#6 Gerrit Nauber

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Gelöschte Mitglieder, 7 Juni 2017.

  1. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,734
    Ort:
    Walsum
    Absolut! Wenn der Kapitän nach 15 Minuten mit seinem Latein schon am Ende ist, ist das alles nur kein gutes Zeichen.
     
    Dirty Harry gefällt das.
  2. Konnte gestern die eigene Nervosität in Halbzeit 1 nie richtig abschütteln. Gibt der Abwehr keinen sicheren Halt.

    Dazu dann noch die Kapitänsbinde am Arm was mir - wie bereits gesagt - das größte Rätsel ist.

    Mit Bomheuer und Wiegel (und meinetwegen Wiedwald) haben wir 3 gesetzte Spieler im Team, der Rest bewirbt sich jede Woche mit einer beeindruckenden Konstanz um Auswechselungen und Bank- und Tribünenplätze.

    Ich hoffe wirklich, dass der Baffoe schnell regeneriert und dann Nauber erst einmal erlöst. Nauber/Bomheuer in der IV passt einfach nicht zusammen meiner Meinung nach.
     
    Docsnyder gefällt das.
  3. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,736
    Zustimmungen:
    23,720
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Ich habe den Naubsauger gestern nicht so schlecht wie viele andere hier gesehen. Er hat mMn viele Löcher stopfen müssen, die durch Wolzes grausames Stellungsspiel entstanden sind. Dadurch fehlt Nauber dann naturgemäß auf der eigentlichen Position in der Mitte.
     
    Franz, DU59, Spechti und 2 anderen gefällt das.
  4. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,359
    Zustimmungen:
    11,217
    Ort:
    Duisburg
  5. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Kann aber nicht grundsätzlich so sein.
    Passte nämlich letztes Jahr noch super.

    Der Naubsauger von der letzten Saison und wir hätten hinten kein Problem.
     
  6. tobiroady

    tobiroady Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    711
    Ort:
    Du-Buchholz
    Nicht, dass es nur an zwei Leuten liegen würde, aber letzte Saison hatten wir die meisten Gegentore in der 2. Liga. Hat letzte Saison nicht gut geklappt, diese leider auch nicht
     
    palle gefällt das.

  7. Von "super" würde ich bei der Anzahl der Gegentore auch letztes Jahr nicht sprechen.

    Wir sollten nach dem Darmstadt-Sieg jetzt nicht alles hochjubeln, da waren auch die letzten 30 Minuten und insbesondere bei hohen Bällen war unsere IV oft dann nur zweiter Sieger.

    Warten wir mal ab wie sich die nächsten Spiele entwickeln. Vielleicht ist der Knoten ja geplatzt.
     
  8. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Naja, ich erinnere an Begriffe wie Naubsauger und Bumshauser oder so ähnlich. Aber vielleicht hatten sie im letzten Jahr auch nur eine herausragende Phase, als sie so gefeiert wurden.

    Aber die Gegentore möchte ich nicht nur allein an den Innenverteidigern festmachen. Was Fröde im letzten Jahr aus dem Strafraum geköpft hat, war schon beachtlich. In dieser Saison gab es deutlich weniger Unterstützung von den 6ern. Und die beiden Tore von Darmstadt ging auch nicht auf die Kappe unserer IV.

    Ich denke, es geht aufwärts. Und wir sollten die Leute unterstützen, die sich da voll reinhängen, auch wenn sie einmal ein Tief haben. Gestern war Nauber nicht der Messias, heute ist er aber auch nicht der Depp. In der Mannschaft hat Nauber eine große Akzeptanz, unsere Unterstützung sollte ihm auch sicher sein.
     
  9. @Mark :

    Es geht mir nicht darum dass die Spieler unterstützt werden oder nicht. Selbstverständlich werden alle 11 von mir unterstützt die auf dem Platz stehen.

    Aber da Du auch schon "Naubsauger" und "Bumshauser" ansprichst: mag ja sein, dass es einige hier gibt, die den Spielern mit der Vergabe von speziellen Spitznamen Ihren Respekt zollen, nur ich denke, dass das allein ja nicht das Kriterium sein kann für die Bewertung der Leistung.

    Und da war auch letzte Saison schon einiges stark verbesserungswürdig sowohl bei Nauber als auch bei Bomheuer. Ansonsten wäre die Anzahl unserer Gegentreffer deutlich niedriger ausgefallen wobei ich Dir natürlich Recht gebe, dass nicht nur die IV die Gegentore verschuldet haben, aber eben nachweislich auch.

    Witzig ist ja, dass wenn es gar nicht läuft aufm Platz das Kritisieren der Spieler bei einigen im Portal ja immer in extremstes Bashing und in vollkommenes Aberkennen jeglicher Legitimation Profifussballer zu sein mündet, während man - wenn man sich wie ich erdreistet - nach einem über 60 Minuten sehr guten Spiel und Sieg von uns schon bei leichterer Kritik wieder anhören darf, dass letztes Jahr die beiden auch schon super zusammen gepasst haben. Denn das stimmt meiner Meinung nach einfach nicht.
     
    Mark und Matze gefällt das.
  10. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    4,013
    Ort:
    Dinslaken
    Ich kann nicht erkennen dass er voran treibt, die Mannschaft aufbaut oder Dergleichen.
    Zudem nervt mich dieses Arm heben und langsamer werden, als IV unmöglich.
    Leistungstechnisch im Moment auch mehr Schatten als Sonne.
    Leider alternativlos aktuell.
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  11. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,309
    Zustimmungen:
    37,773
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ganz starker Auftritt heute, oft dazwischen gekommen. Aber ohne Support von der Seite sieht die IV natürlich kacke aus.
     
  12. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,309
    Zustimmungen:
    37,773
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Weil? In Hälfte eins hat er jeden Zweikampf gewonnen. Heute mit ABSTAND bester defensiver in unseren Reihen. Hätte sich ein Seo mal ein Beispiel nehmen sollen
     
    Raudie und Westfalen-Zebra gefällt das.
  13. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    2,148
    Ort:
    Neudorf.
    Lächerlichster Post aller Zeiten !!
     
    Onkel Maus, bignik, REDdr4g0n und 4 anderen gefällt das.
  14. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,308
    Zustimmungen:
    2,967
    Ort:
    Moers
    Nenn mir einen schlechteren!?
     
    Bergerhoff1989 gefällt das.
  15. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,491
    Zustimmungen:
    3,710
    Hat er mittlerweile eigentlich schon den Arm runter bekommen vom Abseits reklamieren beim 3. Tor oder ist der Arm immer noch oben ?
     
    MSV Fan, Rainer60, Doktorand und 5 anderen gefällt das.
  16. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,213
    Zustimmungen:
    13,723
    Ort:
    Duisburg
    Eine Sache darfste dir bitte trotzdem abgewöhnen (und ich hatte echt gehofft, dass wir das hinter uns haben :eusa_pray:) Der Schiedsrichter und Linienrichter entscheiden wann abseits ist. Nicht du mit der gehobenen Hand. Lass die Kacke und spiel weiter. Reg dich danach auf.
     
    MS-Exilzebra, Brille, Defenders und 7 anderen gefällt das.
  17. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    2,148
    Ort:
    Neudorf.
    Es gab noch keinen schlechteren Post. ;-)
     
    Raudie, Onkel Maus, Matze und 2 anderen gefällt das.
  18. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,281
    Zustimmungen:
    11,624
    Ort:
    Duisburg
    Seine Zweikampfführung ist teilweise sehr "abenteuerlich". Beim 2:1 muss er genau wie Schnellhardt viel konsequenter auf den Ball gehen, wir haben 2vs1 und bei mehr Konsequenz haben Ballbesitz.
    Das sieht alles mehr nach Trainingsspielchen aus und nicht wie Achtelfinale im Pokal.
    Beim 1:3 turn er wieder viel zu weit weg vom Gegenspieler im leeren Raum rum. Was Nauber überhaupt nicht drauf hat, ist wenn er rausrücken muss, der Gegner den Ball auf die Außen weiterleitet und Nauber dann auf die Hereingabe wartet. Da verliert er gefühlt jedes Mal den Überblick, selbst wenn nur ein einziger Stürmer mitgelaufen ist. Keine Ahnung wieso man bei Wolze so lobt, dass er seine Binde abgibt um endlich wieder Leistung zu bringen und sie dann Nauber gibt, der seit Monaten auf der Suche nach seiner Form ist. Irgendwie hab ich immernoch die Hoffnung dass Bomheuer und Baffo vielleicht für mehr Stabilität sorgen, wenn Baffo denn endlich mal fit ist...
     
    Zebronaschik gefällt das.
  19. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1,226
    Ort:
    Duisburg
    ICH weine dem Geld hinterher...

    Auf der einen Seite muss man solche Spiele zwar schnell abhaken und sich auf das nächste konzentrieren. Aber so wie es in den O-Tönen wiedergegeben wird, klingt es mehr nach Gleichgültigkeit gegenüber unserer finanziellen Lage.
    Sollte er nicht so gemeint haben...

    Da bekommen jetzt einige BL2-Clubs einen ganzen Batzen Kohle. Muss man sich nicht wundern und jammern, wenn die sich besser verstärken können...

    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...hr-gegoennt-o-toene-nach-dem-paderborn-spiel/
     
  20. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    2,681
    Ort:
    Neuenkirchen
    Klang mir jetzt nicht gleichgültig vor , aber er hat den Fokus direkt wieder nach vorne gerichtet und das ist bestimmt nicht das schlechteste.
     
    karlhoppe24 gefällt das.
  21. Ich kann da auch nichts Gleichgültiges rauslesen. Würde da nix rein interpretieren.

    Insgesamt bin ich dieses Mal sogar der Ansicht, dass man alle O-Töne der Spieler nach dem Spiel absolut so unterschreiben kann. Ist ja auch oftmals nicht so.
     
  22. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1,222
    Aktuell könnte man alles und jeden beim MSV kritisieren.
    Natürlich sachlich.

    Unabhängig davon, das ich mich mit der jetzigen Mannschaft
    überhaupt nicht idenfizieren kann (nicht sportlich und nicht
    menschlich), würde ich dem Video von Herrn Nauber
    nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken.

    Die Worte sind ihm von der Marketingabteilung
    in den Mund gelegt worden. So wichtig Marketing ist,
    das Video wirkte auf mich vollkommen gestellt und
    künstlich.

    Es fehlen mir in dieser Mannschaft Typen wie Joachim Hopp,
    Torsten Wohlert, usw. Echte Kerle mit echten Worten und
    Gefühlen.

    Die brauchten keinen vorgefertigten Text um uns Fans zu erreichen!

    Hr. Nauber ist nicht der Typ für die Kapitänsbinde. Keine
    Identifikationsfigur für die Fans.

    Die sportliche Leistung steht auf einem anderen "Papier".
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2019
    Gerbi und Spartacus gefällt das.
  23. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1,035
    Zitat heute in der WAZ 07.02.2019 von Nauber:

    "Beim dritten Tor spekuliere ich dann auf Abseits"

    Wie schon von anderen hier geschrieben ist eben Abseits erst wenn der Schiri pfeift und nicht ein Spieler darauf "spekuliert".
    Als Profi müsste Nauber wissen, dass mann nicht nur mit Arm hoch weiterkommt.
    Kann nicht verstehen wie sich ein sogenannter "Profi" so verhält. Einfach so das Spiele einstellen weil ich es so meine?
    So was von lächerlich.
    Hoffentlich hat er sich gestern mal Anschaurungsunterricht bei Hertha genommen wie die gegen Bayern verteidigt haben.
    Da hat keiner in der Abwehr spekuliert sondern alles was kam versucht wegzuhauen wie es geht.
    Schade dass die noch in der Verlängerung ein einstecken mussten.
     
    MaDe2013 und Pyknika gefällt das.
  24. Sabath

    Sabath Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    4,023
    Ort:
    Hier
    Einer der wenigen die eine Leistung erbracht haben.
     
    BobbyAxelrod, Old School, MRBIG und 2 anderen gefällt das.
  25. Nauber heute für mich auch der beste Duisburger auf dem Platz. Dafür hätte dann heute wohl auch eine 4- als Note gereicht, aber Nauber hatte sich schon deutlich vom Rest der Feldspieler abgehoben.

    Schade nur, wenn es dann am Ende trotzdem nicht zum Punkt reicht, denn dann gehen auch diese kleinen Lichtblicke eher unter.
     
  26. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,309
    Zustimmungen:
    37,773
    Ort:
    südl. Vorstadt
    An der IV liegt die Gegentor Flut in der Tat am wenigsten.
     
  27. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1,339
    Heute gut. Punkt
     
    BobbyAxelrod gefällt das.
  28. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,704
    Zustimmungen:
    16,439
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wie der die Bälle da wegverteidigt hat... ja, Hajri und Albutat waren die Helden heute und stehen verdient im Rampenlicht.

    Aber unser Kapitän war für mich heute auch bärenstark.
     
    Raudie, Sabath, WhiteBlueZebra und 9 anderen gefällt das.
  29. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    1,838
    Zustimmungen:
    10,373
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Danke, wollte gerade dasselbe schreiben. Sah nicht immer gut aus (z.B. Gelbe gegen Lohkemper), aber war in sehr viele Duelle verwickelt und hat ne Menge geklärt (u.a. Schuss auf der Linie abgewehrt) und Zweikämpfe gewonnen. Ohne Bomheuer neben ihm musste er heute Abwehrchef spielen, Aufgabe erfüllt! :jokes66:
     
    moerszebr, MRBIG und Defenders gefällt das.
  30. Sabath

    Sabath Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    4,023
    Ort:
    Hier
    Alles weggeputzt da hinten! Heute wieder ein richtiger Naubsauger !!!
     
    Red Eagle, bignik, REDdr4g0n und 5 anderen gefällt das.
  31. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,534
    Klasse vorangegangenen.

    Saubere Leistung.
     
  32. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    4,013
    Ort:
    Dinslaken
    Top Leistung, aber bitte lass den Arm unten, vor allem wenn du das Abseits aufhebst! :mecker:
     
  33. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,275
    Zustimmungen:
    12,127
    Ort:
    Köln
    Bockstark heute wieder...als Kapitän vorausgegangen und der Turm in der Schlacht!
     
    Defenders und Franz gefällt das.
  34. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,823
    Zustimmungen:
    33,506
    Ort:
    Duisburg
    Zuletzt oft (zurecht) gescholten...heute aber der Fels in der Brandung!
    Starkes Spiel!
     
    Spechti, Defenders und Tifosa gefällt das.
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,296
    Zustimmungen:
    124,706
    Oh Mann, hebt das Abseits da meilenweit auf und fordert dann Abseits. Ein Blackout, mehr Licht als Schatten. Aber das war schlimm. Högschte Konzentration, bitte! ;)
     
  36. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2,523
    Wolze ist unser Kapitän, Reporter lügen nicht.... :-)
     
    MRBIG und Old School gefällt das.
  37. Carioca1

    Carioca1 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 August 2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    359
    Guter Auftritt heute. Oft in letztem Moment geklärt. Weiter so Naubsauger !!!
     
    Defenders gefällt das.
  38. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,275
    Zustimmungen:
    12,127
    Ort:
    Köln
    Das war mal wieder eine Lachnummer des Sky Reporters...zumal er doch die Seitenwahl am Anfang mit Nauber noch ausführlich kommentiert hat!
     
    Marcus_B13 gefällt das.
  39. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2,523
    Aber er hat es wenigstens komplett durchgezogen, Rückgrat hat er:-)
     
    Michael Pläng. und Ketomo gefällt das.
  40. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,154
    Zustimmungen:
    11,869
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Ich habe das Gefühl dass er, wenn Bomheuer spielt, zu viel für diesen mit arbeiten muss und dadurch schlechter aussieht. Mit jedem anderen Partner ist er um Längen besser weil er sich auf sein Spiel konzentrieren kann.
     
  41. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    2,681
    Ort:
    Neuenkirchen
    Für mich heute ein Klasse Auftritt.. Unaufgeregt und abgeklärt.. Weiter so
     
    Chrisi gefällt das.
  42. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,736
    Zustimmungen:
    23,720
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Das verstehe ich bei unser kompletten Defensive nicht, machen die alle und mich wahnsinnig.

    Abseits ist wenn der Schiri pfeift, sonst nicht, liebe Spieler!

    Ansonsten fand ich Nauber gestern sehr stark. Gerade er und auch Albutat haben Gembalies seinen Einstand leicht gemacht.

    Weiter so!
     
    hightower gefällt das.
  43. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,259
    Zustimmungen:
    28,436
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich nahm an, dass er sich gestern die 5. Gelbe abholen wollte > Sperre gegen Köln > dann wieder im Einsatz!
     
  44. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,591
    Zustimmungen:
    25,453
    Ort:
    Markelfingen
    Bin gespannt auf die Kette gegen Ingolstadt.

    War die richtige Aktion zum richtigen Zeitpunkt - wenn Du anfängst wegen des nächsten Spiels zurück zu ziehen, gehst Du besser raus!

    Insgesamt gutes Spiel.
     
    Michael Pläng. und Westfalen-Zebra gefällt das.
  45. crackman

    crackman Kreisliga

    Registriert seit:
    6 März 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    487
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Sehe ich genauso.

    Wobei die Gelbe auch eher eine KANN-Entscheidung war. Mit ein bisschen Glück kommt er in der Situation auch noch mit einer letzten Verwarnung des Schiris davon...
     
  46. Niederrheiner

    Niederrheiner Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    645
    Ort:
    Kleve
    Grottenschlechte Vorstellung von Ihm. Spielt den Gegnern den Ball zu oft in den Fuß und bringt unseren Torwart sowie seine Mitspieler mit seinen halbherzigen Rückgaben das ein und andere mal in höchste Not. Seine Körpersprache ist unterirdisch und ich habe heute nicht einmal mitbekommen, dass er die Abwehr verbal organisiert.
     
  47. Michael Pläng.

    Michael Pläng. Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2016
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1,647
    Ort:
    Wesel
    Hat mir heute auch nicht gut gefallen .
     
  48. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,281
    Zustimmungen:
    11,624
    Ort:
    Duisburg
    Wieso ist der Kapitän? Verliert jeden Zweikampf, langsam und am Ball sowas von schlecht. Kann gehen.
     
    hightower und Koenigsbub1 gefällt das.
  49. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    4,013
    Ort:
    Dinslaken
    Welche Aufgabe hatte er heute überhaupt? Gurkte irgendwo im Mittelfeld rum, lies sich andauernd überlaufen, kein Spielaufbau. Kriegt nichtmal ansatzweise die Abwehr organisiert und soll die Truppe als Kapitän anführen?
     
    hightower gefällt das.
  50. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    5,052
    Ort:
    Moers
    Grauenhaftes Spiel.

    Nauber Spiel genau das, was die Tabelle aussagt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden