#7 Kolja Pusch

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Innenhafen, 30 Juni 2021.

  1. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Werde leider nicht mehr so richtig schlau aus ihm.
    Sehr viel Licht und Schatten, auf gute Spiele folgen direkt wieder schwache.
    Auffällig ist finde ich dass er seine besten Spiele macht wenn Stoppel nicht auf dem Platz ist.
    Gestern wieder schwach und ohne Biss
     
    Luzifer, Forza_Duisburg1902 und Matze gefällt das.
  2. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Wenn Stoppel nicht da ist, ist er der logische Ballverteiler und Fernschütze und sieht dementsprechend besser aus.

    Das Spiel ist dann auch eine Spur ruhiger, da er weniger umtriebig ist, als Stoppel. Dazu kommt: Mit Yeboah haben wir jetzt noch einen, der den Ball will, und dann recht frei treibt und führt - da wird es noch etwas schwerer für Pusch sich zu positionieren.

    Ich bin weiter froh, dass er da ist - er ist technisch stark und immer für eine Torszene.
     
  3. charme

    charme Landesliga

    Registriert seit:
    16 April 2019
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1,082
    Seine Ecken haben mir bedeutend besser gefallen als die bisherigen von Stoppel oder nach seiner Auswechslung die von Feltscher. Scheint der einzige zu sein der die schiessen kann...
     
    Wedaukicker und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  4. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,150
    Puschs Ecken waren in der ersten Halbzeit genauso schwach.
    Mich macht das wahnsinnig!
     
    Ironie, Chrissop, CEO51 und 2 anderen gefällt das.
  5. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,689
    Ort:
    Duisburg
    Hoffentlich ist seine Verletzung nicht so schwer, es sah gestern nicht gut aus als er das Feld verlassen mußte.
    Er hat mir gestern mal wieder gut gefallen und er ist sehr wichtig für unser Spiel.

    BEIDE DAUMEN DRÜCKEN !!!
     
    9NICI9, Franco, Tifosa und 4 anderen gefällt das.
  6. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Nach dem Spiel ist er mit Mannschaftskollegen humpelfrei zu den mitgereisten Fans gelaufen.

    So habe ich es auf MagentaSport wahrgenommen.
     
  7. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,689
    Ort:
    Duisburg
    Ok klingt gut, danke für die Info!
     
  8. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    4,527
    Ich kann hier in die Lobeshymnen nicht einsteigen. Für mich einer der Schwächeren....Viele Fouls, viele Fehlpässe, insbesondere im Aufbau/ gegnerische Hälfte, oft überhastet und dann ungenau......für mich überwertet.
     
    Block D, CEO51 und Luzifer gefällt das.
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich versteh auch nicht wie der olle Uerdinger Minenleger hier immer so gut wegkommt?
    Der geht jedem Zweikampf geschickt ausm Weg und bringt kaum Bälle an den eigenen Mann.
    Pusch ist für mich einer der am meistüberschätzten Spieler im Kader.
     
    CEO51, Rudi 62 und Hinterland-Zebra gefällt das.
  10. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,119
    Zustimmungen:
    4,687
    Zur Zeit sind alle fast gleich schlecht ;-)

    Hier kommt keiner gut weg ausser evtl Yeboah und Coppens...
     
  11. Marketingzebra92

    Marketingzebra92 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 August 2020
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    882
    Über die Saison betrachtet ist für mich Pusch noch ein Spieler mit einigen Lichtblicken. Seine Statistik mit einem Tor und 6 Vorlagen liest sich ja auch nicht schlecht, dafür dass er schon diverse Positionen bekleiden musste, die ihm eigentlich nicht liegen.
     
    Elias, ZebraA und Zebranachbar gefällt das.
  12. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,119
    Zustimmungen:
    4,687
    "Angeblich" liegen ihn doch laut letzter PK alle Positionen.Zu einer wirklichen "Lieblingsposition" wollte er sich nicht bekennen...

    #Er gestern mit einen schlimmen Fehlpass (unbedrängt) vor dem 1:2 auch in der Verlosung!
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  13. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Gestern gegen den Ball definitiv einer der schwächsten, kein Gefühl, welche er Räume er besetzen soll. Dazu auch in der Spieleröffnung nicht so stark, wie er bei seiner Technik sein sollte. Um den Sechser Raum möchte ich ihn nicht mehr sehen, wenn dann zentral vorne.
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  14. Marketingzebra92

    Marketingzebra92 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 August 2020
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    882
    Die Leistung gestern war indiskutabel. Seine Aussagen auf der Pressekonferenz waren halt typisches Wischiwaschi-Geschwätz. Gelernte Phrasen für die Medien, damit man ihm keinen Strick draus drehen kann. Wenn er sagt, er sieht sich offensiv und er hilft auf den Außen auf, dann wird bei Nichtleistung auch gerne mal über so etwas geschrieben und ein Fass aufgemacht.
     
  15. Marketingzebra92

    Marketingzebra92 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 August 2020
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    882
    Ich fände ihn, mit den passenden Nebenmännern, sehr spannend in einem 433 als rechten 8er.
     
  16. Duisburg1993

    Duisburg1993 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    5,012
    Zum 29. Geburtstag nur die besten Wünsche lieber kolja
    Auf 3 Punkte heute
     

    Anhänge:

  17. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Alles Gute zum Geburtstag!
     
  18. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,150
    Bring 3 Punkte aus Würzburg mit!

    :birthday:
     
  19. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,405
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Happy Birthday, Kolja.
     
  20. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    840
    Happy Birthday, Kolja!
     
    Luzifer gefällt das.
  21. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Ich packe das Video mal hier rein:



    Kolja sehr reflektiert.

    Zlatan I. kommt auch darin vor...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2022
  22. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,074
    Zustimmungen:
    10,475
  23. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Rolf :boris:
     
  24. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    1,923
    Ich kann mich schon an ein paar Schüsse erinnern. Auf jeden Fall einer der Wenigen, die auch mal vor dem 16er abziehen.
     
  25. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,074
    Zustimmungen:
    10,475
    Seine Torausbeute von Toren außerhalb des 16ners sprechen jetzt aber nicht so für seine Schussgewalt ;)
     
  26. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Warum spieltPusch nicht? War genau der Mann in der Mitte der uns fehlte.
     
    yogi und eff-bee gefällt das.
  27. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Heute nach dem Spiel noch kein Kommentar zu ihm? Für mich war er heute eine absolute Katastrophe!

    Unglaubliche Fehlpässe, kein energisches Nachsetzen oder angreifen. Das sah nach purer Lustlosigkeit aus.
     
  28. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Bei ihm fehlt mir manchmal die Körperspannung…halbherzige Zweikämpfe im Mittelfeld.
    Er hat so ein gutes Paßspiel und Schußtechnik….aber bringt das noch zu wenig auf den Platz!
     
  29. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Lustlosigkeit würde ich nicht mal unterstellen. Aber die Leistung war echt unterirdisch. Hat mich echt auf die Palme gebracht. Hatte einen Wechsel zur Pause erhofft. Ist wohl wirklich nicht seine bevorzuge Position gewesen, aber trotzdem unfassbar schlecht heute. Da kam ja fast kein Pass zum Mitspieler.
     
    Matze und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  30. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,096
    Zustimmungen:
    23,821
    Kann Matze nur zustimmen außer im Bereich der Lustlosigkeit. Für mich ist er ein Fall für unseren Mentaltrainer. Kolja ist ein unglaublich reflektierter und intelligenter Spieler, was der heute teilweise für Böcke und unfokussierte Fehlpässe gespielt hat, beschreibt eigentlich sein Spielstil überhaupt nicht. Das hat mich schon brutal überrascht. Einmal kann er einen Angriff einleiten, sieht den freien Mann muss den Pass über 2 Meter spielen und spielt dem Gegner in die Füße, trotz Platz und dem richtigen Blick zum Mitspieler. Das war so sinnbildlich echt verwunderlich für mich.

    Ich hab in den letzten Jahren zahlreiche Spiele von Kolja gehen und bin der Meinung, dass er in Höchstform 3.Liga überdurchschnittlich ist. Das war heute aber zum Teil nicht zu erklären. Dazu war die Abstimmung mit Knoll überhaupt nicht gegeben. War sicherlich auch mit ein Faktor.

    Hoffe er findet sich in den nächsten Spielen, in der Form hilft er uns definitiv nicht weiter.
     
    samandahl, Elias, Matze und 3 anderen gefällt das.
  31. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Warum war Pusch heute nicht im Kader?
    Nach dem Ausfall von Stoppel wäre er der sinnvollste Ersatz gewesen!
     
    Spartacus gefällt das.
  32. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Laut MSV musste er wegen Krankheit pausieren. Hätte uns heute sicher helfen können.
     
    BrianMolko73, Fußballgott und eff-bee gefällt das.
  33. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Dann hätte Knoll nicht nach vorne gezogen werden und Pusch wäre auf die 8/10 gegangen….schade.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  34. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    7,591
    Ort:
    duisburg-walsum
    Gab heute wenig positives zu berichten.
    Deshalb Glückwunsch von mir zum Tor.
    Schönes, überraschende Ding ins kurze Eck.
     
    Franz, ze1970bra, Ironie und 2 anderen gefällt das.
  35. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Mir nicht erklärlich, warum Pusch nicht als spielstarker Sechser agiert.
    Unsere Sechser heute hatten doch nach vorne Null Aktionen
     
  36. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,150
    Hat er doch auch schon, ebenfalls mit Licht und Schatten! Pusch ist einfach ein 10er.

    Der Kader ist einfach so schlecht zusammen gestellt, dass man nun versuchen muss irgendwie mit Glück den Klassenerhalt zu holen und dann aufräumen muss.
     
  37. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,369
    Zustimmungen:
    5,429
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Aber kann jemand sein Jubel erklären ? Mit Finger auf dem Mund Richtung Kurve bei 1:5 ist schon mutig.
     
  38. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    7,591
    Ort:
    duisburg-walsum
    Ok, hab ich garnicht mitgekriegt.
    War bei dem Tor nur überrascht, auf ihn hab ich in einer gewissen Schockstarre nicht mehr geachtet.
     
  39. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich probiere es. Jubeln sollte man nach dem Treffer nicht (auch wenn er schön war), dazu war die Gesamtleistung zu schlecht.
     
    yogi, Matze, Skorpion und 3 anderen gefällt das.
  40. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das Ding ist reif für das Tor des Monats. Mit links aus dem Winkel fast unmöglich. Erinnert sich jemand an das Tor von Lothar Emmerich, WM 66?? Legendäres Teil, aber das hier war noch besser.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    yogi, Dirty Harry und Skorpion gefällt das.
  41. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    7,591
    Ort:
    duisburg-walsum
    Kannte es nicht, aber habe es auf Youtube gefunden.
    Schöne Bude.
     
    Franz gefällt das.
  42. Mazi

    Mazi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2019
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    210
    Klasse Kolja.
    Trainiere weiter Torschüsse aus spitzen Winkel .
     
  43. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    7,591
    Ort:
    duisburg-walsum
    Klasse Ecke auf Fleckstein, war ein schönes Ding.
    Aber noch schöner war das Tor.
    Über die vergebene Grosschance zum 3-1 schreiben wir lieber nichts, den muss man einfach machen. Zum Glück aber nochmal gut gegangen. :)
     
    Franz, Elias, Zebra Libre und 3 anderen gefällt das.
  44. Zebraoldie

    Zebraoldie Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    1,168
    Endlich mal ein paar gute Ecken. Hoffe er hat auch Stammplatz wenn Stoppel wieder fit ist und darf dann auch weiter Ecken schießen. Außerdem weiß er wo die Bude steht.
     
  45. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,713
    Zustimmungen:
    12,919
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Seine Standards sind in der Summe deutlicher gefährlicher als von Stoppel, er hat auch die beste Schusstechnik im Team. Er kann es mit Gefühl und mit Wucht dahinter. Auch wenn er in manchen Spielen mal abfällt, ich würde ihn immer bringen, allein schon wegen seiner Torgefahr.

    Heute Man of the Match, tolle Partie!
     
    BlueWhiteFollower, yogi, Franz und 7 anderen gefällt das.
  46. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Trotzdem macht er mich manchmal wahnsinnig wenn er nur zum Ball trabt oder solche Fehlpässe über 2m wie in der ersten Halbzeit spielt. Über seine vergebene Torchance will ich gar nicht erst sprechen. Alles in allem für mich dennoch ein gutes Spiel und einer der Jungs die in der neuen Saison mit einem stabilen Kader den Unterschied machen können
     
  47. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,210
    Zustimmungen:
    5,342
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Die Ecken sind wesentlich besser, aber ich glaube, wenn Stoppel spielt, wird er erstmal auf der Bank sein.
     
  48. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Kolja, du hättest heute den Doppelpack schnüren können (müssen) :streicheln:
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  49. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,464
    Zustimmungen:
    19,453
    1. Halbzeit bester Mann auf dem Platz. Nur beim Schuss in der 2. Halbzeit hättest Du meine Nerven schonen können.
     
    eff-bee gefällt das.
  50. PenGOAL

    PenGOAL Landesliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Essen
    Sehr Gutes Spiel gemacht Top!
     
    eff-bee gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden