#9 Ahmet Engin

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von shanghai, 12 Juni 2015.

  1. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,484
    Zustimmungen:
    3,570
    Nur das die Flanke ca 1-2 Meter hinter Vermeji war.

    Der Vergleich hinkt.
     
    fidus, Garak, zebra-süd und 4 anderen gefällt das.
  2. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1,008
    Naja, als Vermej bei dieser Situation nicht mehr im Abseits stand war der Torhüter fast schon bei Engin.

    Einfach war Ding nicht, wenn man sich die Wiederholung nochmal in Ruhe anschaut.

    Deswegen, lasst den armen Engin einfach mal in Ruhe. Er war mir Sicherheit nicht der Schlechteste heute.

    Gesendet von meinem PCT-L29 mit Tapatalk
     
    MasterAuditor, REDdr4g0n, yogi und 4 anderen gefällt das.
  3. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,484
    Zustimmungen:
    3,570
    Das habe ich auch nicht geschrieben. Trotzdem muss aus dieser Chance ein Tor fallen.
     
  4. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1,008
    Gut, wenn du meinst.

    Ich bleibe dabei, hätte er abgespielt, dann wäre Vermej vermutlich noch im Abseits gewesen.

    Aber guck du mal gleichzeitig zum Torwart und nach links, ob dein Mitspieler nicht mehr im Abseits steht :-p

    Gesendet von meinem PCT-L29 mit Tapatalk
     
  5. Kevin 1612

    Kevin 1612 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    17
    Bin kein Fan von Engin, aber schuld war er heute nicht . Wird demnächst auch so diskutiert, wenn Mickels, Stoppelkamp etc.nicht abspielen und ne groß Chance vergeben ?
     
    yogi gefällt das.
  6. steve

    steve Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Duisburg-Buchholz
    Das Opfer für dieses Jahr ist gefunden... Lasst uns Engin mit Mistgabeln durchs Dorf jagen...

    Ein bisschen mehr Sachlichkeit bitte. Die ganze Mannschaft hat Mittwoch und Heute ******* gespielt. Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. So einfach ist es.
    Bis jetzt habe ich in dieser Truppe keinen gefunden, der es verdient hat schlecht behandelt zu werden, die Pause kommt zur richtigen Zeit. Wunden lecken und weitermachen.
    Ahmet kann man mit Sicherheit nicht mit dem Holländischen Superstar vom letzten Jahr vergleichen...
     
    fidus und yogi gefällt das.
  7. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    1,057
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Bitte löschen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2019
  8. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    5,057
    Ort:
    Duisburg
    Scheint wohl mittlerweile Mode zu sein sich pro Saison einen Spieler rauszupicken und auf ihn einzuprügeln, egal was er macht. Seit Janjic ist das hier ziemlich übel geworden.
    Kritik schön und gut, nur sollte man vielleicht hier und da mal ein wenig objektiver zu Werke gehen. Die einen werden über den grünen Klee gelobt (auch Spieler, die heute noch mieser waren) und andere werden niedergemacht. Fluch und Segen Internet.

    Wenn man das Spiel mal nüchtern betrachtet, dann war Engin bei seinem zweiten Startelfeinsatz an unseren gefährlichsten Offensivaktionen beteiligt (100%ige versiebt, Pass auf Vermeij und Tor).
    Ich bin genau so bedient gewesen wie wahrscheinlich jeder, aber dieses Ein Mann Bashing zu diesem Zeitpunkt und nach diesem Spiel ist mir einfach zu simpel und zu doof.
    Unser Problem heute dürfte nicht Engin gewesen sein, sondern unser generelles Defensiv- und Zweikampfverhalten.
     
    Ibizki, REDdr4g0n, Der Matthes und 5 anderen gefällt das.
  9. fahrstuhl

    fahrstuhl Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    3,084
    Ich habe folgendes im "Alles nach dem Spiel" Thread geschrieben:

    "Ich tu mich generell auch schwer mit Einzelkritik, aber was Engin von
    Minute 1 als Profispieler da abliefert ist eine Frechheit und
    ist für mich komplette Arbeitsverweigerung. Die meisten anderen
    attackieren den Gegner im Vollsprint, während Engin kaum
    Enaggement zeigt und trabend übers Feld marschiert, nachdem
    er augenscheinlich eine Chance vom Trainer bekommen hat.
    Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Auch
    wenn man junge Spieler heute mit Samthandschuhen anfassen muss,
    hätte ich ihn nach spätestens einer halben Stunde wieder vom Platz
    genommen."

    Mir geht es überhaupt nicht um eine Sau die durchs Dorf getrieben wird,
    aber ich empfehle jedem sich das Spiel nochmal anzuschauen und sich nur auf
    Engin zu konzentrieren, die Laufbereitschaft ist gen 0 strebend, in fast allen
    Szenen in denen er zu sehen ist, ist er am traben....er greift auch keinen
    Spieler direkt an, sondern stellt immer irgendwie vermeintlich den Raum zu, während
    die anderen im Vollsprint auf den Mann und Ball gehen.

    Ich hab jetzt nochmal ein paar Stunden das ganze sacken lassen, aber ich komme partout
    zu keinem anderen Ergebnis.

    Ich wünsche mir sehr, das er wieder zu seiner alten Form findet, aber mit der Einstellung
    wird das einfach sehr, sehr schwer - und ich jage hier niemanden mit einer Mistgabel,
    oder was hier sonst so geschrieben wurde.

    Das ist eine ruhige und sachliche Feststellung - ich verstehe nicht wie man eine Chance,
    die man vom Trainer erhalten hat so lasch angehen kann - da fehlen mir die Worte.

    Alles andere als das er in 14 Tagen wieder auf der Bank sitzt würde mich massiv überraschen.
     
  10. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1,371
    Jetzt muss ich mal eingreifen. Jegliche Kritik mit solchen Sätzen in Keim ersticken zu wollen, nervt nur noch.
    Wie vorhin schon geschrieben, paar Szenen waren nicht schlecht. Aber bei dem geschenk vom Chemnitzer Torwart hat er sich einfach falsch entschieden, bzw es nicht gut gemacht.
    Seine Körpersprache und Zweikampfverhalten ist für mich eine Frechheit. Wieso darf man sowas nicht sagen? Habe ich jetzt auch die nächste Sau durchs Dorf getrieben?

    Engin stagniert seit längerem in seiner Entwicklung. Woran es liegt, keine Ahnung. Und bin mir sicher, mit richtigen Alternativen, vielleicht sogar mit Spielpraxis, würde er eventuell sogar nur auf der Tribüne sitzen
     
    Norbertinho, Garak und streifeneseldeluxe gefällt das.
  11. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,367
    Zustimmungen:
    38,031
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Hierzulande darf man alles sagen. Allerdings finde ich Dinge wie "Körperspreache" immer eher schwer halbwegs objektiv zu beurteilen. Da kann ich schon eher sagen, dass die meisten gefährlichen Aktionen heute noch von Engin ausgingen. Stoppel& Mickels gingen solche Aktionen heute gänzlich ab. Für mich auf keinen Fall im Kreis der schlechteren heute.
     
  12. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    3,150
    Man muss hier keine Kritik mit "Die Sau durchs Dorf treiben" versuchen zu verhindern, dennoch ist es heute einfach Fakt, dass Engin heute die meisten Torchancen kreiert hat (ob vorgelegt oder eigene Chancen).

    Das Zweikampfverhalten hat mir größtenteils auch nicht gefallen, dennoch hat er (entgegen seiner vorherigen Spiele) einige Male zur Grätsche angesetzt und dabei auch den Ball erobert. Das ist für mich Einsatz. Gleicht vielleicht nicht das restliche Zweikampfverhalten aus, lässt mich aber nicht unbedingt an eine mangelnde Einsatzbereitschaft glauben.

    Und wenn wir mal ehrlich sind waren heute 80% des Teams miserabel und körperlos in Zweikämpfen.
    Warum pickt man sich dann wieder Engin raus? Konnte beispielsweise von Stoppelkamp oder Mickels nicht im Ansatz ein besseres Zweikampfverhalten erkennen.

    Und verstehe nicht wie man davon sprechen kann, dass er nur getrabt ist, wenn er gefühlt der einzige Spieler war der überhaupt Flanken geschlagen hat. Über die Außen ist er vorher sicher nicht getrabt gekommen :rolleyes:

    Natürlich ist es ärgerlich und schwach, dass Engin die 100%-Chance versiebt hat, das haben aber auch schon andere Spieler in dieser Saison.
    Da fiel das Verzeihen doch auch so leicht :)

    Aber ein Opfer braucht man ja immer.
    Sachliche Kritik ist das hier aber schon lange nicht mehr und das finde ich wirklich schade. Er wird mir einfach zu oft persönlich angegriffen ohne ihn persönlich zu kennen.
     
    Tifosa, Ibizki, zebrakiss und 10 anderen gefällt das.
  13. Highttower1404

    Highttower1404 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2008
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    732
    Ort:
    Duisburg
    Das wir gestern Verloren haben lag nicht am Engin, sondern am ganzen Team.
    Das was mich erschrocken hat, das sah aus als ob die Alte Mannschaft auf dem Platz stand, jeder 2te Ball wurde nach hinten gespielt. Der Engin hat bestimmt gedacht och das ist wie Letztes Jahr mit Schnelli und Wolze immer schön nach hinten.

    Ich Persönlich finde Engin passt nicht mehr ins Team und er wirkte wie ein Fremdkörper, er lässt Bälle meterweit vom Fuß Springen, sein Zweikampfverhalten ist eher durchwachsen. Irgendwie hatte ich das Gefühl das man heute nicht so oft auf Engin Spielen wollte, da alle Bälle irgendwie woanders landeten.
    Ich habe zu mein Kumpel gesagt irgendwie erinnert Engin total an Ilju, nur Ilju haute mal auch dazwischen......

    Ich weiß das Engin es eigentlich anders kann und ich hoffe das er aus diesen Tief heraus findet aber da muß sich Engin selber mal hinterfragen warum ein Oberliga Spieler an ihn vorbei gezogen ist....
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  14. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,105
    Zustimmungen:
    1,653
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Engin in der WAZ Note 2
     
  15. MSV Fan

    MSV Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 April 2016
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    551
    Ort:
    Duisburg
    Irgendjemand wird heute noch folgende Aussage tätigen: „ist doch gekauft“.
     
    Zebra0202 gefällt das.
  16. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,298
    Zustimmungen:
    16,379
    Ort:
    Rheinhausen
    Macht der "Achmed" :verzweifelt: (so wurde er vom Magenta-Mann bis zum Ende genannt :mecker:) das Geschenk des Torwarts vom CFC in der ersten Halbzeit rein so würden wir hier und in allen anderen Freds ganz anders reden.
    Aber so nah liegen eben Erfolg und Mißerfolg zusammen.
    Denn ein 0-1 hätte dem CFC jegliche Moral genommen, da bin/war ich mir 1902% sicher.
    Aber "Ahmet" hat ja wenigstens den 1-2 Anschluß gemacht, blos hat im Gegenzug unsere tolle Verteidigung die kurz aufkeimende Hoffung direkt wieder mit dem Arsch umgestoßen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2019
  17. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1,050
    Ort:
    Homberg
    Die 2 ist halt wirklich viel zu hoch gegriffen, auch wenn er gestern nicht der schlechteste Spieler war.

    Dieses Körpersprache-Argument ist mir viel zu emotional und viel zu subjektiv. Bei Engin ist es für viele anscheinend fehlende Einstellung, bei jemanden wie Mickels (der ja jetzt auch nicht total unter Strom steht) ist eine ähnliche Haltung dann Selbstvertrauen und Lässigkeit. Daher würde ich das nicht als Argument gelten lassen.

    Ich hab gestern einen verbesserten Engin gesehen - mit Impulsen nach vorne, aber eben auch mit viel Luft nach oben. Persönlich kann ich ihm auch keinen fehlenden Einsatz vorwerfen. Auf der rechten Seite hat er Brügmann häufiger mal geholfen, ist dann halt schwierig, wenn man so einen schwachen Tag erwischt wie Brügmann gestern.

    Grundsätzlich muss man sich doch mal nüchtern anschauen, was Engin kann und was eben nicht. Der wird in diesem Leben sicher nicht mehr der Flügelflitzer, der mit grandiosen Grätschen und unbändiger nach außen gestellter Leidenschaft auffällt, aber er bringt durchaus Qualitäten mit, die uns im Laufe der Saison weiterhelfen werden. Da bin ich mir ziemlich sicher.
     
  18. MSV Fan

    MSV Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 April 2016
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    551
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaube einfach, das die meisten nicht nur wegen seinen Leistungen auf den drauf kloppen, sondern auch teils einfach wegen seines Auftretens in Social Media oder auch auf dem Platz.. er scheint irgendwie lustlos zu wirken, seit Jahren immernoch instabil fliegt bei jedem Zweikampf und damit ist auch nicht die demotivation auf dem gemeint, weil er nicht von Beginn an spielt, sondern irgendwie nicht mehr zufrieden hier Scheint hier beim msv. So einsam und verloren. auch das Profil bei Instagram jahrelang ständig mit Bezug auf Msv was posten und jetzt seit neustem alles rausnehmen und nichts mehr posten. Das sind doch alles einfach klare Signale das er nicht mehr zufrieden ist denke ich. Ahmet ist eine Person des öffentlichen Lebens und hat das auch deutlich polarisiert seit er Profi ist, jetzt ein Rückzieher machen und auf ich bin nur noch Privatperson tun und sich wundern, dass Gegenwind kommt ? Insgesamt passt Leistung (Platz) und auftreten (öffentlich) AKTUELL nicht. Schade das es so gekommen ist, hätte ich im Leben nicht gedacht, da er Duisburger junge ist und ja sein Traum war, hier mit den großen zu spielen und 2 große Angebote aus der Türkei von top Teams abgelehnt hatte wie ich hörte.
    Gibt zwei Wege die jeder weiß.. entweder zur alten Form und liebe (Msv) finden und aufblühen, so das man die Fans zurück gewinnt (bin ehrlich, ja mich auch) oder aber das wird Einfach nicht mehr und man trennt sich...leider
     
    TomAlan1902 gefällt das.
  19. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    1,174
    Es ist gut, dass TL ihm vertrauen schenkt, der Spieler wird es ihm und uns 100 % zurück zahlen, denn er weiß, dass er dann in der Bring Schuld ist.
     
  20. Neusser

    Neusser Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    508
    Die Niederlage an Engin festzumachen ist lächerlich. Da sind ganz andere in der Verlosung. Engin hat gezeigt, dass er in der 2. Liga mithalten kann. Jetzt ist TL gefragt, ihn aufzubauen, dass er uns in Liga drei so weiterhilft, wie wir uns das wünschen.
     
    Spartacus und Zebra0202 gefällt das.
  21. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,191
    Zustimmungen:
    1,793
    Ort:
    Moers
    Richtig dass TL ihn aufbauen muss und sollte, aber eben nicht spielen lassen, erst recht nicht in der Startelf! Es war schon nicht nachvollziehbar dass er nach der Katastrophenleistung gegen Meppen als „Belohnung“ starten durfte und prompt versteckt er sich wieder anstatt eine Anspielstation zu sein und ist im eins gegen eins schwach und versemmelt die Megachance! Kein Unterschied zu letzter Saison! Das muss es jetzt für ihn gewesen sein ! Daschi hatte die berechtigte Denkpause, aber ist offenbar in schlechter Form noch besser als Engin
     
    HJG und lissa2013 gefällt das.
  22. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,568
    Zustimmungen:
    2,737
    Einer alleine verliert sowieso kein Spiel aber als erfahrener 2. und 3. Liga Spieler sollte er voran gehen und den Jungs aus Regional und Oberliga ein Vorbild seinen !!!
     
  23. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,665
    Zustimmungen:
    25,667
    Ort:
    Markelfingen
    Das einzige Tor gemacht, insgesamt drei Grosschancen erarbeitet.

    Aber natürlich „schuld“.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  24. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,665
    Zustimmungen:
    25,667
    Ort:
    Markelfingen
    P.S.: Defensiv kommt Engin oft zu spät, oder ist zu weit weg - aber da war er gestern nicht der Einzige... .


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zebra0202, owlzebra und Michael Pläng. gefällt das.
  25. Michael Pläng.

    Michael Pläng. Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2016
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    2,275
    Ort:
    Wesel
    Bin numal kein Engin Fan muss aber sagen das es sicher nicht an ihm gelegen hat . Er muss seine Chancen erhalten und wird sie dann ergreifen. Er hat sicherlich , wie jeder auch hier im Forum mal eine schlechte Phase . Wir sollten ihn besser unterstützen als verteufeln .
     
    Zebra0202, m0rdiN und shanghai gefällt das.
  26. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,521
    Zustimmungen:
    3,380
    Ort:
    Neapel
    Schuld ? woran soll er Schuld sein? Grundsätzlich ist es äußerst unwahrscheinlich, dass ein RA Schuld an einer Niederlage seiner Mannschaft ist. Macht ein RA Fehler, sind diese fast immer nicht so gravierend, wie die eines Torwarts oder Verteidigers.

    Was dem Spieler Engin MMn vorgeworfen werden kann, ist doch, dass er einfach zu wenig Zweikampfstärke hat, zu wenig Einsatz zeigt. Dass er, bei einem Pass eines Mitspielers in den freien Raum, dann ein Flanke schlagen kann, hat doch nichts damit zu tun, dass er sich "Grosschancen" erarbeitet. Das wäre, wenn er in der Verteidigung einen Ball erobert und dann einen Angriff einleitet oder, wie Mickels, es mal schafft an einem oder mehreren Gegenspielern vorbei zu gehen.

    Wobei meine persönliche Meinung ist, dass er nicht die Qualität hat, um dieses umzusetzen.
     
  27. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,905
    Zustimmungen:
    5,255
    Ort:
    Moers
    Da mein Beitrag gelöscht wurde, werde ich es anders formulieren. Ich war mit seinem kurzen Einsatz sehr zufrieden. Er hat ein paar gute Bälle Richtung Strafraum gebracht, Zweikämpfe gewonnen und gut mit nach hinten gearbeitet.

    Das wirkte insgesamt sehr solide. Ich denke der Junge ist auf einem guten Weg. Weiter so!
     
    Zebra0202, eff-bee, xantener und 3 anderen gefällt das.
  28. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    823
    Ort:
    Duisburg
    Gestern nach seiner Einwechslung endlich ein Aktivposten. Wenn er jetzt noch körperlich nach hinten arbeitet, wirds was..
     
    Dirty Harry gefällt das.
  29. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    3,944
    Zustimmungen:
    14,034
    Ort:
    Auswanderer
    Für mich schon in Chemnitz einer der Besseren, gestern in den paar Minuten wusste er auch zu gefallen. Er scheint auf dem richtigen Weg zu sein.
     
    Zebra0202, yogi und Dirty Harry gefällt das.
  30. Equiferus

    Equiferus Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Juli 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Rumelner
    Endlich mal einer der unseren Vincent in Szene setzt :highfive:
     
  31. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,367
    Zustimmungen:
    38,031
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die Flanke war erste Sahne, aber hat sicher wieder n verkehrten Insta Post rausgehauen.
     
  32. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,955
    Zustimmungen:
    25,063
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    So will ich ihn nach Einwechslung sehen. Natürlich hat nicht alles geklappt, aber die Körpersprache und Einstellung stimmte. Dazu die tolle Flanke zum Sieg, sollte ihm Auftrieb geben.
    Er kann noch wichtig werden!
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  33. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,484
    Zustimmungen:
    3,570
    Flanke super - Vorentscheidung verstolpert.

    Auf jeden Fall eine Verbesserung zum letzten Auftritt.
     
  34. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,941
    Zustimmungen:
    15,578
    Flanke auf Vince Bombe!

    Aber der Konter war wieder mal Bambinizweikampf ohne Körper und Elan. Werde ich nicht schlau draus aber er wird wieder kommen!
     
  35. eff-bee

    eff-bee Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 November 2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Mündelheim
    super

    viel mehr licht als schatten...

    aber...meiner meinung nach ein fall für´n psychologen (nicht böse gemeint)...wo ist dein selbstvertrauen, dein körpereinsatz ?????

    beim anlaufen gegen einen gegner schon die "körperlosigkeit" erkennbar. stell doch mal den körper rein, junge,,,,,

    aber ich geb nicht auf, kannze!!!!

    viel glück!! (noch) glaub ich an dich!

    eff-bee
     
    Forza_Duisburg1902 und DeanMcQueen gefällt das.
  36. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    3,944
    Zustimmungen:
    14,034
    Ort:
    Auswanderer
    Er hat sehr wenige Einsatzzeiten, macht aber mittlerweile den Eindruck, dass man von ihm noch etwas erwarten kann. Schritt für Schritt kommt er ran.
     
    Zebra0202 gefällt das.
  37. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    2,978
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Ab sofort täglich mit Gembalies ins Eins gegen Eins bitte an der Westender dann kann der noch was werden ;)
     
    Forza_Duisburg1902 und eff-bee gefällt das.
  38. Joni77

    Joni77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    763
    Trotz der guten Flanke zum 2:1, ich verstehe nicht warum er ständig reihenweise Konter verschleppt. Mit Ball am Fuß ist er wirklich unfassbar langsam. Auch im Dribbling fällt er gegenüber den trickreichen Mickels und Stoppelkamp deutlich ab. Power bringt er nicht wirklich ins Spiel und das obwohl seine Gegenspieler meist schon 70 Min. mehr in den Knochen haben, wenn er das Spielfeld betritt. Spricht auch nicht gerade für die Offensivkonkurrenz Budimbu und Karweina, wenn einem ständig ein Engin (in dieser Form) vorgezogen wird.
     
    RuKa, Carioca1, Garak und 3 anderen gefällt das.
  39. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,614
    Zustimmungen:
    39,711
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Schritt für Schritt zurück, Ahmet. Die Flanke war klasse, genau zwischen zwei Rostockern durch!
     
    Chrissop und Zebra0202 gefällt das.
  40. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,324
    Danke für die Flanke ,ansonsten wieder wie ein Mädchen
     
    Gockel, Plato, Carioca1 und 6 anderen gefällt das.
  41. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1,371
    Die Flanke war wirklixh gu. Keine Frage.

    Er ist ein Eigengewächs, klar. Aber ich komm mit seiner Körpersprache einfach nicht klar. Das sieht lustlos aus.
    Und gefühlt jeden Zweikampf verliert er.
     
    Plato, Carioca1, HJG und einer weiteren Person gefällt das.
  42. Hammort

    Hammort Kreisliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    150
    Er hatte heute genau eine gute Szene , der Rest wie immer . Verliert jeden Ball und trabt über den Platz .
    Um mal ein Zeichen zu setzen würde ich mir wünschen das er die 15 min. rennt als wenn es kein morgen gibt . Kommt völlig ausgeruht auf den Platz und trabt daher .
     
    mana08, Plato, Carioca1 und 3 anderen gefällt das.
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,417
    Zustimmungen:
    125,374
    Ich erwarte in der Rückrunde, vielleicht sogar noch vor Weihnachten von Engin einiges -auch wenn er nicht wirklich mein Lieblingsspieler ist...

    Aus zwei Gründen:

    Zum einen hat er ein unstreitig höheres Potential, welches er auch schon in Liga 2 und 3 offenbart hat. Und er ist gerade dabei, wieder ins Rollen zu kommen. Ich konnte es schon nach seiner Einwechselung gegen Lautern erspüren. Jetzt die tolle Vorlage zum Siegtreffer in Rostock und dann die beiden Buden im Test. Das Vertrauen kommt zurück.

    Zum Zweiten muss er sich auch steigern und in der Rückrunde empfehlen, wobei ich glaube, dass er gerne ins Ausland (für ihn vielleicht Inland) wechseln würde, was ja keineswegs verwerflich wäre.

    Falls Mickels oder andere mal in der Rückrunde durch ein Tal gehen müssten, wäre Engin da. Da bin ich mittlerweile sehr zuversichtlich, dass da noch einiges kommen wird. TL bringt ihn zurück.
     
    yogi und Franz gefällt das.
  44. derJulianwars

    derJulianwars Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    402
    Daran glaube ich nur eingeschränkt. In die Halbräume zu gehen liegt ihm überhaupt nicht. Er will immer der Linie entlang rennen. Dafür ist er aber in der Geschwindigkeit und Dribbelstärke nicht stark genug. Mickels hat sich direkt akklimatisiert. Engin ist stand heute nur Ergänzungsspieler und wird nur eingewechselt, wenn es gar nicht anders geht. Das Alles in der 3. Liga. Wo bleibt er, wenn Scepanik, Ben Balla und Krempicki richtig fit sind?
     
    mana08 gefällt das.
  45. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,454
    Zustimmungen:
    11,624
    Ort:
    Duisburg
    Engin ist im Testspiel beim 1:0 durchaus in den Freiraum geiaufen.
     
    Zebra0202 gefällt das.
  46. yogi

    yogi Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    2,640
    Wie es um die Psyche steht können wir nur ahnen, bspw. wie der Trainer über ihn spricht, nach dem Testspiel (Selbstvertrauen tanken nach Rostock und den 2Toren) oder anhand der Bilder bei der Sahneflanke gegen 2 Rostocker perfekt auf Vincent (als Bitter und Leroy ihn Herzen und drücken und Leroy noch relativ lange aufmunternd und motivierend auf ihn einredet).

    Er hat ein schweres Jahr hinter sich, mit vielen kleineren Verletzungen, einem Abstieg, einer Mannschaft im AbstiegskRampf, und einer nicht so einfachen Position auf der Bank bei einer völlig neuen Mannschaft.

    Gerade mit unseren eigenen Talenten sollten wir sehr viel geduldiger sein, auch wenn Ahmet aus dem Alter so langsam rauskommt.

    Es ist nicht leicht den nächsten Schritt zu machen, Beispiele wo nicht viel fehlt, es aber doch nicht ganz reicht gibt es genug ( Tanju bei Rostock mittlerweile höchstens Bank).

    Die Perspektive ist da, die Entwicklung in der Rückrunde wird, denke ich, über seine Zukunft beim MSV entscheiden.
     
    MHzebra, 9NICI9 und Bändit gefällt das.
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,417
    Zustimmungen:
    125,374
    In die Halbräume zu gehen, ist kein Hexenwerk. Ein gewisses Spielverständnis, diese Räume zu nutzen, traue ich ihm durchaus wie vor dem 1-2 in Rostock zu. Mit weiteren gelungenen Aktionen und vielleicht auch mal einem Pflichtspieltor kommen Selbstvertrauen und Form auch im Zweikampf zurück. Wenn er keine Geschwindigkeit und kein Dribbling hat, woher kam dann die lange starke Phase in der Saison 17/18 in Liga 2? Das ist häufig eine Kopfsache. Wenn es läuft, dann werden auch die Beine leichter.
     
    Jazze, yogi, Mazi und 2 anderen gefällt das.
  48. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    3,944
    Zustimmungen:
    14,034
    Ort:
    Auswanderer
    Bei Engin kommt es doch darauf an, ob er die Kritik hinsichtlich seiner Einstellung widerlegt. Das sieht derzeit danach aus und deshalb bin ich mir wie OS recht sicher, dass er noch gebraucht wird.
     
    yogi und Aendi1902 gefällt das.
  49. Auslandszebra

    Auslandszebra Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    351
    Ich würde die Kirche erst mal im Dorf lassen. Eine Vorlage im Pflichtspiel und zwei Buden im Test, kann er sich erstmal gutschreiben lassen.
    Lieber wäre mir aber, wenn er im Spiel präsenter wird und dafür andere scoren lässt.
    Blass spielen und 1-2 mal aufleuchten mit Vorlagen oder Toren ist zwar erst mal in Ordnung, wenn er dann aber nichts zu Toren beisteuert, gehts halt schnell in die andere Richtung.
    Ich habs damals ziemlich gefeiert, wie er in Darmstadt, wie ein heißes Messer durch Butter, durchgegangen ist und anschließend genetzt hatte. An solchen Szenen messe ich ihn.
     
  50. Mazi

    Mazi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    37
    Ahmet ist ,meiner Meinung nach, mehr Vorbereiter als Goalgetter.
    Es ist halt auch schwierig,bei geringen Einsatzzeiten die Ballsicherheit zu bekommen. Die muss er haben, um sein Tempo erfolgreich abzuschliessen.
    Aber er hat auch schon mal wichtige Tore erzielt. Die gönne ich ihm natürlich ,ganz klar.
     
    yogi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden