700 m über Duisburg

Dieses Thema im Forum "Bildergalerie" wurde erstellt von Pega, 1 Juli 2008.

  1. Pega

    Pega Fotouschi

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Ganz nah bei die Arena :)
    Heute hatte ich die Ehre, der Einladung von Dr. Langner zu einem Rundflug über Duisburg zu folgen. Im Vorfeld hab ich einige Wünsche geäußert - und nun gibt es die Fotos

    Lapano, Innenstadt, Wedau-Stadion - es ist alles dabei Ich wünsche viel Spaß beim Ansehen der Bilder!
     
  2. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Geile Bilder!!!!:jokes66:

    Zu Bild 19: Duisburg hat immer noch den größten Binnenhafen der Welt;) Hab ich vor 4 Wochen bei der Hafenrundfahrt noch gelernt...
     
    Pega und Daniel gefällt das.
  3. Pega

    Pega Fotouschi

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Ganz nah bei die Arena :)
    Danke für das Lob -
    und danke für die Korrektur. Mir hat der Kämmerer der Stadt heute gesagt, das wäre der größte Europas - ich hab ihm geglaubt, obwohl ich dachte zu wissen, dass es inzwischen wieder der größte der Welt ist.

    Trotzdem - DIESER Rundflug wäre unbezahlbar gewesen.
     
    Slomoe gefällt das.
  4. pulvertoastmann

    pulvertoastmann ZG Duisburg

    Registriert seit:
    28 September 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    good ol´dirty neudorf
    super schöne bilder!!! danke
     
    Pega gefällt das.
  5. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Wow, das Kraftwerk sieht ganz schön mächtig aus, HKM/TKS wäre sicherlich auch interessant gewesen.

    Klasse Bilder dabei, vielen Dank!

    Edit:
    Bei Bild 27 wird wieder der Landschaftspark gezeigt, in der Beschreibung steht aber IKEA...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Juli 2008
    Chap, Slomoe und Pega gefällt das.
  6. Boss

    Boss mehr Hass rein!!!

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    319
    Ort:
    Voerde
    Hömma Gabi,

    da warste schon in Voerde und dann kommse nich ma auf'n Kaffee???

    Aber dank der sehr schönen Fotos, sei dir verziehen... ;)
     
    Pega gefällt das.
  7. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Ich habe letztens zufällig ein paar Bilder gefunden, von diesem anderen Duisburger Fotografen, der auch immer die Bilder aus der Luft macht (hab leider den Namen vergessen). Ich meine auf derwesten.de konnte man sie sehen, bin mir aber nicht mehr sicher. Dort waren jede Bilder, auch von HKM und dem Duisburger Süden zu finden....
     
    Chap, TalibKweli und Pega gefällt das.
  8. Pega

    Pega Fotouschi

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Ganz nah bei die Arena :)

    HKM/TKS ist nicht so einfach, weil Luftraum vom Airport Düsseldorf. Da darf man (leider) nicht einfach mal so drüberfliegen. Ich kann aber noch da ein oder andere Bild von TKS in Beeck raussuchen.
     
  9. Pega

    Pega Fotouschi

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Ganz nah bei die Arena :)
    Der genialste Fotograf für Luftbilder aus dem Ruhrgebiet überhaupt - Hans Blossey. Aber den konnte ich ja nicht fragen, ob ich mal mitfliegen und mitfotografieren darf :)

    Aber der macht Bilder - die sind einfach Zucker, jepp.
     
    Kleg und Slomoe gefällt das.
  10. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Heute Vormittag/Mittag flog hier überm Süden (Hüttenheim, direkt neben HKM) ein Hubschrauber recht lang und niedrig drüber.... Bei deinem Thread dachte ich beim ersten Blick schon, du wärst das gewesen:D:D:D
     
    Chap und Pega gefällt das.
  11. Pega

    Pega Fotouschi

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Ganz nah bei die Arena :)
    geändert ist - hab ich mal beigetan.
     
  12. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    jetzt fehlt da noch ein 'B' beim Innenhafen ;)

    aber schöne Bilder, bin ja en bisken neidisch auf so nen Flug :o
     
    Pega gefällt das.
  13. Pega

    Pega Fotouschi

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Ganz nah bei die Arena :)
    Wat biss du denn für einen, hä? Aber hasse ja Recht - ich tu grad mal ein "B" bei, oki?

    Und ich hab nie, nie, nie im Leben damit gerechnet, dass dieser Flug überhaupt stattfinden würde - um so begeisterter war ich, dass wir geflogen sind, dass ich alle wichtigen Infos im Vorfeld bekommen habe. Kurz und gut: ich hatte einen tollen Piloten.
     
  14. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Sehr schön :zustimm:

    Ich liebe so Bilder von Duisburg aus der Luft :) Danke Pegalein :D
     
    Pega gefällt das.
  15. blabla

    blabla Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    Köln
    Gabi, das sind sensationele Bilder!!! Großartig!
    Das Beste, was ich bisher an Fotos von Dir gesehen habe :)
     
    Pega gefällt das.
  16. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein

    Die Duisburger-Ruhrorter Häfen sind die größten in Europa.

    Allerdings ist der Duisburger Hafen in Summe aller Hafenanlagen ( öffentlich und privat) der größte der Welt. ;)

    btt: unfassbar schöne bilder dabei :)
     
    Pega gefällt das.
  17. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,386
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Schöne Bilder Pega. Aber wenn Du so hoch geflogen bist, mußte ja ein Engel sein. Biste auch;)
     
    Pega gefällt das.
  18. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    :p

    jetzt schleimt ma nich den Server so ein, nachher bekommt der Omega wieder ne Anfall wenn da der Schmand durch die Leitung quillt:D
     
    Pega gefällt das.
  19. Octopus

    Octopus Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2008
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    967
    Ort:
    Niederrhein
    Da muss ich leider widersprechen. Duisburg besitzt ohne Zweifel den größten Binnenhafen Europas, der Binnenhafen Nanjing in China liegt mit einer Umschlagskapazität von fast 70 Mio t/Jahr (2003) und 98 km Hafengelände jedoch noch weit vor dem Duisburger Hafen.
     
    Pega gefällt das.
  20. Pega

    Pega Fotouschi

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Ganz nah bei die Arena :)
    Dat is mir grad heute sowas von Latten .... hab ich geguckt und find, der Duisburger Binnenhafen ist der größte :) - Lokalpatriotismus führt manchmal zu Übertreibungen. Find ich aber korrekt.
     
    Spechti gefällt das.
  21. Octopus

    Octopus Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2008
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    967
    Ort:
    Niederrhein
    Ist ja auch vollkommen egal. Ich konnte das nur nicht so stehen lassen ;)
     
    Pega gefällt das.
  22. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
  23. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan

    Darf ich hier mal weiterhelfen?

    Ich nehme an, Du meinst den Wallonen Henri Lacasse. Er ist der Erfinder und Bauherr eines Mini-Luftschiffes samt installierter Kamera, das er in und um Duisburg (und natürlich anderswo) häufig einsetzt. Tolle Erfindung, dieser kleine Zeppelin und dazu auch in kleineren Höhen (ohne das ganze Gehampel mit der Flugsicherung) ideal einsetzbar, wo z.B. Kräne zu teuer sind oder wo es Platzprobleme gibt. Findiger Geist, der Henri - und dazu ein sehr netter Mensch!
     
  24. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Liebe Gabi, Dir sind einfach mal wieder super Fotos gelungen. Danke.
    Duisburg ist einfach nur eine geile Stadt.:)
     
    Pega gefällt das.
  25. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    super Bilder. Gefallen mir sehr gut.
     
  26. die_nette_maus

    die_nette_maus Nagetiergöttin

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,475
    Zustimmungen:
    2,297
    Ort:
    Düsseldorf
    Tja liebe Gabi ...

    mit diesen Bildern hast Du Dich mal wieder selbst übertroffen ... :zustimm:

    Und was die Terrasse auf dem Rathaus betrifft ... da werd ich meinen Chef mal drauf stoßen ... :D .. mal gucken ob wir dann auf dem Stadthaus nicht auch so eine bekommen ;)

    Dann lohnt sich der Cappu bei mir erst recht :D

    LG Kerstin
     
  27. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Hammer Gabi :eek:

    Ganz-ganz großes Kino!!!!

    :jokes51:
     
  28. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Sehr schöne Bilder!
     
  29. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Das ist genau das Thema, worüber ich vor Kurzem auch gerätselt habe;)
    Woran wird die Größe eiegentlich festgemacht? An der Fläche oder an der Umschlagszahl?
    Bei der Hafenrundfahrt wurde definitiv der größte der Welt genannt.

    Habe danach noch einmal gegoogelt, und wiki wiki pow.....ääh wikipedia sagt folgendes:
    "Sie gelten als größter Binnenhafen Europas, in Summe aller Hafenanlagen (öffentlich und privat) als größter Binnenhafen der Welt. "
    http://de.wikipedia.org/wiki/Duisburg-Ruhrorter_Häfen

    Die Aussage "größter Binnenhafen der Welt" ist also nur relativ;)

    Wie auch immer, gehört ja eigentlich nicht hier rein
     
  30. Chap

    Chap Schreibmuffe

    Registriert seit:
    12 Mai 2003
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    573
    Ort:
    München
    Richtg, der flog gegen Mittag fast direkt über unser KW.. Also ich nehme auch liebend gerne Fotos vom HKM Gelände entgegen, am besten noch mit Kraftwerk :D Und @Sista: Geniale Bilder!!! Echt total schön :zustimm:
     
  31. ott

    ott Landesliga

    Registriert seit:
    23 November 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    1,033
    Demnächst bitte als meinVZ Pn mit nem gruschler dabei:D (Stichwort gruscheln für große^^)



    Spaß beiseite. Super Aufnahmen bin eh voll der Fan von sowas, ich kuck mir auch sehr duisburg oder einfach irgendwelche Städte bei google earth an, deswegen kam mir einiges aus der Perspektive schon bekannt vor.
     
    Slomoe gefällt das.
  32. MSVFuchs

    MSVFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1,026
    Ort:
    Köln (früher BEECK)
    Herzlichen Dank für die Super-Bilder !:huhu:
    Mensch ist Duisburg schön aus der Luft anzusehen :)...
     
    Pega gefällt das.
  33. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Da wird einfach für nen Paar Foto´s sinnlos Sprit verpulvert, und die Umwelt verpesstet. :jokes40:

    Sehr geile Foto´s, danke! :)
     
    Pega gefällt das.
  34. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,520
    Ort:
    47059
    Sorry für Offtopic und dass ich grade deinen Beitrag nehme, aber es heisst Fotos, da hat ein Apostroph NICHTS zu suchen!
    Diese Unart geht mir inzwischen mehr als auf den Nerv!
     
    Hallodri, ruhrpottrover, Pega und 4 anderen gefällt das.
  35. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Dann ignoriere es.

    Ps: Oder baut ne Rechtschreibprüfung ein, damit legastheniker wie ich nicht weiter nerven.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Juli 2008
    charlie und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  36. blabla

    blabla Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    Köln
    Guck mal hier: www.weter.de


    :D ;) :heiligenschein:
     
    Slomoe, Chap und KIKA gefällt das.
  37. ....................................
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Februar 2010
  38. Malz

    Malz 5€ Flitzer

    Registriert seit:
    16 Dezember 2004
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    605
    Ort:
    Dinslaken
    Sachse Sonntag beim Training noch drüber gesprochen :huhu:
     
    Andi gefällt das.
  39. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    charlie, KIKA und ott gefällt das.
  40. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Test :D

    Da wird einfach für nen Paar Fotos sinnlos Sprit verpulvert, und die Umwelt verpestet. :jokes40:

    Sehr geile Fotos, danke! :)
     
    Pega und Slomoe gefällt das.
  41. so und jetzt zu deinem inhalt!!

    fliegen ist geiler als sex

    kannst du dir mal merken:huhu:
     
  42. Suklaf0815

    Suklaf0815 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    352
    Ort:
    Meiderich
    Hallo Pega. war das zufällig ein weisser Hubschrauber? :huhu:
     
  43. Pega

    Pega Fotouschi

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Ganz nah bei die Arena :)
    Nein, war ein Motorsegler. Mal schaun, vielleicht stelle ich heute Abend noch Bilder vom Flieger ein. Ich könnt direkt wieder in die Luft gehen :D
     
  44. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Den weißen Hubschrauber meinten Chap und ich glaub ich;)
     
  45. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,386
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Bei Pega ist das kein Schleimen. Das weißt Du auch;):p. Und wenn Omega das löscht gibt es:haue:
     
    Pega gefällt das.
  46. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Wo ich es gerade auf den Fotos sehe:
    Was bauen die da eigentlich vor Alltours im Innenhafen?

    Das sind übrigens wunderbare Fotos!
     
    Pega gefällt das.
  47. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Son japanisches Chip-High-Tech-Dingen-was-ganz-berühmt-is-wo-ich-aber-im-Moment-nicht-drauf-komme :D
     
    Ziggi gefällt das.
  48. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Ziggi gefällt das.
  49. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
  50. Pega

    Pega Fotouschi

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Ganz nah bei die Arena :)
    Gestern habe ich es leider nicht geschafft, nun gibt's doch, nachdem viele Fragen zu TKS und dem Flieger aufkamen, eine Aktualisierung.

    In der Luftbildgalerie hab ich noch 6 Bilder eingefügt. Das vorletzte auf Seite 5 müsste das Betriebsgelände von TKS sein, leider ohne Hochöfen. Da ich noch einen Fluggutschein ausstehen habe (noch mehr Spritvergeudung, noch mehr Umweltverschmutzung :p) werde ich mich bemühen, die Hochöfen nachzureichen. Die anderen 5 Bilder sind schon bekannte Motive, aber aus anderer Perspektive.

    Dann gibt's noch eine Galerie mit 11 Bildern, auf denen der Flieger und die Startvorbereitungen zu sehen sind, und außerdem hab ich auf diese Seite die anderen Galerien "von oben" gepackt - Stadtwerketurm und Hoist-Haus.

    Und jetzt mach ich erst mal Schluss mit den Luftaufnahmen - bis zum nächsten Flug.
     
    TalibKweli, dirkko, DjBirnchen und 5 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden