Aktuelle, neue und potenzielle Sponsoren

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von ruhrgbeat, 30 Juni 2018.

  1. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Klar, warum nicht? Mir ist es wirklich kackegal, wie die Hütte heißt. Wenn die uns jetzt helfen mit einer üppigen Finanzspritze für mehrere Jahre im Voraus, kann von mir aus auch "Essen" im Namen vorkommen. Wir machen die Maschinensucher im Gegenzug bekannt. Ach was, berühmt machen wir sie! Diese Nachricht macht mir heute Hoffnung, dass für uns vielleicht doch alles gut wird. :)
     
  2. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,920
    Ort:
    geb.Meiderich
    Der Junge Illz gefällt das.
  3. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    In der momentanen Zeit einen zahlungskräftigen und scheinbar krisensicheren neuen Sponsor zu finden, dürfte weitestgehend ein Alleinstellungsmerkmal sein.

    Klar würden uns dann in den kommenden vier Jahren frische Gelder aus der Stadionvermarktung fehlen, wenn die uns jetzt fünf Jahre vorfinanzieren, aber das ist ein nachgelagertes Problem. Wenn uns das hilft, die Krise erst mal überhaupt zu überstehen - und das wird definitiv nicht jedem Verein gelingen - dann bitte sehr, ihr seid herzlich willkommen.
     
  4. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Die Umbenennung des Wedaustadions in "Schauinsland-Reisen-Arena" war am Anfang auch alleine von der Phonetik her gewöhnungsbedürftig. Als SIL sein Engagement bei uns anfing, so hatte ich den Eindruck dass SIL eine rein regionale Marke mit wenig überregionaler Strahlkraft war.

    Seit dem Engagement beim MSV hat SIL überregional deutlich an Gewicht zugenommen. Dieser Marketingeffekt dürfte auch für ein aufstrebendes Unternehmen wie Maschinensucher.de, von dem ich bisher nix, aber auch gar nix gehört hatte, sicherlich Begehrlichkeiten wecken.
    Allerdings ist für mich aktuell schwer vorstellbar, wie ein Unternehmen mit einer Bilanzsumme von gerade einmal 3,2 Mio Euro alleine für die Namensgebung der Arena einen annähernd großen Betrag wie SIL aufbringen will, und dann auch noch vorfinanziert über 5 Jahre.
     
  5. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    2,835
    Ort:
    Duisburg
    Interessante Situation, der ich viel abgewinnen kann. Unser treuer Sponsor Schauinsland wird dieses Jahr mit einem dicken Minus zum Jahresende abschließen. Da ist es natürlich im Sinne des Unternehmens wichtig, Gelder zusammen zu streichen, die einen Fortbestand des Unternehmens sicher stellt und vor allem auch Arbeitsplätze erhält.
    Wenn eine gute Summe durch Maschinensucher machbar ist, dann würde ich dieses Angebot befürworten. So kann SIL uns in einem kleinerem Rahmen "hoffentlich" erhalten bleiben. Denn SIL und der MSV, dass gehört einfach zusammen!
     
    moerszebr, Docsnyder, eff-bee und 7 anderen gefällt das.
  6. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Zumal der aktuelle Name „Schauinsland-Reisen-Arena“ mit Sicherheit auch keinen Preis gewinnen wird...aber das ist im moment völlig unwichtig...der Verein braucht frisches Kapital!
     
  7. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
  8. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Velbert
    Wenn es so kommen sollte, dann hoffe ich, dass uns SIL in irgendeiner Form erhalten bleibt.
    Weiterhin auf dem Trikot, also ich hätte nichts dagegen.

    Außerdem kommt es nicht auf den Namen des Stadions an, nur die "inneren" Werte zählen.;)
     
    Tom Motion, Zebra1973, Chrisi und 3 anderen gefällt das.
  9. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Selbst wenn SIL ein schlimmes Jahr erleben wird, so kann das Unternehmen mit Sicherheit nicht komplett auf Marketing und Werbung verzichten, weil es auch wichtig bleiben wird!
     
  10. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... dass sich eine neue firma (start-up) damit beschäftigt gleich für 5 (!) jahre als sponsor einzusteigen heisst entweder, dass die 'n verdammt dicken ars.ch in der hose haben oder einfach wahnsinnig sind.

    ... dass ihnen mit ihrem engagement über diesen zeitraum aber auch ein bisken was am msv zu liegen scheint, macht sie für mich interessant und sympathisch - vor allem, wenn sie vorauszahlen ;-))
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  11. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Sicher richtig, aber ich habe gerade munkeln gehört das der Name "Wedaustadion sponsord bye Maschinensucher.de" lauten könnte.
    Das würde auf jeden Fall den Geschmack des geneigten Zebras treffen.
     
    Bounty, Killerschlumpf, Tifosa und 14 anderen gefällt das.
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nicht ganz richtig...der Vertrag soll über 10 Jahre gehen..die Firma wäre aber bereit - sofern es der Verein auf Grund der aktuellen Lage wünscht - 5 Jahre vorzufinanzieren...
     
  13. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... aso ... noch besser?!
     
  14. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Mich hatte das auch zunächst gewundert, aber laut dem von @DU59 zitierten Absatz von deren Webseite, sind sie gar kein Start-Up:

    Und wenn sie dann tatsächlich den Namen Wedaustadion wieder auspacken, hätten sie gleich mal sämtliche Sympathien sicher.

    Im Moment klingt mir das aber irgendwie noch zu gut um wahr zu sein... :o
     
  15. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Aber man kann schon festhalten, dass der 1.April vorbei ist, oder?
    Das hört sich tatsächlich echt super an... An anderer Stelle schrieb ich schon:

    Allemal besser als damals der grandiose Vorschlag RWE Arena... Auf so ne Idee konnten auch nur Hellmich und Konsorten kommen. Wenn es uns aktuell finanziell weiterhelfen kann, sollte man drüber nachdenken. Eine breite Aufstellung im Bereich der "Großsponsoren" ist nicht verkehrt. Ich bin Schauinsland wahnsinnig dankbar für alles geleistete, daher wäre es umso fairer sie etwas zu entlasten.
     
  16. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Der Name wäre meines Wissens nach allerdings ein anderer gewesen und der Deal wäre für den Verein ein Meilenstein gewesen. Düsseldorfs damaliger OB hatte laut meiner Erinnerung aber wohl etwas dagegen.

    Die Maschinensucher-Sache hört sich gut an. Kein Wunder, dass die auf der Suche nach ner Maschine auf unseren MSV gestoßen sind. :D
     
    Bounty, Baldwien, PollCay und 3 anderen gefällt das.
  17. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2,170
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Spekulationen mehr auch nicht ..... :kaffee:
     
  18. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,920
    Genau das empfinde ich auch aber wenn ich mir den Internetauftritt ansehe und die Zahlen sehe legt sich meine Skepsis etwas.
    https://company.maschinensucher.de/historie/
     
  19. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Oh okay, sorry, da war ich dann wohl falsch informiert. Hab da nur so einen Artikel von derwesten oder so im Kopf...
     
  20. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
  21. matthes²

    matthes² Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    64
  22. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    ruhrgbeat und matthes² gefällt das.
  23. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Eine siebenstellige Summe im Voraus für 5 Jahre. Allerdings find ich 300.000 bis 350.000 im Jahr jetzt nicht so wirklich viel für die Namensrechte. Vllt. dann auch nur für 5 Jahre festlegen, statt für 10. Aber in der Situation...schon geil...erstmal.
     
    ruhrgbeat und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  24. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,610
    Ja, in der jetzigen Situation ist jeder "Cent" gold wert. Einerseit mus SIL auch erstmal gut aus dieser schwierigen Zeit unbeschadet heraus kommen.
    Solange uns SIL über "Wasser hält" ist alles gut. Aber 10 Jhre halte ich auch für zuviel. 5 Jahre finde ich auch ok.
     
  25. kawa

    kawa Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    369
    Ort:
    Duisburg
    *Wedau Stadion*
    *sponsored by Maschinensucher.de*
     
    Ranger 58 gefällt das.
  26. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Wobei Sven Schmidt auch von 2.Ligist-Stadionname von ca € 600,000,-- sprach. Ich tippe aktuell auf eine Mischkalkulation 2./3.Liga für 5 Jahre wäre ca. € 2,0 bis 2,5 Mio.

    Erfreuliche Nachricht in diesen Zeiten.

    PS: Gute Leistung von Legardere wenn es zum Abschluss kommt.
     
    PollCay gefällt das.
  27. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,354
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Man kann unser Wohnzimmer nennen wie man will.
    Ich fahre seit 1963 "an die Wedau" und so wird es für mich solange es
    geht auch bleiben.
     
  28. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1,920
    Ist ja dann leider nur ein möglicher Ersatzsponsor.
    1. Müsste SIL einverstanden sein, so oft SIL uns den Popo gerettet hast.
    2. Sie müssten mehr als SIL zahlen.
    3. Sollten Sie mehrere Jahre im Voraus zahlen, fehlt uns nachher das Geld.

    Aber:
    1. Toll, dass sich jemand für das naming right interessiert.
    2. Scheint eine spannende Firma zu sein, kein Glücksspiel, kein Alkohol
    3. Corona wird uns wieder Millionen gekostet haben. Da könnten wir das Geld sicher gut gebrauchen.

    Hoffe nur, dass es nicht nur ein Marketing Gag ist ("alle Redakteure können mich anschreiben, stehe für Interviews zur Verfügung").
     
    yogi und Niederrheinzebra gefällt das.
  29. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Puhhh…..ich weiß nicht, ob es guter Stil ist, einseitig öffentlich so viele mögliche Vertragsdetails rauszuhauen, obwohl es augenscheinlich noch gar keinen Vertrag gibt und sich der MSV richtigerweise auch noch bedeckt hält. Das ganze mediale Theater ist sicherlich für Maschinensucher.de schon jetzt eine für das Unternehmen kostenfreie und effekthaschende Marketingstrategie, aber eine seriöse Ausgangssbasis ist das nicht. Klar, hier im Portal ist jeder an möglichen Details interessiert, aber so sollten Verhandlungsdetails nicht in den öffentlichen Raum kommen, wenn es überhaupt schon Verhandlungen gibt. Eine Angebotsabgabe ist keine Verhandlung, sondern eine erst einmal einseitige Willenserklärung. Würde mich, wenn ich in Ingo Walds Schuhen stehen würde, immens stören. Zumal hier auch wirtschaftliche Unterstellungen in Richtung SIL abgegeben werden, deren Belastbarkeit sicher auf wackeligen Beinen stehen dürfte.

    Vom Ansatz her könnte es dennoch eine (speziell für den MSV temporäre) WIN-WIN-Situation sein. Maschinensucher.de bekäme aufgrund der wirtschaftlichen Situation des MSV, insbesondere ausgelöst durch die Covid19-Pandemie und den damit verbundenen wirtschaftlichen Ausfällen möglicherweise einen interessanten Marktplatz. Der MSV bekäme frisches Geld und aufgrund einer möglichen Vorauszahlungsmodalität könnten damit Löcher gestopft werden. Das Geld würde aber, da darf man sich nichts vormachen, dann in der Zukunft fehlen. Man kann Geld eben nur einmal ausgeben. Zudem wird die wirtschaftliche Position des MSV die Ausgangssituation möglicher Verhandlungspositionen von Maschinensucher.de stärken. Inwieweit die Vermarktung der Stadionrechte der Liquidität des MSV dienen könnte, kann ich nicht sagen.
     
    Bounty, PEPPI, PollCay und 11 anderen gefällt das.
  30. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ich bin auch ein wenig skeptisch, ob des bereits öffentlich kommunizierten Angebots.Finde ich nicht unbedingt den besten Stil. Der MSV hat m.E. richtigerweise dazu öffentlich noch nicht Stellung genommen. Und Aussagen über die wirtschaftliche Situation von SILR in diesem Zusammenhang finde ich schon strange, zumal es sich um einen langjährigen loyalen Partner des MSV handelt. Klar ist ist die Tourismus Branche hart getroffen, aber nichts genaues weiss man nicht und daher wäre Zurückhaltung
    eher angebracht als Spekulation.
     
    Bounty, Oliver71, Diplom-Zebra und 4 anderen gefällt das.
  31. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Im Prinzip wollen die sich scheinbar nen Zweitligisten zum Drittligisten Tarif kaufen. So verstehe ich das. Geben jetzt 1,5-2 Mio für die ersten 5 Jahre sofort, rettet den MSV zwar dann jetzt für diese Saison, aber danach die Jahre haste halt nix erstmal wieder.
    Aber leider wird man wohl bei uns auch keine andere Wahl haben.
    Wenn der DFB endlich mal hinmachen würde, um Planungssicherheit für die nächste Saison zu haben, müsste man nicht unbedingt auf so ein Dumpingangebot eingehen.
     
    Marek und MHzebra gefällt das.
  32. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Tjoar... Könnte mir vorstellen, dass diese etwas flappsige Art in einem neumodischen Podcast mit Beratersprech um sich zu werfen bei den eher gediegenen und seriösen Ingo Wald und Ivo Grlic nicht allzu gut ankommt und unter normalen Bedingungen vielleicht zu einer Verschlechterung der Verhandlungsposition von Maschinensucher.de führen würde. Da wir aber keine normalen Bedingungen haben und sicherlich unter einem gewissen Zwang stehen, wird man darüber womöglich hinwegsehen müssen.

    Und ist nicht eh in erster Linie Lagadere und die Stadiongesellschaft in der Verantwortung, und nur in zweiter Instanz der MSV selbst?

    edit: Der Gastgeber dieses Podcasts erscheint mir ein wenig anstrengend. Er sollte seine Gesprächpartner vielleicht nicht ständig unterbrechen, wenn sie gerade etwas erzählen wollen :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2020
    Niederrheinzebra gefällt das.
  33. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    vor allem die Stadiongesellschaft in der Hinsicht, das man ja auch eine Garantie haben möchte, das im Falle einer anderen Stadionnutzung als durch den MSV z.B. Durch Insolvenz die Namensrechte bis zum Ablauf des Vertrages weiter gelten sollen.
     
  34. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    yogi, since, SchwarzeRose und 2 anderen gefällt das.
  35. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Da war leider wirklich mit zu rechnen.
    Wenn der ganze Kack überstanden ist, erinnern sich hoffentlich sehr viele Zebras, wer dem Verein schon so oft den Arsch gerettet hat.

    Nur der MSV!
     
  36. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld

    Ich empfinde das Statement jetzt nicht als negativ. Wenn man keine Arbeit mehr hat, muss man seine Leute eben nach Hause schicken. Ich lese aus dem Statement von Kassner aber durchaus perspektivisches und Pläne für the day after. So muss Chef.
     
  37. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    @owlzebra

    Ich will das Statement gar nicht negativ darstellen, bzw. wenn Herr Kassner etwas öffentlich sagt, höre ich sehr genau hin. Einer der besten Duisburger die wir je hatten.
    Aber es ist ja wohl Fakt, dass in der jüngsten Vergangenheit bzw. Zukunft die Einnahmeseite mit der Ausgabenseite nicht mithalten kann. Mehr wollte ich nicht festellen. Das sich die Verhältnisse wieder auf die pro Einnahmeseite verlagern, dass hoffe ich unter anderem durch die Herde.

    Nur der MSV!
     
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Erstmal ist es ein Angebot an die Stadionprojektgesellschaft...Der MSV Duisburg hält sich zu Recht bedeckt, da man aktuell nicht weiß, ob man zukünftig in der 2. Liga spielt oder nicht. Bei einem Aufstieg ob sportlich oder am grünen Tisch wäre man in einer besseren Verhandlungsposition. Zur Einordnung des Angebots kann sich Jeder in der nachstehenden Übersicht ein Bild machen. Sofern die Zahlen stimmen sollten, hat Schauinsland (auch in der 3. Liga) jährlich 1,05 Mio. € für die Namensrechte an den Verein überwiesen (Quelle sponsors)... das ist Bestwert... In fünf Jahren wären das 5,25 Mio. €. Wenn man den Topwert von Maschinensucher.de (lt. Podcast) zugrunde legt, wären das für den gleichen Zeitraum 3 Mio. € - 3,25 Mio. € (jährlich 600T€ - 650T€) ...wohlgemerkt in der 2.Liga

    Sponsors.PNG
     
    yogi, Niederrheinzebra, MyKee und 2 anderen gefällt das.
  39. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Davon kannst du nachts träumen. Wir leben in schwierigen Zeiten; in Zukunft wird deutlich weniger Geld in die Kassen der Vereine fließen. Der MSV hat für den Stadionnamen von SchauinslandReisen doppelt so viel bekommen wie der SC Freiburg von der Schwarzwald Touristik und der SC Paderborn von Benteler, und das sind immerhin Erstligisten. Wenn es keine weiteren Interessenten für den Stadionnamen geben sollte, hat der MSV keine gute Verhandlungsposition. Er steht finanziell ohnehin mit dem Rücken zur Wand, und so wird er nehmen müssen, was die Maschinensucher bereit sind zu bezahlen.
     
    yogi und Creasy gefällt das.
  40. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Wenn das alles überstanden ist, fände ich es passend mal eine Danke-Choreo an SIL zu gestalten.
    Aber eine für die Ewigkeit! Denke das wäre auch gegenüber unseren anderen Sponsoren durchaus vertretbar.
     
    yogi, Menthi, Corso55 und 19 anderen gefällt das.
  41. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Maschinensucher Arena und dann einen Joshua Bitter im Team. Perfekt.
     
  42. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Laut „Aktuelle Stunde“ von heute hat Schauinsland-Reisen die Covid-Pandemie 70 Millionen Euro gekostet.

    Puh...hoffe sie kommen gut aus der Krise.
     
    wolfgang 52, yogi, Gelbschnabel und 11 anderen gefällt das.
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    yogi gefällt das.
  44. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
  45. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Kann beide Artikel nicht lesen aber generell ist es doch gut für den MSV wenn mehr als ein pontentieller Sponsor da, so sollte da auch etwas mehr Kohle bei rum springen.
    Ein Aufstieg wäre da natürlich mehr als Gold wert.
     
  46. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Dieser sich ankündigende Deal ( SIL mit höheren ? Beträgen für Liga 2 bzw. Maschinensucher.de bei Nichtaufstieg mit 10-Jahres-Deal und sofortigen Vorauszahlung für 5 Jahre ist wohl der Grund warum Wald und Klatt der kommenden Saison relativ relaxed ( natürlich auf Aufstieg hoffend ) entgegensehen.

    Und Ja. Ich bin sicher das es eine kommende Saison geben wird. Denke die wird für den MSV in Liga 2 stattfinden.
     
    Zebratheater, Pawel, PollCay und 3 anderen gefällt das.
  47. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ich weiß nicht ob das hier reingehört hat aber mit Sponsoring zu tun hier im speziellen die Bandenwerbung in der SLR Arena.
    Wir haben ja am Mittwoch und Donnerstag einen Doppelspieltag in der SLR Arena.
    Mittwoch die Herren gegen Jena da läuft ja dann auch die obligatorische Bandenwerbung der MSV Herren Sponsoren wie immer dann zu verfolgen auf Magenta Sport.
    Am Donnerstag spielen ja dann schon die Frauen gegen den 1FC Köln in der SlR Arena. Aus den beiden bisherigen Spielen der MSV Frauen glaube ich mich erinnern zu können
    das dann nur zur Halbzeit auf der Anzeigetafel die Frauen Sponsoren gezeigt wurden. Das fürchte ich kann man sich diesmal sparen. Das sieht ja dann doch nur die geringe Zahl der Ehrengäste.
    Das Spiel wird immerhin von Eurosport und Magenta Sport übertragen.
    Spricht etwas dagegen den Herren Sponsoren durch kostenlose zusätzliche Bandenwerbung noch mal endsprechende Bandenwerbungsminuten zur Verfügung zu stellen allerdings dann
    mal bei einem MSV Frauen Spiel in der SLR Arena ? Ist natürlich eine ganz andere Klientel die da erreicht wird. Die gesamte Frauenfußballfangemeinde Deutschlands wird dieses Spiel
    verfolgen ist ja ein Nachholspiel und die Pokalspiele der Frauen laufen Dienstag und Mittwoch denke ich.

    Vielleicht mal darüber nachdenken bevor man da mal eine Chance verpasst auch mal was für die treuen MSV Bandenwerbungskunden zu tun.
    Kostenlose Bandenwerbung für treue MSV Bandenwerbekunden ist besser als gar keine Bandenwerbung.

    PS: Über die Bandenwerbung dann in der 19 Minute muss man sicher hier dann abstimmen. Mhm ich bin ja da nicht stimmberechtigt !
     
  48. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Ab nächster Woche sollen die ersten 4000 Touristen aus Deutschland als Pilotprojekt Urlaub auf Mallorca buchen können. Die Balearen öffnen erstmal für deutsche Touristen.
    Diese Reisen werden nur von 3 Reiseveranstaltern durchgeführt: TUI, DER Touristik und Schauinsland Reisen!
    Das freut mich, daß SIL hier direkt mal einen Fuß in die Tür bekommt..ein kleiner Anfang, aber auch ein Hoffnungsschimmer!

    https://www.spiegel.de/panorama/mal...reisen-a-c3bb0b0f-749f-424d-9a9a-a0054e0c4b49
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2020
    Joni77, PEPPI, Red Eagle und 24 anderen gefällt das.
  49. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Cool...! Freu mich für SIL !
     
  50. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Freut mich für SiL.

    Würde mich auch sehr freuen, auch wenn es mit Maschinensucher einen weiteren Kandidaten gibt, das der MSV in diesen Zeiten zu SiL steht, genau wie sie immer zu uns standen.

    Vielleicht kann man Maschinensucher ja unsere Brust schmackhaft machen.
     
    Rheinpreussenzebra, Moers1963 und Phelan gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden