#9 Ahmet Engin

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von shanghai, 12 Juni 2015.

  1. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,708
    Zustimmungen:
    5,536
    Ort:
    Duisburg
    Na, lobend erwähnen dürfen wir das schon, oder:nunja:. Manchen tut hier scheinbar ein Lob persönlich weh.

    Engin ist sicherlich kein "kompletter Spieler", aber wir spielen aktuell auch in der 3 Liga. Für mich macht er auch noch zu wenig 1 zu 1 Dribblings. Schön aber, dass er es könnte und was sein Tor ja auch bestätigt.

    Festzuhalten ist aber, Engins Formkurve zeigt nach oben und warum soll ich ihm die hier im Forum wieder absprechen.:vogel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2020
    Darkane, fidus, tskwotan und 5 anderen gefällt das.
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,761
    Zustimmungen:
    28,829
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Ich wiederhole mich gerne hierzu auch noch einmal. Auch wenn man noch so oft schreibt, dass Engin größtenteils schlechte Leistungen zeigt, wird es noch nicht richtig.

    Man vergisst hier aufgrund seiner langen Vereinszugehörigkeit gerne mal, dass er noch sehr jung ist.
    Er hat in den letzten 3 Jahren überwiegend sogar sehr gute Leistungen gezeigt, war im Jahr 2017 fester Bestandteil der Aufstiegself, das Jahr darauf hatte er großen Anteil am Klassenerhalt und auch in der letzten Saison war er oft noch einer der besseren Spieler. Da lag es an anderen Dingen die zum Abstieg führten.
    In dieser Saison war der Auftakt sehr unglücklich, Verletzung in der Vorbereitung und beim Rantasten dann zugegeben eher unglückliche Auftritte.
    Jetzt nachdem er die komplette Vorbereitung mitmachen konnte, zeigt er wieder das Niveau, was man von ihm erwarten und aufgrund seines Alter auch noch steigern kann.

    Also wenn wir jungen Spielern immer Fehler zugestehen wollen da diese zur Entwicklung gehören, müssen wir das auch bei ihm tun. Zumal er einer der wenigen ist, die schon gezeigt haben, dass er auch in Liga 2 eine Rolle spielen kann.

    Er identifiziert sich mit dem Verein, hat die Jugend durchlaufen, also wo liegt bei ihm deiner Meinung nach der Bewertungsunterschied zu Daschner, Gembalies, Schmeling, wenn es nicht persönliche Abneigung ist?
     
    Neustart, Sicke, Darkane und 18 anderen gefällt das.
  3. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    671
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Schön, dass das mal jemand klar und deutlich anspricht.
     
    Neustart, Westfalen-Zebra, fidus und 2 anderen gefällt das.
  4. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,403
    Zustimmungen:
    3,848
    Ort:
    Duisburg
    Gelbschnabel, Bounty und Meidemicher Opa gefällt das.
  5. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1,651
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Wie lange bist du hier schon im Portal?
    Wieviel gescheite und vor allem faire Beiträge hast du hier von dir gegeben?
    Halt mal den Ball flach bei deinem Auftreten hier.

    Ahmet mach weiter so und lass dich nicht von einigen hier so runter machen.

    Nur der MSV
     
    Dropkick, Skorpion, Zebra Libre und 3 anderen gefällt das.
  6. msv-thomas

    msv-thomas Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    4,020
    Ort:
    Ratingen
    Schade das einige die Personalie Engin nicht ein wenig differenzierter sehen können. Irgendwie habe ich das Gefühl, warum auch immer, dass in diesem Spielerthread am emotionalsten diskutiert wird.

    Ich persönliche empfinde Ahmet oft als "Mädchen" auf dem Platz. Seine Art Zweikämpfe (nicht) zu führen, lässt mir manchmal die Haare zu Berge stehen. In wie vielen Situationen hatte ich das Gefühl, dass er "sich nicht weh tun wollte".

    Und nichtsdestotrotz ist er unbestritten ein wichtiger Faktor in unserem Spiel. Einer der eben andere Qualitäten als "Schaum vorm Maul" und Zweikampfstärke mit sich bringt. Qualitäten, die wir vor allem im vorderen Drittel in engen Räumen zwingend benötigen. Seine Antrittsschnelligkeit ist ein Faustpfand und seine Statistiken, vor allem aktuell, sprechen für sich.

    Daher schlucke ich als Fan der gepflegten Malochermentalität meinen Ärger über "das Mädchen" Ahmet meistens runter und erkenne an, dass der Junge einfach andere Qualitäten in unser Spiel einbringt.

    Wie z.B. bei diesem immens wichtigen 1-1 gegen die Braunschweiger...
     
    yogi und 9NICI9 gefällt das.
  7. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,086
    Zustimmungen:
    4,741
    Ort:
    Nebenan
    Einfach mal so ohne irgendeinen Kommentar,zum anschauen und geniessen ....



    Unbenannt.jpg
     
    Giorgichanturia, yogi, Andre1969 und 3 anderen gefällt das.
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,761
    Zustimmungen:
    28,829
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    yogi gefällt das.
  9. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,086
    Zustimmungen:
    4,741
    Ort:
    Nebenan
    yogi und Zebra Libre gefällt das.
  10. pfeiffenberger

    pfeiffenberger Kreisliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    395
    Ich habe Engin oft sehr kritisch gesehen, aber aktuell straft er mich Lügen. Hoffentlich macht er das weiterhin so.

    Super Junge, MACH WEITER SO.

    Vielleich war das Spiel -Münster der Dosenöffner.
     
    Giorgichanturia und Gelbschnabel gefällt das.
  11. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Mülheim
    Guter Start in die Rückrunde für Engin. Seine Fähigkeiten mit Zug in 16er zu gehen, müsste er noch viel öfter anbringen. Und wenn schon nicht mit nem Abschluss, dann auch mal das Foul suchen.
     
  12. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,268
    Zustimmungen:
    15,283
    Ort:
    Auswanderer
    Engin ist wie Daschner ein Spieler, der wunderbar mit dem Ball am Fuß in den Strafraum gehen kann, Scepanik ja auch noch. Da haben wir doch das Potential, die Elfmeterkönige der Saison zu werden.
     
  13. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,191
    Zustimmungen:
    3,076

    Schöne Statistik, traurig wenn man sieht wo sich ein Kevin Wolze überall unter den Top 20 befindet, in Anbetracht seines Abgangs und der Rezeption mancher hier.
    Apropos Rezeption: Ich weiß nicht, was für ein Problem viele mit Ahmet haben. Er wirkt manchmal nicht wirklich wach, scheint aber immer die Spielintelligenz und Übersicht zu haben, um erfolgreiche Aktionen starten zu können. Hoffentlich kommt er weiter in Fahrt.
     
    Gerbi, STZ11 und Motion gefällt das.
  14. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Mülheim
    Ich habe mir ehrlich gesagt nicht angeschaut, wie all die "Resensionen" hier im Portal aussehen.
    Generell lässt sich aber erstmal festhalten, dass sowohl Engin als auch Wolze gute Jahre hier in Duisburg hatten und derzeit anscheinend wieder haben.

    Wolze hat aus meiner Erinnerung auch nie jemand seine offensiven Scorerfähigkeiten abgesprochen,
    leider war das oft denfensiv nicht immer Sattelfest. Trotzdem hätte ihn wohl jeder gerne mit in die 3. Liga genommen.

    Naja lirum larum, hier gehts im Engin, seiner Zugehörigkeit und dem derzeitigen Leistungshoch.

    Und da will ich doch schwer hoffen, dass der seine gute Form demnächst nicht ausversehen bei ner Auswärtstour an der Hotel "Rezeption" vergisst :cono:
     
  15. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,319
    Zustimmungen:
    36,174
    Ort:
    Hartefeld
    Solange sich Ahmet nicht die ganzen Rezensionen anschaut ist alles gut:old:
     
    Ibizki, Stefe75 und DeanMcQueen gefällt das.
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,603
    Zustimmungen:
    29,465
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Engin und Sicker beim Kicker in die Elf des Tages gewählt. Kann man zwar sich nichts für kaufen, aber es ist letztlich eine Anerkennung der Leistungen beider Spieler !

    https://www.kicker.de/3-liga/elf-des-tages
     
    yogi und shanghai gefällt das.
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,002
    Zustimmungen:
    128,470
    Auch wenn heute keine Flanke und kein Dribbling gelangen, hat er KREDIT nach der Wintervorbereitung und den ersten Pflichtspielen.

    War heute eine miese Leistung der gesamten Mannschaft. Engin wollte am Ende wie ein Stier mit dem Kopf durch die Wand. Auch wenn das nicht geschickt war, zeigt das zumindest Wille.

    Denke, er startet auch gegen Mannheim.
     
    chuckweazel, Chrissop und 19Christoph02 gefällt das.
  18. Hammort

    Hammort Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    566
    Ich hoffe nicht . Er verliert fast jeden Zweikampf , sucht deshalb nicht das 1gegen1 und versucht immer den selben Trick. Malmit Tempo in den Strafraum gehen geht Ihm völlig ab .
    Der Freistoss aus 17 m erinnerte mich an ein D-Jugendspiel . Kurz vor der HZ kommt er dann mal auf rechts durch und flankt butterweich dem TW den Ball in die Arme .Flachschuss aufs Tor oder scharf flach in die Mitte wäre sinnvoll gewesen . Da wo er hin flankt war weit und breit kein Zebra.

    Ich würde gerne Krempicki sehen auch wenn dieser nur Luft für 50-60 min. haben wird.
     
  19. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    5,471
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke eher, dass die Abstimmung mit Budimbu in der Szene nicht gepasst hat. Vermeij kommt häufiger mal auf den ersten Pfosten, bei einem ähnlichen Laufweg wäre Budimbu dann vor dem Zwickauer zum Kopfball gekommen. Da passte heute generell von den Laufwegen her wenig in der Truppe und diese Szene ist schon fast exemplarisch.
     
  20. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,961
    Zustimmungen:
    26,642
    Ort:
    Markelfingen
    In der Summe nicht besser und nicht schlechter als der Rest des Team, aber sehr aktiv mit der eindeutig besten Bewegung und dem besten Offensivpass des Spiels. Wenn Albutat den offen annimmt geht da was - mit der Drehung ist leider rum.
     
    Block D und j1902 gefällt das.
  21. Sauerkraut33

    Sauerkraut33 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    69
    Ist relativ einfach. Weil wir im Thread von welchem Spieler sind?
     
  22. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,761
    Zustimmungen:
    28,829
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Warum begründen und auf die Frage vernünftig antworten wenn man auch heiße Luft absondern kann, ne :furz:
     
    Diplom-Zebra, Ketomo, Atti59 und 6 anderen gefällt das.
  23. Sauerkraut33

    Sauerkraut33 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    69
    Herrje, dann eben damit das auch für dich verständlich ist:

    Es ist meine persönliche Meinung.
    Ich habe eine Abneigung gegen den Spieler und das mehrfach begründet. Gerne nochmal: Er hat hier Jahre Zeit gehabt zu zeigen das er es kann. Er kann es aber nicht, deswegen kann er es auch nicht zeigen. Das es kein ganz Blinder ist ist auch klar denn sonst wäre er nicht wo er ist. Das mündet dann manchmal in zwei guten Spielen. Wie es ausgehen wird sah man und wird man sehen.

    Du hast mit deiner Einschätzung also Recht, es ist persönliche Abneigung. Was auch sonst in einem Forum wenn man einen Spieler negativ sieht. Ist doch wirklich nicht schwer zu verstehen.
    Würde ich die Einschätzung über Daschner, Schmeling oder Gembalies teilen würde ich das da schreiben. Irgendwie logisch oder?

    Du brauchst aber nicht drumrum reden und dich winden, wir wissen alle warum er einen Sonderstatus hat. So wie hier einigen Sauerkraut aufstößt so stößt es anderen auf das ausgerechnet gegen Ahmet gewettert wird. Hier wird doch hinter jedem Busch eine Politverschwörung vermutet. Krankhafter Verfolgungswahn! Allerdings zeitgemäß. Das steht außer Frage.
     
    Rafi gefällt das.
  24. chuckweazel

    chuckweazel Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    369
    Der letzt Absatz ist echt daneben...wenn’s aus einer Ecke politisch wird dann zumeist aus der Böhse Onkelz Bockwurst Fraktion und nicht von andersherum...Engin darf man sehen wie man will, aber er hat sich was erarbeitet nach der WP und man sollte ihn fair behandeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2020
    Ketomo, yogi, 4tree und 4 anderen gefällt das.
  25. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,761
    Zustimmungen:
    28,829
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Er hat in der Jugend gezeigt, dass er es kann und bekam daraufhin einen Profivertrag, in seinen ersten Profijahren hat er ebenfalls, auch schon in Liga 2, gezeigt dass er eine Verstärkung sein kann und den Sprung in den Männerbereich erfolgreich geschafft hat. Das da noch Luft nach oben ist, wird er wie alle anderen auch wissen.
    Da er allerdings trotzdem noch sehr jung ist, muss man auch ihm, wie allen anderen jungen Spielern, Schwächephasen zugestehen, gerade dann, wenn er die komplette Vorbereitung verpasst hat.

    Objektiv ist dein Urteil über ihn in meinen Augen also nicht.
     
    Westfalen-Zebra und Chrissop gefällt das.
  26. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    671
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Dann sag das dem Ahmet bei nächster Gelegenheit ins Gesicht und lass uns mit deinen persönlichen Animositäten in Ruhe!

    Mir geht dieses ganze Gestänkere und Rumgehacke auf einen Spieler dermaßen auf den Keks...
     
    Sicke, Westfalen-Zebra, yogi und 7 anderen gefällt das.
  27. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,598
    Zustimmungen:
    38,998
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Der erste, der hier Politik wittert, bist du.

    Aber sollte es fortan nicht sportlich bleiben, wird hier alles andere kommentarlos gelöscht. Danke.
     
    Sicke, yogi und justimproved2 gefällt das.
  28. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,598
    Zustimmungen:
    38,998
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Vielleicht das einzige positive heute - die letzten SIEBEN Tore des MSV wurden allesamt aktiv mit Engin erzielt (Tor oder Torvorlage). Weiter so :jokes66:
     
  29. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    1,801
    Und wieviel Chancen hat er heute halbherzig vergeben, wieviel Defensivaktionen nur begleitet?
     
    zottel gefällt das.
  30. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,598
    Zustimmungen:
    38,998
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Für Rafi und Sauekraut mit Sicherheit mehr als ausreichend, zumal unmotiviert herumgetrabt.
     
    bomber und Chrissop gefällt das.
  31. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,343
    Zustimmungen:
    4,929
    Ort:
    Xanten
    Erste HZ fand ich Ahmet ok, zweite fand ich ihn schlecht. Defensiv immer nur Begleitung.
    Seine Flanken sind einfach sch...
    Ich bleibe dabei..auch wenn er alle zwei Jahre zwei gute Spiele macht
    mit ihm in der Startelf schwächen wir uns nachhaltig.
    Hoffentlich erkennt TL das bald..
     
  32. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,598
    Zustimmungen:
    38,998
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Welcher andere MSV Spieler hat denn aktuell eine bessere Torbeteiligung als Engin?
     
  33. TruckOMat

    TruckOMat Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    769
    Engin hat heute beide Tore für den MSV vorbereitet, dazu 2 Bälle auf Vermeij, die sehr nah am Tor waren. (Hätte Engin die Bälle bekommen, wären ich mal gespannt gewesen, was hier losgeworden wäre, wenn er die beide vergeben hätte.

    Engin war an den letzten 7 Toren des MSV direkt beteiligt und hat auch defensiv keinen Deut schlechter gespielt heute, als Daschner, Stoppel, Sicker und Bitter.

    Wenn er der Mannschaft nachhaltig schadet, was haben dann Stoppel und Daschner heute getan.

    Unfassbare Wahrnehmung, die mit Fußballsachverstand so viel zu tun hat wie der MSV aktuell mit einem Aufstiegsfavoriten.
     
    Giorgichanturia, Phelan, joladze und 7 anderen gefällt das.
  34. MS13

    MS13 Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    27
    Was macht dann ein Daschner in der Start-11. Für mich seit Monaten der schwächste Offensivspieler bei uns und deutlich hinter Engin.
     
  35. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,343
    Zustimmungen:
    4,929
    Ort:
    Xanten
    Dann guck Dir das besser nochmal auf Magenta an..Hz 1 war ok...insbesondere in Hz 2 aber jede Menge verlorene Zweikämpfe und unbrauchbare Flanken in die Beine der Gegner.
    Ab Minute 70 hätte er auf die Bank gehört.
    I
     
    zebra-süd und Carioca1 gefällt das.
  36. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,343
    Zustimmungen:
    4,929
    Ort:
    Xanten
    Auch Daschner wäre bei mir nur Einwechsler..sag ich doch.
     
    zebra-süd gefällt das.
  37. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,882
    Zustimmungen:
    17,382
    Leg dich wieder hin.
     
  38. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,343
    Zustimmungen:
    4,929
    Ort:
    Xanten
    Engin defensiv keinen Deut schlechter als Sicker??.
    Erzähle Du mir was von verschobener Wahrnehmung..:verzweifelt:
     
    Vorstopper, bomber und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  39. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,425
    Zustimmungen:
    12,015
    Ort:
    Bocholt
    Stopelkamp war auch soviel besser ...
    Sorry, aber Engin war heute wohl der einzige, den man nicht auswechseln durfte. Mit seinem derzeitigen Selbstvertrauen ist der immer für ne Bude gut im Moment. Dagegen hat man bei Stopel oder Daschner eher das Gefühl, das sie meinen, das sie die besten sind und mehr für sich und der Galerie spielen.
     
    AngermunderMSV gefällt das.
  40. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,343
    Zustimmungen:
    4,929
    Ort:
    Xanten
    Bleib liegen..
     
  41. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,425
    Zustimmungen:
    12,015
    Ort:
    Bocholt

    Wo war Sicker denn beim 1. Gegentor? Seine Seite war nicht nur in dieser Situation offen wie ein Scheunentor. Zudem hebt er anschließend das Abseits aus, weil er nach der Flanke total abschaltet.
    Klar, dies liegt auch daran, das die offensiven wenig helfen. Aber Sicker hatseine Seite derzeit gar nicht im Griff.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  42. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,598
    Zustimmungen:
    38,998
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ok? Wenn eine Halbzeit mit 2 Torvorlagen "okay" ist, habe ich wirklich keine Ahnung von Fußball. Keine Ahnung, warum in der Hinrunde alle auf Stoppel onaniert haben, bei Engin ist so ne Serie ja schließlich richtig kacke. :)
     
  43. RuKa

    RuKa Kreisliga

    Registriert seit:
    24 August 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    344
    Dieses Spiel war die Blaupause dafür, warum die Meinungen zu Engin so ambivalent sind. Futter für beide Lager.

    Ich, für meinen Teil, brauche nur den verlorenen Zweikampf kurz vor dem Elfmeter anzuschauen...
    Egal, was er an gelungenen Aktionen hat, dieser Spielertyp, mit diesem Zweikampfverhalten, den ständig ausgebreiteten, reklamierenden Armen Richtung seiner Mitspieler, das ständige Stehenbleiben, andere für dich laufen lassen... usw. usw. ist antiquiert und macht jede Mannschaft schlechter.
    Gut, in der Bezirksliga geht sowas eventuell...
     
  44. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,761
    Zustimmungen:
    28,829
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Mag in vielen Szenen durchaus so sein, nur Daschner ist genau dieser Spielertyp auch und wird hier bei weitem nicht so schlecht bewertet wie Engin. Engin ist stattdessen momentan offensiv unser bester Mann, auch noch vor Stoppelkamp, daher kann man ihn nicht auf der Bank lassen.
     
    MSV Fan, chuckweazel, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  45. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1,080
    Ort:
    Homberg
    Scheint hier für einige tatsächlich der Bewertungsmaßstab zu sein

    Völlig unerklärlich wie jemand nach objektiven Gesichtspunkten nach dieser Leistung und diesem Spiel über Engin diskutieren kann. Neben der Tatsache, dass wir irgendwie immer noch Tabellenführer sind, ist doch seine Leistung aktuell einer der wenigen Lichtblicke.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    xantener gefällt das.
  46. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Landesliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1,045
    Vorne ist er super - auch heute. Viel mehr Gefahr als Stoppel.
    Beim Verteidigen leider oft nur Alibi
     
    Vorstopper und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  47. Hammort

    Hammort Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    566
    Hatte heute wieder richtig gute Szenen .
    Offensiv immer den Ball gefordert , mehrfach geil zu Vermeij gepasst . Defensiv eher mau , vor dem 2-2 ganz stark mit in der Verlosung.
    Seine Schusstechnik ist allerdings ausbaufähig , immer wieder fehlt Druck auf den Ball . Seine geschlenzten Torschüsse müssten schon sehr plaziert getreten werden sonst hält der TW die Dinger mit der Mütze.
     
  48. Brille

    Brille Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    3,706
    Ort:
    Mülheim
    Engin war für mich einer der besten in HZ 1, auch weil er extremen läuferischen Aufwand betrieben und sehr gut nach hinten mitgearbeitet hat. Er hatte guten Anteil an Mannheims nur rudimentär zu Tage tretenden Offensivkraft. Weil er aber so durchgepowert hat, war ich fest davon überzeugt, dass er früh in der zweiten Hz rausgehen wird. Habe mir sogar eingebdet, der Trainer hätte ihm vielleicht gesagt, er solle alles raushauen, er hole ihn dann in HZ 2 rechtzeitig von Feld (Mickels). Dass es dann anders kam, hat mich schon überrascht, zumal Ahmet dann auch (ganz normal beim Pensum der ersten 45 Minuten) allmählich wirklich abbaute..
     
    xantener, Ketomo, Defenders und 2 anderen gefällt das.
  49. quallekowski

    quallekowski Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    233
    Wer heute wieder mal Engin kritisiert und gleichzeitig die Leistung von Stoppelk(r) amp(f) und Daschner schön redet dann sollte man seine Meinung doch lieber für sich behalten.
    Wie alle anderen hat er zwar in Halbzeit 2 abgebaut aber in Halbzeit 2 war keiner mehr anwesend auf dem Platz (bis auf vielleicht Vermeij der schon beim 2 2 zeigt das ihm das nicht scheiß egal ist im Vergleich zu anderen Spielern).

    Ich habe heute vom von einigen gelobten Stoppelkamp 0 gesehen vor allem kein Einsatz kein Zeichen als Kapitän mal die junge Mannschaft an die Hand zu nehmen und zu sagen kommt Jungs wir machen das noch .. Wenn es gut läuft kann der Herr immer in der 1. Reihe stehen aber wenn es nicht läuft wird keine verantwortung übernommen.
     
    joladze gefällt das.
  50. Hammort

    Hammort Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    566
    Engin braucht man heute nicht kritisieren , Bin ich bei Dir

    Stoppel war heute nicht herrausragend aber immer noch gut . Bei Ihm zählen wohl bei einigen andere Maßstäbe . Hat das Spiel geordnet einige gute onetouchpässe gespielt .
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden