1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

#6 Gerrit Nauber

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Montalbano, 7 Juni 2017.

  1. Montalbano

    Montalbano Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2011
    Beiträge:
    1,330
    Zustimmungen:
    5,506
    Ort:
    Meiderich
  2. New-Village

    New-Village Kreisliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    370
    Richtig gut!
    Viel Erfolg bei Uns Gerrit!
     
    giggs1999, 49 Jahre Fan und niklas01 gefällt das.
  3. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    717
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    Herzlich Willkommen Gerrit
    Dritter Super Transfer. Ich freu mich
    Viel Erfolg:hu:
     
    49 Jahre Fan und Fossil66 gefällt das.
  4. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    10,364
    Ort:
    Duisburg
    Tjoa.. Drittliga-Innenverteidiger, Kapitän dort, 25 Jahre alt. Keine Ahnung, ich hätte Tim Heubach, Bulthuis und viele andere dann doch deutlich besser gefunden. Kann man aber nicht ändern, in dem Sinne:

    Willkommen in Duisburg! Starte durch Gerrit! :jawoll:
     
    gnadenteufel02, Toni02, Bändit und 4 anderen gefällt das.
  5. DeTempler

    DeTempler Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    394
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Willkommen in Duisburg.
     
  6. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    7,765
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Oh Nein. Ein Spieler vom Hassgegner Nummer 1 in der 3.Liga. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Wünscht man so einem Viel Erfolg ?? :ausheck::ausheck:


    Dann mal eine Protalgerechte Begrüssung !!!

    HAU AB !!! :stinkefinger::tozzy::vogel:
     
  7. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,768
    Zustimmungen:
    14,685
    Ort:
    Duisburg
    :panik3::panik2: mist um ein Tag verschätzt.

    Und erst als die BILD schrieb das die Verhandlungen stocken, ist man in Schwung gekommen. Hat schon jemand der BILD gedankt. Danke BILD.

    Herzlich Willkommen, muss jetzt sagen, das ich den nicht auf dem Schirm habe kann also nicht viel zu ihm sagen.
     
    Matze gefällt das.
  8. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    10,660
    Ort:
    Wedau
    Im Kicker notenbester Feldspieler von Lotte. Ivo zieht sein Ding weiter durch. Ich bin gespannt.
     
  9. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,284
    Zustimmungen:
    15,195
    Ort:
    Tönisvorst
    Unsere ersten beiden Neuzugänge kann ich absolut nachvollziehen. Obwohl diese natürlich schon Risiko aufgrund der Unerfahrenheit sind.

    Für die aus meiner Sicht absoluten Schlüsselpositionen IV (Papa Ersatz) uns ST hätte ich mir da aber weitaus mehr Erfahrung als 3. Liga mit Lotte gewünscht.

    Wie den auch sei.

    Willkommen in Duisburg.
     
  10. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1,057
    Logischer nächster Schritt für ihn nachdem man sich in Lotte gut repräsentieren konnte und dort 3. Liga wohl erstmal das Höchste der Gefühle ist. Bei uns durchaus Chancen auf Spielpraxis und wieder die Möglichkeit sich in einer höheren Liga zu zeigen.

    Wichtigste Frage für mich: Ist er auf dieser Gif zu finden und muss der dafür nochmal durchs Strafbecken? :D

    [​IMG]

    Besonders positiv für mich: Ein weiterer Name, der von keiner Zeitung so richtig gehandelt wurde, was für mich für die Ruhe und Geschlossenheit der sportlichen Leitung spricht. Einfach toll, wenn nix an die Blöd und die Schwaz weitergegeben wird. :)

    Willkommen an der Wedau!
     
    esteban, Domosas, Deepsky und 5 anderen gefällt das.
  11. STROLCH

    STROLCH Landesliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Dinslaken
    Gute Wahl von Ivo :highfive:

    Damit hat er uns auch wieder vor einigen Auslaufmodellen bewahrt. :D :old:
     
    niklas01, DU59, 49 Jahre Fan und 2 anderen gefällt das.
  12. Spartacus

    Spartacus Landesliga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    1,767
    Zustimmungen:
    3,545
    Ort:
    Duisburg

    2.Ligaunerfahrene Spieler zu verpflichten ?
     
    Koenigsbub1 und Toni02 gefällt das.
  13. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    905
    Ort:
    Rheinberg
    War das ne Idee von Özbek :-)
     
  14. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    1,608
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Sehr geil .... wunschspieler einiger User
    Herzlich willkommen in Duisburg , freue mich riesig , kannste mit uns die zwote Liga rocken .

    Ps.danke Ivo dritter Neuzugang mit vielversprechender Zukunft . Danke danke danke
     
  15. jiri01

    jiri01 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    180
    Durchaus Chancen auf Spielpraxis? Also wenn man den Artikel auf der MSV HP liest, dann sollte einem klar werden, das 100%ig auf ihn gesetzt wird. Der kommt nicht als Backup mit Einsätzen in Freundschaftsspielen.
     
    New-Village gefällt das.
  16. GotStripes

    GotStripes Der klügste Deutsche

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    1,626
    Zustimmungen:
    7,834
    Ort:
    Duisburg
    Nein, Spieler zu verpflichten, die das Potential haben, sich weiterzuentwickeln, den Sprung zu schaffen, langfristig Stammspieler zu werden und/oder teurer weiterverkauft werden zu können. Und die wir uns leisten können.
     
    Omega, Schwabenzebra67, Brille und 50 anderen gefällt das.
  17. Rainer60

    Rainer60 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Flowertown
    Erstens: kommt es anders
    Zweitens: als man denkt

    Willkommen in Duisburg
     
  18. FR1702

    FR1702 Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    570
    Ort:
    Duisburg Walsum
    5 tore in der letzten Saison als Innenverteidiger können sich sehen lassen.
    Herzlich Willkommen
     
    Domosas, Ritter55, MHzebra und 2 anderen gefällt das.
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    16,995
    Zustimmungen:
    109,348
    Kein Schlechter, könnte weiterhelfen, hat gutes Potenzial. Aber null Zweitligaerfahrung. Da habe ich aber mehr erwartet.

    Ivos Linie (Deutsch, eher jung und bissig als älter und erfahren) bleibt.

    Dann mal willkommen...
     
    gnadenteufel02 und Sokrates gefällt das.
  20. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,891
    Zustimmungen:
    6,742
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Da hat der MSV bei Facebook bereits drauf geantwortet ;)
     

    Anhänge:

  21. Zebra Libre

    Zebra Libre Regionalliga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    1,938
    Zustimmungen:
    6,490
    Ort:
    Mülheim
    Ich finde das richtig gut.

    Willkommen Gerrit und hau rein!
     
  22. Spartacus

    Spartacus Landesliga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    1,767
    Zustimmungen:
    3,545
    Ort:
    Duisburg
    Bei Cauly und Fröde kann ich es ja verstehen, aber in der Innenverteidiger nicht.
    Da hätten wir jemanden gebrauchen können, der lang genug in der 2.Liga gespielt hat, um uns sofort zu helfen.
    Zumal wir ja nicht viele Neue holen werden.
    Meißner war einer der Top 3.liga Verteidiger und hat in der 2.Liga keine Schnitte gehabt gegen die Angreiffer.
    Außerdem haben wir mit Blomeyer schon ein junges Talent, dass rangeführt werden muss.
    Und da liegt auch der einzige Punkt der nicht für einen erfahrenen Spieler spricht, dass man Blomeyer nicht den Weg versperren will.
    Bin im Gegensatz zu den anderen beiden Transfers diesmal überhaupt nicht überzeugt und eher enttäuscht.
    Wie immer lasse ich mich aber gerne überraschen..
    Der Spieler selbst kann kann ja am wenigsten dafür :)
     
  23. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    10,660
    Ort:
    Wedau
    Ich denke schon. Keine Ahnung ob das funktioniert. Aber ich finde es spannend.
    Mal als Pro für diesen Ansatz: Die Leistungsdichte im Profifussball ist mittlerweile enorm. Die Leistungsunterschiede zwischen einem starken Drittligaspieler und einem durchwachsenen Zweitligaspieler dürften keine Rolle spielen. Viel wichtiger können so Aspekte wie Charakter, Perspektive, Einbindung, Gehaltsforderungen, Teamzusammenhalt und "zur-Spielidee-passend" sein. Wenn man in dieser Hinsicht alles richtig macht, habe ich keine Zweifel, dass unser Gerüst und vier, fünf Verpflichtungen dieses Kaliber stark genug sind, die Liga zu halten. Darüber hinaus bietet so ein Kader dann aber im zweiten Jahr mehr Nachhaltigkeit als zweitligaerfahrene Aussortierte einzusammeln.
     
  24. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Block 11
    Eigentlich ein sehr interessanter Transfer. Hatte Nauber nicht wirklich auf dem Schirm, da ich mit einem bereits zweitligaerfahrenen Spieler gerechnet hatte - bin sehr gespannt aber etwas Risiko ist da auch dabei. Der Transfer eines IV bzw. "Bajic Ersatzes" war für mich die Schlüsselpersonalie in diesem Sommer. Man kann nur hoffen, dass Nauber sich direkt an das Niveau der 2.Liga gewöhnt und mit Bomheuer eine stabile IV bildet. Mit seinen fünf Treffern in der abgelaufenen Drittligasaison wandelt er zumindest schon mal Offensiv auf den Spuren von Baja.

    Willkommen in Duisburg und viel Erfolg! :jokes66:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2017
    49 Jahre Fan gefällt das.
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    16,995
    Zustimmungen:
    109,348
    Durch die Medien ist in mir eine Erwartungshaltung entstanden, dass da ein Mann mit Zweitligaerfahrung kommt. Hätte schon so 30-50 Zweitligspiele erwartet, muss ja kein Methusalem sein.

    Aber das ist nun mein Problem einer enttäuschten Erwartung. Der Spieler hat sicherlich viel Potenzial und den festen Willen, den Sprung zu schaffen.

    Am Ende steht eh Papa Bajic wieder in der Startelf an Spieltag 1. ;)
     
    Markus und Toni02 gefällt das.
  26. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,324
    Zustimmungen:
    40,973
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Herzlich willkommen in Duisburg, Gerrit.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  27. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    3,000
    Zustimmungen:
    8,570
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ich finde, solche Talent-Experimente sind gut und sinnvoll. Aber als Grundgerüst eines Abstiegskandidaten, für den der Klassenerhalt überlebenswichtig ist?! Halte ich erstmal für ziemlich riskant. Eben genau wegen
    . Ich lasse mich gerne überraschen, aber begeistert bin ich erstmal nicht.
     
    Vorstopper, Toni02, BoBaBo und 4 anderen gefällt das.
  28. Claudinho74

    Claudinho74 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    21
    Willkommen in Duisburg !!!
    Ich denke wieder ein guter Transfer....zwar kein 2.Liga-Erfahrener Spieler, aber mit verdammt viel Potential...ich traue ihm den Sprung zu...und wer weiß was IVO noch so in der Hinterhand hat:zebra-msv:
    Mit seine Ressourcen echt Respekt !
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  29. Hottemann

    Hottemann Kreisliga

    Registriert seit:
    18 September 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    67
    Ihr glaubt immer noch, dass Papa Bajic in Rente geht? Ich sehe ihn wieder als Stammspieler neben wem auch immer ✌️
     
    xantener und 49 Jahre Fan gefällt das.
  30. zebraldo

    zebraldo Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    523
    Ort:
    Duisburg
    Willkommen im Stall! Ist mir in den Spielen die ich in der letzten Saison von Lotte gesehen habe, als starker Innenverteidiger,der mit allen Wassern gewaschen ist in Erinnerung geblieben. Ich bin gespannt wie er einschlägt.
     
  31. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    3,000
    Zustimmungen:
    8,570
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Die Begründung verstehe ich nicht so ganz. Kenne aber auch die Zahlen zu wenig, um einschätzen zu können, ob jemand mit insgesamt 37 Drittligaspielen bei einem Bauernverein so schwer zu bekommen und zu finanzieren ist, wenn man knapp 6.000.000€ alleine an zusätzlichen Fernsehgeldern im Vergleich zur Vorsaison hat (oder wo die Kohle sonst versickert).
     
    Der Kelte gefällt das.
  32. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa Regionalliga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    2,916
    Zustimmungen:
    9,970
    Ort:
    Auswanderer
    Sieht alles nach wirklich perspektivischer Arbeit aus und Ivo sollte doch zuzutrauen sein, dass er die Liga nicht unnötig riskiert. ex gespart für den Hammertransfer, Gomez oder so ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2017
    Mr. Floppy gefällt das.
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    16,995
    Zustimmungen:
    109,348
    Das Potential, langfristig Stammspieler zu werden? Er muss SOFORT das Zeug zum Stammspieler haben!

    Ich hoffe mal, Ivo hat wirklich ein Budget von 7,5 Mio... So langsam erinnert mich doch einiges an 2015... Nicht, dass wir im Winter wieder die Obinnas und Chanturias mit der Lupe suchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2017
  34. CEO51

    CEO51 Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    996
    Nauber hat als Kapitän der Lotter Mannschaft immerhin Bremen, Leverkusen, München 60 im Pokal besiegt und gegen Dortmund eine Stunde lang das "zu Null" gehalten. Ich denke, dass er in der 2. Liga eine echte Bereicherung und Verstärkung sein wird. Eine gute Verpflichtung, ohne Frage!
     
  35. GotStripes

    GotStripes Der klügste Deutsche

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    1,626
    Zustimmungen:
    7,834
    Ort:
    Duisburg
    Im Kicker ist er Notenbester Lotter Feldspieler, besser als Bajic, Bomheuer, Blomeyer oder auch Schnellhardt. Okay, so viel heißt das nicht, aber irgendwo kommt das schon her. Kapitän wird man auch nicht einfach so. Gerade in der Innenverteidigung kann es nicht schaden, wenn man auch ein kleines bisschen was im Kopf hat, was mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung gegeben sein sollte.

    Der Transfer ist nicht ohne Risiko, wenn er derjenige ist, der uns direkt weiterhelfen soll. Aber Ivo wird sich das alles ganz genau angeguckt haben und sein Stellungsspiel nicht nur aus den beiden Spielen gegen uns kennen. Von daher ist es alles andere als unrealistisch, dass er sofort helfen kann. Ein starker Innenverteidiger aus der zweiten Liga wäre natürlich auch toll gewesen. Aber ich lasse mich lieber von einem Nauber überraschen, als bei 1860 die Reste aufzukratzen.
     
    niklas01, wedau-virus, esteban und 33 anderen gefällt das.
  36. MusaMH

    MusaMH Landesliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,249
    Zustimmungen:
    4,421
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Willkommen im Stall!!!

    Sieh zu !!!:D
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  37. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    1,477
    Etwas überraschend und nicht frei von Risiken diese Verpflichtung.
    Auf alle Fälle herzlich willkommen, Gerrit. :huhu:

    Ich bekomme so langsam aber sicher etwas Magendrücken, denn das Ganze erinnert mich stark an die letzte Zweitliga-Saison.
    Hoffentlich kommt da noch was mit Erfahrung, sonst wird das erneut ein Ritt auf der Rasierklinge.
     
  38. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    4,617
    Zustimmungen:
    11,859
    @MS-Exilzebra

    Wir leben dieses Talent-Experiment im Prinzip, seitdem man den Auszubildenden Grlic gegen seinen erklärten Willen zum Sportdirektor befördert hat, und wir leben es (hier gehört die Relation dazu, wo wir waren, was uns zwischenzeitlich passiert ist, und wo wir wieder hin wollen) ziemlich erfolgreich. Dass den Leuten jetzt die Düse geht, was die zweite Liga betrifft, versteh ich ja, aber schliesslich geht es dabei nicht um die erste Mondlandung. Sprich, wir sind schon mal dort gewesen, hätten uns, damals ohne Vorerfahrung und mit endlos-Verletztenliste, beinahe gehalten. Haben jedenfalls Respekt bekommen, und namentlich in der Rückrunde unsere Gegner schwer beeindruckt.

    Und schliesslich ist es die zweite deutsche Fussballiga, die gilt zwar weltweit als knüppelhart, aber wir müssen nicht gegen Real, Barca und Man-City antreten, sogar Wolfsburg ist uns dankenswerter Weise erspart geblieben.

    Ich finde, was man in dieser sehr kämpferisch orientierten Liga vor allem braucht, ist ein klarer Kopf, Zusammenhalt und eine eindeutige Linie dahingehend, wer für was zuständig ist, und wo es hingehen soll, was wir andererseits besser mal sein lassen. In diesem Sinn hat Grlic jetzt drei Leute geholt, die sehr vielversprechend sind. Keiner ist sicher perfekt, was aber bedeutet, dass all diese Jungs grosses Potential haben müssen, denn jeder von ihnen war schon Leistungsträger in seiner Mannschaft, weiss, wie Erfolg schmeckt, und hat die Bitterkeit der Leistungsschwäche und des Niedergangs, persönlich und in der Mannschaft, miterlebt. Ich glaube, darum geht es, und auch Nauber ist somit ein Typ, auf den wir setzen können.

    Kriegst aber keinen Kasten Bier ausgetan, jedenfalls nicht von mir, wenn es doch anders kommen sollte. Ist nur meine anhand des beobachtbaren abgeleitete persönliche Meinung, ne Garantieerklärung hab ich nicht anzubieten, wahrscheinlich auch Grlic nicht!
     
    Nordkurve, Sabath, msv-thomas und 4 anderen gefällt das.
  39. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    10,364
    Ort:
    Duisburg
    Es muss dich an 2015 erinnern. Damals hatten wir 7,5 Mio Euro zur Verfügung. 7 Millionen davon zum Anfang der Saison. Das sind nun 500.000 Euro mehr. Diese werden in den Stürmer investiert, wie damals auch. Es ist letztlich alles wie 2015...
     
  40. TnBc1

    TnBc1 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Sittensen
    Warum nicht. Freu mich auf ihn.
    Herzlich willkommen
     
    Giggsy75 gefällt das.
  41. Ferenc

    Ferenc Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    698
    Ort:
    Duisburg
    Ich teile die bereits geäußerten Bedenken und bin doch zuversichtlich, was die Verpflichtung Naubers anbelangt. Ich habe ihn, bei den zahlreichen ungewollten Lotte-Konferenzen des WDR, als athletisch starken, unbequemen Innenverteidiger wahrgenommen, der auch eine sehr passabele Spieleröffnung mitbringt. Und er scheint ja auch ein Mentalitätsmonster zu sein, was doch hervorragend zum MSV passt. Ich bin daher eher optimistisch-neugierig als skeptisch-enttäuscht, was diesen durchaus überraschenden Transfer betrifft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2017
    Blutwurst, Casper, Thorgrim79 und 4 anderen gefällt das.
  42. ZebraA

    ZebraA Landesliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    4,879
    Ort:
    Duisburg
    Ja nur muss man das zweite Jahr auch erstmal erreichen und wir versuchen das anscheinend über Junge und unerfahrene Spieler. Ein netter Ansatz aber für uns in unserer Lage mit dem einzigen Ziel Klassenerhalt schon sehr experimentell. Wenn es so einfach ginge, dann würden bestimmt alle 2. Ligisten so verfahren, aber genaugenommen sind wir doch jetzt Versuchskaninchen. Wir machen jetzt einfach mal ein Pilotprojekt mit jungen Leuten. Ich gebe allen Recht die sagen, dass man den Jungs zeit geben muss sich zu entwickeln, nur wenn dies erst wo anders und vor allem nach uns passiert, dann ist dem MSV überhaupt nicht geholfen.

    Ich habe es schon woanders geschrieben. Mainz II hat das Konzept jung und hungrig, dazu ballsicher und technisch stark bis zum bitteren Abstieg in die Regionaliga als Tabellenletzter durchgezogen. Das ist natürlich konsequent ob zukunftsorientiert weiß ich noch nicht. Was deren Abstieg für mich unter Anderem herbeigeführt hat war nicht fehlender Einsatz oder die Tatsache, dass sie nichts am Ball können, sondern einzig und alleine die fehlende Erfahrung sich gegen weniger technisch starke, dafür aber erfahrene Spieler durchzusetzen. In Liga 2 lauern schwer abgewichste Charaktere, da kann man doch nicht nur mit dem Nachwuchs auflaufen.

    Ich halte Ivo nicht für einen Spinner und denke er weiß was er tut. Wie gut oder schlecht das am Ende funktioniert werden wir dann sehen. Momentan habe ich aber dennoch kein so gutes Gefühl und das ist wie so vieles hier mal wieder rein subjektiv.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2017
    Vorstopper, Mario und MS-Exilzebra gefällt das.
  43. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,802
    Zustimmungen:
    5,414
    Diesen Transfer sehe ich deutlich skeptischer als die beiden zuvor, jedenfalls in unserer momentanen Ausgangssituation.

    Im Prinzip ist gegen talentierte Spieler, die ihre Entwicklung noch nicht abgeschlossen haben, gar nichts einzuwenden. Nauber wurde u.a. in Leverkusen ausgebildet, hat mehrere U-Nationalmannschaften durchlaufen. Die fußballerische Klasse bzw. das Potenzial für die zweite Liga darf man ihm also durchaus zutrauen. Aber in der Innenverteidigung braucht es meines Erachtens einen Spieler, der jedem Sturm standhalten kann, der auch bei einer Negativserie möglichst wenige Fehler macht, an welchem sich die anderen Verteidiger und idealerweise die ganze Mannschaft aufrichten kann. Wir müssen ja absolut auch mal mit Negativserien kalkulieren. Bomheuer ist kein Typ, der dann den Fels in der Brandung darstellt. Ob Nauber diese Rolle mit 25 Jahren und ohne eine einzige Saison in den höheren Ligen ausfüllen kann, ist zumindest sehr fragwürdig. Da müsste man auch den Charakter perfekt gescoutet haben, wenn man ihm das zutraut. Da sende ich jetzt schon mal ein Stoßgebet.

    Eines ist klar, hier ist der Grat ganz schmal: Wenn das gut geht, dann hast du einen jüngeren Spieler mit Wiederverkaufswert, der entweder für eine ordentliche Ablösesumme den Verein verlässt, oder aber der Mannschaft als halbwegs gestandener Spieler erhalten bleibt. Geht das aber in die Hose, wird man mit Recht hinterfragen, warum dieses Risiko eingegangen worden ist.

    Ach und eines noch: Bitte bewertet die kicker-Noten unterhalb der Bundesliga nicht über. Weder positiv noch negativ. Insbesondere die dritte Liga wird dort nur sehr stiefmütterlich behandelt.
     
  44. Spartacus

    Spartacus Landesliga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    1,767
    Zustimmungen:
    3,545
    Ort:
    Duisburg
    Wir hatten zu Saisonbeginn 5,5 Mio zur Verfügung.
    Der Rest wurde danach extern zugesteuert für Holland, Dvali, Chanturia, Obinna, Dieng, Kayaoglu, Tomane und Özbek.
    Und damit sind wir dann wahrscheinlich an die 7 Mio rangekommen.
    Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied, denn Tomane, Chanturia, Özebk, Holland und Obinna sind andere Kaliber als Cauly, Fröde und Nauber.

    https://www.google.de/amp/m.bild.de...f-dem-rasen-40989194,view=amp.bildMobile.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2017
  45. GotStripes

    GotStripes Der klügste Deutsche

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    1,626
    Zustimmungen:
    7,834
    Ort:
    Duisburg
    Falsch ausgedrückt: Das Potential, langfristig bei uns als Stammspieler zu bleiben.
     
    Meidemicher Opa und ChristianMoosbr gefällt das.
  46. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,183
    Zustimmungen:
    2,038
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Der dritte gute Neuzugang, hatte Gerrit nicht auf dem Schirm. Allerdings Jung und sicher mit Perspektive, wieder Top Arbeit von Ivo. Er holt echt das beste aus den finanziellen Mitteln raus.

    Willkommen in der Zebraherde
     
    niklas01 und ze1970bra gefällt das.
  47. weissundblau

    weissundblau Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    75
    Ich denke bisher hat man gute, flexible Spieler mit Potential geholt , die auch nicht allzuviel Gehalt kosten!
    Jetzt kommen noch 2 Kracher und dann kann die Saison los gehen
     
  48. Der Matthes

    Der Matthes Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,069
    Zustimmungen:
    7,792
    Ort:
    Bonn
    Nauber? Finde ich hervorragend. Wieder wird sich Ivo gegen andere Zweitligisten durchgesetzt haben; Dynamo soll ja an ihm dran gewesen sein.

    Ligaweit unter den Top 4-IVs der 3. Liga, klar auf Augenhöhe mit der Überflieger-Kette der Holsteiner. Hervorragend ausgebildet bei Bayer 04, Alphatier und seeehr konstant, was bei Drittliga-Spielern auch nicht gerade gewöhnlich ist. Angesichts der erwartbaren Konkurrenz bei der Verpflichtung glaube ich auch gar nicht, daß er sonderlich schlecht verdient.

    Keine Ligaerfahrung? Hatte jeder irgendwann mal. Nauber hat das Zeug, umgehend einer der besten Verteidiger der 2. Liga zu werden. Der wird der neue Wohlert, Kinder. Bin ernsthaft begeistert. :tanz:
     
  49. STROLCH

    STROLCH Landesliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Dinslaken

    Ich kann mich an 1.Ligaspieler mit Championsleague Erfahrung und Nationnalmannschaftseinsätzen erinnern, die hier auch nie Leistung gebracht haben. ;)

    Und Gefahrenhorst war wohl deutlich teurer als Nauber.

    Der wird den Durchbruch hier schaffen. :zustimm:
     
    sushi1975, M_S_V, Ferenc und 8 anderen gefällt das.
  50. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    16,995
    Zustimmungen:
    109,348
    Der Unterschied ist, dass Ivo 2015 von seinem Budget iHv von 7,0 Mio ZU SAISONBEGINN etwa 5,0 - 5,5 Mio ausgegeben hatte. Stand vor einigen Wochen so zumindest in einem im Portal verlinkten Artikel. 2015 ist auch ein gewisser Stürmer kurzfristig abgesprungen, weshalb Reserven blieben. Im Laufe der Saison wurde das Budget dann ausgeschöpft mit Leuten wie Özbek, Obinna, Chanti (nicht alle gut, aber Namen).

    Wenn Ivo nun sein Budget bereits zu Saisonbeginn großenteils ausgeschöpft haben sollte, erwarte ich aber auch entsprechende Klasse und ETWAS Erfahrung in Liga 2.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2017
    Markus, Mario und Spartacus gefällt das.

Diese Seite empfehlen