Aktion für Michael Tönnies

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von Wildberg1981, 30 August 2011.

  1. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,963
    Ort:
    Duisburg
    mal folgender hinweis kam grad von radio Duisburg auf der Facebook-Seite:

    Also auch dort wird dafür geworben..
     
    niceday, Old Man, Red Eagle und 10 anderen gefällt das.
  2. niersboy

    niersboy Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    49
    Verdammt, ich brauch dich!!!!

    Hey, Michael Tönnies, ich brauch dich!
    Immer, wenn auf Feten das Gespräch auf den MSV kommt, kommt unweigerlich der Kommentar : OK, ne Kämpfermannschaft seid ihr immer gewesen, immer ne gute Defensive, aber herausragende Stürmer habt ihr doch kaum gehabt.
    Und dann bist DU DRAN, Michael, und ich bringe das Spiel gegen den KSC und verschiedene andere Großtaten.
    Und ich sage immer : Wenn der Michael bei einem anderen Verein gespielt hätte - ok, und etwas weniger Bier, Pommes und Zigaretten -, dann hätte es in der Nationalmannschaft damals kein Mittelstürmerproblem gegeben!!!!
     
  3. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Vergebene Chancen gibt es nicht, nur mangelnde Wertschätzung für die genutzten!

    Du bist genau so wie Du bist eine Duisburger Legende geworden, nie glatt, einer mit den man begeistertert feierte und dem man sich heute verbunden fühlt, weil Du auch heute einfach Mensch bist.

    Als lebende Legende sprichst Du offen über Deine Erschöpfung und Todesangst.

    Damit bist Du heute wie damals anders als die meisten, und damit heute wie damals ein ganz Großer.

    In wirklich tiefem Respekt wünsche ich Dir alles Gute, weiterhin diesen Mut und diese Stärke, einfach anders zu sein.
     
  4. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    2,376
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Michael,

    Ich weiß nicht was ich sagen soll ausser das ich dir alles gute wünsche und das Du die für dich wichtige richtige Entscheidung treffen wirst. Jahrelang hast Du mir/uns mit die schönsten Jahre beim MSV geschenkt nicht nur durch deine Spielweise sondern auch durch Dein sympathisches Auftreten. Jahrelang hast Du uns beglückt und erfreut und mit Dank wollen wir dir mit unserer Unterstützung wieder etwas davon zurückgeben.

    Alles gute Dicken deine Fans
     
  5. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Hallo Herr Tönnies,

    für mich sind sie einer der Spieler, der ganz entscheidend den Erfolg des MSV Duisburg mitgestaltet hat.

    In ihrem Interview geben sie unumwunden zu, dass sie vor einer möglichen Transplantation Angst haben. Für mich ein Zeichen, dass sie auch heute wie früher immer noch eine grundehrliche Type sind. Allein zu dieser Äußerung gehört schon eine Menge Mut.

    Mut braucht es auch, überhaupt den Weg zum Profifussballer einzuschlagen. Wie groß war er eigentlich, der Schweinehund, den sie überwinden mussten, als sie zum ersten mal in ein Stadion eingelaufen sind, in denen zehntausende von Fans voller Erwartungshaltung sitzen oder stehen?

    Halten sie es doch so, wie damals auf dem Platz. Einfach den Willen haben einzunetzen, einfach den Willen haben, seinen Gegenspieler zu überrennen und sich selbst mit einem Tor und Final dann vielleicht auch mit einem Sieg zu belohnen.

    Die Angst, die eine Luftnot verursacht, kann irgendwann alles beherrschen. Die Panikattacken, die folgen können, begrenzen nicht nur ihre Reichweite, sie verändern ihren Charakter, ihr Leben und auch das Leben der Mitmenschen in ihrem Umfeld. Lebensqualität sieht anders aus.

    Eine Lungentransplatation ist sicher ein Risiko. Dieses Risiko wird lt. der Internationale Gesellschaft für Herz- und Lungentransplantation (ISHLT) in 88% aller Operationen mit Überleben belohnt (Tendenz steigend) und damit mit einer ganz neuen Lebensqualität, denn endlich bekommt man wieder Luft. Der Aktionsradius der Patienten steigt um ein vielfaches. Die Alternative heißt in jeden Fall verlieren.....

    Also Michael. Nimm den Ball an, mach deinen Sololauf und Netz das Ding ein. Lass dich auf die Transplantationsliste setzen. Du hast selbst den ersten Schritt gemacht und bist von den Kippen weg, hab Mut, mach den nächsten....der Weg zur Liste fängt mit einem positiven Gedanken an, ein erster Schritt zur weiteren Veränderung. Es kann erst mal nicht falsch sein, diesen Schritt zu gehen.

    Alles Gute

    Thomas B.
     
  6. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Lieber Michael Tönnies,

    ich weiß nicht, ob Du Dir darüber wirklich bewußt bist, aber Du gehörst zu den wenigen Spielern, die eine ganze Fan-Generation beim MSV entscheidend mit geprägt hat. Unser Stolz und unsere Treue sind untrennbar mit Spielern wie Dich verbunden.

    Immer wenn ich an die Aufstiegssaison 1990/1991 denke, läuft ein Film in mir ab und ich bekomme glasige Augen. Und immer mitten drin der Michael Tönnies, wie er sein Tor macht. Natürlich das 1:0 gegem Blau Weiss Berlin in der 86. Min. als alle Dämme an der alten Wedau brachen, ein Heimspiel davor der 2:0 Sieg gegen Darmstadt mit zwei Toren von unserem „Dicken“. Aber auch die Spiele im Laufe der Saison. Der 4:2 Sieg z.B. zuhause gegen RW Essen, mit der vielleicht wunderbarsten Atmosphäre, die es jemals bei einem MSV Spiel gegeben hat. Erinnerst Du Dich an das Einlaufen, als über 100 bengalische Feuer insbesondere auch auf der Haupttribüne die Wedau erhellten? (An das Jungvolk hier: Ja, das war mal für kurze Zeit in Duisburg völlig legal und das Essen Spiel war der absolute Höhepunkt)
    Und natürlich, Du hast das 1:0 und den 4:2 Siegtreffer gemacht.

    Der Schnellste warst Du ja nie, aber den unbändigen Willen Dein Tor zu machen, den hattest Du immer.
    Wir wünschen uns, daß Du diesen Willen jetzt auch zeigen kannst. Führe den Kampf gegen die Krankheit mit aller Kraft fort, nutze die Möglichkeiten der modernen Medizin. Resigniere nicht, mit 51 Jahren kann das Leben noch so viel Positives bereit halten.
    Wenn Du diese Krankheit eines Tages überwunden hast, dann hast Du das wichtigste Tor Deines Lebens für Dich ganz persönlich geschossen.

    Wir wollen alle sehen und dabei sein, wenn Du eines Tages mit neuer Lunge ins Wedau-Stadion als unsere Legende einlaufen kannst (und nicht nur von der Tribüne uns zu winkst).

    In dem Sinne, wir wünschen Dir alles Gute!
     
  7. FausR

    FausR Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    541
    Ort:
    Rheinhausen
    Lieber Michael,

    ich habe mich extra für Dich im Forum angemeldet, um ein paar Worte an Dich zu richten. Neben allem, was andere bereits erwähnt haben, habe ich noch einen Wunsch.

    Michael, ich habe einen Sohn. Der ist knapp 3 Jahre alt. Er hat noch keine Ahnung vom MSV und keine Ahnung was Du und Deine damaligen Mitstreiter meiner Generation bedeutet haben - gerade als Kinder des Ruhrgebietes.
    Ich möchte mit meinem Sohn in ein paar Jahren in der Arena stehen, wenn Du Deine Legendenehrung nachholst. Er soll spüren, was die Leute empfinden, wenn Du bei Ihnen bist und ihnen zuwinkst.

    Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.
     
    Berlin-Support, niceday, Twin64 und 10 anderen gefällt das.
  8. kroesamaja

    kroesamaja Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,605
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Tönnie!

    Hier wurden schon so viele eindringliche, gänsehautmäßige und hervorragende Appelle an Dich gerichtet, dass ich es kurz und bündig machen will.

    Ich will Dein Rutemöller sein und rate Dir:

    "Mach et Dicken"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 September 2011
  9. Pfanny

    Pfanny Kreisliga

    Registriert seit:
    19 März 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    430
    Ort:
    Wannheimerort
    Lieber Michael Tönnies,

    als Du mit dem MSV zusammen mit den anderen Jungs (Notthoff, Struckmann, Steiniger etc.) aufgestiegen bist, habe ich zuvor und die Saison danach kein Spiel live gesehen (lt. Mutter war ich noch zu klein). Ich kann mich noch genau an die Berichte und den leuchtenden Augen meiner größeren Brüder erinnern, wenn sie von Euch erzählten. Seit dieser Zeit bin ich ein überzeugtes Zebra.
    Auch an Dein Radio- Interview nach dem legendären KSC- Spiel kann ich mich erinnern: "Ich hätte heute lieber ein zwei Tore weniger gemacht, dieses dann dafür im nächsten Spiel gegen Bremen machen".

    Alles Gute und viel Kraft. Hoffe, dass Du Dich entscheidest Dich listen zu lassen. Kämpfe jetzt so, wie Du damals auf den Platz gekämpft hast.
     
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Lieber Michael,

    wenn ein " Unbedarfter " Deinen Namen vei Wikpedia eingibt, erfährt er Folgendes :

    Zitat :

    " Sein Rekord vom 27. August 1991 ist weiterhin unerreicht, als er innerhalb von 6 Minuten (10., 11., 15.) im Trikot des MSV Duisburg den schnellsten Hattrick der Bundesligageschichte beim 6:2 gegen den Karlsruher SC (mit dem damals noch weitgehend unbekannten Oliver Kahn im Tor) erzielte. Er erzielte außerdem auch das 5:1 und das 6:2 und erreichte damit 5 Tore in einem Spiel, nur Dieter Müller erzielte mehr Bundesligatore in einem Spiel."

    Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Tönnies

    Vor fast genau 20 Jahren ist es passiert gegen den KSC und bis heute, hat kein Spieler in der Liga, dieses je wiederholen, noch übertrumpfen können.

    Eine einmalige Leistung, die sicherlich noch in den nächsten 10 - 20 Jahren Bestand haben wird. Nun liegt es an Dir selber noch eine sicherlich ganz anderse, aber auch sehr ambitionierte Leistung zu vollbringen, die tükische Krankheit zu bekämpfen und zu überwinden.

    Ich denke, nicht nur in Duisburg, sondern auch in allen Städten, in denen du gespielt hast, erfolgreichen Fussball, in Gelsenkirchen, Bayreuth, Bocholt, Wuppertal und Essen, wie wir alle wissen, drückt man dir die Daumen !

    Also, besinne ich dich auf das, was du schon einmal " Unmögliches " geschafft hast und es wird klappen !

    Alles erdenklich Gute !!!
     
  11. Kurt Jara

    Kurt Jara Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    81
    Lieber Michael
    Im Prinzip hast Du ja gar keine Wahl.Machst Du es,dann besteht eine grosse Chance,auf noch einige glückliche Jahre.
    Machst Du es nicht,gibt es keinen Unterschied, fals die OP in die Hose geht.
    Du merkst es ja selber wie schnell es Bergab geht.
    Also,Arschbacken zusammenkneifen und kämpfen.
    Kämpfen lohnt sich immer!!!
    Gruss Ralf
     
  12. Hattori Hanzo

    Hattori Hanzo Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    84
    Hallo Michael

    Es gibt noch einen, der ist größer als du.
    Ich werd für dich beten.
     
    C-Bra gefällt das.
  13. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Erinnere dich Dicken. Du warst zu aktiven Zeiten ein verdammt großer Kämpfer. Wie gerne habe ich dich am Ball gesehen.

    Nun zeig dir selber, dass du immer noch einer bist. Pfeif die zweite Halbzeit für dich an und hau dem Leben die Kirsche in den Giebel. Mit Wucht!
     
  14. Browie

    Browie Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Solingen/ Geb. in Duisburg
    Hallo Tönnie

    Meinem Vorredner kann ich da nur zustimmen und noch ein Spiel anfügen, welches mir sehr in Erinnerung geblieben ist.

    Saison 89/90, nach drei Jahren Oberliga in Liga 2 aufgestiegen gewinnt der MSV in Saarbrücken ( Damals das Bayern der 2.Liga) durch ein Sahnetor von Michael Tönnies.Danke für dieses Gefühl des Stolzes welches Du uns damit wiedergegeben hast, der MSV war wieder da!

    Bitte laß Dir helfen und bleibe uns, der MSV-Familie noch lange erhalten.

    Eine Legende bist und bleibst DU für immer.

    Beste Genesungswünsche von BROWIE
     
  15. 666alex

    666alex Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1,162
    Ort:
    Bocholt
    Es war Samstag, der 03. März 1984 als ich (damals 12 Jahre alt) Dich zum ersten Mal spielen sah: der große FC Bayern war im DFB-Pokal zu Gast auf dem Hünting in Bocholt. Das war natürlich ein Riesen-Event zu dem dann auch Tausende pilgerten. Das Spiel ging trotz Deines Tores zu Beginn der 2. Halbzeit knapp mit 1:2 verloren! Trotzdem war es ein denkwürdiger Nachmittag, an dem man sich in Bocholt noch heute gut und gerne erinnert.

    http://www.youtube.com/watch?v=01JOGtWQ4MA

    Was mir besonders im Gedächtnis geblieben ist, war die Berichterstattung nach dem Spiel. Sinngemäß hatte wohl Jean-Marie Pfaff damals vor der Partie gefragt:" Was ist denn dieses Tonnis??". Das BBV (Bocholter Borkener Volksblatt) titelte dann am Tag nach dem Spiel:"Jetzt weiß auch der belgische Nationaltorhüter, wer Michael Tönnies ist!"

    Heute hast Du wieder die Möglichkeit, den Menschen im Gedächtnis zu bleiben, nämlich als der Bomber, der die Krankheit besiegte!

    Sicherlich ist dies kein leichter Gang, aber denke stets daran:

    Wer kämpft, kann verlieren. Aber wer nicht kämpft, hat schon verloren!

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Glück, Kraft und Geduld auf dem zukünftigen Weg. Netz das Ding ein!!!
     
    SHORTY, Enigma und Kurt Jara gefällt das.
  16. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Neudorf
    Tornado, Dicken, Bomber... es hat hier schon schlechtere Kosenamen für Spieler gegeben, und jeder dieser Namen beinhaltet ziemlich viele Geschichten und Bilder. Wer solche Namen aufgedrückt bekommt, der muss etwas besonderes gewesen sein. Er muss seinen Stempel in die Herzen gedrückt, und er muss aus der Masse an Fußballern herausgeragt haben. Aber was war das, was dich so herausragend gemacht hat? Warum erinnern wir uns an dich und diese Zeiten?

    Als ich das vierte Kapitel meines Buches an den Verlag geschickt habe, fragte mich Simon, der Kerl, der für die Nummer zuständig war, was als nächstes kommen würde. Ich schrieb ihm: „Ich hab jetzt lange genug Walter Hellmich und Peter Neururer beleidigt. Jetzt kommen die Liebeserklärungen...“

    Es gab seinerzeit ein Kapitel, welches mir besonders am Herzen lag, wo ich dachte, dass ich hier etwas zu würdigen hätte, und wo ich mich gottverdammt nochmal anzustrengen hatte. Es nennt sich „Als ich anfing, den Dicken zu lieben...“, und es erzählt von einem Kerl, den ich mit ziemlich großen Kinderaugen bewundert habe. Es war damals diese schräge Truppe um Struckmann, Macherey, Notthof, Kober und Schmidt, die vielleicht beste Bande, die ich zu meiner Lebzeit jemals auf diesem Feld gesehen habe. Für mich ward ihr unschlagbar. Seinerzeit, als ihr die Oberliga einmal auf links gedreht habt, stand ich zum ersten Mal auf dem Stehplatz und zitterte am ganzen Körper, der Virus nistete sich ein und ich hab ihn bis heute nicht loswerden können. Als der MSV seinerzeit richtig am Ende war, als keiner mehr einen Pfifferling auf diesen Verein gab, habt ihr euch zusammengefunden und das Ding in die Hand genommen. Und plötzlich den wahnsinnigsten Fußball gespielt, den ich je gesehen habe. Ihr habt diesen Verein damals von der Oberliga in den Profifußball und zwei Jahre später zurück in die Bundesliga geführt. Es waren diese magischen Jahre, als die Wedau lichterloh brannte. Als gegen Essen die komplette Haupttribüne in ein leuchtendes Meer verwandelt wurde, damals, als komplett Duisburg die Grotenburg abriss, als ihr im DFB-Pokal für Furore gesorgt habt, als ihr Saarbrücken überfallen und gegen Blau-Weiß 90 Berlin durch dein Tor eine Saison gekrönt habt, die immer noch einmalig in der Historie dieses Vereins ist. 29 Tore bei 34 Ligaeinsätzen, es blieben keine Fragen mehr offen. Ein Jahr später kam dann dieser Moment, die 15. Minute im Spiel gegen den KSC, als du dich komplett unsterblich gemacht hast. Oliver Kahn erinnert sich bis heute an dich, da sei dir mal sicher.

    Seit diesen Jahren mussten sich verdammt viele Teams an euch messen, und es gab vielleicht seitdem nie wieder einen, der auch nur annähernd an dich herankam. Und das lag nicht an deiner Abgewichstheit und deiner Torgier, es lag auch nicht an deiner Technik, die viel stärker war, als man es bei deinem Anblick vermutete. Es lag an etwas anderem, etwas viel Wertvollerem. Würde mein Kind mich irgendwann fragen: „Papa, was ist ein Sportsmann für dich?“, dann würde ich sagen: „Raul. Weil er den Gegner nach dem Spiel lobt und nicht durchdreht, weil er immer bescheiden wirkt, obwohl er Weltklasse spielt, weil er mannschaftsdienlich ist und anscheinend liebt, was er tut, weil er die Fans achtet und respektiert“. Und würde mich das Kind dann fragen: „Papa, hatten wir auch mal so einen?“, würde ich nicken. Und dann würde ich die Geschichte erzählen, wie ich anfing, den Dicken zu lieben...

    Wir haben auf den Schulhöfen so getan, als wären wir du, wir haben die Klinsmanns und Völlers dieser Welt demontiert, niemand konnte sich uns in den Weg stellen. Wir haben unseren Kindern von deinen Heldentaten berichtet, und ihnen erzählt, dass wir damals genau wussten, warum wir diesen Verein so sehr lieben. Wegen dir haben viele Menschen in dieser Stadt ihr Herz an die Nummer verloren, und nicht umsonst haben wir dich zur Legende ernannt.Du bist der Grund, warum ich heute ins Stadion gehe, so einfach ist das.

    Ich habe überhaupt kein Recht dir vorzuschreiben, was du zu tun oder zu lassen hast, du wirst wissen, was du machst, und deine Entscheidung, so bitter sie für uns sein mag, haben wir schlichtweg zu akzeptieren.

    Aber eins kann ich dir sagen: So einen wie dich gabs hier ein einziges mal. Und es wäre mir eine Ehre, wenn ich in zehn Jahren mit meinem Kind, meinem Neffen oder sonstwem in dieser Arena sitzen könnte und auf die Frage: „Wie sah der Dicke eigentlich aus?“ antworten könnte: „Schau mal, da drüben sitzt er...“

    Kämpfe, Junge...

    Kämpfe...
     
    MarZeRo, spider, Menthi und 47 anderen gefällt das.
  17. Redneck Z0mbie

    Redneck Z0mbie Landesliga

    Registriert seit:
    10 Dezember 2006
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    2,035
    Ort:
    Shangri-la
    Hallo Michael,

    leider habe ich dich nie in unserem heiligen Wedaustadion spielen sehen, aber bin mir sehr wohl bewusst was für ein wichtiger Bestandsteil du in den Herzen der Fans, der Geschichte des MSV und der Bundesliga bist.

    Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für die Zukunft und bin mir sicher, dass du richtige Entscheidung treffen wirst. :zustimm:
     
  18. Hallo Dicken!

    Ich kann mich meinen vielen Vorrednern nur anschließen. Du warst und bist immer noch einer der größten Spieler des Meidericher SV, nicht nur weil du so ein abgezockter Hund vor der Hütte warst, sondern vor allem weil sooooooooooooo viel Mensch in dir steckt.

    Du warst einer der ersten Spieler des MSV die ich in meiner Anfangszeit wahrnahm und die eine ewige Liebeserklärung zwischen mir und dem MSV einleiten sollte!

    Ehrlichkeit,immer gerade aus, einfach ein großer Teil des MSV Duisburg!
    Mensch Micha, lass dich nicht so einfach hängen, wer in 6. Minuten drei Netze gegen einen Welttorhüter schießen kann, kann er nicht dann so viel Willenskraft entwicklen, um weiter zu machen?!

    Man kann es dir nur wünschen.
    Wie jemand, den du fünf mal in einem Spiel bezwungen hast mal sagte: "Immer weiter machen, immer weiter machen"

    Dicken du packst dat!
     
  19. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    :huhu: Hallo Michael :huhu:

    Meine 68 Vorredner haben Recht, also kämpf.
    Du kannst ( nein, Du sollst ) auch ein Vorbild für andere Leidensgenossen sein.
    Wer aufgibt, hat doch eh schon verloren.
     
  20. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Neudorf
    Zwischenbericht

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    da gestern „Einsendeschluß“ war, gilt es mal einen weiteren Zwischenbericht abzuliefern. Es sind schließlich bemerkenswerte Dinge vorgefallen, und vorneweg: Ich bin ziemlich fasziniert...

    Zum einen: Müsste ich schätzen, dann haben wir insgesamt etwas an die 150 bis 200 Nachrichten erhalten, und die meisten dieser Wünsche kamen aus richtig großen Herzen. Dass es soviele geworden sind, liegt vornehmlich daran, dass das Fanprojekt umgehend seine Unterstützung anbot, dass der MSV Duisburg, Radio DU und die WAZ für das Unternehmen geworben haben, alle von jetzt auf gleich und alle von ganz alleine. Tina Halberschmidt und Kees Jaratz haben in ihren Blogs darüber geschrieben, Ferenc Schmidt hat sich umgehend mit ins Boot gesetzt, und im Hintergrund haben zwei, drei Privatleute von jetzt auf gleich ihre Kontakte zur Verfügung gestellt und weitere Dinge in Bewegung gesetzt.

    Genesungswünsche werden uns in ein paar Tagen von Roland Kaiser erreichen, dem ähnliches widerfuhr, und auch hier Dank an denjenigen, der das auf die Beine gestellt hat, schlichtweg Wahnsinn. Die Ehemaligen des MSV Günter Preuß (Kapitän der Vizemeistermannschaft 1963), Ennatz Dietz (Europameister 1980) und Michael Bella (Rekordspieler des MSV Duisburg) haben zusammen mit anderen Weggefährten uns ebenfalls ihren Genesungswunsch übergeben, vielen, vielen Dank, aber meinem Respekt konnte sich die Bande eh immer sicher sein.

    Wir werden ab nächster Woche in Klausur gehen, und uns überlegen, wie wir die Sache optisch umsetzen werden. Dazu bedarf es anderer Leute, die sich bereits angeboten haben, wir werden sehen, wie sich das alles umsetzen lässt. Meine graphischen Künste beschränken sich auf das Wesentliche wie Punkt, Komma, Strich, und bevor es in einem gescheiterten Kunstexperiment endet, sollten da andere Leute an die Front. Da wir entweder alle komplett pleite oder auch sonst irgendwie mißraten sind, hat sich die Zebraherde e.V. unserer erbarmt und uns einen Betrag zur Verfügung gestellt, der dazu ausreichen wird, das ganze in angemessener Weise aufzubereiten. Wenn die Herren wüssten, wie dankbar ich ihnen bin, würden sie mir in Zukunft aus dem Weg gehen, denn es könnte von spastischen Jubelorgien bis hin zu wilden Umarmungen alles passieren. Danke... ganz, ganz demütiges Danke.

    Seht es uns nach, wenn die weiteren Schritte zeitlich nicht absehbar sind. Es könnte sein, dass wir noch Dinge auftreiben müssen (Fotos, Zeitungsausschnitte), es kann auch sein, dass alles ganz schnell geht. Da wir alle noch auf anderen Strecken im Leben unterwegs sind, sollte man es uns nachsehen, wenn wir nicht Vollzeit dafür zuständig sein können. Aber wir werden dafür Sorge tragen, dass alle, die beteiligt sind, auf dem Laufenden bleiben.

    Ich hab überhaupt keine Ahnung, ob ich hier noch jemand wesentlichen vergessen habe, aber bei der Masse an Leuten, die sich mit ins Boot gesetzt haben, kann einem mal einer durch die Lappen gehen, ich bitte um Nachsicht. Aber dass dieses Plakat „Alle für einen Verein“, was sie mal nach der Partie gegen Augsburg hochhielten, seinen Sinn hat, hat man an der Nummer gemerkt. Ich danke jedem, der sich bis dato an der Nummer hier beteiligt hat, vom Posting bis hin zu den Legenden. Und jetzt tragen wir mal dafür Sorge, dass der Dicke nen ziemlich beeindruckendes Päckchen erhält...

    Blauweißen Gruß

    Micha
     
    MarZeRo, Onkel Maus, Fox und 43 anderen gefällt das.
  21. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    6,124
    Ort:
    Bergisches Land
    Mir fällt da noch was ein.
    Wenn du von Fotos, Zeitungsausschnitte usw. schreibst, dann könnte man vielleicht direkt auch ein Heftchen gestalten (z.B. "Michael Tönnies- einer für alle, alle für einen"); incl. allen Genesungswünschen; komplett abgedruckt. Das Heftchen für 1-2 € und das in die Kasse für Hilfebedürftige.

    Vielleicht könnte der MSV im Rahmen des Zebra-Magazin-Drucks eine Sonderausgabe drucken?!
     
  22. Hessenzebra

    Hessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1,112
    Ort:
    Landkreis Offenbach/Main
    Das zieht seine Kreise. Meine Frau arbeitet bei der Internationalen Post am Frankfurter Flughafen. Diese Woche kam ein Lademeister auf sie zu (Eintracht-Fan) und der lässt hiermit seine Genesungswünsche übermitteln. Er hat davon irgendwo im Internet gelesen und konnte sich noch an die Spiele und Tore vom Tönnies erinnern.
     
    Matze, Phelan, Old Man und 5 anderen gefällt das.
  23. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Neudorf
    Heute erreichte uns folgender Brief von Roland Kaiser:

    "Sehr geehrter Herr Tönnies,

    ich habe von Ihrem Schicksal erfahren und möchte Sie auf diesem Wege davon überzeugen, dass Sie eine Chance haben, wieder ein lebenswertes Leben zu leben, wenn Sie sich einer Lungentransplantation unterziehen.

    Ich erlaube mir, Ihnen diesen Rat zu geben, da ich aus eigener Erfahrung spreche und mich mit Ihnen freuen werde, wenn es Ihnen nach der Operation genauso gut gehen wird wie mir jetzt.

    Ich kann Ihnen Ihre Entscheidung nicht abnehmen, aber wie immer Sie sich auch entscheiden mögen, ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute und viel Glück.

    Mit herzlichen Grüßen

    Roland Kaiser"
     
    MarZeRo, Onkel Maus, Fox und 48 anderen gefällt das.
  24. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Auch von mir alles Gute und wo wäre der MSV heute ohne dich und vor allem wieviele glückliche Erinnerungen würden uns alle fehlen, ohne deine Zeit beim MSV?

    Wünsch dir alles Gute und vergiss niemals:

    Helden sterben nie!!!!!

    Also Kopf hoch, dat schaffse. :zustimm:
     
  25. Boom jetzt

    Boom jetzt Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    807
    An den lieben Dicken,

    du warst der Held meiner frühen Jugend! Ich war 11 Jahre alt als du 1991 eiskalt den Elfmeter gegen Stuttgart reingehauen hast. Das ist also die große Bundesliga, dachte ich! Nie habe ich schöner gejubelt als ein paar Wochen später Karlsruhe mit Olli Kahn an die Wedau reiste. Es war der 27.08.91, ein Abendspiel und es wurde legendär. Noch heute danke ich meinem Vater, dass er mich mitgenommen hat. "Oh la la, wir haben einen Tönnies" sangen wir ohne Unterbrechung. Ich summe es gerade und bekomme wie damals eine Gänsehaut.

    Sei zuversichtlich und werde wieder gesund. Dafür wünsche ich dir alles Gute!
     
  26. Engel

    Engel Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    64
    Micha - kämpf bitte wie im Spiel

    Hallo Micha,

    hier schreibt der, der immer das Michael Tönnies Banner in allen Stadien aufgehängt hat.
    Lass nicht den Kopf hängen. Nutze jede medizinische Möglichkeit zur Heilung.
    Sieh mal wie viele hier posten. Und in Gedanken sind noch TAUSENDE mehr bei dir.
    Hör bitte auf Roland Kaiser, damit Du demnächst auch anderen genau den selben Rat geben kannst.

    Olala wir haben einen Tönnies, olala Tönnies wunderbar !!!

    Alles Gute
    Engel
     
  27. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Neudorf
    Oliver Kahn und co. Kg

    Kurzer Zwischenstand,

    soeben habe ich die Nachricht erhalten, dass das Buch "Du packst es..." von einem gewissen Oliver Kahn mit den besten Genesungswünschen in Schwicheldt gelandet ist. Der Typ, der das eingestielt hat, soll mir nie wieder unter die Augen treten, denn ansonsten werd ich ihm leider aufgrund ausdauernder Sympathiebekundungen minutenlang die Luft abschnüren müssen...

    Ebenso hat sich ein Teil des 89er Kaders gemeldet, so hat z.B. Heribert Macherey einen 3-seitigen-Brief per Hand geschrieben, ebenso wie Puszamzies, Mariotti, Schmidt und Azzouzi uns ihre Wünsche übergeben haben. Da die Person, die sich seit einer Woche die Finger wund telefoniert, immer noch das Gefühl hat, unterfordert zu sein, hat die Dame auch noch eine Karte des aktuellen Kaders aufgetrieben. Für die weibliche Schöpfung gelten beim nächsten Treffen dieselben Vorzeichen wie für den Herrn oben, man kann sich nur verneigen...

    So, und jetzt allen ein schönes WE. Am Sonntag mal irgendwie drei Punkte holen...

    Lieben Gruß

    Micha
     
    PEPPI, Norbertinho, Onkel Maus und 41 anderen gefällt das.
  28. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Nicki, Nicki.:D
    Ich denke mal dein Telefonanbieter reibt sich die Hände. :D

    Respekt was ihr bislang auf die Beine gestellt habt.
    Ich ziehe meinen virtuellen Hut vor allen die sich an dieser Aktion beteiligen . :jokes66:
     
    Onkel Maus, Fredda, Jessi86 und 9 anderen gefällt das.
  29. FausR

    FausR Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    541
    Ort:
    Rheinhausen
    Liedgut

    Liebe Gemeinde,

    im Rahmen dieser Aktion haben wir eine kleine Ode für den Dicken erschaffen. Teil dieses Stückes ist ein rotzig gegröhltes "Olala, wir haben einen Tönnies, olala, Tönnies wunderbar" (die Älteren werden sich erinnern). Das kommt am besten, wenn möglichst viele mitmachen.

    Wir treffen uns zur Aufnahme direkt nach dem Paderborn-Spiel am (nicht im!) Fanprojekt-Container. Jeder, der sich unsterblich machen möchte, ist herzlich eingeladen mitzusingen.

    Der Dicke hat das verdient!
     
    Old School, Schuppi, kettenhund und 9 anderen gefällt das.
  30. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Neudorf
    Lied

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich hab den Song in der Demoversion bereits gehört. Der Wahnsinn, vor allem, weil ich erst mit dem größten Quatsch gerechnet hatte. Aber chapeau: Die Nummer ist super! Also, wer Lust hat... lohnt sich auf jeden Fall!

    Gruß

    Micha
     
    Thomas, Schumi und FausR gefällt das.
  31. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Yeah wie geil :D
    Ich habe es geliebt zu gröhlen..

    "Olala, wir haben einen Tönnies, olala, Tönnies wunderbar"


    Ich hoffe, es treffen sich nach dem Spiel reichlich Leute ein.



    :jokes60:


    Edit sagt: Je nach Spielverlauf, könnten sich vorm Haupteingang mehr Leute eintreffen :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 September 2011
  32. FausR

    FausR Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    541
    Ort:
    Rheinhausen
    Nun, es geht um den Dicken. Da soll was Positives rauskommen. Wutentbrannte können wir vermutlich nur bedingt gebrauchen.
    "Milan raus" kann man danach noch genug rufen, gell? Wurscht, gibt eh nen Sieg.
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  33. kroesamaja

    kroesamaja Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,605
    Ort:
    Duisburg
    Was gibt es an neuen Nachrichten in Sachen Michael Tönnies?

    Es ist schon zu lange ruhig.
     
    Wildberg1981 gefällt das.
  34. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Neudorf
    Das gesamte Material liegt bei der Graphik. Die sind gerade am werkeln. Danach kommt die Kontaktaufnahme. Da aber auch die Graphik das ehrenamtlich macht, setzen wir da niemanden unter Druck, da wir wissen, dass das gute Leute sind, die da voll hinter stehen ;).

    Des Weiteren haben wir eine Sache zugespielt bekommen, die schlichtweg der Wahnsinn ist. Dazu aber nach der Übergabe mehr ;)...
     
    PEPPI, Onkel Maus, Menthi und 12 anderen gefällt das.
  35. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Neudorf
    Song für Michael Tönnies

    Im Rahmen der Tönnies-Genesungswunsch-Aktion​ hat die Band "Fahnder feat. The Lord" einen Song mit dem Titel "Tönnies Wunderbar" aufgenommen. Dieser wird heute auf Radio-DU im Rahmen des MSV-Countdowns (18 Uhr) präsentiert. Reinhören lohnt sich...
     
    Red Eagle, FausR, Menthi und 5 anderen gefällt das.
  36. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
  37. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Neudorf
    Das ist aber nicht die Endversion ;). Daher nicht überbewerten, wenn da nachher am Ende einer alleine singt ;).
     
  38. Lordschwanz666

    Lordschwanz666 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    16
    Fahnder Feat. The Lord - Tönnies Wunderbar

    Hier die offiziellen Links

    Tönnies Wunderbar ungeschnitten (CD Version)

    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...C9vd58FjQ&sig2=6QE2emo_xTOwQEvZneTX8g&cad=rja

    Radio Duisburg vom 20.10.11

    http://www.youtube.com/watch?v=Ynvno5SuEZI&feature=related


    Wer die eine MP3 Version davon haben will bitte Mail an info@gitarrenlord.de schicken!!!
    www.gitarrenlord.de
    Wir stehen gerne für Liveauftritte zur Verfügung und spielen auch komplett unplugged in Wohnzimmern.

    Viel Spassssssss
    Lord
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Oktober 2011
    Berlin-Support, Jan Carew, Kimi und 13 anderen gefällt das.
  39. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Sehr geil :D
    Ich hoffe, wir hören das sehr bald im Stadion....
     
    Simon M., Kimi, ClouSF und 5 anderen gefällt das.
  40. FausR

    FausR Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    541
    Ort:
    Rheinhausen
    Moin,

    zunächst: jede Kritik ist willkommen.
    Aber könntest Du Deine etwas konkreter fassen? Oder liegt es am Musikstil allgemein. Dann kommen wir sicherlich nicht zusammen :lol:

    Gruss
    F
     
  41. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,354
    Könnte ein Ärzte-Song aus den ersten Jahren sein ... Ich find ihn gut. Passt zum Ruhrpott.
     
    FausR gefällt das.
  42. FausR

    FausR Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    541
    Ort:
    Rheinhausen
    Gut.
    Zum zitierten Satz muss ich Dir widersprechen. Ich und viele, die ich kenne, bilden da eine Ausnahme. Und wir waren live dabei. Aber nix für ungut ...

    Gruss
    F
     
  43. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Neudorf
    Erste Eindrücke...

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hier ein kurzer Einblick...

    Ich finds großartig...

    Dank an euch beiden ;)

    Anbei das "Vorwort", welches ich im Namen der Fans des MSV Duisburg verfasst habe. Ich hoffe, dass der Tonfall und Stil richtig war, korrigiert mich bitte, falls etwas übel aufstößt oder der Tonfall ne Katastrophe ist. Ist nicht einfach, im Namen vieler zu schreiben. Let´s go...


    Sehr geehrter Herr Tönnies,

    als am 27.08.2011 Ihr Interview mit dem Magazin 11-Freunde im Internet auftauchte, dauerte es keinen Tag, bis die Fans des MSV Duisburg Ihre Worte registriert hatten. Per Lauffeuer verbreitete sich die Nachricht, dass es Ihnen nicht gutgehen würde, und Ihre Worte über die Krankheit, den Verlauf und die durch die Ärzte gegebene Diagnose, haben nicht wenige MSV-Fans nachdenklich gemacht oder erschüttert.

    Als in der letzten Saison die Legenden gewählt wurden, war es für viele Fans keine Frage, welchem Spieler sie ihre Stimme zu geben hätten. Gerade jene Generation, die mit Ihnen und dem damaligen Team groß geworden ist, erinnert sich nur allzu gut an die Zeiten, als Sie mit vielen anderen legendären Spielern die Amateurmeisterschaft 1987 erlangten und den MSV ein Jahr später zurück in den Profifußball führten. Sie erinnern sich an diese wahnsinnige Saison 1990/91, als Sie mit 29 Toren bei 34 Ligaeinsätzen maßgeblichen Anteil am Wiederaufstieg des MSV in die Bundesliga hatten. Und sie erinnern sich an das Jahr, als Sie sich komplett unsterblich machten.

    Am 27.08.1991 betraten Sie um circa 19:30 Uhr das Spielfeld des Wedaustadions. Es war ein Dienstagabend und die Partie gegen den Karlsruher SC stand vor der Tür. Ihr Widersacher im Tor war Oliver Kahn, der später zu Weltklasse heranreifen sollte. Damals schoßen Sie innerhalb von fünf Minuten den schnellsten Hattrick der Bundesligageschichte und verwandelten die Wedau in ein Tollhaus, bevor Sie im Anschluß noch zwei weitere Tore folgen ließen. Spätestens ab diesem Zeitpunkt war „der Dicke“ aus der Geschichte dieses Vereins nicht mehr wegzudenken und bis heute wird die Erinnerung an dieses Spiel in unzähligen Kneipen und an unzähligen Tagen am Leben gehalten.

    Die Fans des MSV Duisburg haben sich dazu entschlossen, Ihnen zu zeigen, welchen Stellenwert Sie für uns besitzen. Sie haben dazu eine Aktion ins Leben gerufen, Mitstreiter und Weggefährten von Ihnen aufgesucht und darum gebeten, dass diese Ihnen ebenso wie zahlreiche Fans ein paar Zeilen zukommen lassen. Mit diesem Album möchten wir uns vor Ihrer Lebensleistung verneigen, aber vor allem möchten wir eines: Ihnen zeigen, dass wir hier niemanden alleine lassen. Und daher können wir Ihnen an dieser Stelle mitteilen, dass die gesamte Herde geschlossen hinter einer der größten Legenden dieses Vereins steht. Wir wünschen Ihnen in dieser sicherlich nicht einfachen Zeit alles erdenklich Gute. Es wäre uns eine Ehre, wenn Sie uns noch lange Zeit erhalten blieben.

    Die Fans des MSV Duisburg
     
  44. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Hallo Micha,
    toller Text. Ich bin nur im Zwiespalt wegen der Anrede.

    "Sehr geehrter Herr Tönnies".... oder "Lieber Michael Tönnies"....:verwirrt:

    LG
    Wolfgang
     
    Trueblue, Menthi, Yike und 4 anderen gefällt das.
  45. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Der Text ist klasse! Über die Anrede bin ich irgendwie auch gestolpert, finde auch "Lieber Michael Tönnies" besser...
     
    Mama, Phelan, Volli1709 und 3 anderen gefällt das.
  46. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Neudorf
    Wird geändert. Danke :)
     
    OlliE45 gefällt das.
  47. schrupphuhn

    schrupphuhn Kreisliga

    Registriert seit:
    20 September 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Röttgersbach
    hallo tönni:huhu:
    dicken möchte ich nicht schreiben:o
    von mir auch alles gute
    und das es dir bald wieder besser geht
    du warst ein großer bei uns
     
  48. micha73

    micha73 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Januar 2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Schöner Text aber kann es sein das Tönnies bei der Amateurmeisterschaft noch kein Zebra war?
    Er kam doch erst zur darauf folgenden Saison oder lässt mein Erinnerungsvermögen nach?
    Hm,Grübel...
     
  49. micha73

    micha73 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Januar 2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Sorry,bin ein Volldepp.Habe meine Lücken gerade aufgefrischt.Ich werde alt,das macht mir Angst.....
     
  50. C-Bra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden