#6 Marvin Bakalorz

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Rumelner, 31 Mai 2021.

  1. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Hat Selbstvertrauen getankt. Aber auch zu Recht.
    Spielt in der Mitte ordentlich und (!) ist defensiv mal ganz stark.
    Man sieht auch, wie er die Spieler bei Standards gegen uns einnordet.
    Gefällt mir.
    Soll auf jeden Fall so weiter weiter machen.
    Oder noch eine Schüppe drauflegen.
    Kurzum: Gegenüber der letzten Saison eine Sahneleistung!
     
  2. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,192
    Zustimmungen:
    32,573
    Ort:
    Eifel
    Wird zu einem meiner Lieblingsspieler, der Typ hat sich so was von rehabilitiert. Absolut schmerzfrei und immer mehr als 100%. Hinten Mai, davor Bakalorz und in der nächsten Saison vorne noch so ein Typ und es sieht schon ganz anders aus.
     
  3. Peter77

    Peter77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2021
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    808
    Hier 1 Kommentar bei aziz 50. auch eine Aussage…
     
    Meidemicher Opa, chuckweazel und #Dirk# gefällt das.
  4. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,118
    Zustimmungen:
    4,687
    Ist doch auch langweilig!Auf andere Spieler draufhauen macht doch mehr spass ;-)

    Bakalorz mit Müller der konstanteste Spieler in dieser Saison.Nicht mehr wiederzuerkennen nach seiner letzten Saison
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  5. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,512
    Zustimmungen:
    6,663
    Ort:
    Hoerstgen
    Bakalorz auch heute wieder Bockstark.
    Kaum wegzudenken.
    Weiter so.
     
    Meidemicher Opa, Ironie, Uuuwe und 3 anderen gefällt das.
  6. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Auch ich bin von seiner aktuellen Leistung auf dem Platz mehr als begeistert.

    Den gelben oder roten Karton hat er wohl nicht mehr nötig.
     
  7. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Letzteres liegt meiner Meinung nach daran, dass er fitter und damit Bruchteile beim timing schneller ist und bei den Grätschen dann den Ball trifft, statt des Gegners.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2022
    Meidemicher Opa, Knäcke und Stygeros gefällt das.
  8. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    2,348
    Letztes Jahr oft beschimpft, diese Saison nicht wegzudenken. Bockstark, Baka!
     
  9. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,988
    Zustimmungen:
    83,945
    Mit Mai zusammen der Leader! Hätte ich ihm nach der letzten Saison nicht mehr zu getraut. Stark, Baka!
     
  10. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Ich hoffe sehr, die Verletzung ist nicht allzu schlimm.

    Gute Besserung vor mir an dieser Stelle.
     
    ze1970bra, Zebraline und Skorpion gefällt das.
  11. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    8,061
    Für mich hat er die größte Entwicklung in den letzten Wochen gemacht, damit habe ich nicht
    mehr so recht gerechnet nach der letzten Saison.

    Hut ab und gute Besserung, sah nach dickem Muskelfaserriss oder sogar Bündelriss aus,....
     
  12. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,386
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Hoffentlich kann er im Winter normal trainieren und ist zum Wiederbeginn fit. Auch heute wieder mit irrem Pensum.

    Gut auskurieren, Baka!!
     
  13. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    War er heute wirklich so gut? Tor verschuldet und vorne viele Abspielfehler. Reicht das für eine gute Leistung?
     
  14. Jin1985

    Jin1985 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2011
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1,193
    Ort:
    Duisburg
    Welches Tor denn? Er war es nicht der zum Gegner gespielt hat
     
  15. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Ok, aber schau dir das mal von der Hintertorkamera an, Bitter stand ungünstiger zum Ball und warum Baka Bitter anzeigt, er solle klären, obwohl er besser zum Ball steht, erschließt sich mir nicht.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  16. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Mai hat im Interview nach dem Spiel zugegeben, er habe wohl "Leo" gerufen und damit die anderen beiden irritiert. War einfach schlechte Kommunikation und im Zweifel hätte einfach einer der drei den freien Ball ins Toraus schieben müssen.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  17. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Habe ich nicht mitbekommen, nur am Ende ist es egal, Baka stand am besten zum Ball und er ist kein Greenhorn mehr, da wo der Ball wirklich mal gepöhlt werden muss, machen wir es nicht.
     
  18. Peter77

    Peter77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2021
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    808
    Baka für mich einer der besten heute. Das mit dem Tor hab ich nicht gesehen
     
  19. Duissern-Zebra

    Duissern-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2022
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1,262
    Gute Besserung und gut gekämpft!
     
    Vorstopper gefällt das.
  20. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,512
    Zustimmungen:
    6,663
    Ort:
    Hoerstgen
    Baka heute erneut mit starker Performance.
    Hoffen wir mal , dass er sich nicht schlimmer verletzt hat.
    Gute Besserung
     
    Vorstopper, j1902 und Zebraline gefällt das.
  21. PenGOAL

    PenGOAL Landesliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Essen
    Gute Besserung Baka
     
  22. Hegi

    Hegi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3,311
    Ort:
    Bottrop
    Bakalorz ist wirklich in dieser Serie eine Bank und ein Kämpfer vor dem Herrn. Ganz stark !
    Trotzdem hat @Franco auch nicht ganz unrecht. Heute waren speziell in der ersten Hälfte einige überhastete Ballverluste dabei. Danach wieder Top.
    Aber insgesamt Jammern auf sehr hohem Niveau, seine Leistung dieses Jahr ist mega.
    Hoffentlich ist es nichts schlimmes aber es sah schon stark nach Muskelfaserriss oder sowas aus. Werd schnell fit, wir brauchen dich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2022
  23. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1,955
    Ort:
    Rheinberg
    Gute Besserung Baka! Zum Glück ist jetzt Pause! Erhole dich, du wirst hier noch gebraucht!
     
  24. Carioca1

    Carioca1 Landesliga

    Registriert seit:
    12 August 2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1,069
    So wie Baka sich diese Saison präsentiert ist er absoluter Führungsspieler und eigentlich der wahre Kapitän.
     
  25. rheinfluesterer

    rheinfluesterer Kreisliga

    Registriert seit:
    21 November 2020
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    488
    Der spielt einfach volles Rohr. Der braucht keine Kapitänsbinde.
     
  26. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Nach der Leistung heute kein Posting hier? Überhaupt seit November keins mehr? Heute hat man doch am besten gesehen, wie extrem sein Ausfall in den letzten Spielen war und er trotzdem Luft und Willen hatte, auf dem Boden, die Distanz zu gehen. Noch nicht alles wieder rund aber der Taktgeber und organisatorische Posten im Mittelfeld. Für mich der eigentliche Kapitän der Mannschaft.
     
    #Dirk#, dimi26, Bierchen und 33 anderen gefällt das.
  27. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,118
    Zustimmungen:
    4,687
    Das Portal kritisiert halt lieber ;-)

    In seinem thread war deutlich mehr los,als er nicht so gut gespielt hat...

    Tolle Saison von Bakalorz
     
  28. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,954
    Zustimmungen:
    10,432
    Ort:
    Dinslaken
    Gutes Spiel heute!
    Hatte vieles, wenn auch nicht alles, Hand und Fuß heute. Absolute Verstärkung.
     
  29. PenGOAL

    PenGOAL Landesliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Essen
    Ganz wichtig für unser Spiel tolle Leistung!
     
  30. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,192
    Zustimmungen:
    32,573
    Ort:
    Eifel
    Meinem Lob für Braune/Kwadwo/Fleckstein muss ich Bakalorz noch hinzufügen. Nicht unbedingt sein bestes Spiel in dieser Saison mit dem eine oder anderen schlimmen Pass, aber sehr präsent und über dem Level der anderen. Die Wahl zum Kapitän hätte zwischen Mai und ihm getroffen werden sollen.
     
  31. Heisenberg2007

    Heisenberg2007 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    555
    mochmal cih finde es weiter blödsinnig wer die binde trägt .... jeder der will kann puschen mit oder ohne binde
     
    Peter77 gefällt das.
  32. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Einfach gut, dass er wieder da ist.
     
  33. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Bei Baka gehe ich sofort mit. Aber einen undisziplinierten Spieler wie Mai kannste nicht zum Kapitän machen. Zu Saisonbeginn dachte ich anders über ihn, aber nach allem was er sich geleistet hat, geht das nicht. Möchte ihn aber nicht in der Abwehr missen, nicht missverstehen.
     
  34. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,351
    Zustimmungen:
    9,751
    Ort:
    Köln
    Nun ja. Sein Platzverweis in Zwickau damals war auch kein Ruhmesblatt der Professionalität.

    Der damals ausgerufene Königstransfer war und ist er nicht. Dennoch bringt er wenigstens diese Saison einen Mehrwert. Deutlich verbessert. Allerdings auch nicht so schwer bei der letzten Spielzeit.
     
    kaydon gefällt das.
  35. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    @Tommy Vercetti

    Ich könnte mir vorstellen, dass wir uns darauf einigen könnten, dass es in unserem Team keinen perfekten Kapitän gibt. Stoppel ist es sicher nicht, macht oft den Unterschied aber ist eben kein Leader, Mai mMn zu "psycho", und und und. Wer soll es denn sein? Baka könnte ich mir unter den Umständen vorstellen.
     
  36. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,455
    Zustimmungen:
    19,436
    Starkes Comeback. Ab der 70. Minute war der Akku leer.
     
  37. kaydon

    kaydon Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2022
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    609
    Nicht Baka...

    Müller soll die Binde bekommen.
    A) Sind dann weitere Diskussionen unnötig.
    B) Würde das dann formal einen Umbruch einleiten.
    C) Mit solch einer Anerkennung kann man Loyalität generieren und vielleicht sogar vorzeitig verlängern.
     
  38. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,192
    Zustimmungen:
    32,573
    Ort:
    Eifel
    CD
    Müller wird nicht bleiben, der MSV ist für ihn die Chance, sich endlich beweisen zu können. Wir werden der Verein bleiben, der für solche Spieler ein Sprungbrett sein kann und keine Heimat auf lange Sicht.
     
    shanghai und kaydon gefällt das.
  39. kaydon

    kaydon Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2022
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    609
    Genau deswegen schlage ich ihn ja vor. Jeder glaubt berechtigt, dass er nicht zu halten ist. Und, dass er bei Vertragsende verlängert, wird aufgrund von anderweitigen Angeboten fast auszuschließen sein.

    Aber:
    Als Kapitän setzt man ihn ins Zentrum einer neuen Ausrichtung der Mannschaft. Die Diskussion welcher Feldspieler Kapitän sein sollte entfällt. Selbst, wenn Stoppel noch ein Jahr dran hängt, die Übergabe des Amtes und der Generationswechsel ist zum Saisonende nötig.
    Und sollte dann um ihn herum eine MANNSCHAFT zusammengestellt werden und das Ziel Aufstieg ehrlich sein (und nicht nur um Investoren zu fangen und Fans zu besänftigen), kann ich mir bei Erreichen der zweiten Liga (oder eine Perspektive für die übernächste Saison) einen Verbleib von VM durchaus vorstellen. Ihm die Kapitänsbinde zur neuen Saison zu übergeben, wäre meiner Meinung nach die sinnvollste Entscheidung in Hinblick auf seine Zukunft beim MSV, dem Umbruch beim MSV zum Aufstiegskandidaten und die Klarstellung der Rolle von Stoppelkamp für die nächste Saison, falls er weiterspielt. Wenn Baka die Binde bekommt und Stoppel weitermacht, fände ich das respektlos. Aber dem jungen Torwart die Binde zu geben, wäre Stoppels Tugend und Anstoß in eine neue MSV-Ära. Er wird dem MSV ja ohnehin treu bleiben.

    Baka wird es nicht schaffen, der Kapitän zu sein, der den MSV in die zweite Liga zurück bringt.
     
  40. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,112
    Zustimmungen:
    10,213
    Ich halte überhaupt nichts von Torhütern als Kapitän. Der Kapitän muss die Mannschaft auch mal nach vorne antreiben, Konflikte lösen und Mitspieler aufbauen. Er ist der 1. Ansprechpartner für den Schiedsrichter.
    Torwarte sind dafür viel zu weit weg. Sie können eigentlich nur die hintere Spielhälfte dirigieren (was sie als Torwart aber eh machen) und müssten ansonsten über das ganze Spielfeld rennen. Das macht (für mich) keinen Sinn (und da ist mir auch ein Neuer völlig egal).
     
  41. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,118
    Zustimmungen:
    4,687
    Ich wiederum halte deine Theorie für Quatsch.

    Es gibt genügend Gegenbeispiele (Neuer,Kahn,Koch...) das Torhüter auch einen guten Kapitän abgeben können.Abgesehen davon ist meiner Meinung nach ,das Kapitänsamt eh überbewertet und längst überholt.

    Passend zu meiner Theorie, sind fast 50% aller Bundesligatorhüter entweder Kapitän oder Stellvertreter...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2023
    kaydon gefällt das.
  42. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,112
    Zustimmungen:
    10,213
    Das sei dir unbenommen.

    Das will ich gar nicht bestreiten. Es kommt aber eben auch darauf an, was/ welche Aufgaben man mit dem Kapitänsamt verbindet. Was ich damit verbinde, habe ich ja geschrieben. Andere werden andere Kernaufgaben sehen.

    Dann brauchen wir uns aber doch eigentlich gar nicht darüber zu unterhalten, ob Stoppelkamp ein guter Kapitän ist oder ob ein anderer Spieler besser wäre? Oder wer es überhaupt wird? Weil es dann ja sowieso bedeutungslos ist.

    Jetzt hast du mich neugierig gemacht und ich habe tatsächlich mal nachgesehen. In der 1. Liga sind 4 Torhüter Kapitän (Bayern, Leverkusen, Hoffenheim, Leipzig), in der 2. Liga 3 (Braunschweig, Rostock, Hannover) und in der 3. Liga 2 (Aue und Zwickau). Das sind mehr als ich dachte, aber bei 50 % sind wir da noch nicht (auch nicht mit den Stellvertretern und Stell-Stell-Vertretern… manche Vereine habe ja sogar vier benannt, da kriegt dann ja fast jeder einen Posten).
     
    Blue Bally gefällt das.
  43. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,118
    Zustimmungen:
    4,687
    Kapitän oder Stellvertreter!

    Robin Zetner (Mainz)
    Kevin Trapp (Frankfurt)
    Yann Sommer (Saisonbeginn in Gladbach)

    Also fast 40%

    Es ging auch nicht darum ob Stoppel ein guter oder schlechter Kapitän ist,sondern wie gut ein Torwart für diese Rolle geeignet wäre...

    Ich habe jetzt auch noch etwas gegoogelt und es stellte sich heraus,daß quer von Torwart über Linksverteidiger ,bis hin zum Mittelstürmer alles Kapitäne sind.Für mich spielt es da keine Rolle wo der Kapitän spielt,sondern was für ein Standing dieser Spieler in der Mannschaft hat!

    Aber wie du schon richtig erkannt hast,halte ich das Kapitänsamt für überwertet und somit ist eine Diskussion unnötig ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2023
  44. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,112
    Zustimmungen:
    10,213
    Was ist das denn für eine Rechnung? Wenn du die Stellvertreter dazu nimmst, musst du auch die Anzahl der "Würdenträger" verdoppeln. Prozentual ändert sich da dann nicht viel.
    Aber sei es drum. Wir können ja durchaus unterschiedlicher Meinung sein.
     
  45. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    5,422
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
  46. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,455
    Zustimmungen:
    19,436
    Klasse Leistung heute.
     
  47. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,970
    Zustimmungen:
    16,724
    Ort:
    Voerde
    Nach vorne verteidigen hat beim MSV einen Namen.
     
  48. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,112
    Zustimmungen:
    10,213
  49. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,210
    Zustimmungen:
    5,342
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Klasse Spiel von Bakalorz! Mit unser bester Neuzugang diese Saison.
     
    Zebraline, Carioca1, Skorpion und 2 anderen gefällt das.
  50. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Unser neuer Papa - stabiler Sechser, räumt ab, entlastet, sichert ab. Top, dass er da ist.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden