#6 Gerrit Nauber

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Gelöschte Mitglieder, 7 Juni 2017.

  1. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,721
    Zustimmungen:
    25,788
    Ort:
    Markelfingen
    The Naubsauger is back :D. Weiter!
     
    Sabath, Mannheimer Zebra und BrianMolko73 gefällt das.
  2. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,564
    Zustimmungen:
    18,652
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Irgendwie nicht sein Tag heute. :pfeifen:
     
    zebra-süd gefällt das.
  3. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,334
    Zustimmungen:
    16,473
    Ort:
    Rheinhausen
    6 setzen heute!
     
    zebra-süd und e@zy79 gefällt das.
  4. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,372
    Zustimmungen:
    15,745
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    :stop: Schon mal Fußball gespielt?

    Ohne Nauber wäre es heute zweistellig ausgegangen.
     
    Gelbschnabel gefällt das.
  5. e@zy79

    e@zy79 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    1,028
    Ort:
    Meiderich
    Bitte was ? Mindestens bei 3 Gegentoren hat er nur Begleitschutz gespielt.
    Der hatte heute mal nen absolut gebrauchten Tag
     
    zebra-süd gefällt das.
  6. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,564
    Zustimmungen:
    18,652
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Nett ausgedrückt, aber zutreffend.
     
  7. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,372
    Zustimmungen:
    15,745
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Das zweite und vierte Tor gehen heute klar auf Naubers Konto.

    Bei zweiten läßt er sich leicht austanzen. Beim vierten orientiert er sich zum Tor statt die Flanke zu unterbinden:heul:
     
    MrHyde und zebra-süd gefällt das.
  8. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    3,453
    Ort:
    Neapel
    wie wurde hier am letzten Spieltag schon mal geschrieben ? " hatte heute einen gebrauchten Tag ..."

    Das scheint wohl sein Markenzeichen zu werden. Geistig und körperlich zu langsam...
     
  9. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,927
    Zustimmungen:
    5,321
    Ort:
    Moers
    Muss seine Leistung der letzten Wochen und sich selber hinterfragen. So darf es nicht weitergehen.
     
    zebra-süd und Spartacus gefällt das.
  10. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,340
    Zustimmungen:
    11,701
    Ort:
    Duisburg
    Lernt Nauber eigentlich dieses Leben noch, dass man Bälle auch außerhalb der Tribüne klären kann? Meine Güte ist das ein schlechter Fußballer.
     
    Vulcan und zebra-süd gefällt das.
  11. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,454
    Zustimmungen:
    11,630
    Ort:
    Duisburg
    Wie schnell sich Meinungen ändern können, war er doch vor nicht allzu langer Zeit noch unser "Naubsauger". :rolleyes:
     
    Knuspertiger und Raudie gefällt das.
  12. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    3,453
    Ort:
    Neapel
    das liegt daran, dass er auch einmal eine Phase hatte, wo er gute Spiele abgeliefert hat. Oft einen Schritt schneller als sein Gegenspieler. Seit Wochen aber ein Unsicherheitsfaktor in der Abwehr.
     
  13. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,721
    Zustimmungen:
    25,788
    Ort:
    Markelfingen
    Unsicherheit haben wir in den letzten zwei Spielen - das 4 : 1 war Slapstick - keine Ahnung was er da gedacht hat:

    "Vielleicht ergibt sich der Gegner freiwillig?"

    Aber: Er war auch einer der Spieler, die bis zum Schluss marschiert sind. Bomi und er passen einfach, ich fand Fröde ne gute Idee, aber der fehlt dann eben deutlich davor.
     
  14. doehren13

    doehren13 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    322
    Lieber Gerrit, deine Defensivleistung war katastophal. Mir ist aufgefalllen, dass du im Gegensatz zur letzten Saison immer Angst hast, ausgespielt zu werden oder einen Elfmeter zu verursachen. Deshalb nimmst du immer die Hände auf den Rücken und bleibst stehen. Dadurch kannst du aber keine Torschüsse verhindern oder Flanken blockieren. Du solltest dir das schnellstens wieder abgewöhnen. Du musst wieder versuchen, deine Gegenspieler sofort zu attackieren und wirkungsvoll zu stören. Da du ein gutes Stellungsspiel hast, sollte dir das auch gelingen.
     
  15. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,281
    Zustimmungen:
    50,307
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Nauber reiht sich nahtlos in die Reihe der unbeständigen Spieler ein. Mal mit einer grandiosen Vorstellung, dann wieder mit einer unerklärlichen. Siehe Wolze, Fröde etc.
     
    shanghai gefällt das.
  16. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    2,656
    Zustimmungen:
    14,485
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Für mich im Spiel gegen den HSV der stärkste Mann auf dem Platz.
     
    Schumi, Onkel Maus und Schwarzwälder gefällt das.
  17. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1,811
    Das er aggressiver den Mann attackieren soll, sehe ich etwas differenziert, denn sobald einer der IV rausrückt, entstehen Räume, in denen Stürmer ungedeckt und nichtim Abseits auf die Murmel warten können.
    Die von dir beschriebene Spielführung muss vorher im DM erfolgen, aber da hatten wir in den ersten 45 Minuten einen Totalausfall. Auch im Sturm darf man gerne mehr attackieren.
    Wenn Bauber gefordert ist, ist schon wieder vorher zu vielfalsch gelaufen.
     
    Schwarzwälder gefällt das.
  18. Schwarzwälder

    Schwarzwälder Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Calw im Schwarzwald
    Die Angst des Gerrit ist sehr wohl berechtigt, denn wenn er ausgespielt wird, raschelt es meistens im Karton. Seine Nebenleute (Wolze, Neumann, Fröde) bringen Nauber oftmals durch eklatante Fehler in höchste Not. Allein gelassen, als letzter Mann sieht es dann oft so aus, als wäre er schuldig.
    Auffällig dabei ist, wenn Nauber dann eingreift und eben dann auch mal ausgespielt wird, ist keiner da der hinter ihm noch absichert. Nauber muss viel zu viele Fehler der anderen ausbügeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2018
    TaktikFuchs, Schumi und Onkel Maus gefällt das.
  19. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,340
    Zustimmungen:
    11,701
    Ort:
    Duisburg
    Naja Nauber hat sich diese Saison schon einige heftige Böcke geleistet, die zu klaren Gegentoren geführt haben! Ich krieg schon Panikattacken, wenn ich ihn am Ball unter Druck sehe. Bomheuer ist für mich der beste Verteidiger. Halbwegs gute Fußballer haben wir auf der IV Position leider überhaupt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2018
  20. Kann ich teils so bestätigen mit der fast schon greifbaren Unsicherheit und Angst vor dem nächsten Fehler.

    Aber nicht am Freitag gegen den HSV: ganz anderer Nauber - defensiv hellwach, beim 0:1 schön allein gelassen worden von den Kollegen. Sehr sicher in den Aktionen, ein echter Aufwärtstrend ist da für mich erkennbar. Hat vielleicht erkannt/eingesehen, dass er sich in seinem Alter nicht immer nur hinter anderen Spielern wie Bomheuer verstecken darf sondern auch mal voran gehen muss. Und das hat er am Freitag definitiv getan.
     
    doehren13 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  21. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    1,806
    Ort:
    Moers
    Warum springt er beim Hunt Freistoß eigentlich nicht hoch ? Schuss kam genau über ihn und er stand!!
     
  22. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,639
    Zustimmungen:
    39,871
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Wegen seines 65cm Schwengels kann der Naubsauger leider nicht so gut hoch springen. Is fast so schlimm wie beim King :frown:
     
    ChristianMoosbr, MHzebra, Raudie und 3 anderen gefällt das.
  23. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1,811
    Und ich dachte, er wäre verletzt. Kinnas lasst so ein Threat unten!!!
     
    Ascard, Defenders und MasterAuditor gefällt das.
  24. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,334
    Zustimmungen:
    16,473
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich hoffe die wechseln beim "Naubsauger" die Akkus vor dem Match.
    Er wirkte zuletzt doch etwas langsam beim Laufen und im Kopf!;)
     
    Zebra1973 und Spartacus gefällt das.
  25. bignik

    bignik Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    666
    Ort:
    meiderich
    Na,um dich zu ärgern!:vogel:
    Hast du jemals etwas positives gepostet?
    Warum nicht mal die Rettungstat erwähnen.
    Keine Angst,tut nicht weh,probiere das mal.
     
    Phelan, TaktikFuchs, Ascard und 7 anderen gefällt das.
  26. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    1,197
    An Holger Gehrke kommt keiner heran:panik2:
     
  27. e@zy79

    e@zy79 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    1,028
    Ort:
    Meiderich
    Heute mal wieder bestätigt,ein Anti Fußballer wie aus dem Lehrbuch . Stand jetzt (56.min) 0:1 und 0:3 verschuldet. Hoffe da kommt nicht mehr
     
  28. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    3,029
    Zum x-mal schlecht...was ist nur mit ihn los?
     
    HJG gefällt das.
  29. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,562
    Zustimmungen:
    14,119
    Ich finde, da fehlte die Führungsfigur in der Abwehr. Nauber braucht einfach einen, der ihm öfter mal ansagt, was Sachlage ist. Zusammen mit Bomheuer ein sich selbst verstaerkendes Puddingknie-Duo. Ohne Ausputzer Froede komplett instabil.
     
  30. Rainer60

    Rainer60 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    605
    Ort:
    Flowertown
    Gebrauchter Tag heute
     
  31. e@zy79

    e@zy79 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    1,028
    Ort:
    Meiderich
    Heute? Die anderen spiele hast du aber gesehen , oder?
    Absolut untragbar in der IV.
     
    pfeiffenberger gefällt das.
  32. Rainer60

    Rainer60 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    605
    Ort:
    Flowertown
    Habe ich.
     
  33. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,561
    Zustimmungen:
    31,402
    Ort:
    Hartefeld
    Wenigstens einer der dieses Jahr noch ein feines Erlebnis feiern darf!
    Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles Gute für die kleine Familie Nauber :jokes10::wein:.
     
  34. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,454
    Zustimmungen:
    11,630
    Ort:
    Duisburg
    Diese Info habe ich in den Medien nicht entdeckt.

    Wenn es denn so ist, dann auch von mir alles Gute für die gemeinsame Zukunft.
     
  35. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    2,683
    Ort:
    Anne Saarner
    Kommen wir mal endlich zu den wichtigen Themen der Vorbereitung: Jung, hasse den Rasierer in Duisburg liegen gelassen? :hrr:
     
  36. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    2,683
    Ort:
    Anne Saarner
    Unser neuer Capitano. Mach et, Naubsauger. :highfive:
     
  37. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,256
    Zustimmungen:
    67,812
    Ort:
    47059
  38. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,564
    Zustimmungen:
    18,652
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ihn hatte ich als Nachfolger von Kevin Wolze nicht so wirklich auf dem Schirm, aber nichtsdestotrotz wünsche ich ihm viel Glück und Erfolg bei seiner neuen Aufgabe. Möge die Binde ihn zu noch besseren Leistungen beflügeln!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2019
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  39. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    1,267
    Ich persönlich würde Nauber nicht mal als erste bzw. bei einem fitten Baffo, als zweite Wahl in der Innenverteidigung sehen, deshalb finde ich die Entscheidung nicht so prickelnd. Aber Respekt an Wolze, so eine Entscheidung zu treffen! :) Heißt wohl, dass Nauber und Bomheuer hinten gesetzt sind. Hoffe das Naubers Leistungen durch die Binde auch wieder steil Bergauf gehen.
     
  40. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,639
    Zustimmungen:
    39,871
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Die sympathische Gewinnertypenfrisur wird ihn zu einem herausragenden Kapitän machen! :jokes66:
     
    Matze, PSAUSDIN und Andi gefällt das.
  41. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    1,861
    Zustimmungen:
    10,720
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Sehr spannende Wechsel da nicht nur beim Kapitänsamt, sondern auch generell im Mannschaftsrat. Dass Wolze freiwillig sein Amt aufgibt, ist ein sehr respektabler Schritt. Er muss sich mehr auf sich und seine Leistungen konzentrieren, ein nachvollziehbarer Schritt. Da Nauber die meisten Stimmen der Mannschaft erhielt und auch schon in Lotte Kapitän war, ist er sicher als Führungsspieler und Respektsperson innerhalb der Mannschaft eine logische Wahl. Überraschend für mich dennoch insofern, als dass ich Nauber sportlich nicht absolut gesetzt sehe. Bomheuer ist diese Saison die Nummer 1 in der IV, Nauber und Baffoe werden den Platz neben ihm ausfechten. Aber letztlich zählt das nicht, Mannschaft und Trainer haben ihren neuen Kapitän gemeinsam abgestimmt. Also viel Erfolg in der neuen Rolle! :jokes66:

    Für mich die größere Überraschung: Der bisherige Vizekapitän Schnellhardt wurde gar nicht mehr in den Mannschaftsrat gewählt und Iljutcenko ist nun der zweite Kapitän. Das hätte ich nicht für möglich gehalten, zumal ich Stana auf dem Feld nicht als Führungsspieler (der einen klaren Kopf behalten sollte) erlebe.
     
  42. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,281
    Zustimmungen:
    50,307
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Glückwunsch an Nauber, der dieses Amt hoffentlich mehr als Ansporn denn als Belastung empfindet. Alles in alles zeigt sich, dass im Trainingslager alte Strukturen und die bestehende Hirarchien wohl aufgebrochen werden. Ob die Neuordnung den gewünschten Erfolg auch auf dem Platz bringen wird, bleibt abzuwarten.
     
    Mike Oldmann und ze1970bra gefällt das.
  43. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,147
    Zustimmungen:
    4,557
    Hatte in oder nach der letztjährigen Hinrunde schon Nauber als zukünftigen Kapitän gesehen und das auch vorgeschlagen. Allerdings war ich da mit seiner Leistung auch weitaus zufriedener ...
     
  44. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,485
    Zustimmungen:
    125,769
    Nauber hatte ich mir ja schon im Spieler-Thread des Kevin Wolze als Nachfolger vorstellen können. Ich habe ihn beobachtet und für mich ist Lottes Ex-Kapitän der einzige Spieler, der zum Ende des Fußballs-Jahr 2018 wort- und gestenreiche Ansagen auf dem Platz gemacht hat und auch -anders als so mancher Stürmer- in klarer Schussposition die Nerven behielt (Ausgleich gegen den HSV).

    Baffoe wird als Neuer natürlich hoch gehandelt. Oft so lange bis sie dann mal gespielt haben. Und Baffoe hat seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt. Er muss noch vieles aufholen, bis er mal zur Konkurrenz für den Naubsauger wird.

    Herzlichen Glückwunsch! Für mich eine folgerichtige Entscheidung!
     
    Ketomo, Vize, Onkel Maus und 4 anderen gefällt das.
  45. CH 1902

    CH 1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    Ich freue mich für Nauber und wünschte ihm viel Erfolg mit dieser Aufgabe und evtl. einer einhergehenden Leistungssteigerung.
    Ich möchte nur einmal zu bedenken geben, dass evtl. Wolze ja nicht ganz freiwillig das Kapitänsamt abgebeben hat - egal, wie nun die offizielle Pressemitteilung formuliert wurde. Möglich wäre es ja zumindest....
     
  46. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,454
    Zustimmungen:
    11,630
    Ort:
    Duisburg
    Meinen Glückwunsch zur Kapitänsbinde.

    Wenn es dann noch ein weiterer Impuls zum Klassererhalt ist, begrüße ich die Wahl um so mehr.
     
  47. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,674
    Zustimmungen:
    3,318
    Die Vertragsverlängerung steht noch aus ohne diese macht ein Kapitan Nauber keinen Sinn.
     
  48. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,060
    Zustimmungen:
    25,566
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Hau rein, Herr Kapitän!
     
    MRBIG gefällt das.
  49. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,721
    Zustimmungen:
    25,788
    Ort:
    Markelfingen
    Glückwunsch - finde ich nachvollziehbar, denn an seiner Verfassung hängt sehr viel, ohne dass er es nach außen trägt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2019
    Chrisi gefällt das.
  50. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,927
    Zustimmungen:
    5,321
    Ort:
    Moers
    Nauber war heute alles andere als der Fels in der Brandung. Viele Fehler, etliche verlorene Zweikämpfe.
    So spielt kein Abwehrchef.
     
    Zehbra und Vierlindener85 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden