*Abgesagt* Alles vor dem Spiel bei Dynamo Dresden (32. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 13 April 2021.

?

Wie geht das Spiel am SA aus?

  1. Sieg MSV

    85 Stimme(n)
    38.8%
  2. Unentschieden

    68 Stimme(n)
    31.1%
  3. Sieg Dynamo

    66 Stimme(n)
    30.1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Strolch84

    Strolch84 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2019
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    991
    Ort:
    Erkrath
    In der Vergangenheit haben wir leider jeden zuvor strauchelnden Gegner wieder aufgebaut. Da unsere Abwehr auch arg gerupft ist rechne ich mit einer Niederlage.
    Allerdings standen die Chancen dort Punkte mitzunehmen noch nie so gut mit unserer ansteigenden Formkurve und der Vielzahl Dresdener Ausfälle.
    Aber dennoch fehlt mir der Glaube an einen Erfolg, unsere Abwehr wird wieder den negativen Unterschied machen.
     
    Ehrenmann gefällt das.
  2. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,346
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ausnahmslos jeden, immer. Is wirklich so. Und nur beim MSV!
     
    MSV_Tobi1990, niklas01, Raudie und 4 anderen gefällt das.
  3. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Jo, danke. Oben angepasst. Riecht für mich nach 4'er Kette bei Dynamo.
     
    Stefe75 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  4. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
    Erhoffe mir bei der defensiven Schwächung von Dresden, dass wir ähnlich offensiv pressen wie es in den letzten Spielen der Fall war. Aktuell ist die Bank gut besetzt um müde Spieler (Mickels für Engin, Vermeij für Bouhaddouz oder andersrum wenn Vermeij schon die Fitness hat für die erste Elf) adäquat zu ersetzen.
    Man wird aber auch bei uns sehen müssen, ob unsere Defensive besser steht als in den Spielen zu vor, trotz der guten Ergebnisse. Der Kicker geht von Gembalies und Fleckstein aus.
     
  5. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Laut Radio bei uns im Norden wird das Spiel abgesagt durch einen weiteren Corona Fall
     
    Matze gefällt das.
  6. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
  7. Wedau-Kind

    Wedau-Kind Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2019
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    147
    Wenigstens kommt die Absage, bevor unsere Jungs in den Bus steigen.
     
    mtsmts, xantener und Block D gefällt das.
  8. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
    Absage kommt uns zugute, jetzt volle Konzentration auf das wichtige Kellerduell gegen Lautern und Spieler wie Kamavuaka, Krempicki und Jansen entgehen so morgen einer möglichen Gelbsperre.
     
    slamaa, Matze, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich denke das ist erst der Anfang vom Ende.
    Die Corona-Lage wird immer schlimmer und ich glaube nicht das der Fußball eine Insel der Glückseligen bleibt.
    Die Ausfälle und Quarantänen werden sich häufen und dann ist irgendwann Ende im Gelände.
    Ich habe übrigens gerade meinen Urlaub in Zeeland (Ende Mai) storniert, habe lange damit gewartet.
    Doch bei den immer weiter steigenden Zahlen und Beschränkungen, sah ich kein Ende des Corona-Tunnels.
    Es ist einfach nur zum :heul:.
     
    Blue Bally gefällt das.
  10. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Bei der aktuellen Form und den Ausfällen der Dresdner hätte ich das Spiel lieber jetzt gehabt, aber gut. Dann werden die eben später weg gehauen.
     
    Einbecker, Raudie, BillieJoe und 3 anderen gefällt das.
  11. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Absage stinkt zum Himmel. Montag dürfen alle wieder auf den Platz. Dynamo ging die Muffe.
    Jetzt muss der MSV vermutlich und unverschuldet unter der Woche einmal quer durch die Republik reisen. 2 Auswärtsspiele innerhalb von 3 oder 4 Tagen. Großer Mist!
     
    Der Kelte, Dr.Ball, Zebrafuchs und 12 anderen gefällt das.
  12. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Och nö, ey das ist doch *******! Spielrythmus tut uns gut und Dresden war angeschlagen. Das nervt ehrlich.
     
    Blue Bally gefällt das.
  13. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Wenn daraus jetzt keine 14-tägige Teamquarantäne für Dynamo resultiert, weiß ich ganz genau was da passiert ist.

    Edit: Quarantäne nur bis Montag, Spiel der Dresdner am Dienstag gegen Uerdingen könnte bei nur negativen Tests zu dem Zeitpunkt stattfinden. Verarschen könnt ihr euch selber! Bin extrem angepisst!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2021
    Supraman, Der Kelte, ShortyDU und 17 anderen gefällt das.
  14. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Schwer definitiv zu sagen, für wen die Absage besser ist.
    Da das Lazarett bei Dresden in Summe leistungsstärker ist als unseres,
    Neige ich dazu das als Dresden-Vorteil zu bewerten.
    Positiv an der Geschichte sind die vermeintlich verbesserten Bedingungen
    für das Spiel gegen Lautern. Wie auch immer..et is wie et is...

    Ölt schon mal die Hupen, gegen den FCK muss das scheppern bis zum Finkenkrug !
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2021
    Rumelner gefällt das.
  15. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nach BILD-Informationen wurde die allerdings zunächst „nur“ bis Montag angeordnet. Bedeutet: Sollten dann alle weiteren Test-Ergbenisse negativ ausfallen, könnte die Mannschaft auf den Trainingsplatz zurück kehren.
     
    Stefe75 gefällt das.
  16. xjamaicanx

    xjamaicanx Kreisliga

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    424
    Ort:
    Duisburg
    Das schon, dafür aber ohne Pavel am Spielfeldrand
     
  17. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Ja, gerade gelesen und editiert. Uerdingen dürfte dann von den Ausfällen und Sperren sowie den Trainingsausfall profitieren. Das ist doch Verarsche!
     
    Ehrenmann gefällt das.
  18. Heitzer

    Heitzer Kreisliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Sind die nicht gestern schon geflogen?:heul:
     
    Ehrenmann gefällt das.
  19. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Lächerlich...
    Failed State Sachen halt, da machste nix.
     
    Niederrheinzebra und Ehrenmann gefällt das.
  20. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Sch.... e
     
  21. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Wurde nicht bei uns mal mit 2 Fällen gespielt?
     
    ZEBRAINER, Micki1979 und Blue Bally gefällt das.
  22. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Ansich vielleicht eine Methode die besser ist. Ich weiß auch nicht ob eine 14-tägige Quarantäne für die gesamte Mannschaft immer sein muss,ABER das muss dann einheitlich gehandelt werden und warum die für Dresdener nun bis Montag eine haben erscheint mir daher nicht so wirklich nachvollziehbar.
     
    Ehrenmann gefällt das.
  23. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Wird wöchentlich in der Champions League oder Nationalelf...
     
    chuckweazel und mtsmts gefällt das.
  24. Heitzer

    Heitzer Kreisliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Sorry Rheinpreussenzebra, du lagst mit deiner Einschätzung 100% richtig. Werde mir Asche aufs Haupt streuen.:nunja:
     
  25. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Für uns doch gar nicht schlecht!
    Volle Konzentration auf Lautern am Dienstag!
     
    niklas01, Ivobestfan, Hallodri und 2 anderen gefällt das.
  26. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Die ganze Geschichte mit Quarantäne nur bis Montag stinkt zum Himmel!

    Wäre ich der MSV, würde ich da mal ganz vorsichtig beim DFB nachhaken, ob die Geschichte mit rechten Dingen zu geht.

    Spielt Dresden am Dienstag gegen Uerdingen ist das für mich ein klarer Eingriff in den Wettbewerb.
     
    Der Kelte, MusaMH, Zebrafuchs und 15 anderen gefällt das.
  27. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Wie sagte schon Pippi Langstrumpf.......
    Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt oder auch Lischt am Fahrrad, Lischt am Fahrrad, Dynamooooo
     
  28. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Vor allem wenn die schon am Montag fröhlich anreisen!
     
    Der Kelte, C-Bra, Stefe75 und 5 anderen gefällt das.
  29. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,871
    Absolute Wettbewerbsverzerrung! Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Eine Frechheit.
    Ich hoffe die Mannschaft dosiert jetzt richtige Belastung mit Pause und dann mit aller Macht gegen Lautern!

    Dresden ist mir damit noch unsympathischer. Von mir aus können die den Aufstieg auch verkacken.
     
    since, Ehrenmann, Fußballgott und 7 anderen gefällt das.
  30. Duisburger_Jung

    Duisburger_Jung Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    164
  31. dann darf Mai gegen uns spielen korrekt?
     
  32. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
    Beispiel 1: Zwei positive Coronatests, Gesundheitsamt verordnet eine Teamquarantäne und das Spiel wird abgesagt.

    Beispiel 2: Nationalspieler Hofmann wird positiv getestet, Training vormittags wird abgesagt, das Spiel am Abend in Duisburg findet statt.

    Wer soll bzw. kann diese „mal so, mal so“ Politik des DFB noch ernst nehmen? Es ist nur noch absurd.
     
  33. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Tja so berechenbar ist der Fußball mittlerweile in der heutigen Zeit.

    Frechheit sondergleichen... und wer ist wieder der Benachteiligte? Natürlich unser MSV...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    19SCHULTE02 und Ranger 58 gefällt das.
  34. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    „Diese äußerst kurzfristige Absage tut uns sehr weh. Wir sind gut drauf und waren heiß auf das Spiel”, verdeutlichte MSV-Sportdirektor Ivo Grlic. “Jetzt bleiben wir zudem auf den Reisekosten sitzen, und Dominik Schmidt und Trainer Pavel Dotchev fehlen uns im wichtigen Heimspiel am Dienstag gegen Kaiserslautern. Jetzt werden wir unsere ganze Energie auf den Dienstag ausrichten!”

    Auch das Spiel der SG Dynamo gegen den KFC Uerdingen in der kommenden englischen Woche ist vom DFB abgesagt worden.

    Die Infos sind von der MSV-Seite. Angeblich 5 Tage Quarantäne ab heute wäre dann bis Dienstag. „Immerhin“ ist das abgesagt.
     
  35. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Das einzige was mir dazu einfällt ist das die hoffentlich so elendig verkacken in den letzten Spielen und das Ziel Aufstieg sowas von an die Wand fahren und danach für Jahre in der Versenkung verschwinden. Dreckspack datt elendige datt...
    Mehr Unsportlichkeit geht ja schon fast gar nicht mehr und so wird eine Pandemie die schon mehr als schlimm ist auf abartigste Art mehr als nur schamlos ausgenutzt von denen.:fluch:
     
    Mike Oldmann und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  36. quallekowski

    quallekowski Landesliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2014
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1,139
    Mit 3 Punkten für uns werten und fertig - zufällig können die nachdem ettliche Leistungsträger ausfallen nicht antreten - ahja..
     
  37. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Da entscheidet der MSV sich zusätzlich dazu frühzeitig mit dem Flieger statt Bus nach Dresden zu kommen und bleibt jetzt auch noch auf den Reisekosten sitzen und die Mannschaft hat einen Tag verschenkt. Es ist zum Kotzen! Hoffentlich nutzt man den Flieger auch für das Nachholspiel.

    Immerhin wurde Dresdens Spiel gegen Uerdingen auch abgesagt. Dann kann ja jetzt Halle profitieren, super! :rolleyes:
     
    Ehrenmann, Fußballgott und Oma-1902 gefällt das.
  38. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten

    Echt..schon via Flieger unterwegs ? Kann das wer bestätigen? Das wäre ja super :kacke:..:mecker:
     
  39. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    4,066
    Nicht aufregen Leute, kann man eh nicht ändern. Ich sehe es gar nicht so negativ. Womöglich hätte sich irgendwer die nächste Gelbe geholt und hätte gegen Lautern nicht spielen können. Dazu noch mögliche Verletzungen aus dem Dresden Spiel. Jetzt richtig fit gegen Lautern den 3er holen. Mit dann 41 Punkten wären wir gaaaaanz nah dran am Klassenerhalt !
     
    Jazze und niklas01 gefällt das.
  40. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Dafür Pavel und Schmidt gesperrt...
     
  41. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    Vielleicht gar nicht so schlecht.

    - Dresden erholt sich bis Dienstag und zerlegt dann unter Druck stehend Uerdingen.
    - Wir bündeln ebenfalls unsere Kräfte bis dahin und besiegen zeitgleich Lautern.

    Das wären damit dann 8 Punkte Vorsprung auf Platz 17 und eigentlich schon die Vorentscheidung
    im Abstiegskampf :jokes66:. Macht et, Jungs :headbang:.
     
  42. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Und zu allem Überfluss fehlt uns dann auch noch der Pavel gegen Lautern auf der Bank.. :mecker:

    ich muss brechen..
     
  43. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Deren Spiel gegen Uerdingen fällt auch aus


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Brille gefällt das.
  44. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Bleiben die Sperren nicht für das Dresden Spiel bestehen?
     
    mtsmts gefällt das.
  45. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Aber Hauptsache auch nur 5 Tage Quarantäne damit bloß nicht zu viele Spiele von denen nachgeholt werden müssen... was ein Schwachsinn...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  46. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Ne für das nächstgelegene Spiel


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  47. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn man den Trend der letzten Spiele zugrunde legt spielt die Absage eher den Dynamos in die Karten. Ein Schelm,wer Böses dabei denkt....

    P. S. : Jetzt volle Konzentration auf die Teufelsaustreibung! :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2021
  48. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Hoffentlich rutscht Dünämö bis zum Nachholspiel noch tiefer in die Seuche und Krise. War doch so absehbar. Aber am Ende haben sie die Rechnung ohne den Wirt gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2021
  49. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,871
    Nein dafür Training heute.
     
    Zebra Libre und Heitzer gefällt das.
  50. Basileus

    Basileus Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2018
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1,304
    War so sicher wie das Amen in der Kirche. Bei den ganzen Verletzten von Dynamo für Sie auch mehr als sinnvoll. Für uns kommt die Absage aber zur absoluten Unzeit. Dürfen wir also später gegen die ganze Kapelle ran. Sportlich wird der Abstiegskampf dadurch zu unseren Ungunsten grob verzehrt.
    Scheiß DFB!
     
    Der Kelte, Ehrenmann, Ranger 58 und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden