#6 Gerrit Nauber

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Gelöschte Mitglieder, 7 Juni 2017.

1. Niederrheiner

Niederrheiner Bezirksliga

Kann sich am besten mit Bomheuer als das Duo Dumm und Dümmer am besten bei RWE oder einen anderen Viertligisten bewerben. Auch ganz schnell weg mit Ihm.

Nina17DU, Domosas, Rafi und 3 anderen gefällt das.
  2. Gambooo88

Gambooo88 Kreisliga

Hoffe, er haut endlich ab. Absolut schrecklicher Spieler. Was mir auffällt ist, dass er oftmals eine enge Manndeckung hat, sobald sein Gegenspieler jedoch Richtung Ball geht, verliert er diesen komplett.

3. Gerbi

Gerbi Landesliga

Sollte man seinen Vertrag nicht heimlich verlängert haben, wird dies glücklicherweise der Fall sein.
    Kann gerne nach Uerdingen wechseln :)

Oma-1902 gefällt das.
  4. Zebrastreifen1902

Zebrastreifen1902 Landesliga

Ich hoffe auch, dass es sein letztes Spiel in Zebrastreifen war. Liegt natürlich nicht an Ihm allein, aber nach 2 Spielzeiten mit knapp 120 Gegentoren verbietet sich eine Weiterbeschäftigung.

Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2019
    MrHyde, Gockel, Rafi und 5 anderen gefällt das.
  5. Vierlindener85

Vierlindener85 Regionalliga

Kapitän und keiner weiß warum.

MaDe2013, Dirty Harry und Rafi gefällt das.
  6. Timopower

Timopower Kreisliga

Warum war er Kapitän? Kreisliga Niveau

7. Beninjho

Beninjho Kreisliga

Also wenn der noch einmal das Trikot tragen darf dann fall ich vom Glauben ab

8. bastiian

bastiian Landesliga

Für mich eine der fragwürdigsten Entscheidung dieser Saison.
    Konnte letzte Saison die Abwehr nicht anführen, konnte diese Saison die Abwehr nicht anführen, soll dann in der Rückrunde die ganze Mannschaft anführen? :rolleyes:

So wie es Spieler gibt die ich gerne auch nächste Saison hier sehen will, für mich der Spieler den ich am wenigsten nächste Saison in unserem Trikot sehen will.

MSV Fan, Schumi, weinrot und 4 anderen gefällt das.
  9. EinDuisburger

EinDuisburger Landesliga

Beim Spiel gegen den HSV :huhu:

Rafi gefällt das.
  10. Beninjho

Beninjho Kreisliga

Hab ich mir gerade auch so gedacht
    Okay 1 mal muss ich mir den noch antun

11. Meide1963rich

Meide1963rich 3. Liga

Hat Nauber nach dem Spiel ne Plastiktüte gereicht bekommen um die Trikots der anderen einzusammeln? Oder was sollte das? Er hat seins ja ausgezogen und reingesteckt...

Spartacus gefällt das.
  12. Dropkick

Dropkick Bezirksliga

Ich möchte ihn nicht mehr in einem Quergestreiften Trikot sehen auch nicht in Hamburg

dirk82 und Rabauke02 gefällt das.
  13. Rafi

Rafi Landesliga

Mit Bomi das absolute Slapstick Duo ! ZweiJahre die schlechteste IV der Liga , aber selbst Andreas lobt seinen Notendurchschnitt, das provoziert, darf aber nicht angemessen beantwortet werden, sonst wird man gesperrt!

Hardy, Gockel, Zebra1973 und 2 anderen gefällt das.
  14. Vierlindener85

Vierlindener85 Regionalliga

Das ist ja der Punkt. Wir hatten in der Winterpause die Chance uns zumindest emotional neu aufzustellen. Dann wird jemand zum Kapitän gemacht, der (sorry dafür) die Ausstrahlung einer leeren Flasche Wasser hat. Warum?

Rafi gefällt das.
  15. Controller21

Controller21 Kreisliga

Wer Gerrit Nauber in Lotte spielen sehen hat, versteht schon, warum er verpflichtet wurde.

Er kann in einer galligen Mannschaft Zeichen setzen und der Mentalitätsführer sein, wenn andere Spieler dafür Qualität in die Wagschale werfen.

Keiner der vier Spieler der Viererkette konnte diese Qualität in dieser Saison zeigen. Da auch das zentrale Mittelfeld diese Saison durchweg defensiv überfordert war und die Mannschaft auch sonst keineswegs „gallig“ agiert hat, konnte Nauber seine größten Stärken nicht zeigen.

DU59 und MRBIG gefällt das.
  16. dirk82

dirk82 Landesliga

Ja wenn solche Spieler gelobt werden sind die Zukunftsängste noch größer als eh schon

17. streifengecko

streifengecko Kreisliga

Nauber will ich nie wieder in Zebra streifen sehen, einer der schlechtesten Verteidiger an denn ich mich erinnern kann

18. NeckerChecker

NeckerChecker Landesliga

Einer meiner besten Trainer, selbst Ex-Profi in Liga zwei, sagte mal nach diversen Getränken an der Theke: "Schwache Mannschaften und Spieler wählen schwache Kapitäne". Leider hatte er, wie so oft, Recht.

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

Gockel, Kosta, msv-thomas und 2 anderen gefällt das.
  19. wadamaha

wadamaha Landesliga

Der Blinde mit der Binde.

Rafi und Spartacus gefällt das.
  20. 19O2_exeMSV

19O2_exeMSV Landesliga

Schlechtester IV aller Zeiten...

Rafi gefällt das.
  21. Cristiano Ronaldo

Cristiano Ronaldo Landesliga

In der letzten Saison hat er mir tatsächlich meistens gut gefallen .
    In dieser Saison schien er mir oft gedanklich abwesend zu sein...

zottel gefällt das.
  22. Zebrapower

Zebrapower Kreisliga

Bomheuer und Nauber Kreisliga mehr nicht. So ein Hühnerhaufen haben wir schon lange in Duisburg nicht mehr gehabt.

Rafi und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  23. enatzpower

enatzpower Landesliga

Nur Ivo hat das nicht gesehen.

Rafi gefällt das.
  24. Block D

Block D 3. Liga

Gedanklich abwesend ... ?!
    So kann man es auch beschreiben, für mich aber hat unser "Kapitän" :verzweifelt: höchstens 4. oder 5.Liganiveau und das beweist er uns eben eindrucksvoll jedes Spiel!
    Er kann ja ein guter und sympathischer Typ sein, aber bitte lege deine Minen nächste Saison woanders.

Rafi gefällt das.
  25. Raudie

Raudie 3. Liga

Letzte Saison durchaus noch mit guten Spielen, diese Saison aber durchweg einfach nicht Zweitligareif. In der Hinrunde schon mit vielen unnötigen Fehlern, in der Rückrunde wurde es nur schlimmer. Mit der Kapitänsbinde hat man ihm keinen gefallen getan.
    Ein Kapitän sollte mit guter Leistung und gutem Beispiel voran gehen, das hat er nicht geschafft. Für mich müssen wir nächste Saison mit 2 neuen IV spielen. Einer von den neuen kann gerne Neumann sein. Er konnte sein können leider noch nicht wirklich unter Beweis stellen, da ich glaube, das die Verletzung schon länger gehandicapt hat, als bekannt ist.
    Also Bomi und Nauber dürfen gerne den Verein verlassen.

Rafi gefällt das.
  26. Zebrafan1902

Zebrafan1902 Bezirksliga

Die Sache mit der Tüte würde ich auch gerne aufgeklärt wissen... Habe auch nur gesehen, dass ihm ne Plastiktüte überreicht wurde. Kann dazu jemand was sagen?
    Ansonsten ganz schwacher Kapitän. Menschlich wahrscheinlich ein guter Typ, aber bis auf einmal eine Videoansage vor nem Spiel kam nicht viel von ihm.
    Vllt hätte er (oder das ganze Team) den Dialog nach nem verkackten Spiel vor 2 Monaten mal suchen sollen.. da war schon absehbar was passieren kann bzw. wird.
    Letzte Saison hat er mich allerdings überzeugt. Ob eine Weiterbeschäftigung bei uns Sinn macht, kann ich nicht beurteilen. Bin da relativ gleichgültig, wie bei fast allen Spielern... Wenn sie gehen, gehen sie halt.

Docsnyder gefällt das.
  27. Raudie

Raudie 3. Liga

Kann es sein, das die Trikots eingesammelt werden sollten und den Fans zur Verfügung gestellt werden sollten zum versteigern oder so :nunja:
    Ist ne Vermutung. Aber ein User sagte ja vorm Spiel, das von der Mannschaft auch noch was kommen würde ...

freak01 und Zebrafan1902 gefällt das.
  28. Dirty Harry

Dirty Harry Regionalliga

Die gesamte IV muss neu aufgestellt werden.
    Eine Abwehr wird an Hand der kassierten Tore bewertet.

Verteidigen beginnt natürlich nicht erst hinten in der Viererkette, klar. Dennoch war das gebotene der beiden „Hauptakteure“ teilweise vogelwild.

Jetzt heißt es, qualitativ gute Spieler zu überzeugen. Qualitativ gute Spieler müssen nicht zwingend in der breiten Öffentlichkeit bekannt sein. An dieser Stelle ist u.a. das Scouting gefragt. Dies gilt allerdings für alle Mannschaftsbereiche.

Docsnyder und Rafi gefällt das.
  29. Tifosa

Tifosa Landesliga

Trikots: ich meine es gab da eine Aktion mit "Match-worn Trikots".

30. Bakari

Bakari Landesliga

Und wie soll da ablaufen? Versteigerung des -120 Tore Trikots? Da muss man ja quasi Geld für bekommen damit man es ersteigert.

Hardy und pfeiffenberger gefällt das.
  31. Hacke

Hacke Landesliga

Ich hoffe es war nicht wie gestern beim Abstieg der Grashopper Zürich...denn da haben die "Fans" den Platz gestürmt und ihre eigene Mannschaft gezwungen die Trikots auszuziehen und ihnen abzugeben

32. Nauber ist für mich wie Bomheuer keine Option mehr für die nächste Saison.

Diesen Spieler - der auf dem Platz schon genügend Probleme mit sich selbst und seinen Nerven hatte - auch noch zum Kapitän zu machen, darauf muss man erst mal kommen. :verzweifelt:

Konnte uns während der gesamten Saison nicht stabilisieren und trägt großen Anteil an der Gegentorflut.

Daher sollte man sich trennen und der Verein schaut sich nach schnelleren und beweglicheren Alternativen um.

zebra-süd, Zehbra, Ranger 58 und 5 anderen gefällt das.
  33. Westfalen-Zebra

Westfalen-Zebra Landesliga

Der Nauber der vorletzten Saison wurde hier ganz anders wahrgenommen (Naubsauger). In dieser Saison nur noch ein Schatten seiner selbst. Auf dem Niveau des Vorjahres wäre er sicherlich ein Topspieler in Liga 3, im Gegensatz zu Bomi.

Raudie gefällt das.
  34. OWL_Zebra

OWL_Zebra Kreisliga

Habe wenig Verständnis für die meisten Posts hier. Vor einem Jahr war unser Naubsauger noch unersetzlich und jetzt wollen ihn alle zum Teufel jagen?! Er hat trotz einer schlechten Phasen probiert vorweg zu gehen. Jeder der mal ernsthaft selber gekickt hat weiss, wie schwer dies in diesen Phasen ist.

Nauber war vor zwei Jahren der beste IV der 3. Liga und gehörte letztes Jahr zu dem stärksten Leute in der 2. Liga. Jetzt spielt er eine unterdurchschnittliche Saison und er soll nicht mehr das Zeug für die 3. Liga. Das ist nicht wirklich logisch...

Stadtmauer, bignik, Docsnyder und 4 anderen gefällt das.
  35. Raudie

Raudie 3. Liga

Also das er letztes Jahr zu den besten IV's der Liga gehörte wage ich einfach mal anzuzweifeln. Er war solide, aber die meisten Gegentore sprechen trotz allem nicht dafür, das er zu den besten gehörte.
    Das er zu den stärksten Leuten in Liga 2 überhaupt gehörte, das mal ein guter Witz, sorry.
    Und wenn du jetzt auf irgendwelche Noten im Kicker hin weisen willst, die sind doch auch eher was für die Witze-Ecke.

36. Spartacus

Spartacus 3. Liga

Wenn Nauber der beste der 3.Liga war müssten wir mit Neumann direkt langfristig verlängern...

Mario gefällt das.
  37. DeanMcQueen

DeanMcQueen Landesliga

Lag ein Stück weit in der letzten Saison aber auch daran, dass die Spielverläufe es zugelassen haben, tief zu stehen, so dass er selten in Laufduelle verwickelt war.

Das sah dieses Jahr ganz anders aus. Kommt der Gegner mit Blick zum Tor auf Nauber zu, ist dieser oft hilflos überfordert und min. 2 Meter zu weit weg vom Gegner. 1 Gegentor gegen Heidenheim am Weekend als Sinnbild dafür.

alex22du, Mario und Zebra1973 gefällt das.
  38. OWL_Zebra

OWL_Zebra Kreisliga

Sorry aber das ist mir zu einfach, dass an einem Mann festzumachen. Wenn du als Mannschaft schlecht spielst bzw. stehst, dann sieht so ziemlich jeder IV schlecht aus.

Und das 1 zu 0 gegen Heidenheim ist ein sehr gutes Beispiel. Nielsen und insbesondere Albutat hätten das Ding bereinigen müssen. Es ist mir unerklärlich wie solche Tore am IV festgemacht werden - zudem hat er das Ding ja auch noch fast geblockt...

Docsnyder gefällt das.
  39. Bart_Simpson

Bart_Simpson 3. Liga

Unsere IVs sind doch die ärmsten Socken, ohne vernünftigen 6er müssen die rausrücken und den Gegner stellen, das dies nicht gut gehen kann ist doch meist zu sehen und andere Vereine spielen so auch nicht.
    Uns fehlt dort auf der 6 einer der mal dazwischen geht und versucht jeden Angriff im Keim zu ersticken. Schnelli ist kein 6er, er steht auch meist zu weit rausgerückt, genauso wie es sonst Fröde und Albutat tun. Das ist aber ein generelles Problem wenn man mit zwei Stürmern spielt weil die 6er den 10er Raum bespielen müssen und rausrücken. Leider hat es bein uns kein Trainer je mit einem klassischen 4-2-3-1 versucht.

bignik und Westfalen-Zebra gefällt das.
  40. Spartacus

Spartacus 3. Liga

Mag sein dass wir im defensiven Mittelfeld schlecht aufgestellt sind. Da fehlt uns einfach Erfahrung, aber die Mengen an individuellen Fehlern unser IV hat nichts mit einem Sechser zu tun. Naubers rausrücken ist katastrophal genauso wie sein Verhalten wenn der Ball nach innen gespielt wird, er verliert jedes Mal den Angreifer aus dem Blick. Auch wenn er an der Seitenlinie ins 1vs1 muss, sieht er eigentlich immer schlecht aus. Sein Aufbauspiel ist eine Katastrophe. Der Mann hat zwei Holzbeine zumindest sieht es am Ball so aus. Ich bin mir sicher dass sowohl Nauber als auch Bomheuer fußballerisch ersetzbar sind. Nach dem letzten Abstieg war Bomheuer hier verbrannt keiner hat verstanden wieso man ihn doch behalten hat, darauf folge eine starke 3.Ligasaison . Nun sind wir wieder am
    Gleichen Punkt Bomheuer scheint 2.Liga nicht als Stammspieler zu können. Entweder man gibt ihm die Chance in Liga 3,verpflichtet aber zeitgleich 1-2 Verteidiger mit mehr Ballgefühl die uns sofort weiterbringen als Konkurrenz oder man macht den harten Cut. Bei Nauber seh ich keinen Spielraum mehr, der muss einfach gehen.

Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2019
    Gambooo88, M4IK, Zehbra und 2 anderen gefällt das.
  41. DeanMcQueen

DeanMcQueen Landesliga

Ich mach unser schlechtes Abschneiden keinesfalls an einem Mann fest. Dennoch ist Nauber mir als Verteidiger einfach zu limitiert.
    Spartacus hat es in seinem Post #590 eigentlich schon ganz gut zusammengefasst.

Der heutige Fußball setzt einfach auf schnelle Ballgewinne und Kontersituation. Den Gegner empfängt ein Nauber oder Bomheuter in solchen Situationen jedoch selten mit dem Rücken zum Tor
    sondern es kommt dann zum Laufduell und da ist die Messe bei Nauber und Bomheuter quasi gelesen. Klar haben wir diese Saison mehr Fehler gemacht und Kontersituation herauf beschwört und dies ist sicherlich nicht an einem einzigen Spieler fest zu machen. Wir waren jedoch aber auch zu keinem Zeitpunkt in der Lage solche Situation adäquat zu verteidigen. Und das schließt letztendlich die gesamte 4er oder Gott bewahre 5er Kette mit ein.

Auch dies ist ein Punkt den man für eine Weiterverpflichtung berücksichtigen sollte. In einer modernen 3-5er Kette sind Spieler wie Bomheuer und Nauber schlichtweg nicht zu gebrauchen, da viel häufiger auf den Außen ausgeholfen werden muss. Und das dort eine der Hauptschwächen unserer IV lag, will hier doch keiner ernsthaft bestreiten.

Spartacus gefällt das.
  42. Casper

Casper Kreisliga

naja, aus meiner Sicht muss man das ganze doch etwas relativieren . Unsere Aussenverteidiger standen teilweise auch sehr hoch, so das die IV gezwungen waren nach aussen ausweichen. während die AV dann teilweise gemütlich zurücktrabten. Diese Lücken wurden nicht schnell genug geschlossen und schon kam es zu gefährlichen Situationen. Sowas muss man auch an der Tafel aufzeigen, um dann auf dem Platz umzusetzen. Ich habe den Eindruck mehrfach gehabt, das es einigen egal war was in der eigenen Hälfte passiert. Sowas kann man trainieren . Nur ist es leider so das wir keine AV haben, Wiegel und auch Wolze suchen ihre Positionen weiter vorne, bzw. das Mittelfeld rückt nicht ein. Ich denke es sind nicht nur Bomi u. Naubi schuld das es viel zu oft geklingelt hat, sondern es die Einstellung der Defensive vor dem Spiel. Wenn die gegnerischen Stürmer mit Geschwindigkeit kommen, bist du immer im Nachteil, weil irgendwo immer ein Loch ist. So kriegt man 60+ Gegentore.

43. OWL_Zebra

OWL_Zebra Kreisliga

Vor einem Jahr "unser" Naubsauger in der 2. Liga ubd jetzt zu schlecht für die 3. Liga. Das ist mir analog zu Fröde einfach zu billig und vernachlässigt jegliches mannschaftstaktisches Verhalten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn er nächtes Jahr bei uns bleiben würde. Was habt ihr denn für ein Anspruchsdenken - Niklas Süle?!

Ketomo, Docsnyder, finale98 und 3 anderen gefällt das.
  44. MeidericherHahn

MeidericherHahn Kreisliga

Ich tue mich auch sehr schwer mit dem "bashing", nicht speziell auf Nauber bezogen, es gibt inzwischen bei allen Spielern solche Posts, die teilweise nicht einfach nur noch eine frei zu äußernde Meinung widerspiegeln sondern einfach nur unterste Schublade sind. Ich bin auch sauer und enttäuscht und denke es muss sich viel ändern, aber so kann es auch nicht gehen! Von denen die evtl. doch bleiben werden, wird es, wenn es gut laufen sollte, in der kommenden Saison wieder Jubelschreie über deren tolle Leistungen geben und wenn es dann nicht laufen sollte will man sie "... nie wieder im Trikot des MSV sehen...." usw.. Von Sachlichkeit fehlt da jede Spur...

Zebrastreifen1902, Michael22 und jiri01 gefällt das.
  45. Zebrastreifen1902

Hat mit Anspruchsdenken überhaupt nichts zu tun, sondern damit dass man sein Personal an die Entwicklung des Fußballs anpasst. Das Spiel wird immer schneller und dynamischer, fast jede Offensive kommt mit großer Dynamik,Beweglichkeit und Ballsicherheit, da ist GN nunmal am Ende seiner Entwicklung angelangt, weil er ein Verteidiger alter Schule ist. Er ist mit Ball am Fuß einfach limitiert, zudem fehlt es an Übersicht. Gegen HDH spielt er vor dem 0:1 einen Ball zu Howie, der umringt ist von Gegenspielern( trotz allem ein zu einfacher Ballverlust ) KW ist hochgeschoben und hatte Platz ohne Ende. Nicht nur, dass er KW nicht sieht oder anspielen kann, sondern verschwendet auch keinen Gedanken daran dass KW bei Ballverlust zum verteidigen fehlt. Defensives vorausschauen und antizipieren gleich Null.

DeanMcQueen gefällt das.
  46. OWL_Zebra

OWL_Zebra Kreisliga

Es ist klasse, dass Du weisst was er denkt und gesehen hat. Ubd die Entwicklung verschlafen und alter Schule sind in meiner Einschätzung nur Phrasen....

Im übrigen glaube ich, dass der Naubsauger eine sehr gute Antizipation und Stellungsspiel hat, aber die Saison war definitiv nicht gut.

47. Zebrastreifen1902

Habe eher gesehen, was er nicht gesehen oder bedacht hat ;)aber okay, so kann man natürlich auch diskutieren. Alles Phrasen.

48. zottel

zottel Landesliga

Ich glaube einige machen es sich hier in ihrer Analyse zu einfach und ich schwöre ich habe Nauber in der abgelaufenen Saison oft verflucht. Realistisch betrachtet liegen aber unsere Probleme in beiden Saisons eher im AV Bereich. Weil Wolze seine Seite nie dicht bekommen hat, müssten die IV immer rausrücken und fehlten dann in der Mitte. Natürlich haben Sie auch individuelle Fehler gemacht, aber das Hauptproblem ist Wolze. Welches Spiel war das, wo unsere Abwehr einigermaßen gut gestanden hat und zu 0 gespielt hat in letzter Zeit? Genau in Kiel! Und wer war da Gott sei Dank gesperrt? Richtig der Kevin! Der kann Freistösse und meistens auch Elfmeter, aber verteidigen und Position halten kann der leider gar nicht. Aber wenn Di jedes Spiel 2-4 Dinger hinten bekommst, brauchst Du nicht nur Lewandowski und Ronaldo!

jiri01 gefällt das.
  49. Deepsky

Deepsky 2. Liga

Ich denke, die Ansprüche werden sich nach dem Spielsystem und der Spielphilosophie richten, die der Verein erarbeitet oder bereits erarbeitet hat. Wenn es in Richtung Tempofußball geht, dann wird Nauber sicherlich nicht erste Wahl für eine Weiterführung des Vertrages sein. Zudem hat er erhebliche Defizite in der Spieleröffnung (weiß oft nicht, was er mit dem Ball anfangen soll, wenn er ihn erobert hat). Dieses Thema wird aber nicht nur Nauber betreffen, sondern einige Positionen und damit Spieler in unserem Team.

Mario, Raudie, Zebrastreifen1902 und 2 anderen gefällt das.
  50. Gambooo88

Gambooo88 Kreisliga

Da sind wir aber einer anderen Meinung. Nauber hat wirklich eklatante Fehler im Stellungsspiel, Antizipieren und der Spielintelligenz. Er ist und war ein ständiger Unruheherd im Aufbauspiel und bei Kontersituationen. Schau dir bitte nochmal das Spiel gegen Heidenheim an, wie viele Chancen durch sein "zu frühes" Herausrücken entstanden sind, kann ich gar nicht mehr zählen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden