#5 Marvin Compper

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Zebra Libre, 2 Juli 2019.

  1. Herdenjunge

    Herdenjunge Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Juni 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    25
    Der Name sagt einem natürlich was, erinnert mich vor allem an seine Zeit bei Hoffenheim.
    Vom Hocker haut mich der Transfer allerdings nicht, 34 Jahre sind für einen Profisportler schon kein Pappenstiel. Die Befürchtung ist einfach, dass Compper nicht erst seit gestern schon seinen Zenit weit überschritten hat. Wenn wir Glück haben spielt er vielleicht noch eine gute Saison, wenn wir Pech haben dann wird es der absolute Flop. Meiner Meinung nach ist der Transfer einfach zu risikobehaftet. Das ist kein junger Spieler mit Potenzial sondern ein Spieler bei dem man hoffen muss, dass es wenigstens noch für eine Saison 3.Liga reicht. Da wäre mir ein (hier öfter genannt) Hoogland lieber gewesen, der ist zwar ähnlich alt aber hat dafür letztes Jahr zumindest noch mehrere Spiele in der 2. Liga gemacht. Und ob Compper wirklich der Abwehrchef wird, nur weil er bald Mitte 30 ist ?
    Momentan bin ich nicht überzeugt von dem was Ivo hier an Neuzugängen holt. Wenn wir wirklich aufsteigen wollen und man sich mal die Kader der anderen 3.Liga Teams anschaut, dann bin ich nicht gerade optimistisch. Wenn Ivo allerdings sowas sagt wie dass er absolut überzeugt von seinen Transfers ist, dann muss er sich am Ende auch am Erfolg messen lassen.
     
    Dr.Zebra gefällt das.
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,998
    Zustimmungen:
    128,432
    34 Jahre sind für einen Stürmer schon eine Hausnummer. Für den Innenverteidiger-Part in Liga 3 sehe ich da aber überhaupt keine Probleme. Auch nicht mit 35.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2019
  3. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    1,327
    Ort:
    Duisburg
    Es ist sein absoluter persönlicher Wunschspieler gewesen. Das hat er ja jetzt mehrfach schon betont. Ich hoffe einfach, dass Ivo gerade bei diesem Transfer in seiner fussballerischen Kompetenz bestätigt wird.

    In der Vergangenheit war das leider nicht immer der Fall oder bzw. es waren vllt nicht gerade seine Wunschspieler.
     
  4. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,823
    Zustimmungen:
    41,037
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Ich bin erst mal baff. Mit so einem "Kaliber" habe ich absolut nicht gerechnet. Wenn Compper einigermaßen liefert und sich innerhalb der Mannschaft als Typ so einbringt, wie ich ihm das zutraue, dann ist er eine ganz große Bereicherung für die Truppe.

    Aber trotzdem, Marvin: kannse tanzen?! Dann tanz ab :huhu:
     
    Oliver71, HshEisbaer und phildabei gefällt das.
  5. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,924
    Zustimmungen:
    26,236
    Ort:
    bei Stuttgart
    Das gilt doch für einen 34-jährigen genauso, wie für einen 17-jährigen...
    Für einen Neuzugang von Wacker Mikrohausen genauso wie für einen vom AC Mailand....
    Für einen Spieler mit gerade einmal 10 Spielen im Seniorenbereich in der Bayernliga genauso wie für einen Weltstar mit 7.894 Spielen in der CL, der Copa Libertadores und 5 WM-Teilnahmen....
    usw.

    Fest steht doch, daß wir einige Routiniers brauchen und mit Compper haben wir jetzt einen Spieler, der diese Lücke schließen könnte, genauer, der die Wahrscheinlichkeit signifikant erhöht, daß wir diese Anforderung an unseren Kader zu einem größeren Teil erfüllt haben könnten. Klar ist nämlich auch: Gesunde und topfitte potentielle Führungspersönlichkeiten, die darüberhinaus bis heute höherklassig und fast lückenlos auf den Plätzen Deutschlands, Europas und der Welt gestanden haben, kann sich der MSV entweder schlicht nicht leisten oder denkt nicht einmal ansatzweise über den Drittligisten MSV Duisburg nach. Also: Xavi, Iniesta, Podolski, Ibrahimovic (bei denen das Risko nicht geringer wäre) wären nicht gekommen und glattweg einfach nicht zu haben. Also ist es nun Compper geworden und allein diese Tatsache ist für mich fast ein Wunder, weil es irgendwie gelungen sein muss, diesen Spieler für ein recht fragiles Projekt in einer drögen Liga zu begeistern. Dafür Hut ab an jenen, der überzeugt hat, als auch an jenen, der sich überzeugen liess.

    Seine Vereinshistorie ist mir persönlich zwar nicht ganz egal aber dann doch zu nebensächlich, um darauf Sympathie oder Antipathie aufzubauen. Als Indiz für Charaktergüte taugt das alles für mich jedenfalls nicht. Da gibt es ganz andere Gradmesser. Bei Vereinsverantwortlichen, wie beispielsweise Rangnick oder Mintzlaff, die das Konstrukt ja federführend prägen, hätte ich ein Riesenproblem, nicht aber bei Spielern, denen ich nicht verüble, wenn sie bis zu Ihrem Karriereende größtmögliche Erfolge (und damit auch Einkünfte) erzielen wollen. Und ob jemand nun von Leipzig, Hoffenheim oder aus Paris, Shanghai oder Katar kommt, ist doch im Prinzip mehr oder weniger dasselbe.

    In solchen Transferfällen denke ich auch, es wäre wohl ein besserer Weg, diese Spieler, anstatt sie schon im Vorfeld auf Ihre "Herkunft" festzunageln, von den bisher womöglich, warum auch immer, unbekannten Vorteilen eines Traditionsvereins zu überzeugen. Heisst: Unterstützung, Solidarität, Zusammenhalt, Identifikation und Leidenschaft als Argumente liefern, die dem "schrägen" Neuzugang letztlich klar und deutlich vor Augen und Ohren führen, nun endlich an einem Ort gelandet zu sein, an dem noch tatsächlich der Fußball und der Sport regiert. Für mich der weitaus bessere Weg, um mit Spielern umzugehen, die eben auch abschnittsweise "woanders" gespielt haben.
     
    MSV_Tobi1990, socceroo, i bims und 25 anderen gefällt das.
  6. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,626
    Zustimmungen:
    1,595
    Ort:
    Emmerich
    Als ausgewiesener RB Leipzig Sympathisant kenne ich den Spieler natürlich aus seiner Zeit bei RB ist aber zig Jahre her.
    Fakt ist: Er ist mit Sicherheit ein Spieler der eine Mannschaft führen kann... mehr will ich dazu auch nicht sagen und auch nicht über Geschwindigkeit im Abwehrbereich philosophieren.
    Bin dann mal gespannt ob er in den 38 Spielen auf dem Platz steht dann könnten wir "das" tatsächlich schaffen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2019
  7. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,924
    Zustimmungen:
    26,236
    Ort:
    bei Stuttgart
    Eins muß man Dir lassen:

    upload_2019-7-3_10-21-9.jpeg :zustimm:
     
  8. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    871
    Ach du :kacke:.
     
  9. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1,184
    Ort:
    DU - Hohenbudberg
    Ich finde diese Ambivalenz immer wieder erfrischend hier.
     
    Oliver71 gefällt das.
  10. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    1,385
    Wie löscht man Beiträge von anderen Usern?
     
  11. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,823
    Zustimmungen:
    41,037
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Ich bin schon froh, wenn User Emmericher mal einen Beitrag ohne mühevoll herbeikonstruierten Bezug zum Frauenfußball verfasst. Es sind die kleinen Dinge, Leute... :)
     
  12. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    2,772
    Zustimmungen:
    10,216
    Ort:
    Mülheim
    Natürlich ein sehr guter Spieler, wenn er gesund bleibt und wenn er motiviert ist und nicht wie z.B. Bröker hier seine Karriere ausrollen lassen will und dabei paar Euros mitnehmen will.
    Ich hoffe nur, dass es nicht so wie bei Piere de Wit oder Obinna läuft und er öfter ausfällt als er spielt. Eigentlich hatte ich gehofft, dass Ivo von solchen Transfers endlich die Finger lässt. Ein gesunder durchschnittlicher 3.Liga IV ist besser als ein eigentlich höherklassiger Spieler, der auf der Tribüne sitzt.
    Und dennoch begeistert mich auch der Transfer. ... aber Fan´s müssen auch nicht geerdet und vernünftig sein.
     
    Der Kelte und Ranger 58 gefällt das.
  13. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,244
    Zustimmungen:
    2,216
    Herzlich willkommen, Marvin. :huhu:

    Da haben wir unseren Führungsspieler und erfahrenen IV.
    Dann so einer. Gefällt mit, wenn er denn auch einschlägt.

    Erinnerungen an Woelk werden auch bei mir wach, obwohl damals schon genügend erfahrene Spieler im Kader waren (aber der Lodda war nochmal das Sahnehäubchen).

    Kann also jetzt los gehen. Aufstieg wir kommen. :cono:
     
    niklas01 gefällt das.
  14. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,260
    Zustimmungen:
    4,719
    Hab irgendwie kein gutes Gefühl bei dem Transfer.
    Hätte ihn z.b. Uerdingen geholt hieße es wieder " Die holen nur Altstars die Geld abkassieren wollen", beim MSV ist aber jeder hellauf begeistert.
     
    traceit, K.e.v.i.n.91, MusaMH und 4 anderen gefällt das.
  15. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    1,657
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Ja, weil das eben das neue Konzept ist. Junge, hungrige Spieler ergänzen mit erfahrende Spieler... und Erfahrung hat er aufjedenfall... aber ob er Leistung abliefert kann dir keiner garantieren.
     
    Sebastian, Zebra0202 und Blue Bally gefällt das.
  16. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Bei Uerdingen hätte ich es wohl letztes Jahr auch kritisiert, da der Kader dort generell aus alten (und meist satten) Profis bestand.
    Mittlerweile wurde der ja schon verjüngt.

    Wir haben 2 Spieler über 30 Jahren. Heißt nicht, dass er abliefern wird, aber ich finde die Mischung macht es. Punktuelle Erfahrung in Schlüsselpositionen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2019
  17. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,518
    Zustimmungen:
    2,414
    Willkommen im Stall .
     
  18. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,823
    Zustimmungen:
    41,037
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Ein für mich nicht ganz unwichtiger Unterschied: Compper will mit Sicherheit kein Geld abkassieren. Dann wäre er in Glasgow geblieben, und möglicherweise auch schon 2018 in Salzburg-Ost.
     
  19. Joni77

    Joni77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    800
    Sorry aber das kann ich so nicht stehen lassen. Auch wenns OT ist, aber man kann über Thomas Bröker viel sagen, dass Grlic ihm einen Rentenvertrag gegeben hat, dass er kein Zweitliganiveau hat, von mir aus auch, dass er nicht mal richtig Fußball spielen kann. Aber charakterlich kann man Thomas Bröker überhaupt gar nichts vorwerfen. Im Gegenteil. Er haut sich immer voll rein. Was meinst du warum er es trotz seines bescheindenen Talentes so weit gebracht hat? 200 Zweitligaspiele und so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2019
  20. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,128
    Zustimmungen:
    5,116
    Geld wird eh überbewertet.

    Er wollte sicherlich endlich mal bei einem deutschen Malocherverein mit Tradition spielen.
    Macht sich ja immer gut in einer Vita.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  21. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    1,276
    Für ihn wird man sich richtig gestreckt haben .
     
  22. atomic-64

    atomic-64 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    690
    Ich hab extra sollte geschrieben.
    Wenn es ausschließlich die Kohle wäre, hätten andere Clubs mehr Möglichkeiten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Rabauke02, Oliver71 und Plato gefällt das.
  23. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1,082
    Dann lass dir erstmal dass hier nochmal auf der Zunge zergehen:
    Ivo, Pack deinen Hut. Tritt zurück. Du hast jetzt offiziell alles im Leben erreicht. (Oder vllt ist das auch die heimliche Absicht des auffällig misstrauenserweckenden Lobs)
     
  24. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,244
    Zustimmungen:
    2,216
    Der Unterschied zu Uerdingen dürfte aber sein, das Compper hier nicht die ganz dicke Kohle verdient.
    Er dürfte zwar Topverdiener bei uns sein, aber dennoch im Rahmen.

    Bei unseren ganezn Jungspunden brauchen wir solche Leute und wenn Compper wirklich durch das neue MSV-Konzept überzeugt wurde, dann passt der auch charakterlich zu uns.
     
  25. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,572
    Zustimmungen:
    3,576
    @Hajinho Elfer war auch voll des Lobes als Ivo damals Verhoek geholt hat. Als er dann nicht funktioniert hat.... wurde Ivo auch dafür an die Wand gestellt.
     
    MS-Exilzebra und Ketomo gefällt das.
  26. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,279
    Zustimmungen:
    11,057
    Ort:
    Utopia
    Compper wird hier sicherlich ordentlich verdienen im Verhältnis zum Durchschnitt unseres Kaders.
    Keine Frage.

    Der hätte aber sicherlich trotz seines Alters lukrativere Möglichkeiten bei anderen Vereinen gehabt.
    Deswegen hoffe ich, dass Ivo ihn mit dem Konzept überzeugt hat, bzw. er einfach Bock auf die Aufgabe hat, die ihn bei uns erwartet.
    Und die ist gar nichtmal so einfach: als Führungsspieler für die Stabilisierung unserer Abwehr zu sorgen und den Laden hinten möglichst dicht zu bekommen.

    Nicht jeder Profi im Herbst seiner Karriere ist nur auf lukrative Rentenverträge aus, der einen oder anderen reizt die Herausforderung, man möchte sich beweisen und hat einfach immer noch Bock auf Fußball.
    Ob Compper so jemand ist werden wir auf dem Platz sehen, die Voraussetzungen bringt er auf jeden Fall mit.

    Wenn ich einer von unseren jungen Verteidigern wäre, würde mich so ein Transfer auf jeden Fall beruhigen...

    Und natürlich ist RB ohne Wenn und Aber abzulehnen, aber für mich fängt jeder Spieler hier gleichermassen bei Null an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2019
  27. Herdenjunge

    Herdenjunge Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Juni 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    25
    @Okapi sorry aber das redest du jetzt schon etwas schön, oder ?
    Wir bekommen hier einen verletzungsanfälligen, hüftsteifen, langsamen Mittdreißiger mit mittelmäßig bekanntem Namen als Transfercoup präsentiert ?!? Nur weil er mal vor gefühlt 100 jahren Bundesliga gespielt hat ?
    Für was soll ein Compper auf dem Platz noch brennen ? Für den Aufstieg, dass er dann mit 36 nochmal eine Saison 2.Liga kicken kann ?
    Sorry aber wenn das unsere „wunschspieler“ sein sollen, dann Prost Mahlzeit.
    Hätte mir eher einen Transfer der Marke Sliskovic erhofft, ein Compper wird in seinem Leben nicht mehr viel reißen (als Fußballprofi)
     
    Piwo gefällt das.
  28. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,695
    Zustimmungen:
    4,151
    @Herdenjunge , was soll das ? ? ? Ziemlich neu hier im Forum un d direkt mit einem Rundumschlag. Schreib doch besser nach der Saison Deine Meinung nochmal zu Marvin Compper. Und wenn es nach mir persönlich geht kannst Du uns mit Deinen persönlichen Meinungen bis dahin verschonen.
     
    MS-Exilzebra, bignik, Ketomo und 4 anderen gefällt das.
  29. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,804
    Ort:
    Duisburger Süden
  30. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Bundesliga hat er noch exakt vor 2 Jahren gespielt.
    Über die Qualitäten kann man durchaus diskutieren, aber das ist schon fern von fairer oder realistischer Bewertung.

    Und ich denke auch, dass man mit 34 noch darauf brennen kann aufzusteigen, egal in welche Liga. Zudem wäre er bei einem Aufstieg 35 :furz:

    Zurück in deine Nörglerherde!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2019
    Nightwing82, Ketomo und Oliver71 gefällt das.
  31. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,575
    Zustimmungen:
    1,697
    Ort:
    geb.Meiderich
    zur Herde der Lemminge , springt gleich die Klippen runter dann ist er weg :cono:
     
    Ketomo, Neustart und Viererkette gefällt das.
  32. KingPing4005

    KingPing4005 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1,646
    Ort:
    Wedau
    Mit seiner Erfahrung und seiner Vita, könnte er sicher der Führungsspieler sein, den diese Junge Mannschaft braucht, auch außerhalb des Platzes. Ob er auch charakterlich das Zeug dazu hat, kann ich nicht beurteilen, dazu habe ich seine Karriere und sein Verhalten auf dem Platz einfach nie verfolgt.
    Ob er es auf dem Platz noch bringt, wird man sehen müssen. Ist nicht mehr der jüngste und hat im letzten Jahr nicht gespielt. Bin daher erst einmal verhalten optimistisch was diesen Transfer angeht und stimme da noch nicht in viele der Jubelstürme mit ein.
     
  33. Herdenjunge

    Herdenjunge Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Juni 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    25
    Sorry, kann sein dass ich etwas übertreibe und eine faire Chance hat er Aufjedenfall verdient !
    Ich habe halt gehofft dass vielleicht noch 1-2 „größere“ Kaliber kommen. Bei einem 34 jährigen fragt man sich halt schon wie gut er noch ist und was er noch für Ziele hat. Klar könnte es sein dass er einschlägt... ich hoffe es ja auch aber ich finde dass da schon ein großes Risiko besteht. Auf der letzten JHV hieß es, dass die 2.Liga alternativlos sei. Das bedeutet für mich, dass man aufsteigen muss. Wenn wir wirklich aufsteigen wollen, dann brauchen wir noch mindestens 2 absolute Topspieler. So sehe ich es eben.
     

  34. Du kannst ja Zweifel daran haben ob der Transfer nun sinnvoll ist oder nicht, aber dann bleibe wenigstens bei den Fakten und schwadroniere nicht so einen maßlos übertriebenen Müll hier durchs Forum.

    Mittlerweile unerträglich, was sich insbesondere einige der recht frisch angemeldeten Portalisten hier mittlerweile an Ansprache erlauben.
    Kommt mir bildlich so vor, als wäre ich auf eine Party eingeladen wo ich niemanden kenne, trete dann anstatt zu klingeln die Wohnungstür ein und schreie: "Wo ist das Bier ?"

    Mal drüber nachdenken. Wenn das zu kompliziert ist, dann am besten wieder zurück zu Facebook. :danke:
     
  35. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Bin auch erst kurzzeitig hier und habe mich schon gewundert, ob das üblich ist, dass Neulinge hier direkt richtig losstänkern und erst im Laufe der Zeit "erzogen" werden :neutral:
     
  36. @Zebra0202 :

    In der letzten Zeit hat die Diskussionskultur hier im Portal leider recht stark gelitten.

    Natürlich nicht nur durch den einen oder anderen meckernden Neuzugang, auch andere langjährige User haben ob des nicht unbedingt nötigen erneuten Abstiegs oftmals die Netikette nicht beachtet.

    Manche Beiträge hier sind einfach komplett überflüssig und sollten gerne bei Facebook oder sonstwo verfasst werden, aber bitte nicht hier.

    Und obwohl ich kein Moderator (mehr) hier bin, lasse ich es mir nicht nehmen, da jetzt auch mal richtig dazwischen zu grätschen, gerne auch mal selbst mit deutlichen und deftigen Worten. Denn es kann ja nicht sein, dass am Ende all diejenigen, denen an einer fruchtbaren Diskussion gelegen ist, hier vergrault werden und sich die (ewigen) Meckerer und Schwarzmaler und Beleidiger es sich hier richtig gemütlich machen. :ausheck:
     
  37. Flubby

    Flubby Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    466
  38. rockingbert

    rockingbert Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    1,962
    Ort:
    Essen/Oberhausen
    Ich weiß nicht ob es hier schon eingestellt wurde und will nicht alle Beiträge lesen. Finde aber dieses Interview von ihm sehr interessant.
    Ein sehr intelligenter Spieler, der hier auch über sein Training und seine Motivation, seinen Wunsch noch bis 36 zu spielen und seine Art innerhalb der Mannschaft zu führen spricht.
    https://m.faz.net/aktuell/sport/fus...itiere-vom-hunger-der-jungen-14771469-p2.html
    Mich stimmt es jedenfalls sehr positiv, dass so ein Charakter zu uns stößt.
     
    Viererkette, Darkane, Ketomo und 4 anderen gefällt das.
  39. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    1,331
    Sollte er hier tatsächlich funktionieren, könnte er sich auf seine „alten“ Tage ein „Denkmal“ erspielen.

    Ich bin dann mal gespannt.

    Auf jeden Fall wünsche ich ihm, und selbstverständlich uns, viel Erfolg.
     
  40. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,520
    Zustimmungen:
    3,638
    Wenn er verletzungsfrei bleibt ist er sicherlich einer der besten Verteidiger der 3. Liga.

    Zum einen da sich die jungen Spieler an ihm orientieren können zum anderen da er Fußball spielen kann.

    MC ist nicht umsonst bei Rattenball Stamm-IV gewesen und hat auch in Sinsheim einen guten Job gemacht.

    Auch in der Spieleröffnung ist er unseren ehemaligen Klumpfüssen Bumshauser und Nauber bei weitem überlegen.

    MC kann für uns der Königstransfer werden.

    Wenn er bei Celtic gespielt hätte, hätten wir nie eine Chance gehabt ihn zu verpflichten.

    Marvin do it.
     
    bignik gefällt das.
  41. OBA Meidericher

    OBA Meidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juni 2019
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    34
    Warum machst du hier staendig Alarm? Gib jeden Spieler doch erstmal eine Chance. Wen haettest du dir erhofft? Du tust gerade so als wenn der Kerl invalide waere und sich mal eben die Taschen nur voll machen moechte , aber sportlich gesehen vlt eben so noch gegen den Ball treten kann. ? Der Typ hat mehr Bl Erfhrung , wie manche Kader in liga 2 und 3 zusammen. Ich stelle den nicht als Messiahsda, aber in seinem alter ist er perfekt fuer das Konzept unD Position und in meinen Augen mit nichten zu alt . Wo du das Kaliber Sliskovic ansprichst, wuenscht du dir wohl lieber Spieler die schon vor Jahren kommen sollten, aber offenbar keinen Bock hatten?!! Genau sowas brauchen wir!!!
     
    yogi gefällt das.
  42. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,520
    Zustimmungen:
    3,638
    bignik, Ketomo und Neustart gefällt das.
  43. OBA Meidericher

    OBA Meidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juni 2019
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    34
    Was sind denn Topspieler fuer dich ?
     
    yogi gefällt das.
  44. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,655
    Zustimmungen:
    14,252
    Sorry Marvin, nix Persönliches, aber ich sag ab sofort zu Spielern jenseits der Achtundzwanzig erst nach Ablauf der Hinrunde was...!
     
  45. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,924
    Zustimmungen:
    26,236
    Ort:
    bei Stuttgart
    @Herdenjunge Natürlich rede ich mir in gewissem Maße ALLE Neuzugänge schön. In JEDER Transferperiode.

    Und warum?

    Weil ich eben, bei jeweils mehr oder weniger Skepsis von Fall zu Fall, in erster Linie FAN bin und daher zunächst einmal a) den Spieler unvoreingenommen Willkommen heiße und b) für den MSV das Beste hoffe.

    Was gerade Compper betrifft, kenne ich ihn einfach etwas besser, weil ich ihn in seinen Anfängen erlebt habe und indirekt auch seine Einstellung zum Beruf beobachten konnte.

    Und aufgrund all dieser Komponenten, bin ich eben in diesem Fall der äußerst begründeten Hoffnung, dass wir mit Compper nicht ins Klo gegriffen haben.

    Ich hoffe, ich habe damit meine schönen Farben hinreichend begründet.
     
  46. Jandar

    Jandar Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    290
    Ort:
    Hückelhoven
    Mal im Ernst, mich würde wirklich interessieren was du und einige andere Fachkompetenzen geschrieben hätten, wenn Ivo "Claudio Pizarro" - 40-jähriger Stürmer, 195 Tore in 467 Spielen als "erfahrenen Spieler" in seinem 3ten-Frühling hierher gelotst hätte?:pfeifen:

    Etwa: "..zu alt, zu langsam, keine Kondition für 30min in Liga 3 und geldgeiler Hasardeure, weil immer zwischen Bremen und Bayern gewechselt nur wegen der Kohle?

    Meine Fr...se ist das geistig armselig!:vogel:
    Ich beurteile ihn am 19. Spieltag, wenn er bist dahin hoffentlich gesund bleibt und dann sehen wir weiter!:wein:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2019
    yogi und Vlad gefällt das.
  47. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,937
    Zustimmungen:
    6,923
    Wie schön, dass man gefühlte Wahrheiten so schön mit Fakten widerlegen kann. Gefühlte 100 Jahre? Letztes Bundesligaspiel im Dezember 2017. Dann hat der MSV also zuletzt gefühlte 150 Jahre in der 2.Liga gespielt. Verletzungsanfällig? Compper hat in seiner 13-jährigen Karriere 57 Pflichtspiele auf Grund von Verletzungen verpasst. Hüftsteif, langsam? Fast 200 Bundesligaspiele sprechen dagegen. Gerade Leipzig und Hoffenheim sind nicht dafür bekannt, auf spielschwache, hüftsteife und langsame Spieler zu setzen.

     
    HshEisbaer, yogi, Sebastian und 4 anderen gefällt das.
  48. Joni77

    Joni77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    800
    Jeder der bezweifelt, dass Compper ein Toptransfer ist kann ja mal nachgucken, wann die andern Spieler in unserem Kader ihr letztes Champions League Spiel gemacht haben (Compper im Dezember 2017). Oder wann sie ihr letztes Tor in der Bundesliga geschossen haben (Compper im März 2017). Oder ihr letztes Länderspiel für Deutschland absolviert haben (Compper im November 2008 ... gut das ist jetzt auch schon was länger her :D).
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2019
    yogi und Wedaukicker gefällt das.
  49. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    2,544
    Ort:
    Homberg
    Irgendwie kam mir, für den Fall der Verletzungsfreiheit und guter Leistungen die Idee für einen Song für hin.

    Die Melodie des Songs von Sinead O'Connor sollte jeder kennen und darauf dann statt dieser Passage
    "Cause nothing compares
    Nothing compares to you"

    Würde doch folgendes gut passen
    "Oh Marvin Compper, Marvin Compper Ole"
     
    pipo asp gefällt das.
  50. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    3,536
    Ort:
    Kevelaer
    Ich bin hier für dümmliche Kommentare zuständig

    Bei Deinem Text gibt es aber nur 2 Möglichkeiten .
    1. Du bist alt und demenzkrank
    2. Du solltest ins Bett , morgen ist Schule

    200 BL Spiele , Länderspiel , CL ....achja da spielen ja nur so verletzungsanfällige , kangsame , hüftsteife Grobmotoriker .
     
    yogi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden