#6 Marvin Bakalorz

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Rumelner, 31 Mai 2021.

  1. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,733
    Ort:
    Voerde
    Nur mit dem Unterschied, das ein Verhoek ein sehr klassischer Mittelstürmer war, bei dem ein nicht funktionierendes Spielsystem wie unseres, bei jmnd. wie ihm schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt war. Bakalorz ist ein lauf und zweikampfstarker DM, der sich immer mitten im Geschehen wiederfindet und auch fussballerisch ordentlich drauf ist. Menschlich auch sehr charismatisch und jmd. der vorangeht. Meiner Meinung nach eine ganz andere Personalie als Verhoek. Da würd ich mir überhaupt keine Sorgen machen was das angeht. Das Einzige Risiko ist wie immer, das sich hier aufeinmal jmnd. schwer verletzt. Was Einsatz und Klasse angeht, ist ein Bakalorz top!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2021
    BillieJoe, Docsnyder, MrHyde und 4 anderen gefällt das.
  2. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME
    Bakalorz fand ich früher schon richtig gut.

    Wie gut er heute noch ist, darüber mache ich mir aufgrund schlechter Erfahrungen zuletzt mit angeblichen "Top-Neuzugängen" erstmal keinen Kopp.

    Und ein 3-Jahres-Vertrag ist ja wirklich mal eine Ansage. Wann hatten wir so etwas das letzte Mal ? :nunja:
    Vermutlich bei Bröker. Hoffe aber, dass dies kein schlechtes Omen ist. :D

    Jedenfalls erstmal willkommen im Stall.
     
  3. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,148
    Ort:
    Wedau
    Ich erkenne in Bakalorz eigentlich mehr die (halbherzig umgesetzte) Strategie des letzten Sommer mehr auf Physis, Kampf und "ehrlichen" Fussball zu setzen. Also so ein bisschen die (vermeindlich richtige) Konsequenz aus dem Einbruch der Rückrunde 2020. Zudem scheint er ein weiterer Versuch zu sein, der Mannschaft eine hierarchische Struktur von außen überzustülpen. Die fehlender bzw. unscharfe Rangordnung scheint in den letzten drei Jahre ja mehr oder weniger durchgehend ein Problem unserer Mannschaft gewesen zu sein. Ergo kann man seine Verpflichtung schon als Konsequenz aus einer Saisonanalyse werten, was aber noch lange nicht heisst, dass Grlic jetzt konzeptionell stringenter vorgeht. Nein, Balaklorz passt eigentlich in meine Grlic-Bild von Transferperiode zu Transferperiode zu planen und weiterhin keine langfristige Linie zu verfolgen.

    Auch wenn die Verantwortlichen des MSV ihm viel Vertrauen im Bezug auf eine Führungsrolle zutrauen und die Verpflichtung wohl auch mit der Hoffnung verbunden ist, mit Bakalorz wieder eine verschworene Einheit aufs Feld zu führen, darf man nicht vergessen, dass es mit Hannover eher abwärts ging, als Bakalorz die Kapitänsbinde trug.

    Bakalorz dürfte seine Stärken vor allem gegen den Ball, im Rausrücken und Vorwärtsverteidigen haben. Das passt ganz gut zu dem Ansatz, den Dotchev in den erfolgreichen Spielen der Rückrunde fokussiert hat. Hier dürfte er auch eher die Kamavuaka-Rolle bekleiden und wohl auch ein Upgrade zu diesem darstellen. Im Ballbesitz erwarte ich keine Wunderdinge von ihm. Er wurde in Hannover eher für sein Kämpferherz statt für seine Ballbehandlung geliebt. Er wird aufgrund seiner Erst- und Zweitliga-Erfahrungen sicher stark genug zu sein, um fussballerisch in der 3. Liga locker mithalten zu können. Aber ein ballverteilender Spielmacher ist er für mich nicht.

    Insgesamt sehe ich die Verpflichtung trotzdem positiv. Gerade auch als Signal an die Spieler, mit denen man verlängern bzw. die man verpflichten möchte. Bakalorz ist schon ein Spieler, der die Adresse MSV für andere Spieler attraktiver macht (wenn dieser nicht gerade die gleiche Position spielt). Das Alter sehe ich auch unkrtisch. Daran wird der Erfolg dieser Verpflichtung nicht scheitern. Entscheidend wird eher sein, wie man Bakalorz einbindet und wie man den Rest des zentralen Mittelfelds besetzt.

    Ich finde er ist Frey (und auch Jansen, falls dieser bleibt) fast ein wenig zu ähnlich. Auch wenn Frey im Gegensatz zur eher vertikalen-dribbelnden Spielweise von Bakalorz sicher etwas horizontaler-verlagernder spielt, fehlt mir noch ein zentraler Spieler, den man mit dem Rücken zum Spielfeld anspielen kann und der uns gegen einen kompakten Gegner (also in einer spielmachenden Ausrichtung) als Stratege hilft. In solche Situationen ist mir Frey zu unpräsent und auch Bakalorz traue ich diese Rolle nicht wirklich zu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2021
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Herzlich willkommen und wir werden immer mehr.:dafuer:
    Eventuell bekommen wir bis Ende der Woche ja sogar 11 Männekes zusammen. ;)
     
  5. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,733
    Ort:
    Voerde
    Ich finde aber das frey durchaus das Potenzial hat, die Gestalter Rolle mehr zu übernehmen. Ich glaub man muss auch bedenken das unser Spiel generell noch sehr zerfahren war. Wenn man die passenden Leute holt, wird auch automatisch das spielerische Element mehr zurückkommen. Zudem glaub ich das Bakalorz und Frey grundsätzlich schon so viel spielerische Klasse für Liga 3 mitbringen, das der Zug nach vorne nicht fehlen wird. Ich denke die beiden können sich auch gut ergänzen, ( Ben Balla und albutat waren ja auch ein eher unklassisches Duo) gerade den Niveau -Unterschied darf man nicht unterschätzen und ich denke, das ein Bakalorz in Liga 3 auch Spielerisch immernoch überdurchschnittlich sein dürfte ( für einen 6er). Wenn die Zentrale und Innenverteidigung diesmal in der Abstimmung passt, werden sich auch wieder mehr Räume ergeben und ich denke das ein Bakalorz, sich z.b. auch öfters traut diese zu bespielen und den Weg durch die Mitte und den Raum nimmt (auch wegen seiner hier angedachten Rolle und dem wie gesagt Unterschied des Niveaus) , anders als Wilson z.b.. Frey dürfte sich dann ein bisschen weiter vorne einordnen — er musste ja auch viel arbeiten bei uns, vielleicht kann er sich mehr entfalten, wenn die spielerische Qualität in der gesamten Mannschaft zurück kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2021
  6. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Vielleicht nimmt man damit ein wenig Last von Stoppels Schultern, bezüglich führen der Mannschaft. Wenn jetzt noch Bastians dazu kommt, dann hat man eine Achse, nur beide müssen dann auch Leistung bringen, ansonsten endet das wie bei Schmidt und das wollen wir alle nicht.
     
    Fußballgott und Spartacus gefällt das.
  7. ZebRayista

    ZebRayista Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    171
    Spannendes Anforderungsprofil - nicht ganz unähnlich zu einem Akteur in Diensten von Darmstadt 98 ;)

    Vergleichbar zu besagtem Ex-Spieler kämen dann wahrscheinlich eher Spieler in Betracht, die in der Jugend meistens 10er waren, aber in puncto Geschwindigkeit und Durchsetzungsvermögen nicht den allerhöchsten Ansprüchen genügen (und für viele Zweit-/Drittligatrainer mangels Körperlichkeit keine "richtigen 6er" wären).
     
  8. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Ja dann mal HERZLICH WILLKOMMEN und hau einfach rein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2021
  9. Chessplayer

    Chessplayer Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    769
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Herzlich Willkommen und viel Glück!
     
  10. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Ich kann dem meisten zustimmen. Bakalorz ist jetzt keiner der für technik und Kreativität steht, er ist einer der über den Kampf und die Mentalität kommt, einer der auch mal eine Mannschaft mitreißen kann. Daher wäre ein spielender 8er noch jemand der kommen müsste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2021
  11. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,148
    Ort:
    Wedau
    Yup. So einer fehlt (noch?). Aber es kommt natürlich auch darauf an, was man für einen Fussball spielen will. Vielleicht ist man auch der Ansicht, dass es ohne geht. Meiner Meinung nach wird es dann aber schwer, ausgenommen man ist mit dem Klassenerhalt zufrieden.

    Ja, aber die Umgebung schaffst du nicht mit einem Bakalorz. Er ist ein klassischer Umschaltsechser. Nicht umsonst hatte er seine besten Jahre in eher reaktiven Spielsystemen.

    Natürlich besteht bei Frey noch die Hoffnung auf eine Entwicklung. Er sieht sich anhand seiner Äußerungen ja auch eher als spielmachenden und inszeniernden Sechser und könnte deswegen eigentlich auch gut zu Bakalorz passen. Aber dafür muss er sich einfach aktiver anbieten und seine Freilaufbewegungen besser timen. Zudem mag Frey es auch nicht so gerne unter Druck mit dem Rücken zum Tor angespielt zu werden. Diese Situationen meidet er mir zu oft. Die Folge war dann in der letzten Saison meist ein langer Ball (was per se ja nicht schlecht, wenn man vorne die passenden Spielertypen und Staffelungen hat). Aber mir wäre es lieber, wenn man im Übergangsspiel auch flache Lösungen im Repertoire hat. Von Bakalorz erwarte ich das nicht unbedingt...
     
    gnadenteufel02, Ägypter und yogi gefällt das.
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,658
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Aus dem Umfeld von Hannover 96 ist zu hören, das er seiner Rolle als Kapitän (ein echter Leader) gerecht wurde und er der Antreiber im Mittelfeld war...dazu kam seine absolut professionelle Einstellung und seinen unbedingten Willen, eben "der Kämpfer" im Team... es war genau der Spieler, der H96 in der aktuellen Saison gefehlt hat...
    Also durchweg positive Rückmeldung, bis auf die Tatsache, dass man ziemlich sauer war, dass er den Verein verlassen hat. Ein besseres Kompliment kann man einem Spieler wohl nicht machen... von daher scheint er wohl alle Tugenden mitzubringen, die man hier immer sehen will...
     
  13. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Auch von mir ein 'Herzlich Willkommen'.

    Aber mit Lobeshymnen halte ich mich lieber zurück.
    Das hat mich die Vergangenheit gelehrt. Bakalorz bringt aufgrund seiner Vita natürlich viel Erfahrung mit.

    Er scheut scheinbar keinen Dreikampf, auch wenn dieser mitunter aussichtslos ist.

    [​IMG]
     
    Ranger 58 gefällt das.
  14. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    Erst einmal herzlich Willkommen viel Glück, keine Verletzung in der kommenden Saisonvorbereitung.

    Vom Name eine Verstärkung, muss sich aber zeigen ob er noch so Stark ist wie vor 2-3 Jahren.
    Bin mittlerweile vorsichtig mit super Transfer zu viele Nieten mit Namen in den letzten Jahren!
     
    Ranger 58 gefällt das.
  15. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Herzlich Willkommen in Duisburg.
    Hat niemand aus der Familie mit gerechnet, auch hier so gut wie keiner auf dem Zettel gehabt.

    Für mich ein erstes positives Zeichen. Weiter so.
     
  16. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,733
    Ort:
    Voerde
    Ich kann mir schon vorstellen, das wir eben diese flachen Lösungen sehen werden, eben auch wegen des Unterschieds im Niveau. Bakalorz hat ja wirklich auf hohem Niveau gespielt und die Gegner in Liga 3 sind ja andere. Ich erwarte keine Ballbesitzorgien, aber ich denke das es individuell schon für ein mehr ansehbares Übergangsspiel reichen wird. Bei frey glaube ich einfach, das das auch viel mit unserer Situation zu tun hatte, man war sehr auf Sicherheit bedacht. Klar, er ist nicht so filigran wie Schnellhardt z.b., aber technisch und von der Übersicht her trau ich ihm das zu. Das mit dem Rücken zum Tor hab ich tatsächlich etwas anders im Blick, ich fand das er eig viele Situation hatte, in denen er auch die Pirouette machen musste wie Schnelli und das auch gut hinbekommen hat. Grundsätzlich glaub ich das es passen kann, weil beide auch Ballschlepper sind. Bakalorz bringt zudem noch eine Gewinner -Mentalität mit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2021
    Schimanski gefällt das.
  17. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,150
  18. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Sympathischer Typ, wenn du dich hier wie versprochen reinhängst und mit Herzblut dabei bist dann verzeihe ich dir die fehlenden Übersteiger ;).

    Beim Thema Aufstieg war er ja noch etwas zurückhaltend, denke aber schon das man ihn mit Aufstiegsambitionen hier her geholt hat.

    Könnte was werden mit ihm, bin sehr zufrieden als ersten Transfer :jokes66:.
     
  19. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Schön gemacht:). Hört sich aber für mich auch nach höheren Ansprüchen an was die Zielsetzung diese Saison betrifft, man darf gespannt bleiben :).
     
    Niederrheinzebra und karlhoppe24 gefällt das.
  20. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Großes Lob an unsere Marketing-/Medienabteilung! Sowohl die Quantität als auch die Qualität der Videos (nicht nur zur Vorstellung von Neuverpflichtungen) werden schon seit einiger Zeit gepaart mit kreativen Ideen immer besser!

    Die Aussagen von Marvin habe ich allerdings als relativ inhaltslos empfunden. Er sagt halt im Stile eines Vollprofis das, was ein Großteil der Fans hören möchte (Kampf, Leidenschaft, Herzblut, etc.). An der Stelle hätte ich mir einen etwas tieferen Einblick gewünscht was genau den Menschen Marvin Bakalorz ausmacht. Kann aber auch an den üblichen Standardfragen von Martin Haltermann liegen. Wie auch immer: herzlich willkommen und lass es krachen!
     
    Rheinhausener_ gefällt das.
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,150
    Was ist denn, wenn er genau das ist?
    So wie ich das mitbekommen habe, sind es nämlich genau diese Attribute, die den Spiele Bakalorz auf dem Platz auszeichnen.

    Absolut sympathischer Typ, der auch was in der Birne zu haben scheint und mehr als 3 Wörter unfallfrei raus bekommt. #rememberRegäsel
     
    Zebrafuchs, Nicki, Oma-1902 und 6 anderen gefällt das.
  22. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich weiß nicht so recht, was ich mit dieser insgesamt doch eher negativen Beurteilung anfangen soll :verwirrt:

    Es ist für mich nur folgerichtig, dass man nun (ich meine sogar endlich) versucht, "eine hierarchische Struktur von außen überzustülpen", da intern eben schlicht und einfach nicht einmal den Ansatz einer Lösungsmöglichkeit in diesem Bereich bereitsteht. Von daher gibt es doch nur die beiden Alternativen, entweder erstens alles weiter beim Alten zu belassen oder aber auf dieses Vakuum von Außen zu reagieren. Ich verstehe daher den negativen Grundton zu diesem Thema überhaupt nicht.

    Der obere Abschnitt impliziert natürlich den Vollzug einer Art Saisonanalyse. Und diese eine Schlussfolgerung aus der Katastrophensaison 20/21 wäre ja wohl auch richtig. Ebenso zwangsläufig ist auch der Hinweis, dass eine eizige Kaderentscheidung kein Indiz für konzeptionell stringenteres Handeln von Grlic. Wie sollte dies auch nach diesem EINEN Transfer auch anders sein? Bakalorz ist natürlich kein eierlegender Wollmilchsechser. Bakalorz ist aber schon alleine wegen der Vertragsdauer eben kein Mosaikstein für eine vermutete Planung von Transferperiode zu Transferperiode. "3 Jahre Bakalorz" widerspricht Deiner Annahme doch eigentlich ganz entschieden.

    Ich meine, mit Hannover ging es seit der ersten Zeit mit Slomka und Schmadtke kontinuierlich abwärts. Im Grunde seit der alleinigen Machtübernahme von "Kim Il Kind". Sicher war die sportliche Bilanz mit dem Kapitän Bakalorz durchschnittlich aber fairerweise sollte man dann auch die weitere Entwicklung "post Bakalorz" betrachten. Und diese weitere Tendenz abwärts hat nicht allzu knapp vor dem Abstieg in die 3. Liga geendet. Was das nun für oder gegen Bakalorz bedeutet, ist Auslegungssache.

    Bakalorz ist sicher kein schöngeistiger Mittelfeldregisseur und kein Trainer, der bei einigermaßen klarem Verstand ist, wird diese Rolle von Bakalorz verlangen oder das beabsichtigte Spiel auf diesem Gedanken aufbauen. Er ist aber auch kein "Hüftabwärts-Pinocchio". Er weiß selbst, was er kann und was er nicht kann (gar nicht so "unselten" im Profifußball). Mit 31 ist Bakalorz zudem in genau seiner Rolle im allerbesten Alter und auch mit bei Vertragsende 34 nicht automatisch dem Seniorenstift nahe. Gerade die eher rustikalen DM des Weltfußballs beweisen dies. Wenn ich mich besispielsweise hier an Zvonimir Soldo erinnere....:boris: Soldo kam mit 29 Jahren zum VfB und ist bis 2006 mit 39!!! :eek: auch als Aktiver!!! im Verein geblieben. Gut, die letzten beiden Jahre hat man "gewisse Problemchen" :D feststellen müssen, ich meine nur, dass WENN irgendwo das Alter eine kleinere Rolle spielt, dann am ehesten auf genau dieser Position in genau dieser Rolle.

    Hmmm :nunja: Irgendwie hat mich das Schlussfazit angesichts des Obigen dann doch überrascht :nunja: Einerseits wegen der schlussendlichen Wertung des Spielers, andererseits auch wegen der aus Deiner Sicht positiven Rolle des Transfers im Sinne weiterer Verpflichtungen, Signale und Botschaften (also dann doch ein Bestandteil einer zusammenhängenden Planung über eine Transferperiode hinaus? :nunja:)

    Nun ja, wir werden es sehen ;)

    Vollkommen einig :bier: bin ich in der Anregung, neben Bakalorz (und auch Frey) noch einen Spieler zu verpflichten, der für den kreativen, überraschenden und letztlich torgefährlichen Part zuständig sein kann. Da allerdings hätte das Alter für mich größere Bedeutung (es sei denn, Zico hätte spontan wieder Lust. Ich meine damit nicht den Badener, sondern den ollen Brasilianer :D).
     
    4theCause, Ägypter, Gonzo 28 und 5 anderen gefällt das.
  23. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,148
    Ort:
    Wedau
    Das ist im Grunde nix anderes als eine erneute Kritik am Verein und Grlic verbunden mit der Bitte, das Konzept ihrer Kaderplanung besser zu kommunizieren. Ansonsten macht man sich stets angreifbar, vor allem wenn es sportlich nicht so läuft.
    Ich persönlich bin es auch leid, den Verein und Grlic ständig in Schutz zu nehmen und mit hätte, könnte und würde zu argumentieren. Ich möchte die Idee dahinter verstehen und nachvollziehen können. Dann bin ich als Fan auch bereit, schlechte Zeiten mitzutragen.

    Es ist ja nicht so, dass es nicht schon probiert wurde. Gerade Schmidt dürfte so eine Personalie gewesen sein. Compper genauso. Geklappt hat es aber nicht. Ich bin der Meinung, dass vereinsintern etwas vergiftet ist und dass man sich Hierachie nicht einkaufen kann. Sowas muss wachsen. Und zwar nicht nur in der Mannschaft, sondern im ganzen Verein. Wenn du zweimal die Saison die Trainer wechselst, Sponsoren bei Transferentscheidungen und Konzepten mit reinreden, die Co-Trainer sich auf der Bank stapeln, der Sportdirektor kein Profil hat, der Kapitän die Primadonna spielt und der Verein dabei stets über allem die Hand hält, ohne offen zu kommunizieren, für was der Verein MSV eigentlich stehen soll, ist das Problem hausgemacht und nicht durch die Personalie Bakalorz "erledigt". Das suggeriert seine Vorstellung aber in gewissen Maßen.

    3 Jahre Bakalorz hätte ich vor fünf Jahren auch als wegweisenden Transfer abgefeiert. Mittlerweile bin ich nur noch skeptisch. Weil der Weg unklar ist und nächste Saison wieder ganz anders aussehen könnte (und Bakalorz dann vielleicht unpassend, könnte dann aber den Co machen).

    Ich finde die Verpflichtung von Bakalorz im Kern auch vielverprechend. Aber sie macht erst Sinn, wenn das fehlende spielerische Element im Zentrum noch ergänzt wird UND wenn sich im Verein grundlegend etwas ändert.
     
    MCMII, Der Kelte, Plato und 15 anderen gefällt das.
  24. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Wobei man aber auch klar ansprechen muss, dass man Stoppel zwar die Binde übertragen hat, er diese Rolle aber nie mit Leben ausgefüllt hat. Insofern ist bei uns Bedarf an echten Führungsspielern. Ob Baka das ist, wird sichzeigen.
     
    ze1970bra, wadamaha, Plato und 9 anderen gefällt das.
  25. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Schnelli würde uns mit seiner Ballsicherheit sicher helfen, gerade wenn mit Frey und Bakalorz Partner da sind, die zu den Ballsicheren der Liga gehören - aber er steht definitiv nicht für höchstes Umschalttempo. Da war Ben Balla viel effektiver: Wo Schnelli eindrehte, trat er an und ging er vorbei.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zanzibar-Zebra gefällt das.
  26. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,148
    Ort:
    Wedau
    Ich habe auch mal einen Twitter-Kontakt aus Hannover nach seiner Meinung gefragt...

     
    ze1970bra, 4theCause, Deepsky und 3 anderen gefällt das.
  27. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,733
    Ort:
    Voerde
    Ich finde das ist doch etwas was uns schon gefehlt hat. Ein Antreiber, dynamisch, sowohl nach hinten als auch nach vorne. Auch die Erwähnung im Bezug auf Raumgefühl find ich interessant. Auch das ging uns ab - aus dem Mittelfeld heraus mal in den Raum spielen bzw laufen. Spielerisch muss man eben auch sehen, dass wir bei seiner Zeit in Hannover auch von einem ambitionierten 2 Ligisten bzw. Bundesligisten sprechen, deswegen mach ich mir da nicht so große Sorgen. Die Ruhe hat ja z.b. ein Frey. Also ich find die beiden könnten sich vom Profil sehr gut ergänzen. Wie du schon erwähnst, Übergangsspiel - Frey als Takt und Passgeber, Bakalorz als Box to Box, den Gegner und die Räume anlaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2021
    4theCause und j1902 gefällt das.
  28. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Seine Worte schrecken nicht ab. Bakalorz hat jahrelang 1. und 2. Bundesliga gespielt. Das er dafür technisch nicht gut genug ist sollte keine Rolle spielen aktuell. Wir spielen Liga 3 und dafür sollten seine Qualitäten überdurchschnittlich sein.
     
    Domosas, 4theCause, j1902 und 2 anderen gefällt das.
  29. Mal ganz losgelöst von der Diskussion, da ich Bakalorz zu wenig beurteilen kann, sehe ich das anders.

    Wenn du in Liga 1 oder 2 technisch unterdurchschnittlich bist, dann bist du nicht plötzlich in Liga 3 überdurchschnittlich. Die Unterschiede zwischen den Ligen sind zwar natürlich gegeben, aber du bist ja nicht plötzlich ein anderer Spielertyp, nur weil du eine Klasse höher oder niedriger spielst.
     
    Rupert E. Riebenstein und Schimanski gefällt das.
  30. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Wenn er technisch so schlecht wäre hatte er es sicher nicht auf fast 100 Bundesliga- + 85 Zweitligaspiele gebracht. Da bin ich ähnlich wie @Rheinhausener_ entspannt. Bakalorz sagt ja von sich selber das er kein Typ für Übersteiger etc. ist und eher über die Physis und Zweikampfstärke kommt, dafür wurde er ja wohl auch geholt.
     
    4theCause gefällt das.
  31. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Hat auch niemand gesagt das er ein ganz anderer Spielertyp ist aber in Liga 3 fällt das viel weniger auf das du technisch nicht so gut bist.
    Hier sollte man auch nicht übertreiben. Der ist kein Holzhacker der froh sein kann n Ball stoppen zu können. Der ist vielleicht für Liga 1 Verhältnisse technisch nicht gut aber das schließt absolut nicht aus das das für Liga 3 absolut ausreicht. Stoppelkamp war in Liga 1 auch technisch sicher nicht einer der besseren,in Liga 3 aber schon.
    Die Worte sollten hier niemanden abschrecken. Hier wird ein 1. und 2. Liga Spieler bewertet. Wir spielen aber Liga 3.
     
    4theCause und Franz gefällt das.
  32. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,464
    Zustimmungen:
    19,453
    Diese Position wird mit Palacios besetzt werden.
     
  33. Das mag sein... Ausnahmen gibt es natürlich. Aber er war in der Türkei.... in besseren Ligen gab es kein Angebot. Auch das sagt was. Das Niveau dort an der Spitze ist 1/ 2 Liga. Ganz unten ....naja.
    Ich würd mich freuen wenn ich mich irre.
    Aber den Schalter umlegen zurück auf Deutsche Tugend wenn er zurück kommt mit 31 ? Wie gesagt das ist ein Risiko ... aber wohl eins das wir nehmen.
     
  34. Absolut richtig..und jetzt kommt er zurück aus der Türkei. Dort wird anders gearbeitet und gespielt. Nichts was seinen Tugenden entgegenkommt....
    Ich krieche gerne zu Kreuze wenn ich mich irre, er wird sicher Lautstärke mitbringen, nur wird er auch gehört wenn das nicht.mit Leistung gekoppelt ist.
     
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    ...seine Qualitäten und Stärken: „Jeder, der mich kennt und meine Laufbahn verfolgt hat, der weiß, dass ich über Kampf komme, über Mentalität. Ich mache keine 15 Übersteiger, das kann ich jetzt schon sagen. Mein großes Plus ist Herzblut. Ich gebe Herzblut, egal wo ich spiele.

    https://rp-online.de/sport/fussball...zu-seinem-wechsel-zum-revierklub_aid-58775985

    Das ist es doch was wir brauchen. Technik,klar, Spielübersicht, klar. Aber Kampf, Mentalität, Leidenschaft und Herzblut. Da haben wir in der abgelaufenen Saison wohl einige Defizite gehabt !
     
    GotStripes, Der Kelte und karlhoppe24 gefällt das.
  36. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1,537
    Ort:
    Falkensee
    Ich freue mich, dass Marvin zum MSV gekommen ist und unser Trikot tragen wird. Auf dem Platz kann er uns allen zeigen, ob er ein guter Transfer war. Dafür wünsche ich mir auch, dass er einerseits lange gesund bleibt und da einen Schwalbe noch keinen Sommer macht, die entsprechenden Spieler an die Seite gestellt bekommt. Hier bin ich weiterhin optimistisch und schaue mit Spannung jeden Tag auf die Homepage, ins Portal usw. Könnte eine spannende Saison werden! Und gewinne ich im Eurolotto, lade ich Ivo auf ein Tässchen Kaffee ein!
     
  37. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    2,540
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Find ihn ganz symphatisch.
    Und endlich mal ein Spieler in einem Alter wo ich ihn ernst nehmen kann.
    Nicht so ein Milchbubi der bisher nur Fußball, Schule und Spielekonsole als Lebensstationen vorzuweisen hat

    Er kennt seine Stärken im Spiel, kann nicht jeder von sich behaupten.
    Ich denke / hoffe, dass er das bisher in seiner Laufbahn gezeigte auch hier gut und erfolgreich auf den Platz bringt.

    Gesendet von meinem L*m*a*A*!
     
    4theCause und socceroo gefällt das.
  38. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Hmmmm, diesen Beitrag habe ich nicht auf Anhieb verstanden :nunja:

    denn:

    Doch, das kann durchaus sein, weil Du in diesem Satz ja die individuelle technischen Fähigkeiten des einzelnen Spielers an einem Durchschnitt als Messlatte bemisst.

    In diesem Satz gehst Du dagegen von den technischen Fähigkeiten des Spielers als Messlatte in Bezug zu den jeweiligen Ligen aus. Und diese sind dann in der Tat natürlich unverändert.

    Aber wie dem auch sei, in meiner Fußballwelt hat ein DM in erster Linie defensive Aufgaben und wenn er dann noch zumindest die technischen Fähigkeiten besitzt "offensiv" das Leder unfallfrei zu seinem wesentlich virtuoseren Mitspieler weiterzuleiten, bin ich es im Allgemeinen schon sehr zufrieden. Die Busquets, De Jong, Gueye, Kanté, Brozovic, Casemiro oder Kimmich, die auf der Sechs oder Acht wirklich alle Aufgaben erfüllen können, sind halt erstens selten und zweitens für den alten MSV aber sowas von nicht zu bekommen.

    Vergessen wir auch nicht, daß Bakalorz nicht nur auf dem Feld sondern ganz allgemein vereinsintern für "Mentalität" sorgen soll. Genau das hat uns ja erwiesenermaßen schon über mehrere Saisons gefehlt und selbst der zu Recht gepriesene Bajic war in diesem Punkt letztlich nicht erfolgreich. Compper wiederum hatte genug individuelle Probleme zu lösen, was ja auch letztlich nicht gelungen ist. "Mentalität" heißt dabei ja nichts anderes als Werte. Leistungsklima, Mannschaftsgeist, Zusammengehörigkeitsgefühl und nicht zuletzt Offenheit in Lob und Kritik. Offener Austausch mit dem Trainerstab. Und individuelle Ansprache als Spieler zu Spieler, wenn es denn warum auch immer sein muss. Offenbar hat Bakalorz alldies andernorts schon in dieser Weise umgesetzt und die Hoffnung ist begründet, dass es ihm auch hier gelingen kann.

    Ich bin also mit Bakalorz als erstem Ansatz für eine erfolgversprechende Kaderzusammenstellung schonmal zufrieden.
     
  39. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich hab, als ich "Bakalorz" las, unmittelbar und direkt "Palacios" gedacht. Zusammen mit Stoppelkamp und Bouhaddouz klingt das doch wie eine "magische Raute" für die nächste Saison, möchte ich meinen!

    Edit: Hab leider nicht verfolgt, inwieweit Palacios weiterhin eine Option darstellt. Schön wär's aber...
     
  40. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  41. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,150
  42. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    3,093
    Ort:
    Moers
    Will den Laden zusammenhalten, kennt Stoppel, ist kein Trickser, Ivo hatte schon länger Kontakt, als es in der Türkei nicht lief ging es schnell, mal sehen, was die Saison bringt. So in etwa.
     
  43. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2,512
    Bakalorz im ersten Training umgeknickt und Training abgebrochen
     
  44. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    geht das wirklich schon wieder los? Hoffentlich nichts wildes
     
    celentano gefällt das.
  45. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1,959
    Ort:
    Rheinberg
    ... bei unserem Glück , Knöchelbruch! 10 Monate Pause!
     
  46. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Ohne Worte…
     
    shanghai und Luzifer gefällt das.
  47. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Sieht nicht nach umknicken aus meiner Meinung sondern eher als wenn jemand den Fuß drauf gehalten hat.
     
    Cappaciano und Bändit gefällt das.
  48. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2,512
    Hab ich auch das Gefühl. Der gute Herr mit den blondgefärbten Haaren. Ich weiß allerdings nicht wer das sein könnte. Ich gehe von einem der Testspieler aus
     
  49. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Woher weißt du wie die Szene aussah? Oder bin ich blöd? :D
     
  50. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2,512
    Reviersport Instagram oder Facebook
     
    Spartacus und j1902 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden