Aktion Stadion füllen!

Dieses Thema im Forum "Saison 2006/2007" wurde erstellt von dapla, 13 Februar 2007.

  1. Und nochmal. Fans HAT MAN, oder man HAT SIE NICHT!!!
     
  2. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Siehst Du, genau das wollte ich hören... Das einzige was mir auffen Sack geht, ist dieses "wer nicht meine Meinung hat, der is panne" und da is mir das so was wurscht, ob das von DIR ist oder von irgendeinem User hier... wer gerne austeilt, sollte auch ma einstecken können ;)
     
  3. Anscheinend bist du nicht in der Lage mein Posting zu verstehen. Es geht nicht darum ob, es meine Meinung ist.

    Also erkläre ich langsam das du es auch verstehst.

    Solche Leute die Fans als Kunden sehen und Vereine als Wirtsschaftsunternehmen sehen, sind der Untergang für jegliche Form des Fantum und Fanseins. Weil solche Leute blind jeden Weg mitgehen ohne zu Hinterfragen.
    Und solche Leute sind in meinen Augen Panne. Aber das unterscheidet FANS von Kunden, Fans machen Touren usw aus Liebe zum Verein. Kunden gehen zum Wirtschaftsunternehmen weil sie einen Schal bekommen und die sieht man nie wieder. Hass und Verachtung für diese Brut.....

    Und noch was so allgemein gesagt. Ich kann einstecken, nur muss da auch mal was mit Sinn und Verstand kommen, und man sollte schon mal irgendwas selbst geleistet haben in Zeiten wo es schwierig war und nicht immer nur alles aufgrund von Profilneurosen machen, Vernoz No1. :)
    Und das ist das was dich persönlich so unsympathisch macht, weil du nichts aus Liebe zum Verein machst, sondern zur Befriedigung deiner Profilneurose....

    Danke bitte tschööööö
     
  4. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.
    Soo kriegen wir dat Stadion nie voll hier wenn sich alle hier wat an die köppe werfen.Wenn dat einer liest hier, als sozusagen neuer wat soll er denn denken???Der fred heißt "Stadion füllen" und nich gegenseitig fertig machen,da gibs PN für !!!!man man man :cool:
     
    dapla und Onkel Benz gefällt das.
  5. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    Das ist zwar sehr löblich, daß du diese weise Einsicht gewonnen hast, aber musstest du unbedingt mit jedem billigen Flittchen rummachen :verwirrt: :huhu: ;)
     
  6. Einfach weltfremd.
     
  7. Onkel Benz

    Onkel Benz Kreisliga

    Registriert seit:
    28 August 2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    wieder in Duisburg
    Also zum Topic. Wir mieten einfach diese überdimensional grosse Werbetafel die man von der A 59 sehen kann (höhe Kreuz Duisburg) mit nem fetten MSV Logo und nem geilen Spruch !? :D :D :D Präsenter kann man nicht sein oder? Mission Aufstieg *gg*
    Jeder Fan sponsort zwei Euro :D :D :D
     
    Kniggelknax, 20. Minute und dapla gefällt das.
  8. DiScIpLiNe

    DiScIpLiNe Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2007
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    969
    Ort:
    Weiße Riesen
    entweder will man mehr fans oder mehr zuschauer...
    die zuschauer bringen den verein finanziell voran un die fans eben stimmungstechnisch...jetz kann sich jeder überlegen was er will und dem entsprechende vorschläge machen...
     
    ruhrpottAxel02 gefällt das.
  9. Quagga

    Quagga Kreisliga

    Registriert seit:
    12 November 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Buchholz in der Nordheide
    Ich bin Kunde,ich hab bezahlt, ich will...

    Bin gerade in einem Berliner Hotel und rege mich über 106 NL-Touristen auf, die trotz 120 Plätze an 2er,4er,6er,8er Tischen mit "Freunden"sitzen wollen.(Platzbedarf für 200 Personen):mecker:

    Schade das dieser Beitrag auch in diese Richtung geht. (MSV/ KUNDE)
    Heute waren in Fürth,beim Top Spiel im LEGO Kasten knapp 6000 Zuschauer.
    Worüber regen wir uns auf ???
    Die WM hat vieles versaut. Fussball/Stimmung muss umsonst sein(Fanmeile).Am besten bei 27 Grad. Links und rechts ein Teenie mit DD im Bikini-Oberteil.und,und ..............

    Sollche "Fans" find ich zwar auch geil, will die aber nicht unbedingt in der MSV-Arena sehen.
    Lieber unter 20.000 mit Stimmung ,als eine versaute Event Gemeinschaft.

    Ich will guten,ehrlichen MSV Fussball sehen.
    Alles andere kann ich mir auch in Hamburg "kaufen".:zustimm:
     
  10. The_Dude

    The_Dude Kreisliga

    Registriert seit:
    25 April 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Dülmen
    Die ganze Diskussion ist doch eigentlich sinnlos...

    Mehr Erfolg (d.h Liga 1) = Mehr Zuschauer so ist es und nicht anders.....
    Seh da auch nicht so das Problem .
    Solang der MSV nicht in so argen Geldnöten steckt , dass das Stadion unbedingt voll sein muss.

    Lieber mit 19.00 im Stadion die wegen dem MSV da sind, als 31.000 von denen 12.000 wegen den netten Gratisschals oder der Gratiswurst kommen.....
     
  11. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Ma nochn Vorschlag von mir :D

    Die Zuschauer müssen ne gewisse Bindung zu den Spielern haben.

    Also muss folgendes gemacht werden:

    Die Spieler bekommen vom MSV ne Mailadresse, die auf der HP angezeigt is un dann kann die jeder zulabern :D

    Dann is der Jenny aus dem einen Fred auch geholfen un die wird en Kreischi-Fan auf der Xella :cool:
     
  12. Du bist also der Überfan, der ja schon soviel für den Verein geleistet hat, RESPEKT! Da können wir arme Leuchten leider nicht mithalten, ich gehe halt nur zum jeden Heimspiel und fahre auch ab und an auswärts, das ist natürlich gar nichts im Vergleich zu deinen überragenden Leistungen für den Verein. Ich bin dafür das jeder Fans wie dich als Vorbild haben sollte, ganz ehrlich, ohne Scheiß! Genaugenommen sollte nur Fans ins Stadion gelassen werden, die soviel wie du für den Verein geleistet haben. OK, das Stadion ist dann etwas leer, aber ist ja auch egal, da der MSV ja ein Verein ist und kein Wirtschaftsunternehmen.

    Ohh, halt...
    Die Dummen Spieler und Angestellten wollen ja auch noch bezahlt werden. Warum gibt es keine "Leistungspieler" und "Leistungsangestellte" die aus liebe zu meinem Verein nicht umsonst arbeiten? Dass ist jetzt aber dumm...

    So genug damit, hoffe nur das der eine oder andere Leistungsfan die Bodenhaftung zurück bekommt und zunächst mal sein Hirn einschaltet...

    Jetzt zum Thema:

    Ich denke auch das der Verein eine Mischung von verschiedenen Marketingstrategien verfolgen sollte. Das eine ist sicherlich die Werbung, wobei es hierbei aber schwer ist, diese gezielt an die potenziellen "Neufans" zu streuen. Der Weg über die Schulen ist auf jeden Fall ein richtiger Weg (Stundenplanaktion des MSV). Der Preis ist sicherlich in dem einen oder anderen Bereich zu hoch. Ich sehe das aber nur als ein secundäres Problem, den immerhin gab es diese Saison auch schon Spiele, in dem es noch genug Karten im unteren Preissegment gab (zumindest bis kurz vor dem Spieltag). Das beste Mittel ist immer noch, wenn die Mannschaft einen atraktiven Fußball spielt. In der Hinsicht haben wir zumindest bei den letzten Montagsspielen überzeugen können (TV-Publikum).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Februar 2007
  13. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Geil..........

    guter Fan, schlechter Fan Diskussion...
    Hatten wir ja schon lange nicht mehr..

    :popcorn:


    Übrigens habe ich auch Profilneurose.
    Ich bin immerhin Vernoz Nr. 4 und habe auch noch nichts für den Verein geleistet. Ausser das ich ne DK habe, Mitglied bin, ab und zu auswärts fahre und mir Kuttiger Weise Fanutensielien kaufe.
    :größte:

    Pyro wir verstehen uns gut.. Aber Dein Post war voll daneben.
     
    1 Person gefällt das.
  14. Ich feuere nicht mein Lieblingswirtschaftsunternehmen an sondern den Verein
    den ich liebe und lebenslang die Treue halte!
    Alles was in Richtung Freikarten und Fähnchenverschenken geht
    interessiert nich nicht weil es eine Sorte Menschen anlockt
    mit denen ich mich nicht identifizieren kann.

    Verstehe ja das gerade der MSV nur von uns (damit meine ich alle die sich
    an dieser Disskussion beteiligen weil ich meine das fast jederder hier
    mitredet sich Gedanken macht wie der Verein vorankommt)
    leben kann aber das überlasse ich den Leuten die den MSV als
    normalen Arbeitsplatz sehen und die ohne Blauweisse Brille ihren Job tun.

    und glaubt mir beim Aufstieg sind sie alle wieder da!
     
    1 Person gefällt das.
  15. Das ist die eine Seite!
    Andersrum versuche ich durch dieses Thema Möglichkeiten zu finden wie man mehr FANS gewinnen kann und dadurch mehr ZUSCHAUER!
    Und zur Diskussion Wirtschaftsunternehmen oder Fangemeinschaft:
    Ein erfolgreicher Verein besteht nunmal aus beidem!!!!!!!!
    - auch wenn jeder eine etwas andere Sichtweise dazu hat, haben beide Recht!
     
    Onkel Benz und Bissi gefällt das.
  16. Ach so! Jetzt verstehe ich das!
    Und deswegen brauchen wir uns auch nicht um neue Fans bemühen!
    Weil wir "die jetzigenFans" ja ewig leben und so....
    und wer feuert unseren MSV dann in 100 Jahren an?......
    und wer war das dann vor 50 Jahren?.....
    und Geld spielt LEIDER auch noch eine kleine aber entscheidende Rolle im Profisport......
    und da ist das natürlich auch so - entweder man hats oda nich, ne?
    Ich jedenfalls habe keine Lust so einen Unsinn zu lesen, denn Fans sind formbar und vorallem neue zu gewinnen!
    Und der MSV braucht Fans - um so mehr um so besser!!!!!!!!!!

    Ich meine es besteht dringend Handlungsbedarf!
    Schlußfolgerrung:
    Fans macht man, oder macht man nicht!!!!!
     
  17. Onkel Benz

    Onkel Benz Kreisliga

    Registriert seit:
    28 August 2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    wieder in Duisburg
    und ich möchte noch hinzufügen: Wenn einer von unseren Streithähnen hier kein Fan oder ein schlechterer Fan wäre ,würdet ihr hier nicht im Fred darüber streiten wie man seinem Verein gutes tun kann (darüber schonmal nachgedacht? )
    Also wie hat oma immer gesgat gebt euch nen Kuss und versöhnt euch LOL
     
    dapla gefällt das.
  18. 20. Minute

    20. Minute Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    496
    Es ist wichtig, dass im Fernsehen ein gut gefülltes Stadion rüberkommt mit super Stimmung. Sowas läßt sich vermarkten. In den Zusammenfassungen vom DSF sieht man bis auf die Köpi-Stehplätze ein quasi leeres Stadion. Wenn du selbst drin warst, kriegste echt nen Schock.
    Wir brauchen einfach mehr Fans, die mit dem Herzen dabei sind. Wir sind schon ganz gut, aber für eine 30.000 Arena sind wir zu wenig. Deshalb: Jedes Kind, jeder Grundschüler zwischen Serm und Voerde, zwischen Kamp-Lintfort und Mülheim hat MSV Fan zu sein!
     
  19. Zum letzten Part deines Beitrags: Schön wär es. Aber wie?

    Und mit dem DSF-Problem: Schon mal drauf geachtet, die meisten Einstellungen des DSF zeigen den unteren Teil der Tribünen ;) Und der ist schlichtweg für die Mehrzahl ZU TEUER! So hast du meist oben mehr Zuschauer als unten ... Ist also eine Preisfrage denk ich mal....
     
  20. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Schon richtig, aber der EM ES VAU ist nun einmal ein WIRTSCHAFTSUNTERNEHMEN (GmbH & Co KG auf Aktienbasis, wenn ich das richtig im Kopf habe) und muss daher auch entsprechend denken und handeln. Die Zeiten, in denen es hauptsächlich um Fußball ging sind endgültig vorbei, sieh Dich doch einfach in der Fußballwelt um. Wenn Du da noch einen Profi-Club findest, der "nur" als e.V. agiert, bekommt Du 100 Gummipunkte! ;)
     
  21. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    2,308
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    HSV?
     
  22. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.
    Ich denke die Verantwortlichen im Verein warten erst ma ab wie sich das entwickelt nach einem möglichen Aufstieg in die 1.Liga.Sollte es dann immer noch so sein dat so wenige Leute ins Stadion gehen, werden Sie wohl reagieren.Aber da geh ich mal nicht von aus.....:huhu:
     
  23. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Mein Vorschlag

    Wie wäre es mit Folgendem:

    Es gibt eine konzertierte (NICHT konzentrierte!!!) Aktion zwischen Fans, dem EM ES VAU, Radio DU, der WAZ/NRZ/RP, die wie folgt aussehen könnte:

    An einem Spieltag in der 1. Bundesliga, bei dem frau/man weiß, dass es GARANTIERT nicht soooo voll werden wird, treffen sich die Fans auf der Königsstraße zu einer kleinen „Wir-füllen-das-Stadion-Demo“. Maddin vorneweg, dahinter VertreterInnen der verschiedenen Fanclubs und die Kumpels von der Fraktion "Fahnen-Dauerschwenker" (mir fiel keine bessere Bezeichnung ein, sorry, ist aber GARANTIERT NICHT abwertend gemeint!!!), da sollten schon einmal so 100 Leute zusammenkommen, die ordentlich Radau machen, um Aufmerksamkeit zu erregen. Von diesem „Demo-Block“ aus werden dann kleine Handzettel mit Hinweis auf das Spiel und die Gewinn-Aktion an alle Interessierten verteilt.

    Gleichzeitig gibt es für Kinder (6 bis 14 Jahre) eine Aktion „50 Freikarten für das heutige Spiel zu gewinnen“. Wenn ein Kind eine Freikarte gewonnen hat, gibt es zwei Möglichkeiten:

    a) Der "Demo"-Block nimmt die Kinder direkt mit zum Stadion – dann lernen sie gleich unser Liedgut kennen ;) . (Unter Führung des Fanbeauftragten/Betreuers o.ä. siehe weiter unten! Ich weiß, es ist problematisch, die Kinder gleich mitzunehmen!)

    b) Mama oder Papa kaufen sich gleich auch noch eine (eventuell verbilligte) Karte für den Block, in dem die Kinder sitzen werden.

    Die Kinder werden in einem Block (Ecke neben den Gästefans - ich glaube, das heißt Süd-West-Ecke) zusammengefasst und vom Fanbeauftragten – wie bei den U-16-Fahrten - unter die Fittiche genommen. Auf jedem Platz liegt dann noch so eine Mini-Fahne, damit die Kinder auch gleich das richtige Wedel-Material in der Hand haben! Und ist außerdem noch ein Hingucker, wenn die 50 Fähnchen geschwenkt werden!!!

    Unter den 50 glücklichen GewinnerInnen könnte dann zusätzlich ein Super-Sonderpreis verlost werden: Einlauf mit der Mannschaft, Autogrammposter o.ä. Außerdem wäre es noch ganz nett, wenn es ein paar Interviews mit den GewinnerInnen im Arena-TV geben würde.

    Diese „50 Freikarten für das heutige Spiel zu gewinnen“-Aktion könnte/müsste/sollte in Zusammenarbeit mit Radio DU -Stichwort: Live-Übertragung von der "Demo" -, der WAZ/NRZ/RP stattfinden, denn diese haben z.B. ein Glücksrad über das man/frau die Karten erdrehen kann. Vielleicht geben ja die EM ES VAU-Sponsoren kleine Trostpreise für die, die keine Karte gewonnen haben, z.B. Xella-Klappern, Radio-DU-Luftballons, Autogrtammkarten o.ä., WAZ/NRZ/RP können gleichzeitig versuchen, Abos an die Frau/den Mann zu bringen. (Und die Lokalredakteure haben auch gleich eine kleine Story für die nächste Ausgabe! ;) )

    Schön wäre es natürlich auch, wenn die Aktion in Kurzfassung vor dem Spiel über das TV in der Arena zu sehen wäre, damit alle sehen, dass wir als Fans nicht nur im Forum rumsabbeln ;) , sondern auch aktiv neben dem Spiel für unseren EM ES VAU eintreten!

    Eine solche Aktion, so sie denn auf Gegenliebe bei den Fans und beim EM ES VAU stößt, bedarf natürlich einer längeren Vorbereitung und einer entsprechenden großflächigen Werbung in den hiesigen Medien. Zeitpunkt der Aktion: 12.00 bis 14.00 Uhr vor dem Spiel, wir wollen ja rechtzeitig im Stadion sein! ;) Ich gehe von einem Spiel am Samstag aus, weil an diesem Tag viele zum Einkaufen auf der Königsstraße sind.

    Ich weiß, dass die o.g. Idee nicht ausgegoren ist, es soll ja auch „nur“ ein Diskussionsvorschlag/Denkanstoß sein, wie frau/man Leute ins Stadion bringen könnte.

    Und wie immer setze ich auf die nachfolgenden Generationen! :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Februar 2007
    Chris und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  24. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    :offtopic: Könnte sein, vorsorglich schenke ich Dir schon 'mal die 100 Gummipunkte:

    ..........
    ..........
    ..........
    ..........
    ..........
    ..........
    ..........
    ..........
    ..........
    ..........

    :D
     
  25. ruhrpottAxel02

    ruhrpottAxel02 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim an der ruhr
    ich bin genau deiner meinung!! :D
    Zuschauer kommen vllt 2 oder 3 spiele ins stadion essen und trinken bringen also etwas geld rein aber die richtigen fans kommen regelmäßig bringen gute stimmung mit und trinken auch mal ihr bierchen (oder cola für etwas jüngere);) ;) wenn es auch nur ein bier ist! alleine die karte bring schon geld rein!!
     
  26. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.


    Finde die Idee gut, ich würde 10 Freikarten für die Kids Sponsoren wenn es denn zu so oder einer ähnlichen Aktion käme....!:zustimm: :huhu:
     
  27. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Tjo, dann können wir das ja noch erweitern: Für jede Karte, die von uns Fans gesponsert wird, gibt der EM ES VAU zwei dazu ... wir bekommen die Ecke dann schon voll!

    Ich schließe mich an und spende auch 10 Karten, wenn die Aktion durchgezogen wird!
     
  28. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.

    nur schade dat wir wohl damit alleine stehen.....aber die Idee is gut!!!
     
  29. hannes59

    hannes59 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Dinslaken
    Gar nicht übel!:zustimm:
     

  30. Sehr geile Idee


    Nochmal zu meinem Statement Fans hat man oder man hat sie nicht!. Das vom Gizmo angeführte Beispiel triffts eigentlich. Ich gewinne keine Fans direkt durch eine Kartenverteil oder Schalschenkaktion. Das sollte vorweg mal verstanden werden. Man muss irgendwann mal selbst den Weg ins Stadion gehen und wenn man dann bei einem Verein hängen bleibt, beginnt die Fankarriere. Und nur dann hängt man auch mit dem Herzen an der ganzen Sache.

    Und Leute die EINMAL oder ZWEIMAL in ihrem Leben ein Stadion von innen gesehen haben, sind für mich bestenfalls Sympathisanten und keine Fans. Liegt vielleicht einfach an der Definition des Wortes Fan.

    Was ich sagen will. Fankultur entwickelt sich selbständig und immer wieder von alleine weiter. Und es wird immer Leute geben die zu welchem Verein auch immer pilgern werden, weil es aus dem Herzen kommt und nicht weil man ursächlich was geschenkt bekommt
     
  31. Chris

    Chris Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen(Grenze Schwafheim)
    Kwasi definiert ja jeder "Fan" anders und deswegen ist es auch unmöglich dort auf einen Nenner zu kommen:)


    Amen;)

    @Kniggel:

    Hammer Idee:)

    Musst mal dem MSV ne Mail schreiben;)
     
  32. haplö

    haplö Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Duisburg-Duissern


    Samstagspiel ???????????????????
     
  33. Nach der Sommerpause wieder :zustimm:
     
  34. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich dachte die CL spielt in der Woche :D:huhu:
     
  35. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,120
    Zustimmungen:
    3,095
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen

    Und wenn die dann so spielen wie gegen die Batzis, kommt von denen keiner mehr wieder!:o

    Und außerdem sind solche Aktionen schon mal gelaufen in den Mit90`ern, mit Prominenten und allen Gedöns!

    Hat den Luftblasen-Plopp-Effekt gehabt!:mad: :huhu: :eek:
     
  36. Na und verloren haben wir aber auch dann nix.
    Ausser ein paar Freikarten.
    Versuchen kann man es allemale .
     
  37. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.

    Ich weiß nich,die 90er waren halt anders.Ein versuch isses allemal wert...:huhu:
     
  38. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Stadion füllen?

    wer fan ist soll kommen, wer nich kann wegbleiben !
    wer braucht schon erfolgsfans?
    ich denke nciht das bei finanziellen Hochrechnungen von einem schnitt von 30.000 ausgegangen wird und wir diesen in jedem spiel unbedingt haben müssen um nich ins minus zu rutschen

    es ist nunmal so das das stadion nicht voll wird außer gg namhafte gegner oda lokal-derbys
     
  39. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    falls es hier interessiert, mein arbeitgeber verteilt für montag wieder karten für die süd.... sprich da werden wieder einige mehr sitzen als wie gegen den ksc (wo es die aktion nicht gab), haben die zB auch schon gegen augsburg und haching gemacht....

    anscheinend hat man gemerkt dass das anfüttern noch lange keine neue zuschauer bringt und versucht es nun (krampfhaft) weiter...
     
  40. Wer ist denn Dein Arbeitgeber?
     
  41. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    der namensgeber der haupttribüne
     

  42. Sachse Top Angebot, beim eröffnen eines Girokontos gibbet 2 Sitzplatzkarten für lau mit dabei????:D
     
  43. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    :D besser nich, aber so ne aktion gab es in der letzten aufstiegssaison....

    aber nun btt hier :huhu:

    fakt is auf der südtribüne werden jede menge anzugfuzzis sitzen ;)
     
  44. Ik broch noch zwo Tixs für das Match :D
    Tu ma bei da. Ich ziehe auch nen Anzug an:D
     
  45. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    ... ich dachte, die Leute von unserem EM ES VAU lesen hier mit? Ansonsten können sie mich gerne ansprechen!
     
  46. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Erst einmal: Danke für Deine spontane Zusage und Danke für Deine Unterstützung für meine Idee!

    Aber etwas enttäuscht bin ich - ebenso wie Du - auch schon, dass da recht wenig kommt. Ich hatte mit zwei Möglichkeiten gerechnet:

    a) Totaler Verriss

    oder

    b) "Wie kann ich mich in die Aktion einbringen?"

    Irgendwie hat beides nicht so richtig geklappt :heul: , bis auf Deine LÖBLICHE Ausnahme ... aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass vielleicht ein/e Verantwortliche/r von unserem EM ES VAU mitliest und die Idee weitergibt. ... und vielleicht stehen wir dann in der nächsten Saison samstags auf der Königsstraße und freuen uns mit den glücklichen GewinnerInnen? ... und zukünftigen Fans?
     
  47. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Boah, ich könnte echt den Brechreiz kriegen. Nicht, daß sich hier Fans den Kopf zerbrechen, wie wir die geilste Arena Deutschlands gefüllt kriegen. Nein, aber daß man in der 11 grössten Stadt Deutschlands darum betteln muss, daß sich mehr als 20.000 Leutz finden, die das Topspiel gegen den 3. sehen wollen, während 50km südlich gegen Paderborn mal wieder 30.000+ kommen, um den abgehalftertsten Club aller Ligen zu bewundern.
    Was für ein Elend...

    Und es werden eher noch weniger als gegen KA:mad:
     
  48. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.


    @Kniggelknax, Die Hoffnung stirbt zuletzt....ich steh immer zu meinem Wort,also wenn irgendwat derartiges Anliegt einfach melden.
     
    Kniggelknax gefällt das.
  49. Ich finde die Idee auch 1A !:happy:
    Aber leider kann ich keine Karten spendieren, bin froh wenn ich meine eigene finanziert bekomme!
    Aber bei dem Umzug wäre ich sofort dabei! Und würde nicht alleine kommen!
    Also, nicht entmutigen lassen, Fanclubs ansprechen, und vielleicht mal nen klaren Aufruf (wenn es denn so weit ist) für einen Planungsausschuß machen!
    Bin sofort als "Außendienstler" dabei (da Wohnhaft 90km von DU).
    Und ich bin der Meinung man kann ja mal alle Ideen aus diesem Thema herrauskopieren, und diese an den msV schicken! Ich denke zwar das die hier mitlesen, aber dann haben sie keine Ausrede!
    Ich glaube mal das die uns zwar ein wenig belächeln, aber allein die Tatsache das hier schon soviel darüber diskutiert wird sollte "denen" mal ein Anreiz sein ebenfalls tätig zu werden, oder zumindest eine Stellungnahme dazu abzugeben.:zustimm:
    Dann wissen wir jedenfalls wo wir dran sind!
    Und wenn ein ausgereiftes Konzept der Fans (uns) vorliegt, wie z.B. "Fans gewinnen Fans" (z.B. deine Idee nur von A bis Z geplant und durchdacht evtl. mit Folgeaktionen) dann denke ich erhalten wir bestimmt auch Unterstützung der Medien und des MSV!!!!!!!! Also, ihr zwei seit nicht alleine --- nur weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:danke:
     
    Kniggelknax gefällt das.
  50. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.


    Danke erstma für deine positive Stellungsnahme dapla,ich kann leider auch nur als Außendienstleister antreten da (150 km der jetztige Wohnort ist), aber das sollte wohl auch von hier aus möglich sein.Ich denke das wir wirklich mal ne Anfrage Beim Verein starten sollten.Vorher bräuchte man aber noch jemanden der ein Konzept ausarbeitet und vor allen Dingen sich mit diesen Dingen auskennt!!!Wer also da in diesen Dingen fit ist kann sich ja mal mit kniggelknax oder anderen zusammensetzen.
    " Fans werben Fans "hört sich doch mal gut an...vielleicht stößt es ja bei den diversen Fangruppierungen des MSV auch auf Zustimmung und man könnte vielleicht mit allen zusammen wat auf die Beine stellen...:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :huhu:
     
    Kniggelknax gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden