Abwehrspieler verbal hilft und führt.
    Leider spielt er bisweilen auch in gewissen Situationen nicht fehlerfrei. Das er mit kleinen, quirligen Stürmern seine Probleme hat ist uns allen aufgefallen. Aber er hat ein super Stellungsspiel, eine gute Technik und im Spielaufbau mit brauchbaren Pässen und kein planloses "nach vorne Pannen". Die letzten beiden Niederlagen kamen leider durch eine allgemeine Abwehrschwäche aller Defensivspieler zu Stande, auch Marvin spielte unter seinen Möglichkeiten.
    ...so fallen eben Gegentore.
    Wenn der Stürmer einen Zweikampf verliert, nimmt man kaum Notiz, als Abwehrspieler "brennt dann schnell der Baum!"
    Dennoch ist die Tabellenspitze in greifbarer Nähe und das ist auch ein Verdienst unseres Abwehrchefs, ich bin froh, das wir ihn haben.

Carioca1 und mana08 gefällt das.
  30. Justus

Justus Landesliga

Ich hoffe jemand kann das Gerücht bezüglich einer sehr schweren Verletzung von ihm aus der Welt schaffen:frown:
    Werde gerade ziemlich unruhig. Auch wenn seine letzten Leistungen etwas durchwachsen waren würde uns das extrem hart treffen.

31. Rheinpreussenzebra

Rheinpreussenzebra 3. Liga

Die, die ihn zuletzt aufgrund einiger Fehler kritisiert haben wären ganz schon froh wenn er Freitag dabei wäre.
    Jetzt merken wir gerade wie wichtig Marvin ist!

32. KingPing4005

KingPing4005 Landesliga

Die Abwehr war bisher eindeutig die Schwachstelle des Kaders und allein auf Grund fehlender Alternativen spreche ich Compper eine gewisse Wichtigkeit zu. Das spricht allerdings nicht gerade für den Kader wenn es um den Bereich Abwehr geht und ob ich froh darüber bin, das man ihn trotz seiner bisherigen Leistungen unbedingt braucht, lasse ich mal dahin gestellt.

Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2019
  33. Old School

Old School 1. Liga

Hör dir mal die PK an. ;)

yogi und Justus gefällt das.
  34. Oma-1902

Oma-1902 Landesliga

Na, die Verletzung kommt ja gerade zum ungünstigsten Zeitpunkt!

Rheinpreussenzebra gefällt das.
  35. zebra-süd

zebra-süd Landesliga

bisher ???

36. Kraichgau-Zebra

Kraichgau-Zebra Regionalliga

Compper kommt mir hier bisher viel zu schlecht weg, ich fürchte wir werden, erstrecht wenn er langfristig ausfällt, erfahren wie wertvoll er trotz einiger Stellungsfehler bisher für uns war.. Das auch noch Ben Balla ausfällt gleicht einer Vollkatastrophe.. Nichtsdestotrotz ist das ständige gerufe nach einer IV Alternative einiger sicher nicht aus der Luft gegriffen, aber doch ziemliches Stammtischgejohle.. Vorschläge oder gar Lösungen wie diese finanziert werden soll kommen da keine.. Der Geldbeutel ist nunmal leer.. Freitag muss einfach Brügmann auf rechts beginnen und Bitter zentral verteidigen.. Andere Alternativen sehe ich nicht.

Toni02, yogi, Kempy und einer weiteren Person gefällt das.
  37. MRBIG

MRBIG 3. Liga

Vielleicht ist die Info über seine Verletzung auch nur taktisches Geplänkel.

Das wäre zumindest mein Wunschgedanke...

38. Spartacus

Spartacus 3. Liga

Liegt aber auch an mangelnden Alternativen. Unser Kader gibt nur noch gembalies her.

39. Rafi

Rafi Landesliga

Bitter darf nicht für Compper in die Mitte weil mit Pick über rechts der gefährlichste Lauterer kommt, den muss Bitter bekämpfen sonst dribbelt der uns schwindelig

Gonzo 28 und Zebra Libre gefällt das.
  40. Zebra0202

Zebra0202 Landesliga

yogi und Zebra1973 gefällt das.
  41. Zanzibar-Zebra

Zanzibar-Zebra Bezirksliga

Ich bin mir sicher dass wir ihn auch schon frueher wieder gesehen haetten wenn Gembalies die letzten Spiele nicht performed haette.
    Mittelfristig schon gut wenn er wieder da ist, momentan macht Vincent seine Sache mehr als ordentlich aber natuerlich wird er das noch nicht konstant abrufen koennen.
    Aber gut dass er jetzt ein bisschen Spielpraxis bekommt, ein Boeder wird sicherlich irgendwann auch mal ausfallen.

Andi gefällt das.
  42. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

Absolut sympathischer Typ. Hat einen super Eindruck beim Halbzeitinterview hinterlassen und scheint sehr gerne beim MSV zu sein.
    Ich denke er ist für die Mannschaft auch neben dem Platz wichtig.

Streifenlily, Tifosa, REDdr4g0n und 7 anderen gefällt das.
  43. MusaMH

MusaMH Regionalliga

Was hat er denn genauer gesagt?

44. PollCay

PollCay Landesliga

... mir fiel vor dem tv heut‘ auch der schiri mal sehr positiv auf.
    ... wusste sich durchzusetzen, hat klare ansagen gemacht, wirkte dabei aber stets umgänglich, fair und gerecht.
    ... und gut gepfiffen hatter auch ;-)

Zebra0202, Bounty und Michael Pläng. gefällt das.
  45. zebrakiss

zebrakiss Landesliga

Bei allem Respekt vor Compper, bin auch froh so einen IV zu haben, doch würde man Gembalies im Moment unrecht tun, wenn er nach Comppers Genesung wieder den Platz räumen müsste.
    Freuen wir uns einfach nur, dass wir nun eine klasse Innenverteitigung haben, im Moment mit Compper als Backup....

Bounty und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  46. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

Ich versuche es mal zusammen zu fassen.
    -Er geht davon aus, dass er kommende Woche wieder ins Training einsteigen kann.
    Er hätte gerne heute auch gespielt, da jeder Fußballer das Spiel bei jedem Wetter liebt (auf das Wetter angesprochen).
    -Er hofft Daschi bleibt noch etwas länger bei uns, auch wenn schon viele Scouts ein Auge auf ihn geworfen haben.
    -Auf Gembalies angesprochen sagt er, dass Vincent jederzeit zu ihm kommen kann und er stark spielt und von Spiel zu Spiel weiter wächst.
    -Seine Aufgabe im Verein ist es seine Leistung zu bringen und den jungen Spielern zu helfen und ihnen mitzugeben was es braucht, um weiter nach oben zu kommen.
    Nach der kurzen Zeit ist bereits eine gute Entwicklung zu erkennen und man will weiter lernen und weitere Schritte machen.
    -Die Mischung passt innerhalb der Mannschaft und es macht einfach Spaß. Es ist ein Team und darum geht es.
    -Er geht außerdem davon aus, dass in der Winterpause der Kader verstärkt wird, da dieser sehr knapp sei. Dabei wird allerdings darauf geachtet, dass der Spieler zu 100% ins Team passt.

47. Mr.Nord

Mr.Nord Bezirksliga

Sehr gut, wir haben unseren Boateng!!!!!

48. Zebranachbar

Zebranachbar Landesliga

Das wird dann tatsächich eine harte Entscheidung für Lieberknecht. Was für einen Grund hat er im Moment Vince auf die Bank zu setzen? Wird sich Compper mit einem Bankplatz zufrieden geben? WÜrde sich Vince mit einem Bankplatz zufrieden geben?

Da möchte ich nicht in TLs Haut stecken. Ich weiß, Luxusprobleme...

49. mr.fabily1989

mr.fabily1989 Kreisliga

Sympatischer Typ. Interview hat mir klasse gefallen!

Gockel gefällt das.
  50. Bändit

Bändit Ahoibrause Pirat

Vielleicht zieht man Boeder ja , wie eigentlich vor der Saison geplant, ins defensive Mittelfeld und Compper bildet mit Vini gemeinsam die IV. Dann müsste man nur sehen, wie man im Mittelfeld rotiert.
    Das wird insgesamt eine ziemlich harte Aufgabe für Torsten, da auch Max Jansen und Albu derzeit einen tollen Job machen.
    Aber im Grunde ja ein Luxusproblem. Schön zu wissen dass man da Alternativen hat. Der ein oder andere Spieler wird eh irgendwann verletzt ausfallen, gesperrt sein oder in einem Leistungsloch stecken.

Das bekommen wir schon gelöst :)

Zebra Libre gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden