Aktuelle, neue und potenzielle Sponsoren

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von ruhrgbeat, 30 Juni 2018.

  1. Baldwien

    Baldwien Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    2,410
    Ort:
    Huckingen
    Ich hatte geplant mit das blau-weiße und das rot-gelbe Trikot zu holen. Sollte es alle Trikos mit Iberostar und Duisport geben wird das blau-weiße mit Iberostar und das rot-gelbe mit Duisport in meiner Sammlung landen
     
    Supraman gefällt das.
  2. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    6,136
    Zustimmungen:
    28,266
    Ort:
    bei Stuttgart
    Es müsste Herrn Staake doch leicht zu vermitteln sein, dass

    Duisburg mit Duisport :boris:

    besser klingt, als

    Dortmund mit Dortport :verzweifelt:

    (oder schwimme ich da gedanklich irgendwie im falschen Hafenbecken?) :nunja:

    In jedem Fall ist Duisport auch hier unten ein Begriff, nicht zuletzt durch die doch recht zahlreichen Umschläge gewisser hiesiger Automobile, die ja nicht samt und sonders von Bremerhaven aus verschifft werden, sondern durchaus auch via Duisport (wohin? keine Ahnung).

    Und was mit "Duis" anfängt, hat gefälligst auch in irgendeiner Form beim MSV mit "burg" (oder eben "port") aufzuhören.

    Und Hellmich ist doch jetzt auch so langsam eine gefühlte Ewigkeit her :pfeifen:
     
    Rainer60, igw459, Der Kelte und 6 anderen gefällt das.
  3. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,312
    Zustimmungen:
    19,247
    Ort:
    Rheinhausen
    Vollste Zustimmung!:jokes66: :zustimm:
    Als MSV muß man über "jeden" Sponsor froh sein der hier seine Kohle reinsteckt!
    Eventuell wird etwas größeres draus?!
     
    Zebra1973 und 4tree gefällt das.
  4. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    656
    Nicht nur das, die Stadt Duisburg ist ja auch noch mit 1/3 neben dem Land NRW 2/3 Anteilseigner an diesem Unternehmen.
     
    ruhrgbeat gefällt das.
  5. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,320
    Zustimmungen:
    10,761
    Ort:
    Planet Claire
    Nur mal so...

    119170731_2712340202353241_2988348815633053922_n.jpg
     
  6. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    5,059
    Zustimmungen:
    17,870
    Ort:
    Auswanderer
    So werben die Majas auch für Duisburg, hat was :D
     
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,739
    Zustimmungen:
    133,729
    Vermutlich ist Staake tatsächlich eher an der Spielpaarung als an unserer Profiabteilung interessiert. Siehe Staakes Einstecktuch, siehe BVB-Trikotärmel. Meine Hoffnung auf nachhaltige Zusammenarbeit damit gleich höchst fraglich. Der Job, diesen Herren den Hof zu machen, ist wirklich hart. Ich könnte das nicht. Mohnhaupt und Co tun mir plötzlich sehr, sehr leid.

    Aber alles richtig gemacht, Verantwortliche des MSV. Dieses Geschäft muss man natürlich mitnehmen. Wenn man sich als Duisport auch mal für den Profifußball am eigenen Unternehmenssitz nützlich machen und nicht nur die reiche Mainstream-Marke noch reicher machen will, muss man das eben mitnehmen.

    Beim BVB hat Duisport natürlich die größtmögliche Werbeplattform -nach denjenigen, die in Europa wirklich um die nationalen und internationalen Titel spielen. In Dortmund ist Duisport nur einer unter vielen Sponsoren, die dekadenten Kindermillionären noch etwas schnelleres Privat-Jetten ermöglichen. Nicht messbar. Beim MSV könnte man ungleich mehr Messbares bewegen und wenn sich dann der MSV ligentechnisch nach oben bewegt, dann stellt sich ein Mehrwert auch für Duisport durch die Verbindung Hafen, Stadt und Verein ein. Es könnte so schön sein...

    Aber ich wäre ein ganz schlechter Marketing-Mitarbeiter. Erst wäre ich diplomatisch und nett. Doch dann würde mir bestimmt wieder ein „Stadtverräter“ rausrutschen. ;) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2020
    Menthi, Pawel, Oma-1902 und 27 anderen gefällt das.
  8. zebrakiss

    zebrakiss Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,197
    Zustimmungen:
    5,059
    Ort:
    Dinslaken
    Für mich einfach immer noch unfassbar wie ein durch und durch Duisburger Unternehmen seine Kohle zu den Bienen hinschleppt. Für mich bleibt Staake und seine Vasallen ein elender Stadtverräter!!! Wenn ich schon das schwarz gelbe Einstecktuch sehe:verzweifelt:, könnte ich im Kreis kotzen....
    Und da bleib ich bei, Punkt Schluss aus... und zwar sooooooo lange, bis Duisport mehr Kohle in den MSV als in Dortmund investiert.
    Die Kohle die beim MSV durch bestehendes Sponsoring verbleibt (NLZ usw.), ist doch nichts weiter als ein Alibisponsoring...
     
    Oma-1902, Dennisdu, Uuuwe und 7 anderen gefällt das.
  9. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    1,590
    Zustimmungen:
    2,728
    Man kann das ganze auch abkürzen, was Sponsoring angeht sind SIL und Duisport
    total gegensätzlich .......einer macht alles und der Andere so wenig, wie möglich.
    Wenn es so sein sollte, dass die sich jetzt nur die Rosinen raus picken, dann sollte
    man das Ganze überdenken und wenn es ein Neuanfang sein solle, dann Willkommen
    im Boot.
     
    Simon M. und 19Christoph02 gefällt das.
  10. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    3,709
    Zustimmungen:
    5,994
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    So kann Duisport dieses Jahr auch mal gegen den FC Bayern auflaufen.
     
  11. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,478
    Zustimmungen:
    12,523
    Ort:
    Rheinhausen
    Mir geht diese Abwehrhaltung sämtlicher Kritik gegenüber wegen dieser "aber der gibt uns Geld-Mentalität" hier nurnoch gegen den Strich. Klar muss man ordentlichen wirtschaften und neue Einnahmequellen/Sponsoren erschließen, für mich macht Duisport mit dem Sponsoring aber absolut 0,0 Punkte gut. Dieses Unternehmen und allen voran Staake ist ein Stadtverräter erster Güte da können mich auch die paar Taler nicht umstimmen. Wenn mans mit dem Verein ernst meint muss da in Zukunft deutlich mehr kommen.
     
    Gockel, 9NICI9, MSV02Duisburg und 7 anderen gefällt das.
  12. psychotie

    psychotie Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    München
    hatte ich schon im Trikothread vermutet
     
  13. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,559
    Zustimmungen:
    38,489
    Und mir geht dieses Nörgeln an wirklich jeder Entscheidung des Vereins gegen den Strich. Überall wird nur noch das Haar in der Suppe gesucht.
    Das geht wahrscheinlich vielen so, aber vielleicht ist genau dieses Sponsoring des DFB-Pokals der Anfang und ein wieder näher Aneinanderrücken zwischen Verein und Duisport.
    Die übrigens nie ganz weg waren, sondern immer Jugend- und Damenabteilung unterstützt haben.
     
    Supraman gefällt das.
  14. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    1,590
    Zustimmungen:
    2,728
    Lieber für 2 Mio bei denen auf dem Ärmel, als bei uns für 700000 auf der Brust.
     
  15. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,478
    Zustimmungen:
    12,523
    Ort:
    Rheinhausen
    Grundsätzlich gebe ich dir Recht, allerdings richtet sich der Großteil der stimmen hier (meine eingeschlossen) an Duisport und nicht an den Verein, der verständlicherweise jeden Taler braucht.
     
    freak01, 9NICI9, MSV02Duisburg und 4 anderen gefällt das.
  16. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    1,504
    Staake ist halt kein Duisburger und hat anscheinend keinerlei Verbindung zum MSV - beides nichts Neues. Das Sponsoring des BVB i.V.m. einer Loge ist halt nett für die chinesischen Partner des Hafen, Stichwort Neue Seidenstraße. Da wird das Land NRW, denke ich, ein gehöriges Wörtchen mitgeredet haben.
     
    igw459 gefällt das.
  17. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    2,428
    Zustimmungen:
    6,964
    Ort:
    Moers
    Man könnte aber auch einfach gemeinsam mit ein paar anderen hier ansässigen Unternehmen den ganzen Zaster in den Verein vor Ort pumpen und die Dortmunder, Gelsenkirchener, Düsseldorfer oder Bayern ein paar Ligen höher ein wenig ärgern.

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dies so einem Chinesen auch gefallen könnte.

    Die wollen einfach nicht!

    Mich ärgert es einfach tierisch, dass dieser „Laden“ seit Jahren so viel Knete in einen vollkommen fremden Verein buttert.
     
    Pawel, Oma-1902, 9NICI9 und 4 anderen gefällt das.
  18. KingPing4005

    KingPing4005 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    3,563
    Ort:
    Wedau
    Danke! Mal wieder ein gutes Beispiel dafür, dass manche Leute bei Kritik hier direkt im Dreieck springen. Es hat doch hier niemand etwas gegen den Verein gesagt, weil der für dieses Spiel diesen Sponsor gewinnen konnte. Man kauft nur einfach dem Sponsor nicht ab, dass er voll hinter dem Verein steht. Spricht eben einiges dafür, dass man sich die günstige Werbefläche bei so einem Spiel nicht entgehen lassen wollte.
     
    Zebronaschik und igw459 gefällt das.
  19. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    656
    Wann wird hier mal verstanden, dass der MSV nicht mehr zu der "Creme de la Creme" des deutschen Fussballs gehört.
    Der MSV ist ein 3. Liga Verein, der allgeimein in Deutschland gar nicht mehr richtig zur Kenntnis genommen wird.
    Duisport ist ein Unternehmen welches international agiert und daher auch Gäste aus dem Ausland hat.
    Es ist daher für mich auch nachvollziebar, dass Duisport Hospitality-Partner von Dortmund ist.
    Den internationalen Gästen, aber auch den nationalen, muss eben was geboten werden.
    Es ist eben ein sehr großer Unterschied wenn ich denen ein Fußballspiel vor 80.000 anstatt 14.000 Zuschauer präsentiere.
    Ein Fußballspiel vor 80.000 Zuschauer hat wohl mehr Erlebniskarakter als ein Spiel vor 12.000 bis max. 16.000 Zuschauer.

    Nun mein aber:
    Duisport ist zu 1/3 ein städtischen Unternehmen.
    Duisport unterstützt zwar das NLZ, könnter aber auch aus v.g. Grund mindestes als Businnes-Partner beim MSV agieren.

    Nebenbei bemerkt, Schauinslandreisen ist beim BVB offizieler BVB Partner und Hospitality-Partner.
     
    Zebra Libre und Gelbschnabel gefällt das.
  20. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    1,504
    Nichts für ungut, aber das ist Träumerei. Ich würde es auch lieber sehen, wenn der Hafen bei uns als Großsponsor auftreten würde, aber da muss man realistisch bleiben. Die chinesischen Geschäftspartner werden zur Champions League eingeladen, nicht in die 2. oder 3. Liga.
     
    Sicke gefällt das.
  21. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    2,428
    Zustimmungen:
    6,964
    Ort:
    Moers
    ...und ich Depp habe gedacht, heute ist der Tag für große Träumerei.
     
  22. schwabe

    schwabe Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 November 2004
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    926
    Ort:
    Mengen
    Es müsste doch möglich sein in einer Großstadt wie Duisburg sagen wir 10 neue Sponsoren zu finden die uns eine richtige Verstärkung bringen. Geht man zu wenig Klingeln putzen? Die Zeit dafür ist jetzt leider eh zu kurz
     
    Spartacus, Zebra Libre und niklas01 gefällt das.
  23. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,039
    Zustimmungen:
    8,171
    Ort:
    Ruhrpott
    Man sollte schonmal anfangen die Klinken zu putzen um genug frisches Geld für den Sommer zu haben. Wenn man mit viel Glück (davon hatten wir ja immer reichlich...nicht) die Klasse hält, werden ein paar Millionen nötig sein.

    Mindestens drei Mio Miese warten dann darauf egalisiert zu werden, die einzigen Spieler die noch Geld bringen und die Summe verringern könnten wären Vermeij und Mickels (falls es keine ungünstigen Klauseln gibt).
     
  24. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    2,061
    Zustimmungen:
    4,916

    Schön das du schon an den Sommer denkst aber ich fürchte man muss noch kurzfristiger Geld sammeln.
     
    since, Zebra Libre und Menthi gefällt das.
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,699
    Zustimmungen:
    24,061
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nö, denn die Verträge laufen im nächsten Sommer aus...da gibt es keine Optionen oder Klauseln...
     
  26. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,984
    Zustimmungen:
    16,966
    Ort:
    Zebraland
    Mit Hövelmann hat man immerhin einen Sponsor der kaum Verluste durch Corona zu verzeichnen hat. Auch die Stadtwerke waren früher schon an Transfer beteiligt (Obinna).
     
  27. Marek

    Marek Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    564
    Naja, Ivo war doch erst für das Budget sammeln.
    Jetzt sollen die Sponsoren noch einmal nachlegen?
    Eigentlich sollte der 1. Schuss sitzen.
    Immer wieder nachlegen?
    Das wird nicht funktionieren.
     
  28. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    917
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Man könnte den Sponsoren natürlich auch aufzeigen dass es ohne weiteres Geld sehr schwer wird zu überleben.

    Die Abwärtsspirale ist in vollem Gange.
     
  29. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,284
    Zustimmungen:
    3,328
    Ort:
    Pullach
    Das ist ja nicht erst heute so, deswegen gehe ich davon aus das dieses Argument nicht mehr zieht und die Gläubiger bereit sind spätestens 2022 alles zu verlieren was sie in den MSV gesteckt haben.
     
    Rabauke02 gefällt das.
  30. Marek

    Marek Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    564
    Das ist aber schon gewohnter Zustand.
    Immer wieder haben Sponsoren nachgelegt.
    Wann konnte das Ruder denn sportlich zuletzt rumgerissen werden nach so einer Nachverpflichtung?
    Dass es mit einer Nachverpflichtung besser läuft, kann keiner garantieren.
     
  31. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,589
    Zustimmungen:
    46,664
    Ort:
    Hartefeld (noch)
    Gerade in der Lokalzeit wurde vermeldet das SLR rund 70% weniger Kunden hat aber trotzdem überdurchschnittlich gut durch die Krise kommt. Schön das es auch mal gute Nachrichten gibt!
     
    Knuspertiger, Justus, Menthi und 25 anderen gefällt das.
  32. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,034
    Zustimmungen:
    3,715
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Mal was zum Thema Sponsoren und der MSV....nehmen wir mal Köpi....Ist alles nur auf Vermutung aufgebaut..Köpi zahlt als Sponsor 500 000 € und der MSV nimmt dafür so und soviel Bier ab...jetzt ist aber Alkohol verbot ( keiner weiß wie lange ) wird der Vertrag dann ungültig und der MSV bekommt im schlimmsten Fall nichts ??? Komme da drauf weil ich gerade was mit Veltins und Gelsenkirchen gehört habe....
     
  33. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,699
    Zustimmungen:
    24,061
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kann ich mir nicht vorstellen...Köpi zahlt als Sponsor für die Vermarktung der Tribüne... in :kacke: ist das so, dass die das Catering in Eigenregie betreiben durch eine Tochtergesellschaft...
    Der MSV Duisburg hat das einem Dienstleister übertragen...der wiederum wird einen Vertrag mit Köpi abgeschlossen haben...
     
  34. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    3,520
    Zustimmungen:
    21,848
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Laut der heutigen NRZ verzeichnet Schauinsland einen 63%igen Umsatzverlust.
    Hoffentlich wirkt sich das nicht zu negativ auf uns aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2020
  35. fuchx

    fuchx Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    374
    Also ich weiß aus anderen Sportarten, das gerade Sponsoring mit Brauereien immer mit einer Abnahme von diversen Hektolitern zusammenhängt.
    Also kann das schon so stimmen.
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  36. Freizeithuper

    Freizeithuper Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    893
    SIL wird sich als Sponsor komplett zurückziehen müssen wenn sich in den Monaten Wirtschaftlich nichts ändern wird.
    Sie stehen in Sozialerverantwortung ihren Mitarbeitern gegenüber.

    Verhält sich so wie bei einer Schweren Verletzung......um zu überleben wird der inner Blutkreislauf dem äußeren vorgezogen.
    So gewinnt man Zeit und ob es einen rettet weiß man nicht.
     
  37. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    508
    Das ist nichts anderes als reine Spekulation!

    SIL hat auch stets betont, dass man sich der Stadt gegenüber verantwortlich zeigt und demnach auch dort neben den Mitarbeiten eine Sozialverantwortung trägt. Wenn natürlich auch nur moralisch.
     
  38. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,589
    Zustimmungen:
    46,664
    Ort:
    Hartefeld (noch)
    Die meisten Mitarbeiter befinden sich meines Wissens sowieso in Kurzarbeit.
    Vermutlich wird sich da auch erstmal nicht viel ändern. Aber ich denke und hoffe das SLR seine Marketingmassnahmen bündeln wird und die gesamte Konzentration dem MSV gilt. Immerhin hat man hier auch etliche Euros reingesteckt und abschreiben wird man die nicht wollen.
     
  39. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,380
    Zustimmungen:
    17,920
    Mal abgesehen davon das so eine Behauptung nur reinste Vermutung ist, denkst du nicht das ein Unternehmen wie Schauinsland ohne Marketing/Werbung/Sponsoring einen Großteil seines Mitarbeiterstamms aus Mangel an Buchungen erst recht nicht mehr beschäftigen kann?
     
  40. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,666
    Zustimmungen:
    4,781
    Da hast Du Recht. Aber wenn die Ressourcen knapper werden, denkst Du dreimal darüber nach wie Du weniger Geld effektiv investieren kannst. Und wenn man dann Mal die blau weiße Brille ablegt, ist es nicht unbedingt lukrativ und von großer Reichweite einen mittelmäßigen Drittligisten, der kurz vor der Insolvenz steht zu sponsorn, wenn Du auf der anderen Seite ein Millionenpublikum erreichen kannst, Inden Du auf Eurosport die french Open präsentierst.
     
  41. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,559
    Zustimmungen:
    38,489
    Oma-1902, Rheinpreussenzebra und Deepsky gefällt das.
  42. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    2,404
    Zustimmungen:
    5,048
    Ort:
    Moers
    Platz 5 ist ja gar nicht so schlecht, aber schon krass wenn man sieht was Lautern und 1860 so bekommen. (Falls die Zahlen wirklich so stimmen?!)
     
  43. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,559
    Zustimmungen:
    38,489
    Liegt aber nur am Ausrüstervertrag. Im Trikotsponsoring bekommen nur 5 Vereine weniger und das finde ich durchaus traurig und zweifelhaft.
    Keine gute Arbeit mMn!
     
    Oma-1902, Chrisi, Dirty Harry und 6 anderen gefällt das.
  44. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    2,065
    Zustimmungen:
    3,905
    Da gebe ich dir Recht.
    Zwar hatte man letztes Jahr ebenfalls nur 350.000 erhalten aber das lag an der Kooperation mit den Köpi Trikots, was am Ende wohl wirtschaftlich lukrativer war, als wieder XTip zu nehmen.

    Dieses Jahr sehe ich dieses wirtschaftlich lukrative mit Iberostar nicht.

    Ich denke, dass hier auch wieder SIL einiges mitbestimmt hat und es somit auf Iberostar hinausgelaufen ist. Ansonsten kann ich mir diesen Vertrag nicht erklären, da insbesondere auch Iberostar in aktuellen Zeiten große Probleme bekommen könnte.

    Ein Vertrag mit XTip oder einem anderen Wettanbieter hätte wohl wieder mehr Einnahmen erbracht.
    Natürlich alles erstmal Spekulation.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  45. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    2,404
    Zustimmungen:
    5,048
    Ort:
    Moers
    Ja das stimmt. Hab jetzt gar nicht mehr auf dem Schirm was SiL gezahlt hat. Ich denke dass wir froh sein können überhaupt einen Sponsor (Brust) gefunden zu haben denn so lange wie die Bekanntgabe gedauert hat lässt vermuten, dass wir gerade so eben einen Sponsor (Vermittlung durch SIL oder Kooperation ??) ausfindig machen konnten.
    Schon traurig wenn man bedenkt welche großen Firmen hier in Duisburg und Umgebung noch so angesiedelt sind.
     
  46. Phelan

    Phelan Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    4,634
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Die sich dann aber lieber eines Brust eine 1 oder 2 Ligisten suchen der die bessere Wahl ist und sportlich erfolgreicher als wir.
    Es führt kein Weg dran vorbei am sportlichen Erfolg , stellt der sich nicht ein wird sich beim Sponsoring nichts ins positive bewegen.
     
  47. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,984
    Zustimmungen:
    16,966
    Ort:
    Zebraland
    350.000 Euro ist leider ein absoluter Spottpreis.
    Wenn das stimmt, hat man seine Brust verscherbelt. Traurig, dass in Liga 3 viele Mannschaften mehr Geld bekommen.

    Der angeschlagene Sportwetten Anbieter Sunmaker zahlt Magdeburg 150 Tsd. mehr. Einfach zum Kopfschütteln...
     
    dirk82 gefällt das.
  48. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    6,891
    Ort:
    Dinslaken
    Wäre da doch der langfristige deal mit Maschinensucher.de lukrativer und mit der Vorrauszahlung hilfreicher gewesen? :nunja:
     
  49. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,589
    Zustimmungen:
    46,664
    Ort:
    Hartefeld (noch)
    Muss aber noch vermutlich die Summe von Duisport aus dem Pokalspiel drauf gerechnet werden. Wird aber an einem insgesamt enttäuschenden Ertrag nicht viel ändern.
     
  50. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,559
    Zustimmungen:
    38,489
    Vielleicht doch, allerdings nur, wenn daraus eine weitere Zusammenarbeit, über den Jugendbereich hinaus, resultiert.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden