#7 Lasha Dvali

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von steve, 31 August 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Also die 1860er hatten heute auf der Position des LV dem 18jährigen Neudecker zum Liga-Debüt verholfen. Die haben sich zumindest getraut bei noch größerem Risiko, denn der ist noch jünger und unerfahrener als Dvali. Dafür hat der Jung dann auch unbekümmert aufgespielt.

    Bei uns wird mir immer zu oft die scheinbar "mehr sichere" Variante gewählt.

    Kurz und knapp: ich hätte heute Dvali ins kalte Wasser geworfen. Ist als IV geholt worden, zwei andere IV fallen aus und dann muss der Jung nun mal ran. Feddig !
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  2. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Wurde bei der Verpflichtung nicht gesagt das er uns sofort helfen kann? Dann lasst den Jungen doch auch einfach mal kicken Herrgott nochmal.
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  3. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,820
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Schwierig wird es vor allem, wenn fehlende Spielpraxis als Kriterium für die Nichtaufstellung angeführt wird. Ob Lettieri das wirklich so gesagt hat, weiß ich nicht. Aber die WAZ merkte Ende der Woche an, dass Lettieri Dvali wohl eher nicht bringen wolle, weil diesem die Spielpraxis fehle. Ja, wie soll er die auch ohne Spiele bekommen? Irgendwann muss man ihn halt auch zum ersten Mal aufstellen. Er trainiert nun lange genug mit der Mannschaft und sollte die Abläufe kennen.
    Dennoch kann ich auch @Masters Argumentation verstehen, dass Dvali eigentlich der Bajic-Ersatz ist. Und Bohl hat es heute auch ordentlich gemacht.
     
  4. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    Direkt nach der Verpflichtung von Lasha Dvcali hätte man ihm in der 2.Mannschaft Spielpraxis geben können. Doch GL hat ihn, trotz seiner Aussage "Dvali ist noch nicht soweit" auf die Ersatzbank gesetzt und dort sitzen lassen.
     
  5. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Gegen Oberhausen hätte Gino ihn sehen können. Hat dort eine gute Partie abgeliefert. Jetzt kann man zwar sagen, es ist ein Oberliga-Spiel, aber wann soll er denn sonst kommen, wenn nicht gegen 60zig.
     
  6. walsumer61

    walsumer61 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    392
    Das ist mal ein Perspektivspieler. Direkt für die 3. Liga geholt :ironie:
     
  7. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    @walsumer61 Du, so ironisch verstehe ich das garnicht. Im Gegenteil, es wird immer realistischer.
     
  8. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich glaube das richtig traurige wird sein,das wenn wir so weiter spielen , wir mehr Punkte haben werden als Dvali Einsatzzeit.
     
  9. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,519
    http://www.derwesten.de/sport/fussb...tor-um-chanturia-id11386904.html#plx626393110
    Diese Verpflichtung erschließt sich mir bis heute nicht. Sicherlich hat Dvali gute Anlagen, sonst hätte er wohl kaum beim FC Reading und in der georgischen Nationalmannschaft gespielt, aber sowas wie fehlende Muskelmasse sehe ich doch spätestens beim medizinischen Check, da muss doch klar werden, dass der Junge erstmal lange braucht, um helfen zu können. Die Aussage damals "wir holen nur Spieler, die sofort weiterhelfen, irritiert jetzt noch mehr.
     
    Schumi und dirk82 gefällt das.
  10. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Was ein reißerischer Unfug mit dem "Hackentrick", der zum Gegentor führte. Da könnte ich mich jetzt richtig drüber aufregen! :mad:
     
    Matze und Fußballgott gefällt das.
  11. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,519
    Also so nachhaltig, wie sie es schrieben, ist mir dieser Hackentrick gar nicht in Erinnerung geblieben.:kopfkratz:
     
    Omega, Schumi, MS-Exilzebra und 2 anderen gefällt das.
  12. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Das war auch gar kein Hackentrick. So wie ich das in Erinnerung habe steht Dvali schlecht zu einem Pass und versucht den irgendwie mit hochgerissenem Bein abzufangen. Klappt nicht und sieht doof aus, aber mit einem "Hackentrick", also dem überheblichen Versuch bei Rückstand im eigenen Strafraum zu tricksen hat das mal gar nix zu tun. Als MSV würde ich eine Richtigstellung von der WAZ verlangen!

    Regelmäßig "Neuigkeiten" selbst nur von den Agenturen bzw. vom Verein erfahren und nix selber recherchieren, aber wenns darum geht auf nem 20 Jährigen Spieler rumzuhacken ganz vorne mit dabei. Bravo! :jokes4:
     
  13. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,519
    War wohl heute etwas zu viel der guten Nachrichten rund um den MSV (Capelli), da muss man halt mal gegensteuern. Zur Not auch mit Dingen aus der Vergangenheit, die zum einen vergessen, zum anderen an den Haaren herbei gezogen sind.:furz:
     
    4tree, 9NICI9 und Norbertinho gefällt das.
  14. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Darüber hinhaus kann ich diesen Schwachsinn von wegen, "wir holen nur Spieler die uns sofort weiterhelfen" nicht mehr lesen.

    Es wurde bei Dvali glasklar gesagt, dass er ein "Zukunftsspieler" sein soll, genau so wie Hossmann und Kayaoglu (richtig?).

    Nur weil man es gebetsmühlenartig wiederholt, wird es trotzdem nicht richtig.

    Bleibt doch einfach bei der Wahrheit, dann ist alles gut!
     
  15. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ich kann mich dran erinnern das bei Dvali gesagt wurde das er trotz seiner jungen Jahre schon viel Erfahrung mitbringt und uns helfen kann in der 2.Liga zu bestehen. Und bei Kayaoglu wurde doch auch gesagt das er die Umgebung kennt und sich somit schnell integrieren kann. Wenn diese Wechsel perspektivisch gedacht waren verstehe ich nicht warum die Verträge nur bis zum Ende der Saison laufen. Für mich bleiben diese Verpflichtungen mehr als fragwürdig.
     
    renton1, Rainer60, Carsten und 8 anderen gefällt das.
  16. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
    @Matze , da hat @Vierlindener85 recht, Folgendes wurde auf ZEBRAWEB zur Verpflichtung verkündet:
    Das hört sich mE nicht nach einer Verpflichtung an, bei der erst Muskelaufbau für die nächste Saison betrieben werden muss.
     
    MS-Exilzebra und Fußballgott gefällt das.
  17. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Vorstopper und Matze gefällt das.
  18. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Naja, habe mich schon gefragt warum er überhaupt verpflichtet wurde!?
    Hätte mir von ihm auch mehr versprochen, da er schließlich Nationalspieler ist/war.
    Aber so kanns gehen. Immerhin wäre er dann jetzt von unserer Gehaltsliste und ich muss mich jetzt wenigstens nur noch fragen warum Karaoglu geholt wurde!?
     
    niklas01, Nightwing82 und dirk82 gefällt das.
  19. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Tja somit ist der erste von der Gehaltsliste runter.Wünsche ihm trotzdem alles Gute für die Zukunft!
     
    Vorstopper und ze1970bra gefällt das.
  20. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Und wieder hat man eine Einnahme Quelle verpasst mal von der Familie eine Ablöse summe fordern so machen es anderen Vereine auch IMMER nur der MSV wieder nicht so einen Stümper !!!!!!

    Machet jut, Lashi Dvala! :jawoll:
     
  21. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,518
    Zustimmungen:
    9,748
    Ort:
    Duisburg
    Find ich gut, die ganze Verpflichtung war sehr undurchsichtig.
    Nicht dass dadurch jetzt mal eben 500.000 Euro frei werden aber es ist ein Anfang.
     
  22. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,544
    Zustimmungen:
    31,162
    Ort:
    Bergheim
    Nimm mal ne Null weg...
     
    Matze gefällt das.
  23. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,518
    Zustimmungen:
    9,748
    Ort:
    Duisburg
    @Rumelner Den Betrag von 50.000 Euro halte ich auch für realistisch.
    Ich schrieb ja auch "NICHT dass dadurch jetzt 500.000 frei werden" aber es ist ein Anfang
    und irgendwo muss man ja anfangen. Er wird wohl nicht der letzte Spieler gewesen sein der geht.
     
    ze1970bra, Matze und Rumelner gefällt das.
  24. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Alles Gute für deine weitere Zukunft.

    Meine persönliche Einschätzung: Ich hab den Transfer nie verstanden. Mit Bajic, Meise, Bomheuer haben wir drei nominelle IV. Mit Bohl, Hajri nochmal zwei die das spielen können. Dvali hätte ich dann verstanden, wenn er nochmal einen deutlichen Sprung zu Bohl oder Hajri dargestellt hätte, aber das musste von Anfang an bezweifelt werden. Das er sich dann nicht wohl fühlt ist verständlich, ohne Aussicht auf Einsätze.
     
    Anno71, Norbertinho und Rumelner gefällt das.
  25. fan72

    fan72 Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    DU / VIE
    Gute Nachricht, erste Korrektur, wenn da wirtschaftlich noch was bei rumkommt umso besser, alles Gute in der Heimat.
     
    ze1970bra und Rumelner gefällt das.
  26. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,820
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Der Nächste in der Reihe klangvoller Namen wie Vrucina, Zahorski oder Lazok... schade, ich hatte mir mehr versprochen. Dass er nach knapp vier Monaten physisch noch nicht weit genug für den Kader war, spricht leider nicht gerade für eine gute Einschätzung seines Leistungsvermögens seitens der sportlichen Leitung vor dem Transfer.
    Alles Gute!
     
    niklas01, Anno71, Toppaz und 4 anderen gefällt das.
  27. Kotlett

    Kotlett Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Hamborn
    ein Opfer der Katstrophalen Transferpolitik dieses Jahr, der Junge kann da sicherlich am wenigsten für...wünsche ihm alles Gute!
     
  28. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2,494
    Wirtschaftlich , das wir das Gehalt sparen. Was auch gut ist. So kann ein neuer Spieler geholt werden.
     
    fan72 gefällt das.
  29. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    Tschö mit ö und alles gute persönlich
     
  30. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,519
    Alles Gute sportlich wie privat!
     
    ze1970bra gefällt das.
  31. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Heimweh? Ist klar. Wer soll denn bitte glauben, dass das der (hauptsächliche) Grund ist? Der Kerl war schon vor uns in England und in der Türkei. Sehr unwahrscheinlich, dass er bei akutem Heimweh gleich zwei weitere Auslandsangebote annimmt.

    Diese Personalie ist eine absolute Lachnummer. Jung & talentiert, kommt aber nicht zum Einsatz. Ok, war vielleicht nicht fit, kann ja sein. Aber wenn er nicht fit war, hat wiederum der Transfer überhaupt keinen Sinn gemacht.
     
    zottel, Söäään, Norbertinho und 5 anderen gefällt das.
  32. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4,624
    Bei einem Leistungsbezogenem Vertrag hätte ich auch Heimweh ;)
     
  33. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,138
    Scheinbar hat man uns beim Abgang von Lasha Dvali mächtig verar****.
    Es wurde ja von Heimweh und Rückkehr in die Heimat gesprochen.

    Dvali ist zum Tabellen 14. in der polnischen Ekstraklasa, Slask Wroclaw gewechselt.

    Von wegen Heimweh... scheinbar eine Ausrede um diesen Transfer-Flop zu vertuschen, Heimweh mit ja jeder Verständnis für den Abgang hat.

    Komische Transfers dieses Jahr.
     
    Rainer60, oliforpresident, C-Bra und 3 anderen gefällt das.
  34. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Sofort Ablösesumme fordern !!! :mad:
     
  35. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Und dann wird der da spielen, gut spielen und dann noch ins A-Nationalteam kommen. Danach geht der in eine hohe europäische Liga und was lernt der MSV drauß? Na ... nix! :)
     
  36. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Heimweh? Kenn ich!

    [​IMG]
     
  37. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,592
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Da kommt unser SD aber in Erklärungsnot. Der wird sich ja trotz Vertragsauflösung die Transferrechte gesichert haben.
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  38. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,066
    Ort:
    Neapel
    Gibt es hier wirklich jemanden, der die Geschichte mit dem Heimweh geglaubt hat?

    Wer glaubt denn wirklich, dass ein junger Spieler, der schon unter anderem in England gespielt hat und Geld verdienen will, sagt, dass er zu seiner Mama nach Georgien will?

    Sorry, aber das war wieder einmal ein plumpe Ausrede, dass unser SD sich nicht für einen seiner vielen Fehleinkäufe in dieser Saison äußern muss.
     
  39. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Hat doch hier eh keine Chance bekommen
     
  40. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,592
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark

    Hat aber auch Geld gekostet!!
     
  41. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Wir sollten einfach froh sein das das Kapitel relativ schnell beendet wurde und wir so den ein oder anderen Euro weniger an Gehalt zahlen.Der hätte doch hier eh kein Land gesehen.Ob er nun Heimweh hatte,ein Angebot aus Malaysia oder eben doch nur aus Polen ist zumindest mir völlig schnuppe.
     
    Killerschlumpf gefällt das.
  42. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Das ist etwas vorschnell, finde ich.
    Dustin Bomheuer hatte schon einige Einsatzzeiten und wer weiß wie sich Lasha bei selbigen entwickelt hätte. Ich bin nicht froh um ehrlich zu sein.
     
  43. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Heimweh und jetzt wieder ins Ausland gehen passt wohl wirklich nicht so zusammen. Wäre wahrscheinlich auch echt besser gewesen wenn der Verein gesagt hätte das man getrennte Wege geht weil es einfach nicht gepasst hat. Aber in unserer Situation ist es halt das wichtigste das wir wieder etwas mehr Spielraum beim Gehalt haben.
     
  44. Was ist eigentlich der Sinn eines Vertrages? Es gab in unserem Rechtssystem mal so etwas wie Sittlichkeit und Loyalität. Disziplin und Verantwortungsbewusstsein.
    Alles weg und auf den Scheiterhaufen des PC-Mainstreams geschmissen. Einfach nur erbärmlich. Und komme mir jetzt keiner mit der angekommenen Pest und irgendwelchen Fifa Skandalen. Die Aktion Dvali ist für mich an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Der Meidericher Spielverein steht im Lichte des PC -Mainstreams als Opfer dar, hat sich aber als professioneller Fußballverein komplett lächerlich gemacht. Wärmflaschenfussballwelt und gutes Verständnis, Pfui Teufel Lasha Dvali, ich hoffe die Pes*** holt,...... nein ich verzeihe Dir und dem Kommerz und den dunklen Mächten der Marktwirtschaft.
     
  45. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Junge Junge Junge... :verzweifelt:
     
    Stadtmauer, footlocker, Ketomo und 13 anderen gefällt das.
  46. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Kann man das hier nicht dicht machen? Dvali ist nicht mehr da
     
    Ketomo, Riedzebra und matthias gefällt das.
  47. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,470
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Da das Niveau sowieso abgenommen hat, sehe ich auch keinen Grund.

    Alles Gute für deine Zukunft, Lasha!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden