Aktuelle, neue und potenzielle Sponsoren

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von ruhrgbeat, 30 Juni 2018.

  1. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    2,412
    Ort:
    Duisburg
    Deswegen macht duisport ja auch einiges in Duisburg an Sponsoring. Nur eben nicht für die MSV Profiabteilung.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
  2. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,007
    Zustimmungen:
    12,542
    Ort:
    Neumühl
    Der Fall könnte schon bald eintreten wenn in Walsum das neue Logport eröffnet wird und die Anwohner mit mit dem immer größeren Schwerlastverkehr belästigt werden.
     
    bomber gefällt das.
  3. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    636
    Und da ist eben das Problem, Geld ist ja offensichtlich genug da wenn man bei den Profis vom BVB sitzt.

    Wie gesagt, es ist wäre ja auch kein Problem in Dortmund zu werben wenn man DUISport auch in der SILarena sehen würde, nichtmal in der schweren Situation in der Vergangenheit.
    Und dann muss man eben mal Hinterfragen, gerade mit dem Hintergrund des Firmenkonstrukts.

    Sorry für Full, aber den Satz kann man schlecht "kürzen".

    Genauso sieht es nämlich aus, es ist ein geben und nehmen. Und meine Toleranz endet dann schon irgendwo wenn ich sehe das ein Unternehmen in meiner Stadt gutes Geld verdient, mich als Anwohner jedoch "belästigt" und sein Geld in Dortmund ausgibt.

    Ich sagte ja, wenn ein Unternehmen einen schlechten Stand in seiner eigenen Stadt hat, dann werden die Gewinn zwangsläufig geringer ausfallen weil etliche nebenpositionen an Kosten dazu kommen, welche vermeidbar wären wenn ein Unternehmen ein guten Ruf hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2018
  4. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,888
    Zustimmungen:
    18,315
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Bei aller berechtigten Kritik denke ich aber auch, dass man bedenken sollte dass der Duisburger Hafen immer mehr Menschen beschäftigt. Ich wage mal die Prognose dass in 20 Jahren mehr Menschen bei und mit Duisport beschäftigt sind als bei Thyssen wenn ich mir die aktuellen Entwicklungen beider Unternehmen anschaue...
     
  5. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    636
    Und was heisst das?
     
    MSV_Tobi1990, MS-Exilzebra und ruhrgbeat gefällt das.
  6. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    3,565
    Zustimmungen:
    5,732
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Das die auch noch Sponsor beim GEsindel werden können. :panik2::panik3:
     
    HörAufDieStimme gefällt das.
  7. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    636
    Damit hast du nicht unrecht :)
     
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,485
    Zustimmungen:
    125,771
    Vielleicht sollte man dich löschen, um Schaden vom Verein abzuwenden. So ein Unsinn schreckt möglicherweise potenzielle Investoren ab. :)

    Ach ja: Das mag gelöscht werden. Aber immer noch "kein Wunsch". :)
     
  9. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1,101
    Weil ein paar Hundert MSV Fans sauer sind, dass man die Profiabteilung nicht unterstützt? Naja, vielleicht ein bisschen weit gedacht, aber gut.

    Sieht man ja in Niedersachsen, wir strikt ein Land bei Vergehen eigener Tochtergesellschaften handelt.
     
    Meidemicher Opa und young-zebra1902 gefällt das.
  10. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,888
    Zustimmungen:
    18,315
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Er bringt immer mehr Duisburger in Lohn und Brot und das ist eine gute Sache! Das ist aber kein Argument lieber dem BVB Geld in den Arsch zu schieben anstelle es in der eigenen Stadt auszugeben...
     
  11. Ziggi

    Ziggi Allwissend :D

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,461
    Zustimmungen:
    8,818
    Ort:
    Kaldenhausen
    Hetzlaff formuliert schon die Schlagzeile :hrr:
     
    MSV_Tobi1990, Ibizki, Menthi und 3 anderen gefällt das.
  12. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,279
    Zustimmungen:
    5,088
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Gefühlt 3 von 4 Seiten sind Gepöbel...auch wenn die Beweggründe aus hiesiger Sicht ehrenvoll sind, bringt es...nichts! Einen duisport wird man nicht über Postings lim MSV Portal erreichen. Ich denke da bräuchte es ein anderes Medium, offenen Brief oä.
    Jetzt weiter hier einzudreschen mitsamt der in der Diskussion entstehenden „Kollateralschäden“ wird auch in 17 Seiten nichts neues ergeben :nunja:
     
    Der Kelte, Red Eagle, Raudie und 7 anderen gefällt das.
  13. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1,639
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Auf der Facebook-Seite von Duisport haben ja schon einige eine Bewertung abgegeben :D
     
    HörAufDieStimme und Menthi gefällt das.
  14. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,372
    Zustimmungen:
    15,745
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Bitte den Firmennamen duisport auch gemäß der neuen Werbestrategie in doport umändern. Alles andere ist inkonsequent.
     
    Der Kelte und HörAufDieStimme gefällt das.
  15. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,767
    Zustimmungen:
    6,437
    Ort:
    K-Field
    Neee, in "dortport"!
     
  16. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,564
    Zustimmungen:
    18,652
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Langsam nimmt hier das "duisport-bashing" echt groteske Formen an. Vielleicht sollten wir Staake und Co. mit Mistgabeln aus der Stadt jagen, weil sie bei den blöden Majas Logen reserviert haben?! :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2018
  17. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,639
    Zustimmungen:
    39,872
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Du hast das einfach mal wieder falsch verstanden und leitest aus diesem falschen Verständnis jetzt Horrorszenarien ab, die JEGLICHER Grundlage entbehren.

    Niemand hat ein Problem mit dem Essener Hotel, sondern damit, dass offenbar die Duisburger Hotels nicht willens oder in der Lage dazu waren, mit dem Angebot des Essener Hotels mithalten zu wollen. Dass also bei den DUISBURGER Hotels nicht die Bereitschaft vorhanden ist zu sagen, wir wollen, dass der MSV Duisburg seine Spielvorbereitung hier bei uns macht, als Zeichen der Zusammengehörigkeit in der Stadt.

    Wo ist jetzt der direkte Bezug zu duisport? Stimmt, ist keiner da. Den gäbe es, wenn der MSV ein deutlich besseres Angebot vom mülheimport oder bumsbüttelport oder was auch immer vorliegen hätte und das annehmen "müsste", weil duisport nicht mitziehen will. Auch da hätte kein Fan ein Problem mit dem neuen Sponsor von außerhalb, sondern damit, dass der lokale Sponsor offenbar nicht mehr mitmachen möchte.
    Vielleicht im Kirchturm nicht so oft den Kopp in die Glocke halten...

    Aber vielleicht war Mohnhaupt auch in Frankfurt, um einen neuen Sponsor für die Frauenmannschaft aufzutreiben?! :glaskugel:
     
    MSV_Tobi1990, Menthi, Ziggi und 4 anderen gefällt das.
  18. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,544
    Zustimmungen:
    1,511
    Ort:
    Emmerich
    Wollte eigentlich nur wissen ob da noch irgendetwas zu erwarten ist.
    Du bist ja immer so gut informiert hat ja bei Capelli auch einige Zeit gedauert bis das alles geregelt war.
    Sorry das ich persönlich daran interessiert bin es gibt da (in Frankfurt) doch auch Firmen wo der Fan
    von einem Deal direkt profitieren könnte. Solche Geschichten dauern halt dann etwas länger.

    Möglicherweise war Mohnhaupt in Sachen Frauenabteilung ja in Essen da ist glaub ich der Sitz
    eines neuen Sponsors der jetzt auch neu in der Datenbank eingepflegt wurde.

    https://www.msv-duisburg.de/partner/partner-frauen/
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2018
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,902
    Zustimmungen:
    17,761
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sorry für OT: aber warum sind auf der "Frauen-Seite" 3 Spieler die Herrenmannschaft abgebildet?
     
  20. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,065
    Zustimmungen:
    25,572
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Passt vielleicht nicht unbedingt hier hin, wusste aber jetzt nicht wohin sonst.
    Heute war in der Essener WAZ ein 10seitiges Special zur neuen Saison von RWE.

    Gibt es Vergleichbares auch zum MSV?

    Schließlich wäre das auch eine Möglichkeit potenzielle Sponsoren im Stadtgebiet anzusprechen.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  21. Justus

    Justus Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    2,153
    Zustimmungen:
    4,321
    Ort:
    Moers
    Zur neuen Saison nicht, aber ich kann mich dran erinnern, dass im Stadtpanorama oder Wochenanzeiger mehrere Seiten gab die den MSV betrafen.
    Alleine eine komplette Seite mit einem Poster von Stoppelkamp und dem Schriftzug "Nur mit Dir".
    Dazu dann noch ein paar Seiten über den MSV, die Dauerkarte(n) und dem Familientag. Da der Familientag/Trainingsauftakt ja wie bekannt sehr gut besucht war, hat das bestimmt gut gefruchtet.
    Ich würde mir noch mehr davon wünschen. Das könnten wiederum eine gute Plattform für Sponsoren sein.
     
    Zebra Libre gefällt das.
  22. Ortin Smur

    Ortin Smur Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Duisburg
    Dass die WAZ einschließlich aller Funke-Ableger sich als Stadionheft von RWExxen verstehen, ist ja nicht gerade neu. Und die dortigen Fans würden genauso aufheulen wie das Forum hier, wenn so ein Special für den MSV, :kacke: oder BXB veröffentlicht würde, weil die ja in Exxen ihren Hauptsitz haben.
     
    Oliver71 und MSV02Duisburg gefällt das.
  23. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,821
    Zustimmungen:
    6,433
    Die Beilage ist sicherlich auf dem Mist der Lokal- bzw. Lokalsportredation gewachsen. In meinem Wohnort lag sie nicht bei. Es ist also Aufgabe der Duisburger Redaktion, so was auf die Beine zu stellen. Und da stellt sich die Frage: Gibt es genug Kunden, die so eine Beilage mit Anzeigen finanzieren würden? Offenbar nicht. Funke ist ein Unternehmen, das Geld verdienen will. Die Beilage muss sich nicht nur selbst tragen, sondern Gewinn abwerfen. Ich habe schon an etlichen Beilagen redaktionell mitgearbeitet, die am Ende aber nicht erschienen sind, weil es nicht genug Anzeigenkunden gab.
     
  24. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,065
    Zustimmungen:
    25,572
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    In der Beilage selber gibt es kaum Werbung, nur die letzte Seite besteht aus einer Werbung für die DK. Auf der dort aufgedruckten DK sind 9 Sponsoren abgebildet von denen es sich mMn um Sponsoren des Vereins handelt.

    XTip ist natürlich auch oft vorhanden, da sie auf den Trikots prangen. ;)
     
  25. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,848
    Zustimmungen:
    5,879
    Ort:
    Duisburg
    Flic Flac ist jetzt zusammen mit Krohne "1902 Partner".
     
    MSV_Tobi1990, KIKA, Oliver71 und 7 anderen gefällt das.
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,485
    Zustimmungen:
    125,771
  27. giggs1999

    giggs1999 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    4,706
    Die WAZ konzentriert sich auf RWE, auch durch das Schmierblatt Reviersport.

    Wir spielen 2. Bundesliga, wer wird da neidisch nach Essen gucken?
     
  28. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    2,781
    Ort:
    Buchholz
    Mahlzeit
    nur mal so zur info..musste heute privat zur Loge..es war heute eine grosse ThyssenKrupp Veranstaltung im Stadion...wohl alle Geschäftsführer Weltweit ( oder Europa ??) ..Herr Mohnhaupt war wohl auch da ( alle angaben ohne Gewähr :-) )...Mega grosse Veranstaltung ...grosser Biergarten auf der Nord..hoffe da bleibt für die Zebras was hängen...
     
    Ketomo, Zebra Libre, M4IK und 2 anderen gefällt das.
  29. Killkenny

    Killkenny Kreisliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Paderborn
    Hallo,
    würde hier keine zu großen Hoffnungen in Bezug auf tk aufkommen lassen wollen.
    Nach den Abgängen von Hr. Hiesinger (Vorstandsvorsitzender) und Hr. Lehner (Aufsichtsratvorsitzender) ist unsere Firma vermutlich noch länger mit sich selbst beschäftigt... Im Gegenteil, es wird trotz Stahlfusion etc. noch nach Einsparpotenzialen gesucht, auch die Gerüchte zu einer möglichen Zerschlagung verstummen nicht.

    P.S. es wird mittlerweile thyssenkrupp und nicht ThyssenKrupp geschrieben
     
    Omega, Rabauke02 und duissern07 gefällt das.
  30. ruhrgbeat

    ruhrgbeat Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    460
    Ort:
    Rumeln
    Ja, das sieht in der Tat so aus. Was ich aber überaus positiv finde, daß der MSV und thyssenkrupp offensichtlich ein enges Verhältnis pflegen. Das zeigen z.B. die Fotosession und die genannte Veranstaltung.
     
    Hegi gefällt das.
  31. Killkenny

    Killkenny Kreisliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Paderborn
    Ich zeige dies auch jeden Tag bei tk, da ich ständig in jedes Meeting mit meiner MSV Tasse renne...
     
    ruhrgbeat und Menthi gefällt das.
  32. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,279
    Zustimmungen:
    5,088
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Die Miete und ggf. was vom Catering. Darüber hinaus lieber über das freuen, was gemacht wird.
     
  33. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,023
    Zustimmungen:
    13,879
    Ort:
    Gießen, Hessen
  34. zebrakiss

    zebrakiss Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    3,583
    Ort:
    Dinslaken
    Schon komisch,
    aber fühlt sich für mich irgendwie so an als wenn die Perle fremdgeht...

    Das das OK ist, steht natürlich außer Frage!!!
    An SIL sollte der Clown aus‘m Hafen sich eh mal ein Beispiel dran nehmen anstatt DO.... ach lassen wir DAS:fluch::base:
     
    ruhrgbeat und SchwarzeRose gefällt das.
  35. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    2,054
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Naja, SiL hat auch sein Geschäft und will sich vermarkten, um das Bestmögliche für das Unternehmen und Mitarbeiter rauszuschlagen. Wenn der Weg über Münster führt, dann soll das so sein. klar, das klingt im ersten Moment blöd, aber ich sehe deswegen Münster nicht sofort als Konkurrenten gegen uns, nur weil SiL da jetzt Trikotsponsor wird.
    Hat echt jemand gedacht, dass SiL jetzt das Gesamtvermögen dem MSV "spendet"? So naiv kann keiner sein.
    SiL bringt sich auch in den Tennissport ein und andere Dinge.
    Ich sehe da jetzt keinen "Affront".
     
    HörAufDieStimme gefällt das.
  36. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1,467
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Zu mal dat nix mit den MSV zu tun hat. Bitte nur (Neu oder die uns verlassen) Sponsoren für den MSV posten. Hab mich also umsonst gefreut
     
    Sinclaire gefällt das.
  37. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,173
    Zustimmungen:
    12,028
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Die Gummiadler hätten es aber wirklich nicht sein müssen. Absolut unnötiger Verein und unnötige Stadt!
     
    Zebra Libre, Bernard und Defenders gefällt das.
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,902
    Zustimmungen:
    17,761
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Interessant in diesem Zusammenhang finde nur folgende Passage...

    "....war auch Vermarkter Lagardére zuletzt in die Kritik und unter Druck geraten..."
     
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,902
    Zustimmungen:
    17,761
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sorry für OT "wer währe denn genehm gewesen?"
    Für SIL macht es durchaus Sinn, sein Engagemnet auf das Einzugsgebiet von Nordrhein nach Westfalen auszudehnen...
     
  40. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Essen , Wuppertal , Fortuna Köln , Aachen .
    Alle besser als Preußen Münster ...
     
  41. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,022
    Zustimmungen:
    8,623
    Ort:
    Planet Claire
    Den Club mag ich zwar auch nicht sonderlich, aber die Stadt ist nicht so schlecht. Und wenn man dort wohnt kann man sich ein schönes Kennzeichen fürs Auto basteln... ;-)
     
    Ingenieurs, 4tree und Meidemicher Opa gefällt das.
  42. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,281
    Zustimmungen:
    50,307
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Nur zur Klarstellung und ohne Wertung: die Stadt Duisburg war einmal Anteilseigner, nunmehr teilen sich ausschließlich Bund und Land im Verhältnis 1/3 zu 2/3 die Anteile an duisport, wie ich vorgestern von berufenem Mund habe lernen dürfen. Ändert aber nichts daran, dass es schlichtweg unverständlich ist, dass die sogar hier in Duisburg Werbung für den BVB machen. Freundlich gesagt unsensibel. Damit sollte das Thema aber nun ruhen.
     
    eff-bee und Boris gefällt das.
  43. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,544
    Zustimmungen:
    1,511
    Ort:
    Emmerich

    ??? Münster spielt in Liga 3 hat somit auch eine bundesweite Präsenz mitsamt Ihrer Trikots !
    und Bandenwerbung u.a. in Magdeburg deutet eher auf eine bundesweite Präsenz von Schauinsland Reisen hin denke ich.
    Na gut letztes Wochenende war auch Bandenwerbung in Bochum zu sehen.

    Damit das nicht einige wieder falsch verstehen find ich ganz gut. Das ist nun mal so das größere Firmen auf verschiedenen Ebenen sprich Vereinen Werbung betreiben.
    Aber die Schauinsland Reisen Arena steht in Duisburg !
     
    Vorstopper gefällt das.
  44. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1,101
    Da hat der berufene Mund dich leider belogen. Die Stadt Duisburg hält nach wie vor 33,33% der Duisburger Hafen AG.
     
  45. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    2,412
    Ort:
    Duisburg
    Allerdings hat der Bund seine Anteile an das Land verkauft.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
    palle gefällt das.
  46. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1,280
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    zusammengefasst: das Land NRW hält zwei Drittel und die Stadt DU ein Drittel der Duisport Anteile.

    www.duisport.de/unternehmen/ueber-uns.html

    Die Hafengesellschaft (rund 1.200 Beschäftigte), die im Hafen ansässigen Unternehmen und Logistikfirmen der Region beschäftigen bereits heute über 45.000 Menschen – 20.000 mehr als noch vor 18 Jahren.

    Duisport ist übrigens Partner des NLZ.
     
  47. joergmoers

    joergmoers Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    224
    Das Portal kann doch eh keinen Sponsor zum MSV quatschen .. Es wird Zeit , dass die Saison anfängt
     
  48. ruhrgbeat

    ruhrgbeat Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    460
    Ort:
    Rumeln
    Nun ja, es ist erstmal ein anderer Fußballverein in einer anderen Stadt. So sehr ich mich zwinge das rational zu betrachten, ist es trotzdem ein bisschen seltsam...
     
  49. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,023
    Zustimmungen:
    13,879
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Nach Preußen Münster wird Schauinsland Reisen auch Trikotsponsor des KSV Hessen Kassel in der Hessenliga (5.).

    https://www.hna.de/sport/ksv-hessen...-neuer-trikotsponsor-ksv-hessen-10077306.html

    Schauinsland Reisen hat sich erst spontan dazu entschieden, eigentlich wolle man nur in der 1. und 2. Liga sponsern (Münster?). Kassel sei jedoch ein wichtiger Standort für sie (die einzige Maschine, die am örtlichen Flughafen startet, ist eine der eigenen Airline).

    Im Artikel wird fälschlicherweise auch behauptet, dass Schauinsland Reisen unser Trikotsponsor sei.
     
    Franz und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  50. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,340
    Zustimmungen:
    11,703
    Ort:
    Duisburg
    Auf lange Sicht werden die sich doch eh komplett zurückziehen beim MSV...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden