Aktion für Michael Tönnies

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von Wildberg1981, 30 August 2011.

  1. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Neudorf
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    nachdem das 11-Freunde Interview mit Michael Tönnies hier wohl so einige berührt hat (s. http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=30521), haben wir uns nach Rücksprache mit mehreren Usern dieses Portals dazu entschlossen, eine kleine Aktion zu starten.

    Ziel dieser Aktion ist es, Michael Tönnies alle hier und in anderen "virtuellen Gefilden" geäußerten Genesungswünsche in gebündelter Form zukommen zu lassen, bevor diese einfach im virtuellen Raum verschwinden. Der Dicke soll merken, was er für die Fans des MSV Duisburg bedeutet, und er soll wissen, dass die Herde hinter ihm steht.

    Zwecks dessen haben wir an verschiedenen Stellen Kontakt zu Leuten aufgenommen, die uns entweder direkt mit Tönnies zusammenbringen oder über die wir ihm die Genesungswünsche zukommen lassen können. Daher nun ein kleiner Aufruf:

    Jeder, der dem "Dicken" ein paar persönliche Worte schreiben möchte, kann dies hier bis zum Ende der Woche tun. Wir werden alles sammeln und zusammenfassen, nichts wird unter den Tisch fallen, das Guttenbergsche Copy&Paste-Verfahren wird dafür Sorge tragen, dass der Aufwand nicht zu groß wird. Da einige schon in einem anderen Thread ihre Genesungswünsche geäußert haben, wollen wir hier natürlich niemandem doppelte Arbeit machen. Sollte also einer der Schreiberlinge etwas dagegen haben, dass wir sein Posting in die Sammlung aufnehmen, möge er mir dies bitte kurz mitteilen.

    Ob wir die "gesammelten Werke" dem Dicken dann persönlich überreichen, machen wir komplett von seinem Willen abhängig, ich denke, diese Frage wird sich im Laufe der nächsten zwei Wochen klären. Also, schreibt euch bis Sonntag die Finger wund. Wenn es einer verdient hat, dann der Kerl.

    Beste Grüße aus Neudorf

    Micha
     
  2. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Mensch Dicken, es gab für dich während eines Fußballspiels niemals ein Aufgeben. Du hast immer alles für die Mannschaft und den Verein gegeben.

    Nun ist es an der Zeit egoistisch zu sein und den gleichen Kampf anzunehmen wie früher auf dem Platz.
    Zeig es allen, das es auch Heute kein aufgeben für dich gibt. Du tust es für dich und für viele Fans die zu dir Aufschauen.
    Einer davon schreibt diese Zeilen.

    Michael, lass dir von einem Namensvetter etwas sagen, setze deinen Namen auf die Liste, bekämpfe die Krankheit und werde wieder Gesund.

    Du bist ein Teil der Herde, du bist ein Teil der Familie MSV. Bleib es noch viele Jahre.
     
  3. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    3,289
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
    Mensch Tornado,
    Bei deinem legendären Hattrick saß ich während meiner Mittagschicht aufm Pott. Kein frei bekommen. Dann kommt auch noch mein Kollege rein und meint, dass es 3:0 für uns steht. 3 mal durch dich. "Haha" dachte ich. Jetzt verarschen se dich auch noch. Hals ohne Ende bis ich zurück in der Kaffeebude war. Und dann bestätigt sich das innerhalb weniger Sekunden durch's Radio. Gänsehaut pur und nach der Schicht schnellstens heim und Uli Potofski geguckt.

    Mir sind soviele Tore von dir in Erinnerung geblieben. Bleib uns als Legende noch lange erhalten! Hau rein und lass dich listen. Gute Besserung. Du packst das!!!!!
     
  4. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,120
    Zustimmungen:
    3,095
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    In unserer alten BW-Kompanie war im Eingangsbereich ein, später verbotener, Spruch aufgemalt, der da lautete:

    "Klagt nicht, kämpft!".

    Diesen kann man jetzt gemäß des Verbotes interpretieren, oder so, wie er gemeint ist:

    "Niemals aufgeben!"

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, hat bereits verloren!

    Angst ist leider ein schlechter Berater, denn Angst läßt einen irrational werden, die "was-passiert-dann-Maschine" anspringen!
    Meine Oma (94, Alzheimer) hat früher immer gesagt: "Auch wenn man Angst hat, es nicht zu schaffen, so hat man im Nachhinein die Gewissheit, es wenigstens versucht zu haben!"

    Dem Tod entgeht niemand, aber man kann es ihm schwer machen, so schwer, wie Du es den gegnerischen Abwehrspielern gemacht hast!

    Also, klag`nicht, sondern kämpfe!
     
  5. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Hömma Dicken, meine Oma hat mit 84 Jahren ihre Autobiographie geschrieben. Ich würde mir wünschen, auch du würdest in diesem Alter deine Memoiren aufschreiben und der Nachwelt erzählen, wie du ein Wunderstürmer wurdest und eine Krankheit wunderlich bezwungen hast.

    Hau rein, Tornado!
     
  6. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Hey Michael,

    vor einer Weile erfuhren wir von Deiner schweren Erkrankung.
    Du sollst wissen, dass die gesamte Zebrafamilie an Dich denkt.

    Plötzlich ist es anders, nichts mehr so, wie es vorher war. Du bist aus Deinem normalen Leben gerissen, das nun von Diagnosen, Therapien und Prognosen dominiert wird. Das macht Angst und Sorge.

    Deine Krankheit wurde auch schon in vielen Fällen geheilt, und ich bin mir sicher, dass Dein Wille zum Leben, Deine positive Energie, die du Dir unbedingt erhalten musst und Deine Kraft Dir dabei helfen werden, dass Du wieder gesund wirst.

    Du bist ein Kämpfer, einer der immer nach vorne geht...
    Du bist ein Vorbild für Generationen..
    Du bist eine lebende Legende und wir hoffen und wünschen, dass es auch noch sehr lange so bleibt.

    Halte durch...

    Beste Grüße

    Thomas B.
     
  7. niceday

    niceday Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    4,157
    Ort:
    Bottrop
    Michael,

    manchmal ist eine Krankheit nur schwer zu ertragen. Das Gefühl von Einsamkeit und Verlorensein macht sich breit. Dieser Gruß und unser Denken gebe dir Kraft und Zuversicht.
    Gute Besserung!:zustimm:
     
  8. Walvater

    Walvater Landesliga

    Registriert seit:
    23 Oktober 2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,366
    Michael, du warst früher mein Idol, der "Turbo". Wenn ich an den guten alten MSV denke, denke ich immer zuerst an die Zeiten mit dem Traumduo Kober/Tönnies.

    Du bist immer ein Mensch gewesen, einer von uns, kein abgehobener Star, wie viele "unserer" Profis heute.

    Hoffe, dass es dir bald wieder etwas besser gehen wird! Alles Gute!
     
  9. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Wie sehr wir Dich vermissen,
    das wirst Du sicher wissen.
    Wir wünschen, schwinden soll das Leid
    und: Keine lange „Lager“ –Zeit!

    Gib Gas, Michael.
     
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ein paar persönliche Worte an den Tornado

    Sei gegrüßt Michael Tönnies,

    auch wenn Du in den Herzen aller MSV-Fans ohnehin unsterblich bist,
    möchten wir Dich noch lange Jahre unter uns und noch nicht bei Eia Krämer wissen.

    Es vergeht kein Tag, an dem nicht irgendein MSV-Fan irgendwo
    auf der Welt mit einem Funkeln in den Augen Deinen Namen nennt.
    Du bist auf Ewig ein legendärer Bestandteil unserer blau-weiß-gestreiften
    Gemeinschaft und wir werden immer mit Dir bangen und hoffen -so wie
    damals, als Du immer und wieder vor Oliver Kahn aufgetaucht bist.

    Ich hoffe, dass Dir diese Worte ein wenig Kraft spenden, einen
    weiteren Zweikampf anzunehmen und zu gewinnen.

    Ich danke Dir für die schönsten Kindheits- und Jugenderinnerungen, die
    Du möglich gemacht hast. Von Deinem Freistoßhammer gegen jenen Verein
    aus Gelsenkirchen träume ich heute noch. Und ich hoffe, dass Du nach
    Deiner Genesung als umjubelte Legende wieder auf dem Rasen unseres Stadions stehen
    wirst.

    Beste Grüße

    Sascha
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2011
    Lucky, duisburgvsm, Jan Carew und 7 anderen gefällt das.
  11. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    ...

    - "Ich habe meine Karriere völlig verpfuscht. Heute weiß ich, worauf es ankommt. Aber heute ist es dazu schon zu spät", bekannte voller Selbstkritik der Duisburger Fußballprofi Michael Tönnies im Herbst 1990, wenige Monate vor seinem 31. Geburtstag. -
    Internationales Sportarchiv 51/1991 vom 9. Dezember 1991

    Nach dem Herbst 1990 ist es ja dann doch noch etwas anders gekommen.
    Man weiss nie, was die Zukunft für einen bereit hält. Hoffen kann man immer.
    Und manchmal kommt es besser als man denkt.

    Alles Beste für Dich, auch ein Micha aus Neudorf
     
  12. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Mensch Dicken,

    Als ich dein Interview bei 11Freunde gelesen habe war ich erstmal fix und fertig.

    Mit dir verbinde ich eine richtig geile Zeit.

    Wegen dir musste ich mal 2 Schlaker in Notwehr meine Currywurst/Pommes/Mayo in die Visage kloppen. Früh morgens, nach einem siegreichen Spiel und Discobesuch, habe ich in der Frittenbude immer wieder "Oh La La wir haben einen Tönnies" angestimmt. Das gefiel den beiden nicht wirklich gut und sie dachten wohl mit 2 Mann könnten sie mich ruhigstellen.
    Sie hatten allerdings nicht mit meinen Freunden, Pommes und Currywurst, gerechnet die ich den beiden ohne Ansage quer durch die Fresse gezogen habe.
    Das ist eine Geschichte die ich auch immer mit dir verbinden werde, nicht nur deine Buden die Du für uns gemacht hast.

    Ich habe Anfang des Jahres einen Freund verloren, er hat gekämpft und alles gegeben. Leider hatte er, bei seiner Diagnose, von Anfang an keine Chance.

    Du hast aber doch (siehe Roland Kaiser) eine sehr gute Chance.

    Nutze bitte deine Chance und lass dich auf die Liste setzen!

    Beste Grüsse

    Ulli (DocZebra)
     
  13. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Michael Tönnies

    “Pommes und Pils, so konnte ich prima leben, aber ich werde reifer, also lass ich dat mit den Pommes“.

    Eines meiner Lieblingszitate von Dir.

    Aufgeben is nich, dafür biste noch zu jung,
    und ausserdem enden Legenden nicht so.

    Dat wirste schon packen, also lass dich listen.

    Dein dich seit über 20 Jahren verehrender Fan Christian :);)
     
  14. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1,563
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Michael,

    obwohl ich dein Aufstiegstor in der Saison 90/91 nicht live miterlebt habe, habe ich es gelebt.
    Immer und immer wieder wenn ich, mit meinen 10 oder 11 Jahren in die MSV Chronik geschaut habe.
    Nein, ich habe nicht einfach geschaut, ich habe hineingestarrt und es in meinem Kopf tausen mal durchzelebriert.
    Und immer wieder habe ich mich so sher geärgert, dass ich nicht 6-7 jahre früher geboren bin um es live im Stadion verfolgen zu können.

    Dicken, gib dir nen Ruck und kämpfe was das Zeug hält, wie bei diesem, DEINEM Tor in der 87. Minute, und wenns sein muss noch bis zur 95. Minute.

    Die Herde und vor allem Ich, brauchen Galeonsfiguren wie dich!!
     
  15. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    Ich habe lange überlegt, was ich Dir hier schreiben kann, unser aller Legende!
    Wahrscheinlich wirst Du Dich nicht an unser gemeinsames Pils und die gemeinsame Zigarette bei dem Hallen- Stadtmeister- Turnier in den 90ern erinnern. Aber spätestens seit diesem Zusammentreffen wusste ich, warum ich diesem MSV verbunden bin: Wir sind alle im Geiste gleich, ob Profi oder Zuschauer!!!
    Lieber Michael, tu Dir, Deiner Familie und uns, Deinen Fans den Gefallen und nutze jede Chance, die sich Dir medizinisch bietet, damit Du noch lange etwas von Deinem Leben als Mensch und als Legende des MSV genießen kannst.
    Viel Erfolg beim Listen und eine möglichst baldige Genesung wünscht Dir
    der Kosta und all diejenigen, die damals bei unserem Umtrunk dabei waren:huhu:
     
  16. Sokrates

    Sokrates Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    989
    Ort:
    Recklinghausen
    Hallo, lieber Herr Tönnies!

    Noch heute summe ich manchmal: "Olala, wir haben einen Tönnies, Olala Tönnies wunderbar!"

    Mensch, wie oft habe ich das im alten Wedau-Stadion gesungen. Es war eine unvergessliche Zeit! Und Sie, Herr Tönnies, sind mit dran schuld, dass ich immer noch MSV-Fan bin und bleiben werde. Komme da, was wolle!

    Ich drücke Ihnen alle Daumen und hoffe, dass es Ihnen wieder bald besser geht.
     
  17. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,666
    Ort:
    DU-Mitte
    Hallo Michael,

    deine Angst mag aus deiner Sicht verständlich sein. Aber glaube mir: Angst ist kein guter Ratgeber.

    Bitte lass dich listen - schnellst möglich. Denn nach dem Listen dauert es noch lange genug, ein Organ zu bekommen.

    Du musst kämpfen. Für dich! Aber auch für uns! Für die ganze Zebraherde, die dich noch in bester Erinnerung hat, die wie ein Mann hinter dir steht und dir dabei alles Gute und viel Kraft wünscht.
     
  18. rhus1960

    rhus1960 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    364
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Michael Tönnies....

    für die Zukunft kämpfen,
    das ist für uns normal,
    unser Blick geht nach vorne,
    aber auch mit Stolz zurück :zustimm:

    diese Zeilen aus der MSV-Hymne gehen mir für Sie nicht aus dem Kopf. Ich wünsche die Kraft für die nächste Zukunft und bitte lassen Sie sich auf die Liste setzen!
     
    Snoopi gefällt das.
  19. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Neudorf
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    fernab von jedem hier geäußerten Wort haben sich ein paar Leute von ganz alleine mit ins Boot gesetzt, und es ist famos zu sehen, wer von jetzt auf gleich seine Hilfe angeboten hat. Daher ist es mal angebracht, einen kleinen Zwischenstand zu vermelden:

    1. Das Fanprojekt Duisburg hat seine Hilfe angeboten und zwei ziemlich gute Vorschläge gemacht. Zum einen: Wer seine Worte an Michael Tönnies nicht öffentlich machen will, der kann diese auch an die E-Mail Adresse info@fanprojekt-duisburg.de versenden.

    2. Wer Michael Tönnies eine persönlichere Form als virtuelle Postings zukommen lassen will, also einen Brief, eine Postkarte oder ähnliches, der kann diese an die Adresse:

    Fanprojekt Duisburg e.V.
    Bürgermeister Pütz Straße 123
    47137 Duisburg


    versenden. Auch diese Dinge werden wir sammeln und an Michael Tönnies weiterleiten. "Einsendeschluß" ist der 09.09.2011.

    3. Wir werden alle virtuellen Genesungswünsche in einem Album aufbereiten, wahrscheinlich mit Fotos und vielleicht mit Zeitungsausschnitten, mal sehen, was am Ende so alles anfallen wird. Es hat sich bereits der Lebensgefährte einer Fotographin gemeldet, die damit ihr Geld verdient und angeboten, dies zu übernehmen.

    4. Ferenc Schmidt beteiligt sich an dieser Aktion und hat über seine Facebook-Seite dazu aufgerufen, dem Dicken Genesungswünsche zukommen zu lassen. Das Sturmduo funktioniert immer noch...

    5. Der Kontakt zu Michael Tönnies ist hergestellt. Die Genesungswünsche werden ihn auf jeden Fall erreichen, wie und auf welche Art und Weise bestimmt nur er alleine.

    6. An mehreren Stellen wird gerade versucht, andere Leute mit ins Boot zu holen.

    Schonmal an dieser Stelle. Danke! Ist einfach fantastisch zu sehen, wie vielen Menschen der Kerl damals eine zauberhafte Zeit bereitet hat.

    Sobald es was neues gibt, wirds hier vermeldet.

    Besten Gruß

    Micha
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 August 2011
    OlliS, Old Man, ClauN und 42 anderen gefällt das.
  20. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Lieber Michael,

    ich erinnere mich nur noch recht dunkel an Einzelheiten dieses einen, meines ersten Spiels, dass ich im Stadion verfolgte. Es war der 26.8.1990 und der Gegner hieß Waldhof Mannheim, das Endergebnis 1:1, Torschütze für die Zebras niemand anderer als Du, Michael Tönnies.
    Von da an hattest du ein "Stein bei mir im Brett". Von Spiel zu Spiel bewunderte ich den "Dicken" da vorne mehr, so sehr, dass mein größter Wunsch zum kommenden Geburtstag im April `91 ein gestreiftes Trikot war. Natürlich durfte die "10" auf dem Rücken nicht fehlen.
    Bis heute sind einige Szenen tief im Unterbewusstsein verankert: das 1:0 kurz vor Schluss gegen Blau-Weiß 90 Berlin, die Besiegelung des Aufstiegs, das 1:0 per Elfmeter im ersten von mir live erlebten Bundesligaspiel gegen den VfB Stuttgart und nicht zuletzt natürlich der schnellste Hattrick der Bundesliga. Wobei der ja letztlich nur 3 von 5 Toren beinhaltete, die du dem in der Folge zu einem der weltbesten Torhüter aufgestiegenen, Olli Kahn eingeschenkt hast.
    Bis heute erzähle ich meiner Schwester, die dich leider nicht hat spielen sehen von dir und dieser Mannschaft, die ihr wart.
    Du bist einer DER Legenden des Meidericher SVs und wir alle wollen einfach, dass du noch lange unter uns weilst, noch das ein oder andere Spiel an unserer Seite im Wedaustadion mitverfolgen kannst. Gib dir den Ruck, lass dich BITTE listen und komm wieder auf die Beine !

    Gruß,
    Stefan, der dein Trikot seit April ´91 nicht hergibt
     
  21. Neuduisburgerin

    Neuduisburgerin Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Duisburg
    Lieber Michael,

    ich durfte Dich ganz kurz kennenlernen.An dem Tag,wo die Legenden aufgerufen wurden und Du es schwer hattest beim gehen und ärztliche Hilfe benötigste.
    Danach saß Du neben meinem Mann bei den Rollifahrer und da durfte ich ein Photo von Euch Beiden machen.Und ich habe auch ein Autogramm auf das Trikot bekommen.Das werde ich auch in Ehren halten.
    Ich bin sehr stolz darauf einen so guten Spieler von damals kennengelernt zu haben.

    Bei der Veranschiedung,sagte ich noch zu Dir alles Gute und gute Besserung,und Du leise Danke.

    Ich möchte Dir auf den Wege alles alles Gute wünschen und dass es Dir bald besser geht.
    Das Bild mit Dir und meinen Mann werde ich immer in Ehren halten.
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 August 2011
    Lucky und janfries gefällt das.
  22. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    8,819
    Ort:
    Duisburg
    Lieber Herr Tönnies,

    am 1.11.1991 besuchte ich zum ersten Mal das Wedaustadion zur Partie gegen die Eintracht aus Frankfurt. Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass es mir als 10jähriger Bub eigentlich zu blöd war Leuten beim Fußball spielen zuzusehen, denn so ganz verstand ich es nicht, ich wollte lieber selber spielen, bis zu jenem Abend.
    Das Spiel ging am Ende 3:6 verloren, doch mit eurer Leistung habt ihr einen Fan, der dem MSV bis heute in tiefster Verbundenheit die Treue hält, gewonnen. Dieser Abend sollte mein zukünftiges Leben vollends beeinflussen, so trainiere ich mittlerweile seit 5 Jahren eine Jugendmannschaft. Die Kinder sind gerade einmal 12 Jahre alt, dennoch erzähle ich ihnen immer noch gern die Geschichten von früher. Damals, als die Wedau brannte, der MSV im Spiel gegen Frankfurt immer wieder einen Rückschlag hinnehmen musste und mit Kampf, Willen und Leidenschaft es der Eintracht so schwer machte. Ich wünsche Ihnen, dass sie immer noch den Willen in sich tragen, niemals aufzugeben, denn mit diesem haben sie nicht nur in jener für mich denkwürdigen Nacht meine Welt verändert, sondern all die Herzen unzähliger MSV Fans im Sturm erobert.

    Wenn ich heute den Namen "Michael Tönnies" höre, dann legt sich ein Lächeln auf meine Lippen, meine Gedanken schweifen ab und ich erinnere mich an meine Kindheit, als der Dicke alles für meinen Verein gegeben hat.

    Ihr Engagement auf dem Platz lenkte mich von meinen kindlichen Problemen ab, fernab der großen weiten Welt, von der ich zur damaligen Zeit nichts wissen konnte, aber wenn ich ins Stadion ging, wenn ich sie spielen sehen durfte, dann war alles andere egal. Sie haben gezeigt, dass man mit Kampf und Willen viel bewegen kann.

    Dieses Wissen, was Sie mir beigebracht haben, möchte ich in bester Erinnerung an sie zurückgeben und mich gleichzeitig dafür bei ihnen bedanken.

    Halten Sie durch!

    Ihr
    Juchi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 August 2011
    duisburgvsm gefällt das.
  23. Kamener

    Kamener Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Kamen
    Auf geht`s Zebra (Michael) kämpfen und siegen. Nicht aufgeben, lass dich auf die Liste setzen und wenn die Zeit gekommen ist, kannst Du wieder entscheiden. Kopf hoch wir sind bei Dir.
    Gruß Vom Kamener aus Kamen
     
  24. Steppenzebra

    Steppenzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Arnsberg, geb. Duisburg
    Komm Dicken,

    wie viele schöne Momente hast Du mir und uns allen damals bereitet. Du hast in dieser Zeit vielen skeptischen Menschen gezeigt, zu welchen Leistungen Du fähig bist und was Du und der MSV damit erreichen können.

    Nun bist Du nicht davon überzeugt, dass eine Lungentransplantation eine Chance ist. Jetzt musst Du noch mal aufstehen und Dir selbst beweisen, dass sie eben doch eine ist.

    Lass Dich listen und versuch alles. Du schaffst es.

    Alles Gute wünscht Dir Stefan
     
  25. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    An meinen damaligen Idol Dat Michael

    An meinen damaligen Idol Dat Michael
    Mit ca.13 Jahren saßen ich, mein Vater und er mit seinem Vater auf unsere MSV Tribüne. Wir hatten Generationen übergreifend ein Spiel des Wahnsinns schauen nein ERLEBEN dürfen. *DU* warst in den Moment DER WAHNSINN schlecht hin, und sofort ist für mich als Kind ein Idol geboren. Unser Dickerchen. Die Zebra-Streifen machten dich recht schlank ;)

    Ich weiß was kämpfen zu bedeuten hat/hatte. Ich selbst hatte fast mein halbes leben da mit verbracht zu kämpfen. Ich hatte Mit schwerer Epilepsie zu tun. 3 bis 4 Anfälle pro Tag. Heute bin ich 33 Jahre alt, kerngesund bin seit 3 Jahren Anfall-frei. Ich durfte einen Führerschein machen und habe heute ein Auto vor der Türe stehen. Ich habe mit 30 Jahren eine Ausbildung (erfolgreich abgeschlossen) nach meinen Geschmack machen dürfen. Ich weiß wie es ist über eine Krankheit zu SIEGEN, und das kann dir kein Hattrick + Rekord dieser Erde Gefühls technisch wieder geben.

    WIR die Zebras glauben an dich, nun fang an, an dich zu glauben.
    Erlebe noch einmal deinen Persönlichen (Schnellsten) Hattrick. Aber mit einem Gefühl, den du so noch nicht Erlebt hast und kein Gesunder Mensch nach so einen Sieg je erleben wird.

    Ich Wünsche Dir weiterhin alles alles Gute. Du kannst es schaffen
     
  26. hamburgdiaspora

    hamburgdiaspora Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    422
    Lieber Michael,

    Anfang der 90er Jahre nach der Rückkehr ins Profigeschäft hast Du uns allen so schöne Stunden beschert. Gerade habe ich mir auf youtube noch mal den Siegtreffer gg. BW90-Berlin von Dir angesehen. Nur ein Treffer, von den Dutzenden wichtigen, die Du für unseren Verein erzielt hast. Du warst und bist ein Held - und eine lebende Legende.

    Michael - ich wünsche Dir von Herzen alles Gute. Grüße aus Hamburg!
    Axel
     
  27. anno1966

    anno1966 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 November 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    Duisburg Wanheim
    ebenfalls alles Gute Toooooornado Tönnies :huhu: eins der besten spiele an der wedau als der KAHN versenkt wurde war mit meinem bruder da....bohhh lang ist es her...mensch wie die zeit vergeht..

    es grüßt dich anno1966 aka Antdon von Transfermarkt.de ;)
     
  28. Lieber Michael,

    wenn mein Vater und seine Tennistruppe mich früher nich anne Hand oder Huckepack mit ins Stadion genommen hätten, mir den ersten Schal um den Kopf gehangen und gesagt hätten "Guck ma der Tönnies, dat is der Größte...",
    dann wäre ich heute nicht beim MSV.
    Manche Dinge vergisst du nicht, auch nicht als 5-6jährigen Osel.
    Und zu diesen unvergessenen Erinnerungen gehörst du Dicken.
    Du warst das Idol meiner Kindheit und das werde ich irgendwann meinen Kinden und Enkeln erzählen wenn sie dann danach fragen wer für mich früher der Größte war auf dem Platz.
    Lass dich listen und geb nicht auf. Aufgeben sollte nicht zu den Charaktereigenschaften einer Legende zählen. Ich wünsch dir alles Gute und hoffe du packst das!

    Beste Grüße,
    Daniel
     
    Matze gefällt das.
  29. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    Lieber Tönnie

    Mensch du warst schon früher ein Kämpfer, eines unserer Idole!! Wenn ich früher mitte Kumpels auffer Wiese hier in Hamborn gegen die Nachbarschaftskinder (alles Schlakker oder Lüdenscheider oder gar Österreicher) Fuppes gezockt hab wollt ich nur einer sein: Michael Tönnies !! Mit leuchten in den Augen haben wir dich im Stadion angefeuert und du hast uns dat zurückgegeben wat den Duisburger Malocherfuppes ausmachen sollte : Kampf und Leidenschaft!!! Ich wünsch dir alles gute und datte den Kopf hochnimmst und Kämpfst wie in guten alten Wedaustadionzeiten!! Junge du packst dat wir glauben an dich !!!

    Gruss Patrick
     
  30. CR Sportfoto

    CR Sportfoto Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Dezember 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    945
    Ort:
    Buchholz
    Hallo zusammen!

    Die Thematik um Michael Tönnies macht auch mich sehr nachdenklich und geht mir sehr nah, da ich ihn im Januar diesen Jahres persönlich kennengelernt habe bei einem exklusiven Fototermin bei ihm zu Hause. Michael sagte schon damals, dass eine Transplantation für ihn nicht in Frage kommen wird, weil er davor zu viel Angst hat. Leider hat sich - so scheint es - sein Zustand seitdem erheblich verschlechtert, ich hoffe, dass der Dicke seine Meinung nun mal rasch ändert. So schlimm es klingt, das scheint wohl seine letzte Chance zu sein.

    Aber nun zum Thema: Eine Übergabe der Genesungswünsche an Michael persönlich würde ich selber für sehr schön finden, das wäre ein weiterer Beweis für den Zusammenhalt in der Zebra-Familie. Hier wird niemand vergessen...

    Um eine solche Übergabe zu realisieren, würde ich gerne meine Hilfe anbieten. Immerhin habe ich ein paar Möglichkeiten, um mit Michael in Kontakt zu treten. Sollte ich also behilflich sein können, so wäre ich da gerne bereit Kontakte herzustellen oder auch zu vermitteln. Ich möchte meine Handynummer hier nicht öffentlich schreiben, aber per PN oder Mail bin ich dauerhaft erreichbar. Würde mich freuen, wenn ich da hilfreich sein könnte. Denn auch ich stand damals in der Kurve und habe seinen Namen an diesem einen Abend 5 Mal in den Abendhimmel geschrien...

    LG Christoph
    CR Sportfoto
     
    Lucky, Thomas, Twin64 und 15 anderen gefällt das.
  31. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Hallo Tornado

    Es waren mit die schönsten Moment meine MSV Fan Seins
    dich in unserem Trikot spielen zu sehen. Zu sehen wie du alles für den MSV gegeben hast. Legendär wie du Oli Kahn die Hütte zerschossen hast.
    Spieler wie dich gibt es nicht viele.

    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute , das du wieder auf die Beine kommst.
    Die ganze Zebra Herde steht hinter dir. Gib nicht auf , kämpfe weiter so
    wie du es immer für den MSV getan hast.
     
  32. DeTempler

    DeTempler Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    478
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Lieber Michael Tönnies,

    Ich war damals Live im Stadion als Du uns in Liga 1 geschossen hast. Daher wünsche ich dir alles Gute und das Du am mit der Zebrafamilie den erneuten Aufstieg in Liga 1 feiern kannst. Wenn das kein Ansporn ist dann weiss ich auch nicht.
     
  33. Lieber Michael,

    ich habe dich nie spielen sehn, aber youtube und internet sei dank habe ich mir einen gewissen eindruck von dir machen können. du bist einfach einmalig,... und sowas wie du darf einfach nicht aussterben,...ich wünsch dir alles alles gute... du es schaffst es eines tages als legende AUF den heiligen rasen!

    Blau Weiße Grüße von deinem Namensvetter


    WEITER KÄMPFEN!
     
    Matze gefällt das.
  34. Wir sind hier unter Zebras, unter "Sportlern" und Gleichgesinnten, daher lassen wir die Formalien.

    Michael, vielen Dank für die vielen Glücksmomente, die Du mir und uns allen im Zebradress geschenkt hast! DAS ist nicht ansatzweise ein "Nachruf", ganz im Gegenteil! Uns hast Du die fußballerischen Glücksmomente geschenkt, Deinen Lieben sicherlich noch eine Menge mehr.

    Alle, die Anhänger der gepflegten Fußballkultur, aber vor allem Deine Lieben wollen Dich unter Garantie noch so viel länger erleben! Keiner von uns Fußballverrückten kann Dir nur ansatzweise das zurückgeben, was Du uns gegeben hast, aber wenn dieser Aufruf hilft, Dir Kraft zu geben und ein überschaubares Risiko einzugehen, dann sei Dir mit fester Stimme gesagt: Du hast uns gezeigt was Einsatz bedeutet und was für ein Erfolg Du damit haben kannst. Jetzt beweis es Dir und Deinen Lieben!

    Einer schrieb vom 3:6 gegen Frankfurt. Ich bin heute noch, wie damals, davon überzeugt: Wenn Dein Lattending beim Stand von 3:4 rein gegangen wäre, hätten wir das Ding nie und nimmer verloren!
    Jetzt mach ihn rein!!!

    Alles Gute und viel Kraft, Guido
     
    Lucky und niceday gefällt das.
  35. orti040219

    orti040219 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    986
    Ort:
    Exil (Mainz)
    Alles erdenklich Gute, Michael. Ich hatte immer gehofft dass Du mal eine führende Position beim MSV bekleiden wirst. Du hast mir das schönste Spiel, welches ich als Zuschauer live im Stadion sehen durfte beschert (6:2 gg den kSC). Ich hoffe Dir geht es bald wieder besser. Halt die Ohren steif, Tornado.
     
  36. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    “Pommes und Pils, so konnte ich prima leben, aber ich werde reifer, also lass ich dat mit den Pommes"

    Dat Zitat ist eines der besten im deutschen Fussball und eines der weisesten wo gibbet! Denn es sagt nichts anderes aus, als dat Leben zu genießen! Du kommst aus dem Pott und hier wird gekämpft! Genauso wie auf dem Platz wirst du auch abseits des Platzes kämpfen! Ih glaube an dich! Und dann genießt du das Leben auch wieder in vollen Zügen!

    Ich werde nie vergessen wie ich damals beim Aufstieg am letzten Spieltag gegen Berlin mit auf den Platz gestürmt bin als 8-Jähriger! Seitdem bin ich mit dem MSV-Virus infiziert und du warst damals eines meiner Idole. Nach dem Spiel sind wir immer hinter die Haupttibüne gerannt um als erstes am Zaun zu stehen wenn die Spieler frisch geduscht nach hause gefahren sind. Dann konnten wir noch Autogrammkarten abstauben! Du warst immer einer begehrtesten Kandidaten!

    Unvergessen auch dein Super-Hattrick gegen die Wurst Olli Kahn! Da hat man gesehen: Echte Kerle kommen aus dem Pott und nicht aus der Provinz!

    Gute Besserung und Zähne zusammenbeißen!
     
  37. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Sehr geehrter Herr Tönnies

    Ich bin wohl einer der wenigen, wenn nicht der einzige hier, der diese Kiste aus der anderen Perspektive gesehen hat. Ich muß sagen, mir wäre es damals wesentlich lieber gewesen, sie hätten für dieses Spiel eine Auszeit genommen ;) Ich weiß noch ganz genau, wie man hier schon im Vorfeld des Spiels vor "dem Tönnies" gewarnt hat und nicht wenige hätten es ganz gerne gesehen, wenn es sie irgendwann in den Süden gezogen hätte, ich gebe zu, auch ich war einer von ihnen.

    Das hätte aber nie geklappt und selbst wenn auch nicht funktioniert und das nicht wegen des fußballerischen Könnens, sondern wegen der menschlichen Eigenschaften, wegen denen sie, mehr als nur durch ihre Tore, bis heute unvergessen sind. Sie haben für uns die ganze Region mehr oder weniger verkörpert und ein Tönnies im Dress des VfB, von Hertha oder Bremen konnte man sich einfach beim besten Willen nicht vorstellen. Es ist die Bodenständigkeit, Bescheidenheit, Ehrlichkeit und Anständigkeit gewesen, die Sie geprägt und zu einem unverrückbaren Teil des MSV gemacht haben. Nicht zuletzt sind Sie in Person auch ein Beispiel dafür, was der Fußball ganz allgemein in den letzten Jahrzehnten unwiederbringlich verloren hat. Wir stellen gemeinsam fest: Es ist unfaßbar vieles.

    Wie Ihre Entscheidung letztlich ausfallen wird, werden wir alle sehen und respektieren. Ich tue dies aber in der Hoffnung, daß Sie dem Schicksal und den Ärzten zumindest die Erlaubnis erteilen, das ihre zu tun. In meiner Erinnerung haben Sie keinen Ball vorzeitig aufgegeben und gegenüber dem Leben sind doch alle Bälle dieser Welt keinen einzigen Schritt wert.

    Alles Gute und noch Bessere aus dem Süden
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2011
    büssersforever gefällt das.
  38. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Lieber Michael,

    jetzt liegst Du am Boden, obwohl ich Dich "Dicken" immer als großen Kämpfer und Rackerer gesehen habe. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du ganz, ganz schnell wieder in die Hufe kommst und uns als lebende Legende noch viele Jahre begleitest! :zustimm:
     
  39. kawa

    kawa Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    369
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Michael Tönnies
    Für den MSV hast du viele schlachten geschlagen und auch viele gewonnen und die letzte die du nun noch gewinnen musst schaffst du auch.Davon bin ich überzeugt denn du warst immer ein Kämpfer und hast dich nie ergeben .....
    Also diggaaaa hau rein es sind viele in Gedanken bei dir :zustimm:
     
  40. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Michael, Du bist der Grund warum ich heute ein Zebra aus Leidenschaft bin. Zu einer Zeit in der auf jedem Bolzplatz dieser Nation alle ein Lothar Mattäus, ein Rudi Völler oder gar ein Maradonna sein wollten warst Du mein erstes großes Idol. Von vielen als zu dick bezeichnet, hast Du es immer allen gezeigt. Deine vielen Tore in der zweiten Liga, Dein Tor gegen Stuttgart (im übrigen mein zweites Spiel das ich im Wedaustadion verfolgt habe) und Deine Gala gegen Karsruhe. Danke dass ich deinetwegen meine Liebe zum MSV entdeckt habe!

    Ich will Dich noch sehr oft in unserem Wedaustadion als Besucher sehen. Mein Wunsch ist es in wenigen Jahren mit meinem Nachwuchs in das Stadion zu gehen und ihnen zu sagen wer du bist, wenn du auf dem Platz ein Interview gibst.

    Ich wünsche Dir die nötige Kraft, die Du in der jetzigen Situation brauchst. Du bist ein Kämpfer und darum lieben wir Zebras Dich! Du packst das, Tornado!

    Blau-weiß-gestreifte Grüße
    Marc
     
  41. Michael Knight

    Michael Knight Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Dem Schwan sein Tor
    Was soll ich jetzt noch großartig in die Tasten hauen?
    Meine Vorredner haben alles gesagt, lass dich listen mein Freund.
    Du warst/bist für mich immer noch der größte Spieler den ich live in unseren Farben bewundern durfte.
    Gleich bei meinem ersten Heimspiel 1991 hasse dem schei.ss Pack aus Gesindelkirchen gezeigt, wo genau das runde Leder hingehört, nämlich ins Eckige
    Ich wünsche Dir für die Zukunft alles erdenklich Gute, es lohnt sich zu kämpfen Michael!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 September 2011
  42. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Neudorf
    Kleiner Zwischenstand:

    1. Tina Halberschmidt vom ZebraBlog unterstützt die Aktion. Wer ihn noch nicht kennt, man findet ihn unter: http://tina-halberschmidt.de/zebrablog/?p=335

    2. Kees Jaratz hat in seinem Zebrastreifenblog auch dazu geschrieben. Man findet diesen unter: http://zebrastreifenblog.wordpress.com/2011/08/28/michael-tonnies-im-interview-bei-11-freunde/

    3. Fasst man bisher alles zusammen, sind hier und bei mir insgesamt schon etwa 70 Genesungswünsche und persönliche Statements eingegangen.

    4. Dieses Posting dient natürlich ausschließlich dazu, das Thema wieder nach oben zu ziehen. Hehe...

    Danke an alle...
     
    Lucky und Thomas gefällt das.
  43. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Ey Dicken, gib nich auf! Dat is keine Option und wird hier auch nich akzeptiert!!! Immer dran bleiben, immer wieder Gas geben, auch wenn es manchmal aussichtslos erscheint oder man einfach nur noch müde is und keinen Bock mehr hat!!! Son Spiel hat 90 Minuten, manchmal auch ein bisken mehr, aber selten weniger. Also wechsel dich nich selber aus und sieh zu, dass du in der Startelf stehst! Lass dich listen und hoff darauf, dat der grosse Trainer ein einsehen hat!

    Du hast uns soviel Freude bereitet, gib noch einmal Gas und mach uns alle wieder happy! Dat schaffst du!!!

    Alles Gute Christian
     
  44. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Dicker, Du packst das!

    Lieber Michael,

    Du warst einer der wichtigsten und prägendsten Spieler in einer ganz besonderen Zebra Mannschaft während der schönsten MSV-Zeit, die ich bisher erleben durfte.
    Du hast mit Macherey, Notthoff, Strucki, Kober, Lienen, Pino, Ferri und Co. eine ganze Stadt aus dem fußballerischen Tiefschlaf geweckt, und in Ekstase versetzt. Diese Zeit war so unglaublich intensiv!
    Ohne Deine Tore wäre der MSV vielleicht niemals wiederauferstanden.
    Und genau mit diesen Toren hast Du nie gegeizt.
    Erst führtest Du uns zur Deutschen Amateurmeisterschaft, danach ging es durch Deine Tore zwei Etagen hinauf von der Oberliga-Nordrhein in die 1.Bundesliga.
    Dort angekommen, schiesst Du prompt das erste Tor der Saison, und ballerst einem späteren Torwart-Titan fünf Dinger um die Ohren, darunter ein bis heute nie erreichter Hattrick.
    Einen Stürmer wie Michael Tönnies hat es an der Wedau nie wieder gegeben.
    Eine Legende!

    Michael, komm bitte wieder auf die Beine!
    Du hast uns Fans so unglaublich viel gegeben; wir brauchen Dich, Dicken!
    Ich wünsche Dir allen Mut und alle Kraft der Welt, um aus dieser beschissenen Situation wieder heraus zu kommen.

    Danke für alles!
    Karsten
     
  45. Lucky

    Lucky Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Dormagen (geb. Duisburg)
    Es war eine super zeit wo Michael Tönnies für unser Verein gespielt hat.
    Ich erinnere mich gerne da zurück.
    Da bekomme ich jetzt schon wieder Gänsehaut.
    So Spieler Typen brauchen wir, die alles für den Verein geben.
    Und er war so einer unser Michael.
    Ich könnte noch mehr schreiben da wäre ich morgen noch dran.
    Weil wir haben Dich nie vergessen, was du für unser Verein geleistet hast.

    Also Ich, alle anderen Fans vom MSV und der Verein drücken Dir die Daumen.
    Du bist nicht alleine in den schweren Stunden, sondern denn Du hast viele Freunde.
    Freunde sind in so einer zeit wichtig.

    Ich wünsche Dir mit Herzen gute Besserung, gib nicht auf.
    Du bist und bleibst ein Kämpfer und du wirst es auch Schaffen diese Krankheit zu besiegen.
    Und wenn die Chance kommt nimm sie an.
     
  46. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Hallo Micha

    ich wünsche dir alles Gute und hoffe Du hast die Kraft für diesen unheimlich schweren Schritt und wirst wieder Gesund. Es gibt noch soviel schönes zu entdecken für dich. Man sollte jede Chance nutzen für einen Sieg
     
  47. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Lieber Michael!

    Schon seit du hier durch Bocholt als Sturm-Tornado unterwegs warst, bist du mein Idol! Und auch im Zebratrikot hast du mir unvergessliche Stunden bereitet. Ich denke sehr gerne an diese Zeit zurück, immer wieder sehe ich dich schießen und dann jubelnd abdrehen, auch jetzt liegt der Ball bei dir.
    Ich wünsche dir die Kraft die du brauchst, um diesen für dich schweren Schritt zu gehen, damit du und wir wieder gemeinsam jubeln können.

    Laß dich nicht unterkriegen, du bist immer ein Teil von uns, von den Zebras!

    Die besten Wünsche Udo
     
  48. Thora

    Thora Kreisliga

    Registriert seit:
    18 April 2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    325
    Ort:
    Rodenroth
    Lieber Michael !

    Einen Tornado wirft so schnell nichts aus der Bahn .

    Alles Gute

    Thomas
     
  49. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Neudorf
    Twin64, Matze, Old Man und 16 anderen gefällt das.
  50. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    Michael,
    nicht Matthäus, Klinsmann oder Littbarski waren meine Idole, sondern allein Du in unserem Zebra-Dress. Ich wünsche Dir viel Mut, um für Deine Zukunft zu kämpfen, den inneren Schweinehund zu überwinden! OPs sind nie etwas schönes, und ich verstehe die Angst davor nur zu gut. Manchmal muss man einfach darauf vertrauen, daß es ein besseres Leben nach der Krankheit gibt.
    Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!
    Sascha
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden