*ABSAGE* Saisonstart beim VfL Osnabrück (1.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 19 Juli 2021.

?

Wie geht das Spiel am Freitag aus?

  1. Sieg MSV

    144 Stimme(n)
    45.9%
  2. Unentschieden

    91 Stimme(n)
    29.0%
  3. Sieg Osnabrück

    79 Stimme(n)
    25.2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,713
    Zustimmungen:
    12,920
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich möchte hier auch nicht dediziert Jemanden an den Pranger stellen, aber mit Zufall und Pech kann das doch nichts mehr zu tun haben, dass wir immer wieder solch ein schlechtes Licht abgeben.

    Zunächst mal darfst du sagen… sorry Paderborn, sorry Dortmund, sorry Bochum, sorry Erkenschwick, sorry Osnabrück, sorry Havelse… sechs Vereine in wieviel Wochen?

    Dann hast du ein Prestigeträchtiges Eröffnungsspiel in Liga 3, was groß über Magenta beworben wurde. Du hast einen neuen Sponsor, den Du in Szene setzen kannst.

    Du hast aber vor allem endlich wieder Fans im Rücken, die ihren eigenen immer wieder krumm machen, um den Verein stets voller Engagement mit Herz und Seele zu supporten, selbst wenn er es nach der grauenhaftesten Saison seit Ewigkeiten so eigentlich gar nicht verdient hat.

    Und alle schwer aufgekommene Euphorie wird immer wieder durch irgendeine außergewöhnliche Shice im Keim erstickt.

    Das ist echt frustrierend, welch peinliches Erscheinungsbild deine große Liebe immer wieder abgibt. Warum eigentlich immer wir, fragt man sich da?! Das kann doch echt alles nicht mehr wahr sein…

    Das einzig „Positive“ (neben den Befunden) ist die Tatsache, dass wir in einigen Wochen sowieso wieder alle Bock haben und hoffentlich am Ende auch endlich mal wieder belohnt werden. Einmal MSV, immer MSV! Trotz allem.
     
    slamaa, Tifosa, flocke und 56 anderen gefällt das.
  2. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,113
    Zustimmungen:
    10,220
    Mega Posting....
    1. Zum Ende der Saison war die Impfpriorisierung noch gar nicht aufgehoben und Impfstoff knapp.
    2. Solche Starements würde sicher für Freude sorgen:
    "Eigentlich haben wir mit XY nicht mehr geplant. Er ist aber geimpft und wir haben den Vertrag um 3 Jahre verlängert."
    " Z hat zwar keine Drittligaerfahrung und war Langzeitverletzt, hat aber in der stationären Reha, die hier in der Region war, bereits beide Impfungen erhalten und wird uns deshalb sofort weiterhelfen."
    3. Zum x-ten Mal: Impfung schützt nicht vor Infektion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2021
    G.B.J., Neustart, Noldy1212 und 4 anderen gefällt das.
  3. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,415
    Zustimmungen:
    13,522
    Ort:
    Mülheim
    und viel dieser Impfdurchbrecher sind Ältere, Menschen mit Spenderorganen und dadurch bedingte Einnahme von Medikamenten zur Immunreduzierung und Menschen nach einer Chemotherapie. Sprich viele chronische Kranke, deren Immunsystem aus irgendein Grund erheblich herabgesetzt ist. ... so viele sollten wir davon nicht in der Mannschaft haben, auch wenn Ivo ein Händchen für Invaliden hat.
     
  4. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,113
    Zustimmungen:
    10,220
    Vielleicht sollte der ein oder andere mal tief durchatmen und ein bisschen über den Tellerrand gucken. Dann wird schnell klar, dass nicht nur der von lauter Unfähigen geleitete und mit inproffesionellen und verantwortungslosen Impfverweigerern bestückte MSV betroffen ist sondern z.B. auch Darmstadt (3 Fälle) oder :kacke: (Fährmann). Und auch ohne eine Glaskugel wird man sicher davon ausgehen können, dass andere Vereine (leider) folgen werden.

    Schuld daran ist übrigens ein hochansteckender Virus, der uns seit knapp 2 Jahren begleitet.
     
    Neustart und Noldy1212 gefällt das.
  5. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,119
    Zustimmungen:
    4,687
    Jetzt ist also Grlic auch noch an "unserer Coronapandemie"schuld?

    Mal abgesehen davon, das es Ende der Saison nicht genügend Impfstoff gab,ist es auch so das es nach wie vor keine Impfpflicht gibt!!!!!!!

    Ein Hr.Grlic bestimmt sicher nicht,wer geimpft wird und wer nicht....

    Wirklich selten so einen Sch.... gelesen!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2021
  6. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Mein Gott, mir ist es zu müssig mit Euch Rosabrillen zu diskutieren.
    Viele Manmschaften haben vor der Sommerpause Ihre Teams geimpft.
    Klar war es ein Problem für uns, da klar war, das Ivo auf die Schnelle mal wieder 20 Leute austauscht.
    Und kommt mir nicht mit Impfstoffknappheit usw., wenn die Möglichkeit für Andere Teams bestand, wäre es bei uns auch möglich gewesen.
    Wenn unser Trainer dann noch auf der PK eingesteht, man wäre doch leichfertig mit Corona umgegangen, dann kann man schon sagen, dass Verein und Mannschaft nicht alles richtig gemacht haben und ich habe nie geschrieben, dass es die alleinige Schuld von Ivo sei, da sitzen alle in einen Booot.
     
    Speedking66, Nordkurve, Menthi und 3 anderen gefällt das.
  7. markus1990

    markus1990 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    708
    Ort:
    Bottrop
    Bin ein großer Fan von PD, aber wenn man auf der PK eingesteht, dass Corona Regeln vernachlässigt wurden, befördert man den Verein damit zwangsläufig in die Schusslinie. Völlig unabhängig vom Spielabbruch gegen Osnabrück, aber spätestens nach Absage der Teilnahme am SIL Cup. Das ist (wie so oft beim MSV) mal wieder maximal unglücklich gelaufen.
    Bin überzeugt, dass PD das Gegenteil erreichen wollte (Strafenkatalog etc.). Aber die kleine Aussage, dass es zeitweise vernachlässigt wurde macht alles natürlich hinfällig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2021
    Menthi, 9NICI9, Zebrafuchs und 4 anderen gefällt das.
  8. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Nicht zu 100%, aber doch weitestgehend. Dazu gab es nicht nur die bereits von @Flubby erwähnten RKI-Analyse, sondern heute noch folgende Stellungnahme:

    Prof. Jelinek im Interview. "Geimpfte sind geschützt und fast nicht ansteckend".
    https://www.n-tv.de/panorama/Geimpfte-sind-geschuetzt-und-fast-nicht-ansteckend-article22698807.html

    Zur Absage: Megaschade! Megatraurig! Hoffentlich infizieren sich keine weiteren Menschen (Spieler und Nicht-Spieler) und die Infektionskette kann unterbrochen werden.
     
    C-Bra, footlocker, flocke und 9 anderen gefällt das.
  9. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,053
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Ruhrort
    Aber das eine schließt doch das andere nicht aus.
     
  10. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Domosas, C-Bra, volker und 17 anderen gefällt das.
  11. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    2,348
    Puh, ich kann echt schwer in Worte fassen wie angefressen ich bin.
    Mein letzter Post hier ging glaube ich darum, wie schnell die Stimmung von "Miese Vorbereitung blabla" zu "Geil, habe Karten für ein Auswärtsspiel bekommen und ultra Bock" schwenken kann... genauso schnell und mit doppelter Härte ist meine Stimmung dann gestern Abend wieder zurückgesprungen.
    Wahrscheinlich bin ich das alles selbst schuld - ich richte mein Leben nach dem Verein aus, habe zum Beispiel Karten für andere Veranstaltungen abgegeben oder Termine mit Handwerkern abgesagt, nur um das erste Auswärts- und Heimspiel live sehen zu können... und dann kommt die Absage. Ich weiß auch, dass der MSV da nicht wirklich was für kann, aber es pisst mich einfach nur noch an, dass gefühlt immer bei uns sowas passiert.
     
    Ironie, Nordkurve, rockingbert und 5 anderen gefällt das.
  12. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Bring den DFB mal auf Ideen :brueller:
     
  13. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,741
    Ich denke, dass wird hier in Deutschland nicht möglich sein.
    Das ist ja quasi eine Gehaltskürzung bei Krankheit. Der AG ist erstmal 6 Wochen zur vollen Lohnfortzahlung verpflichtet.
    Anders sieht es natürlich mit Prämien, etc. aus. Die können natürlich gestrichen werden.
     
    Auslandszebra und PSAUSDIN gefällt das.
  14. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,026
    Zustimmungen:
    50,845
    Ort:
    Dinslaken
    Wird auch nicht wahrer je öfter man es sagt… Eine Impfung schützt natürlich vor der Erkrankung aber nie zu 100 Prozent und nur für eine bestimmte Zeit, danach schwindet die Wirkung wie bei jeder Impfung wieder. Desweiteren ist der Verlauf deutlich milder solltest du dennoch daran erkranken.

    Insgesamt ist es wirklich erschreckend wie viel Halbwissen hier zum Thema Corona und Impfungen herrscht.
     
    DU_46519MW, Der Sepp, C-Bra und 30 anderen gefällt das.
  15. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    MÜTEND !!!
    Mehr fällt mir einfach nicht mehr ein. Müde und wütend! :gaehn::fluch:
     
    marco_b und pipo asp gefällt das.
  16. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,002
    Zustimmungen:
    45,158
    Ort:
    Wedau
    Besteht nicht auch die Möglichkeit, dass dem MSV der nächste Corona-Fall und die Quarantäne gar nicht so unrecht kam, weil man sowieso mit der halben B-Elf in Osnabrück hätte spielen müssen? Immerhin wären neben den Corona-Fällen auch Bakalorz, Ekene, Schmidt und Gembalies ausgefallen und bei anderen Spielern hätte die Kraft laut Dotchev nicht für 90 Minuten gereicht. Angenommen eine weitere Säule der Mannschaft (z.B. Stoppel, Bakir oder Frey) hat sich infiziert. Da ist es vielleicht kein schlechter Deal das Spiel abzusagen und mit annähernd voller Kapelle in einige Wochen nachzuholen. Auch wenn es sich im Moment sehr bitter anfühlt (gerade für die, die sich lange für Karten angestellt und auf das erste richtige Auswärtsspiel seit Meppen gefreut haben).
     
    footlocker, Moxxel, flocke und 21 anderen gefällt das.
  17. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    10,272
    Ort:
    Hessen
    Ihr seht das zu negativ. Immerhin kann auf diese Weise keine Niederlage das Wochenende versauen.
     
    C-Bra, Kasi, Plato und 32 anderen gefällt das.
  18. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,103
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Und wie sieht das Training in den nächsten 14 Tagen aus?
    Wie sollen die unfitten in Quarantäne fitter werden?
    Stattdessen warten auf die unfitten dann englische Wochen.
    Da erscheint mir Deine Logik nicht plausibel.
     
    rauuul, Zebra Libre, Jazze und 3 anderen gefällt das.
  19. twoeleven

    twoeleven Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1,793
    Hey noch ein weiterer Fakt.
    Nach dem 2 .Spieltag werden wir 0 Gegentore haben
     
    Robbe1967, MrHyde, Menthi und 4 anderen gefällt das.
  20. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    2,453
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Vielleicht spielt das sogar eine KLEINE Rolle. Aber alleine die Aussage: "Die Kraft reicht bei einigen nicht für 90 Minuten" bringt mich schon zum kochen.... Wenn ich nach einer, zugegeben miserablen, Vorbereitung nicht fit bin wann bitte dann?
    Ich frag mich inzwischen wie diese Saison enden soll. Da kann man doch schon froh sein wenn man nicht gleich wieder in den Abstiegsstrudel gerät.
     
  21. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hab ich auch erst überlegt, aber je nach Quarantäne-Bestimmungen des GA wird der Spiel- und Trainingsbetrieb ja noch deutlich länger gestört als "nur" für das erste Pflichtspiel.

    Der MSV hat laut Kicker schon eine Verlegung des Havelse-Spiels beantragt - also wird die Quarantäne für einen Großteil des Teams wohl mindestens eine Woche andauern, sodass wir nicht genügend Spieler haben. Freitesten hat das GA nach den drei Fällen letzte Woche erlaubt, hat nicht funktioniert. Vermutlich sind die Einschränkungen dann jetzt strenger, damit die Infektionskette wirklich unterbrochen wird.

    Heißt für uns: Weitere zwei Wochen kein Spiel, je nach Kadersituation könnten wir dann am Pokalwochenende ein Testspiel machen. Bis dahin erstmal eine Woche gar kein gemeinsames Training, dann womöglich weiterhin eingeschränkte Spielerzahl.

    Gembalies und Ekene werden auch in zwei Wochen keine Alternativen sein. Schmidt ist sowieso keine mehr. Bleiben Baka und Aziz, die zurückkehren könnten. Aber dafür das ganze Chaos? Kein Trainingsrhythmus, wochenlang keine Test- oder Pflichtspiele und dann in die Saison starten gegen Teams, die sich schon 2-3 Pflichtspiele einspielen konnten.

    Bei allem Optimismus, das aktuelle Szenario ist gerade nach der ohnehin holprigen Vorbereitung aus meiner Sicht ne Katastrophe...
     
    macki, ZebRayista, Fußballgott und 14 anderen gefällt das.
  22. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    2,418
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    Wenn das Spiel gegen Havelse auch abgesagt wird und das Spiel auch nicht am Pokal - Wochenende nachgeholt wird, starten wir mit 2 Auswärtsspielen (Saarbrücken und Magdeburg) in die neue Saison.
    Erst Ende August kommt an einem Mittwoch - Abend Wehen Wiesbaden in unsere Arena. Das bisschen was jetzt noch an "Saisonstart Euphorie" vorhanden ist, kann dann auch schon Schall & Rauch sein.

    Gestern nach Bekanntgabe der Absage war ich erst einmal Minutenlang konsterniert, um dann anschließend alle nicht jugendfreie Ausbrüche dieser Welt über den Verein aus zu kotzten. Man war ich sauer!
     
    Gudrun, Jury1902, mtsmts und 2 anderen gefällt das.
  23. Strolch84

    Strolch84 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2019
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    992
    Ort:
    Erkrath
    Jetzt folgen direkt wieder englische Wochen mit Trainingsrückstand, die Ergebnisse werden entsprechend sein und meine Euphorie, soweit mit dieser Abwehr überhaupt vorhanden, ist seit gestern komplett verflogen. Das wird wieder eine Saison gegen den
    Abstieg werden. So langsam macht mir dieser MSV, angefangen vom SD bis zur leichtsinnigen Mannschaft, keinen Spaß mehr; ich nehme die Meldungen dieses Chaos-Clubs nur noch zur Kenntnis. Alles nur noch amateurhaft.....
     
    dirk82, Domosas, Fußballgott und 8 anderen gefällt das.
  24. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,966
    Zustimmungen:
    9,724
    Das ist sogar eine Vollkatastrophe. Die Vorbereitung war gar nicht gut. Die ersten beiden Spiele fallen schon aus. Die Spieler sind verletzt oder krank oder nicht richtig fit. Ich komme mir nicht vor ,als wären wir In der neuen Saison. Es geht alles weiter wie gehabt. Ich habe noch bei keinem anderen Club der 3.Liga gehört das vor Saisonbeginn so ein Chaos herrscht. Das Spiel in Osnabrück hätte ich gerne gesehen um mir mal ein Bild zu machen wie die Mannschaft so drauf ist. Das kann man nur mit Galgenhumor sehen. Wie schon der ein oder andere User geschrieben hat"wir bleiben ohne Niederlage und Gegentor".
     
    Gudrun und Nordkurve gefällt das.
  25. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,343
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Da ich noch in Urlaub verweile, kommt mir die Absage auch sehr recht. :D Mit Bakalorz und Bouhaddouz hätten uns eh zwei wichtige Spieler gefehlt, so haben wir immerhin mehr Vorbereitungszeit, wenn dafür auch zwei engl. Wochen mehr kommen. Aber dank Delta werden sicher noch weitere Teams folgen, genau wie auch letzte Saison.

    Ach, dass Grlic jetzt auch an der nicht geimpften Mannschaft Schuld sei, lässt mich direkt mit einem Lachen in den Tag starten, danke dafür.
     
    C-Bra, T. Willi, Old School und 5 anderen gefällt das.
  26. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Spartacus gefällt das.
  27. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,420
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Das stimmt nicht, auch wenn du das zum x-ten Mal wiederholst.

    Das bedeutet also das Spieler die schon durchgeimpft sind sich vorgedrängelt haben :verzweifelt:.
     
    Stefe75, Oma-1902 und Zebronaschik gefällt das.
  28. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,002
    Zustimmungen:
    45,158
    Ort:
    Wedau
    Da gebe ich dir zu weiten Teilen recht.
    Ich persönlich sehe das mit der Fitness in der Quarantäne allerdings nicht so kritisch. Die kann man auch individuell erhalten bzw. aufbauen.
    Den Verzicht auf das Mannschaftstraining und das "Zusammen-Fussball-spielen" finde ich viel schlimmer. Aber auch da weiß keiner so genau, wie die Quarantäne wirklich gehandhabt wird, für wen sie gilt, wann sie aufgehoben wird und wann die Spiele nachgeholt werden.
    Im Endeffekt viel Spekulation.
    Ich habe ja auch nur danach gefragt, ob nicht die Möglichkeit besteht, dass dem MSV der Ausfall recht ist. Ich habe nicht gesagt, dass es so ist....
     
  29. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,002
    Zustimmungen:
    38,413
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Klar, die Vorbereitung lief nicht optimal und der Start in die Saison ist coronabedingt auch eher für die Tonne. Aber, bei allem Verständnis für deinen Frust, für so eine Aussage, zumal vor dem 1. Saisonspiel, ist es doch noch viel zu früh!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2021
    MHzebra gefällt das.
  30. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,972
    Zustimmungen:
    16,733
    Ort:
    Voerde
    Aber warum sollten wir gg Havelse -wenn bis dahin alle aus der Quarantäne schon zurückkehren am Montag wieder nach negativem Befund - auch bei den nicht geimpften zu wenig Spieler haben? ich Versteh das immer noch nicht. Bakalorz kehrt doch zurück - also eine wichtige Stütze wieder da - selbst wenn sich jmnd. anderes infiziert hat, wäre dafür Baka wieder da. Laut MSV hat sich einer infiziert - wenn Gembalies eh raus war und einer der infizierten war (Iv´s haben wir ja auch genug) heißt das 3 Ausfälle die zusätzlich zu den bekannten zukamen. Schmidt, Gembalies, Ekene - plus 3 Corona Fälle -Baka kommt ja zurück. Wenn es daran liegen sollte, das die Quarantäne so lange dauert, dann ist ja klar, das das Spiel abgesagt wird. Aber so sollte ja von den 3 mit Aziz nur Aziz Stammspieler sein, selbst wenn jetzt noch ein Stammspieler dazu käme, wäre dafür baka wieder da. Das Szenario was ich mir ansonsten vorstellen kann, ist das die ganze Offensive z.b. ausfällt - also Rudi, Pusch, Aziz. Da hätten wir dann keine Wechselmöglichkeiten mehr. Aber ansonsten versteh ichs nicht so ganz. Wären insgesamt 7 bzw. 6 wegen Gembalies, Ausfälle bei einem Kader von 26 Leuten - also wären doch noch 19 bzw. 20 übrig? Dafür 2 englische Wochen auf sich zukommen zu lassen - ich meine wir spielen gg Havelse, wenn es einen Verein gibt, gg den ich eine Ersatzgeschwächte Mannschaft antreten lassen würde, dann die.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2021
    MHzebra und Nordkurve gefällt das.
  31. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    17,409
    Ort:
    Moers
    Warum sind eigentlich so unheimlich viele Spieler nicht fit? Klar, die verletzen…
    Weiter kann ich einen gewissen Rückstand bei den infizierten nachvollziehen.

    Drei Tage war zudem kein geregelter Betrieb möglich. Die Spieler habe also individuell gearbeitet.

    Um das ganze mal einordnen zu können, stelle ich mir die Frage, wie groß der Nachteil im Wettbewerb ohne die nun verhängte Quarantäne auf Grund von COVID gewesen wäre?

    Jetzt ist der Nachteil offensichtlich. Allerdings auch für unsere Gegner.
     
  32. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich schau mir gerade Mitschnitte aus der Saison 17/18 an. 2:0 bei den damals kriselnden Bochumern (wo stehen die heute?) mit Iljutcenko-Traumtor, 3:3 nach 1:3 gegen Heidenheim, Wolze-Traumtore am laufenden Band... ach, das war in der Saison schon schön so als halbwegs stabiler Zweitligist. :boris:

    Diese Bilder, auch noch mit Fans, muntern auf und machen mich gleichzeitig traurig...
     
    Fußballgott, pipo asp, Jury1902 und 7 anderen gefällt das.
  33. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,924
    Aus meiner Sicht, ohne das ich es mit Sicherheit weiß, ist das folgendermaßen zu erklären:
    Es gab 3 positive Tests beim MSV - das Gesundheitsamt verordnete Quarantäne.
    Diese wurde aufgehoben, weil in der nächsten Testreihe niemand positiv war.
    Nun gab es aber wieder einen positiven Fall, trotz verschärfter Sicherheitsmaßnahmen.

    Das Gesundheitsamt wird demnach genau hinschauen und sagen: Mhm, der MSV hat das nicht wirklich im Griff… eine Quarantäne aufzuheben war nicht wirklich erfolgreich - jetzt schicken wir die Jungs volle 14 Tage in Quarantäne, damit es definitv keine weiteren Fälle gibt.

    Ein stückweit zusammengereimt, aber so macht es für mich am meisten Sinn.
     
  34. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,741
    Doch, man kann sich als Geimpfter oder Genesener (wieder) mit Corona anstecken.
    Dazu möchte ich das RKI zitieren:
    Quelle: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Transmission.html

    Und damit sind die weitere Corona-Grundsatzdiskussionen hier auch weiterhin zu unterlassen.
     
  35. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Man darf ja aber wohl sagen, dass ich absolut kein Verständnis habe, dass ein so großer Teil nicht oder nicht vollständig geimpft ist.

    Eine Impfung würde uns diesen Mist definitiv ersparen. Um mehr geht es auch nicht.
     
    Rainer60, MSV_Tobi1990, DONATUS und 6 anderen gefällt das.
  36. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    ......und so kann sich der MSV schon mal die nächsten Ausreden zurechtlegen die man mit Schlampig selbst erzeugt hat.

    Denn ein möglicher Fehlstart liegt daran das man ja nicht zusammen Trainieren konnte.

    Sollte wir der Musik womöglich wieder hinterher rennen sind die Englischen Wochen Schuld.

    Man könnte fast glauben das fremde Mächte am Werk sind.:nunja: :ironie: :nunja:
     
  37. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,420
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Der Text auf den ich mich bezogen habe suggeriert aber das eine Impfung gar keinen Schutz vor Ansteckung bietet und das ist nunmal verkehrt. Die Gefahr der Ansteckung ist deutlich verringert.
     
    Rainer60, charme, Stefe75 und 9 anderen gefällt das.
  38. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Nur so viel zu diesem Thema: absolut Profihaft,

    wünsche Allen ein erholsames Wochenende mit trockenen Füssen und bleibt Gesund.

    Glück Auf
     
    Jury1902 gefällt das.
  39. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,312
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Es gab keine Priorisierung für Drittligaspieler. Die Priorisierung wurde am 7. Juni aufgehoben, da war es aber noch schwierig schnell an einen Termin zu kommen. Selbst die meisten Lehrer weiterführender Schulen waren zu diesem Zeitpunkt nichtmal zweitgeimpft! Also selbst wenn man mit Glück an diesem ersten Tag der freien Terminvergabe losgeimpft hätte, wäre der zweite Termin erst nach 4-6 Wochen gewesen. Im allerallerbesten Fall wäre man also jetzt am 20.7. vollständig - und somit zu spät! Der Termin der Erst- und auch der Zweitimpfung ist doch vom MSV mit Bedacht gewählt um nicht plötzlich ohne Spieler dazustehen weil es allen gleichzeitig dreckig geht. Was jetzt passiert ist, kann man wohl mit "Pech" bezeichnen, wobei das durch den laxen Umgang mit den vereinseigenen Vorschriften natürlich befördert worden ist. Hier sollte sich allerdings jeder erstmal an die eigene Nase fassen, ob er sich in Zeiten von Inzidenzstufe 0 denn auch so coronakonform verhalten hat. Danach kann er den jungen Spielern, die alle nicht in irgendwelchen Blasen leben, Vorwürfe machen.

    Im Übrigen denke ich schon, dass die allermeisten Spieler vom Impfangebot Gebrauch gemacht haben und dass die Aussage des Pressesprechers am Ende der PK nur "pro forma" war um auch alle Impfskeptiker hier in diesen Reihen zu beruhigen. Wo kämen wir denn dahin, wenn der Arbeitgeber seinen wertvollen und schwer ersetzbaren Angestellten eine Impfung nahelegen würde und hier vielleicht auch etwas Überzeugungsarbeit leisten würde???
     
    BillieJoe, Andi, Ballkontakt87 und 5 anderen gefällt das.
  40. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1,086
    Ort:
    Mettmann
    Für Arbeitgeber in Verbindung mit einem Werksarzt war der Bezug des Impfstoffes für exakt den 7. Juni nicht besonders schwer, zumindest wenn es um eine überschaubare Anzahl von Impfdosen ging - wie beim MSV. Da kenne ich ein paar Dutzend Beispiele.

    Außerdem gibt es einen Impfstoff, der nur einmal zu verabreichen ist. Damit hätte man längst "fertig" sein können.

    Ich verstehe tatsächlich den MSV nicht. Hier scheint mir wirklich nicht hinreichend genug gearbeitet worden zu sein. Oder aber die Kommunikation an die Öffentlichkeit ist einmal mehr sehr dürftig. Damit meine ich Infos, die nicht unter den Datenschutz fallen, wie zB wir haben am xx.xx.2021 eine Anzahl von y Spielern erstgeimpft/zweitgeimpft.

    Das Recht des Einzelnen auf Individualentscheidung, ob sich jemand impfen lassen will oder nicht, möchte ich hier nicht diskutieren. Eine klare Meinung hierzu habe ich aber sehr wohl.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
     
    Rainer60, MSV_Tobi1990, NP97 und 11 anderen gefällt das.
  41. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,629
    Zudem wird man sich in gewohnter Tabellenregion wiederfinden. :D
     
    DU1902 gefällt das.
  42. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Ich hab jetzt hier schon ein paarmal gelesen, dass man in der Quarantäne locker Einzeltraining machen kann. Wie genau stellt ihr euch das vor? In meiner Welt lebt der frisch zugezogene Fußballer in ner eher kleinen Mietwohnung mit so Cardiomöglichkeiten wie Balkon und Nintendo Wii.
     
    Spartacus gefällt das.
  43. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,887
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Laufband!

    Spass beiseite, natürlich kann man sich bis zu einem gewissen Grad fit halten. Aber funktionell fit für Fussball Spiele ist natürlich eine andere Sache...das ist nicht möglich.
     
  44. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,415
    Zustimmungen:
    13,522
    Ort:
    Mülheim
    so ist es, ich kenne Firmen mit fast 100Beschäftigten, die haben Impftage veranstaltet.
    Aber ein Verein mit etlichen Kontakten zu Ärzten, kommt nicht an Impfstoff??? zumal bei der Art der Tätigkeit es sogar medizinisch geboten und durch jeden Hausarzt begründbar war, warum er die Spieler priorisiert.
    und da es hier einige so lustig finden, wofür ist denn der Manager des Sportbereichs zuständig? ... genau, diesen zu organisieren bzw. an die medizinische Abteilung zu delegieren.
    Und der Präsident und die GF sind verantwortlich, alles zu kontrollieren. ... Geführt von Regionalligisten
     
    Thailand, SchwarzeRose, Tifosa und 4 anderen gefällt das.
  45. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,526
    Zustimmungen:
    30,951
    Ort:
    Bergheim
    Das Duisburger Gesundheitsamt hat dem Verein das Impfangebot unterbreitet, da genügend Impfstoff zur Verfügung steht/stand.
    An dieser Stelle muss man den Verein fragen, warum hier der gesunde Menschenverstand nicht bei allen angekommen ist.
     
    Der Sepp, Robbe1967, Rainer60 und 22 anderen gefällt das.
  46. ruuuuudi

    ruuuuudi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 März 2020
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    MittelMeideMich
    So weit ist es schon gekommen das ich mich zum Saisonstart auf Magdeburg evt mit krempicki morgen oder Sonntag türken mit Slis,Mickels und Karweina aber vor allem meinen Lieblingsspieler der 3 liga Vincent Vermeiy Montag mit Freiburg freuen muss "grummels"
     
  47. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Ach Leute das ist doch alles so von RTL eingefädelt wegen der Dramaturgie in der Doku.
    ( Achtung Sarkasmus )
    Das wird nochmal hochinteressant wie viel Einblick in das Chaos der Vorbereitung wir da erhalten werden, auch wenn dann natűrlich das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

    Professionell wirkt das aber alles erstmal nicht, hatte mich dann doch verhalten auf den Saisonstart gefreut.

    Hilft aber nix, wir kőnnen es im Moment nur so nehmen wie es kommt und auf bessere Zeiten hoffen
     
  48. Klaus-Inge

    Klaus-Inge Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    498
    Du hast es wahrlich nicht leicht! Vielleicht einfach mal ne Runde um den Block gehen?

    Bleibt zu hoffen, dass alle infizierten Spieler milde Verläufe haben und schnell genesen können.
     
  49. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,119
    Zustimmungen:
    4,687
    Wirklich nur in deiner Welt.... ;-)
     
  50. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,302
    Zustimmungen:
    4,616

    Das kommt dabei raus wenn man es sich mit alten Gönnern verscherzt.

    Mein Gott Walter ... die hätte doch alle schon durchgeimpft sein können :brueller:

    Kurz vor dem Trainingslager einen spontan Besuch in einer dieser H - Residenzen ... und wenn der Bock nicht zum Gärtner gemacht wurde ... dann wären da schon ein

    paar Dosen von dem Guten Stoff abgefallen :rolleyes:

    Es nützt alles nichts. Freue mich auf das erste Spiel in drei Wochen sofern der Gegner dann nicht in Quarantäne geht ;)
     
    igw459 und Tobias gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden