Aachen vor Insolvenz

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von d.o.h.c, 29 Oktober 2012.

  1. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Der Trainer Furat Kilic bekannt aus MSV Zeiten hatte übrigens schon vor Wochen gesagt das er zum Ende der Saison aufhört. Ausserdemn stimmt die Chemie in der Truppe wohl gar nicht und zwar unabhängig von der Insolvenz. Das ist umso ärgerlicher, da sie ansonsten wohl ganz oben mitspielen könnten. Haben ja sogar gegen Viktoria am WE gewonnen. Und dann wäre wohl auch die Insolvenz zu verhindern gewesen.
     
  2. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Walthers Rache holt sie alle ein !!! Hätte die Stadt bei uns nicht die Bude übernommen hätten wir das gleiche Problem und ohne
    Aufstieg werden wir uns wohl schneller als wir Kucken können auch an diesem Punkt ankommen.
     
    Weiss & blau gefällt das.
  3. hier noch gar nicht gewürdigt - ist doch mal was neues - : die fans sind schuld!!
    aus der oben verlinkten erklärung: "Die Option, gemeinsam mit einem starken Investor eine Rückkehr in den Profifußball anzustreben, scheiterte trotz guter sportlicher Leistung nicht zuletzt an der nach wie vor ablehnenden
    Haltung großer Teile von Fangruppierungen..."
    antwort unter http://www.reviersport.de/348279---aachener-insolvenzantrag-fan-ig-meldet-wort.html
     
  4. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Der Einstieg vom Investor hätte eine 3/4 Mehrheit benötigt. Daran wäre es wohl gescheitert.
    Von "Schuld" würde ich da nicht sprechen.

    Quelle aus 12/2016: http://www1.wdr.de/sport/fussball/alemannia-aachen-investor-100.html
    Der letzte Satz war dann wohl nix...
     
    Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  5. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Also wenn es hier so kommt, dass wir entweder insolvent sind, oder von nem Scheich gekauft werden, ich glaube ich würde gegen den Investor stimmen.
    Und ich denke da wäre ich nicht alleine.
     
    Hallodri, Raudie, Gerlbacher und 8 anderen gefällt das.
  6. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Wie auch immer: was mir sofort auffiel ist, dass die Stimme der Fans in Aachen offensichtlich noch Gewicht hat, egal, wie die jeweiligen Äußerungen jetzt hier mal bewertet werden. Ähnliche Verfahrensweisen lönnte ich mir jedenfalls unter einem Scheich in München oder einem Dosenanbeter in Leipzig im Leben nicht vorstellen...
     
  7. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Die Fans der Aachener waren in der Tat in der Vergangenheit alles andere als angenehm. Aber das haben wir gewusst und darauf haben wir uns eingestellt. Das Ausleben einer- wenn auch "asozialen"- Fußballkultur war allemal authentischer als aktuell, wo man sich fragen muss, was man unter Ausschöpfung einer verbliebenen
    Rest- Meinungsfreiheit noch auf ein Plakat oder Spruchband schreiben darf, ohne Sanktionen befürchten zu müssen, oder wo operettenhafte Klatsch- Pappnasen nerven, die den Fußball als Nische zur Befriedigung ihrer Event-Sucht entdeckt haben.

    Nää, da lieber stimmgewaltige Auseinandersetzungen mit den Asis aus Wuppertal, Essen, Oberhausen, Aachen, Wattenscheid usw.
    Aber es steht zu befürchten, dass die "guten alten Zeiten" vorbei sind.
     
  8. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,707
    Zustimmungen:
    16,769
    Da wird man richtig melancholisch, wenn man an Zweitligazeiten zusammen mit Essen, Oberhausen und Aachen zurück denkt.
    Damals hat man diesen Vereinen die Pest an den Hals gewünscht und gehofft, dass diese von der Bildfläche verschwinden. Jetzt ohne diese Vereine macht et doch einfach keinen Spaß mehr... :traurig:
     
    Omega, 9NICI9, Matze und 16 anderen gefällt das.
  9. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,204
    Zustimmungen:
    2,830
    Ort:
    Duisburg
    Auch dort wurde das Stadion doch für einen symbolischen Euro übernommen und zurückvermietet.
    Meine das so, im Radio gehört zu haben.
     
  10. Arbeitsamt

    Arbeitsamt Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    381
    Ort:
    Halle (Saale) / Einbeck
    Meine Sympathien für den Verein gründen sich eigentlich mehrheitlich auf diesem Klassiker:

    http://www.smartgmbh.de/referenzen.php?inhalt=heiko

    "Der Heiko trifft wieder!"

    Als ich klein war, fand ich die echt gut. Da war mir Hecking auch sehr sympathisch. Ich find das alles sehr traurig.
     
    Einbecker gefällt das.
  11. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    http://www.reviersport.de/348300---insolvenz-schock-geht-aachen-weiter.html

    Neun Punkte Abzug, Klassenerhalt sehr realistisch, Gehälter können weiter bezahlt werden und Spielstätte bleibt der Tivoli.
    Also vorerst alles in Butter, ich hoffe, dass das so bleibt. Seh das ganze genau wie @Hardy : Die schönsten, bzw. stimmungsvollsten Auswärtsspiele hab ich in Aachen und Köln erlebt. Beide haben sich uns gegenüber idR extrem asozial benommen (könnte auf Gegenseitigkeit beruhen), und streng genommen gibts für beide null Sympathie, aber es geht nunmal ums Prinzip.
    Mir ist lieber, der, der mich oder meinen Verein wüst beleidigt, geht danach in Ruhe einen saufen, anstatt vom DFB dafür bestraft zu werden. Lieber aufgehitzter West-Schlager als Sandhausen oder Kuhfladenschmeißerei in Lotte.
    Falls Aachener mitlesen: Ihr seid trotzdem kacke!
    Auf bald, Kartoffelkäfer.
     
    KIKA, Uuuwe, Caly1983 und 9 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden