92.2 Radio Duisburg ???

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Ivobestfan, 13 August 2013.

  1. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,269
    Zustimmungen:
    4,076
    Ich möchte hier mal meine Enttäuschung über die mangelhafte MSV Berichterstattung in unserem Lokalsender Radio Duisburg aussprechen...

    92.2 Radio Duisburg, also RADIO DUISBURG und es wird vor einem Spiel der Zebras, z.B. am vergangenen Samstag,
    ausschließlich über Sch....04, Bayern München, Borussia Dortmund und andere Vereine berichtet.
    Das kann ich einfach nicht verstehen !!! Zumal in der jetzigen Situation, wo viele Duisburger ihren Verein wiedergefunden haben...
    Sie können über die anderen Vereine berichten wann sie wollen, aber ausgerechnet dann, wenn die Duisburg Fans auf dem Weg ins Stadion sind und ihren Sender geschaltet haben, geht so etwas überhaupt nicht !!!

    Für mich muss es so sein, dass 90 Minuten vor und 60 Minuten nach jedem MSV Heimspiel eine Pflicht des lokalen Radiosenders besteht, primär über einen Verein zu berichten...und das kann kein anderer als der MSV DUISBURG sein !!! :fluch:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 August 2013
  2. mattes1984

    mattes1984 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    445
    Ort:
    Bergheim-City
    Radio DU ist seit unserem Zwangsabstieg auch für mich gestorben...


    Einig und Allein in den Lokalnachrichten erfährt man ab und zu mal was neues.


    Für einen Lokalsender eine Schande !
     
  3. Jasepp

    Jasepp Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Ratingen
    Da muss ich dir zustimmen, ich hab mich früher jede Woche auf den Podcast und zwischenzeitlich gab es ja auch den MSV Countdown gefreut.

    Genauso gehörte es für mich immer dazu nach dem Spiel auf dem Weg nach Hause, im Auto, noch einen kleinen Nachbericht mit Interviews zu bekommen. Wenn man jetzt das Radio anmacht, hört man meist garnichtsmehr nach dem Spiel, wenn nicht grade Regionalnachrichten laufen und dann meist auch nur das Ergebnis.

    Studio 47 hat mit Zebravision zwar ein wenig die Lücke von Podcast und MSV-Countdown geschlossen, aber vorallem die Interviews direkt nach dem Spiel vermisse ich noch oft.
     
    49 Jahre Fan, HLenke, dtauschke und 10 anderen gefällt das.
  4. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Ich denke aber dass du hier nicht viel erreichen wirst. Die einzige Lösung wäre wenn sich genügend Duisburger beim Sender darüber beschweren. :frown:
     
  5. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,269
    Zustimmungen:
    4,076
    Ich habe mich bereits beim Sender persönlich beschwert...jetzt seit ihr dran:zustimm:
     
  6. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    Hier mal ein kurzer Disput den ich mit den Leuten von Radio DU hatte. Es ging um das Video das Düsseldorf Köln die Punkte klaut.

    Man mag zu dem Video stehen wie man will - an dem Tag ging es mir einfach gegen den Strich, dass von unserem Lokalsender solche Videos gepostet werden. Was mir die Diskussion gezeigt hat:

    Bei den Moderatoren steckt kein Herzblut drin, so wie es bei Marco Röhling der Fall ist.

    Auch nach dem Heimsieg am Samstag wollte ich mir die Interviews anhören von den Spielern und was kam? Irgendein Bericht über Lady Gaga :rolleyes:

    Radio Duisburg ist einfach schlecht geworden.
     
    49 Jahre Fan, HLenke, montan100 und 10 anderen gefällt das.
  7. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Exil-Moerser
    joh das ist mir auch schon aufgefallen.
    bringen lieber werbung und spielankündigungen von ********.:mecker:
    für einen lokalsender echt nee frechheit was die bringen.
    grade jetzt müssen wir alle zusammemstehen.
    aber passt mal auf wenn wir wieder aufsteigen,
    da sind die wieder schnell dabei.


    weis blaue liebe ein leben lang.
     
  8. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Radio DU ist leider bei weitem schon lange nicht mehr dass, was es mal war.

    Sämtliche Informationen teilen die erst mit, wenn man diese bereits schon n gefühlten halben Tag vorher durch irgendwelche anderen Medien vernommen hat.

    Spontan fällt mir da die Entscheidung zur Lizenz für die 3. Liga ein. Einfach unfassbar und das von einem Sender, von dem ich mir am meisten und schnellsten Informationen von meiner Stadt und natürlich meinem Verein wünsche.

    Die sollten sich mal anstatt auf ihres blöden, Facebook hier Facebook da, mal auf die wirklich wichtigen Sachen konzentrieren.

    Spätestens seit dem Lizenzentzug ist der Sender für mich vollkommen gestorben.

    Ich finde, seit dem Rainer Zimmermann (ehm. Chefredakteur) verabschiedet wurde und seit Marco Röhling Radio DU verlassen hat (warum wohl!?) geht es mit dem Sender deutlich den Bach runter.
     
  9. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2018
  10. Lateralus

    Lateralus Kreisliga

    Registriert seit:
    16 September 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    410
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Während der Lizensierungsgeschichte oft drüber diskutiert, wie schlecht die Berichterstattung eines Lokalsenders ist. Abends aus Studio47 hat man mehr Neuigkeiten erfahren als der Radiosender. Selbst der WDR hat auf WDR 2 immerwieder ne Wasserstandsmeldung gegeben, gerade als in Frankfurt die Verhandlungen waren, hat der WDR immer wieder mal gesagt "nix neues", hingegen von Radio Duisburg nicht ein Pieper zu hören war. Traurig traurig und das als Lokalsender.
     
  11. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2018
    HLenke, andrea, Orgel und 13 anderen gefällt das.
  12. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Exil-Moerser
    joh der "MARCO RÖHLING"

    einfach geil die live übertragungen

    fast schon LEGENDÄR

    bin immer total nervös bei der livereportage gewesen

    und nach dem spiel war ich immer fertig und fertig :huhu:

    ohne dem läuft nix:cool:


    weis blaue liebe ein leben lang
     
    49 Jahre Fan, HLenke, duliga.de und 3 anderen gefällt das.
  13. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Das liegt wahrscheinlich auch daran dass die meisten lokalen Radiosender aus kostengründen gleichgeschaltet wurden und sich nur noch durch kleine Beiträge voneinander unterscheiden.
    Im Einheitsbrei-Programm interessiert sich nunmal kaum einer für den MSV. Da erreicht man mit anderen Vereinen mehr Leute.
     
    9NICI9, Oliver71, Chrissop und 2 anderen gefällt das.
  14. webe

    webe Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1,931
    Radio DU macht grundsätzlich viel zu wenig Werbung für den MSV. Das war leider schon immer so.

    Anlässlich eines Urlaubs an der Ostsee ist mir schon vor Jahren aufgefallen, dass die dortigen Lokalsender quasi Rund um die Uhr Werbung für Hansa machen. Am Spieltag hörst du nichts anderes als Hansa, Hansa und nochmal Hansa. Da wird Werbung ohne Ende gemacht. Der Fan wird fast gezwungen, ins Stadion zu kommen.

    Und hier? Fast nur tote Hose.

    Radio DU gibt in Bezug auf den MSV regelmäßig ein Armutszeugnis ab.

    Gerade in der jetzigen Situation wäre es schön, der Sender würde mal etwas mehr Euphorie rüberbringen und somit dazu beitragen, dass noch mehr Duisburger wieder ihr Herz für die Zebras entdecken.

    Stattdessen wird lieber ironisch berichtet, wenn mal beim MSV etwas schief läuft. Frau Kolecki kann das besonders gut.:fluch:
     
    HLenke, Orgel, Luchti und 3 anderen gefällt das.
  15. bastone078

    bastone078 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    106
    Das was die sich erlauben ist eine Frechheit! :fluch:

    Wenn ich nur den Sender hätte wüßte ich wahrscheinlich bis heute nix vom Lizenzentzug :eek:
     
    HLenke, Ein_Fan und Ivobestfan gefällt das.
  16. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,378
    Zustimmungen:
    48,440
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Kann ich hundertprozentig so unterschreiben!
    Als Exil- Duisburger und Vielfahrer hatte ich IMMER in der Nähe von Duisburg die Kurzwahltaste auf dem Radio gedrückt und mich von "meinem" Lokalsender berieseln lassen, vor/nach den Spielen des MSV sowieso!

    Aber mittlerweile gibt es vor/nach den Spielen ja so gut wie Null Berichterstattung, nach dem Spiel kommt da vllt noch der Twist und dann ist das Thema MSV für die nächste Woche abgehakt :rolleyes:
    Marco Röhling ist noch der einzige Grund, warum der Sender bei mir überhaupt noch gespeichert ist..

    Kann ein fb- User nicht dort auf den Thread hier verweisen?
    Dann merken sie vllt auch schneller, was für einen Stellenwert Radio DU bei vielen MSV- Fans mittlerweile hat..
     
  17. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    Seitdem Zimmermann nicht mehr Chefredakteur ist, hat Radio Du immer mehr abgebaut.
    Ich hatte vorher schon kaum noch eingeschaltet, während früher nur Radio Du lief.
    Die Spitze des Eisberges war aber am Tag als die Schiedsgerichtsentscheidung bekannt gegeben worden war.
    Es hatte sage und schreibe 17 Minuten gedauert, bis auf Radio Duisburg darüber berichtet wurde. Und selbst dann war es nur eine Randnotiz.

    Für mich ist dieser Sender seit dem gestorben. Das die sich überhaupt noch Lokalsender nennen dürfen.
     
    HLenke, andrea, Youngster und 5 anderen gefällt das.
  18. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Beim Pokal Viertelfinale hab ich Marco Röhling mit seiner Übertragung auf der Arbeit gehört. Bekomm heute noch ne Gänsehaut wenn ich dran denke:D

    Er hat auch immer seine Meinung gesagt wenn ihn was nicht gepasst hat am Spiel, deshalb war er für mich immer authentisch und man glaubte das der MSV ihm was bedeutet.

    Es ist bezeichnend für einen Lokalsender wenn man so einen Moderator nicht halten kann.

    Ob ich auf der Arbeit je wieder eine ordentliche Live-Berichterstattung meines Club hören werde?

    Ich hoffe es zwar aber glauben wohl eher nicht :frown:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 August 2013
    HLenke gefällt das.
  19. piedro

    piedro Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Alt Homberg
    Nicht quatschen...Facebook, Seite von Radio Duisburg und euch da auslassen...Hab ich schon gemacht. Je mehr mitmachen, desto ehr wird sich was ändern!!!
     
    HLenke, BlickNachVorne und Ivobestfan gefällt das.
  20. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Das waren sie schon immer. Die Musik, die Nachrichten zur vollen Stunde, Gewinnspiele, das Alles kommt von Radio NRW aus OB. Lediglich die lokalen Nachrichten und einige, zu festen Zeitpunkten eingeplanten Wortbeiträge, kommen vom lokalen Sender.

    Es steht den Sendern in NRW aber jederzeit frei, die lokale Berichterstattung aus der Stadt, von Politik, Kultur und Sport zu fahren. Das muss man aber wollen. Radio DU will das scheinbar nicht.
     
  21. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Vielleicht liegts ja auch daran, dass Radio DU jetzt seit ein paar Jahren mit der WAZ und NRZ zusammen in einem Gebäude sitzt!? :nunja:

    Passt ja mittlerweile irgendwie :mad:
     
  22. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,182
    Zustimmungen:
    25,265
    Ort:
    Ratingen
    Tja so ist das wohl. Und das NUR bei Radio Du. Andere Sender aus dem NRW Radio bekommen es besser hin. Antenne Düsseldorf berichtet von oben bis unten über die Fortuna. Welle Niederrhein immer schon über den KFC Uerdingen oder den KEV. Nur Radio Duisburg ist zu blöd dafür.

    Und über diese arrogante Cathrin verliere ich mal besser kein Wort.
     
  23. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Steht bei mir nicht mehr auf der Liste..kenne auch niemanden mehr der sich Radio Du noch gibt. ich spreche auch kein polnisch, tuerkisch etc..
    Wird scherzeshalber Migrationsradio genannt.
     
    HLenke, -Rheinpower- und Thailand gefällt das.
  24. ankerma

    ankerma Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    828
    Ort:
    Neudorf-Nord
    Vielleicht müssen wir Radio Duisburg bei einem der nächsten Heimspiele
    mal die "rote Karte " zeigen ! :D
     
    HLenke und Ivobestfan gefällt das.
  25. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2018
    HLenke, Orgel und duliga.de gefällt das.
  26. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    3,214
    Ort:
    Niederrhein
    Radio Duisburg gehört zum Medienkonzern der WAZ -Gruppe.
     
    HLenke, -Rheinpower- und Justus gefällt das.
  27. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,269
    Zustimmungen:
    4,076
    Freut mich riesig diese Resonanz...war mir aber klar...so sind nun mal die Zebras...lasst uns irgendetwas gemeinsam unternehmen, um Radio Duisburg tatsächlich mehr für unseren MSV zu gewinnen bzw. zu verpflichten...:msvschild:
     
    9NICI9 gefällt das.
  28. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Schick' denen den Link dieses Threads..denke, dass das recht stellvertretend ist meinungstechnisch, fuer viele andere auch.

    Edit : Im uebrigen moechte ich WeißBlauesBlut recht geben..frueher gab es nichts anderes als Radio Duisburg. Ich erinnere mich zu gerne an die Liveberichterstattung aus Straubing, als der EVD dort den Aufstieg in die DEL schaffte. Ist wirklich schade.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 August 2013
    HLenke gefällt das.
  29. Maleficus Glade

    Maleficus Glade Kreisliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Habe mal auf der FB-Seite meine Meinung gesagt... Sollten wir vielleicht alle tun :) Shitstorm:rolleyes:
     
  30. spider

    spider Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    Krefeld
    Schmiddi gefällt das.
  31. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Der Sender is für mich um, da die dauernd mit irgendwelchen Abzock Gewinnen nerven. Knack nen Tresor oder hör nen Geräusch...
    Wenn ich Radio höre möchte ich persönlich bischen Mucke und viel Info, klappt zur Zeit einigermaßen nur bei WDR2. Da zahl ich dann auch gerne für.

    Die haben zb. letzte Woche auch über die Verkehrsproblematik zum letzten Heimpspiel berichtet.
     
    HLenke, Youngster, MarZeRo und 8 anderen gefällt das.
  32. Ortin Smur

    Ortin Smur Landesliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,170
    Ort:
    Duisburg
    Bei facebook habe ich radio DU seit geraumer Zeit aus der "Like"-Liste genommen. Grund dazu war nicht nur die miserable Berichterstattung über den MSV - nein, Frau Kolecki meinte sich seinerzeit ja auch über den Lizenzentzug lustig machen zu müssen. Überhaupt entwickelt sich dieser Sender weg von einem lokalen Informationsmedium hin zu einem Comedy-Sender, die sich schlichtweg über alles lustig machen und in keinster weise mehr ernst zu nehmen ist. Insbesondere die Damen in der Redaktion sind so im Übermaß von sich selbst eingenommen und arrogant, dass es beinahe schon weh tut.
     
    HLenke, duliga.de, Nanu01 und 5 anderen gefällt das.
  33. Wackelkopp

    Wackelkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    Düssburch
    Hat jemand nähere Information warum Marco Röhling nicht mehr bei Radio DU ist, gab es da Meinungsverschiedenheiten? Und ging er von sich aus oder wurde er gegangen? Würde mich mal brennend interessieren, bei dem Sender geht es ja offensichtlich drunter und drüber.

    Vielleicht ist die Zeit auch einfach reif für einen neuen, unabhängigeren Duisburger Radiosender - eine Überlegung wäre es mittlerweile sicherlich wert. :nunja:
     
    HLenke und embe gefällt das.
  34. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    3,254
    So langsam geht es los auf der
    Facebookseite von Radio DU.

    Extrem peinlich finde ich insbesondere
    die unqualifizierten und anmaßenden,
    zum Teil auch provokanten Antworten des
    Radio Du Teams! Unfassbar wie ich finde,
    sich mit den Fans des ansässigen Fußballvereins
    anzulegen und dann noch öffentlich!

    Hier sollte und muss etwas passieren! :mecker:

    Welche Macht wir Fans haben, zeigte die jüngste
    Vergangenheit. Vielleicht sollte man die Offerte von
    Frau Altzschner beanspruchen:......................:huhu:

    "...Wenn du magst und das gilt auch für
    die anderen die hier Kritik äußern, die wir ernst
    nehemen, können wir uns gerne hier in der Redaktion
    treffen & darüber diskutieren und uns austauschen
    .
    Bezüglich der Fan- & Öffentlichkeitsarbeit des MSVs
    habe ich eine sehr genaue Meinung, die ich hier
    nicht kundtun werde.

    Lieben Gruß, Catrin Altzschner
    "


    Quelle: Zitat Radio DU bei Facebook auf die Kritik eines Users: https://www.facebook.com/radioduisb...comment_id=26488107&offset=0&total_comments=1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 August 2013
  35. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,182
    Zustimmungen:
    25,265
    Ort:
    Ratingen
    Marco Röhling ist nach meinen Infos weiterhin für Radio Du aktiv
     
  36. mattes1984

    mattes1984 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    445
    Ort:
    Bergheim-City

    Nicht zu vergessen: Wie ist das Wetter in eurem Stadtteil :D

    Kann ja mal sein, dass im Westen Duisburg eine Kältefront liegt, während in der Stadtmitte 30 Grad sind...
     
  37. Maleficus Glade

    Maleficus Glade Kreisliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ja die Kritik habe ich geschrieben und soeben von ihr gelesen:fluch:

    Update: das kam noch dazu! Lierb XXXX ich kann mich sehr genau an die Moderation erinnern, auf die du anspielst. Ich finde die MSV Fans bringen grade einen unglaublichen Geist und einen unglaublichen Aktionismus mit. Das ist wunderbar mit anzusehen & dabei geht mir das Herz auf. Ich würde mir aber wünschen, dass der MSV ähnlich gur organisiert wäre, wie die Fans in letzter Zeit. Straft nicht euren Radio Sender dafür ab, dass der MSV als Verein große Fehler gemacht hat & das sogar noch als es um die Lizenz für die 3. Liga ging! Dafür kann Radio Duisburg nichts & man könnte ja weinen, wenn man darüber nicht auch mal lachen dürfte! Was ich mir noch wünschen würde: Dass der MSV seine Fans in Zukunft so behandelt, wie sie es verdient haben: Mit Respekt & Dankbarkeit! Lieben Gruß, Catrin Altzschner
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 August 2013
  38. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Ja, als freier Mitarbeiter. Er ist aber auch bei Sport1.fm und Radio NRW tätig.
    Ist darüber hinaus wohl auch etwas teurer geworden in den letzten Jahren.
     
  39. Shoty73

    Shoty73 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Meiderich
    Ich arbeite in unserem Vorort im Süden und finde es immer wieder erstaunlich, dass Radio DU und Antenne Düsseldorf zeitgleich die selbe Musik spielen.

    Der Unterschied ist aber, dass es bei Antenne Düsseldorf zwischen der Musik, immer wieder News über die Fottunen gibt. Sei es zu Spielerverpflichtungen, Training, Zwischenfälle, zum nächsten Spieltag u.s.w.

    Bei Radio DU hört man in den Musikpausen so gut wie nie etwas über den MSV.

    Aus dem Grund höre ich diesen Sender nur noch zum Wetterbericht oder zur Stauschau :D
     
  40. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1,528
    Radio Du ist für mich eh nur noch ein besserer Quizsender, bei dem nur der Sender (Lokalfunksender) gewinnt...

    Mir ist auch schon letzte Saison aufgefallen, dass man nur noch nach 2 Titeln in die Arena geschaltet hat, war früher, meine ich, nach jedem Titel...

    Auch, dass man den MSV Countdown abgesetzt hat, war doch damals schon ein ganz schwaches Bild...

    Eine Frage muss man sich sicher stellen, welche Übertragungsrechte Radio Du noch hat. 90elf ist ja auch verschwunden...
    und, welchen Einfluss hat ggf der MSV auf die Übertragungen...

    Marco Röhling gehört für mich zum MSV wie Ennatz oder Ivo , der Typ ist einer der besten Radiomoderatoren die ich je gehört habe...

    Gerade in Liga 3, ist eine super Radioübertragung noch wichtiger geworden!!!

    Also, Udo Klitschko Kirmse, auch wenn du sicherlich wichtigeres für den MSV zu tun hast, pack die Boxhandschuhe ein und mach denen bei Radio DU klar, dass wir Marco live von den MSV Spielen hören wollen und aktuelle Infos von unserem Verein hören wollen...

    Dabei noch eine Idee, warum nicht den MSV Countdown live aus der Arena :huhu:
     
    MusaMH gefällt das.
  41. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    112 mal Danke für diesen Thread.
    Mehr muss man wohl nicht dazu sagen, oder? Das spricht Bände.

    Radio Du geht eindeutig vor die Hunde. Bzw. ist es bereits schon lange !
     
    Nanu01, 9NICI9, traceit und 2 anderen gefällt das.
  42. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1,274
    Vielleicht ist es auch eine Frage des Geldes, Berichterstattungen und Sendungen vor und nach dem Spiel kosten ja auch was.
    Trotzdem denk ich, sollte es doch möglich sein, vor den Heimspielen sowas zu bringen wie:

    So liebe Freunde des Ballsports, Samstag/Sonntag ist es wieder so weit.
    Unser MSV Spielt gegen xyz, erscheint zahlreich und laut um euren Verein zu unterstützen.
    Anstoß ist um 14 Uhr in der SLRA.......

    Oder so ähnlich, wird doch sicher nicht zu viel verlangt sein.
     
  43. Bully vom Rhein

    Bully vom Rhein Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    915
    Ort:
    hometown Röttgerscreek
    Ich kann mir gut vorstellen, wie der Hase läuft.
    Die ( Radio DU ) wollen wahrscheinlich für jede Werbeminute bzgl. MSV
    Knete sehen. Dieses Geld hat der MSV in der jetzigen Situation einfach nicht flüssig.
    Hoffentlich kommen bald bessere Zeiten für unsere Zebras, dann wird man sich gerne an diesen unsportlichen und unfreundlichen Sender erinnern.
    Duisburg und der MSV haben besseres verdient!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 August 2013
    Maximum und HBA gefällt das.
  44. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,269
    Zustimmungen:
    4,076
    Der Duisburger Lokalradiosender könnte uns richtig weiterhelfen:

    Durch ausführliche Vorberichte würde sicherlich das Interesse unschlüssiger Fußballfans geweckt werden...

    Das WIR Gefühl innerhalb der Stadt steigt imens...

    Neue Werbepartner/Sponsoren könnten aufmerksam auf den MSV werden...

    Alle Dauer MSV Fans erhielten bereits vor Anpfiff auf dem Weg ins Stadion Mannschaftsaufstellung etc.

    Dies könnte noch gefühlt unendlich so weitergehen mit der Aufzählung !!!

    FAZIT:

    Unser MSV lebt wieder, wie nie zuvor, doch RADIO DU interessiert es nicht und merkt selbst gar nicht, wie sehr sich der Sender aufgrund des Verhaltens selbst ins Abseits bugsiert...


    P.S. Der Sender sollte die Zebraherde nicht unterschätzen...
     
    Alonso, MusaMH, G-Baumer und 7 anderen gefällt das.
  45. guibe

    guibe Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    68
    Wer die Meinung in diesem Facebook-Post unterstützt, sollte ihn, sofern bei FB gemeldet, auch Liken. So sieht Radio DU
    das es sich nicht nur eine Meinung einzelner handelt ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 August 2013
  46. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Nach der FB Diskussion und nach dem, was diese Catrin Altzschner im Namen von Radio DU so abgelassen hat, ist zumindest für mich die Zeit gekommen, nichtmal mehr fürs Wetter einzuschalten.
    Das Ding ist für mich sowas von durch...

    Frecher kann man kaum Zuhörer und MSV Fans verprellen. Und die faselt was von schlechter Fanarbeit des MSV. :knalleralarm:
     
    Onkel Maus, MarZeRo, wolfgang 52 und 4 anderen gefällt das.
  47. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Was will diese komische ahnungslose Catrin da eigentlich immer am Tisch sitzen und reden ? Rafft die nichts ? Vollkommene Fehlplanung die auch nur annaehernd in die Oeffentlichkeit zu lassen. Laecherlich.
    Bei so einem Tisch bringe ich den Bio Tee mit..unfassbar..WAS gibt es da zu reden ???
     
    bignik gefällt das.
  48. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,546
    Zustimmungen:
    9,312
    Ort:
    Moers
    Aha....weil der Verein fehler gemacht hat, bestraft man also seine Anhänger in der Stadt mit fehlender Berichterstattung.:verwirrt:

    Logik sieht für mich anders aus!:huhu:

    P.S.: Wenn doch so vieles schief läuft/gelaufen ist bzw. Fehler begangen wurden, warum hat man dann nicht mal darüber berichtet?:mad:
     
    andrea, Raudie, John Dorian und 8 anderen gefällt das.
  49. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Das Statement liest sich für mich eher wie: "Der Verein und Radio DU hatten in der Vergangenheit aus welchem Grund auch immer kein besonders gutes Verhältnis - deswegen gibt's statt vernünftiger, regelmäßiger und seriöser Berichterstattung für die Fans lieber ein bisschen Spott"...
    Mein rein subjektives Empfinden.
     
    MarZeRo, xantener, 9NICI9 und 3 anderen gefällt das.
  50. Maleficus Glade

    Maleficus Glade Kreisliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Danke sehr, haben diesen Post direkt geschrieben nachdem ich den Thread hier gelesen habe. Mein Handy hört gar nicht auf zu klingeln:D alles likes ;)...
     
    guibe gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden