#9 Ahmet Engin

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von shanghai, 12 Juni 2015.

  1. Pommes

    Pommes Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    55
    Ich bin weder ein notorischer Schwarzseher noch Dauernörgler!
    Manchmal tut es jungen Menschen- die über ein hohes Potenzial verfügen - einfach nur gut, den Verein zu wechseln!
     
  2. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,279
    Zustimmungen:
    4,631
    Ort:
    Xanten
    Ich werde wohl nicht mehr zu einem Enginfan.
    Gründe wurden mehrfach genannt.
    Als Backup unf Einwechsler für die letzte Viertelstunde finde ich ihn dennoch ok.
    Torinstinkt ist nun mal nicht vorhanden.
    Passable Schnelligkeit und halbwegs brauchbare Flanken bringt er jedoch mit.

    Ihn von Beginn an zu bringen hielte ich allerdings für völlig falsch.
    Da traue ich einem Karweina deutlich mehr Grip zu.
     
  3. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,568
    Zustimmungen:
    15,180
    Ort:
    Ratingen
    Ja, klar da bin ich bei dir. Aber hast du dich mal gefragt, wie so eine "Empfehlung" auf Ahmet wirken muss, der hier wahrscheinlich mitliest? Der Junge hat leider keine optimale Vorbereitung gehabt und nach solch einer Mannschaftsleistung darf man ihm da seine schwachen Szenen durchaus verzeihen.
    Ihm, dem Duisburger Eigengewächs, einen Vereinswechsel am 3.Spieltag nahezulegen gehört sich einfach nicht, da kann die inhaltliche Kritik noch so zutreffend sein.
     
    Sabath, Neustart, isstillnogud und 11 anderen gefällt das.
  4. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,473
    Zustimmungen:
    38,384
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Engin hat den größten Teil der Vorbereitung verpasst. Für mich ist das nicht überraschend, dass er (noch) kein Unterschiedsspieler wie stppel ist.
     
  5. Pommes

    Pommes Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    55
    Natürlich!
    Engin ist Profi - mein Beitrag wird Engin genau so interessieren als ob in China ein Sack Reis umfällt.
    Er wird damit umgehen müssen, zu seiner beruflichen Leistung negative wie positive Kritik zu erfahren.
    Ich verstehe aber, dass diese Diskussion nicht Zielführend ist und dabei würde ich es gerne belassen!
     
  6. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    2,756
    Zustimmungen:
    10,172
    Ort:
    Mülheim
    wie bei Albutat werden Engin´s Leistungen oft zu schlecht gesehen. In der letzten Saison, war einer der wenigen, dessen Zuspiele oft präzise waren. In Liga 3 bringt er alles mit, um ein Unterschiedspieler sein zu können.
    Ich persönlich halte ihn für talentierter als Cauly. ... wobei ich beim Letzteren nicht fassen kann, dass er nun 1. Liga spielt.
     
    Westfalen-Zebra, Zebra0202 und Ketomo gefällt das.
  7. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,853
    Zustimmungen:
    25,919
    Ort:
    bei Stuttgart
    NOCH tut er es nicht ;)

    Das sehe ich genauso. Und ich muß leider dabei gestehen, daß auch ich selber, besonders bei Engin, da ab und an einen Knick in der Optik habe.

    Weshalb? :nunja: Keine Ahnung. Ich bin mir da selber ein Rätsel :verwirrt:
     
    Zebra0202 und Ketomo gefällt das.
  8. schorsch

    schorsch Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    303
    Also nach der ganzen Kritik, habe ich mir nochmals die 24 Minuten des Engin-Einsatzes angeschaut. Hier die Zusammenfassung:

    + 74. Kopfballduell gewonnen, Einwurf Nähe Eckfahne rausgeholt
    + 75. Freistoß Nähe Eckfahne rausgeholt
    ++ 75. Freistoß ausgeführt, Großchance Vermeij
    o 76. gut reingelaufen, aber Vorlage von Vermeij zu steil
    o 78. Kopfballduell gewonnen, Ball anschließend nicht unter Kontrolle bekommen
    - 79. gut freigelaufen und Gegenspieler abgeschüttelt, aber schwacher Abschluss, Torwart fängt
    - 80. Vorlage Bitter, aber Ballmitnahme nicht gut
    o 83. setzt sich auf links gut durch und langer Pass auf Stoppelkamp, zu steil
    + 88. zwingt Münsteraner den Ball ins Aus zu schießen, Nähe Eckfahne
    + 89. zwingt Münsteraner den Ball ins Aus zu schießen, dadurch Ecke
    + 90. starkes Dribbling gegen drei Gegenspieler, gute Flanke, Torwart faustet raus
    + 90.+2 holt Einwurf raus
    -- 90.+4 Großchance versemmelt

    Also das klingt nicht danach, dass man ihm den Vereinswechsel nahe legen sollte, so ein Schwachsinn. Er hat mit dafür gesorgt, dass die Münsteraner kein Powerplay aufziehen konnten, sondern die Abwehrspieler beschäftigt (alle +) und durch einen tollen Freistoß eine Großchance ermöglicht (++). Schwach war die Verwertung der beiden Chancen (-/--).

    Nach der Verletzungspause, als Einwechselspieler, alles gut!
     
    Docsnyder, Chrissop, vva1977 und 21 anderen gefällt das.
  9. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,504
    Zustimmungen:
    12,031
    Ort:
    Zebraland
    Naja Albutat war in der Rückrunde und in den ersten beiden Spielern einer der Spieler mit den meisten Fehlpässen. Er stellt sich oft einfach zu dumm an ihm Zweikampf.
     
    HJG gefällt das.
  10. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,701
    Zustimmungen:
    40,173
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Was mir bei Engin SEHR gefällt: er WILL in diese neue Mannschaft rein. Das wird nicht leicht, aber in seinen Einsätzen als Einwechselspieler hat er unheimlich dran gezogen, auch, wenn natürlich nicht alles geklappt hat. So intensiv nachsetzend habe ich ihn aber in der Vergangenheit nicht wahrgenommen.

    Das ist mir im Grunde das Wichtigste. Der Rest wird kommen. Dass er den Ball am Ende versenken muss weiß er selbst am besten... Schwamm drüber, war ja gestern zum Glück egal!
     
    Chrissop, Ketomo, Zebra Libre und 4 anderen gefällt das.
  11. yogi

    yogi Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2,840
    Sehe das genau so. Ihr müsst einfach mal nüchtern und neutral NUR seinen aktuellen Einsatz betrachten.

    Habe mir das Spiel und besonders seine Einsatzzeit ebenfalls nochmal genau angeschaut um zu prüfen ob ich da irgendwas übersehen habe. Kann nur sagen, ich halte die Kritik an ihm für überzogen. Er ist nach Einwechslung an JEDER Offensivaktion beteiligt, immer Anspielbereit, rennt permanent, stößt in die Zwischenräume der Verteidigung vor, ist auf den Flanken, zieht an die Grundlinie, bindet 2-3 Münsteraner, wechselt die Flügel, spielt zwischendurch sogar als zweiter Stürmer. Das einzige, was ich nachvollziehen kann ist die Vergabe der beiden Chancen, aber das kann man ja wohl nicht als ernsthaften Maßstab nehmen.

    Mein Fazit: Gutes Spiel in den Minuten die er hatte und starker Einsatz. WIrd sich in den kommenden Wochen sicher noch steigern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2019
  12. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    823
    Ort:
    Duisburg
    Der junge hat einfach nen Schuß wie ein F-Jugend Spieler. Absolut lächerlich wie er die Chancen versiebt. Kann mich nicht erinnern jemals ein Pfund von ihm gesehen zu haben. Genau wie sein Mädchenhaftes Zweikampfverhalten, er sollte mal weniger Insta Modestories posten und mehr im Gym an seiner Kraft arbeiten. Er bringt technisch alles mit um die 3.Liga zu dominieren aber es fehlt ein wenig Power
     
    Joni77, pipo asp und Franz gefällt das.
  13. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,375
    Zustimmungen:
    27,034
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Bei Engin einfach auch nicht vergessen, dass er in ein paar Tagen auch erst 23 Jahre alt wird und fast die komplette Vorbereitung raus war. Er wird in dieser Saison noch wichtig werden und wir sollten bei ihm die gleiche Geduld aufbringen wie bei den anderen jungen Kerlen.
    Und Instagram ist mir scheißegal. ;)
     
    Docsnyder, vva1977, yogi und 4 anderen gefällt das.
  14. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    823
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin eigentlich ein Fan von seinem Spiel aber mit diesen Problemen stellt er sich selbst ein Bein..
     
  15. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3,001
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Ein paar mehr PS würden Engin wirklich gut stehen, aber das ist je nach Spielertyp nicht so einfach zu realisieren. Könnte zudem auch auf Kosten der Beweglichkeit gehen. Schade dass er die Vorbereitung weitestgehend verpasst hat. Aber nicht in der ersten Elf zu stehen sollte ein Ansporn sein diese Defizite schnellstens zu beheben...

    Ansonsten, diese Instageschichte fand ich letzte Saison bei einigen Spielern auch unerträglich. Aber zwingt einen ja niemand sich das zu geben. Denke nicht dass ein Fußballer jemals vor der Wahl stehen wird zwischen Krafttraining und Instagramm, guck dir Ronaldo an. Die beiden Sachen korrelieren nicht miteinander. Außer vielleicht bei Lloris Karius ;)
     
  16. dominik

    dominik Kreisliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    468
    Ort:
    Wesel
    es liegt nicht nur an der vorbereitung er war letztes jahr auch nicht stark. seine 1 gegen 1 verliert er recht häufig. es rennt immer mit dem kopf nach unten. er hat nicht die qualitäten eines cauly oder eines stoppel. ich glaube auch das ein mickels bessere technik und schnelligkeit hat. will auch nicht über ihn ablästern fand es gut das er damals den sprung in die profis geschafft hat aber er wird es schwer haben und denke das er zu limitiert in seinen fähigkeiten ist.
     
    lissa2013 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  17. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,473
    Zustimmungen:
    38,384
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Engin hat vor zwei Jahren durchaus noch eine gute 2. Ligasaison gehabt, ich denke, für die dritte Liga sollte es prinzipiell schon reichen.
     
  18. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,375
    Zustimmungen:
    27,034
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Und trotzdem war er fast an 1/6 unserer gesamten Tore der letzten Saison beteiligt. Gab schlechtere Spieler!
     
  19. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1,728
    Auch für einen Engin gilt es sich voll rein zu hauen, möchte er einen Stammplatz haben. Die Konkurrenz ist groß und fleißig. Ausruhen auf alten Lorbeeren zählt nicht mehr. Auch er ist letzte Saison einiges schuldig geblieben und hat sich dem Leistungsniveau der Mannschaft angepasst.
     
    Forza_Duisburg1902 und lissa2013 gefällt das.
  20. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3,001
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Es gibt keine Lorbeeren. Nur alte Hypotheken :) Engin kann es zu 100%. Er muss nur die alte Saison abhaken und Gas geben dann wird er uns auch helfen.
     
    WhiteBlueZebra gefällt das.
  21. schorsch

    schorsch Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    303
    Nein, ich bin anderer Meinung.
    Letzte Saison? Bitte nicht einem 23jährigen, eher zurückhaltenden Spielertyp, der auf mich den Eindruck macht etwas sensibler als die anderen Spieler zu sein, diese Seuchensaison vorwerfen. Also kannst du natürlich, aber die Verbindung ist keine Basis für Kritik an seiner aktuellen Spielweise. Sonst könnte dein Chef dir morgen kündigen, weil du bei deinem vorherigen Job ******** gebaut hast!!

    Gegen Münster ist er KEIN EINZIGES MAL blind in den Zweikampf reingelaufen, sondern war einfach ein guter Mitspieler. Kein Unterschiedsspieler, aber auch kein totaler Versager.
    Natürlich, die Chancen hat er wirklich kläglich versiebt („Ey, Änginn du Däpp!!!“), aber er ist halt etwas sensibler als so ne abgezockte Drecksau wie Stoppel, denkt zu viel. Bevor jetzt die ersten sich gerade vor ihrem PC aufblähen:
    wir hier im Portal hätten ALLE die Buxe voll, vor 15Tsd den Ball zu versenken.

    Ich sage voraus, er wird seine Buden machen, wenn er voll im Saft steht, das MSV-Glas ist immer halbvoll.

    P.S. was ist denn dieses Instagram?
     
    yogi, Forza_Duisburg1902 und Zebra Libre gefällt das.
  22. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,742
    Zustimmungen:
    32,579
    Ort:
    Hartefeld
    Bläh mich jetzt nicht auf aber mal nicht vergessen das hier aus dem Portal auch keiner dafür bezahlt wird um den Ball vor 15000 zu versenken, ein Engin aber schon.
    Und so ein ganz junger und unerfahrener Spieler ist er auch nicht mehr. 2015 schon in der 2. Liga debütiert. Damit geht er immerhin schon in seine fünfte Profisaison.
    Was die Zeit vergeht....

    Ich werfe ihm die Seuchensaison aber auch nicht vor!
     
  23. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,570
    Zustimmungen:
    3,503
    Ort:
    Neapel
    Auch wenn es mir für ihn leid tut. Aber mit einem gesunden Daschner, dazu noch Budimbu und Szcepanik, wird er es sehr schwer haben, in die erste Elf zu kommen.

    Zwar war er am 1:0 beteiligt, aber in den Zweikämpfen wie im letzten Jahr, ohne Speed und ohne Durchsetzungsvermögen. Schau dir mal den Leroy an. So geht Speed und Abschluss...
     
    bastiian, Menthi, 4theCause und 8 anderen gefällt das.
  24. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,388
    Zustimmungen:
    3,789
    Ort:
    Duisburg
    Der versucht es ja wirklich aber trotzdem wirkt er ein wenig wie ein Fremdkörper im Team ( zumindest heute).
    Exemplarisch dafür das Mickels rein kommt und direkt die Bude macht.
    Kann sehr schwer werden für den Ahmet und mit vielleicht weniger Spielzeit als er sich vorgestellt hat.
     
    Menthi, 9NICI9, duisburger jung und 4 anderen gefällt das.
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,700
    Zustimmungen:
    126,926
    Ich finde, dass es trotz ein paar Ballverlusten jetzt langsam auwärts geht.
     
    Ketomo, eff-bee, MSV Fan und 3 anderen gefällt das.
  26. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,570
    Zustimmungen:
    3,503
    Ort:
    Neapel
    das liegt mMn eher daran, dass er einfach sehr gute Mitspieler hat.
     
    lissa2013 gefällt das.
  27. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    1,784
    Fand Engin heute eigentlich spielerisch nicht so gut, allerdings war seine Laufleistung vermutlich an.einsamer Spitze und deshalb auch ganz wichtig, um Braunschweig aus dem Spiel zu halten.
     
  28. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Nichts gegen dich, aber das kann man natürlich immer so hinlegen wie das gerade zur Argumentation passt.

    Ich finde er hat sich gut integriert, aber hat einfach im Verhältnis zu Daschner, Stoppelkamp und Krempicki wenig Spielwitz und -ideen.
    Es war heute für mich eine durchschnittliche Leistung, die einen aber sicherlich nicht vom Hocker haut.

    Gebe dir aber zu deinem vorherigen Kommentar Recht, dass er es definitiv schwierig haben wird, wenn auch noch Budimbu und Scepanik zurückkommen (man wird sehen wie gut die sind, trotzdem noch mehr Konkurrenz).

    Ich denke aber, dass er sicherlich nochmal wichtig sein wird, wenn wir unser Spiel mehr über die Außen aufziehen müssen (gegen den ein oder anderen Gegner).

    Und selbst wenn nicht, ist er ein guter Einwechselspieler, den viele Vereine in unsere Liga sicherlich gerne als Stammspieler hätten.

    Man wird es sehen :) bislang stehen wir ja nicht zwingend unter dem Druck ihn von Anfang an einsetzen zu müssen.
     
    REDdr4g0n, yogi und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  29. MSV Fan

    MSV Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 April 2016
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    555
    Ort:
    Duisburg
    Bleibt mal alle locker.. ist ein Duisburger junge von der eigenen Jugend. Er war verletzt und früher zurück als geplant. Ist normal das er ein wenig brauchen wird, aber wer die letzten Jahre verfolgt hat, weiß das er auch schnell wieder bei 100% sein wird. Ich drück ihn die Daumen das er zur alten Performance findet und wir vllt dann 3 echte Duisburger mit Stoppel, Daschner und ihn auf den Platz sehen könnten.
    Im Fußball geht es immer mehr nur noch um Geld, Treue und liebe zum Verein sind schon Fremdwörter in der heutigen Zeit. Unsere Duisburger Jungs aus den eigenen Reihen entschieden sich bewusst weiterhin für den msv, das macht doch glücklich und daher drücke ich denen besonders nochmal die Daumen das sie eine gute Saison spielen.
     
    markb69, Rheinhausen, REDdr4g0n und 4 anderen gefällt das.
  30. Vulcan

    Vulcan Kreisliga

    Registriert seit:
    15 April 2018
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    98
    Es war stets bemüht........
     
    zebra-süd, HJG und Menny gefällt das.
  31. yogi

    yogi Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2,840
    GEHT DAS SCHON WIEDER los.

    Leute, das war sein erster Auftritt von Anfang an, ohne vorherige Sommervorbereitung. Erinnert euch einfach mal an Arne Sicker in den ersten beiden Spielen und wie der sich von Spiel zu Spiel gesteigert hat. Geduld!!! Wir können und wir wollen Spieler ausbilden, dann muss man ihnen auch Schwächephasen und Fehler zugestehen. Der ist erst 22!
     
    Docsnyder, markb69, zebrakiss und 13 anderen gefällt das.
  32. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,964
    Zustimmungen:
    5,441
    Ort:
    Moers
    Übertreib es doch nicht.

    Auch er hat ein sehr ordentliches Spiel gezeigt. Er hatte deutlich weniger Vorbereitung als seine Kollegen. Zudem geht ihm die Spielpraxis ab.
     
    Chrissop, zebrakiss, Ketomo und 5 anderen gefällt das.
  33. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,964
    Zustimmungen:
    5,441
    Ort:
    Moers
    Das ist sehr gut möglich.

    Budimbu und Szcepanik müssen allerdings dann auch zunächst erst einmal liefern.
     
  34. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,570
    Zustimmungen:
    3,503
    Ort:
    Neapel
    da hast du vollkommen Recht. Ich persönlich habe beide noch nicht gesehen. Schaun mer mal...

    Aber, so leid es mir tut, Engin muss um seinen Platz kämpfen. Nur mit viel laufen wird er den nicht halten ...

    Er hat mMn nicht die Technik, die in dieser tollen, neuen Mannschaft andere haben.
     
    HJG gefällt das.
  35. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,882
    Zustimmungen:
    7,563
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich weiß nicht ob es eine Anweisung war, mir kam er heute vor wie ein Ramelow der still und heimlich ackert und Lücken stopft.

    Unauffällig aber wichtig.
     
  36. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,116
    Zustimmungen:
    4,424
    Ort:
    Dinslaken
    Nichts anderes wird hier gemacht, oder?
    Finde die Kritik auch absolut sachlich und überhaupt nicht wie sonst, wo "die Sau durchs Dorf gejagt wird".
    Es ist ja nicht so dass er richtig kacke ist und man ihn hier vom Hof jagen will, aber es stechen im Moment halt so viele Spieler heraus, die vorher eher in unteren Ligen unterwegs waren und Engin kommt nicht über eine "bemühte" Leistung hinaus, was ja auch legitim ist. Die Frage ist, welche Erwartungshaltung man hat. Im aktuellen Kader (vorausgesetzt dass alle fit sind) sehe ich keinen Platz in der Startelf für Engin, bin aber froh ihn auf der Bank zu haben.
    Natürlich steht es Engin zu, weiter Vollgas zu geben und auf sich aufmerksam zu machen und um einen Starelfplatz zu kämpfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2019
  37. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,601
    Zustimmungen:
    2,788
    Er hat zwei bis drei Klassen höher gespielt als seine Konkurrenz. Hat er sich sicher leichter vorgestellt. Vielleicht ist das ja auch sein Problem!!!
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  38. Controller21

    Controller21 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 April 2017
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Huckingen
    Ich sehe gar kein Problem. Gerade wenn er auf dem rechten Flügel war, hat das doch ziemlich gut ausgesehen. Damit meine ich gar nicht mal die Kombinationen, sondern die Laufstärke und Absprache mit Bitter. Ist vermutlich den meisten gar nicht aufgefallen, dass da auch ein RV hinten war, wenn Bitter sich vorne mit eingeschaltet hat - und das war dann Engin.

    Der Kommentator hat zurecht mehrfach bemerkt, dass der MSV stets sehr schnell hinter dem Ball war.

    Engin war heute offensiv nicht so auffällig, aber defensiv stark und Teil eines absolut reifen Defensivverbundes
     
    Chrissop, xantener, Zebra Libre und 4 anderen gefällt das.
  39. Siciliano

    Siciliano Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    57
    Engin sollte mal im Kraftraum ein bisschen an seiner Physis arbeiten.

    Beim Torabschluss sieht es oft nach einem Rückpass zum Torwart aus.
    Wenn unsere Verletzten wieder fit sind sehe ich ihn als Einwechsel Spieler.

    Vielleicht braucht er auch einfach mal eine Bude um im Kopf umzuschalten
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  40. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1,278
    Um den Spieler Engin zu beurteilen, sollte man sich etwas mit Ihm beschäftigen.
    Er hat heute genau das gemacht, was er kann. Den Verteidiger müde gespielt, des öfteren hinten super geklärt u. ein Tor vorbereitet. Sogar die rosa roten Brillen hier, sehen Ihn nicht positiv, schaut euch den Jungen mal des öfteren im Training an, sobald schnell u. direkt gespielt wird, hat er seine Probleme. Er ist halt kein begnadeter Techniker, wie Krempicki, da springt der Ball schon mal, wie eine Flipperkugel, dass macht er aber mit Einsatz wett.
    Deshalb war das heute eine gute Leistung.
    Ist doch gut, wenn man jetzt Alternativen hat, Braunschweig konnte nicht so nachlegen, wie wir, wenn man bedenkt, dass Daschi geschont wurde u. noch ein Szepi u. ein Budimbu noch mit den Hufen scharren werden.
     
    Zebra0202 und yogi gefällt das.
  41. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,003
    Zustimmungen:
    4,329
    Ort:
    Nebenan
    Nur mal so am Rande,Engin ist aber zur Zeit der teuerste Spieler den wir haben und in der Liste der Top Marktwerte auf Platz 14.Was sich davor tummelt sollte eigentlich keine Beachtung finden da Bayern 2 und Pornomareks Geld.

    Also wäre Ahmet sogar auf Platz 5 ein zu ordnen und das wird schon seine Gründe haben,warum der so weit oben angesiedelt ist noch vor einem Marvin Compper.;)

    Unbenannt.jpg

    Desweiteren sollte man wie auch schon vom Vorschreiber bereits erwähnt aber auch an die Aufgaben und das geforderte Laufpensum denken welches Ahmet zu erledigen hat auf seiner Position.

    Da beim Fußball die Außenpositionen ja immer noch zu den lauf intensivsten Positionen gehören und Ahmet je nach Spielsystem auch die Positonen von Mittelfeldspielern oder Außenverteidigern zeitweise übernehmen muss,hat er das gegen Braunschweig mehr als überzeugend für mich gelöst und ein gutes Spiel gemacht.Weiter so...

    Ahmet ist für mich eh keiner, der Probleme macht. Er stellt keine Ansprüche oder drängt sich in den Vordergrund,er arbeitet und macht sein Ding so gut wie er es halt kann. Er hat für mich halt seine ganz bestimmte Rolle beim MSV, die er auch meist so erledigt wie von ihm gefordert.

    Er ist und bleibt daher für mich immer die erste und beste Zweitbesetzung. Er ist/war immer da, wenn es darum geht Punkte festzuhalten oder zu retten was zu retten ist, wenn man ihn braucht. Ich glaube das kein anderer Spieler so häufig gerufen wird, wenn es darum geht, frischen Wind ins Spiel zu bringen, erschöpfte Kollegen zu vertreten oder Zeit von der Uhr zu nehmen.Er ist einer von den wenigen, der sich für nix zu schade ist,alles gibt,alles versucht wenn andere schon den Arsch eingepackt haben, reisst er sich diesen nochmal auf auch wenn die Situation noch so aussichtslos ist oder erscheint.( Auf die letzten Jahre bezogen,diese Saison ausgenommen )

    Egal wie ihn andere hier sehen als ewiges Talent,als Mitläufer etc,für mich ist und bleibt er einer der wertvollsten Spieler beim MSV Duisburg,sowohl sportlich als auch menschlich.Denn er ist immer noch talentiert, willensstark und diszipliniert und in einem Alter wo noch soviel passieren kann und vielleicht noch ein Knoten platzt von dem noch keiner wusste, das da überhaupt einer war/ist.

    Für mich ist und bleibt Ahmet ein ambitionierter Spieler mit viel Potenzial der den Höhepunkt seiner Laufbahn noch vor sich haben dürfte und an dem wir uns noch erfreuen können an so manchen Spieltagen, die da kommen werden.:huhu:






    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2019
    Zebra0202 gefällt das.
  42. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,375
    Zustimmungen:
    27,034
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    :birthday:
    Alles Gute zum Geburtstag, Engine!
    Darfst dich am Sonntag auch gerne mit nem Tor oder einem Assist beschenken.
     
    ze1970bra gefällt das.
  43. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1,941
    Ort:
    Essen
    Buon compleanno.
     
  44. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,964
    Zustimmungen:
    5,441
    Ort:
    Moers
    Alles Gute zum Geburtstag, viel Glück, Gesundheit und stets den richtigen Riecher auf dem Rasen.
     
  45. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,701
    Zustimmungen:
    40,173
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Das hat in erster Linie den Grund, dass die TM.de Marktwerte meist hanebüchener Schwachsinn sind. Erst Recht in den unteren Ligen.

    Unabhängig vom Marktwert allerdings alles Gute, Ahmet, alten Moerser! Bleib gesund und fit, dann wirst Du in dieser Saison mit Sicherheit eine gute Rolle spielen können!
     
  46. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,454
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg
    Alles Gute zum Geburtstag!
     
  47. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,742
    Zustimmungen:
    32,579
    Ort:
    Hartefeld
    Doğum günün kutlu olsun
     
    MSV Fan, Zebra Libre und Buroo gefällt das.
  48. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    1,281
    Ort:
    Augsburg
    Auch von meiner Seite,die besten Geburtstagswünsche.
    Das du gesund bleibst und noch viele tolle Spiele im Zebradress hast..
     
  49. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,454
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg
    Ahmet Engin hat sich heute im Vormittagstraining eine Knöchelverletzung zugezogen und ist daher nicht im Kader gegen Fürth.

    Ich wünsche alsbaldige Genesung.
     
  50. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    3,599
    Gute Besserung.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden