#5 Mirnes Pepic

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Zebra Libre, 14 August 2020.

1. Chrissop

Chrissop Landesliga

Und was soll das mit der Leistung im heutigen Spiel zu tun haben? Ich finde eben nicht, dass man ihm eine "Nichtleistung" bescheinigen kann, fand ich auch gegen Rostock nicht. Wir können gerne diskutieren, ob es Sinn macht einen Pepic jedes Mal nach hinten zu beordern, wenn das Spiel aufgebaut wird. Bei der Gelegenheit können wir uns dann auch mal das Spiel gegen Zwickau und insbesondere Sauers Fehler im Spielaufbau anschauen. Würde mal arg vermuten, dass er aus diesem Grund heute diese sehr spezielle Rolle eingenommen und ordentlich ausgefüllt hat. Hab jedenfalls keinen dicken Bock von ihm in Erinnerung, sondern viele Pässe, die beim Empfänger angekommen sind.

Mag zwar kein aufregendes Spiel gewesen sein, was ich aber eher seiner Rolle zuordne als seinen Fähigkeiten.

ZebRayista und chuckweazel gefällt das.
  2. Bart_Simpson

Bart_Simpson 3. Liga

Pepic ist absolut überfordert im Spielsystem. Es braucht ne Doppel 6 wo einer den Spielaufbau übernimmt und einer das rustikale. Davor stellt man den Pepic, so dass er die Bindung DM und ST abgibt. Pepic ist wieder ein tolles beispiel für einen Spieler der nicht in das Spielsystem passt.

G.B.J., der ewig Treue, HJG und 2 anderen gefällt das.
  3. Kiwi0025

Kiwi0025 Regionalliga

Wobei wir wieder beim Trainer sind.

Der Wurm muss eben dem Fisch schmecken und nicht anders herum.

Bart_Simpson gefällt das.
  4. Bart_Simpson

Bart_Simpson 3. Liga

Sehen ich ebenfalls so, das Problem ist das wir nicht die Spieler haben für das 4-2-3-1 System. Da fehlt ein 6er der noch dringend benötigt wird.

CN79 und Kiwi0025 gefällt das.
  5. Kiwi0025

Kiwi0025 Regionalliga

Oder mein Spiel so umstellen, dass ich mit dem „Zerstörer“ Kamavuaka und Jansen meine Absicherung habe.

Vielleicht muss ich Pepic dann davor Freiheiten geben.

Wedaukicker und der ewig Treue gefällt das.
  6. BrianMolko73

BrianMolko73 3. Liga

Er spielt im Moment nur Sicherheitspässe ohne Risiko...mehr quer und nach hinten! Das ist ein Zeichen, dass er noch nicht angekommen ist.
    Aber ich gebe ihm weiterhin auch noch Zeit...da muss einfach mehr kommen, wenn er sich selbst in der 2.Liga sieht.

7. Zebronaschik

Zebronaschik Landesliga

Beckenbauer würde zu diesen Spieler sagen, ja moi Schickst Ihn zum Zirkus Sarasani.
    Ich würde sagen, guter Techniker ohne jegliches Durchsetzungsvermögen.

Wedaukicker, CN79 und Neusser gefällt das.
  8. Bart_Simpson

Bart_Simpson 3. Liga

Ja die zwei sind da, aber was dann wenn sich mal einer verletzt ?

9. shanghai

shanghai 3. Liga

Pepic, Kamavuaka, Scepi - im Notfall würde ich sowohl Sicker, als auch Sauer Bitter eine Vertretung im Zentrum zutrauen. Krempicki ist für mich dagegen ein agressiver Achter. Für einen Sechser ist er mir zu ungeduldig.

G.B.J., Schimanski und Rudi 62 gefällt das.
  10. der ewig Treue

der ewig Treue Bezirksliga

Er hat sich bemüht, aber es ist nicht viel dabei herum gekommen. Meines Erachtens muß er eine andere Position spielen, die Aufstellung der Mannschaft ist für ihn kontraproduktiv.

11. Auslandszebra

Auslandszebra Landesliga

Sorry der Titel gehört auf Ewig Necat Aygün...

12. Bart_Simpson

Bart_Simpson 3. Liga

Du hast die Intention von kiwi und mir nicht verstanden.

13. Wedaukicker

Wedaukicker Landesliga

Dem fehlt der Biss, schlechtes Zweikampfverhalten, setzt zu selten nach. Ab und zu läßt er aufblitzen, dass er Mitspieler kreativ in Szene setzen kann. Insgesamt aber viel zu wenig, leider. Kein Ersatz für die Abgänge, in dieser Form eher Ergänzungsspieler

oliforpresident gefällt das.
  14. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

Mir geht dieses Niedermachen, gerade bei den Neuzugängen, ziemlich auf die Nerven.

Was denen und vor allem Pepic fehlt ist ein vernünftiges System und Selbstvertrauen.
    Beides ist für mich unter dem Trainer momentan sehr fraglich.

15. enatzpower

enatzpower Landesliga

Er ist aber leider etwas faul...

Wedaukicker gefällt das.
  16. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

Blödsinn, wäre sonst mit Sicherheit kein Fußballprofi geworden.

Alle Spieler die in Duisburg ne feinere Klinge spielen und nicht die Zweikampfmonster sind, werden immer diffamiert.

Der Duisburger Fan scheint oftmals einfach antiquiert und in den 80ern/90ern hängen geblieben.

Chrissop, STROLCH, Darkane und 5 anderen gefällt das.
  17. DU59

DU59 3. Liga

Vep, so isses....Janjic, Jara und auch Schnellhardt (der jetzt als Messias gesehen wird) hatte hier zunächst einen schweren Stand...
    Pepic ist ein begnadeter Fußballer, der technisch ziemlich gut ist. Er muss hier erstmal ankommen und seinen Platz im Team finden...
    Die 8/10er Position ist genau sein Ding, leider sind ihm die kongenialen Nebenleute teilweise abhanden gekommen...

Rudi 62 gefällt das.
  18. shanghai

shanghai 3. Liga

Hab ich - hab nur überlesen dass Kama schon genannt war. Ich habe für mich in der Art in der sich Krempicky bei Ballbesitz auf Außen haben fallen lassen als Antwort auf unser bisheriges Loch im Mittelfeld verstanden - eine Antwort die für mich gut funktioniert hat - deswegen auch mein lob für Pepic.

19. Rafi

Rafi Landesliga

Pepic soll hier nicht niedergemacht werden, aber wer so besch... unauffällig spielt muss zumindest beißen und rennen bis er platzt, das ist hier im Pott Grundvoraussetzung für jeden der akzeptiert werden will ! Das scheint er nicht zu begreifen da er sich fälschlicherweise, wie einige wenige hier auch,für einen begnadeten Fußballer hält! So wird das hier nix und hört auf mit dem „ er braucht Zeit sich zu finden“ Ein Profi geht auf den Platz und knallt alles raus und versteckt sich nicht hinter dem System das ihm nicht liegt und die Anstosszeit gefällt ihm nicht wegen seines Biorhythmus...Entweder er funktioniert oder er hat fertig !

Wedaukicker und Zebronaschik gefällt das.
  20. Schimanski

Schimanski 3. Liga

Ich habe mich auf Pepic gefreut. Ich mag generell Spieler, die mit dem Ball umgehen können und dem Spiel Struktur geben. Das Spiel heisst Fussball und nicht Kampfball. Ich brauche nicht elf Spieler, die den Rasen umpflügen. Im Gegenteil. Die Mischung macht es. Und gerade Ruhe und Sicherheit fehlt unserem Spiel im Moment etwas.

Was mich gestern trotzdem erschreckt/enttäuscht/gewundert hat: Pepic hatte vereinzelte kognitive Probleme. Er sah den Gegenspieler von der Seite nicht kommen oder nahm den ersten Kontakt in den falschen Raum mit. Sowas ist einem Schnellhardt praktisch nie passiert und er hat unter höherem Gegnerdruck als Pepic gestern die richtigen Lösungen gefunden. Was Schnellhardt auch sehr gut konnte, war den Pressing-Druck des Gegners anzulocken und dann mit einem Pass oder einer Körpertäuschung oder einem kurzen Antritt zu pulverisieren. Das habe ich von Pepic gestern gar nicht gesehen. Er hat das Risiko gescheut und sich meist in Räumen aufgehalten, wo er simple Fünfzehnmeterpässe ohne großen Gegnerdruck spielen konnte.

Gerade in den Sachen Kognition und Pressingresistenz MUSS ein Spieler mit Pepic' Anspruch so gut wie fehlerfrei sein. Sonst ist es schwer seine etwas lethargische wirkende Spielweise zu rechtfertigen.

Aber ich kann auch verstehen, dass er in der jetzigen Situation erstmal ankommen möchte und die letzte Sicherheit fehlt. Ich habe weiterhin die Hoffnung, dass er zumindest den Schnellhardt-Light miemen kann. Ich sehe im Kader nämlich nicht so viele die das sonst könnten....

Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2020
  21. shanghai

shanghai 3. Liga

Aber vielleicht ist genau das ein Fehler in der Wahrnehmung Pepics, dass man die überdurchschnittliche Technik zu schnell mit überdurchschnittlicher Spielfähigkeit verbindet - und vielleicht führt man ihn gerade aus genau dieser Falle raus, vom Spielmacher zum Auslöser oder Vollstrecker.

Zu Schnelli hab ich alles im Wunschspieler-Thread gesagt :).

ZebRayista gefällt das.
  22. Zebronaschik

Zebronaschik Landesliga

Schaut Euch mal das Insta Interview an, ich wurde ja von einigen hier angegangen bezüglich Ernährung bei Fussballprofis,
    besonders die jüngeren, die hier eigentlich nur auf der Durchreise sind, davon haben wir ja einige im Team.
    Ich glaube einige leben hier in Ihrer rosa roten Traumwelt........träumt weiter.

23. Moers1902

Moers1902 Kreisliga

Bin nicht auf Insta oder Facebook!!Was würde ich denn in diesen Interview sehen bzw bei was wurdest du denn bestätigt?

vva1977, carby, Raudie und 3 anderen gefällt das.
  24. Skorpion

Skorpion Landesliga

Bin auch nicht auf diesen Kanälen, kannst es dir aber trotzdem anschauen.
    Geh auf die Portalstartseite, musst unten bei den Tweets nur bisschen rumscrollen.

25. Zanzibar-Zebra

Zanzibar-Zebra Landesliga

Normalerweise wird es auch nochmal auf YouTube veroeffentlicht ueber den MSV Kanal.

26. chuckweazel

chuckweazel Landesliga

Man merkt dass er eine ganz starke Technik hat, nachdem er reinkam, gab es auch mal mehr Ballsicherheit und die Flanke auf Krempicki war perfekt reingeschlenzt. Bei ihm kommen auch die Pässe über 5 Meter an. War natürlich ne relativ kurze Einsatzzeit, aber ich glaub unsere Zentrale ist nicht so schlecht wie sie teilweise gesehen wird.

Zebrainho, MRBIG, Spartacus und 2 anderen gefällt das.
  27. 19O2_exeMSV

19O2_exeMSV Regionalliga

Ohne Spaß - Ich habe richtig bock auf den Jungen. Ich glaube kommt die Sicherheit im Team erst einmal wieder - gerade mit Spielern wie Engin, Stoppelkamp, Mickels - haben wir da einen richtig geilen Zocker. (In meinen Augen lebt Mirnes von seinem Selbstvertrauen) Schön das er endlich seine Verletzung auskuriert hat. Jetzt gilt es zu arbeiten und gas zu geben, dann sehen wir einen Pepic der unsere Offensive endlich mal füttern kann. Die Technik ist wie Chuck schon sagte schön anzusehen. Das Pass auf Krempicki war überragend und hätte sein erster Scorer sein müssen.

Im nächsten Spiel (sollte das 4-4-2 mit Raute beibehalten werden) bitte Pepic für Krempicki. Generell würde ich Pepic mal gerne neben Jansen sehen.

dom97, Zanzibar-Zebra und Tobiasduisburg gefällt das.
  28. shanghai

shanghai 3. Liga

Genau das will ich nicht :) (mehr). Ich glaube, dass der Schlüssel zu einem Top Pepic tatsächlich ist, ihn eben NICHT ins Zentrum zu ziehen, sondern ins Halbfeld und auf die Außen. Da kann er seine Technik einbringen , muss aber nicht ständig das ganze Spielfeld denken. Weiter so!

yogi gefällt das.
  29. 19O2_exeMSV

19O2_exeMSV Regionalliga

Wie schlecht muss Pepic sein wenn Krempicki, Scepanik und Kamavuaka in dieser Form vor ihn stehen?

Das ist der Daschner-Ersatz? Das ist unser Königtransfer? Dann lasst ihn endlich von den Leinen! Fußballerisch einer der besten in unseren Reihen!

30. Hinterland-Zebra

Hinterland-Zebra Kreisliga

Siehe meine Antwort im Budimbu Thread..

31. Zebronaschik

Zebronaschik Landesliga

Danke, dass Gleiche wollte ich gerade auch schreiben, vielleicht gefiel dem Trainer das Interview nicht.....Jungeselle ernährt sich schon mal gerne an der Dönerbude:panik2:
    TL scheint seine Lieblinge zu haben, ne Connor......

niklas01 gefällt das.
  32. Matze

Matze 3. Liga

Sind wir jetzt wieder bei dem leidigen Thema, alle die nicht gespielt haben sind immer besser als die die auf dem Platz standen?

Klar, Pepic kann man mal versuchen, hat bis jetzt auch noch nichts, aber gar nix gerissen bei seinen Einsätzen.

Ich hoffe allerdings ich irre mich und er kann doch ganz gut kicken :jokes66:

Stefe75, NeckerChecker, Der Stig und 5 anderen gefällt das.
  33. Spartacus

Spartacus 3. Liga

Seine Fähigkeiten, die er angedeutet hat, haben auch heute wieder gefehlt. Wieso TL auf einen ballsicherer, spielstarken Mann gegen eine derartige Pressingmaschine wie Saarbrücken verzichtet, um die Zentrale mit Jansen, Kamavuaka und Scepanik aufzustellen, die unter Druck keinen Ball an den Mitspieler bringen und haufenweise Fehlpässe spielen, verstehe ich immernoch nicht.
    Selbst wenn Stoppel fit ist, fehlt uns zentral jemand, der die Bälle dann auch verteilt, das Spiel ordnet, mal einige Meter am Ball geht. Bei uns spielen derzeit im Mittelfeld fast ausschließlich Spieler, die eher gegen den Ball arbeiten wollen und die am Ball sagen wir mal vorsichtig gucken, dass sie die Verantwortung schnell wieder abgeben. Genau da muss Pepic jetzt auch mal die Einsatzzeiten bekommen sonst wird der Junge uns nach 12 Monaten als Riesenflop verlassen...

Das Grlic ihn als Daschner Nachfolger fürs offensive Mittelfeld vorgestellt hat, bleibt leider der größte Witz der bisherigen Saison...mit Ben Balla, Albutat und Daschner haben wir drei Typen verloren die Ruhe am Ball hatten. Da hat man komplett versäumt etwaige Typen als Ersatz zu verpflichten.

Norbertinho, lintorfer, xantener und 7 anderen gefällt das.
  34. Sven9902

Sven9902 Landesliga

Fehlt am Samstag wegen muskulären Probleme.
    Stichwort muskuläre Probleme - den sehen wir dieses Jahr nicht mehr

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

35. AngermunderMSV

AngermunderMSV Landesliga

Das kann doch nicht wahr sein. Hat noch kein ganzes Spiel für uns gemacht. Ich brech ab.

Für Hansa letztes Jahr über 30. Irgendwas stimmt doch bei uns nicht.

Zuletzt bearbeitet: 12 November 2020
    Benni, ZebraA und Sven9902 gefällt das.
  36. zottel

zottel Landesliga

deswegen hat er doch am Montag auch schon gefehlt. ist also nichts Neues. Kommt dann zum Debut des neuen Trainers wie Phönix aus der Asche.

Benni und Sven9902 gefällt das.
  37. AngermunderMSV

Weiterhin kein ganzes Spiel für uns nach über 30 für Hansa letztes Jahr.
    Aber ominös muskelverletzt.
    Top-Transfer.

38. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

Hast du da nähere Infos oder warum immer diese nebulöse Behauptung? Kann er nicht tatsächlich einfach verletzt sein?

Und was das mit der letzten Saison zu tun hat verstehe ich auch nicht. Kann einfach Pech sein, passiert im Fußball.

39. Zauberer

Zauberer Landesliga

Wasse erlauben Pepic, isse imma verlääätzt! ;)

40. BO911

BO911 Landesliga

Ich denke hier kommt einfach auch mal der Frust hoch über Spieler, die uns in keinster Weise weiterhelfen - mit ganz, ganz fragwürdigem Transfergrund...
    Für mich ist das der zweifelhaftesde Transfer dieses Jahres!

Uuuwe und AngermunderMSV gefällt das.
  41. AngermunderMSV

Genau! Frust über den anscheinend verschwendeten Transfer.

42. shanghai

shanghai 3. Liga

Für mich hat er vor dem Ausfall zwei vielversprechende Einsätze gehabt. Bleibe dabei, dass er auf Grund seiner technischen Stärken spielerisch überschätzt wird. Für mich ist er kein Spielmacher, sondern ein Umsetzer, der durch gewonnene 1 zu 1 Räume öffnen kann. Das verbindet ihn durchaus mit Daschi, der hatte aber einen direkteren Zug zum Tor - Pepic sehe ich eher als Vorbereiter.

Aktuell ist er einfach rekonvaleszent, so dass ich die Diskussion eher müßig finde.

43. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

Für mich auf dem Papier unser bester Transfer, wenn wir unser System der letzten Saison beibehalten hätten. Kamavuaka/Jansen/oder besser Mister X auf der 6 und Pepic auf der 8 bzw. als Ersatz für Albutat könnte super funktionieren.

Das Pepic verletzt ist und von Grlic als Ersatz für Daschner angekündigt wurde kann Pepic ja nichts.

Ich hoffe er kann noch zeigen, was er drauf hat. Immerhin lässt Lettieri ja das 4231 spielen.

yogi, 249er und gnadenteufel02 gefällt das.
  44. Freizeithuper

Freizeithuper Bezirksliga

Bei dem Verlauf ist es schwer sich zu zeigen.

Bin sogar ein bisschen der Auffassung das der allgemeine Frust von uns Fans ihn schlechter da stehen lässt als er ist.

Er muss spielen ......... schlimmer als andere kann es er sich auch nicht präsentieren.

45. BO911

BO911 Landesliga

Reden wir alle vom selben Pepic??
    Kommt mir schon etwas vor hier wie die Entschuldigungen für King in den letzten 2 Jahren bei uns...Falsche Schuhe, schlechtes Wetter etc. etc.

46. Moers1902

Moers1902 Kreisliga

Du meinst Frust über die Verletzung(en)!!!!Denn was willst du Spieler oder Sportdirektor vorwerfen?Der hatte bisher keine grossen Verletzungen und das er 3.Liga kann,hat er letztes Jahr bewiesen...

47. BO911

BO911 Landesliga

Nochmals - allgemeiner Frust über den Transfer!

48. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

Erkenne ich nicht, eher im Gegenteil. Der Grund für den Frust ist doch der aktuellen Situation geschuldet und mit zu der hat Pepic noch mit am wenigsten beigetragen.

Freizeithuper und Phelan gefällt das.
  49. Vize

Vize Regionalliga

Was hat er denn letztes Jahr groß bewiesen?

34 Spiele - 0 Tore - 6 Assist - 8 gelbe Karten

und das als offensiver Mittelfeldspieler.

Desweiteren hatte er Oberschenkelprobleme, Außenbandriss Sprunggelenk und eine Suspendierung (Ich bin gut und die anderen Können nichts)

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hansas-mirnes-pepic-fur-flapsige-sprachnachricht-bestraft/

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2020
  50. chuckweazel

chuckweazel Landesliga

Er ist kein offensiver Mittelfeldspieler sondern der Mann für dahinter. Sicher ein paar mehr Tore könnten es sein, sein Potenzial aber ist unbestritten. Sorry aber ihn jetzt schlecht zu reden ist einfach Quatsch. Er ist zweifelsohne ein begnadeter Fussballer und hat gerade mal 2 Spiele gemacht. Genau er kann jetzt in einer kompakteren Formation der Mann sein für die 8 neben einem Jansen oder Kamavuaka. Er ist laufstark, technisch gut, kann den Ball zwischen die Linien spielen und auch um den Strafraum rum Dinge einleiten oder auch von hinten das Spiel ankurbeln. Diese Ballsicherheit gerade im Zentrum und den Halbräumen geht uns ab. Also hier eine Diskussion anzufangen über sein Können ist abenteuerlich. Spiel in Rostock war nicht so gut, klar, aber er ein Typ wie er, wird meiner Meinung nach gerade vom Profil her schmerzlich in der ersten 11 vermisst.

Zebra Libre und gnadenteufel02 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden