#6 Gerrit Nauber

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Gelöschte Mitglieder, 7 Juni 2017.

  1. Niederrheiner

    Niederrheiner Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    717
    Ort:
    Kleve
    Kann sich am besten mit Bomheuer als das Duo Dumm und Dümmer am besten bei RWE oder einen anderen Viertligisten bewerben. Auch ganz schnell weg mit Ihm.
     
    Nina17DU, Domosas, Rafi und 3 anderen gefällt das.
  2. Gambooo88

    Gambooo88 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    70
    Hoffe, er haut endlich ab. Absolut schrecklicher Spieler. Was mir auffällt ist, dass er oftmals eine enge Manndeckung hat, sobald sein Gegenspieler jedoch Richtung Ball geht, verliert er diesen komplett.
     
  3. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    3,845
    Ort:
    Duisburg
    Sollte man seinen Vertrag nicht heimlich verlängert haben, wird dies glücklicherweise der Fall sein.
    Kann gerne nach Uerdingen wechseln :)
     
    Oma-1902 gefällt das.
  4. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1,173
    Ich hoffe auch, dass es sein letztes Spiel in Zebrastreifen war. Liegt natürlich nicht an Ihm allein, aber nach 2 Spielzeiten mit knapp 120 Gegentoren verbietet sich eine Weiterbeschäftigung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2019
    MrHyde, Gockel, Rafi und 5 anderen gefällt das.
  5. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,734
    Ort:
    Walsum
    Kapitän und keiner weiß warum.
     
    MaDe2013, Dirty Harry und Rafi gefällt das.
  6. Timopower

    Timopower Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    178
    Warum war er Kapitän? Kreisliga Niveau
     
  7. Beninjho

    Beninjho Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juni 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Duisburg-Baerl
    Also wenn der noch einmal das Trikot tragen darf dann fall ich vom Glauben ab
     
  8. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,165
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Dinslaken
    Für mich eine der fragwürdigsten Entscheidung dieser Saison.
    Konnte letzte Saison die Abwehr nicht anführen, konnte diese Saison die Abwehr nicht anführen, soll dann in der Rückrunde die ganze Mannschaft anführen? :rolleyes:

    So wie es Spieler gibt die ich gerne auch nächste Saison hier sehen will, für mich der Spieler den ich am wenigsten nächste Saison in unserem Trikot sehen will.
     
    MSV Fan, Schumi, weinrot und 4 anderen gefällt das.
  9. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,678
    Zustimmungen:
    3,324
    Beim Spiel gegen den HSV :huhu:
     
    Rafi gefällt das.
  10. Beninjho

    Beninjho Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juni 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Duisburg-Baerl
    Hab ich mir gerade auch so gedacht
    Okay 1 mal muss ich mir den noch antun
     
  11. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,146
    Zustimmungen:
    19,079
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Hat Nauber nach dem Spiel ne Plastiktüte gereicht bekommen um die Trikots der anderen einzusammeln? Oder was sollte das? Er hat seins ja ausgezogen und reingesteckt...
     
    Spartacus gefällt das.
  12. Dropkick

    Dropkick Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 August 2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    600
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich möchte ihn nicht mehr in einem Quergestreiften Trikot sehen auch nicht in Hamburg
     
    dirk82 und Rabauke02 gefällt das.
  13. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,269
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Moers
    Mit Bomi das absolute Slapstick Duo ! ZweiJahre die schlechteste IV der Liga , aber selbst Andreas lobt seinen Notendurchschnitt, das provoziert, darf aber nicht angemessen beantwortet werden, sonst wird man gesperrt!
     
    Hardy, Gockel, Zebra1973 und 2 anderen gefällt das.
  14. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,734
    Ort:
    Walsum
    Das ist ja der Punkt. Wir hatten in der Winterpause die Chance uns zumindest emotional neu aufzustellen. Dann wird jemand zum Kapitän gemacht, der (sorry dafür) die Ausstrahlung einer leeren Flasche Wasser hat. Warum?
     
    Rafi gefällt das.
  15. Controller21

    Controller21 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 April 2017
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Huckingen
    Wer Gerrit Nauber in Lotte spielen sehen hat, versteht schon, warum er verpflichtet wurde.

    Er kann in einer galligen Mannschaft Zeichen setzen und der Mentalitätsführer sein, wenn andere Spieler dafür Qualität in die Wagschale werfen.

    Keiner der vier Spieler der Viererkette konnte diese Qualität in dieser Saison zeigen. Da auch das zentrale Mittelfeld diese Saison durchweg defensiv überfordert war und die Mannschaft auch sonst keineswegs „gallig“ agiert hat, konnte Nauber seine größten Stärken nicht zeigen.
     
    DU59 und MRBIG gefällt das.
  16. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1,590
    Ort:
    Oberhausen
    Ja wenn solche Spieler gelobt werden sind die Zukunftsängste noch größer als eh schon
     
  17. streifengecko

    streifengecko Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    90
    Nauber will ich nie wieder in Zebra streifen sehen, einer der schlechtesten Verteidiger an denn ich mich erinnern kann
     
  18. NeckerChecker

    NeckerChecker Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    3,304
    Ort:
    Baden
    Einer meiner besten Trainer, selbst Ex-Profi in Liga zwei, sagte mal nach diversen Getränken an der Theke: "Schwache Mannschaften und Spieler wählen schwache Kapitäne". Leider hatte er, wie so oft, Recht.

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
     
    Gockel, Kosta, msv-thomas und 2 anderen gefällt das.
  19. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    2,506
    Der Blinde mit der Binde.
     
    Rafi und Spartacus gefällt das.
  20. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    1,751
    Zustimmungen:
    4,645
    Schlechtester IV aller Zeiten...
     
    Rafi gefällt das.
  21. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    1,184
    In der letzten Saison hat er mir tatsächlich meistens gut gefallen .
    In dieser Saison schien er mir oft gedanklich abwesend zu sein...
     
    zottel gefällt das.
  22. Zebrapower

    Zebrapower Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    153
    Bomheuer und Nauber Kreisliga mehr nicht. So ein Hühnerhaufen haben wir schon lange in Duisburg nicht mehr gehabt.
     
    Rafi und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  23. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    2,489
    Zustimmungen:
    3,083
    Nur Ivo hat das nicht gesehen.
     
    Rafi gefällt das.
  24. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,656
    Zustimmungen:
    17,131
    Ort:
    Rheinhausen
    Gedanklich abwesend ... ?!
    So kann man es auch beschreiben, für mich aber hat unser "Kapitän" :verzweifelt: höchstens 4. oder 5.Liganiveau und das beweist er uns eben eindrucksvoll jedes Spiel!
    Er kann ja ein guter und sympathischer Typ sein, aber bitte lege deine Minen nächste Saison woanders.
     
    Rafi gefällt das.
  25. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,298
    Zustimmungen:
    11,679
    Ort:
    Bocholt
    Letzte Saison durchaus noch mit guten Spielen, diese Saison aber durchweg einfach nicht Zweitligareif. In der Hinrunde schon mit vielen unnötigen Fehlern, in der Rückrunde wurde es nur schlimmer. Mit der Kapitänsbinde hat man ihm keinen gefallen getan.
    Ein Kapitän sollte mit guter Leistung und gutem Beispiel voran gehen, das hat er nicht geschafft. Für mich müssen wir nächste Saison mit 2 neuen IV spielen. Einer von den neuen kann gerne Neumann sein. Er konnte sein können leider noch nicht wirklich unter Beweis stellen, da ich glaube, das die Verletzung schon länger gehandicapt hat, als bekannt ist.
    Also Bomi und Nauber dürfen gerne den Verein verlassen.
     
    Rafi gefällt das.
  26. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    839
    Die Sache mit der Tüte würde ich auch gerne aufgeklärt wissen... Habe auch nur gesehen, dass ihm ne Plastiktüte überreicht wurde. Kann dazu jemand was sagen?
    Ansonsten ganz schwacher Kapitän. Menschlich wahrscheinlich ein guter Typ, aber bis auf einmal eine Videoansage vor nem Spiel kam nicht viel von ihm.
    Vllt hätte er (oder das ganze Team) den Dialog nach nem verkackten Spiel vor 2 Monaten mal suchen sollen.. da war schon absehbar was passieren kann bzw. wird.
    Letzte Saison hat er mich allerdings überzeugt. Ob eine Weiterbeschäftigung bei uns Sinn macht, kann ich nicht beurteilen. Bin da relativ gleichgültig, wie bei fast allen Spielern... Wenn sie gehen, gehen sie halt.
     
    Docsnyder gefällt das.
  27. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,298
    Zustimmungen:
    11,679
    Ort:
    Bocholt
    Kann es sein, das die Trikots eingesammelt werden sollten und den Fans zur Verfügung gestellt werden sollten zum versteigern oder so :nunja:
    Ist ne Vermutung. Aber ein User sagte ja vorm Spiel, das von der Mannschaft auch noch was kommen würde ...
     
    freak01 und Zebrafan1902 gefällt das.
  28. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,991
    Zustimmungen:
    5,512
    Ort:
    Moers
    Die gesamte IV muss neu aufgestellt werden.
    Eine Abwehr wird an Hand der kassierten Tore bewertet.

    Verteidigen beginnt natürlich nicht erst hinten in der Viererkette, klar. Dennoch war das gebotene der beiden „Hauptakteure“ teilweise vogelwild.

    Jetzt heißt es, qualitativ gute Spieler zu überzeugen. Qualitativ gute Spieler müssen nicht zwingend in der breiten Öffentlichkeit bekannt sein. An dieser Stelle ist u.a. das Scouting gefragt. Dies gilt allerdings für alle Mannschaftsbereiche.
     
    Docsnyder und Rafi gefällt das.
  29. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    2,091
    Ort:
    Essen
    Trikots: ich meine es gab da eine Aktion mit "Match-worn Trikots".
     
  30. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1,205
    Und wie soll da ablaufen? Versteigerung des -120 Tore Trikots? Da muss man ja quasi Geld für bekommen damit man es ersteigert.
     
    Hardy und pfeiffenberger gefällt das.
  31. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    2,518
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Ich hoffe es war nicht wie gestern beim Abstieg der Grashopper Zürich...denn da haben die "Fans" den Platz gestürmt und ihre eigene Mannschaft gezwungen die Trikots auszuziehen und ihnen abzugeben
     
  32. Nauber ist für mich wie Bomheuer keine Option mehr für die nächste Saison.

    Diesen Spieler - der auf dem Platz schon genügend Probleme mit sich selbst und seinen Nerven hatte - auch noch zum Kapitän zu machen, darauf muss man erst mal kommen. :verzweifelt:

    Konnte uns während der gesamten Saison nicht stabilisieren und trägt großen Anteil an der Gegentorflut.

    Daher sollte man sich trennen und der Verein schaut sich nach schnelleren und beweglicheren Alternativen um.
     
    zebra-süd, Zehbra, Ranger 58 und 5 anderen gefällt das.
  33. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    2,997
    Ort:
    Neuenkirchen
    Der Nauber der vorletzten Saison wurde hier ganz anders wahrgenommen (Naubsauger). In dieser Saison nur noch ein Schatten seiner selbst. Auf dem Niveau des Vorjahres wäre er sicherlich ein Topspieler in Liga 3, im Gegensatz zu Bomi.
     
    Raudie gefällt das.
  34. OWL_Zebra

    OWL_Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    23 April 2019
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    320
    Habe wenig Verständnis für die meisten Posts hier. Vor einem Jahr war unser Naubsauger noch unersetzlich und jetzt wollen ihn alle zum Teufel jagen?! Er hat trotz einer schlechten Phasen probiert vorweg zu gehen. Jeder der mal ernsthaft selber gekickt hat weiss, wie schwer dies in diesen Phasen ist.

    Nauber war vor zwei Jahren der beste IV der 3. Liga und gehörte letztes Jahr zu dem stärksten Leute in der 2. Liga. Jetzt spielt er eine unterdurchschnittliche Saison und er soll nicht mehr das Zeug für die 3. Liga. Das ist nicht wirklich logisch...
     
    Stadtmauer, bignik, Docsnyder und 4 anderen gefällt das.
  35. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,298
    Zustimmungen:
    11,679
    Ort:
    Bocholt
    Also das er letztes Jahr zu den besten IV's der Liga gehörte wage ich einfach mal anzuzweifeln. Er war solide, aber die meisten Gegentore sprechen trotz allem nicht dafür, das er zu den besten gehörte.
    Das er zu den stärksten Leuten in Liga 2 überhaupt gehörte, das mal ein guter Witz, sorry.
    Und wenn du jetzt auf irgendwelche Noten im Kicker hin weisen willst, die sind doch auch eher was für die Witze-Ecke.
     
  36. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,571
    Zustimmungen:
    12,203
    Ort:
    Zebraland
    Wenn Nauber der beste der 3.Liga war müssten wir mit Neumann direkt langfristig verlängern...
     
    Mario gefällt das.
  37. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1,936
    Ort:
    Mülheim
    Lag ein Stück weit in der letzten Saison aber auch daran, dass die Spielverläufe es zugelassen haben, tief zu stehen, so dass er selten in Laufduelle verwickelt war.

    Das sah dieses Jahr ganz anders aus. Kommt der Gegner mit Blick zum Tor auf Nauber zu, ist dieser oft hilflos überfordert und min. 2 Meter zu weit weg vom Gegner. 1 Gegentor gegen Heidenheim am Weekend als Sinnbild dafür.
     
    alex22du, Mario und Zebra1973 gefällt das.
  38. OWL_Zebra

    OWL_Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    23 April 2019
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    320
    Sorry aber das ist mir zu einfach, dass an einem Mann festzumachen. Wenn du als Mannschaft schlecht spielst bzw. stehst, dann sieht so ziemlich jeder IV schlecht aus.

    Und das 1 zu 0 gegen Heidenheim ist ein sehr gutes Beispiel. Nielsen und insbesondere Albutat hätten das Ding bereinigen müssen. Es ist mir unerklärlich wie solche Tore am IV festgemacht werden - zudem hat er das Ding ja auch noch fast geblockt...
     
    Docsnyder gefällt das.
  39. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,054
    Zustimmungen:
    15,601
    Ort:
    Kempen
    Unsere IVs sind doch die ärmsten Socken, ohne vernünftigen 6er müssen die rausrücken und den Gegner stellen, das dies nicht gut gehen kann ist doch meist zu sehen und andere Vereine spielen so auch nicht.
    Uns fehlt dort auf der 6 einer der mal dazwischen geht und versucht jeden Angriff im Keim zu ersticken. Schnelli ist kein 6er, er steht auch meist zu weit rausgerückt, genauso wie es sonst Fröde und Albutat tun. Das ist aber ein generelles Problem wenn man mit zwei Stürmern spielt weil die 6er den 10er Raum bespielen müssen und rausrücken. Leider hat es bein uns kein Trainer je mit einem klassischen 4-2-3-1 versucht.
     
    bignik und Westfalen-Zebra gefällt das.
  40. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,571
    Zustimmungen:
    12,203
    Ort:
    Zebraland
    Mag sein dass wir im defensiven Mittelfeld schlecht aufgestellt sind. Da fehlt uns einfach Erfahrung, aber die Mengen an individuellen Fehlern unser IV hat nichts mit einem Sechser zu tun. Naubers rausrücken ist katastrophal genauso wie sein Verhalten wenn der Ball nach innen gespielt wird, er verliert jedes Mal den Angreifer aus dem Blick. Auch wenn er an der Seitenlinie ins 1vs1 muss, sieht er eigentlich immer schlecht aus. Sein Aufbauspiel ist eine Katastrophe. Der Mann hat zwei Holzbeine zumindest sieht es am Ball so aus. Ich bin mir sicher dass sowohl Nauber als auch Bomheuer fußballerisch ersetzbar sind. Nach dem letzten Abstieg war Bomheuer hier verbrannt keiner hat verstanden wieso man ihn doch behalten hat, darauf folge eine starke 3.Ligasaison . Nun sind wir wieder am
    Gleichen Punkt Bomheuer scheint 2.Liga nicht als Stammspieler zu können. Entweder man gibt ihm die Chance in Liga 3,verpflichtet aber zeitgleich 1-2 Verteidiger mit mehr Ballgefühl die uns sofort weiterbringen als Konkurrenz oder man macht den harten Cut. Bei Nauber seh ich keinen Spielraum mehr, der muss einfach gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2019
    Gambooo88, M4IK, Zehbra und 2 anderen gefällt das.
  41. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1,936
    Ort:
    Mülheim
    Ich mach unser schlechtes Abschneiden keinesfalls an einem Mann fest. Dennoch ist Nauber mir als Verteidiger einfach zu limitiert.
    Spartacus hat es in seinem Post #590 eigentlich schon ganz gut zusammengefasst.

    Der heutige Fußball setzt einfach auf schnelle Ballgewinne und Kontersituation. Den Gegner empfängt ein Nauber oder Bomheuter in solchen Situationen jedoch selten mit dem Rücken zum Tor
    sondern es kommt dann zum Laufduell und da ist die Messe bei Nauber und Bomheuter quasi gelesen. Klar haben wir diese Saison mehr Fehler gemacht und Kontersituation herauf beschwört und dies ist sicherlich nicht an einem einzigen Spieler fest zu machen. Wir waren jedoch aber auch zu keinem Zeitpunkt in der Lage solche Situation adäquat zu verteidigen. Und das schließt letztendlich die gesamte 4er oder Gott bewahre 5er Kette mit ein.

    Auch dies ist ein Punkt den man für eine Weiterverpflichtung berücksichtigen sollte. In einer modernen 3-5er Kette sind Spieler wie Bomheuer und Nauber schlichtweg nicht zu gebrauchen, da viel häufiger auf den Außen ausgeholfen werden muss. Und das dort eine der Hauptschwächen unserer IV lag, will hier doch keiner ernsthaft bestreiten.
     
    Spartacus gefällt das.
  42. Casper

    Casper Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    69
    naja, aus meiner Sicht muss man das ganze doch etwas relativieren . Unsere Aussenverteidiger standen teilweise auch sehr hoch, so das die IV gezwungen waren nach aussen ausweichen. während die AV dann teilweise gemütlich zurücktrabten. Diese Lücken wurden nicht schnell genug geschlossen und schon kam es zu gefährlichen Situationen. Sowas muss man auch an der Tafel aufzeigen, um dann auf dem Platz umzusetzen. Ich habe den Eindruck mehrfach gehabt, das es einigen egal war was in der eigenen Hälfte passiert. Sowas kann man trainieren . Nur ist es leider so das wir keine AV haben, Wiegel und auch Wolze suchen ihre Positionen weiter vorne, bzw. das Mittelfeld rückt nicht ein. Ich denke es sind nicht nur Bomi u. Naubi schuld das es viel zu oft geklingelt hat, sondern es die Einstellung der Defensive vor dem Spiel. Wenn die gegnerischen Stürmer mit Geschwindigkeit kommen, bist du immer im Nachteil, weil irgendwo immer ein Loch ist. So kriegt man 60+ Gegentore.
     
  43. OWL_Zebra

    OWL_Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    23 April 2019
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    320
    Vor einem Jahr "unser" Naubsauger in der 2. Liga ubd jetzt zu schlecht für die 3. Liga. Das ist mir analog zu Fröde einfach zu billig und vernachlässigt jegliches mannschaftstaktisches Verhalten.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn er nächtes Jahr bei uns bleiben würde. Was habt ihr denn für ein Anspruchsdenken - Niklas Süle?!
     
    Ketomo, Docsnyder, finale98 und 3 anderen gefällt das.
  44. MeidericherHahn

    MeidericherHahn Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    299
    Ich tue mich auch sehr schwer mit dem "bashing", nicht speziell auf Nauber bezogen, es gibt inzwischen bei allen Spielern solche Posts, die teilweise nicht einfach nur noch eine frei zu äußernde Meinung widerspiegeln sondern einfach nur unterste Schublade sind. Ich bin auch sauer und enttäuscht und denke es muss sich viel ändern, aber so kann es auch nicht gehen! Von denen die evtl. doch bleiben werden, wird es, wenn es gut laufen sollte, in der kommenden Saison wieder Jubelschreie über deren tolle Leistungen geben und wenn es dann nicht laufen sollte will man sie "... nie wieder im Trikot des MSV sehen...." usw.. Von Sachlichkeit fehlt da jede Spur...
     
    Zebrastreifen1902, Michael22 und jiri01 gefällt das.
  45. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1,173
    Hat mit Anspruchsdenken überhaupt nichts zu tun, sondern damit dass man sein Personal an die Entwicklung des Fußballs anpasst. Das Spiel wird immer schneller und dynamischer, fast jede Offensive kommt mit großer Dynamik,Beweglichkeit und Ballsicherheit, da ist GN nunmal am Ende seiner Entwicklung angelangt, weil er ein Verteidiger alter Schule ist. Er ist mit Ball am Fuß einfach limitiert, zudem fehlt es an Übersicht. Gegen HDH spielt er vor dem 0:1 einen Ball zu Howie, der umringt ist von Gegenspielern( trotz allem ein zu einfacher Ballverlust ) KW ist hochgeschoben und hatte Platz ohne Ende. Nicht nur, dass er KW nicht sieht oder anspielen kann, sondern verschwendet auch keinen Gedanken daran dass KW bei Ballverlust zum verteidigen fehlt. Defensives vorausschauen und antizipieren gleich Null.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2019
    DeanMcQueen gefällt das.
  46. OWL_Zebra

    OWL_Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    23 April 2019
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    320
    Es ist klasse, dass Du weisst was er denkt und gesehen hat. Ubd die Entwicklung verschlafen und alter Schule sind in meiner Einschätzung nur Phrasen....

    Im übrigen glaube ich, dass der Naubsauger eine sehr gute Antizipation und Stellungsspiel hat, aber die Saison war definitiv nicht gut.
     
  47. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1,173
    Habe eher gesehen, was er nicht gesehen oder bedacht hat ;)aber okay, so kann man natürlich auch diskutieren. Alles Phrasen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2019
  48. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,355
    Zustimmungen:
    3,995
    Ich glaube einige machen es sich hier in ihrer Analyse zu einfach und ich schwöre ich habe Nauber in der abgelaufenen Saison oft verflucht. Realistisch betrachtet liegen aber unsere Probleme in beiden Saisons eher im AV Bereich. Weil Wolze seine Seite nie dicht bekommen hat, müssten die IV immer rausrücken und fehlten dann in der Mitte. Natürlich haben Sie auch individuelle Fehler gemacht, aber das Hauptproblem ist Wolze. Welches Spiel war das, wo unsere Abwehr einigermaßen gut gestanden hat und zu 0 gespielt hat in letzter Zeit? Genau in Kiel! Und wer war da Gott sei Dank gesperrt? Richtig der Kevin! Der kann Freistösse und meistens auch Elfmeter, aber verteidigen und Position halten kann der leider gar nicht. Aber wenn Di jedes Spiel 2-4 Dinger hinten bekommst, brauchst Du nicht nur Lewandowski und Ronaldo!
     
    jiri01 gefällt das.
  49. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,418
    Zustimmungen:
    51,309
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Ich denke, die Ansprüche werden sich nach dem Spielsystem und der Spielphilosophie richten, die der Verein erarbeitet oder bereits erarbeitet hat. Wenn es in Richtung Tempofußball geht, dann wird Nauber sicherlich nicht erste Wahl für eine Weiterführung des Vertrages sein. Zudem hat er erhebliche Defizite in der Spieleröffnung (weiß oft nicht, was er mit dem Ball anfangen soll, wenn er ihn erobert hat). Dieses Thema wird aber nicht nur Nauber betreffen, sondern einige Positionen und damit Spieler in unserem Team.
     
    Mario, Raudie, Zebrastreifen1902 und 2 anderen gefällt das.
  50. Gambooo88

    Gambooo88 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    70
    Da sind wir aber einer anderen Meinung. Nauber hat wirklich eklatante Fehler im Stellungsspiel, Antizipieren und der Spielintelligenz. Er ist und war ein ständiger Unruheherd im Aufbauspiel und bei Kontersituationen. Schau dir bitte nochmal das Spiel gegen Heidenheim an, wie viele Chancen durch sein "zu frühes" Herausrücken entstanden sind, kann ich gar nicht mehr zählen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden