#7 Kolja Pusch

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Innenhafen, 30 Juni 2021.

  1. atomic-64

    atomic-64 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    870
    Wenn Verlängerung dann nur stark leistungsbezogen. Talent ist da, am Einsatzwillen hapert es aktuell warum auch immer gewaltig.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. NielsS

    NielsS Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2018
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    707
    Ich wäre unter Betrachtung was unser Kader aktuell für die 10er Position hergibt klar gegen eine Verlängerung mit ihm. Nichts gegen ihn und seine Qualitäten, die Ecken sind eine Augenweide gegen das, was wir von Stoppel gewohnt sind :D

    Aber wir haben Bakir und Anhari für nächstes Jahr im Kader, für mich eine Besetzung mit viel Qualität und Potential, Bakir scheint sich auch mittlerweile in der Liga akklimatisiert zu haben. Zudem haben wir noch weitere Spieler im Kader die diese Position zur Not spielen können.

    Da können wir das frei werdende Geld besser für einen Flügel / Stürmer investieren.
     
  3. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Und da haste noch Michelbrink vergessen der da wohl auch am besten aufgehoben ist
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  4. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,724
    Zustimmungen:
    13,050
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich falle echt vom Glauben ab, sorry. Da haben wir eh nur eine Handvoll Spieler, dessen Verträge auslaufen und die uns in den letzten Jahren eine konstante und zumindest mal (über-)durchschnittliche Leistung absolut schuldig geblieben sind, und trotzdem gibt es plötzlich viele Stimmen pro Verlängerung mit Leuten wie Pusch und Frey, ja sogar Ajani. Wie wahrscheinlich wird es wohl sein, wenn wir nur für Aziz einen neuen Stürmer holen, dass wir plötzlich von einem Abstiegskandidaten der letzten drei Jahre zu einem Aufstiegskandidaten werden?

    Ja, ich mag Pusch auch, weil er mit den besten Schuss aus dem Team hat, aber das reicht einfach nicht. Er hat zwei Jahre lang viel zu wenig gute Leistung gezeigt und die 4-5 guten Spiele pro Saison reichen mir einfach nicht, wenn wir wieder hoch wollen.

    Man darf mit Pusch, Frey, Ajani und Aziz nicht verlängern und muss zudem versuchen, Gembalies und Knoll von der Gehaltsliste zu bekommen. Dann hat man Spielraum für die Stürmer und offensiven Aussen, die wir brauchen werden. Bei Verlängerungen mit Stoppel, Girth, Bitter und Kwadwo (als IV) hätte ich je nach Preis/Leistungsgefüge nichts dagegen.
     
    Andi, Bundlagerboy, Plato und 11 anderen gefällt das.
  5. NielsS

    NielsS Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2018
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    707
    Der war angesprochen in den Spielern, die diese Position auch noch spielen können
     
    Zanzibar-Zebra gefällt das.
  6. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Man muss halt sehen, was über die gesamte Vertragslaufzeit herumgekommen ist, da sieht es nicht so prickelnd aus. Es ist natürlich immer ärgerlich, wenn man Spieler mit Potential hat und die ziehen lässt, andererseits bringt es auch nichts, wenn die das Potential zu selten abrufen. Würde Stoppel längerfristig ausfallen, könnte er ein letztes Mal beweisen, dass er mehr ist als ein beliebiger Spieler und auch als Leader funktionieren kann. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass er sich in Stoppels Schatten nie entfalten konnte. Werden wir aber nicht erfahren und Bakir, Michelbrink und eine Neuverpflichtung werden den Job übernehmen.
     
  7. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    4,554
    Nur die gut geschossenen Eckbälle alleine reichen mir nicht Ich warte seit zwei Jahren darauf, dass er im Spielverlauf mal richtig explodiert. Da ist er mir (als gestandener Profi) einfach zu phlegmatisch. Zu "brav". Und ich habe nicht die Hoffnung, dass sich das mit seinen 30 Lenzen noch ändert.
    Perspektivisch gesehen kann Kolja Pusch m. E. ersetzt werden. Und das wahrscheinlich auch noch für kleineres Geld. Was in unserer finnanziellen Situation auch von Belang ist.
     
  8. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    5,431
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Ganz klar nicht verlängern, der taucht seit 2 Jahren durchgehend Wochen ab, nur um dann mal ein gutes Spiel zu haben. Ganz davon zu schweigen dass er eher nur für sich spielt anstatt für die Mannschaft. Sein damaliger Jubel zum 1:5 Anschlusstreffer in Kaiserslautern sprach für sich.
    Außerdem hat man mit Bakir und Anhari 2 junge Kerle die sich noch entwickeln können und ich finde Alaa jetzt schon stärker als Pusch.
     
  9. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,356
    Zustimmungen:
    9,048
    Ich denke nicht, dass man mit Pusch verlängern wird. Wir haben mit Bakir, Michelbrink und ab Sommer Anhari schon drei Jungspunde, welche die Position spielen können. Das sollte locker reichen. Das Geld kann/muss man besser in einen Außen investieren.

    Wir werden auch im Sommer nicht im Geld schwimmen, da kann man sich jemanden wie Pusch, der sein Können einfach zu selten auf den Platz bringt, schlicht nicht leisten.
     
  10. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,976
    In Hälfte 1 sehr stark mit einigen guten Ballverteilungen und der nötigen Übersicht.

    Man merkt einfach, dass er seine Stärken am besten im letzten Drittel ausspielen kann und bei einer spielerisch starken Mannschaft am besten aufgehoben ist.

    In Hälfte 2 untergetaucht, auch weil er kein Konterspieler ist.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Markymark74 und j1902 gefällt das.
  11. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,701
    Zustimmungen:
    5,856
    wieder keine wirkliche Empfehlung für eine Verlängerug. Das ist zu wenig.
     
  12. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Sehe ich komplett anders, kaum Zweikämpfe gewonnen und viele Bälle verloren.
     
    duisburgerjunge97 und Kempy gefällt das.
  13. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    3,672
    ...passt nicht im Großen und Ganzen. 4 oder 5 lichte Momente pro Saison ist viel zu wenig. Und spazieren gehen bei Ballverlust ist nicht "State of the Art". Auch nicht in Liga 3. Sehe ihn nächste Saison woanders.
     
  14. Stallion1902

    Stallion1902 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2013
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    2,732
    Eine toller Direktpass in der 2 Minuten auf Hettwer und eine schöne Seitenverlagerung habe ich von ihm gesehen, aber leider auch viele schlechte Standards, obwohl diese immer wieder hervorgehoben werden, um Stoppelkamp zu kritisieren. Ich mag ihn und glaube, dass er sich hier auch sehr wohl fühlt, aber bei einem Mann seiner Vita und Klasse erwarte ich einfach mehr. Er hat die Fähigkeiten, um ein Topspieler in der 3. Liga zu sein, aber hat dies einfach zu selten in den letzten Jahren gezeigt. Des Weiteren fehlt ihm einfach das Tempo, sodass er , wenn er keine direkt Passoption hat immer abdrehen muss, da er sonst das Laufduell verliert.

    Als Ergänzungsspieler würde ich ihn hier gerne weitersehen, aber ich glaube, dass dies sowohl nicht sein Anspruch ist als auch der des MSV bei seiner Vita und dementsprechend dem wahrscheinlich ordentlichen Gehalt.
     
    Ironie und Zanzibar-Zebra gefällt das.
  15. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Der Mann mit den "4 oder 5 lichten Momenten" ist aktuell der einzige, der Stoppel glaubhaft vertreten kann.

    Sicher, jetzt kommt Bakir wieder, aber der hat nicht diese Standards. Für mich ist Pusch gerade wichtiger denn je.
     
  16. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,111
    Zustimmungen:
    10,630
    Sorry, auch hier. „Diese Standards“. Wo sollen die Standards von Pusch denn bitte gut sein? Die kommen vielleicht ein klein bisschen höher als die halbhohen Standarts von Stoppelkamp, aber Torgefahr strahlen sie auch nicht aus. Pusch hat bisher 3 Assists. Spricht nicht grad dafür, dass seine Ecken oder Freistöße eine Waffe sind.
     
    9NICI9, Chrissop und Plato gefällt das.
  17. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,291
    Ort:
    46
    Wird morgen in der Konferenz in der Halbzeit bei Magenta zugeschaltet.
     
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gerade Kolja Pusch beim Magenta-Interview... hatte ich nur das Gefühl, dass die Zusammenarbeit im Sommer (tatsächlich) enden könnte. Jedenfalls gab es kein klares Bekenntnis von ihm, sondern nur was man schon weiß, dass der Vertrag im Sommer endet. Dazu quasi schon "ein Bewerbungsschreiben" für andere Vereine... möchte in der Region bleiben, fühlt sich fit und sieht sich aktuell in einer guten Verfassung...(sinngemäß)
     
    yogi, #Dirk# und j1902 gefällt das.
  19. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    Hörte sich schon danach an, dass im Sommer Schluss ist :)
     
    yogi und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  20. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Würde halt auch irgendwo Sinn machen. Ich traue ihm zwar grundsätzlich absolut eine tragende Rolle zu - wir haben halt aber Bakir und Michelbrink für die Position. Zudem wird er nicht schlecht vereinen. (Stoppel in der Raute auf der 10 steht Ja auch im Raum).

    Fußballerisch steht ein Michelbrink ihm wahrscheinlich in nichts nach, körperlich wird vielleicht die höchste Vorbereitung was bringen.
     
  21. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    Zudem mit Anhari ein weiterer 10er dazu stößt :)
     
    yogi und chuckweazel gefällt das.
  22. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,433
    Zustimmungen:
    7,593
    Ort:
    duisburg-walsum
    Danke Kolja.
    Nicht so einfach bei dieser Situation in der 90. Minute zu einem Elfer anzutreten, hast aber die Nerven bewahrt und Eier gezeigt.
     
  23. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,388
    Zustimmungen:
    10,316
    Ort:
    Kall
    Genau, vielen Dank dafür.
    Wichtiges Tor, wichtiger Punkt.
     
    47137, Fran Zie, Bjarneby und 4 anderen gefällt das.
  24. Walterso

    Walterso Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    576
    Hoffe er bleibt....
     
  25. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    Warum? Also ernst gemeint :)
     
    Carioca1 und Sven9902 gefällt das.
  26. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,976
    Er bleibt halt einer der wenigen Spieler im Kader, die fußballerisch einiges drauf haben.
    Auch heute wieder zu sehen gewesen, dass er den Ball nicht planlos in die Spitze spielt.

    Er nimmt den Ball runter, macht eine Körpertäuschung und spielt die Seitenverlagerung auf Ajani, dessen Flanke zum Tor führt.

    Kolja besitzt so viel Potential, die man schwer in einem Neuzugang finden wird. Zudem ist er aktuell einfach stärker als Bakir und/oder Michelbrink.
    Wir würden hier definitiv an Qualität verlieren und wohlmöglich einen Konkurrenten stärken.

    Pack den Pusch auf die 10 und verpflichte 2 starke/Schnelle Außen und er ist ein absoluter Gewinn. Dazu noch einen Spielstarken MS und wir hätten eine starke Offensive.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    flocke, yogi, eff-bee und 3 anderen gefällt das.
  27. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Was für eine geile Bude von Kolja heute.

    Muss ja auch mal erwähnt werden. ;)
     
    flocke, MrHyde, yogi und einer weiteren Person gefällt das.
  28. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Man muss klar sagen, wenn man mit ihm verlängert, hat man im Gegensatz zu Stoppel wenigstens einen der Standards schießen kann. Jede Ecke war gefährlich.
     
  29. ollithomas02

    ollithomas02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1,277
    Man müsste erst jemanden finden, der so gut Standards kann wie er, daher würde ich ihn lieber behalten. Bei mehr Einsatzzeiten, hätte er auch einige Tore und Vorlagen gemacht. Am Ende muss man sich wohl entscheiden er oder Stoppel.
     
    flocke und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  30. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Dafür aber auch nur 5 gute Spiele pro Saison ;-)
     
    Zebraline gefällt das.
  31. ollithomas02

    ollithomas02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1,277
    Sehe ich anders, er hat wenige Spiele absolviert bzw. wenige Spielminuten. Wenn er zusammen mit Stoppel auf dem Feld war, darf er kaum Standards schießen. Wenn er ohne Stoppel auf dem Feld steht, spielt er ungehemmt, fände es schade wenn er zur Konkurrenz wechselt und uns nächste Sasion einen einschenkt.
     
    flocke und yogi gefällt das.
  32. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,976
    Ich mag ihn einfach und bin mir mittlerweile zu 100% sicher, dass man verlängern sollte.

    Im 4-2-3-1 ist er für die 10 einfach die optimalste Besetzung.
    Hat eine sehr starke Technik und ein extrem feines Füßchen.

    Gib ihm spielerisch starke Mitspieler und er wird zu einem Top 10 3.Liga Spieler.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    flocke, yogi, Raven747 und 2 anderen gefällt das.
  33. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Wenn man ehrlich ist, hat Stoppel auch nicht mehr, wo er voll überzeugt und ich traue ihm über die ganze Saison auf der richtigen Position genauso viele Scorer zu.
     
    yogi gefällt das.
  34. Ser_Davos1902

    Ser_Davos1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2021
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1,095
    Kann man so sehen. Dann aber bitte nur mit ihm und nicht mit Stoppel verlängern.
     
    yogi, Forza_Duisburg1902, Elias und 2 anderen gefällt das.
  35. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Stoppel nur 5 gute Spiele pro Saison he

    Keine schlechte Quote für jemanden der uns die letzten beiden Jahre den Arsch gerettet hat.

    Dein toller Pusch hatt es in der Zeit nicht mal zum Stammspieler gebracht ,geschweige denn zu einer konstanten Leistung. Das einzig konstante bei Pusch,war seine unkonstantheit ;-)

    Heute aber tatsächlich mal wieder mit einen guten Spiel und standarts....
     
    Zebraline gefällt das.
  36. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,522
    Ort:
    Köln
    Sein linker Fuß ist und bleibt herausragend für die 3.Liga! Bin mittlerweile auch hin und her gerissen…Verlängerung oder nicht?
     
  37. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Dieser Typ spielt jetzt sein zweites Jahr beim MSV.Und ob mit oder ohne Stoppel,es überwiegen seine schlechten Leistungen. Abgesehen von standarts und einer Hand voll guter Spiele ,spricht nix für ihn.Heute mit schönen Spiel und Tor.Für eine Verlängerung ist das für mich aber deutlich zu wenig...
     
  38. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Er ist nicht mein toller Pusch. Er hat seine Stärken und Schwächen. Und wenn man einen besseren findet, dann her damit. Ich war bis vor einigen Wochen klar für eine Stoppelverlängerung. Mittlerweile sehe ich, dass die Mannschaft ohne ihn mehr überzeugt, weil andere sich mehr entfalten und glänzen können. Und wie schon Mal geschrieben, glaube ich dass man Stoppels Scorer ersetzen kann. Vielleicht nicht durch einen, aber durch 2-3 die wir schon im Kader haben. Auch wenn der Vergleich natürlich hinkt, hat Kölle auf der Position im Verhältnis zu den Einsatzminuten eine bessere Quote. Und ja, ich weiss dass er die jetzige wahrscheinlich nicht über eine ganze Saison halten kann. Stoppel aber auch nicht mehr denke ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2023
  39. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Zwei gute Spiele und schon sollen wieder alle gehalten werden. Frey, Bitter, Pusch, Girth, Kwadwo…

    Nicht dass es dafür im Einzelfall keine Argumente geben würde, aber wir haben bereits 20 Mann unter Vertrag und wollen nächste Saison 6-9 Plätze nach oben klettern. Irgendwo wird man nunmal ansetzen müssen.
     
    MrHyde, Spartacus, yogi und 2 anderen gefällt das.
  40. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,976
    Ja aber so ist das im Fussballgeschäft nunmal.

    Das sind alles Profis bei uns im Kader und 99% haben auch eine Berechtigung in Liga 3 zu spielen.
    Dennoch kommt es halt nicht selten vor, dass gewisse Umstände dafür sorgen, dass Spieler nicht an ihr Leistungsniveau rankommen und unter ihren Mitteln spielen.

    Dies sehe ich z.B. bei einem Pusch.
    Stimmt es im Team, im Umfeld etc. werden diese Spieler dann aber zu wichtigen Stützen.

    Und aktuell scheint das Mannschaftsgefüge homogen zu sein und dies sorgt dafür, dass es sportlich läuft.
    So ein homogenes Gefüge wieder zu sprengen ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll.

    Das war gestern eine 11 auf dem Platz, wo jeder für jeden gekämpft hat. Wo Spieler auf einmal überperformen (Kölle), andere Spieler ihr eigentliches Leistungsniveau erreichen(Pusch/Frey/Girth) und junge Spieler sich weiterentwickeln (auch durch eventuelle Misserfolge(Jander))

    Ich glaube TZ und RH sind in ihrem Entwicklungsplan voll im Zeitplan und werden mit Spielern wie Frey oder Pusch verlängern.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  41. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Vielleicht sehen wir nach 35 Spieltagen endlich ein homogenes Gefüge, vielleicht kämpfen viele Spieler aber auch nur um ihre Existenz (hier oder anderswo). Plötzliche Leistungsexplosionen gegen Saisonende machen mich einfach misstrauisch.

    Insbesondere bei Pusch ist es doch so, dass er weder bei uns noch in Krefeld jemals konstant geliefert hat. Für mich der Prototyp des genügsamen Mitläufers.
     
  42. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,976
    Aber auch in Uerdingen fand er kein homogenes Team wieder.

    Das war ein mit ,,Stars“ zugekauftes Team, welches schlichtweg schlecht gebaut wurde. Zudem musste er dort meistens im rechten Mittelfeld spielen, wo er einfach nicht hingehört.

    In Regensburg gehörte er zu den Top 5 Spielern der Liga und hat mit ihnen den Aufstieg in die 2.Liga geschafft.
    Aber auch nur, weil das Mannschaftsgefüge stimmte und Regensburg als Team aufgetreten ist.
    Übrigens auch im 4-2-3-1

    Ich kann deine Bedenken nachvollziehen aber dennoch will ich ihn ungern bei einem gegnerischen Team sehen.
    8 Scorer (1300 Minuten) in dieser Saison und 11 Scorer (1902 Minuten) in der letzten sind dann auch keine schlechte Quote


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  43. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Pusch ist ein ganz klarer 10er.
    Wird er woanders eingesetzt, beraubt man ihn seiner Stärken.
    Wenn im künftigen System Platz für ihn ist, gerne um 1 Jahr verlängern.
    Aber dann bitte nicht wieder als Aussen oder defensiv einsetzen, da ist er komplett verschenkt.
     
    Garak, Bändit, Phelan und 8 anderen gefällt das.
  44. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,659
    Zustimmungen:
    7,636
    Schwierig, bin bei Pusch wirklich hin und her gerissen.

    Einerseits Teil des Kaders der die letzten 2 Jahre mit verbockt hat, andererseits oft nicht mal im Kader… aber glänzt dann wenn wir Fußball „spielen“. Schwierig.

    So wie bei Kwadwo auch würde ich erst mal grundsätzlich beim Gehalt anfangen: Was kostet Pusch?

    Es heißt wir hätten bei seiner Verpflichtung einen guten Deal gemacht, da es nicht so viele Angebote gab und er in der Gegend bleiben wollte. Wenn das so sein sollte, hat Pusch seinen Job plusminus null erfüllt (Gehalt <> Scorer/Einsätze).

    Wen kriegst du für das gleiche Gehalt +/- X mit welcher Qualität?

    Für Pusch spricht also Preis-Leistung und ein Aspekt der mir bisher zu kurz kommt: Der kann auch „Drecksack“, in Ansätzen… hier mal einen Freistoß rausholen, da mal härter im Zweikampf, oder auch mal nen schnell ausgeführten der Gegner verhindern… da sind viele unserer Jungs noch zu grün für.

    Fazit: Im Sinne der Kaderentwicklung wäre ich grundsätzlich für Abgänge wo möglich, im Sinne der mannschaftlich/spielerischen Weiterentwicklung wäre ich, sofern „günstig“, für eine Verlängerung (1 Jahr + Option).
     
    zebraldo, Zebraline und MHzebra gefällt das.
  45. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,724
    Zustimmungen:
    13,050
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Pusch hörte sich letztens bei Magenta so an, dass es klar ist, dass er geht. Da er nun nicht verabschiedet wird, verhandelt man scheinbar noch oder er bleibt.

    Ich halte seinen Schuss für extrem stark und er hat ein feines Füßchen auch für Standards, aber für die obere Tabellenregion und Richtung Aufstieg eigentlich viel zu wenig konstant in seinen Leistungen. Ich hätte nicht verlängert.
     
    Carioca1, j1902, cosmocarboni und 2 anderen gefällt das.
  46. zebra30

    zebra30 Landesliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2022
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,815
    Ja und wenn er dann woanders hingeht blüht er bestimmt wieder voll auf und zeigt konstante Leistungen:rolleyes:
     
    Ranger 58 und Uuuwe gefällt das.
  47. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    2,322
    Ort:
    Duisburg
    Pusch ist einfach kein Spieler für den Abstiegskampf! Sollten wir eine Truppe zusammen bekommen die Fußball spielt und evtl. die top 6 angreift, kann ich mir sogar vorstellen das wir öfter den guten Pusch zu sehen bekommen!
     
    Sven9902 gefällt das.
  48. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,857
    Zustimmungen:
    17,523
    Ort:
    Moers
    Pusch hat in Krefeld auch nicht überragend agiert. Wann hatte er denn diese Blütezeit?
     
  49. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,976
    Regensburg, wo er als einer der Ausnahmespieler in die 2. Liga aufgestiegen ist


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Ranger 58, xantener und Zebra Libre gefällt das.
  50. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,857
    Zustimmungen:
    17,523
    Ort:
    Moers
    Das ist gefühlt eine Ewigkeit her.
    Wann war das?

    Nicht falsch verstehen, Pusch hat schon ordentlich Qualität. Diese bring er allerdings viel zu selten auf den Rasen. Ein Spieler mit seinen Fähigkeiten sollte sich innerhalb seiner Vertragslaufzeit in einen doch recht limitiert agierenden Kader spielen können.
    Das hat er einfach nicht geschafft, was mich persönlich sehr enttäuscht.

    Zu den hier viel besungenen Standards:
    Ich finde seine Ecken ordentlich.
    Sämtliche Freistöße, die ich ihn habe bei uns treten sehen, waren „Grütze“.
     
    j1902, MrHyde, Stallion1902 und 4 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden