#9 Alaa Bakir

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Innenhafen, 8 Juni 2021.

  1. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Technik und Geschwindigkeit schaden nie - er hat beides - aber er muss beides effektiver einsetzen.

    Dass er das auch defensiv kann hat er aber schon gezeigt. Deswegen für mich zwar leider deutlich unter seinen Möglichkeiten - aber keinesfalls abgeschrieben. Er muss zeigen, dass er seinen Platz in einer eher robust, reaktiven Mannschaft finden kann. Und nochmal: Seine Fähigkeiten stören dabei nicht.
     
    Wedaukicker und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  2. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    6,675
    Ort:
    Hoerstgen
    Kommt Leute, gebt dem Jungen noch ein wenig Zeit.
    Letzte Saison, war seine erste Profisaison.
    Wie diese Saison verlief muss ich keinem erzählen.
    Alaa wird seinen Weg machen, dessen bin ich mir sicher.
    Er ist ein guter Junge und versucht zumindest alles zu geben wenn er spielt.

    Ich denke unter Ziegner könnte er den "Step up" endgültig schaffen, da Ziegner sicherlich die jungen Leute nicht einfach links liegen lässt.

    Das er eine menge Potential mitbringt, steht wohl außer Frage, nur muss er sich und seine Rolle, sein Potential einzubringen, noch finden.
     
  3. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Falls es nicht zufällig einen weiteren Spieler in unserem Kader gibt mit exakt diesem Namen, dann muss ich Dir in fast allen Punkten widersprechen!

    Devensiv ist das für Fußball oberhalb der Kreisliga absolut nix. Er schlendert als Alibi hinterher, mehr aber auch nicht. In der Offensivbewegung langsam, zweikampfschwach und ideenlos.

    Sein Sonntagsschuss in der letzten Saison ausgenommen ist er für mich eine absolute Enttäuschung. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die ganzen Auftritte nur Ausrutscher waren. Den wird sich nach dieser Saison maximal in der RL tummeln. Es sei denn er kappiert noch, dass Talent alleine nichts bringt, dann kommt er irgendwann mit 30 noch mal in die 3. Liga zurück.
     
    RODDx4 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  4. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    6,675
    Ort:
    Hoerstgen
    Jedem seine Meinung.
    Ich denke, dass er seinen Weg geht.
    Diese Saison wird zeigen, in welche Richtung.
    Ich hoffe er kommt endlich im Seniorenbereich an.
     
    Bernieboy56 und Wedaukicker gefällt das.
  5. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,955
    Zustimmungen:
    10,435
    Ort:
    Dinslaken
    Natürlich muss man dem Jungen Zeit geben,
    auch klar das nicht immer alles sofort Hand und Fuß hat.
    Nur Frage ich mich, wenn man sich entscheidet Profifußballer zu werden, warum ich nicht hochmotiviert in jedes Training gehe. Und erst recht verstehe ich es nicht, wenn ich die Chance bekomme mein Können im Ligabetrieb zu zeigen, warum man nicht alles raushaut was geht. Es kann auch nicht sein das Ziegner ihn andauernd antreiben muss.
    Ich bleibe dabei, Potential hat der Junge, nur nach über einem Jahr muss er auch mal liefern wenn es für ihn weitergehen soll.
     
    hightower, Carioca1, Bernieboy56 und 3 anderen gefällt das.
  6. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Endlich mal auf der 10 eingesetzt und direkt eine gute Partie abgeliefert. Nehm den Schwung mit und wir werden noch viel Freude zusammen haben. :)
     
    Thorgrim79, Elias, MusaMH und 6 anderen gefällt das.
  7. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Heute klar verbessert, weiter so.
     
    Wedaukicker, Zebralex und flocke gefällt das.
  8. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    3,634
    Ja, war besser.....aber bitte, lass dieses Neymar-Fallsucht-Gehabe.
     
  9. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Aus meiner mit ein paar guten Aktionen. Konditionell anscheinend nicht auf der Höhe
     
    zebra-süd gefällt das.
  10. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,459
    Zustimmungen:
    19,444
    Gute 1. Halbzeit. Das was Du als Fallsucht bezeichnest, sehen Andere als Foul.
     
  11. Heisenberg2007

    Heisenberg2007 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    555

    sorry das waren keine fouls
     
    Wedaukicker, since, Schießbude und 9 anderen gefällt das.
  12. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Ich konnte ihn aus Block N ganz vorne gut beobachten und habe eine ganz andere Meinung von ihm. Unfassbar schwach, körperlich und technisch, schlechte Ballannahmen und sehr wenig Ballkontrolle. DER Grund für schleppende offensive Entlastung. Hat mich an Özil in technisch schlecht erinnert. Hatte einen guten Doppelpass mit Stoppel, sonst war das nichts. Ich hatte mir wirklich mehr versprochen von ihm.
     
    lissa2013, Carioca1, Safety_47 und 9 anderen gefällt das.
  13. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Fand ihn engagiert heute und mit guten Aktionen aber auch oft ungenau und den Ball unnőtig vertändelt.
    Bei den Fouls in 16er Nähe war das erste gar nix und den zweiten bekommt er vielleicht wenn er sich beim ersten nicht so fallen lässt.

    Ich wűrde es als auf dem Weg zur Besserung beschreiben
     
    Wedaukicker und gnadenteufel02 gefällt das.
  14. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    War er es nicht der das 2:0 von Stoppel mit seinem Superpass top vorbereitet hat?
     
    Wedaukicker, Spechti, Knäcke und 12 anderen gefällt das.
  15. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    Für mich viel gelaufen, hat 1 Halbzeitgut gespielt dann merkte man das er abbaute und hätte er ausgewechselt werden müssen gutes Zusammenspiel mit Stoppel.
    Seine Fallsucht extrem . Schiedsrichter war aber auch kein Heimschiedsrichter er für Essen.
     
  16. quallekowski

    quallekowski Landesliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2014
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1,157
    Ja und die Vorlage aus dem Fußgelenk zum 2:0 war genauso schei*e von ihm oder was? Stimmt das zeugt echt von Kreisklasse Technik.. Meine Güte einige Leute sehen auch immer nur das was sie sehen wollen - Bakir hat heute mindestens 3x richtig Stark das Spiel auf die komplett offene Rechte Seite Verlagert und auch so wirkte das viel Überlegter als noch in Osnabrück von ihm. Auch die Wege nach hinten waren heute da - er muss nur das Fallen abstellen oder sich cleverer dabei anstellen..
     
  17. Rummi

    Rummi Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    696
    Ort:
    Meiderich
    War bisher auch kein großer Fan, aber wer ihm heute ein schlechtes Spiel attestiert, der hat keine Ahnung vom Fußball. Das er zu schnell fällt, sehe ich aber auch so.
     
    Knäcke, 4theCause, eff-bee und 4 anderen gefällt das.
  18. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    10,214
    Hat mir gut gefallen. Sahnevorlage für Stoppel! Und er hat endlich nach hinten gearbeitet.
     
  19. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,450
    Zustimmungen:
    6,002
    Ort:
    Neapel
    Heute in der 1. Halbzeit aktiv und mit Zug, top Pass auf Stoppel zum 2:0

    dass er aber immer nach 60, 70 Minuten total platt ist, sollte mal untersucht werden. Das ist ein Spieler Anfang 20, da stimmt was nicht. Vielleicht mal zum Zahnarzt ....
     
  20. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Vielleicht wirkt er hinter einem echten 9er besser. Klar war die Vorlage eine schöne Aktion, das ist auf der 10 aber auch einfach sein Job. Als Mitspieler fällt er in Sachen Ballannahme aber echt negativ gegenüber Stoppel und auch zB Kölle ab. Es wirkt irgendwie sehr schludrig, als hätte er den Ball nicht wirklich unter Kontrolle (was er aber kann). Daher Nein, nicht alles ist ******** und das habe ich auch nicht geschrieben. Er trifft aber viele kleine, falsche Entscheidungen. Ich sehe da viel Talent aber so reicht das mE noch nicht für Liga 3.
     
    marcha, lissa2013, zebra-süd und 3 anderen gefällt das.
  21. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,459
    Zustimmungen:
    19,444
    Du solltest Dir das Spiel nochmals ansehen, vielleicht revidierst Du dann Deine Meinung.

    Sahne Pass auf Stoppel, den musst Du erst einmal so spielen, diverse öffnende Pässe, gut nach hinten gearbeitet usw.
     
    Wedaukicker, Knäcke und Hinterland-Zebra gefällt das.
  22. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,602
    Ort:
    Eifel
    Er hat viel gearbeitet und viele Bälle zurückgeholt. Leider auch zu viele zu lässig oder unkonzentriert dem Gegner geschenkt. Der Pass auf Stoppel war natürlich klasse dafür dann in HZ2 mit dem Kopf durch die Wand statt links raus auf den freien Stoppel.
     
  23. Peter77

    Peter77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2021
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    808
    Ich bin deiner Meinung. Licht und Schatten. Der Sahne pass auf Stoppel, aber seine Ballannahme und Körpersprache schwer grenzwertig. Das allerschlimmste ist diese dämliche Fallsucht. Da wird dann auch mal ein echtes Foul übersehen.
     
    Wedaukicker, Niederrheiner, Vize und 5 anderen gefällt das.
  24. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,118
    Zustimmungen:
    4,687
    Warum nicht immer so?

    War gestern für mich einer der Besten.In dieser Form und in Verbindung mit Stoppel nicht aus der Startformation wegzudenken. Mit ihm und/oder Jander haben wir 2 Junge Mittelfeldmotoren ,auf die man aufbauen kann.

    Jetzt heisst es nur noch die Leistungen zu bestätigen."Eine Schwalbe , macht noch keinen Sommer"!
     
    Wedaukicker, Skorpion und j1902 gefällt das.
  25. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Leider immer noch keine Körperspannung und fällt bei der kleinsten Berührung.
    Das ist Männersport auch wenn der Schiri gestern für mich nicht neutral gepfiffen hat.
     
  26. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Hat für mich aber trotzdem ein gutes Spiel gemacht.
    Auch im Zusammenspiel mit Stoppel, wir haben leider nur sehr wenige Spieler im Kader die auch mal ein 1 gegen 1 gewinnen können.
     
  27. Carioca1

    Carioca1 Landesliga

    Registriert seit:
    12 August 2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1,069
    Er zeigte sich gegenüber vorherigen Spielen für seine Verhältnisse verbessert. Der Pass auf Stoppel war genial. Ansonsten im Abschluss fast ausschließlich mit den falschen Entscheidungen. Leider ist diese dumme Fallsucht echt nervend. Das ist ein Indiz für fehlendes Selbstbewusstsein denn in einer Szene wäre was möglich gewesen wenn er statt zu fallen einfach weiter spielt.
     
  28. Luzifer

    Luzifer Landesliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    2,168
    Defensiv zu schwach, kann ruhig ab und zu fallen zb in Strafraumnähe, da haben wir schon ganz andere Freistöße gegen uns gekriegt!
     
  29. Blue1902

    Blue1902 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2022
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1,125
    War gestern eins seiner besseren Spiele für uns , fand ich sehr lauffreudig und engagiert auch was die Arbeit nach hinten angeht .
    Darauf kann man aufbauen , vll wird es ja doch noch was mit ihm !?
     
    Wedaukicker und blues gefällt das.
  30. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    10,214
    Zustimmung! Und gerne unabhängig von der Jahreszeit die ein oder andere Schwalbe sparen.
     
  31. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Die offensichtliche Schwalbe ist ärgerlich - die eigentlich Strafe kam dann ja später, denn das war Foul, leicht, aber Foul.

    Sonst viele gute Aktionen und vor allem Laufwege. Wenn Kölle, er und Stoppel schaffen, sich da links auf dem Niveau im Dreieck weiter einzugrooven, könnte das richtig Spass machen, weil eben alle drei mit Ball antreten können, ins 1 zu 1 gehen, oder passen. Richtig schwer zu verteidigen - da sind die Rollen rechts viel eindeutiger verteilt, ist eigentlich nur Ekene ein echter Dribbler. Allerdings hat Ajani wiederum so hohen Zug zum Tor, das es das etwas ausgleicht, weil der Gegner den Flügel mit ihm trotzdem konsequent besetzt halten muss.
     
  32. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Alaa hat sich verbessert, was auch zwingend notwendig war.
    Neben dem Superpass zum 2-0 habe 3 schöne öffnende Diagonalpässe auf dem Zettel, sowie einen stark abgelaufenen Angriff.

    Dafür aber auch etliche schwache Zweikämpfe ohne richtig Nachzusetzen, längere Auszeiten und eine gelbwürdige Schwalbe.
    Meine Meinung über ihn habe ich mir noch nicht abschließend gebildet. Überzeugt bin ich von Ihm noch nicht.
     
    Luzifer, MaK, Generation Blue und 2 anderen gefällt das.
  33. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    5,354
    Ort:
    Hier
    Gefällt mir diese Saison immer besser, ich will ihn nicht großartig loben, aber das was ich heute gesehen habe hat mir gefallen, richtiger Weg und nicht eine Schwalbe heute! Do it Junge, finde deinen Weg hier …
     
  34. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Deutlich verbessert. Hätte ich ihm gar nicht mehr zugetraut
     
    since, Forza_Duisburg1902 und Matze gefällt das.
  35. Diem97

    Diem97 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 April 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    471
    Ort:
    Korschenbroich
    Starkes Spiel heute.
    Gute Wege gegangen, Bälle in Zweikämpfen festgemacht. Gut verteilt und auch mal ins Dribbling gegangen und keine Angst gehabt.
    Nach seiner Auswechslung fand offensiv leider nicht mehr viel statt.
     
  36. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,082
    Zustimmungen:
    3,507
    Seit er im zentralen Mittelfeld spielen darf, klarer Aufwärtstrend, weiter so und von künftigen Rückschlägen nicht so schnell aus der Bahn werfen lassen.
     
  37. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Aktuell auf einem wirklich guten Weg . schön!
     
  38. feymo2112

    feymo2112 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2015
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1,552
    Er spielt jetzt auch endlich mal auf seiner gewohnten Position.
    War ja im letzten Jahr nicht so.

    Bisher stark verbessert.
     
    Zebralex, Knäcke und j1902 gefällt das.
  39. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,045
    Im ersten Spiel zurecht abgewatscht, seit dem Derby gegen Exxen aber stark verbessert und endlich auf der 10 eingesetzt auch die erhoffte Verstärkung.

    Es klappt nicht alles, aber ich bin mir sicher, dass da noch mehr kommen wird!
     
  40. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Eh Alter, das war gut heute. Du Sack kannst ja auch anlaufen und Zweikämpfe. Die Entwicklung von dir gefällt mir sehr. Aber jetzt nicht drauf ausruhen, wir brauchen dich,genau auf dieser Position und mit dem Willen.
    Nur der MSV!
     
  41. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Ich hoffe, dass Alaa sich nicht allzu schwer verletzt hat und schicke ihm an dieser Stelle gute Genesungswünsche.
     
  42. ExeFan

    ExeFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 April 2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    699
    Ort:
    Oberschledorn
    Alles gute Alaa, Knie ist immer ******* und kann alles oder auch nichts sein… hoffentlich schnell wieder dabei!

    Trotzdem heute wieder mit einer schlechten Leistung bis zur Verletzung, leider Immer noch inkonstant….
     
    Forza_Duisburg1902 und Spartacus gefällt das.
  43. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Sah sehr fies aus. Hoffentlich nicht das kreuzband.
    Gute Besserung
     
  44. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    Er war gerade mit Krücken auf dem Feld, das wird lange...
     
    chuckweazel, gnadenteufel02 und Spartacus gefällt das.
  45. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Gute Besserung...
    Bis zur Verletzung grottenschlecht und den Zweikampf zur Verletzung selber durch mangelhafte Zweikampführung und Ballverlust eingeleitet..
     
  46. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hat eigentlich nen Elfer rausgeholt, so viel zum Thema "grottenschlecht".

    Er kam gerade wieder in Schwung, jetzt wird er lange fehlen. Das ist einfach nur :kacke:. :frown:
     
    slamaa, MSV_Tobi1990, Red Eagle und 27 anderen gefällt das.
  47. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Fand ihn bis zur Verletzung auch nicht schlecht. Ging den Gegnern schon gut auf den Sack da vorne.

    Gute Besserung !
     
    slamaa, esteban, ShortyDU und 2 anderen gefällt das.
  48. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    6,675
    Ort:
    Hoerstgen
    Gute Besserung, Alaa.
    Ich hoffe es ist keine soooo schlimme Verletzung.
     
  49. Arschibaldo

    Arschibaldo Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Wetter (Ruhr) / Unna
    Von Grottenschlecht weit entfernt.
    Zu Beginn an viele Bälle durch pressing dem Gegner vom Fuss gespitzelt, dann aber auch viele Fehlpässe.
    Trotzdem im Aufwind gewesen, ärgerlich mit so ner übermotivierten Aktion nun auszufallen. Hoffe nichts allzu schlimmes, sah aber gar nicht gut aus.
     
    slamaa, Schießbude, Matze und 6 anderen gefällt das.
  50. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,730
    Ort:
    Voerde
    Boah bitte nichts im Knie gerissen!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden