#9 Ahmet Engin

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von shanghai, 12 Juni 2015.

  1. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,311
    Zustimmungen:
    10,084
    Ort:
    Bonn
    Jo, meine Blindheit ist hier bekannt. Trotz dieser kann ich aber sehen, daß Ahmet ein akzeptierter junger Spieler im Team ist. Ein Team, das womöglich imstande und willens ist, seinem Glauben Raum zu geben und seine Rituale zu respektieren. Aber wenn man das in Betracht zieht, kann man den Kerl halt nicht mehr abseits seiner sportlichen Leistung am Schlawittchen packen. Da fehlt der Kick.
     
  2. Vmann

    Vmann Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2018
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    597
    Das eigene Ritual zu Respektieren... oder das Ritual der Mannschaft.
    Wir sollten alle das eigene der allgemeinheit vorziehen, zeigt schon gut was fuer ein schlag mensch du bist ;-)
     
  3. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,535
    Zustimmungen:
    25,220
    Ort:
    Markelfingen
    Nicht alles - da fehlt nur wenig. Kopf etwas früher hoch, und er hat sofort wieder Torbeteiligungen, ganz schmaler Grat.

    Wie gesagt: Meinung :).

    Sicher zu viele Ballverluste, ich bewerte seine Gesamtwirkung einfach anders.

    Alles Weitere werden wir erleben.
     
    REDdr4g0n und Mike Oldmann gefällt das.
  4. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    1,056
    Ich schlage Dir mal vor, den Jungen im Training zu beobachten, besonders wenn es darum geht....Umschaltsituationen, Spiel auf engsten Raum
    schnell zu machen, da mangelt es Engin an den technischen Fähigkeiten, da hat zum Beispiel ein Pia viel bessere Anlagen.
    Wie gesagt: Meinung :).
     
  5. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,535
    Zustimmungen:
    25,220
    Ort:
    Markelfingen
    Na dann freue ich mich, dass wir da jemanden NOCH besseren in der Hinterhand haben - dessen Zeit wird dann kommen.

    Dass hier aber weiter so getan wird, dass ein Ahmed mit Stoppel und Daschner auf der Bank durchspielt, während wir im Hintergrund ein verkanntes Genie haben - vielleicht sollten wir "Anlage-Punkte" beantragen. Ich sag das ungern, aber da es wieder und wieder auftaucht: Pia hatte seine Chance und hat beim Cup in entscheidenden Situationen den Ball nicht unter Kontrolle gebracht - und die Jungs haben da wirklich versucht ihn in Szene zu setzen. Das bedeutet nicht, dass er die Anlagen nicht hätte, das bedeutet nur, dass er ggf. noch etwas Zeit braucht sie unter dem Druck und im Tempo eines Profispiels umzusetzen.

    Engin hat wieder und wieder bewiesen, dass er das kann - und da ist mir das mit dem Training ersteinmal egal, führe ihn gerne unter Straßenfußballer.
     
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,198
    Zustimmungen:
    124,147
    Wie ist denn die Gesamtentwicklung? Doch eindeutig rückläufig. Mittlerweile habe ich wieder ernsthafte Bedenken bezüglich seiner fußballerischen Möglichkeiten an sich. Und auch wenn er weitere und unbequemere Wege als Stoppel geht, hat Letztgenannter einfach die besseren Chancen und Mittel, mal im Dribbling am Gegner vorbei zu kommen -selbst in einer Formkrise. Stoppel ist einfach der viel bessere Fußballer und allein deshalb zieht er bestimmt nicht weniger Gegenspieler auf sich als Engin.

    Bei ihm kann man immer hoffen, dass der Knoten platzt und er dann aus seinem großen Repertoire schöpfen kann.

    Engins Repertoire scheint klein. Mit Kopf hoch sind die technischen Defizite nicht gelöst.

    Ich schau mir Engins Minderleistungen ja schon seit Monaten an und schweige. Ihn nach einer Niederlage zu kritisieren, da wäre sicherlich wieder der Vorwurf gekommen, eine arme Sau durch Meiderich zu treiben.
    Jetzt schien der Zeitpunkt mal richtig zu sein, Klartext in Sachen dieses Spielers zu sprechen. Dabei kann man Sicherlich unterschiedlicher Meinung sein. Zwei Fußballfans, drei verschiedene Meinungen...

    In der letzten Saison war er so verheißungsvoll.

    Ich räume ein: Engin oder Stoppel. Derzeit Not gegen Elend. Ich bin für Elend. ;)
     
  7. Dirty Harry

    Dirty Harry Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    4,851
    Ort:
    Moers
    Ich finde auch, dass der Junge heute einen gebrauten Tag erwischt hat. Ich hätte ihn nach gefühlt zehn Minuten am liebsten auf der Bank gesehen.

    Sein Spiel war insgesamt sehr unglücklich. Viele technische Fehler, schwache Zweikämpfe. Ein wenig stabiler wurde es, nachdem er die Seite gewechselt hatte.

    Insgesamt habe ich ihn heute aber auch als „schwächstes Glied“ ausgemacht.
     
  8. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    1,056
    Deine Antwort mit dem Hallentunier zeigt mir, Du kennst beide Spieler nur vom TV!! Technische Anlagen, die kann man nicht erlernen, die fehlen Engin leider
    und er ist deshalb auch kein Straßenfußballer eher ein Ehrgeiziger Sportler, der durch Einsatz vieles Wett macht.
     
    Snerti, Spartacus, zebra-süd und 2 anderen gefällt das.
  9. Dirty Harry

    Dirty Harry Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    4,851
    Ort:
    Moers
    Die ein oder andere Kritik hier, ist mir persönlich zu hart.

    Man kann und darf natürlich die schlechte Leistung diskutieren und wenn nötig auch einzelne Schwächen, welche Engin sicherlich hat, in den Fokus stellen.

    Allerdings sollte das ganze ausgewogen und fair bleiben. Engin ist insgesamt ein gute Junge, mit Schwächen und Stärken, welche ich an dieser Stelle garnicht aufbröseln möchte. Insgesamt ist er ein Spieler auf unserem Niveau.

    Vergleiche ich ihn mit einem Stoppelkamp, kann ich euch ohne lange überlegen zu müssen sagen, wer von beiden mich bis dato maßlos enttäuscht. Stoppelkamp ist ein technisch gut ausgebildeter Spieler, welcher eine riesige Portion Erfahrung mitbringt.

    An ihm sollten sich junge Spieler wie Engin jetzt eigentlich aufrichten.
     
  10. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,535
    Zustimmungen:
    25,220
    Ort:
    Markelfingen
    Junge, Junge Junge... .

    Bin raus.








    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,535
    Zustimmungen:
    25,220
    Ort:
    Markelfingen
    Und dann doch noch mal da.

    Kleine Liste von Spielern denne hier fehlende Ligatauglichkeit attestiert wurde:

    Veigneau
    Brosinski
    Sahan
    Yilmaz
    Wolze

    Ich nehme zur Kenntnis, dass Du die Jungs im Training siehst, und es freut mich, wenn da z.B. ein Pia einen guten Eindruck hinterlässt und finde es interessant wenn Engin sich bei bestimmten Trainingsformen offensichtlich schwer tut.

    Engin hat auch im Spiel offensichtliche Schwächen - aber ein Spieler ohne jede technische Anlage erspielt sich in der zweite Liga nicht Torbeteiligungen von beiden Flügeln - und könnte auch nicht Engins Tempo am Ball gehen: Was soll denn so eine Aussage?

    Ich sehe als Kernthema das Thema Entscheidungen. Das hängt in Teilen mit der Technik zusammen, weil er eben gelernt hat in seinen Tunnel zu gehen, um Dinge durch zu ziehen, wo ein Schnelli die technische freiheit hat den Kopf wieder hoch zu bekommen. Den Tunnelblick selber sehe ich grundsätzlich nicht als Schwäche sondern als ausgesprochenes Talent: Die Frage ist besser zu steuern, wann der Tunnel Sinn macht.

    Der Kern für mich ist: Der Junge ist 22 - da kannst Du, egal welche Anlagen Du mitbringst, noch eine Menge lernen. Viele machen ihren entscheidenden Leistungsschrit erst mit 25/26 - unter anderem deswegen liegt der Alterschnitt von Profimannschaften so gut wie immer über 26. DANN bin ich bereit zu sagen: Mehr ging halt nicht. Noch ist Engin für mich absolut auf Kurs.
     
    Friedenauer, MSV Fan, REDdr4g0n und 2 anderen gefällt das.
  12. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    2,526
    Ort:
    Neuenkirchen
    Engin ist ein junger wichtiger Spieler mit Stallgeruch... Leistungsschwankungen sind da normal..er hat in der Vergangenheit auch schon gute Spiele gezeigt und ist talentiert..ansonsten würde er unter TL auch wohl nicht immer wieder spielen.. Heute halt ein schwächerer Tag, vielleicht gegen Kölle der Matchwinner
     
  13. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,827
    Zustimmungen:
    6,742
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Mich ärgert bei Engin vor allem das Defensivverhalten, da ist er mir nicht bissig genug und da wünsche ich mir jedes Mal etwas mehr Willen, die verlorene Kirsche wiederzuholen. Ansonsten aber im Vorwärtsdrang ein Guter, auch wenn es heute mal nicht so lief. Ich mag ihn weiterhin, darf aber gerne auch mal vom Feld runter, wenn er eben nicht ins Spiel findet.

    Ansonsten zum Thema "Not gegen Elend"... Not hat diese Saison ein Tor erzielt und 5 Tore vorbereitet (!) während Elend 0 Tore erzielt und 0 Tore vorbereitet hat. Dann wähle ich lieber Not und hab so sechs Tore mehr auf dem Konto ;) zumal diese Torbeteiligungen auch 10 Punkte eingebracht haben (Köln, Ingolstadt, Bielefeld und Darmstadt).
     
    shanghai gefällt das.
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,198
    Zustimmungen:
    124,147
    Und was bringt das, wenn er sich in einer Formkrise und damit längst nicht mehr auf dem Niveau dieser Spiele (großenteils aus der Hinrunde) befindet? Stellst du die Mannschaft nach Nostalgie-Aspekten oder frischen Eindrücken auf? Die jüngsten Eindrücke waren einfach desolat und rechtfertigen das Infragestellen seines Einsatzes gegen Klon. Wenn wir eine Alternative in Normalform hätten, wäre er so etwas von weg. Da würde man gar nicht mehr diskutieren. Aber auch ohne Alternative in Normalform ist es nach dem gestrigen Ausfall in einer ansonsten abliefernden Mannschaft geboten, über einen Wechsel nachzudenken. Ein „Weiter so“ darf es gegen Klon nicht geben. Die nutzen Engins Ballverluste brutal aus. Ich kann nicht sagen, dass es mit Stoppel besser wird, aber wir müssen es versuchen, ihn wieder hinzukriegen, wie uns das auch mit Wolze, Cauly, Verhoek gerade in kleinen Schritten gelingt, weil er sehr großes Potential hat und uns enorm weiterhelfen kann. Wenn Stoppel nun noch auf der Zielgeraden der Alte würde, wäre das eine ganz schlagfertige Truppe. Engin ist demgegenüber limitiert.
     
    Docsnyder und schwabe gefällt das.
  15. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1,811
    @shanghai

    Wer hat hier meinen liebings Veigneau fehlende Ligatauglichkeit attestiert?
     
    Spartacus gefällt das.
  16. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,239
    Zustimmungen:
    11,523
    Ort:
    Duisburg
    Veigneau und Yilmaz? Veigneau kam im Winter in Liga 1 und hat sofort überzeugt dem hat danach niemand irgendetwas abgeschrieben egal für welche Liga und Yilmaz hat als Unbekannter eine bärenstarke erste Saison bei uns gespielt und absolut überzeugt. Bei Wolze und Brosinski lag es an den Positionen, die sie später dann noch gewechselt haben. Einzig Sahan brauchte wirklich auf seiner Position lange um gute Leistungen zu bringen. Letztendlich fand ich Sahan oder Yilmaz aber deutlich begabter, was wir man mittlerweile weiß nicht zwingend in einer tollen Karriere enden muss. Engin muss körperlich an sich arbeiten, wenn er es schon nicht schafft den Gegner mit Tempo hinter sich zu lassen, dann muss er robuster werden, sein Zweikampfverhalten hat wenig mit Profifußball zu tun.
     
  17. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    1,056
    Du solltest schon den ganzen Satz lesen und dann zitieren. Ich habe Ihm nicht die Ligatauglichkeit abgesprochen,
    es gibt viele Beispiele, die ähnlich wie Engin, dieses mit anderen Tugenden wett machen.
    Wie Andreas sagt, bin ich froh, dass wir solche Spieler in unseren Reihen haben, Sie brauchen jetzt nur einen Trainer,
    der auf diese Jungs baut. Der Anfang wurde schon gemacht, durch das Aussortieren von Blomeyer und Regäsel,
    ansonsten hätte Gembalies gestern nicht gespielt.
     
    shanghai gefällt das.
  18. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1,249
    Bei Engin bin ich immer schon hin und her gerissen. Allerdings genügen 1 bis 2 gute Spiele pro Saison nicht, um die Ligatauglichkeit nachzuweisen. Bei allen guten Anlagen, die er hat: Manche Dribblings kann er sich sparen und dem Gegner gleich den Ball geben. Wäre kraftschonender. Durchsetzungsvermögen und Körperlichkeit gehen ihm völlig ab. Kopfballspiel - Nullanzeige, aber für einen Spielertyp wie ihn auch nicht so prior wichtig. Aber das mit dem Durchsetzen..... manche Ballverluste von ihm sehen aus wie in der Schülermannschaft.
     
  19. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    1,656
    Zustimmungen:
    4,150
    Ahmet Engin ist für mich der typische "für die Dritte zu gut, für die Zweite zu schlecht"-Spieler. Er hat definitiv seine Fähigkeiten, dass ist unbestritten reicht m.M.n aber für die Zweite Liga nicht aus. Für mich sind wir zumindest in Bezug auf die Offensive bezogen ein Mann weniger auf den Platz, wenn Ahmet in der Startelf steht. Defensiv arbeitet er gut mit nach hinten, dass muss ich dem Jungen ankreiden aber offensive sehe ich Ahmet echt ungern in der Startelf.

    Bei mir ist es grundsätzlich so das jede Hoffnung im Keim erstickt, wenn wir im Angriff sind und Ahmet den Ball bekommt. Der verrennt sich in JEDEN Zweikampf und hat m.M.n nur Kredit, weil der eine oder andere Zweikampf durch Glück gewonnen wurde und er einen Assist beitragen konnte. Ich kann nicht verstehen warum er nicht an seinen Spielstil arbeitet, dieses "MIT KOPF DURCH DIE WAND"-Gezocke geht mir ehrlich tierisch auf den Sack... Doch das ist nicht der einzige Fehler, er verpasst einfach in jedem Spiel den richtigen Moment des Abspielens. Gegen Paderborn im Pokal z.B. war das ehrlich brutal! Dazu ist er vor dem Tor ein Chancentod...

    Ich hab die Aufregung hier nie verstanden, als Basaksehir an ihm dran war. Ablösefrei ist natürlich keine Option aber wenn wir bei einem Transfer eine gewisse Ablöse einstreichen könnten, wäre das sicherlich nicht unser Untergang. Soweit will ich aber nicht gehen, ich bin auch stolz auf den Status eingewächs und seine Entwicklung dennoch diese stagniert... Aber ordentlich.

    Meine Aussage soll nicht respektlos sein, wir müssen gas geben und zusammenhalten. Ahmet hat meine volle Unterstützung nur schwächt er unser Spiel aktuell mehr, als andersrum.
    Währenddessen sind einige Spieler im "Kommen". Bei Stoppelkamp hat man zumindest die Hoffnung, dass er zwischen Genie und Wahnsinn einen guten Tag erwischt und unser Spiel alleine entscheiden kann. Bei Ahmet habe ich eine außerordentliche positive Leistung nicht im Kopf, nehmen wir Darmstadt raus - da war er TOP. Das ist aber zuwenig bei 22 Einsätzen...
     
    pipo asp, bignik, Zebra1973 und 2 anderen gefällt das.
  20. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,827
    Zustimmungen:
    6,742
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Da stellst Du dann aber genauso nach Nostalgie (und einem Hoffnunsaspekt) auf und blickst auf eine noch weiter zurückliegende Zeit zurück, denn Stoppel hat über einen längeren Zeitraum nur in der vergangenen Saison überzeugt. Diese Saison ist er -natürlich wie so viele andere auch- absolut enttäuschend und bisher schlechter als Engin. Defensiv sind beide eher schwach, vom Potential her stimme ich Dir zu, dass Stoppel vor allem im 1-gegen-1 natürlich deutlich mehr Möglichkeiten hat, sich durchsetzen. Engin braucht das Tempo, Stoppel kann auch stehend 1-2 Mann vernaschen und mit dem Ball mehr anfangen.

    Und ja, Stoppel hat zuletzt nach Einwechslung ordentlich gekickt, aber nach Startelf-Einsätzen zuletzt nun auch nicht absolut überzeugt. Klar, wenn er und Souza jedes Spiel das volle Potential abrufen würden, käme Ahmet hauptsächlich von der Bank. Da hätte ich auch nichts dagegen, denn dann wären wir grundsätzlich stärker ;)

    Übrigens mag ich den Stoppel sehr, mir kam hier Ahmet nur zu schlecht weg. Er darf gerne die Nummer 3 auf aussen sein, wenn die anderen Jungs ihr volles Potential auch ausschöpfen. Die ganzen Wechsel auf nahezu allen Offensiv-Positionen kommen ja aber nicht von ungefähr, weil keiner konstant seine Leistung diese Saison abruft - ausser Nielsen seit dem Winter natürlich.
     
    Docsnyder gefällt das.
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,198
    Zustimmungen:
    124,147
    Siehst du, das ist, was ich meine: Nicht Nostalgie, sondern Potential. Und dieses Potential schlummert (da sind wir uns offensichtlich einig) in Stoppel. Das ist real und gegenwärtig und bei ihm kann man zumindest immer die Hoffnung haben, dass der Knoten platzt oder selbst bei bescheidener Leistung mal ein Geniestreich dabei ist. Bei Engin kann man nur hoffen, dass seine absehbareren Ballverluste in Serie nicht zu Gegentoren führen. Ich stelle nicht nach Nostalgie-Aspekten auf.
     
    M4IK, Docsnyder, HJG und einer weiteren Person gefällt das.
  22. Bonner Zebra

    Bonner Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Februar 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    55
    Bin bei Engin hin und her gerissen , vor der Saison war ich klar für ein Ausleihgeschäft aber ich mus zugeben er hat eine Entwicklung nach vorne gemacht . Aber er muss das Zweikampfverhalten stark verbessern dann ist er ein Kandidat für die Stammelf ohne Diskussionen.
    Ansosnten bleibt er immer ein Wackelkandidat , trotzdem für ein Eiegengewächs können wir stolz sein so jemanden in den Kader Intergriert zu haben
     
    yogi gefällt das.
  23. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,734
    Ort:
    Walsum
    Aus meiner Sicht unfassbar langsam. Ballannahmen sind einfach nur schrecklich und über Flanken und Anschlüsse, muss man erst gar nicht diskutieren.
     
    Spartacus gefällt das.
  24. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1,102
    Mir gefallen seine Flanken eigentlich ganz gut, aber ich finde Ihm fehlt Spitzigkeit,Handlungsgeschwindigkeit, hinzukommt sein grauenhaftes Passspiel.
     
  25. Rainer60

    Rainer60 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2013
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    564
    Ort:
    Flowertown
    Vielleicht macht ihm sein Alter schon zu schaffen :) , scheint immer langsamer zu werden.
     
    bignik gefällt das.
  26. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,210
    Zustimmungen:
    4,351
    Ort:
    Xanten
    Die wenigen Lichtblicke reichen mir bei Ihm nicht. Für mich ist er ein Regionalligakicker, mehr nicht.
    Schon die Körpersprache ist nicht ausreichend. Als Gegenspieler würde ich den einmal ordentlich checken und das Bübchen geht über die Bande.
    Ich bin (immernoch) durchaus pro TL aber für eine Engin Startelfaufstellung fehlt mir jedes Verständnis. Ich hoffe er wird nicht zu unserem nächsten Kader gehören, egal ob in Liga zwei oder drei.
     
    igw459, bignik, Dropkick und 4 anderen gefällt das.
  27. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,108
    Zustimmungen:
    20,846
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Kann ihm mal bitte jemand zeigen wie man richtig flankt? Ist ja furchtbar
     
  28. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,239
    Zustimmungen:
    11,523
    Ort:
    Duisburg
    Engin gehört in den Frauenfußball und selbst da gibt es sicher noch zweikampfstärkere Spielerinnen...
     
    zebra-süd, duisburger jung und HJG gefällt das.
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,198
    Zustimmungen:
    124,147
    Und das Haar wird mit 22 auch schon dünner. Er wirkt irgendwie müde von einer Saison, in der er nichts geleistet hat, außer mit seinen Hinter-Tor-Flanken die Fangnetze der Republik zu testen.

    Es gab so viele, die ihn in Liga 1 sahen. Ich habe sie nie verstanden... Hätte mal ein ordentlicher Zweitligaspieler werden können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2019
    igw459, M4IK und Spartacus gefällt das.
  30. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,543
    Zustimmungen:
    22,697
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Ja, Ahmet Engin hat ein schlechtes Spiel gemacht und ja, er sieht momentan wirklich unglücklich aus. Ihm fehlt momentan das Tempo, die Definsivarbeit liegt ihm nicht und er braucht mehr Durchsetzungsvermögen.

    Aber, er ist mit einem Tor und 5 Vorlagen mit nicht ganz soviel Spielminuten nach Wolze und Cauly noch unser bester Scorer. Hier schreien immer alle nach Spielern mit Stallgeruch, Ahmet ist einer, noch jung und entwicklungsfähig, also gebt ihm Zeit. Er ist in dieser Saison nur einer von vielen!
     
  31. M4IK

    M4IK Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    616
    Ort:
    Drevenack
    Kann man mit in Liga 3 nehmen. (wenn man diese darstellen kann)
    Für die 2.Liga (bei uns) nicht zu gebrauchen...evtl. ja dann bei einem anderen Verein.
     
  32. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Neapel
    Gibt es nicht noch irgendwelche interessierten türkischen Vereine ? Dann legt ihm bitte keiner Steine in den Weg ...
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  33. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,018
    Zustimmungen:
    28,045
    Ort:
    Hartefeld
    Das lässt sich tatsächlich trainieren!
    Ist ja nicht erst heute auffällig mit den hundsmiserablen Flanken. Mit dem richtigen Ehrgeiz mal ein paar Zusatzschichten nach dem Training machen und flanken bis zum erbrechen.
    Kann man als Spieler auch mal selbst drauf kommen.
     
  34. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,543
    Zustimmungen:
    22,697
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Wäre fahrlässig, wenn nicht! U23 Spieler und local Player.
     
  35. Strolch84

    Strolch84 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Erkrath
    Totalausfall - ein gutes die ganze Saison: gegen Bielefeld....das war's. Viel zu wenig für einen so genannten Profifussballer.
     
  36. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    978
    Bei Engin wirkt es, als wäre er nicht richtig dabei.
    Beim 2-0 stört er den Flankengeber kaum, der kann fast problemlos zur Grundlinie gehen und dann flach hereingeben. Fast kein Einsatz, schon gar nicht körperlich.
    Beim 3-0 nimmt ihm der Paderborner mit Ball (!) auf 50m 2-3 m ab bis Engin schließlich am Strafraumrand aufgibt und ihn ziehen lässt. Ich hab gedacht, ich seh nicht richtig. Das ist auch keine Geldfrage, hier muss man sich fragen, warum man als Sportler kaum Einsatz zeigt.
    Wo ist der Engin der Hinrunde oder der letzten Saison? Zweimal gut gespielt und gedacht man bräuchte nicht mehr kämpfen ?
     
  37. achim_le_deux

    achim_le_deux Kreisliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    415
    Dass er da am Ende aufgibt, würde ich ihm nicht zum Vorwurf machen. Im Gegenteil, wenn er auf Teufel komm raus versucht dranzubleiben, kann er zu diesem Zeitpunkt im besten Fall einen Elfmeter verursachen. Was ihm zum Vorwurf gemacht werden muss sind die fehlende Geschwindigkeit und der unzureichende Antritt. Denn die sind unter aller Kanone, aber durch Training zu verbessern. Insgesamt haben wir in der Mannschaft ein Schnelligkeitsproblem. Muss nächste Saison wieder stärker in den Fokus gerückt werden. Mit Geschwindigkeit und Kondition kannst du spielerische Limitierungen (die nur bis zu einem gewissen Grad trainierbar sind) durch gezieltes Training sehr gut ausgleichen.
     
    FausR, Forza_Duisburg1902 und 9NICI9 gefällt das.
  38. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,865
    Ort:
    Dinslaken
    Schiebt er ihn rein, sind wir wieder im Geschäft.
    Ich bleibe dabei, kein Zweitligaspieler.
     
  39. Justus

    Justus Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    2,118
    Zustimmungen:
    4,208
    Ort:
    Moers
    Engin hatte mal ne gute Phase wo ich sehr angetan von ihm war. Mittlerweile hat er leider wieder deutlich abgebaut.
     
    Toppaz und Mannheimer Zebra gefällt das.
  40. zebraldo

    zebraldo Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    879
    Ort:
    Duisburg
    Man muss ihn aber in Schutz nehmen: Er ist beileibe nicht der einzige Spieler dem die 2. Liga Qualität abgeht!
     
    Mannheimer Zebra und bastiian gefällt das.
  41. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    2,940
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Engin diese Saison absolut tödlich. Leider für uns selbst uns nicht für den Gegner.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  42. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,108
    Zustimmungen:
    20,846
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Unglaublich. Engin 2018/19 eine riesige Enttäuschung. Keine Zweikampfstärke, miserable im Abschluss. Sowas darf man sich in unserer Situation einfach nicht leisten. Sinnbildlich für diese miserable Saison. Wie oft will er denn noch frei vor dem Tor den Ball daneben hauen
     
    bodydu, baijano83, Wuppermania und 13 anderen gefällt das.
  43. palle

    palle Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    975
    Das trifft, mit 2-3 Ausnahmen, auf unseren gesamten Kader zu.
     
    dirk82, zebraldo und Mannheimer Zebra gefällt das.
  44. Knäcke

    Knäcke Landesliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Hoerstgen
    Noch mehr Mädchen geht nicht......
    Frei vorm Tor, den Ball so weit daneben Ballern.....ohne Worte
     
  45. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,210
    Zustimmungen:
    4,351
    Ort:
    Xanten

    Und bitte, bitte auch kein 3.ligaspieler !
     
  46. Friedenauer

    Friedenauer Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    148
    Leute, hört mal auf, auf einzelnen Spielern rumzuhacken, bei allem Frust, den ich auch schiebe, finde ich das völlig unangemessen. Der Jung ist ein Eigengewächs, also vom Verdacht des Söldnertums schonmal befreit und ärgert sich über die vergebene Großchance bestimmt am meisten.
     
    jiri01 und shanghai gefällt das.
  47. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1,548
    Ort:
    Oberhausen
    Und selbst da muss man überlegen
     
    zebra-süd gefällt das.
  48. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,535
    Zustimmungen:
    25,220
    Ort:
    Markelfingen
    Es sind genau die zwei Gesichter Engins: Laufweg stimmt - größte Chance des Spiels - und dann verdaddelt.

    Und um das klar zu sagen: Würde ihn in Liga 3 in jedem Fall halten!
     
  49. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,431
    Zustimmungen:
    3,413
    Bitte die Fußballschuhe an den Nagel hängen.

    Mit dem Ball kannst Du ins Tor laufen.
     
    lissa2013, Ze19bra02, Rainer60 und 3 anderen gefällt das.
  50. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Neapel
    Was für ein Laufweg ?

    Ich versuche ja deine positive Meinung teilweise zu verstehen, aber bitte, irgendwann ist es auch gut. Engin hat Null Durchsetzungsvermögen und diese Chance heute war nicht die einzige in der Saison, die er kläglich vergeben hat.

    Engin hat das Potential in einer 4. oder 5. Liga zu spielen. Mehr aber auch im Ansatz nicht.

    Immerhin hat er sich bei der Chance heute nicht verletzt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden