#7 Tomané

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Rupert E. Riebenstein, 27 Januar 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Wer ist denn IV? :D
     
    helmut56 gefällt das.
  2. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    C-Bra gefällt das.
  3. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,601
    Ort:
    Duisburg
    Ich mag das Foto, Hajri, Ennatz und Tomané alle 3 strahlen was positives aus. :)
    Hoffentlich war es ein guter Sponsorenempfang.
     
  4. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Ivo Vereinstreu! ;)
     
    linkinkev gefällt das.
  5. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    1,996
    Vize gefällt das.
  6. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Erleben wir heute ein Novum beim MSV? Ein Spieler der sofort spielberechtigt und nicht verletzt ist, nachdem er verpflichtet wurde? ;)

    Spaß beiseite! Hoffentlich ist er die erhoffte Verstärkung macht und macht uns alle glücklich! Auf geht's!
     
  7. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Hatte schon wieder leichte Sorge, als ich gesehen habe, dass der Fred
    oben steht. Aber ist ja noch mal gut gegangen. Hoffe, dass bleibt so.

    Bin schon etwas gespannt, was der Junge so draufhat und wie er in das
    Gefüge passt. Vor allem hoffe ich, dass sich mit ihm offensiv eine
    Qualitätssteigerung ergibt.
     
  8. niklas01

    niklas01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    685
    Da sind ja geile Buden dabei.....nur wer soll die bei uns so vorbereiten? :-)
     
  9. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Der legt sich die Dinger selber vor. :chap:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2016
  10. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Bei allen Verpflichtungen schauen wir uns You Tube Sequenzen an und freuen uns, dass unsere neuer Spieler den Ball ins Tor treten kann. Da fällt mir immer die Parodie von Beckenbauer ein
    "Er kann rechts wie links":D

     
  11. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Das gleiche habe ich mir auch gedacht :highfive:
     
    Porto gefällt das.
  12. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Will mehr davon sehen , am liebsten im zebradress
     
  13. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    1,996
    Dachte ich mir auch, allerdings habe ich extra "umbewertet" geschrieben.

    Der damalige Reinfall mit Jung Hwan Ahn hat gezeigt, dass solche Szenen eher mit Vorsicht zu genießen sind
     
  14. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Geile Buden gibt es bei Youtube auch von einem gewissen Kevin Sch. zu sehen
     
  15. Tunnelman

    Tunnelman Landesliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1,348
    Sehr erfrischender Eindruck von ihm, leider hat die Bindung zum Spiel noch etwas gefehlt. Naja, wenn man überhaupt so etwas wie eine Bindung zum Spiel haben kann bei den "mitspielenden" Männekes. Ich hoffe sehr, dass Obinna schnell wieder fit ist und die beiden vorne zusammen wirbeln. Sofern der geehrte Herr Gruev nichts dagegen hat.
     
  16. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Ich fand ihn überzeugend. Jeder Torjäger liebt einen Sturmpartner wie ihn. Das Problem ist nur, dass wir keinen zuverlässigen Knipser haben. Scheidhauer ist nicht die talentlose Flasche, wie das hier immer behauptet wird, aber der kann eben nur die Position eines Mittelstürmers bekleiden, der möglichst wenig mit dem Spiel an sich zu tun hat. Wenn er mitspielen muss, fallen seine Schwächen in Sachen Technik und Spielübersicht sofort in's Gewicht. Entweder muss ein anderer Partner für Tomané her oder Scheidhauer muss seine Rolle anders interpretieren. Ansonsten sind die Qualitäten von Tomané leider Gottes verschenkt.
     
    zottel und meiderichersv gefällt das.
  17. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    Fand ihn auch als einzigen gut heute. An das Gesicht brauchen wir uns aber nicht gewöhnen . Solange wird er ja nicht bleiben . Option wird ja nicht für Liga 3 sein
     
  18. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Starkes Debut, seine Schnelligkeit müsste besser eingesetzt werden - möchte ihn zusammen mit Chanturia sehen.
     
  19. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Ich wette, der Großteil der Arena möchte die beiden zusammen spielen sehen, nur der Coach nicht...
     
    zottel, niklas01, matthias und 4 anderen gefällt das.
  20. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ordentliches Debüt ohne zu glänzen. Wie auch, bei der Truppe?
     
    meiderichersv gefällt das.
  21. Ingo

    Ingo Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    219
    Als nur noch hoch und weit gepöhlt wurde, sah man deutlich das das nicht sein Anspruch ist, hat mehrmals gemeckert. Hat im keiner gesagt das bei uns Neandertaler-Style gespielt wird.
     
    Rainer60, meiderichersv und dirk82 gefällt das.
  22. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    War sehr beweglich, immer anspielbar und überall zu finden, wich auch auf die Außen aus. Die finale Aktion hat dann leider oft etwas unglücklich ausgesehen, ein schlapper Abschluss, zwei misslungene Flanken... Aber das kann ja noch werden, für das erste Spiel war das ordentlich.
     
  23. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Stimmt, es war schon auffällig, wie oft er in der zweiten Halbzeit frustriert abdrehte, weil wieder einmal ein Mitspieler ihn übersehen hat oder nicht auf seine Ideen eingegangen ist.
     
    meiderichersv gefällt das.
  24. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    ...er kann den Ball sichern und auch einen Gegenspieler aussteigen lassen...aber ohne Bälle, ohne mitspielende und mitdenkende Mitspieler kann auch bei ihm nicht vielen gehen.....wie es anders geht haben Nöthe, Rodriguez und Klos gestern gezeigt.
     
    meiderichersv gefällt das.
  25. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    War bei mir gestern genauso. Allerdings vor der Glotze :D
     
    Yike und Rainer60 gefällt das.
  26. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Ich finde man darf sich jetzt noch keine abschließende Meinung über ihn bilden. Es war sein erstes Spiel in der deutschen 2. Bundesliga und er hatte sehr wenig Eingewöhnungszeit mit der Mannschaft. Die Mannschaft muss seine Laufwege erst einmal kennen lernen und auch er muss erst einmal wissen wie manch ein Manschaftskollege in gewissen Situationen reagiert oder halt nicht.
    Wenn er nicht vernünftig in Szene gesetzt wird, dann kann er sich auch nicht viel präsentieren.

    Meiner Meinung nach konnte man sein Potential in ein paar, wenn auch wenigen, Szenen schon gut erkennen. Solch einen Transfer hätten wir schon zu Beginn der Liga gebraucht. Bis er sich richtig eingespielt hat wird die Saison schon wieder vorbei sein.

    Zusammen mit einem fitten Obinna ein sehr guter Angriff.
     
    ZebraA gefällt das.
  27. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich fiinde, es war schon gestern ganz gut abzulesen, inwieweit er uns noch helfen kann. Goalgetter ist er nicht, sonst hätte er seine große Chance gestern zu unserem zweiten Tor genutzt. Er kann allerdinge Chancen kreieren. Um diese aber zu verwerten fehlt uns eben dieser "Knipser". Und da beißt sich die Katze in den Schwanz. Um in dieser Phase der Saison noch mögliche Varianten auszuprobieren, fehlt uns einfach die Zeit. Von daher fürchte ich: ganz netter Transfer, aber die erhoffte Wirksamkeit wird er uns wohl schuldig bleiben.
     
  28. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Er wird den gleichen Weg wie unser "Messi" gehen .... ab ins 2.te Glied um Platz für die "Lieblinge" Scheidhauer und Iljutcenko zu schaffen.
    Da ist er dann mit Messi und dem King in guter Gesellschaft!
     
  29. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Obinna, Chanturia und Tomané vorne im Angriffswirbel...das wäre ein Albtraum für jede 2.Liga Abwehr!

    Für uns wird es wohl leider nur ein Traum bleiben! Schade!
     
    Viererkette gefällt das.
  30. Ortin Smur

    Ortin Smur Landesliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,170
    Ort:
    Duisburg
    Bis dieses Traumtrio eingespielt wäre, ist die Saison vorbei. Unser Trainer wird die Einsatzzeiten von Giorgi laaaaaangsam steigern, bis er irgendwann mal "schon" in der 75. Minute eingewechselt wird. Die Einsatzzeiten von Tomané wird er schnell herunterschrauben, wird ab dem nächsten Auswärtsspiel frühestens in der 60. Minute eingewechselt, da er viel zu offensiv spielt. Und Obinna wird etwa im Juni mit Lauftrainig auf dem band beginnen, damit er langsam an die Mannschaft heran geführt wird. Gruev lässt doch nicht zu, dass die Holzbeine Ilju, Muschiklopfer und Janjic gezeigt bekommen, wie man Fussball spielt.
     
    Bananenmilch und Hardy gefällt das.
  31. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Wäre ich Trainer würde ich ihn mit Chanturia und später auch noch zusammen mit Obinna spielen lassen . Ab Minute 1 ! Dann hätten wir Bielefeld auseinandergenommen .

    Aber leider bin ich nicht der Trainer .
     
  32. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    1,996
    "Auseinander genommen", "alptraum für jede 2. Liga Abwehr"

    Träumt mal weiter...
    Natürlich hört sich das für unsere Verhältnisse toll an, aber bewiesen haben die drei bis auf ein paar Lichtblicke in einer katastrophalen Saison auch noch nichts.
     
    Ketomo gefällt das.
  33. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Richtig, aber dafür dürfen andere Woche für Woche zeigen, das sie es trotz riesiegem Anteil an Spielzeit garantiert nicht schaffen.
     
    linkinkev gefällt das.
  34. bomber

    bomber Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    665
    Aber leider auch für unsere

    Blau Weiße Grüsse

    Bomber
     
    aTatsumanu gefällt das.
  35. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2016
    4theCause gefällt das.
  36. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
  37. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Mal ernsthaft Leute.Was soll der auch sonst sagen :rolleyes:

    Wollen wir aber mal hoffen er behält mit den 2:0 für uns Zebras Recht.
     
    Thailand gefällt das.
  38. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Nachdem heute wiedermal zu sehen war, dass er neben Chanturia einziger Mann ist, der mit dem Ball umgehen kann, frage ich mich ernsthaft was er hier will. Der ist doch überqualifiziert für diese Truppe und muss sich jetzt den Frust der Fans anhören und wird jede Woche mit diesen Versagern in einem Atemzug genannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2016
    SportFrei1902, Arbeitsamt und Thailand gefällt das.
  39. HOTZENPLOTZ

    HOTZENPLOTZ Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    803
    Ort:
    duisburg
    Was hat er sich da bloß angetan?
     
  40. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    Guter Mann! Aber ich gebe ihm noch drei Wochen, dann hat ihn der Rest der Truppe auf unser Durchschnittsniveau runtergezogen.
     
    Blue Bally gefällt das.
  41. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,655
    Ort:
    Duisburg
    Er passt perfekt in unser Spielsystem, kann vorne mit seiner Statur die Bälle gut halten, kann sich gegen 2-3 Gegenspieler durchsetzten und hat einen starken Schuss außerhalb des 16er(Ironie aus).

    Wann fällt den Offiziellen mal auf, dass dieses System die ganze Saison nicht funktioniert hat? Der King muss vorne rein und Tomane dahinter!!! Ich verliere lieber 3:4 anstatt 0:1! Wir brauchen Punkte! Stellt um auf 4-2-2-2 oder 4-1-3-2..
     
  42. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Also heute hat er den Wechsel hier hin bereut. War alleine auf weiter Flur und ich meine mit alleine wirklich alleine, es ist ja keiner mitgelaufen.
     
    Vorstopper, Garak, NIEPER und 5 anderen gefällt das.
  43. Antiheld

    Antiheld Kreisliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    in der falschen Stadt

    Jep - sehe ich auch so.

    Wenn ich mich recht entsinne, hat der gute im ersten Spiel noch seine Probleme mit der Robustheit der 2. Liga gehabt. Davon hat er sich schnell gelöst (für mich ein Indiz für Intelligenz und Durchsetzungsvermögen).

    Am Freitag wirkte das ein oder andere Foul von ihm auf mich schon sehr gefrustet. Wundert mich aber nicht, denn er hat das getan was er soll - nach vorne arbeiten, Bälle an die Grundlinie bringen, Flanken. Wenn aber auch wirklich kein einziges Mal ein Mitspieler den Weg mitgeht, und zumindest halbwegs erreichbar in Position ist, dann ist das wohl die logische Folge. Wenn sich im Spielsystem und dem Einsatzwillen der Mitspieler nicht grundlegend was ändert, glaube ich, dass er höchstens noch 2 Spiele braucht, bis er völlig einbricht.
     
    Vorstopper gefällt das.
  44. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Tomané muss für mich unbedingt einen Sturmpartner haben oder selber als hängende Spitze/falsche 9 agieren, also auf der Janjic Position. Da Janjic sich selbst auf seiner Lieblingsposition in Fürth einen ziemlichen Rotz zusammengespielt hat würde ich das auch langsam mal versuchen, also Tomané etwas hängend/wirbelnd spielen lassen und ihm King oder Iljutcenko an die Seite stellen, allerdings mit der klaren Vorgabe, wirklich die zentrale Mittelstürmerposition zu bekleiden!

    Wenn das so weiter geht dass Tomané vorne die Bälle festmacht und erläuft, dann aber wirklich KEINE SAU mitrückt oder das Zentrum besetzt ist der Typ bei all seiner angedeuteten Qualität leider ziemlich verschenkt!
     
    Fußballgott, Oliver71, Matze und 13 anderen gefällt das.
  45. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Genau, das wäre eine Gute lösung, Tomané für Janijc. Nur erklärt das mal Gruev...Janijc und Bröker werden unter Gruev immer spielen.
     
  46. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich denke mal das er sich die Sache in Duisburg ganz anders vorgestellt hat. Ihm wird gerade aufgezeigt das die 2.Liga in Deutschland kaum schwächer ist als die 1.Liga in Portugal. Die Verteidiger stellen ihn doch ganz schön kalt. Auch wenn er nicht optimal aufgestellt ist würde ich doch schon etwas mehr Torgefährlichkeit von ihm erwarten. Auch in Sachen Tempo jetzt nicht die Offenbarung. Ist zwar einer unserer besseren Offensivakteure aber Torgefahr strahlt er leider nicht aus. Hab ich eigentlich mehr von erwartet.
     
  47. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Allein auf weiter Flur. . Wenn ich mir seine Statur so anschaue wundere ich mich wieviele Kopfballduelle und Zweikämpfe er dann doch immer gewinnt oder zumindest Freistöße zieht. . Brauch dringend jemanden zum spielen in forderster Front!
     
    9NICI9, Viererkette und MHzebra gefällt das.
  48. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Unser Bomber (laut Grlic) wird wenn er Glück hat, 1 oder 2 Tore erziehlen, aber sein Fehler ist das nicht, er probiert viel und kämpft. Er ist in eine Mannschaft die absolut nicht funktioniert.
     
  49. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Die spielerisch besten waren ja auf dem Platz. Da kommt keiner mehr.
     
    eff-bee gefällt das.
  50. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Armer Kerl .

    Am besten dürfte der Wühler Ilju zu ihm passen , nicht der King .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden