ABGESAGT Alles vor dem Heimspiel gegen SV Elversberg (30.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 28 März 2023.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

  1. Sieg MSV

    111 Stimme(n)
    46.1%
  2. Unentschieden

    40 Stimme(n)
    16.6%
  3. Sieg ELV

    90 Stimme(n)
    37.3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Ich wiederhole mich, aber ein Sieg muss her!

    Meine Wunschaufstellung:
    Screenshot_2023-03-28-06-05-28-986-edit_com.ecosia.android.jpg

    In der Abwehr sollten endlich wieder Mai und Senger spielen.
    Stoppel muss leider für die Mannschaft auf die Bank. Aus dem Spiel heraus war das gegen Halle einfach schwach und zu langsam. Hettwer muss geschickt werden und das hat Stoppel offensichtlich nicht verstanden. Daher Pusch (oder meinetwegen auch Bakir) für ihn rein.

    Auf geht's MSV!
     
  3. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,539
    Ort:
    duisburg-walsum
    Ich denke, dass uns die Spielweise der Elversberger zugute kommen wird.
    Habe auf Sieg getippt.
     
  4. cosmocarboni

    cosmocarboni Landesliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2021
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1,345
    Ort:
    Wattenscheid
    Elversberg ist und bleibt ein Aufsteiger und wir sind der MSV Duisburg.
    Alles andere als 3 Punkte sind nicht akzeptabel jetzt kann Ziegner und seine Jungs mal zeigen ob sie den Weg bis 2025 verstanden haben. Elversberg ist der erste richtige Prüfstein dahin.
     
  5. Bogati

    Bogati Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2022
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    760
    Durch den Ausfall der beiden Leistungsträger ist Elversberg sicherlich ein wenig geschwächt. Außerdem können die ja nicht immer so ein Glück haben wie in Verl (Paderborn). Tippe daher auf ein Unentschieden.
     
  6. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,441
    Zustimmungen:
    9,600
    Elversberg hat die letzten Spiele geschwächelt. Wir spielen dagegen gut, allerdings leider ohne die drei Punkte einzufahren. Dieses Mal sind wir nicht der Aufbaugegner, sondern behalten die drei Punkte zuhause.
    Ich hoffe auf einen 2:0 Sieg. Wenn das Spiel genau so klasse ist wie die Spieltagseröffnung, dann haben wir die Punkte eh schon sicher.

    Dieses permanente Einnässen muss nun endlich mal aufhören. Wir haben einen guten Trainer, eine Mannschaft die kämpft und die besten Fans im Land! Auf geht's Zebras!
     
    Zebraline gefällt das.
  7. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Elversberg konnte in Verl gewinnen, der MSV muss also schon mal nicht dafür herhalten, dem Gegner bei der Überwindung einer Negativ-Serie
    auf die Beine zu helfen. Ich habe auch keine Lust, meine Mannschaft noch einmal so vorgeführt zu sehen wie im Hinspiel.
    Hoffentlich gewinnt die Abwehr wieder Stabilität und die Stürmer treffen weiterhin.
    Verlieren verboten, möchte ich diesmal sagen.
     
    MHzebra gefällt das.
  8. Duisburg1993

    Duisburg1993 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    4,989
    Ganz klarer Sieg Samstag
    Wieso?
    Weil wir es können !
    Attacke Zebras Samstag alle ins Stadion
     
    Zebraline und 49 Jahre Fan gefällt das.
  9. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Das Spiel gegen den Tabellenführer wird von SR übertragen.

    Dem WDR war der Aufwand wieder mal zu groß. Die zeigen lieber 'Unsere eigene Farm - Hier blüht uns was'.
     
    Menthi, Darkane, MHzebra und 2 anderen gefällt das.
  10. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ich gucke ja nicht viel 3.Liga nur den MSV aber auf dieses Spiel freue ich mich leider mit einem Wermutstropfen die Sperre von Schnellbacher...
    Der MSV hat ein Heimspiel gegen den Spitzenreiter bzw. Aufsteiger in Liga 2 natürlich eine Standortbestimmung gegen diese in der Hinrunde dominante Mannschaft aus Elversberg.
    Es ist auch das Duell der Mittelstürmer von der Resterampe.
    Auf der einen Seite der erfahrene in Braunschweig 2.Liga aussortierte Girth vom MSV am 24.08.2022 für ein Jahr verpflichtet. Sein Revier ist der Strafraum muss bedient werden.
    Auf der anderen Seite ein junger entwicklungsfähiger Spieler keine Chance auf einen Stammplatz bei Werder Bremen 1.Liga von Aufsteiger Elversberg am 30.08.2022 ebenfalls
    für ein Jahr verpflichtet/geliehen... Ein flexibler Mittelstürmer eine quasi falsche 9, der auch über aussen oder von der 10 kommen kann sowohl Vorbereiter für den flinken
    Schnellbacher kommt aber auch selber zum Abschluss.
    Schade das hier dieser Vergleich Woitemade/Schnellbacher und Hettwer/Girth ausfällt hätte ich gerne gesehen.
    Elversberg ist zur Zeit definitiv nicht unschlagbar man hat zur Zeit da besseres zu tun in Hinblick auf Liga 2. Spieler wollen natürlich auch von den wesentlich höheren Einnahmen profitieren...
    Das war ja da auch eine Entwicklung die nicht vorhersehbar. War aber grandiose Arbeit da im ganzen Verein kein Geschwafel keine Visionen ganz einfach machen und immer weiter.
    ich bin immer wieder begeistert wenn so was wunderbares im Fußball passiert nicht das die noch in Liga 1 landen.
    Warum eigentlich nicht..... Fürth, Bochum, Paderborn, Darmstadt schafften das ja auch.

    Ich hoffe der Rasen ist einigermassen dann gibt es ein klasse Spiel Endstand 3:3 !
     
  11. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    das das Spiel nur auf SR übertragen wird sollte doch mittlerweile keinen wundern.

    Der MSV , Verl, Viktoria Köln, Bvb II läuft doch beim WDR unter ferner liefen....
    Aber zu recht !
    Kann sein das ich da wen vergessen habe ....
     
    MHzebra gefällt das.
  12. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    3,045
    Ort:
    Gerolstein
    Also das klingt ziemlich arrogant. Genau diese Einstellung ist einer der Punkte die uns dahin gebracht wo wir jetzt sind. Nur weil wir der MSV sind , müssen nicht alle anderen freiwillig die Punkte abliefern. Ob die Aufsteiger sind oder nicht. Das ist der Tabellenführer... und ohne Zweifel stehen sie zurecht dort, wo wir vielleicht nächstes Jahr gerne hin möchten.
    Und Ziegner / bzw. die Mannschaft haben das sicher verstanden, da wird Woche für Woche sehr engagiert gearbeitet und gekämpft. Hast du auch verstanden, das es ein ziemlich weiter Weg dahin ist ?
    Wir müssen uns nicht verstecken, aber Elversberg als normalen Aufsteiger zu betrachten, den wir als MSV schlagen müssen, hat für mich etwas mit Realitätsferne zu tun.
    Wir haben Glück, das 2 der Besten von Ihnen nicht dabei sein werden. Aber nur weil wir der MSV sind werden die sich nicht ergeben.
     
    Kami2708, Zebraline, Strolch84 und 6 anderen gefällt das.
  13. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Wenn es gut läuft könnte ein Punkt drin sein mehr wohl eher nicht auch wenn 2 der Besten von Elversberg fehlen.
    Bei der aktuellen Wettervorhersage und unsere Heimschwäche werden es wohl maximal 9500 Zuschauer....
     
  14. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Mal ein paar Anmerkungen zum Kader des Gegners: Feil und Rochelt sind wunderbare Beispiele dafür, dass man nicht in einem Jugendleistungszentrum "groß" geworden sein muss und auch Spieler großartig in der 3.Liga funktionieren können, wenn sie vorher nicht höherklassig gespielt haben. Der gesperrte Fellhauer spielt auch seine erste Drittligasaison. Torwart Lehmann sehe ich nicht so schwach mit nur zwei Sternchen wie @Pawel . Er wurde beim VfB Stuttgart in der Torwartschule ausgebildet, hat mit seinen 34 Jahren ordentlich Erfahrung und in seiner Karriere erstaunlich wenige Gegentore kassiert. Mehr im Wunschspieler-Thread...

    Ich erwarte ein sehr attraktives Spiel mit vielen Toren auf beiden Seiten. Haltet mich für verrückt, aber ich tippe auf ein 4:4. :)
     
    BrianMolko73, KohleJunge und Pawel gefällt das.
  15. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    926
    Ort:
    Duisburg
    Wird ein Unentschieden, unsere Mannschaft bekommt es einfach nicht hin abgeklärter zu verteidigen. Wir fangen uns zu einfach die Gegentore ein. Und vorne brauchen wir zu viele Chancen bis getroffen wird.

    Ich möchte nicht alles schlecht reden, aber es fehlt zu viel um im oberen Tabellendrittel angreifen zu können.
     
    kaydon gefällt das.
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es ist zwar grundsätzlich so, aber ich glaube, dass wenn unsere Mannschaft in Führung geht, könnte sie sich das Selbstvertrauen holen, welches notwendig ist gegen Elversberg zu punkten...Man hat in Verl gesehen, dass es bei einem Rückstand sehr schwierig ist die Elversberger Mannschaft zu knacken und hat zusätzlich das Problem ausgekontert zu werden.
     
  17. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Um 14:10, Uhr reden wir in der SB darüber :D
     
    Streifenlily gefällt das.
  18. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    Elversberg war lange Zeit die Topmannschaft der 3. LIGA, zur Zeit schwächeln die ein wenig, aber immer als Mannschaft gut eingespielt, natürlich bei dem Verlauf der Saison, großes Selbstvertrauen, aber nicht überheblich. Da wo die stehen, will der MSV zeitnah auch stehen.
    Wir spielen Phasenweise einen guten Ball, sind mannschaftlich auch in der Lage, jeden in der Liga zu schlagen, leider aber auch, gegen jeden zu verlieren. Mit Bitter- Mogultey- Senger - Mai - Jander- Baka- Müller (kleine Formelle ist überwunden... hoffentlich!), Pusch- Bakir-Hettwer und Girth haben wir eine Truppe auf dem Platz, die sich nicht verstecken muss. Alles ist drin, Elversberg wird uns nicht überrollen, ich tippe auf einen knappen Sieg für uns.... ist eigentlich auch langsam fällig.
     
    Zebraline und Rudi 62 gefällt das.
  19. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Das ist das leichteste Spiel der Saison- wir sind krasser Aussenseiter und können im Prinzip nur gewinnen.

    Deshalb tippe ich auf einen Heimsieg gegen jede Vernunft - 2:1 für uns ...
     
  20. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    @Pawel Warum siehst du Hettwer nicht in der Startelf?
    Gerade gegen Elversberg könnte ich mir die nötigen Räume vorstellen, weil Horst Steffen nach vorne spielen möchte.
    Wichtigster Mann bis Samstag: unser Greenkeeper im Stadion. :verzweifelt:
     
  21. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1,078

    ...sofern bei 30-40mm vorhergesagtem Regen Donnerstag bis Samstag der Greenkeeper überhaupt noch aktiv werden muss. Wenn die Frauen schon bei wesentlich geringeren Regenfällen nicht spielen konnten, dürfte es bei den erwarteten Regenfällen eng werden.
    Ein Ausfall wäre natürlich sehr schlecht, weil man sich dann eine unnötige englische Woche einhandeln würde.
     
  22. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    3,045
    Ort:
    Gerolstein
    Und die Rot / und Gelbsperre nicht in Spielen gegen uns abzusitzen sind. Würde vermutlich heissen Elversberg mit der Topbesetzung !
     
  23. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,333
    Zustimmungen:
    2,503
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Die packen wir. Auch wenn die hochgehen wird bei denen auch nur mit Wasser gekocht.
    Wichtig wird sein, dass unsere Abwehr sicherer steht als zuletzt.
    Über Hettwer werden die ausgekontert.
     
  24. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1,078
    Beim Hinspiel fehlte Schnellbacher auch-- wir waren dennoch ohne Chance, ein Klassenunterschied.
    Von daher überrascht mich der Optimismus hier etwas.
     
  25. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    926
    Ort:
    Duisburg
    Mich auch. Allerdings hätte ich nichts dagegen wenn die richtig liegen und die 3 Punkte an der Wedau bleiben.
     
    Zebra69 gefällt das.
  26. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,238
    Ort:
    Kall
    Ich bin mir sicher, das wird ein Heimsieg.
    Tipp 3:2
     
    Skorpion gefällt das.
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Frage stellt sich, schaffen wir endlich einmal den Turnaround und gewinnen ein Heimspiel. Die Trauben hängen sicherlich höher als gegen 1860 München. Nach 3 x Remis und 1 Sieg gegen Verl will der Spitzenreiter der 3. Liga sicherlich sein aktuelles Punktekonto von 63 nochmals ausbauen.

    Andererseits sind wir momentan ja auch nicht so schlecht drauf und haben zuletzt viel Moral und Willen gezeigt!

    Wenn man es mal positiv angeht, sollte / könnte der Heimfluch ja endlich mal besiegt werden und wir knapp aber verdient drei Punkte holen.
     
    Zebraline und MHzebra gefällt das.
  28. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ein Sieg gegen den Spitzenreiter wird aber nur gelingen, sollte die zuletzt wieder auf Vorjahresniveau abgesackte Defensive sich verbessert zeigen.
     
    Mario gefällt das.
  29. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Vielleicht wird hinten diesmal nicht gepennt und wir gewinnen tatsächlich.
    Aber ich tippe eher auf ein hohes Unentschieden. Dem Trend folgend.
     
  30. Mirko Becker

    Mirko Becker Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juni 2022
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1,133
    Elversberg ist zwar Spitzenreiter, aber hatte jetzt am Wochenende den ersten Sieg seit 1.5 Monaten und das auch nur durch einen last second Elfmeter. Souverän ist anders. Die stecken im Formtief und denen ihr bester Spieler Schnellbacher ist jetzt rot gesperrt.
    Vielleicht geht ja wirklich was?
     
  31. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Das war ein Spiel wo wir mal wirklich garkeine Schnitte hatten ähnlich wie gegen Freiburg II.

    Für mich wollten wir zu viel - ich wäre für die Sicherheitsversion der Raute, das 4 1 4 1 - wobei Stoppel den Solostürmer gibt und Mogultay (von Kölle abgesichert) und Ajani in der Grundformation tief stehen, aber wo es sich bietet durchschieben - Girth und Hettwer kommen später.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2023
  32. rheinfluesterer

    rheinfluesterer Kreisliga

    Registriert seit:
    21 November 2020
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    479
    Kann mir nicht vorstellen, dass wir das Ding gewinnen.
    Als lebenslänglicher MSV Fan macht mir das Hoffnung, dass die drei Punkte doch an der Wedau bleiben.
     
  33. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Stimme ich dir zu, aber ich denke Jule bräuchte mal eine Pause.
     
  34. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    mtsmts gefällt das.
  35. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Elversberg hat gerade mal 4x in dieser Saison verloren und ist spielerisch extrem stark.
    Wie man dann 3 Punkte ,,fordern“ kann, versteh ich ganz und garnicht.
    Nur weil wir der MSV sind und das ,,nur“ ein Aufsteiger??

    Ich habe sehr großen Respekt vor deren Leistungen in dieser Saison und sie stehen völlig zurecht da oben.
    Die aktuelle Schwächephase spiegelt sich auch ausschließlich in den Ergebnissen wieder, spielerisch sind die immer noch extrem stark und erarbeiten sich unzählige Chancen.

    Sollten wir irgendwie einen Punkt ergattern, wäre das schon eine Riesen Überraschung.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    47137, Spartacus, VSTROM und 10 anderen gefällt das.
  36. cosmocarboni

    cosmocarboni Landesliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2021
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1,345
    Ort:
    Wattenscheid
    Wann soll denn mit denn mit dem Ziel bis 2025 aufzusteigen angefangen werden wenn nicht am Samstag gegen den Spitzenreiter? Nächstes Jahr um diese Zeit muss der MSV voll da sein um den Grundstein für den Aufstieg im Jahr darauf zu legen und dazu gehört vor allem die Mentalität. Es muss jetzt schon konsequent damit angefangen werden sonst kann man dieses Ziel niemals erreichen.
    2025 hört sich weit weg an ist aber vielleicht in Summe 30-40 Spiele denn bis dahin, also ungefähr zum jetzigen Zeitpunkt der nächsten Saison, muss sich jeder sicher sein das dieses Ziel machbar ist aktuell liegt die Wahrscheinlichkeit bei unter 5 Prozent. Das Spiel am Samstag ist daher der optimale Gradmesser ob es jeder im Verein verstanden hat wohin es gehen soll, denn sonst könnte der Aufstieg 2025 auch schnell bedeuten das es die Rückkehr in Liga 3 wäre. Elversberg und viele andere haben es vorgemacht wie es geht der MSV sollte genau jetzt auch damit anfangen.
    Beim HFC war schon das erste verschenkte Spiel und die Uhr tickt weiter.
     
    Forza_Duisburg1902 und lissa2013 gefällt das.
  37. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Dieses Spiel wird vom gleichen Kader unter den gleichen Bedingungen bestritten, wie alle Saisonspiele davor.

    Ein Einsatzproblem konnte ich dabei zuletzt nicht ausmachen.

    Schau ich in die Vergangenheit, dann denke ich am ehesten an Dresden: Da hat man gezeigt, dass man auch im oberen Tabellendrittel mithalten kann.

    Macht man die Tore - ist man dabei.

    Mit 25 hat das für mich aber noch nichts zu tun, sondern mit dem GRUNDSÄTZLICHEN Mindset, dass ich von einem Profi erwarte, dass man jedes Spiel versucht zu gewinnen - mit größeren oder geringeren Chancen, aber man sucht immer nach der Chance zu gewinnen ;).


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    ZEBRAINER, 47137 und j1902 gefällt das.
  38. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Eigentlich haben wir nichts zu verlieren. Elversberg schon :)
     
  39. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Minuskulisse und eine Klatsche
     
    lissa2013 gefällt das.
  40. Kevin^^

    Kevin^^ Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1,343
    Da ich nicht im Entferntesten davon ausgehe, dass wir gegen Elversberg gewinnen könnten, platze ich nicht gerade vor Vorfreude vor diesem Spiel. Klar, Elversberg kann auch mal einen schlechten Tag haben, wir mal einen besonders guten. Dann würde ich mich durchaus freuen. Ich rechne allerdings mit einer deutlichen Niederlage. Elversberg sehe ich diese Saison nicht als Gegner auf Augenhöhe für uns. Wenn wir irgendwie einen Punkt zuhause behalten würden, wäre ich ganz zufrieden. Aber machen wir uns nichts vor, die Zuschauerzahlen pusht soetwas nicht nach oben.

    Weiß man eigentlich schon wie es um den Platz steht? Die nächsten Tage sehen regentechnisch ja eher schlecht aus. Vielleicht findet auch dieses Spiel nicht statt.
     
    marco_b gefällt das.
  41. Duisburg1993

    Duisburg1993 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    4,989

    Da bin ich auch mal gespannt drauf zumal wir ja nächstes Wochenende auch wieder ein Heimspiel haben
     
  42. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Hieß es nicht, dass in dieser Woche Teile des Rasens erneuert werden?
     
    Kevin^^ gefällt das.
  43. Kevin^^

    Kevin^^ Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1,343
    Ja, das wurde in jedem Fall erwähnt. Die Frage ist nur, ob das ausreichend ist, wenn der Platz weiterhin viel Wasser abbekommt und dieses nicht abzieht. Dann steht der ggf. genauso komplett unter Wasser, wie kurz vor dem Frauenspiel. Auf Facebook war ebenfalls zu lesen, dass die Drainage seit Jahren wohl nicht mehr funktioniert...
     
    Forza_Duisburg1902 und Hegi gefällt das.
  44. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Man kann nur froh sein, dass die Spieler nicht so eine depressive Grundeinstellung haben.
     
    ZEBRAINER, footlocker, since und 6 anderen gefällt das.
  45. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Das ist mMn auch eins der Grundprobleme in den letzten 2 Jahren.
    Ein Großteil der Fans sollte mal langsam seine Abwehrhaltung ablegen und wieder den Arsch hoch bekommen, alle Eitelkeit zur Seite legen und wieder ins Stadion kommen. Die Mannschaft hat es verdient, auch wenn die Ergebnisse nicht zufriedenstellend sind.

    Es bringt ja nichts alles schwarz zu sehen! Der Verein hat ein klares Ziel gesetzt und benötigt dafür auch die Unterstützung der Fans. Eine Aufbruchstimmung muss schnellstens her!
     
    Kami2708, Mario, ZEBRAINER und 15 anderen gefällt das.
  46. Blindman65

    Blindman65 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 April 2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    975
    Wir spielen gegen den Tabellenführer, also HEIMSIEG! ;-)
     
    ZEBRAINER und dusi33 gefällt das.
  47. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    3,045
    Ort:
    Gerolstein
    Bin da auch nicht optimistidch
    Das unterschreibe ich sogar in einigen Teilen. Es wird Zeit den Hebel umzulegen und daran wird ja auch unzweifelhaft gearbeitet, aber im Moment fehlt es ums noch an der Eingespieltheit mit neuen Mustern ( Raute, hettwer, ohne stoppel usw. ) und das bestehende Personal verbessert sich langsam, aber de facto fehlen uns min. 2- 3 Stammspieler als Gamechanger um die meisten Gegner zu dominieren. Next season....
    Im Halle Spiel hätte ich das gelten lassen, aber diese Formulierung : 'die sind immer noch ein Aufsteiger und wir der MSV', ist weit weg von dem was wir in der Liga sehen. Klar schwächelt Elversberg etwas, aber der Vorsprung ist immer noch gross und eine eingespielte Mannschaft auch ohne ihre Topscorer.
     
    Kami2708 gefällt das.
  48. BlueWhiteFollower

    BlueWhiteFollower Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 September 2021
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    Bremerhaven/Duisburg
    Hauptsache wir können überhaupt spielen. Der Platz sah ja fürchterlich aus am Sonntag und nun soll ab heute Nachmittag, bis zum Wochenende fast durchschiffen.
     
    Forza_Duisburg1902 und Raven747 gefällt das.
  49. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,441
    Zustimmungen:
    9,600
    Richtig. Es bringt nichts und ist einfach nur nervig. Ivo ist Geschichte, Heskamp arbeitet seit weniger als 12 Monaten mit Ziegner an einer besseren Zukunft. Bei Ivo hat man jahrelang die Klappe gehalten, nun sollte zumindest etwas Geduld mitbringen. Jahrelange Fehler und fehlerhafte Strukturen können nicht in kurzer Zeit aufgeholt werden. Das ist weder bei Elversberg, noch bei anderen erfolgreichen Teams der Fall. Umstellungen setzen Zeit voraus.
     
    Kami2708, Strolch84, Bernieboy56 und 5 anderen gefällt das.
  50. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,238
    Ort:
    Kall
    Ich bin mir auch sicher, das wird klappen.
    Mal ein paar € drauf Wetten!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden