#9 Ahmet Engin

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von shanghai, 12 Juni 2015.

  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,107
    Zustimmungen:
    18,256
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nicht ganz, denn Karweina und Budimbu sind auch noch da und zusätzliche Konkurrenz für Engin....das macht die Sache für Engin nicht einfacher...
    insbesondere wenn seine Kurzeinsätze nicht überzeugen...aber wer weiß, vielleicht ist Engin der Rotationskandidat. Morgen werden wir es
    erfahren...
     
  2. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,742
    Zustimmungen:
    32,579
    Ort:
    Hartefeld
    Anscheinend hat keiner dem Ahmet erklärt das wir ne neue Aera haben.

    Er kann sich immer noch nicht aus dem Leistungssumpf der letzten Saison rausziehen.

    Sehr schade denn eigentlich könnte er in Top Form ein Unterschiedsspieler in der 3 Liga sein.

    Aber mit der Leistung von heute empfiehlt er sich nicht für weitere Einsätze.
     
  3. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,250
    Zustimmungen:
    1,877
    Ort:
    Moers
    Wieder die Chance erhalten und wieder verpasst.... wollte keinen Ball, rannte davor weg.... bitte nie mehr...lieber Budimbu die Chance geben oder Jansen, der vielleicht mit einem Weitschuss trifft
     
  4. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    1,730
    Zustimmungen:
    4,520
    Saß heute hinter zwei ehemaligen, die vor allem in der Jugend zum Einsatz kamen. Beide haben sich nach der Einwechselung von Engin intensiv über seinen Werdegang unterhalten, dass bezog sich nicht auf das sportliche sondern auf das menschliche, ein Wort was gefallen ist lautete „Protzer“ mehr brauch ich nicht erzählen.

    Ich fühle mich mit meinen Beitrag aus den letzten Wochen bestätigt. Ganz ehrlich: Selbst wenn mir Ahmet in den nächsten Wochen explodiert. Bleib auf den Teppich Junge.... An beides zweifele ich.

    Schade Jung...
     
  5. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    2,756
    Zustimmungen:
    10,172
    Ort:
    Mülheim
    Und ich saß heute neben einen deiner ehemaligen Schulkollegen, der meint du flunkerst gerne. ... den Wert solcher Aussagen darf gerne selbst einschätzen. ... ich würde aber tief ansetzen
     
  6. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    2,087
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Ich finde auch, dass nur zählen sollte, was schwarz auf weiß geschrieben steht. Und natürlich "auf'm platz" ... ähhh ... ups!
     
  7. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    1,730
    Zustimmungen:
    4,520
    Alles Klar Chef, ich hab auch nicht mehr im Leben als mich im Portal wichtig zu machen. Ich glaub wenn jemand den Weg von Ahmet verfolgt, kann dieser die Entwicklung eben sehr gut einschätzen. :)

    Ich saß durch Zufall über diese zwei Herren, die auch heute noch mit Spielern aus dem eigenen Stall gut sind. (Schlechter Stil wäre es, diese Namen jetzt zu nennen) Die Sätze die ich gehört habe, haben mir nicht gefallen. Ich liebe diesen Verein und würde mich niemals über ein Spieler-Schlecht-machen profilieren. Die Aussagen der Jungs treffen aber leider in meinen Augen voll zu.
     
    giggs1999 gefällt das.
  8. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    159
    Kurz und knapp, Herr Engin hat heute, wie auch in den vergangenen Wochen nichts gebracht an Leistung.
    Leistung und auftreten in der Öffesntlichkeit , da gibt es sehr grosse Differenzen. Möchte jetzt nicht aus dem sog. Nähkörbchen" reden , aber in der Öffentlichkeit gibt er sich wie ein 1. LIGA Spieler.
     
  9. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,306
    Zustimmungen:
    10,399
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Also, wenn das jetzt hier in einem Stil weitergeht, dass irgendwelche Ge-
    rüchte kolportiert werden, die Spieler in Misskredit bringen, schaffen wir
    ohne zwingende Not schon wieder eine Szene atmosphärischer Störungen; ge-
    nau das, was wir in der letzten Saison so verflucht haben
    So wird dem ruck-zuck neuer Nährboden bereitet und wir haben wieder
    den Status quo,von dem ich gehofft hatte, er sei ad acta gelegt.
    Der "Lack des neuen MSV" wäre schnell schon wieder abgeblättert.

    Das heißt nicht, dass ich mit Engins Leistung zufrieden wäre. Vielleicht kommt
    er ja auch mit dem Konkurrenzdruck nicht klar (was allerdings nicht für
    ihn spräche).
     
  10. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    1,730
    Zustimmungen:
    4,520
    Da gehe ich mit! Vielleicht war mein Beitrag doch etwa unüberlegt... Störungen -wie du Sie berechtigter Weise nennst- wollte ich damit nicht schaffen. Ich finde es einfach schade, dass Ahmet nicht mehr aus seinen vorhandenen Qualitäten rausholt. Halten wir einfach mal fest: Er kann, wenn er will - nur ist davon momentan leider wenig zusehen.
     
    Wedaukicker und Hardy gefällt das.
  11. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,964
    Zustimmungen:
    5,441
    Ort:
    Moers
    Kann mir bitte mal jemand erklären, was gestern an seiner Leistung so unheimlich schlecht gewesen seien soll.

    Für mich war er nach fünf Minuten im Spiel und hat es für jemanden, der seit 10 Spielen auf der Bank sitzt nicht schlecht gemacht.

    Vielleicht verwechselst hier tatsächlich der ein oder andere Engin mit dem gestern enttäuschenden Bitter. Ist wohl selbst dem Schiedsrichter passiert. Anders kann ich mir die Ansage an Engin bereits das fünfte Foul begangen zu haben, nicht erklären.

    Nach dem gestrigen Auftritt sollten andere Personen im Mittelpunkt der Kritik stehen.

    Der Junge ist außer Form, keine Frage. Irgendwann ist aber auch mal gut. Ich finde das Ding hier entwickelt eine unangebrachte Dynamik.

    Im übrigen darf sich was gestern Abend angeht jeder mal an seine eigene Nase fassen.

    Meine Güte war das eine miese Atmosphäre im Stadion. Selbst auf so mancher Beerdigung ist mehr los. ...und das über die gesamte Distanz!
    Null Euphorie, selbst als zwischenzeitlicher erster. Peinliche Nummer!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2019
  12. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,509
    Zustimmungen:
    16,798
    Ort:
    Rheinhausen
    Klar hier wird der gute Engin wieder zum Sündenbock gemacht.
    Gestern lag der Schwachpunkt hinten in der Verteidigung, die einen rabenschwarzen Tag erwischte.
    Engin hat eine schwere Zeit momentan, jede halbwegs misratene Szene wird schon mit Gegrummel oder sogar Pfiffen bedacht.
    Das ist bestimmt sehr förderlich für einen noch immer jungen Spieler mit 23 Jahren.
     
    Wedaukicker, Chrissop, STZ11 und 3 anderen gefällt das.
  13. Little2012

    Little2012 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    351
    Ort:
    Duisburg
    Klar haben gestern andere das Spiel vergeigt und es ist denkbar schlecht für jeden Einwechselspieler in einem solchen Spiel reinzukommen, das weiß jeder, der selber mal gespielt hat, egal in welcher Liga.

    Dennoch fehlt es mir bei Ahmet in vielen Situationen am grundsätzlichen Spielverständnis. Nach vorne zu laufen mit dem Rücken zum eigenen Spieler, der den Ball abspielen will, ohne zu wissen wo er hin kommt. Dem Ball nicht entgegengehen. Und für mich die Szene kurz vor Schluss, als Bitter den Ball rechts nach vorne treibt, statt nach innen zu gehen, den Verteidiger mitziehen und den Weg für Bitter frei zu machen, stellt er ihm den Weg zu.
    Er hat mMn "erst" in den letzten 4-5 Minuten ein paar Szenen gehabt, die mit Fußball zu tun hatte.

    Das alles darf jeder anders sehen und beurteilen, aber so habe ich das gestern gesehen.
     
    MrHyde, Tobiasduisburg, STROLCH und 10 anderen gefällt das.
  14. twoeleven

    twoeleven Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    217
    Wenn ich daran denke das dieser Lustlose Spieler mit seinem vermutlich nicht geringen Gehalt einen Kaderplatz blockiert wird mir ganz anders.

    Vielleicht sollten wir mit Gucci oder Dior Trikots auflaufen damit Ahmet wieder Leistung bringt
     
    Tobiasduisburg und lissa2013 gefällt das.
  15. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    3,334

    ...so einen Unsinn lesen muss wird mir schlecht.
     
    Wedaukicker, Ernie, giulio und 5 anderen gefällt das.
  16. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1,171
    Ort:
    Duisburg
    Naja, wenn man Instagram hat, weiß man was er meint...

    Nichtsdestotrotz war es heute außer in den letzten 2 min eine Katastrophe. So wie auch schon in den Spielen zuvor. Für mich zeigt er aktuell keinen Einsatz, hängt sich null rein.

    Haben uns gestern gefragt wie schlecht die anderen auf der Bank sein müssen, dass er Vorrang hat.

    Ich hoffe fest, dass es bald wieder aufwärts geht für ihn, spätestens nach der Winterpause!

    Gib Gas, jung!
     
  17. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1,126
    Nach seiner Einwechslung hab ich nicht mehr an einen Dreher geglaubt. Völlig falsche Laufwege. Verteidigt wie ein Schuljunge dazu noch ein selten dämliches Foul. Das war mal wieder gar nix. Sliskovic aber ähnlich grottig.
     
    RahmerJung86, HJG und lissa2013 gefällt das.
  18. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,163
    Zustimmungen:
    14,901
    Ort:
    Auswanderer
    Es kann sein, dass Du am Ende der Saison mehr Zustimmung findest und diesen Post bestätigt siehst. Speichern, aufheben, wieder hervorholen. Ist natürlich immer ungünstig solche Posts bringen, solange nicht mehr Fleisch am Knochen ist, aber die Substanz ist da. Wir werden ihn vermutlich irgendwann höherklassig sehen und mit der Leistung, die er eigentlich drauf hat
     
    Wedaukicker gefällt das.
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,107
    Zustimmungen:
    18,256
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich werde zu Engin nichts mehr schreiben, habe aber eine eigene Meinung dazu...
    Zusammen mit Slisko war das in der 2. Halbzeit keine Trendwende und/oder Aufbruch...und das soll ja eine Einwechselung bezwecken...
    Und das sowas möglich ist, hat ja Mickels schon eindrucksvoll gezeigt und bewiesen...
     
    lissa2013, 9NICI9 und Spartacus gefällt das.
  20. MSV Fan

    MSV Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 April 2016
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    555
    Ort:
    Duisburg
    Im Winter bitte ausleihen, besser für beide Seiten. Dann die Entwicklung verfolgen und im Sommer über ein Verbleib nachdenken oder einer Trennung wenn nötig....

    Sätze wie ; kann noch wichtig werden, wird noch kommen, die anderen werden schwächeln und er macht’s besser etc. , ich glaube nicht mehr dran, da sehe ich ihn seit Monaten von unseren Mittelfeldspielern auf den letzten Rang.. leider... Verletzung hin oder her, ausreden zählen einfach nicht mehr. Ich will den Aufstieg diese Saison feiern und hier Bewegung sehen. Der Verein steht über einem Spieler. Bin eigentlich ein Ahmet Fan aber auch ich habe eingesehen, das es so nicht mehr geht.
     
    lissa2013 und Flomon_2 gefällt das.
  21. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,504
    Zustimmungen:
    12,031
    Ort:
    Zebraland
    Vielleicht sollte Mickels mal wieder auf die Bank. Der einzige der neue Impulse setzen kann. Leider sieht es auf Außen derzeit sehr mau aus.
     
    zebra-süd gefällt das.
  22. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,107
    Zustimmungen:
    18,256
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gestern gehörte er zu den besseren Spielern mit Zug zum Tor...demzufolge auch mit der besten Chance (dem Pfostenschuss)…
    Im Moment aus der Startelf nicht wegzudenken...
     
  23. Knäcke

    Knäcke Landesliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1,423
    Ort:
    Hoerstgen
    Da möchte ich mal entschieden dagegenhalten.
    Ich glaube nicht dass wir ihn irgendwann höherklassig sehen.
    Er wurde zu früh zu hoch gelobt, und genau das wird ihm heute zum Verhängnis.
    Er sieht sich selber auf einem Level , auf dem er nie war/ist.
    Um noch mal einen weiteren Entwicklungsschritt zu machen,
    müsste erstmal eine realistische Selbsteinschätzung her,
    die bei ihm aber nicht vorhanden ist.
     
    Hardy, lissa2013, Tobiasduisburg und 4 anderen gefällt das.
  24. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,504
    Zustimmungen:
    12,031
    Ort:
    Zebraland
    Find ihn als Einwechselspieler gegen müde Abwehrreihen deutlich effektiver. Aber wir haben eh keinen Ersatz.
     
  25. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,964
    Zustimmungen:
    5,441
    Ort:
    Moers
    Ich finde es komisch, jemanden an Hand seiner Instagram Beiträge zu beurteilen.
    Das ist ein junger Mensch, der sicherlich im Verhältnis zu vielen anderen Menschen unserer Region gut verdient.

    Ist doch prima für den Jungen, wenn er sich sein Leben nach seinen Vorlieben gestalten kann. Der eine kauf Kleidung der andere Autos. Ihr könnt mir glauben, bei den Autos wäre ich vorne dabei.

    Warum folgt der ein oder andere eigentlich solchen Leuten? Für mich schwingt da ein Stück Neid mit.

    Trennt doch bitte den Fußball und das Privatleben. Er schadet doch mit seinen Auftritten nicht dem MSV.
     
    49 Jahre Fan, MSV Fan und Zebra0202 gefällt das.
  26. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,166
    Zustimmungen:
    4,599
    Ungeachtet von Engin, ist es manchmal gar nicht so falsch Privatleben und Fußball in einem Topf zu werfen. Denn es gibt leider viele Fälle wo das Privatleben Einfluss auf das Fußballerische nimmt.
     
  27. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,964
    Zustimmungen:
    5,441
    Ort:
    Moers
    Aber doch nicht, weil sich jemand Kleidung kauft, die ihm gefällt. Leute, wenn er Spaß daran hat...

    Außerdem liegt dies doch im Ermessen des Arbeitgebers.

    Wem es nicht gefällt, der schaut halt nicht hin. Scheint einigen aber ziemlich schwer zu fallen.
     
    Eintrachtler87, STROLCH und Zebra0202 gefällt das.
  28. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,116
    Zustimmungen:
    4,424
    Ort:
    Dinslaken
    In solchen Geschichten geht es nicht um die Kleidung oder die Autos an sich, sondern um das protzige Verhalten.
    Um es mal zu verdeutlichen: Als Aubameyang noch bei Dortmund gespielt hat hat man auch über sein Geprotze geredet, allerdings hat er auch Woche für Woche geliefert. Hätte er nicht die Leistung gebracht hätte man das sicherlich nicht so toleriert.
    Protziges Gehabe zieht immer negative Reaktionen nach sich und wirft immer ein überhebliches und arrogantes Licht auf den Spieler.
    Wenn der Spieler dann auch noch Bilder mit Bezug zu seinem Verein löscht, seine protzigen Bilder (ich selbst habe kein Insta, bewerte nur das was hier so geschrieben wird) aber stehen lässt und das dann mit schlechten Leistungen kombiniert braucht er sich nicht wundern wenn es so ein Echo hier gibt.
    In der heutigen Zeit spielen soziale Medien nunmal eine Rolle und als Profi muss man sich der Reichweite bewusst sein. Bringt er wieder Leistung redet da kein Mensch drüber, bleiben diese aber aus sind solche Sachen einfach nur noch kontraproduktiv.
    Ungeachtet dieser Nebenschauplätze hat er diese Saison einfach noch gar nichts gebracht und dürfte sich auch nicht beschweren wenn es nichtmal mehr für die Bank reicht. Schade um die Geschichte, aber es ist halt so wie es ist.
     
  29. giggs1999

    giggs1999 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,874
    Zustimmungen:
    4,714
    Gerüchte hin oder her, irgendwas wird hinter dem rapiden Leistungsabfall stecken und sicher kein übertriebener Ehrgeiz. Nimmt er den Konkurrenzkampf an, kommt er wieder; spielt er wie gestern, ist es kein Verlust, wenn er auf der Tribüne landet.
     
  30. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,964
    Zustimmungen:
    5,441
    Ort:
    Moers
    Das ist deine, nicht meine Meinung.
    Für meine Begriffe darf jeder zeigen was er hat, wenn es ihm gefällt.

    Vielleicht bin ich auch einfach anders gestrickt. Mich interessiert es einfach nicht, wenn ein Franzose goldenes Fleisch genießt oder ein afrikanischeser Fußballspieler einen goldenen Wagen fährt.

    Ich bekomme die mit, ja. ...und jetzt?
     
  31. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,116
    Zustimmungen:
    4,424
    Ort:
    Dinslaken
    Das ist nicht meine Meinung, sondern die allgemeine öffentliche Wahrnehmung.
    Ich sehe das sogar so wie du, ich hab auch nie diese Ribérystory mit dem Steak verstanden, wenn ich so viel Kohle hätte würde ich es vermutlich auch machen.
    Was ich damit sagen wollte ist einfach nur, dass sich die Spieler bewusst sein müssen, wie ihre Wahrnehmung ist und auch einen Einfluss drauf haben, wie weit die Fans einer Mannschaft jemanden unterstützen oder wie schnell sie jemanden fallen lassen.
    Das Posten von Bildern in Gucci Klamotten vor teuren Autos haben Engin anscheinend mehr geschadet als geholfen, auch wenn es prinzipiell vollkommen legitim ist. ;)
     
  32. hille37

    hille37 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Die Kritik an Engin ist in meinen Augen völlig überzogen. Er hatte gestern nach der Einwechslung große Probleme ins Spiel zu finden. Nach einigen unglücklichen Aktionen hat er sich dann aber gesteigert und durchaus für etwas frischen Wind gesorgt. Dass er noch mehr kann, dürfte klar sein, aber so schlecht, wie er hier teilweise gemacht wird, war er keineswegs. Dagegen war Sliskovic doch viel eher ein Totalausfall. Kaum gewonnene Kopfballduelle, sehr ungelenk und ein regelrechter Fremdkörper im Spiel. Aber auch hier gilt: es mach keinen Spieler besser, wenn er beschimpft und ausgepfiffen wird! Das war gestern echt grenzwertig wie Spieler bereits nach wenigen Aktionen niedergemacht wurden. Ich habe keinen Spieler gesehen, der sich nicht bemüht hat. Nach der bisher tollen Saison ist es überhaupt nicht nachvollziehbar, dass gestern gepfiffen wurde. Die Mannschaft muss noch reifen und da sollte man ihr auch mal ein schlechtes Spiel zugestehen. Vielleicht ein Dämpfer zur rechten Zeit!
     
    Chrissop, Westfalen-Zebra und Wedaukicker gefällt das.
  33. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,964
    Zustimmungen:
    5,441
    Ort:
    Moers
    Damit wäre ich „vorsichtig“, denn meistens werden doch negativ auszulegende Inhalte oder Ereignisse publiziert.

    Was ist schon als allgemein zu bezeichnen. Selbst hier in diesem Forum gibt es Meinungen, welche unterschiedlicher nicht seien könnten. Wahrnehmung und Meinung sind individuell durch viele Faktoren gewachsen. Stichwort Sozialisierung.

    Werft einen Blick auf euere Kinder oder noch besser Enkelkinder und vergleicht das Statussymbol beider Generationen.

    Alles vollkommen normal...
     
  34. Wedaukicker

    Wedaukicker Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    923
    Ort:
    Wedau
    Laßt den Jung in Ruhe, er war verletzt, kämpft sich wieder heran und ist Teil einer tollen Mannschaft. Er hat letztes und vorletztes Jahr gute Spiele abgeliefert und wird auch wieder in Form kommen. Diese Rumhackerei gefällt mir überhaupt nicht. Individuelle Fehler sind nicht zu auszuschliessen. Gestern hatte er Probleme mit Laufwegen und sich im Spiel zurecht zu finden, ok, geschenkt, aber er wird schon wieder seine Leistung bringen.
     
    Westfalen-Zebra gefällt das.
  35. Vulcan

    Vulcan Kreisliga

    Registriert seit:
    15 April 2018
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    98
    Der einzige Spieler mit Einsatzgarantie
     
  36. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,454
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg
    Du bist schon ein kleiner Bombenleger, gelle? :rolleyes:
     
  37. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    3,972
    Was ich mich ehrlich seit ein paar Spielen frage, ist was Karweina verbrochen haben muss, das er nie auch nur ein paar Minuten bekommt und immer der zur Zeit meilenweit von seiner Bestform entfernte Engin erste Einwechseloption für den offensiven Bereich ist, wenn Mickels von Beginn spielt.
     
    Vulcan gefällt das.
  38. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,375
    Zustimmungen:
    27,034
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Karweina war zwischendurch verletzt und auch in der kurzen Trainingswoche vor Meppen musste er wohl verletzt aus einem Trainingsspiel raus. Daher war er auch diesmal nicht im Kader.
     
  39. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,860
    Zustimmungen:
    6,907
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich bin in den ersten Jahren ein Engin-Fan gewesen, da er mit seiner Schnelligkeit und dem Mut, an Gegenspielern vorbeizugehen, immer wieder für Gefahr gesorgt hat. Nach dem Wiederaufstieg in Liga 2 mit 3 Toren und 4 direkten Vorbereitungen einer der Besten in der Offensive und immer eine gute Option, ihn auf RM/RA reinzuwerfen, wenn etwas nach vorne gehen muss.

    Was mich aber damals schon störte und seit letzten Saison richtig nervt, ist die fehlende Zweikampfhärte und der fehlende Biss. Aus meiner Sicht gab es da keine positive Entwicklung, viel mehr einen erheblichen Rückschritt. Nur auf und ab zu traben und darauf zu hoffen, mal mit einem langen Ball Platz für nen Spurt auf aussen zu haben, ist viel zu wenig.

    Als wir gegen Meppen mit zwei Toren hintenlagen und ich auf Rettung von "außen" durch einen Spieler gehofft habe, der dann das Team durch Offensivdrang und unbändigen Einsatzwillen mitreisst, war meine Hoffnung schon dahin, als ich die 9 und nicht die 11 auf der Tafel las. Und so kam es dann auch... Engin trabte wieder nur Ball und Gegner hinterher, ohne aber wirklich in die Zweikämpfe zu gehen. Einfach nur ein halbgares Zulaufen und bei eigenem Ballbesitz dann noch oft hinterm Gegenspieler versteckt. Da war gar keine Präsenz.

    Dann plötzlich kurz vor Schluss hatte er mal zwei gute Aktionen, wo er sich reinwarf und den Ball unbedingt haben wollte, ihn erkämpfte und so an Chancen beteiligt war. Das muss ich aber sofort erwarten, wenn er reinkommt. Nicht, dass alles klappt, aber dass er alles versucht! Und das war mir wieder einmal viel zu wenig.

    Wenn man an Engin und Mickels denkt und weiß, dass einer letztes Jahr 2. Liga und der andere 5. Liga gespielt hat, würde man aktuell doch eher vermuten, dass Mickels aus Liga 2 kommt. Also da muss einfach eine deutliche Steigerung her, ansonsten sehe ich keinen Grund, warum Engin vor Budimbu, Karweina, Scepanik, Krempicki oder Mickels auf aussen gebracht werden sollte... wenn denn alle fit wären natürlich ;) - ich erhoffe mir die Steigerung natürlich, aber sehe da noch keinen Silberstreif am Horizont.
     
    Rainer60, yogi, gnadenteufel02 und 10 anderen gefällt das.
  40. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,107
    Zustimmungen:
    18,256
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Seine beste Zeit hatte Engin VOR der Verlängerung seines Vertrages...danach kam (fast) kein Leistungsnachweis mehr...ich werde nicht weiter darüber spekulieren, ob ihm der neue Vertrag die Sinne vernebelt hat und/oder er seinen Buddy nicht mehr im Team hat. Auch berücksichtige ich, dass er verletzt war, aber wenn ich er wäre, würde es mich schon enorm wurmen, dass mir ein Mickels den Rang abgelaufen hat...und wenn es so wäre, würde ich ALLES dafür tun, dass ich wieder eine Alternative wäre...
    Ob er das genauso sieht weiß ich nicht, aber spätestens nach der Winterpause wird es mal richtig eng für ihn, wenn (wieder) alle Mann an Board sind...
     
    fidus gefällt das.
  41. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    2,484
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Lass den jungen mal 2 Spiele von Beginn an ran, wenn er dann noch ein Tor schiesst, kommt er zurück in die Spur
    Ist wahrscheinlich auch so ein sensibler der streicheln und pampern braucht....aber ein guter kicker....da geht noch was
     
    Wedaukicker gefällt das.
  42. Hammort

    Hammort Kreisliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    330
    Aha , und wen lässt man dann für Engin draussen ?
    Er muss sich im Training anbieten und da momentan eher mehr Einsatz zeigen als andere . Das sehe ich momentan aber überhaupt nicht .
    Sobald er im Spiel eingewechselt wird müsste die Post abgehen , aber auch das lässt er vermissen .

    So hat er sicher keinen Startplatz verdient .
     
    Rainer60, MSV_Tobi1990, igw459 und 5 anderen gefällt das.
  43. Knäcke

    Knäcke Landesliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1,423
    Ort:
    Hoerstgen
    Die Blöd, will wissen, dass Engin in Chemnitz von Beginn an spielt.
    Nur , war von der Blöd keiner bei der PK und auf die Frage ob er denn von Beginn an spielen könnte, hat Lieberknecht eher ausweichend geantwortet.
    Ich denke , dass Engin sich eher in seinen Kurzeinsätzen erstmal zeigen muss, bevor er mal wieder von Beginn an ran sollte.
     
    yogi, Diplom-Zebra und Zebra Libre gefällt das.
  44. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,107
    Zustimmungen:
    18,256
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das muss er sich erstmal verdienen...im Moment hat er es auf Grund seiner Leistung nicht ansatzweise verdient in die erste 11 zu rücken...
     
    lissa2013, 9NICI9 und pipo asp gefällt das.
  45. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    2,210
    Ort:
    Neudorf.
    Guckst du dir die Trainingseinheiten die Woche über alle an oder woher weißt du das?
     
    Wedaukicker und yogi gefällt das.
  46. Little2012

    Little2012 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    351
    Ort:
    Duisburg
    Training ist das Eine, Spiel das Andere. Du musst dich im Training anbieten und im Zweifel mehr machen als die anderen, aber wenn du das dann im Spiel nicht adäquat umsetzt, dann nützt das alles nix.

    Nur zur Klarstellung: das gilt nicht nur für Ahmet, sondern für jeden, der den Anspruch auf einen Platz in der ersten 11 haben oder zu den ersten Einwechselspielern gehören will!!!!
     
  47. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,246
    Zustimmungen:
    11,505
    Ort:
    Bocholt
    Ich sag mal so, wenn ich mir die Leistung von Engin in dieser Saison so angucke, dann muß ich kein Training sehen, um zu merken, das es, zumindest derzeit, nicht reicht für die 1. Elf.
    Derzeit reicht es eigentlich nicht mal für eine Einwechslung, keine Ahnung, warum er vom Trainer immer noch gebracht wird.
     
    Vulcan, lissa2013 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  48. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,375
    Zustimmungen:
    27,034
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Gestrige PK angucken, da erklärt es der Trainer.
     
    yogi gefällt das.
  49. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,688
    Zustimmungen:
    5,481
    Ort:
    Duisburg
    Engin geht für mich zu limitiert mit dem Ball um. Sicherlich ein Möglichkeit, um mit Schnelligkeit nochmals was zu erreichen, aber er rennt sich nach wie vor zu oft in des Gegners Abwehrreihen fest.

    Leider ist sein Schussvermögen auch nicht das, was uns nach vorne bringt.

    Ich würde es Engin wünschen, mal wieder Akzente zu setzen, aber irgendwie nur schnell laufen ist halt aktuell zu wenig um einen Anspruch auf Einsatz anzumelden
     
    Vulcan gefällt das.
  50. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    2,210
    Ort:
    Neudorf.
    Wir können mit Sicherheit sagen, dass ihn seine Verletzung bisher nicht zu einem besseren Spieler gemacht hat (wie bei Stoppel zb.).

    Dennoch dürfen wir nicht so auf ihm rumhacken. Er war unser Shootingstar und ist bei uns geblieben, als ein türkischer Topclub ihm viel Geld geboten hat.
    Er kommt aus der eigenen Jugend. Er hat riesiges Potenzial, das wissen wir alle. Gebt dem Jungen etwas Zeit. Er wird es euch danken.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden