#7 Lukas Scepanik

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Zebra Libre, 1 Juni 2019.

  1. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    941
    Ort:
    Zanzibar
    Ich finde es gut ihn in den Kader zu berufen auch um ihm das Gefűhl geben wieder mit dran und dabei zu sein und ihn auch fűr die harte Arbeut zu belohnen.
    Das Risiko dass ihm ein ausgepumpter Oberliga Spieler unglűcklich auf den Fuß steigt wűrde ich aber noch nicht eingehen.
    Gembalies, Budimbu und Karweina Spielzeit zu geben sollte da erstmal im Vordergrund stehen.

    Lass den Jung aber ruhig schon mal am Rasen schnuppern dann hilft er uns schneller weiter als wir alle denken
     
    Ranger 58 gefällt das.
  2. Skorpion

    Skorpion Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    1,002
    Ort:
    duisburg-walsum
    Da hast du endlich dein erstes Pflichtspiel in der Saison.
    Schade dass deine ersten 30 Minuten für uns zu keinem besseren Ende geführt haben.
     
    Zebra0202 gefällt das.
  3. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,742
    Zustimmungen:
    28,760
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Noch einmal herzlich Willkommen in Zebrastreifen!
    Freu mich sehr, dich endlich auf dem Platz zu sehen und ich gehen davon aus, dass es auch noch vor der Winterpause mal 90 Minuten werden können. Gut wieder eine Alternative mehr im Kader zu haben.
    Immer alles geben!
     
  4. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Glückwunsch zu den ersten ernstzunehmenden Pflichtminuten!

    Wirkte sehr agil und hat sich (wenn man das beim heutigen Spiel so sagen kann) gut ins Spiel eingefügt.
    Ein paar Bälle ordentlich direkt weitergeleitet und mit gutem Tempo unterwegs!

    Hoffentlich macht er körperlich schnell Fortschritte um in Zukunft zu einer echten Alternative zu werden :)
     
    yogi, Meidemicher Opa, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
  5. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1,440
    Was Du alles gesehen hast, in der kurzen Zeit, die er gespielt hat.
    Ich verstehe den Hype um diesen Spieler nicht, lasst Ihn erst Mal ankommen
    ansonsten wird die riesen Erwartungshaltung einiger hier stark enttäuscht.
     
    Raudie gefällt das.
  6. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Ich sage nur, dass er agil wirkte (da er mehrere Monate verletzt war) und ein gutes Tempo drauf hat und ein paar Bälle ordentlich weitergeleitet hat :)
    Das wars! Konnte man wohl innerhalb von ~10 Minuten erkennen.

    Und das ich mir wünsche, dass er eine echte Alternative für die Mannschaft wird.
    Wer will das nicht?

    Hat bei mir nichts mit Hype zutun. Wünsche mir einfach nur, dass ein lang verletzter Spieler, der eine starke Vorbereitung gespielt hat, eine Alternative für unsere Mannschaft wird :)
     
    yogi, Ferenc, Brummbaer und 9 anderen gefällt das.
  7. Hammort

    Hammort Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    566
    Nach den Testspielen im Sommer war er für mich gesetzt . Dann die Verletzung .
    Dann heute so ein Auftritt . Hat in den 20 min. jeden Zweikampf gewonnen . Agressiv und schnell aber immer fair . Wahnsinn Lukas .
     
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,998
    Zustimmungen:
    128,430
    Ist mir schon jemand zuvor gekommen. Recht so.

    Heute hat man gesehen, weshalb er in Essen Publikumsliebling war. Absolute Zweikampfmaschine, handlungsschnell. Auch im Offensivspiel immer direkt.

    Sehr präsenter Spieler, der nach schwerer Verletzung von Woche zu Woche stärker wird.
     
    der ewig Treue, MHzebra und Hammort gefällt das.
  9. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,742
    Zustimmungen:
    28,760
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Super Einwechslung, geiles Tor!
    Freut mich für Lukas und die Mannschaft.
     
  10. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,595
    Zustimmungen:
    38,990
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wir können scheinbar nur noch Tor des Monats!

    Freut mich für ihn, fand ihn der Vorbereitung sehr stark
     
  11. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Traumtor!
    Zudem hat er heute das gezeigt, was er in seinen vorherigen Kurzeinsätzen angedeutet hat.
    Ein anderer Spielertyp als Mickels, Stoppelkamp und Daschner, dennoch hat mir sein Aufteitt sehr gut gefallen und bringt für mich noch das Element "Kampf" mit.

    Eine Bereicherung für unsere Mannschaft und wie ein Neuzugang!
    Gib weiter Gas :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2019
  12. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,255
    Zustimmungen:
    21,511
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Glückwunsch zur ersten profibude :)
     
    Diplom-Zebra, der ewig Treue und Phelan gefällt das.
  13. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,708
    Zustimmungen:
    5,536
    Ort:
    Duisburg
  14. der ewig Treue

    der ewig Treue Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    173
    Die Auswechselung von Daschner und die Hereinnahme von ihm passte wie die Faust aufs Auge. Durch seine Einwechselung wurde es in der 2. HZ ein ganz anderes Spiel und das Tor natürlich absolut geil. Wirklich 1. Sahne.
     
    yogi, Forza_Duisburg1902, Menthi und 4 anderen gefällt das.
  15. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    1,494
    Für mich neben Weinkauf heute der beste Mann. Und das nicht nur wegen seinem Treffer. :)
     
    der ewig Treue und yogi gefällt das.
  16. Rainer60

    Rainer60 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2013
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    610
    Ort:
    Flowertown
    Kam auch im Magenta Interview sehr sympathisch, ehrlich und bodenständig rüber. Netter Typ.
     
  17. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1,639
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Lasst den Jungen erst mal so richtig ankommen,er braucht noch eine Weile bis er so richtig eingespielt ist.
    Lukas macht jetzt schon riesig Spass,wie wird der abgehen,wenn er 100% fit ist.

    Auf diesen Zeitpunkt freue ich mich schon.

    Nur der MSV
     
  18. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,636
    Ort:
    Essen
    Was ne Bude. :woh:
    In bester Zlatan-Manier den Ball ins Tor gewemmst!
    Gutes Spiel gemacht.
     
  19. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,930
    Zustimmungen:
    7,751
    Ort:
    Ruhrpott
    War giftig und immer bereit den Meter mehr zu gehen. Würde ihm beim nächsten Spiel mal die Chance von Anfang an geben.
     
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,998
    Zustimmungen:
    128,430
    Mittlerweile sehen wir, weshalb er an der Hafenstraße ein Publikumsliebling war:

    Ein irrer Zweikämpfer, der keinen Weg scheut, um dem Gegner den Ball abzujagen. Hohes Laufpensum. Die kämpferischen Reflexe sind so stark ausgeprägt, dass er selbst nach klarem Foulspiel des Gegners und Schiri-Pfiff für ihn immer noch instinktiv dem Ball nachsetzt. Er sucht den „Clash“ mit dem Gegner wie ein verbissener Terrier, ohne unfair zu spielen.

    Damit hätte er schon einen Mehrwert für unser Spiel, setzt aber atypisch für eine solche Zweikampfmaschine noch starke Impulse nach vorne, hat Geschwindigkeit, Technik und wusste immer schon, wo das Tor steht.

    Für mich ein Goldjunge und einer der drei verheißungsvollsten Transfers der Sommerpause, der jetzt nach langer Verletzungspause seine Außergewöhnlichkeit unter Beweis stellt. :jokes66:
     
  21. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,881
    Zustimmungen:
    6,983
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Wie Krempicki ein Kämpfer, der auch prima Fußball spielen kann. Bin froh, dass er wieder fit ist. Das Tor war natürlich allererste Sahne. Vielleicht haben wir ja dann zwei bei der Auswahl zum Tor des Monats :)
     
    Meidemicher Opa und der ewig Treue gefällt das.
  22. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,961
    Zustimmungen:
    26,642
    Ort:
    Markelfingen
    Megator - beim Gegentreffer steht er als Mittelfeldmann wiederum sehr tief - aber ich hab die Zuordnung nicht im Blick gehabt.

    Trotzdem: Da kommt der nächste, und liefert, als wärs nix. Das läuft gerade schon echt bärig. Mindestens drei Mal auf Holz geklopft!
     
    der ewig Treue und HJG gefällt das.
  23. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,281
    Zustimmungen:
    1,967
    Ort:
    Moers
    Der Lukas ist auch eine Maschine und wird noch besser, glaubt mir : ein absoluter Glücksgriff!
     
    MHzebra und Mannheimer Zebra gefällt das.
  24. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Bochum
    kennst du ihn schon aus Essen oder kannst du etwas über ihn sagen?
     
  25. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,281
    Zustimmungen:
    1,967
    Ort:
    Moers
    Ja habe ihn mehrfach gesehen .... Goldhamster!!
     
    Westfalen-Zebra gefällt das.
  26. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    804
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    Mega Klasse Bude von dir Lukas, sieht man auch nicht alle Tage. Diesen Ball so zu treffen und reinzumachen war schon ganz grosses Kino !

    Starke Leistung, ich freue mich für dich


    Lg
     
    der ewig Treue gefällt das.
  27. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    1,219
    Für mich bereits ein Neuzugang.
     
  28. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Lieberknecht betonte nach der Partie im Magenta-Interview, dass Lukas eigentlich noch gar nicht so weit wäre und er sich noch im Aufbau befinden würde.

    Dass Scepanik trotzdem der erste Spieler ist, der für eine Einwechslung zur Halbzeit in Frage kommt, zeigt wohl auch seinen Stellenwert in der Mannschaft und wie überzeugt das Trainerteam von ihm und seinen Leistungen ist.
    Denn auf der Bank saßen zumindest die vollkommen fitten Karweina und Budimbu als weitere Alternativen (Engin war ja zuletzt noch verletzt).

    Scheint Scepanik ordentlich Gas gegeben zu haben seitdem er wieder voll im Training ist :)
     
    HshEisbaer, Plato, Fossil66 und 3 anderen gefällt das.
  29. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,924
    Zustimmungen:
    26,236
    Ort:
    bei Stuttgart
    Normalerweise kriege ich ja leichte Kriebels, wenn Namen mit "Scepan" anfangen ;) aber in DEM Fall :D

    Der Auftritt hat mir nicht nur wegen des Tores :boris: sehr sehr gut gefallen :zustimm:
     
    MHzebra gefällt das.
  30. Freizeithuper

    Freizeithuper Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    499
    Das geilste war wie er selber lachen musse als er sagte " Im Stiele einer Spitzenmannschaft" da musste ich zwangsläufig mit Schmuzeln.;)

    MfG
     
    yogi gefällt das.
  31. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1,389
    Ort:
    DU
    Du bist mein Held @Okapi . der geneigte Leser wird wissen warum.

    Mit einem Scepi bei 100% könnte TL wieder auf die Wechseltaktik von Anfang der Saison zurück greifen. Scepanik von Beginn an, wie seinerzeit Krempicki, und ab der 65. Mickels, der dann mit Frische die gegnerische Abwehr seziert. Ich freu mich schon wie Bolle, ihn das nächste mal zu sehen.
     
    MHzebra gefällt das.
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,488
    Zustimmungen:
    19,065
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da würde sich Mickels bestimmt drüber freuen :)... in der Tat wird unsere linke Seite mit einer weiteren Option weiter an Stärke gewinnen...die erste Position wo Lieberknecht
    die Qual der Wahl hat.., T.L. kann da nach Taktik, Gegner und Ausrichtung variabel reagieren, das wird ihn sicherlich freuen...
     
    MHzebra gefällt das.
  33. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,598
    Zustimmungen:
    12,289
    Ort:
    Zebraland
    Scepanik hat ne starke Schusstechnik. Vom Typ her ist er aber klar defensiver als Mickels oder Stoppel. Dafür kann man ihn in kampfspielen oder der Schlussphase gut bringen, da er einfach ne starke Physis hat und sich in jeden Zweikampf reinschmeissen kann. Solche spielertypen sind in England gerne gesehen: dynamisch, schußstark und robust. Würde mich nicht wundern wenn er irgendwann nochmal Thema für hinten links wird.
     
    Plato und MHzebra gefällt das.
  34. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    671
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Scze...
     
  35. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    671
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Und wenn er auf die Insel geht, sind wir schuldenfrei?
    Wenn er hier bleibt bald auch!
     
  36. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,924
    Zustimmungen:
    26,236
    Ort:
    bei Stuttgart
    Der Geneigte vielleicht, ich selber weniger :nunja:

    Aber Hauptsache Scepanik hat das Zeug zum Helden :boris:
     
  37. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,823
    Zustimmungen:
    41,037
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Weil wegen "vong Tor her". Der Ausgleich is dem Auswärtssieg sein Feind oder so.
     
    joergmoers, Oski., Spartacus und 3 anderen gefällt das.
  38. 19Metty02

    19Metty02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    915
    Sein Tor ist diese Woche auf Platz 1 der Magentasport top ten glückwunsch
     
    MyKee, ze1970bra, MRBIG und 6 anderen gefällt das.
  39. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,370
    Zustimmungen:
    10,613
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Seiner langen Verletzungspause geschuldet hatte ich ihn irgendwie fast schon nicht mehr "auf dem Bildschirm".
    Dabei schien es vor der Saison ja eher so, als versprächen sich alle gerade von ihm besonders viel.
    Spätestens der Auftritt in Rostock hat gezeigt, dass diese Erwartungen sehr wohl berechtigt waren.
    Toll jetzt, praktisch eine weitere, viel vielversprechende Option durch den "Quasi-Neuzugang" zu
    kaben.
     
    yogi gefällt das.
  40. graupino

    graupino Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Einhausen
    Herzlichen Glückwunsch, Nr.1 bei den Top 10 bei Magenta Sport!
     
    yogi gefällt das.
  41. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    1,817
    Hab mir immer und immer wieder die Zusammenfassung des Spiels und vor allem sein tor angeguckt.
    Wasfür eine Körperhaltung. Da passte alles. im richtigen Moment geht er in diese Drehung und trifft den ball optimal.

    Was eine Bude :)
     
    yogi gefällt das.
  42. yogi

    yogi Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    2,912
    So war es auch, der war definitiv gesetzt mit Stoppel und Daschner. Dabei wurde berücksichtigt, dass mit ihm Zweikampfstärke dazu kam auf unserer jahrelang schwachen linken Seite.

    Leroy war ein Glücksfall. So nicht einkalkuliert und hinten links konnte man auch nicht ahnen, dass Arne sich so gut entwickelt in seiner ersten Profisaison.

    Die einzige sichere Prognose war also Scepanik und vor ihm /mit ihm Moritz oder Lukas. Von daher verspreche ich mir noch sehr viel von ihm, wenn er mal bei 100% ist.
     
  43. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,097
    Zustimmungen:
    16,305
    Egal wie es in Zukunft von Den Trainern geplant wird: als Gegner freue ich mich weder auf Scepanik noch auf Mickels als Wechseloption auf Der linken Seite! Beide freuen sich auf eine müde gespielte Abwehr mit ordentlich Geschwundigkeit, Technik und Torgefahr.

    Gehe davon aus das situativ die Startelf angepasst wird. Ist eher Defensive Robustheit gefordert wird wohl Scepanik starten.
     
    MHzebra gefällt das.
  44. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1,389
    Ort:
    DU
    Ich denke, dass da am ehesten bei uns der Hase im Pfeffer liegt und wir deshalb gegen jeden Gegner hier erst mal Stabilität zeigen müssen.
     
  45. Sabath

    Sabath Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    4,132
    Ort:
    Hier
    Ich sach noch , nicht wieder Mickels, lass den Scepanik ran ...
    und dann macht der den auch noch ...
    Sauber Junge!
     
    68ziger, 49 Jahre Fan und marco_b gefällt das.
  46. msv-thomas

    msv-thomas Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    4,020
    Ort:
    Ratingen
    Unhaltbarer Strahl!

    P.S. Nicht mehr lange und du startest öfters von Beginn an!
     
    68ziger, Vorstopper und 49 Jahre Fan gefällt das.
  47. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,823
    Zustimmungen:
    41,037
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Wenn CR7 nachts Freistöße von Stoppel guckt, dann guckt Messi sich die Dinger von Scheppi an... oder so.
     
  48. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,212
    Zustimmungen:
    2,560
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Ich sich nur Glückwunsch , danke und geil 3 Punkte gesichert :)
     
  49. Hammort

    Hammort Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    566
    Dieser Wille , diese Energie und seine Schnelligkeit werden uns noch sehr helfen . Top .
     
  50. Justus

    Justus Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    4,416
    Ort:
    Moers
    Musste schon etwas schmunzeln als er breitbeinig (fast wie Ronaldo) beim Ball vor dem Freistoß stand. Dann nimmt er Maß und das Ding sitzt. Auch wenn der Kölner Keeper einen Teil dazu beigetragen hat. Und ich dachte mir...ok, dann darf er kurz vorm Freistoß auch so da stehen :D
    Jedenfalls hat Ronaldo jetzt noch jemanden für Freistoßvideos :tooth:
    Wer ist schon CR7?! Wir haben LS7
     
    EMESVAU1902 und MyKee gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden