ABGESAGT Alles vor dem Heimspiel gegen SV Elversberg (30.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 28 März 2023.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

  1. Sieg MSV

    111 Stimme(n)
    46.1%
  2. Unentschieden

    40 Stimme(n)
    16.6%
  3. Sieg ELV

    90 Stimme(n)
    37.3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Ich bin pessimistisch, was das Spiel morgen angeht.
    Ich war am Mittwoch im Stadion und die Stelle, wo die Drainage kaputt ist, sieht echt übel aus.
    Dazu dann noch der Niederschlag gestern und heute, evtl bis morgen, da wird da ein See sein, da
    fließt nix ab und ist alles Matsche.
    Kann mir nicht vorstellen, dass die Platzkommission das freigibt.
     
  2. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,976
    Ich glaube auch nicht daran, dass wir morgen spielen und sehe auch kommende Woche stark in Gefahr.

    Im schlimmsten Fall also 2 Nachholspiele. Gut, dass wir aktuell einen großen Kader besitzen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Zumal es ja morgen auch unfassbar schütten soll, entweder wird es eine totale Schlammschlacht, bei der wir uns den Rasen endgültig kaputt machen oder es wird abgesagt.
     
  4. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    4,853
    Ort:
    Dinslaken
    Ich hoffe doch, dass eine evtl. Absage frühzeitig bekannt gegeben wird, damit unnötige Anfahrten vermieden werden.
     
    Jan Carew und Streifenlily gefällt das.
  5. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf, momentan ist das Wetter ziemlich O.K..
    Überhaupt eine Absage, eventuell auch nächste Woche, wäre absolut schlecht für uns.
    In der Tabelle würde es nach unten gehen und der Druck vor den Nachholspielen würde steigen.
    Das kann man nicht wollen.
    Ich hoffe man bekommt den Platz bespielbar und wir holen morgen wichtige Punkte.
     
    Phelan und Zebra Libre gefällt das.
  6. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Das das keiner will ist klar aber es hat heute immer wieder ordentlich geregnet und für die Nacht und den ganzen Tag Morgen ist weiterer Regen angesagt.
    Wenn @Andi Mittwoch da war und es schon mies aussah dann sind die Chance das es Morgen noch schlechter ist recht hoch.

    Hoffen wir einfach das es irgendwie reicht das wir Morgen spielen können.
     
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,763
  8. BlueWhiteFollower

    BlueWhiteFollower Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 September 2021
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    Bremerhaven/Duisburg
    Spiel ist abgesagt. Kam gerade über Twitter vom MSV
     
  9. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Wie befürchtet....
     
  10. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    4,853
    Ort:
    Dinslaken
    Mal sehen, wann da wieder gespielt werden kann! Hoffentlich geht man jetzt endlich an die Instandsetzung.
    Dann schauen wir morgen mal, was die Konkurrenz im Keller so treibt.
     
  11. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,755
    Zustimmungen:
    7,734
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Vor garnicht all zu langer Zeit haben alle gesagt wir hätten ein Problem mit dem Dach...Ich glaube wir haben viel schlimmere Probleme :-(
     
  12. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,388
    Zustimmungen:
    10,316
    Ort:
    Kall
    Naja, tolle Arena...
     
    j1902 gefällt das.
  13. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,724
    Zustimmungen:
    13,050
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Amateure. Unprofessionell und ärgerlich.

    Ich nehme an, ich kann dann zusätzlich gekaufte Karten zurückgegeben, wenn die Eingeladenen dann nicht können.
     
    Block D und Tobiasduisburg gefällt das.
  14. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,763
    Das nächste Heimspiel soll ja bereits nächstes Wochenende stattfinden.

    Die sollen das fertig machen, ansonsten haben wir richtig Druck bei vielleicht 2 Nachholspielen. Kann doch echt nicht sein!
     
    WeißBlauesBlut und PSAUSDIN gefällt das.
  15. Checko

    Checko Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1,483
    2 gesperrte Spieler, Torwart aus der 2. Mannschaft... Also da hätte man ALLES dran setzen müssen, den Platz wieder klar zu kriegen.
    Also es hat zwar nicht wenig geregnet, aber das war jetzt auch kein intensiver Dauerregen die letzten Tage, ganz ehrlich. Dann müssten ja reihenweise Spiele abgesagt werden in der Umgebung... Irgendwie alles wieder eines Profivereins unwürdig.
    Nachholspieltermin vermutlich wenn die Elversberger Topelf wieder schön ausgeruht am Start ist... Super.

    Und die Konkurrenz von unten kann auch weiter ranrücken. Glaube Viktoria Berlin oder so hatte letzte Saison auch einige Nachholspiele, wo das geendet ist, wissen wir...

    Ich weiß, alles etwas schwarz gesehen, aber die Absage geht mir grad so richtig gegen den Strich...

    P.S.: Wieso legt man nicht sofort auf Mittwoch Abend? Ab Sonntag soll es 4 Tage nicht regnen, dann sollte es doch trocken sein...
     
    zebresse, ruhrpottpsycho, niccco und 4 anderen gefällt das.
  16. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    2,478
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Sehr ärgerlich, fast schon mit Ansage und hausgemacht.

    a) wird der Spielrhythmus unterbrochen
    b) fehlen Elversberg aktuell einige Stammspieler - Ich sehe schon das wir uns dann im Nachholspiel gegen die mit voller Kapelle eine Klatsche abholen.
    d) eine zuzätzliche, englische, Woche - definitiv ein Nachteil im Saisonendspurt.
    d) wollte ich nächste Woche gegen BVB II ins Stadion - ist ja dann wohl auch gefährdet...
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  17. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,046
    Ort:
    Dinslaken
    Ziemlich amateurhaft wie unser Stadion zunehmend verkommt…
     
    MSV_Tobi1990, Ziggi, Chrisi und 9 anderen gefällt das.
  18. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    4,853
    Ort:
    Dinslaken
    Da wurde halt viel gepfuscht beim Bau und danach! DANKE an diese Pfuscher!!
     
    Kami2708, 9NICI9, Chrisi und 5 anderen gefällt das.
  19. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,763
    Muss man definitiv versuchen.
     
    Checko gefällt das.
  20. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,167
    Zustimmungen:
    10,974
    Schade aber unter den Umständen die richtige Entscheidung. Ich weiß wie schnell so ein Platz unter den Bedingungen leidet.
     
  21. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,976
    Wie soll das denn gehen? Es müssen ja einige Teile des Rasens ausgetauscht werden und der Rasen generell wieder spielbetriebsfähig gemacht werden.

    Spielen wir Mittwoch, kann man das Spiel für Samstag direkt absagen.

    Danach die Woche Mittwoch wird auch sportlich, weil am 16. und 19. die Frauen wieder Zuhause spielen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  22. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,763
    Die sind mir ehrlich gesagt scheißegal, müssen die halt wieder in Homberg spielen.

    Wenn ich um die Problematik mit der Drainage weiß, ist es schon fahrlässig 2 Mannschaften auf dem Rasen ihren Ligabetrieb abhalten zu lassen.

    Mir platzt hier bald der A.rsch, da hängt deutlich mehr dran. Kaderplanung etc. alles wird dadurch verzögert. Nervt mich kolossal gerade!
     
  23. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,976
    So einfach geht das nicht. Spiele sind angesetzt.

    Da Elversberg zudem auch am 10.4 (sprich Montags) spielt, ist die erstbeste Möglichkeit der 26.4 um das Spiel nachzuholen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  24. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,755
    Zustimmungen:
    7,734
    Ort:
    Zebrastall
  25. Mirko Becker

    Mirko Becker Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juni 2022
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1,119
    Und bis dahin ist Sperre von Elversbergs Topscorer vorbei und der Stammtorhüter wieder fit. So eine gute Chance wie morgen gegen Elversberg wird es nicht mehr geben. Wahrscheinlich ist bis dahin die Formkrise von Elversberg vorbei. Außerdem haben wir dann eine zusätzliche englische Woche, was sich dann auch auf die Leistung auf das Spiel am Wochenende auswirken wird in der Woche.
     
  26. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Zum kotzen und das sind dann zusätzliche Englische Wochen.
     
    Skorpion und Nordhessenzebra gefällt das.
  27. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    5,431
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Die Footballer kommen ja im Sommer auch wieder drauf. Verstehe wer will
     
  28. Streifensocke

    Streifensocke Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2021
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    853
    Das für Samstag (14 Uhr) angesetzte Spiel zwischen dem MSV Duisburg und der SV Elversberg ist am Freitag kurzfristig abgesagt worden. Aufgrund von "intensiven und weiter anhaltenden Regenfällen" sei der Rasen in der Schauinsland-Reisen-Arena derzeit nicht bespielbar, teilten die Zebras mit, nachdem eine Platzkommission die Spielfläche am Nachmittag begutachtet hatte. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

    Wir haben mit Abstand den schlechtesten Acker

     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  29. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,976
    Die Stadt Duisburg hat mit der Übernahme des Stadions dem Verein den Arsch gerettet.

    Ist doch völlig logisch, dass die dann versuchen irgendwie Gelder einzunehmen. Konzerte etc. sind verboten also braucht es andere Geldeinnahmen und da kommt eine Vermietung des Stadions der Stadt sehr entgegen.

    Als MSV Duisburg sollte man sich da definitiv als letztes beschweren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Kami2708, Viererkette, charme und 16 anderen gefällt das.
  30. Mirko Becker

    Mirko Becker Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juni 2022
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1,119
    Damit kommen diese Woche automatisch 0 Punkte dazu. Wenn man nächste Woche gegen Dortmunder, die ums überleben kämpfen verliert, ist man nur noch wenige Pünktchen von den Abstiegsrängen entfernt. Nicht grade die besten Aussichten für die Moral der Mannschaft.
     
    slamaa und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  31. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Na und? Willst du in der Liga bestehen musst du gegen jeden Gegner spielen. Tragen wir jetzt schon wieder Ausreden für eine eventuelle Niederlage vor?

    Der Platz ist kacke. Da muss sofort nach dem letzten Heimspiel was dran getan werden - Rechnung nach Dinslaken!
     
    Tobi, Phelan, Zanzibar-Zebra und 3 anderen gefällt das.
  32. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    4,853
    Ort:
    Dinslaken
    Ich befürchte, dass der Rasen bis nächste Woche nicht besser wird ;-(
     
  33. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Beeindruckende Ausredensammlung ;).

    Ich hätte das Spiel morgen richtig gerne gesehen.

    Aber ich glaube nicht, dass wir auf irgendwelche glücklichen Fügungen angewiesen sind - ein guter Tag reicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  34. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,388
    Zustimmungen:
    10,316
    Ort:
    Kall
    Man könnte Walter ja für diesen Samstag eine Ehrenkarte schenken...
     
    Niederrheinzebra und PSAUSDIN gefällt das.
  35. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,523
    Ort:
    Köln
    Das Problem ist aktuell wohl, dass man die Teile des Rasens nicht austauschen kann (wegen Regen).
    Nächste Woche soll es wohl fast gar nicht mehr regnen. Ich hoffe sehr, dass man dann zumindest das BVB Spiel wieder retten kann.
     
    PSAUSDIN gefällt das.
  36. Streifensocke

    Streifensocke Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2021
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    853
    Es ist schon ein Unterschied, ob wir gegen einen Tabellenführer in Bestbesetung, oder mgegen einen Tabellenführer, bei dem wesentliche Stützen wegen Sperren fehlen.
    Die dürfen dann gegen uns wieder ran.
    Erster und zweiter Torwart verletzt, Schnellbacher und Fellhauer gesperrt.
     
    Fran Zie, Ranger 58 und Mirko Becker gefällt das.
  37. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,448
    Zustimmungen:
    5,577
    Spiel abgesagt - das Portal dreht frei und wir sind damit so gut wie abgestiegen.

    Wirklich unglaublich.
     
    NordDuisburger, Jazze, ShortyDU und 13 anderen gefällt das.
  38. Dropkick619

    Dropkick619 Landesliga

    Registriert seit:
    24 März 2011
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1,025
    Ort:
    Duisburg
    Dann wird die Suche nach einem Ersatztermin aber auch eine Herausforderung.
    In KW 16 (17. - 23.04.) spielen die Frauen mittwochs zuhause gegen Wolfsburg.
    In KW 17 ist das Halbfinale vom Saarland-Pokal.
    Und dann wäre man schon im Mai
     
    Sven9902 gefällt das.
  39. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,976
    Das Halbfinale hatte ich garnicht bedacht

    In KW 18 haben wir zu alledem auch noch ein Freitagsspiel.
    Könnte also auf Samstag - Dienstag - Freitag Spiele hinauslaufen.

    Oder halt KW 19 Freitag - Dienstag - Freitag


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  40. Zebrapower

    Zebrapower Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1,442
    Da hätte man sich trotzdem schon früher drum kümmern müssen, die Drainagen sind nicht erst seit gestern kaputt, oder ? Einfach Amateurhaft
     
    lissa2013 und Rudi 62 gefällt das.
  41. Kevin^^

    Kevin^^ Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1,355
    Aber eben nicht vom MSV.

    Und ob die Stadt dafür mal eben so die notwendigen Mittel freimachen kann, wage ich bei allem Ärger über diese Situation mal arg zu bezweifeln.
     
  42. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,763
    Haben wir eigentlich kein Ausweichstadion?
    Machen andere Vereine doch auch ständig.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  43. Jona77

    Jona77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 April 2022
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    552
    Können ja zur Abwechslung mal den Uerdingern den Rasen kaputt treten :D
     
    Viererkette, Skorpion, Ranger 58 und 4 anderen gefällt das.
  44. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,539
    Ort:
    Duisburg
    Hier ist erstmal dicht!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden