Aktion Stadion füllen!

Dieses Thema im Forum "Saison 2006/2007" wurde erstellt von dapla, 13 Februar 2007.

  1. Fredda

    Fredda Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,605
    Zustimmungen:
    6,748
    Ein Zug über die Kö würde ich nicht machen, weil Passanten sehr zurückhaltend auf Fußballfans reagieren. Besser wäre vielleicht ein Infostand in der Innenstadt. Haben mal die Füchse gemacht.
    Da kann man ja ne Umfrage machen, warum die Zuschauerzahlen nicht so hoch sind und auch ne Kartenverlosung oder Werbematerial abgeben.
     
    fux02 gefällt das.
  2. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
    erstmal @ Kniggelknax: gar nich schecht sowas! denke aus solchen Aktionen kommen dann auch eher Fans hervor und nicht nur Zuschauer. Vor allem, wenn diese wirklich direkt mit unserem Liedgut "infiziert" werden. Das man auf der Süd nicht gerade fasziniert von der Stimmung ist, ist glaub ich irgendwo verständlich:rolleyes: Wichtig wäre dann wohl, dass die kleinen auch auf der/ in der Nähe der Nord sitzen.
    Finds insgesamt gut, dass manche hier auch mal selbst mit Ideen kommen - und nicht nur immer nölen, dass der Verein nix tut!


    Zu denen, die immer sagen, durch solche Aktionen kommen höchstens Erfolgsfans:
    Irgendwie haben die meisten doch so (oder so ähnlich) angefangen. Erst hat man keinen Plan und wird für lau von irgendjemanden mitgenommen... Das findet man irgendwie lustig und geht öfters mal hin. Und irgendwann erlebt man einen echten Zittersieg und merkt, dass die ganze Sache auf einmal "ernster" ist und nicht mehr nur ein "Zeitvertreib". Und schwups...beginnt das Fansein;)

    sicher...viele von den Freikartenbesitzern kommen nie - oder ganz selten wieder. Einige bleiben sicher dann auch dem MSV erhalten...und das sind wieder ein paar Fans mehr
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen:p
    Was, meiner Meinung nach ein ganz großer Fehler ist, ist das Freikarten immer für die Süd ausgegeben werden. Da isset sowieso sterbenslangweilig (supporttechnisch jetzt). Vlt. wären Freikarten für die Familienblöcke sinnvoller...
     
    Kniggelknax gefällt das.
  3. Bin deiner Meinung, denn auf der Süd bekommt man die Gästefans mit.
    Bei einem Fußballneuling könnte das Sympathien für die Gäste auslösen
    --- iiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhh!:bumm:

    Was wäre denn wenn man gezielt die Lücken bei den Sitzplätzen füllt(so eine Woche vorher wenn man abschätzen kann wie voll es wird):verwirrt:
     
    1 Person gefällt das.
  4. also soviel wie ich weiß hat man heute in meiner parallelklasse wieder karten für montag verschenkt...
     
  5. Ich habe mal nen Vorschlag zu machen.
    Also liebe Jecken ^^ lol......




    Ne Spaß bei Seite...


    Ich halte es für ne richtig geile Idee, in der Stadtmitte nen Infoschalter einzurichten. Ich glaube diese Idee wurde hier schonmal preis gegeben.
    Ahmmm...... nur sollte man dabei beachten, wie man diesen Info-Schalter gestaltet. z.B vor der Galeria Duisburg. Ein perfekter Ort wo viele Leute lang gehen. Vllt sollte man den Sender "Studio 47" auch mal auf die Schippe klopfen, das sie doch mal mehr Werbung für den Verein machen sollten.
    Man muss doch nur Wissen, wie man an die Öffentlichkeit herankommt.
    Und da gibt es doch durchaus mehrere Sachen.
     
  6. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim

    Also erstmal:

    Familienblöcke is nicht, da eh schon nahezu vollständig verkauft... :)

    Aber:
    Möchte deine selbstlose Idee aufgreifen und schlage mal was ganz konkretes vor...Einrichtung eines Fonds, in dem "gutsituierte" was einzahlen können, und aus dem eine 3-5 köpfige Jury Karten für potentielle "Neuzugänge" einkauft... Wäre bereit da mitzumachen...
     
  7. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.

    Wäre auch bereit,Idee is gut....!:zustimm: :)
     
    Kniggelknax gefällt das.
  8. Grundsätzlich eine gute Idee!
    Ich frage mich nur wie sollte man die "gutsituierten" dazu bringen in diesen Fond einzuzahlen? Vorrausgesetzt sie würden wissen das so etwas existiert, haben sie dennoch keinen Anreiz. Ich glaube leider das einfach der Wille das Stadion zu füllen zu wenig ist. Jeder der etwas einzahlt (bis auf gaaaannnz gaaaaanz wenige) will einen Vorteil daraus ziehen! Und wenn sie "nur" namentlich erwähnt werden. Also, dazu ne Idee?
     
  9. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.

    Ausser der Name" MSV Fan-Aktion "dürfte da halt kein Name fallen,dann hat sich das mit dem Vorteil und erwähnen erledigt!:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Februar 2007
  10. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Also, getreu dem Motto "labbern hilft uns nicht weiter" fang ich mal an...

    Wobei ich den ersten 5 Einzahlern nen Juryplatz zusprechen würde :)

    1. Bissi: 20.- €
     
  11. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.
    2.Rafael 50.-Euros:huhu:
     
  12. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Also, getreu dem Motto "labbern hilft uns nicht weiter" fang ich mal an...

    Wobei ich den ersten 5 Einzahlern nen Juryplatz zusprechen würde :)

    1. Bissi: 20.- €

    2. Rafael 50.- €
     
  13. fsv05away

    fsv05away Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    39
    so geht das

    "es gibt nichts Gutes ausser man tut es" ...... also wer mir als erster eine PN schreibt, ............ ist gelaufen...... daher Text geändert
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Februar 2007
  14. fsv05away

    fsv05away Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    39
    ok

    PN erhalten, Karte geht an va.......
     
  15. Varlemann

    Varlemann 02 Reloaded

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,205
    Ort:
    Oberhausen
    Also dank eines Users bin ich jetzt nach einigem Zittern doch am Montag dabei um die Rostocker ausse Arena zu schrein! :D :D
    Nochmal Danke an fsv05away und all den anderen usern die mir ihre Hilfe angeboten haben!!!!!!!!!!! MSV Fans sind halt die besten!!!! :zustimm: :zustimm: :zustimm:
    Jetz muss nur noch der Zusammenhalt inne Kurve funzen , dann knallts wie Sau!
    gruss Varle!!!
     
    Kniggelknax und Old School gefällt das.
  16. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    ... und ich bin auch dabei!

    1. Bissi: 20.- €
    2. Rafael 50.- €
    3. Kniggelknax 25.- €


    ... auch wenn ich mich nicht zu den "Gutsituierten" zähle! :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Februar 2007
  17. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    ... und der Block 12 macht auch schon mit! :)
     
  18. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Damit das nicht den falschen Beigeschmack ergibt, sollte nur heißen für all die, die helfen wollen un sich das irgendwie leisten können ;) Natürlich sind auch kleinere Beträge herzlich willkommen :)
     
  19. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Hmmm ... grübel ... könnte was dran sein ... aber ich habe ja auch nur einfach einmal geschrieben, wie ich mir so eine Aktion vorstelle! Das wird sich sicherlich nicht mehr in dieser Saison umsetzen lassen ... seufz ... aber Ideen sind immer willkommen!!!
     
  20. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Ja, ja, ich habe das schon verstanden! ;) ... soooo arm bin ich auch wieder nicht! :rolleyes:
     
  21. 1. Bissi: 20.- €
    2. Rafael 50.- €
    3. Kniggelknax 25.- €

    4.pitt1166 10;€ will keinen Juryplatz
     
  22. Fredda

    Fredda Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,605
    Zustimmungen:
    6,748
    kann jetzt noch ma einer schreiben, wofür und wohin geld gegeben wird, ich hab nämlich keine lust den ganzen fred zu durchforsten.
    DANKE:huhu:
     
  23. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Letztlich um mehr Leuten den Besuch eines MSV-Spiels zu ermöglichen und somit vll die Anhängerschaft weiter zu vergrößern... wie und an wen das geht soll die Jury dann entscheiden... (mal ganz grob)
     
  24. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
    Wie meinste das denn jez? Versteh dich jetzt so:
    Die "Jury" nimmt dann die "Freikartenbesitzer" mit ins Stadion und entscheidet dann, wer die Karten bekommt. Mach das doch mal ein wenig konkreter...;)

    Geldmäßig ist bei mir leider nix zu holen. Bin immer froh, wenn ich mir de Heimspiele mit hin-und Rückfahrt bezahlen kann... Nur nach Geb und Weihnachten is dann auh mal ne Auswärtsfahrt drinn:frown:

    edit: aja...und wie gedenkt ihr die Leute, an die die Karten gehen sollen zu finden?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Februar 2007
  25. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Ich will jetzt nicht vorweggreifen, weil ich glaube, dass ´das die "Jury" entscheiden sollte, aber ich könnte mir vorstellen, dass bspw. über Schulkontakte, private Kontakte etc. Karten an "Neulinge" vergeben werden, um diese erst einmal "anzufixxen"...
     
    Kniggelknax gefällt das.
  26. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.
    Ich könnte mir auch gut vorstellen das wir mal Kontakt mit dem Sozialamt oder anderen Ämtern aufnehmen, und nachfragen ob da z.b. Alleinerziehende Mütter sind wo wir die Ulligen mal mit ins Stadion nehmen um ihnen ne freude zu machen :zustimm: :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Februar 2007
  27. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.
    Ich möchte nur noch mal darauf hinweisen das es eine gute Tat is, die lieben kleinen, für die es aus finanzieller Sicht der Eltern oder auch Heimen nicht möglich ist einmal ins Stadion zu gehen,diese zu unterstützen.Es wäre echt lieb wenn sich so viele wie möglich daran beteiligen würden.Denkt mal an eure eigende Jugend,vieleicht war diese ja finanziell auch nicht so prickelnd und hättet euch gewünscht das es damals so ne Aktion gegeben hätte.Vielen Dank....:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Februar 2007
    Kniggelknax gefällt das.
  28. ordner57

    ordner57 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1,017
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das hier doch mal ein wirklich guter Weg:
    Irgendwer kann nicht zum Spiel kommen, weil es einfach im Moment nicht passt.
    Ein anderer stellt eine Karte zur Verfügung. Alles läuft über PN, niemand muß sich doof vorkommen. Eine gesponsorte Karte, wieder einer mehr auf dem Weg zur 20.000!

    Vorausgesetzt natürlich, daß sich die Leute hier untereinander vertrauen können und sich der neue Besitzer dieser "Freikarte" nicht anschließend ins Fäustchen lacht.

    War es irgendwie so?
     
  29. ordner57

    ordner57 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1,017
    Ganz ehrlich:

    Die Jungs haben sich was überlegt und wollen was ausprobieren. Ob es eine gute Idee ist, weiß ich nicht, aber sie machen was. Und es tut keinem weh.

    Dazu dann so ein Statement abzugeben, ist vollkommen überflüssig.


    Die Jungs sind tapfer, sie mögen fallen, aber sie weichen nicht zurück...
     
  30. Boah hier gehts ja gut ab ^^.
    Aber is ne Geile sache, so denke ich und bin der überzeugung so wird was neues bewegt. Denn wenn immer nur Diskutiert wird und Beiträge geschrieben werden und meist nichts draus wird, wissen wir ja. Aber ich denke das jetzt endlich mal was passiert.
    Ich habe oben schonmal nen Vorschlag gemacht. Ein weiterer kommt hinzu.
    Seit dem 1Feb ist Lokalzeit aus Duisburg auf Sendung. Zu sehen ist er aus dem Umkreis, Voerde, Kleve, Moers, Dinslaken, Xanten,......... wo auch viele Fans ihren Wohnsitz haben. Die mal anschreiben und aufm Tisch haun und sagen was ihr/wir wollt/wollen. Bin mir sicher sie strahlen was aus bzw machen Werbung
     
  31. So, wie gesagt kann ich keine Moneten beisteuern---
    ABER weil das die einzige Aktion ist die sich durchgesetzt hat, spendiere ich dem jüngsten (ersten) Freikartenempfänger einen neuen MSV Schal!
    P.S.: ich hoffe ihr macht aus den ersten 105€ viele Karten! Was ich meine:
    Statt 2* Vip-lounge (übertrieben) 11* Stehplatz!!!!!!!!!! also wenn nich gerade einer im Rolli sitzt;)
    Ansonsten
    :happy: RESPEKT!!!!!!!:happy:

    weiter so!!!!!
     
    Kniggelknax gefällt das.
  32. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.
    Machen wir bestimmt sogar,werden demnächst bestimmt genaueres dazu schildern können....aber da wird bestimmt was kommen leute....
    ps.: und viele dank an alle noch mal die ihre Ideen und unterstützung zum ausdruck für diese gute sache gebracht haben.....vielen dank:huhu:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 März 2007
  33. Rudi84

    Rudi84 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    moers
    Zitat von Fredda Beitrag anzeigen
    Ein Zug über die Kö würde ich nicht machen, weil Passanten sehr zurückhaltend auf Fußballfans reagieren. Besser wäre vielleicht ein Infostand in der Innenstadt. Haben mal die Füchse gemacht.
    Da kann man ja ne Umfrage machen, warum die Zuschauerzahlen nicht so hoch sind und auch ne Kartenverlosung oder Werbematerial abgeben.


    Find ich grundsätzlich ne gute idee . Aufem Weihnachtsmarkt hat der Msv doch sowas gemacht oder nicht ? ich weiss nicht wie aber man muss die duisburger alleine erstmal wecken das sie zum MSV stehen bzw sich mit den zebras identivizieren . Oder was meint ihr . Karten billiger zu machen kann vielleciht helfen das einige msv fans sich eher überwinden ins stadion zu kommen aber langfristig reicht das nicht . mann muss mehr leute von dem verein überzeugen und das geht nur über sportliche erfolge und damit meine ich nicht aufsteigen sondern andere ziele über die wir uns mit glück in 1 oder 2jahre reden können .
     
    Junge gefällt das.
  34. Rudi84

    Rudi84 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    moers
    naja du scheinst da was nicht zu verstehen . wenn diese kiddies ins stadion kommen und auf unserer seite stehen dann sind es zumindest in diesem augenblick fans vom msv da sollte man nicht so wählerisch sein ausserdem hört euch doch das gekreische bei tokio hotel an . Bringt den Mädels einfach paar schlachtrufe bei und es wird noch lauter in der arena egal wer für uns schreit . Und wer spass hat kommt bestimmt wieder , und diese kiddies werden älter und sind dann erwachsene wie du und ich und ein grosser anteil dieses forum
    :D
     
    niceday und Kniggelknax gefällt das.
  35. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.
    Hallo liebe Sportskameraden,

    Habe grad mit dem MSV telefoniert und die werden jetzt intern prüfen,ob und wie es möglich ist diese Sache in irgendeiner Form zu unterstützen,sei es durch rabattierte eintrittskarte oder sonstiger art u.Weise.Also für diejenigen die etwas für Kinder spenden möchten für die es aus finanzieller lage der Eltern nicht möglich ist, die Kids ins Stadion zu schicken die können sich gerne per PN an Bissi,Kniggelknax oder mich wenden.Wir werden die Aktionen dann auf Bilder festhalten und hier im Portal einstellen, so das jeder den Erfolg dann sehen kann.Es gibt nichts schöneres als leuchtende Kinderaugen....also auf.Danke:huhu:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Februar 2007
    dapla und Rudi84 gefällt das.
  36. Notbremse

    Notbremse Kreisliga

    Registriert seit:
    22 August 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Voerde, Möllen
    Naja kommt ja drauf an was für Leute dem Zug beiwohnen ... ;) wenn du hauptsächlich glatzen dabei hast in bomberjacke mit combat duisburg drauf oder valhalla oder sonst irgend nen steinzeit kram in altdeutscher schrift(oder wie sich das schimpft) ist es kein wunder das manche, oder die meisten, sich abwenden und kein interesse zeigen(immer "witzig" mit anzuhören was die so für mucke auf ihren handys haben weil so nen paar Experten immer in Voerde einsteigen *fg*)JA GENAU DU BIST GEMEINT UND DU UND DU UND DEINE FREUNDIN AUCH ;) ansonsten würde ich einen umzug aber für gut empfinden in kombination mit flyer verteilungen und ähnlichem vllt. insofern machbar und finanzierbar wenn von vereinsebene keine unterstützung kommt ! Am Sammelpunkt könnte dann ja ein Infostand aufgebaut sein vllt. mit TW schießen für die kleinen fürze oder ähnliches !
     
    Rudi84 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  37. Finde ich ja mal Erste Sahne!!!!!!!!!!!!!!!!

    Finde es toll das mal was gemacht wird! Hoffentlich unterstützt der MSV das ganze noch schön! Vieleicht auch mit ein paar "Ladenhütern" aus dem Fanshop!
    Ich hoffe ihr haltet uns auf dem Laufenden!
     
  38. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.
    Machen wir......:huhu:
     
  39. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    So Leute,

    das Konto wird wohl am Montag eingerichtet und freigeschaltet werden, dann kann die von Rafael, Bissingheimer und mir angeleierte Aktion des Geldsammelns für ein volles Stadion starten! Sobald ich die Konto-Nr. habe, werdet Ihr sie an dieser Stelle im XXL-Format ;) finden!

    Natürlich werde ich als "Treuhänder" des Kontos über jeden Cent Rechenschaft ablegen! Ist doch wohl Ehrensache, oder???

    Weiterhin werden wir Euch natürlich umgehend informieren, wie die Sache läuft!

    Alles klar???
     
    Bissi gefällt das.
  40. So. War heute am Innenhafen beim WDR. Habe einen Termin bekommen für den 9 März. Dort möchte ich gerne Vorschläge von Fans an die Menschen am Niederrhein rüberbringen. Also Leute lasst alles Raus, was euch einfällt.
    Damit ist gemeint was das WDR in seiner Sendung "Lokalzeit aus Duisbúrg" für die Region Niederrhein ( Xanten, Viersen, Moers, Kleve, Keveler, Voerde, Kamp-Lintfort) tun kann, um das Stadion voll zu kriegen und Werbung zu machen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 März 2007
  41. Dabei handelt es sich um das Thema Stadion voll kriegen. Ich habe mir gedacht ich wende mich ans WDR und versuche dort, den mitzuteilen, das es Nötig ist bei dem Größten Lokalsender Deutschland´s das WDR, Werbung für den MSV an die Leute zu bringen, am ganzen Niederrhein.
    Dazu hätte ich gerne Vorschläge, von euch, was ich dem WDR weitergeben kann, um dann vllt in der Sendung mehr aufzufallen und mehr drüber gesprochen wird.
     

  42. Sehe hier den ganzen beitrag .... Vorschläge ohne Ende !
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden