#8 Migel-Max Schmeling

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Markus, 25 Mai 2018.

  1. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,620
    Zustimmungen:
    32,401
    Ort:
    Duisburg
    Herzlichen Glückwunsch zum Profi-Vertrag und viel Erfolg bei den Großen!!!
     
    PEPPI, Thorgrim79, Dr.Ball und 7 anderen gefällt das.
  2. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    3,996
    Zustimmungen:
    22,270
    Ort:
    Hartefeld
    Ein großer Name. Wenn der beim Fussball nur halb so stark wird wie sein Namensvetter beim boxen dann wird hier jeder zufrieden sein
     
    Franz, Vize, Dirty Harry und 5 anderen gefällt das.
  3. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    4,740
    Zustimmungen:
    15,437
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Willkomen im "Profi-Stall" der Zebras.
     
  4. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,837
    Zustimmungen:
    47,304
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Willkommen im gestreiften Trikot, Max-Migel. Ist mir besonders beim letzten Hallenturnier durch seine gute Technik aufgefallen. Körperlich muss er sicherlich für die 2. Liga robuster werden.
     
    STROLCH und Ranger 58 gefällt das.
  5. dieror

    dieror Kreisliga

    Registriert seit:
    21 April 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    28
    Find ich gut, Jungs aus dem eigenen Nachwuchs ne Chance zu geben. Das motiviert die anderen Jugendspieler enorm.
    Viel Erfolg!
     
    niklas01 und ze1970bra gefällt das.
  6. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,075
    Zustimmungen:
    14,720
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Dafür bedarf es deftiger Niederrheinischer Kost. Also mindestens eine Einladung pro Woche Herr Deep.:ausheck:
     
    FoxyZebra und Deepsky gefällt das.
  7. Spartacus

    Spartacus Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    4,130
    Zustimmungen:
    9,239
    Ort:
    Duisburg
    Bist du sicher? Auf mich macht er körperlich schon einen ziemlich weiten Eindruck vor allem für einen Linksverteidiger. Engin oder Daschner haben es da von Natur aus sicherlich deutlichs schwerer in den Zweikämpfenn.
     
  8. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,318
    Zustimmungen:
    3,050
    Zeig allen das Du durch und durch ein Zebra bist.

    Drücke dir die Daumen für einen Stammplatz.
     
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    5,698
    Zustimmungen:
    14,709
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fragen über Fragen an die Jugendspiel-Kenner...

    Welche Position ? (Nebenposition(en) ? spiel unser "Boxer" denn?
    Trainiert er nur mit und spielt er weiterhin in der U19 oder wechselt er komplett in die 1. ?
    Alter: 18, Grösse: ? Rechts-oder Linksfuss?
    Laufzeit des Vertrages?

    ......leider gibt TM da nicht viel Informationen....
     
  10. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,328
    Zustimmungen:
    23,007
    Ort:
    bei Stuttgart
    Vermutlich Rechtsausleger :box:
     
  11. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    3,341
    Zustimmungen:
    11,705
    Ort:
    Auswanderer
    Das muss was werden. Und wenn er Stammspieler ist, steigt auch Lotte auf. Dann aber!
     
  12. STROLCH

    STROLCH Landesliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    4,968
    Ort:
    Dinslaken
    Alles Gute bei den Profis ollen Wadenbeißer. Box dich durch.:box:
     
  13. MRBIG

    MRBIG Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    3,663
    Zustimmungen:
    9,239
    Ort:
    Duisburg
    Herzlich willkommen im Profi-Team!
     
  14. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    347
    Links verteidiger . Spielt wohl weiterhin u19 um dort noch Spielpraxis zu sammeln und hat dort noch bis 2019 Vertrag . Mehr weiss ich auch nicht
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  15. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    2,997
    Zustimmungen:
    4,229
    Nun als Verteidiger ist man aber auch körperlich bzw. von der Robustheit anderes gefordert, als wenn man ein Flügelspieler ist.

    Gehe fest davon aus das es bei ihm wie bei Pascal Kubina abläuft.
     
  16. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    3,341
    Zustimmungen:
    11,705
    Ort:
    Auswanderer
    Es wäre schön, wenn wir bei solchen Spielern in absehbarer Zeit deutlich mehr bewegen und die zum spielenden Teil der ersten Mannschaft machen können. Das wird unser Potential sein müssen in der Zukunft, in der wir an höhere Ziele denken. Daumen sind gedrückt, in unserem und in seinem Interesse
     
  17. Dr.Ball

    Dr.Ball Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    981
    Herzlichen Glückwunsch, zum Profivertrag. Jetzt gilt es, weiter an sich zu arbeiten. Absolut top, guter junge.
     
  18. Dirty Harry

    Dirty Harry Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,528
    Zustimmungen:
    4,231
    Ort:
    Moers
    Kann man dies für jeden Nachwuchsspieler so pauschal wiedergeben?

    Ich denke dies muss man individuell betrachten.

    Ein Engin beispielsweise hatte den Vorteil, viel Spielpraxis in Liga 3 sammeln zu dürfen und hat zudem noch richtig gute Leistungen gebracht und bestätigt diese sogar bereits in Liga 2.

    Ein Daschner wurde in der vergangenen Saison mit einigen wenigen kurzen Einsätzen belohnt. Er ist aber auch rund 2 Jahte jünger als Engin. Hier heißt es abwarten und die Entwicklung beobachten...

    Was ich damit sagen möchte ist, dass ein junger Spieler langsam an das Team herangeführt werden muss. Das ist ein Entwicklungsprozess, welcher über Jahre hinweg geht. Bei guter Leistung im Training wird er sich seine Einsatzzeiten verdienen.
    Der Trainer hat doch keine Tomaten vor den Augen.

    Einen Messi, der von null auf hundert schießt haben wir wohl leider nicht in unserer Jugend.
     
    Rebelle und Meidemicher Opa gefällt das.
  19. Ted69

    Ted69 Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    2,984
    Auf jeden Fall! Es kommt dabei ja nicht nur auf die Qualitäten des Spielers an, sondern auf die Mentalität. Engin beispielsweise hatte einen super Start auch in Liga 2, dennoch merkt man ihm ab und an noch die Nervosität an. Immer wenn er konzentriert und fokussiert ist macht er die besten Spiele und wenig Fehler. Daschner scheint diesbezüglich fast abgezockter zu sein.

    Wie Schmeling da drauf ist, wird man nur ausprobieren können.
     
  20. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    3,490
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ein Zweitligist kann es sich nicht leisten, den Kader mit Luft zu füllen.
    Deswegen bin ich mir sicher, dass Max das Potential hat, der Mannschaft zu helfen.
    Bestimmt nicht sofort ab Spieltag 1, aber auf lange Sicht gesehen.
    Von mir ein herzliches Willkommen und häng Dich rein.
     
  21. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    2,997
    Zustimmungen:
    4,229
    Also ich bezog mich damit nur darauf, das er noch 1 Jahr A-Jugend spielen darf, wie es auch bei Kubina der Fall war , und da er vermutlich vorerst nicht zum Einsatz kommen wird, war da doch genügend Verteidiger im Kader sind. Ob er nachfolgenden Saison dann noch immer im Kader steht muss man abwarten. Ich würde sagen nein, lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren.
     
  22. giggs1999

    giggs1999 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,781
    Zustimmungen:
    4,439
    Viel Erfolg, beiß dich durch.

    Immerhin hat dich 11Freunde schon national bekannt gemacht, wenn auch offensichtlich nur wegen deines Namens. Wünsche dir, dass dich nächste Saison ganz Deutschland kennt, weil erfolgreich mit dem MSV.
     
  23. Wedaukicker

    Wedaukicker Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    533
    Ort:
    Wedau
    Da bin ich mir ganz sicher, der beißt sich durch und bleibt auch Profi beim MSV. Körperlich robust ehrgeizig und nicht der Langsamste. Unsere Jungs werden aus dem einen guten Verteidiger machen.
     
    Deepsky gefällt das.
  24. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,082
    Zustimmungen:
    2,693
    Der aber nie spielen wird ! ! ! Ausser in einem der 35 Testspiele im Jahr gegen Günningfeld.
     
  25. MRBIG

    MRBIG Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    3,663
    Zustimmungen:
    9,239
    Ort:
    Duisburg
    Hat Ilia dir das zugeflüstert? :nunja:
     
    ze1970bra gefällt das.
  26. Wedaukicker

    Wedaukicker Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    533
    Ort:
    Wedau
    Mal sehen ! Warum soll er nie spielen ? Vielleicht macht er ja den Überflieger, so dass man an ihm nicht vorbei kommt. Istziemlich spaßig ih von vornherein keine Chance einzuräumen. Na ja, ihr werdet sehen ...
     
  27. hannstreifen

    hannstreifen Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    417
    Spielen wird er auf jeden Fall, hat noch ein Jahr U 19
     
    Zebrabär gefällt das.
  28. Kerstin1962

    Kerstin1962 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    96
    er ist ein reiner local player,wie es ihn seit jahren gibt. wer von diesen spielern hat gespielt? koczor? rybacki? kücükaslan? krüger und viele andere? keiner davon hat gespielt. reine kaderauffüller. die genannten spieler aber auch max schmeling sind WELTEN davon entfernt 2. liga spieler zu sein. welten und das er nicht spielen wird dafür brauch man kein prophet sein.
     
    Meistertrainer und Spartacus gefällt das.
  29. MRBIG

    MRBIG Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    3,663
    Zustimmungen:
    9,239
    Ort:
    Duisburg
    Ich erinnere mich da wehmütig an Joachim Hopp...
     
    Hooperman gefällt das.
  30. Wedaukicker

    Wedaukicker Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    533
    Ort:
    Wedau
    Ja ich auch !
     
  31. hannstreifen

    hannstreifen Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    417
    Ich bin immer wieder erstaunt wie viele sich ein Urteil über einen U 19 Spieler „ anmaßen „. Wie viele U 19 Spiele habt ihr gesehen?
    Wartet doch einfach ab und lässt den Jungen sein zweites U19 Jahr spielen, genau so wie Pia und dann schauen wir mal....
     
    Nightwing82 und MRBIG gefällt das.
  32. STROLCH

    STROLCH Landesliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    4,968
    Ort:
    Dinslaken
    Daschner ?? ; Engin ??

    Richtig ist aber das die meisten wirklich nur aus Gründen der Regelung einen Vertrag kriegen.

    In Schmeling wird aber z.B. von vielen mehr Potential gesehen als z.B. Krüger etc.

    Mit Daschner und Schmeling ( nächste/übernächste Saison ) dürften wir auf jeden Fall Spass an Einsätzen von eigenen Nachwuchsspielern haben. Ob und wieweit die dann Karriere in Liga 1 oder 2 machen kann wohl keiner vorhersehen.
     
    ZebraA gefällt das.
  33. Kerstin1962

    Kerstin1962 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    96
    daschner und engin waren keine local player. die haben direkt einen profivertrag bekommen weil sie in ihren teams gute leistungen gezeigt haben. engin hat sogar noch in unserer 2. mannschaft gespielt,als es die noch gab. der war kein local player. will die spieler auch garnicht schlecht machen und würde mich natürlich freuen wenn sie überraschen aber glauben kann ich nicht daran,das die auf einsätze kommen,weil die letzten jahre eben was anderes gezeigt haben.
     
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    5,698
    Zustimmungen:
    14,709
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Kerstin1962 ...interessant. :nunja:

    Das Reglement der UEFA besagt im Wortlaut: "Ein vom Verein ausgebildeter Spieler ist ein Spieler, der - unabhängig von Staatsangehörigkeit und Alter - zwischen seinem 15. und seinem 21. Lebensjahr für drei vollständige Spielzeiten bei seinem aktuellen Verein registriert war." Jeder Bundesligist muss mindestens vier dieser Local Player bei der DFL melden.
    Wie und ob die Spieler eingesetzt werden spielt für die Bestimmungen keine Rolle und so bleibt eine Regelung, die Nachwuchsspieler mit einem Profivertrag auszustatten. (genau das Gegenteil von Deinen Ausführungen)

    1. Schmeling
    2. Brendieck
    3. ???
    4. ???

    Welche Spieler können das im aktuellen Kader wohl sein, wenn nicht Daschner und Engin ???
     
    ZebraA, Rainer60 und MRBIG gefällt das.
  35. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    347
    Doch daschner und Engin waren local Player . Denn beiden spielten schon lange in duisburg . Mehr als 3 Saisons . Da ist das egal ob die vorher noch Mannschaft gespielt haben .
     
    ZebraA gefällt das.
  36. Kerstin1962

    Kerstin1962 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    96
    ist doch egal wielange die in duisburg spielten. nur weil die lange hier gespielt haben heisst das nicht das man die als local player gemeldet hat. engin und daschner waren beideds keine local player weil die zu 3. liga zeiten hochgezogen wurden. die galten eher für die u23 regelung. local player gibt snur in liga 2.
     
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    5,698
    Zustimmungen:
    14,709
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sind sie immer noch...:klugscheiss:
     
  38. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    347
    Trotzdem gelten die als local player . Wurde ja damals auch gesagt wo wir aufgestiegen sind . Da beide 3 Jahre in der Jugend gespielt haben ( nur das zählt sonst nichts )
     
    Kerstin1962 gefällt das.
  39. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    347
    Richtig .
     
  40. Kerstin1962

    Kerstin1962 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    96
    glaube du verstehst den unterschied zwischen local player vertrag und normalem profivertrag nicht. oder willst du mir erzählen das engin immer noch einen local player vertrag hat,nachdem er gerade erst verlängert hat und das sicher zu viel besseren konditionen? das sie unter die local player regelung fallen ist klar aber diehaben keinen reinen local player vertrag wie krüger und andere. darum gehts mir
     
  41. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    347
    Keiner von den Jungs hat nen reinen local Vertrag wenn die Hoch genommen werden . Dann haben die n Profi Vertrag . Die können sich dann über Training anbieten .
     
  42. Kerstin1962

    Kerstin1962 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    96
    das stimmt nicht.
     
  43. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    347
    Doch denn die gehören genauso zum kader wie alle anderen .
     
  44. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    3,640
    Zustimmungen:
    11,702
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Oh Gott, @Kerstin1962... So vehement auf falschen Dingen zu beharren ist schon hartnäckig.

    So etwas wie Local-Player-Verträge gibt es natürlich nicht. Jeder gemeldete Spieler, der die Bedingungen erfüllt, ist Local Player.
     
    MasterAuditor, freak01, ZebraA und 5 anderen gefällt das.
  45. yogi

    yogi Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1,450
    Für Kerstin nochma:
    "Der Aufstieg in die Zweite Fußball-Bundesliga und die Folgen für Holstein Kiel: Bislang mussten die Störche in Liga drei laut Reglement des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) pro Spieltag vier U23-Akteure im 18-köpfigen Aufgebot führen. Unter dem Dach der für das Bundesliga-Unterhaus zuständigen Deutschen Fußball Liga (DFL) entfällt diese Vorschrift. Stattdessen sind vier „local player“ im Profikader gefordert. Spieler also, die bis zum 21. Lebensjahr mindestens schon drei Jahre im Verein gespielt haben."

    http://www.sportbuzzer.de/artikel/holstein-kiel-erfullt-die-local-player-regel/
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  46. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    5,698
    Zustimmungen:
    14,709
    Ort:
    Ruhrgebiet
    1. Daschner und Engin sind local player... und ja, sie haben beide einen Profivertrag (Vertragsspielervertrag bzw. Lizenzspielervertrag)
    2. Wenn Daschner und Engin keine Local-Player sind/waren, dann nenne mir doch mal die 4 Spieler im Kader, die die Regelung des Verbandes erfüllen.


    1. Nein, verstehe ich nicht, weil es gibt keine Local-Player-Verträge ! **
    2. Merkst du selber das Du Dich widersprichst, oder?

    **die drei Vertragsarten:

    1. Amateurvertrag
    2. Vertragsspielervertrag (DFL)
    3. Lizenzspielervertrag

    So und damit bin ich jetzt raus....
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2018
    yogi, ZebraA und tommsv143 gefällt das.
  47. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2,210
    Grandioser Name :D
    Besteht da eine Verwandschaft oder waren seine Eltern Boxfans?
     
  48. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    2,391
    Ort:
    Anne Saarner
    Übrigens sind Bomheuer und Stoppelkamp auch Local Player. :rolleyes:
     
  49. hannstreifen

    hannstreifen Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    417
    Bomheuer ja, Stoppel eher nicht, war keine 3 Spielzeiten in unserer Jugend!
     
    yogi gefällt das.
  50. MeidericherHahn

    MeidericherHahn Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2005
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    286
    Weder Bomheuer noch Stoppelkamp sind Local-Player. Die Local-Player müssen drei Spielzeiten im Alter zwiaschen 15 und 21 im Verein ausgebildet worden sein. Bomheuer war zwei Jahre in der 2. Mannschaft und ist dann zu den Profis hochgezogen worden und Stoppelkamp hat zwar 5 Jahre in der Jugend bei uns verbracht, ist aber mit 16 zu Dusseldorf gewechselt....
     
    yogi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden