#9 Ahmet Engin

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von shanghai, 12 Juni 2015.

  1. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Und was willst du mir damit jetzt genau sagen? Dass er aufgrund einer glatt roten Karte ein unfairer und aggressiver Typ ist? (Die gelb-rote Karte "ignoriere" ich mal, die handeln sich viele Spieler ein)
    EDIT: Vorschnell und dunnhäutig reagiert! Entschuldigung bereits erfolgt. Lasse das hier trotzdem stehen.

    Die rote Karte war laut FuPa wegen Beleidigung und ist sicher nicht in Ordnung und unnötig gewesen. Aber in der Vergangenheit (ist ja immerhin 3-4 Jahre her) hat jeder mal Fehler gemacht und einem ist die Sicherung durchgebrannt. Scheint er wohl draus gelernt zu haben, denn seitdem hat er in 104 Spielen 8 gelbe Karten kassiert :)
    Mickels hat ja zum Beispiel letzte Saison auch noch 2x die glatt rote Karte gesehen und scheint auch daraus gelernt zu haben und ein fairer Sportsmann zu sein!

    Aber schön, dass du die 4 Vorlagen gefunden hast! Bei FuPa und Transfermarkt waren sie nicht vermerkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2019
  2. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,723
    Zustimmungen:
    32,390
    Ort:
    Hartefeld
    Der User @igw459 steuert einfach ein paar Eckdaten in eine nicht komplette Statistik bei.
    Ich mache das auch und Weise darauf hin das er in besagter Saison auch in der 2. Liga zum Einsatz kam und auch dort zusätzlich bei 2 Spielen zumindest im Kader stand.
     
    MS-Exilzebra und Zebra0202 gefällt das.
  3. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,506
    Zustimmungen:
    2,936
    Ort:
    Bielefeld
    Alarm, die Gallier greifen an.....Affenkäse, die Kralle eiert. Das Ergebnis einer stillen Post Kette in einem Asterix Comic. Übermorgen ist Engin ein spielsüchtiger, blutrünstiger Treter, der von Erdogan eingeschleust worden ist, um den MSV zu demontieren. Schon bizarr, was so abgehen kann.
     
    shanghai, chuckweazel und Meidemicher Opa gefällt das.
  4. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Wie gesagt: Nicht fehlerfrei. Aber an sich habe ich nichts verfälscht dargestellt. Und der Hinweis auf die roten Karten war doch sehr eindeutig ;) Sonst hätte man wohl alle gelben Karten jeder Saison anfügen müssen um die Statistik zu komplettieren. Zu dem Zweck, den ich mit meiner Darstellung verfolgte, sind gelbe & rote Karten unwichtig, da ich die Leistung und nicht die Fairness darstellen wollte.

    Ebenso fehlen die Einsätze in der U19 während er eigentlich noch bei der U17 spielte. Und die zwei Kadernominierungen in der Saison 14/15 für den 3.Liga-Kader. Aber bei meiner Darstellung geht es um Einsätze und nicht um Kadernominierungen, deswegen sind diese nicht erwähnt worden. Der 27.Minuten-Einsatz war meiner Meinung nicht entscheidend um zu zeigen was ich darstellen wollte, aber Recht hast du natürlich :) Deswegen habe ich auch hinter das Jahr die Mannschaft geschrieben in der die danach genannten Einsätze absolviert wurden (immer seine "Stamm-Mannschaft")!
    Obwohl es natürlich sogar positiv ist, dass er bereits in der Jugend und in seinem ersten Jahr bei den Herren eine (kleine) Alternative für den Profikader darstellte.
     
    Bounty und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  5. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,135
    Zustimmungen:
    14,831
    Ort:
    Auswanderer
    Nicht dass Du mit Flaggenhalter einen Spieler meinst, der schon lange nicht mehr bei uns ist. Dann wäre nämlich Dein Beitrag überflüssig.
     
    yogi und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  6. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,778
    Zustimmungen:
    6,470
    Ort:
    K-Field
    @Zebra0202 Ich habe nur die Daten der Amateure eingefügt- Und ich will damit gar nichts implizieren in Richtung unfair, blutrünstig, egoistisch oder sonstwas. Es ging einfach nur um die Eckdaten seine Karriere in der 2.Mannschaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2019
    Zebra0202 gefällt das.
  7. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Dann tut es mir leid, dass ich angenommen habe, dass die Ergänzung aufgrund der roten Karten erfolgt ist! :)
    Aufgrund des eher negativen Tons in diesem Thread war ich da wohl etwas voreingenommen.

    Wo hast du denn die Daten für die 2.Mannschaft her? Da bei FuPa und Transfermarkt jeweils nur 22 Einsätze (+1 Einsatz in der 2.BL) notiert sind und unterschiedliche Spielminuten + Vorlagen.
     
  8. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,778
    Zustimmungen:
    6,470
    Ort:
    K-Field
    @Zebra0202 Ich habe die Amateure fast 30 Jahre (1988 - 2016) begleitet und statistisch bearbeitet. Habe daher einen großen Datensatz, was die 2.Mannschaft angeht.
     
    Der Stig, Ranger 58, yogi und 3 anderen gefällt das.
  9. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Hätte ich das gewusst, wäre ich natürlich von einer reinen statistischen Ergänzung ausgegangen! Deswegen nochmal ein dickes Sorry und Danke für die Ergänzung :)
    Ändere ich nochmal in meinem ursprünglichen Beitrag.
     
    Volli1709 und igw459 gefällt das.
  10. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,273
    Zustimmungen:
    67,951
    Ort:
    47059
    Ich persönlich bin nicht sauer auf Engin, weil er es nicht kann, denn das ist mE nicht der Fall.
    Ich habe nur das Gefühl, dass er sich nicht weiterentwickelt, seit Jahren schon.
    Das macht mich fuchsig, wenn jemand sein vorhandenes Talent als ausreichend erachtet,
    um Profifussballer zu sein und meint, nix für seine Entwicklung tun zu müssen.
    Denn genau das ist mein Eindruck.
    Die vergebene Chance war da letztlich nur das i-Tüpfelchen.
    Ob er Egoist ist oder nicht, ist mir in dem Fall völlig latte, diesen Ball MUSS er querlegen, dann
    gewinnen wir das Spiel, da bin ich mir zu 1902% sicher.
    Da entlädt sich dann auch mal der Frust aus den letzten Jahren.
    Mag er nicht verdient haben, hat er aber trotzdem seinen nicht geringen Anteil dran.
     
    Menthi, Ranger 58, Rafi und 6 anderen gefällt das.
  11. Skorpion

    Skorpion Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    752
    Ort:
    duisburg-walsum
    Erstmal ein GROßES DANKE an alle User, die sich hier für einen Spieler unseres Vereins trotz grossem gegendwinds einsetzen. Das meine ich ernst!
    Leider muss ich sagen, wenn man sich hier im Forum einmal auf einen Spieler eingeschossen hat, ist es egal was man schreibt.
    Kritik ist ja ok, aber manches ist schon übertrieben.
    Ich für mich, werde erst wieder in diesen Thread gucken wenn Engin ein Tor geschossen hat.
    Und dann hoffe nur, dass es ein technisch, anspruchvolles Tor ist ... damit es echt nichts zu meckern gibt.
     
  12. twoeleven

    twoeleven Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    217
    Danke für die ganzen Statistiken und Auswertungen, welche eindeutig zeigen das seine Entwicklung stagniert und sogar ins negative geht wenn man die letzte und aktuelle Saison betrachtet.

    Wie manche hier jetzt einen auf Robin Hood machen und sich schützend vor Engin stellen wegen der bösen bösen völlig berechtigten Kritik ist zum brüllen.

    Ich hoffe Torsten macht ihm klar das es diese Saison bis jetzt großer Mist ist und das es so nichtmal für Liga 3 reicht.
     
  13. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,135
    Zustimmungen:
    14,831
    Ort:
    Auswanderer
    "Völlig berechtigte Kritik" ist so etwas wie "nur weil man mal sagt dass..." So einfach ist es nun auch nicht mit Wahrheiten und Fakten, es geht hier um Ansichten. Vor allem Ansichten über - Achtung! - die FORM der Kritik und nicht über die Kritik ansich. Wenn man den Unterschied erkennt lässt sich gleich ganz anders diskutieren. "Ich sage also stimmt es" ist eine schlechte Idee.
     
    zebrakiss, Skorpion, ze1970bra und 4 anderen gefällt das.
  14. Neusser

    Neusser Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    574
    Ich meine aber 2017. Da kam er von der Bank als viele verletzt waren und hat auch das Tor in St. Pauli gemacht. Hat er 2015 mal gespielt? Ist mir zumindest nicht in Erinnerung geblieben. Für mich war es 2017 das erste mal, dass er regelmäßig von Beginn an gespielt hat
     
    Zebra0202 gefällt das.
  15. Equiferus

    Equiferus Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Juli 2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Rumelner
    Das ist vergebene Liebesmüh. Manche wollen es einfach nicht verstehen, dass die Form der Kritik unangebracht ist und veralbern einen noch als Robin Hood. Aber auf den Zug spring ich jetzt nicht auf. Da erreicht man eh nix...
     
    chuckweazel, zebrakiss, Skorpion und 6 anderen gefällt das.
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,672
    Zustimmungen:
    126,820
    Bei Engin hat man ständig die Bilder der letzten Saison vor Augen, in denen der Ball quasi auf der gegnerischen Torlinie liegt und er es dennoch fertig bringt, den Ball NICHT im Tor unter zu bringen (Dresden, Darmstadt etc.) und als auch (ehemalige) Mitspieler die Geduld mit ihm verloren. Der „Fluch“ ist derart groß, dass er final nur durch ein Pflichtspieltor gebrochen werden kann. Dieser Druck trägt möglicherweise in solchen Situationen wie in Halle dazu bei,
    nicht den freien Mitspieler anzuspielen und macht ihn derzeit zu einem zu großen Risikofaktor. An diesem Spieler hängt im Moment zu viel Ballast und Polarisierung auf den Rängen.

    Natürlich will man als Verein die Entwicklung Engins fördern, aber die Saison ist noch lang und es bieten sich noch reichlich Chancen inklusive der gesamten Wintervorbereitung. Vielleicht fällt ihm als Joker auch mal der Ball zum Torerfolg vor die Füße.

    Doch von Anfang an will ich ihn nicht sehen, denn es kann hier nicht um Einzelschicksale gehen. Ziemlich weit oben zu überwintern, wäre gut für den Kopf. Alles für den Erfolg.

    Wenn wir keine frischeren und unbelasteten Alternativen hätten, o.k., aber wir haben sie im Kader. Da muss es nach dem Leistungsprinzip gehen.

    Bin gespannt, wie TL sich entscheidet. Es wird vielleicht einige freuen, wenn er durch Engins Aufstellung seinen Kritikern einen reinwürgt, aber wer dann nach 90 Minuten das Würgen hat, erachte ich als gefährlich unklar.
     
    Menthi, Vmann, Bounty und 6 anderen gefällt das.
  17. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,462
    Zustimmungen:
    38,357
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ist ja nicht so, dass Engin noch kein Tor in der Liga gemacht hätte.. :pfeifen:

    Engin scheint bei weiten Teilen der Fans nach letzter Saison verbrannt, anders kann ich mir die überkritische Bewertung seiner soliden Auftritte kaum erklären. In den letzten drei Spielen hatte er immer einige Momente, in Rostock das Siegtor mustergültig vorbereitet, gegen Köln eine HZ für mich sogar auffäligster Duisburger.

    Natürlich muss man die Entwicklung im Ganzen auch berücksichtigen, und da würde es für mich aktuell auch keinen Sinn machen, bei einem Aufstieg an ihm festzuhalten. Aber als Schwachpunkt oder gar als Schuldiger aller Niederlagen sehe ich ihn deshalb dennoch nicht.
     
  18. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,805
    Zustimmungen:
    26,111
    Ort:
    Markelfingen
    Schon lustig dass das tatsächlich GEGEN Ihn verwendet wird.

    Wieviel 23 jährige laufen mit mit 57 Zweitligaeinsätzen und 13 Scorerpunkten auf?

    Stoppel hatte die nicht...

    Ja Ahmed muss nachlegen, aber mehr auch nicht. Statistisch ist er sowas von im Soll.
     
    yogi gefällt das.
  19. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,481
    Zustimmungen:
    16,743
    Ort:
    Rheinhausen
    So langsam könnte man glauben, unsere Truppe besteht nur aus Ahmet?! Das wird für mich etwas zu viel hier. Der Junge könnte hier ruhig etwas mehr Rückhalt erfahren.
     
  20. Stallion1902

    Stallion1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    27
    Absolut richtig, dass es von den Scorerpunkten nicht so bescheiden ist, wie es dargestellt wird und es diesbezüglich vor allem bei einem 3.Liga Spieler nichts zu beanstanden gibt.

    Zu einem wiederholten Vergleich mit Moritz in diesem Thread im Alter von 23 muss man wohl dazu sagen, dass er eine Saison mit 11 Scorerpunkte in der 2.Liga hinter sich hatte und mit 23 noch sein erstes Bundesligaspiel für Hannover gemacht hat.

    Statistisch gesehen war dein Einwand natürlich korrekt, jedoch liest er sich so, als ob Ahmet Stoppel in seinem Entwicklungsstand voraus war, was er wahrlich nicht war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2019
    Bounty und yogi gefällt das.
  21. Hammort

    Hammort Kreisliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    320
    Sorry , aber was verwende ich gegen IHN ?
    Ich habe lediglich alle erfassten Leistungsdaten aufgeführt .

    Zudem bin ich dann zu der Erkenntnis gekommen das es für einen Stürmer nicht ausreichend ist .
    In 57 Zweitligapartien sind 4 Tore nicht so dolle . Macht 2 pro Saison , hatte Bomheuer 2012/13 auch .
    Der ist wie Du sicher weißt IV und kein Stürmer ( Rechtsaussen )

    Zudem pickst Du Dir seine statistisch gesehenen besten 2 Jahre raus und der restliche Text ist Dir nicht wichtig.
     
  22. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,805
    Zustimmungen:
    26,111
    Ort:
    Markelfingen
    @Hammort: Stallion hat meinen Beitrag verstanden - denn auch ich komme da zu dem Schluss, dass Engin weiter den nächsten Schritt machen muss.

    Nur bin ich etwas vorsichtiger in der endgültigen Beurteilung der Leistungsfähigkeit von Spielern, die mit 21 in Deutschlands zweithöchster Spielklasse auflaufen durften, und seitdem dort 13 Torbeteiligungen hatten.

    Und wie andernorts in diesem Thread schon gesagt, nehme ich auch die geäußerten Frustrationen zu einzelnen Verhaltensweisen absolut zu Kenntnis, bin mir aber sicher, dass ein Spieler, dem wie hier wiederholt kolportiert, tatsächlich die grundlegende Einstellung zum Profisport fehlt, bei uns genau die Karriere macht, die man in diesem Fall schon erlebt hat - und nur die!

    Und daher auch mein „komischer“ Ende-Gelände-Post. Das gilt jetzt dann aber auch für mich, denn ich bin hier erst einmal raus.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  23. andreas.slr

    andreas.slr 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    14,705
    Ich will die Leistung von Ahmed nicht bewerten aber bei seiner Entwicklung sollte man eines zumindest wissen.
    Ahmed hatte bisher nach Abschluss jeder Saison deutlich höher dotierte Angebote vorliegen und hat sich am Ende
    immer für die Zebras entschieden. Das ist in seinem Alter keine Selbstverständlichkeit.
    Zu Beginn der Vorsaison wurde er dann ohne ersichtlichen Grund nicht einmal für den Kader berücksichtigt,
    und in dieser Saison verletzte er sich zu Beginn und musste mit ansehen, wie seine Position mehr als gut ausgefüllt wurde.
    Erwartung und Realität liegen also weit auseinander und das muss so ein junger Spieler auch erst mal verarbeiten.
    Da versucht man sich dann auch bei einer guten Gelegenheit durch ein Tor zu empfehlen und das Selbstbewusstsein aufzubauen.
    Dass die Entscheidung falsch war, weiß er jetzt natürlich auch, aber das gehört zu der Entwicklung eines jungen Spielers eben auch dazu.
     
    MS-Exilzebra, MSV Fan, Supraman und 30 anderen gefällt das.
  24. Equiferus

    Equiferus Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Juli 2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Rumelner
    Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass er gar kein Stürmer ist. Überwiegend im RM und auch als RA agiert.
    Zudem pickst Du Dir eine Position heraus, welche er am seltensten bespielt hat, die anderen Postionen sind Dir nicht so wichtig.

    Nichts für ungut Hammort, denn irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit.
    Die Leistungsdaten sind weder schlecht noch lösen die Jubelstürme aus, sind aber auch nicht sonderlich aussagekräftig.
     
    HshEisbaer, Bounty und Zebra0202 gefällt das.
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,672
    Zustimmungen:
    126,820
    Engin war auf der heutigen PK (~Minute 14) ein längeres Thema nach kritischen Journalistenfragen. Der Trainer hat sich selbstverständlich 100%ig hinter den Spieler gestellt. Er argumentierte mit seinem Ehrentreffer in Chemnitz, es kamen die Attribute „junger Spieler“ und „Eigengewächs“...

    Der Welpenschutz kann aber nicht ewig weitergehen. Ich lese hier auch wieder „junger Spieler“ und denke mir:“Mensch, der Kerl ist 23. Wird nächstes Jahr 24...“ Denke an 20jährige, wie die anderswo abliefern.

    Die Argumentation eines Sportjournalisten mit dem Rehagel-Zitat fand ich recht treffend. Die Eigenschaft „Eigengewächs“ darf nämlich nicht das Leistungsprinzip aushebeln.

    Man muss vielleicht auch mal damit zufrieden sein, was Engin in den letzten Wochen erreicht hat. Vom Prädikat „unbrauchbar“ zum Prädikat „Alternative“. Das ist ein mächtiger Sprung. Aber der Sprung zum Stammspieler wurde meines Erachtens NICHT erreicht. Da gibt es Bessere im Kader wie Scepanik und dann soll die Leistung entscheiden.

     
    DU59, lissa2013, Phelan und 2 anderen gefällt das.
  26. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    1,129
    Der Einzige der Engin täglich sieht und mit seinen Konkurrenten vergleichen kann, ist TL. Er wird immer den aus seiner Sicht Besten spielen lassen.....TL will aufsteigen. Warum sollte ein Eigenwächs spielen,, wenn andere besser sind. Das ist doch Quatsch. Wenn Engin spielt, dann hat er TL in der Trainingswoche überzeugt. Punkt!
     
    Phelan, Oliver71, tommy2403 und 4 anderen gefällt das.
  27. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,241
    Zustimmungen:
    11,495
    Ort:
    Bocholt
    Diese Quervergleiche, woanders liefern 20-jährige ab usw ergeben für mich keinen Sinn. Diese 20 jährigen, die woanders mehr abliefern haben wahrscheinlich mehr Talent und spielen eher selten 3. Liga. Also was sollen diese Vergleiche?
    Ich denke auch, das der Trainer nach dem aufstellt, was er sieht im Training und schon mal nach Bauchgefühl. Aber persönliche Dinge eher hinten an stellt.
     
  28. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,672
    Zustimmungen:
    126,820
    Naja, ich denke, dass zumindest TL clever genug ist, um zu wissen, dass Spiele während der 90 Minuten und nicht durch „Trainingsweltmeister“ entschieden werden...

    Das mal grundsätzlich und nicht auf Engin bezogen. Über dessen Training wissen wir in der Tat wenig.
     
  29. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    2,982
    Sorry aber Dein erster Absatz gibt die PK aus meiner Sicht für das angesprochene Thema stark verkürzt wieder. Denn TL hat berichtet, dass er sich mit Ahmed vor der gesamten Mannschaft besprochen hat. Das finde ich richtig und wichtig.

    Dabei wurde auch klar beschrieben, dass er den Spieler versteht, der sich wieder zeigen will etc. Aber das solch ein Gedanke dann auch zu einer falschen Entscheidung führt (=besser postierter Mitspieler wird übersehen).

    Dann ging es abschließend darum, den Spieler nicht zu verteufeln und da hat einer der Journalisten auch zugestimmt.

    Abschließend wurde anhand des Beispiels Gembalies und Compper ganz klar das Leistungsprinzip angesprochen und der bessere von beiden wird spielen.

    Für mich wurden in der PK daher viele interessante Informationen mitgeliefert. Besser als jeder Artikel in der Presse vor dem Spiel.

    Abschließend noch was zum Thema Wertschätzung. Bei der Leistungsbeurteilung eines Spielers müssen immer auch Entwicklungsfelder (manchmal auch grobe Fehler angesprochen werden). Das darf dann aber auch gerne wertschätzend erfolgen.

    #GEMEINSAM für den Spielverein
     
    CEO51, gnadenteufel02, xantener und 5 anderen gefällt das.
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,672
    Zustimmungen:
    126,820
    Jo, das könnte tatsächlich der Fall sein. Hatte jetzt auch nicht den Anspruch, in drei Sätzen eine Inhaltsangabe zu verfassen. Deswegen auch der Link zu der PK mit Zeitangabe. ;)

    Mit meinem obigen Fazit stimmst du aber überein? Der Trainer stellt sich 100%ig hinter den Spieler. Wenig überraschend.
     
    yogi gefällt das.
  31. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    2,982
    @Old School Dein Fazit passt. Mir ging es darum, dass jeder den dieses Thema unter der Woche so stark interessiert hat, einen weiteren Einblick bei der PK bekommt.

    Und das geht weit darüber hinaus, dass TL sich vor seinen Spieler stellt.

    Daher auch mein Hinweis, dass die PKs besser sind als alle Artikel der Presse zusammen vor dem Spiel.
     
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,672
    Zustimmungen:
    126,820
    Ja, das war in der Tat interessant, was TL gesagt hat. Übrigens auch zu der engin-bezogenen Ansprache vor versammelter Mannschaft.

    Hören wir nochmal in das Video der PK bei 13:33 rein, denn die Ansprache vor versammelter Mannschaft war nicht nur eine Streicheleinheit für Engin, sondern eher eine Lehrstunde für alle:

    Dem Trainer war es wichtig, vor versammelter Mannschaft zu sagen, dass wenn man als Spieler im Hintergrund und nicht wie andere Spieler „im Schaufenster“ steht, nicht zu „Übersprungshandlungen“ neigen und nicht den Fehler machen soll, vermeintlich alles gut machen zu wollen, sondern den Mitspieler einzusetzen. Aber man dürfe ihn -so TL- nicht verteufeln.

    Das ist ja das, was ich schon vor ein paar Tagen schrieb: Der als Spieler selbst gemachte Druck nach sehr langer Formkrise ist enorm. Als Offensivspieler kommt man da am schnellsten mit eigenen Torerfolgen raus. Das ist der kürzeste Weg. Doch wären auch eine mustergültige Torvorlage in Rostock und eine weitere gegen Halle ein Weg zu neuer Stärke gewesen. Aber als Vorlagengeber steht man nicht so stark im Schaufenster wie der Torschütze. Hier gilt es aber, seinen eigenen Ego zurück zu stellen und mannschaftsdienlich zu bleiben.
     
  33. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,340
    Zustimmungen:
    26,939
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Engin macht morgen einfach ein Tor selbst und bereitet 1-2 Tore vor. Das wäre die beste Antwort um uns allen, die ihn hier (teilweise zu hart) kritisiert haben, den Wind aus den Segeln zu nehmen.
    Mach et, Ahmet!

    _GEMEINSAM1902_website.png
     
  34. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,340
    Zustimmungen:
    26,939
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Torsten Lieberknecht hat auch recht, indem er nochmals daran erinnert, dass Ahmet aus dem eigenen Nachwuchs stammt, eben auch ein Zebra von Herzen ist, und er die Unterstützung verdient.

    Für Ahmet mit Sicherheit auch nicht leicht so schwierig in die Saison gestartet zu sein und jetzt den Hype um die Duisburger Jungs Daschner, Stoppelkamp und Gembalies mitzubekommen und da momentan hinten anzustehen. Da kann man, ich zumindest, falschen Ehrgeiz verstehen.

    Trotzdem wäre auch er hier für seine selbstlose Ablage bei einem Siegtreffer in Halle gefeiert worden, das sollte er wissen.

    Beim nächsten Mal einfach besser machen und mannschaftsdienlich in die 2. Liga aufsteigen, denn dann besteht die komplette Mannschaft aus Helden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2019
  35. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,167
    Ich verübele Ihm diese Offensivaktion nicht,
    vergebene Chance gehören eben auch dazu.
    Hoffe einfach, dass er wieder in Tritt kommt. Gegen Köln konnte man sehen, dass er durchaus einen Wert für die Mannschaft haben kann. Man muss vor allem taktisch, defensiv und an der Zweikampfführung mit Ihm arbeiten, dass sich der Junge auf dem Platz selbst ein Stück Selbstbewusstsein zurück holt und besser in die Spiele kommt.
     
  36. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1,095
    Das ärgerliche ist doch im Grunde nur das es genau in einem 6 Punktespiel passiert ist , und gegen einen unserer Hauptkonkurrenten , was Halle doch ist .
    Den auf Abstand zu halten wäre mega wichtig gewesen .

    Gerne sollte Ahmet das wieder gut machen , aber ohne Eigensinn .
     
  37. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,595
    Zustimmungen:
    2,779
    Wenn die Anderen mal die Chance bekommen haben und auch nicht besser sind kann er gern auch wieder eine Chance bekommen!!!! Jetzt würde ich gerne erst mal den Anderen die Möglichkeit geben sich zu zeigen.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  38. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1,095
    Eigentlich sehe ich es ähnlich wie du , sehe Engin max. als Landesligaspieler .
    Richtig gut habe ich ihn noch nie gesehen .

    Aber was Lieberknecht in der PK gesagt hat klingt mir schlüssig .

    Deswegen vermute ich mal das er morgen wieder anfängt .

    Bleibt auch nichts anderes übrig , er hat noch 18 Monate Vertrag , das ihn ein anderer Klub nimmt glaube ich eher auch nicht .
     
  39. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    572
    Ort:
    Nürnberg
    Sry langsam wirds aber lächerlich. Maximal Landesliga ja ne ist klar, da blendest du wohl paar Jährchen aus, unmöglich sowas...


    Ahmet mach et, damit ich so etwas sinnloses nicht mehr lesen muss.
     
  40. Michael Pläng.

    Michael Pläng. Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    2,745
    Ort:
    Wesel
    Ich habe da mal eine Frage.

    Hat er den 3.Weltkrieg vom Zaun gebrochen oder nur eine Torchance vergeben?
    Was hier geschrieben wird ist schon Mobbing und hat mit sachlicher Kritik nichts mehr zutun. Wenn jeder von seinem Arbeitgeber bei einem Fehler so nieder gemacht werden würde wie hier AE dann hätten unsere Arbeitsgerichte viel zutun. Bin wahrlich kein AE Fan aber solch ein schei.. wie hier geschrieben wird hat er sicher nicht verdient.
     
  41. TruckOMat

    TruckOMat Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    515
    Wenn der Beitrag inhaltlich das identische Niveau hat, wie die Fähigkeit Kommas und Punkte richtig zu setzen, dann ist man bei @Cristiano Ronaldo und @Hammort zu Hause. Schon auffällig, dass dort durchweg identische Ansichten und identische Interpunktionsfehler gemacht werden.

    Es gibt die Ignore-Funktion, ich weiß auch, wie man sie nutzt - aber bitte, auch für das Wohl all der anderen User: vor einem Komma und vor einem Punkt benutzt man kein Leerzeichen!

    Danke!
     
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,672
    Zustimmungen:
    126,820
    Ist nicht böse gemeint, mir nur schon häufiger aufgefallen:

    Weshalb lese ich häufig „Ahmet“, aber im übrigen aus identischer Feder „der Stoppelkamp, Gembalies, Daschner“?

    Dort Vorname, bei anderen Nachname. Ist mir nur aufgefallen...
     
  43. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    572
    Ort:
    Nürnberg
    Vielleicht, aber auch nur vielleicht weil das der AE Thread ist?

    Ist nur eine Vermutung ^^
     
  44. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,672
    Zustimmungen:
    126,820
    Achso, gilt die Regel dann nur für diesen Spieler-Thread? ;)

    Aber nicht soooo wichtig. Weitermachen.
     
    weinrot gefällt das.
  45. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,340
    Zustimmungen:
    26,939
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Hatte keinen bestimmten Grund, habe die anderen drei auch schon Stoppel, Daschi, Vinnie, Moritz, Lukas und Vincent genannt. ;)
    Da fällt mir gerade auf, Engin hat irgendwie keinen Spitznamen.
     
    Meidemicher Opa und Zebra0202 gefällt das.
  46. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    1,726
    Zustimmungen:
    4,507
    Das dieser Thread noch immer ganz oben steht, verwundert mich schon. Ich glaube ich war der User mit dem ersten Kommentar nachdem Halle-Spiel aber jetzt mal ehrlich: Mund abputzen und weiter machen! Das Spiel ist gegessen, die Wut hat sich gelegt und die Enttäuschung verpufft, mit Vollgas die Bauern verhauen!

    Nochmal: Ich bleibe dabei, spielt Engin den Ball ab ist der im Netz und wir gewinnen aber die Situation ist nun mal so wie sie ist. Das Ding ist auch nicht zum ersten Mal passiert. Worüber ich aber maßlos glücklich bin, ist unser Coach Torsten Lieberknecht. Während sich so ein mancher User über ein Luft-zerreißen von Engin gefreut hätte, bin ich glücklich das wir so einen Coach haben der diese Thematik genau richtig angepackt und behandelt. Ich glaube nicht das Engin so einen Dingen nochmal reißt.

    Grundsätzlich oute ich mich auch in Hinblick auf eine mögliche Ablöse im vergangenen Sommer oder im kommenden Sommer als Befürworter eines Abgang aber solange Engin hier unter Trikot trägt, unterstütze ich den Jungen und dann ist so ein Satz auch respektlos. Deswegen mache ich für mich hier einen Cut und das sollten selbige Kritiker auch tun. Wir sprechen immer nur von Albutat und Stoppelkamp als einzige gebliebenen Helden, die unsere Karre aus den Dreck ziehen wollen aber wo bleibt Engin? Der wird hier garnicht bedacht... Da hat Andreas Rüttgers schon Recht, da muss man die treue anerkennen - die Leistung hat ja gegen Viktoria z.B. gestimmt. Wobei Ahmet hier seine Wurzeln hat (was schön ist) und eben Familie und sehr, sehr viele Freunde. Vielleicht tun die ihn auch nicht gut, er hat sich charakterlich zu 2015 einfach absolut verändert und hebt ab, für mich ist das keine Spekulation sondern Fakt - das hat mir ein Ex-Spieler so auch bestätigt. Meine Hoffnung ist da ein Lieberknecht, ich denke das bei Ahmet in dieser Saison ein umdenken stattfinden wird. Ich verübele den Jungen das auch garnicht, du wirst Profi - kriegst deine erste dicke Kohle und kannst dir einen AMG leisten, von den du immer geträumt hast... du hast eine fette Bude... Frauen melden sich. Davon träumst du mit jungen Jahren doch von. Wichtig ist mit Demut zurück zu den Wurzeln, sich akribisch für den Verein der dich groß gemacht, den Arsch aufzureißen. Und genau das erwarte ich von Ahmet. Im Nachhinein war das Halle-Ding vielleicht garnicht schlecht für seine Karriere sondern richtungsweisend.

    Er muss endlich (s)einen entscheidenen Schritt machen und seine Karriere in einer konstanten Richtung lenken, mit seinen Heimatverein und einem tollen Team sowie vor allem Torsten Lieberknecht. Der kann ihn hinkiegen, von daher lasst uns keine Fässer auf machen. Ich habe mich dabei gerade selber wieder erwischt.

    Leg los Ahmet, gib endlich Gas! Das Zeug zu weit mehr als einen "Landesligaspieler" hast Du in jedem Fall!
     
    Zebra Libre gefällt das.
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,672
    Zustimmungen:
    126,820
    Oh, da fällt mir einer ein. Aber lassen wir das besser. ;)

    Morgen auf drei Punkte. Ich würde sehr gerne Lügen gestraft.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  48. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    1,265
    So langsam glaube ich, dass Engin den Part vom KING übernimmt, der einzige Unterschied ....Rafi haut auch drauf:LOL-2:
    Habe schon öfter etwas zu dem Spieler geschrieben, deshalb sollten sich einige User hier die Mühe machen zurück zu
    blättern oder sich den Spieler im Training anzusehen.
    TL wird schon seine Gründe haben, dass er am Spieler festhält und das ist auch richtig so, denn er ist eigentlich,
    der einzige von unseren aussen, der in die Tiefe geht und mal eine brauchbare Flanke schlagen kann.
    Also berechtigte Kritik ist ok, so wie gegen Halle, nur ihn für die Niederlage verantwortlich Z machen, ist Blödsinn!!
     
    Meidemicher Opa und WhiteBlueZebra gefällt das.
  49. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,240
    Zustimmungen:
    1,855
    Ort:
    Moers
    Dein Ernst Zebro?Mickels Stoppel Szepi können keine Flanken aber Engin? Können wir dir irgendwie helfen?
     
  50. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    1,265
    Das habe ich nicht gesagt, dass die anderen das nicht können!!
    Engin ist ein andere Spielertyp, der die Tiefe braucht, die anderen ziehen auch schon Mal nach innen und ziehen ab.
    Bei allen anderen Sachen bin ich bei Dir lieber Rafi.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden