Aktuelle, neue und potenzielle Sponsoren

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von ruhrgbeat, 30 Juni 2018.

  1. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    Jetzt bin ich als Steuer-Fachmann doch mal interessiert...wo ist der Sinn 1 Euro zu investieren um insgesamt 30 Cent Körperschafts- und Gewerbesteuer zurück zu bekommen, wenn ich ihn abschreiben muss, sprich, er verloren ist?
    Und in Bezug auf die Anteile selbst: ich gehe davon aus, das Capelli die Anteile in einer Kapitalgesellschaft hält. Dann gehen Abschreibungen auf diese Anteile steuerlich sogar komplett ins Leere, sind also nicht mal abzugsfähig...Sinn?

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
     
    vva1977, Zebralex, footlocker und 11 anderen gefällt das.
  2. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Zumal das für das Capelli Image ja Kontraproduktiv wäre, einen Traditionsverein extra vor die Wand zu fahren. Da hätte man eher einen Verein ohne so große Fanbasis und Geschichte nehmen können. Da wäre z.B Uerdingen ja perfekt gewesen, die sind ja eh leicht zu kaufen…
     
  3. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Capelli ist jetzt seit 2018 Ausrüster beim MSV Duisburg.

    Die haben alleine durch den Verkauf von Trikots und Capelli Produkten einen Großteil ihrer Investition wieder eingenommen.

    Dazu die Werbung uuu. Wenn der MSV sich noch ein paar Jahre hält dann klingelt weiterhin die Kasse. Steig der MSV zufällig auf dann klingelt es richtig.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  4. 1902burg

    1902burg Landesliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2019
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1,798
    Auch wenn ich den Begriff „Übergangssaison“ nicht mag, kann ich mir gut vorstellen, dass hinter den Kulissen die Planungen genau so ablaufen. In dieser Saison werden wir mit großer Sicherheit keine Chance haben um den Aufstieg mitzuspielen. Warum sollten in dieser Saison große finanzielle Anstrengungen unternommen werden und noch mehr Geld in den Kader gepumpt werden… Ich könnte mir vorstellen, dass die Einsparungen im Etat in diesem Jahr dazu beitragen, dass wir in der Spielzeit 23/24 ins Risiko gehen werden und einen höheren Etat auf die Beine stellen können, um mit aller Macht den Sprung in die 2. Liga zu versuchen
     
    Berlin-Support gefällt das.
  5. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Glaubst du wirklich, dass durch den Verkauf von Capelli Produkten im zebrashop Millionen zusammen gekommen sind? Ich zweifel das aber stark an...
     
  6. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Rechne doch nur mal die Verkauften Trikots der letzten Jahre (alleine das Köpi Trikot ging 10000 mal über die Ladentheke)
    die Millionen wurde da schon sicher schon geknackt.
     
  7. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Das ist doch eine Milchmädchen-Rechnung. Du weißt doch gar nicht, wie hoch die Gewinn Marge ist bei einem einzelnen Trikot, selbst wenn der Gewinn bei 30 Euro liegt, hat man dann durch das Köpi Trikot 300000 eingenommen. Das ist doch bei weitem nicht mit mit einem Millionen-fachen Euro Betrag zu vergleichen, den man investiert hat.

    Da sind die Effekte durch Werbung und durch die damit generierten anderen Einnahmen evtl größer. Ich beweifel, dass ich das Invest von Capelli hier wirklich wirtschaftlich lohnt, wenn man nur den MSV betrachtet.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  8. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Interessanter gedanklicher Ansatz und auch irgendwie nachvollziehbar. Ich befürchte nur, dass die Einsparungen dringend benötigt werden, um das nächste Millionenloch zu stopfen, dass sich kommende Saison ergeben wird. Ins Risiko gehen? da müssen nicht nur die Geldgeber mitmachen, sondern auch der DFB, der aus gutem Grund gewisse Ansprüche an die Erteilung einer Lizenz stellt. Wie soll das gehen, wenn die Zuschauerzahlen als wichtigste Einnahmequelle so dermaßen abschmieren? Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass der geplante 13.000er Zuschauerschnitt, den der DFB in der Vergangenheit akzeptiert hat, auch weiterhin Gültigkeit besitzt? Wenn kein Wunder geschieht, werden wir nächste Saison nicht einmal 10.000 im Schnitt haben, auch dann nicht, wenn Corona wider Erwarten keine Auswirkungen auf den freien Zugang zum Stadion haben sollte.
    Ich sehe weit und breit keinerlei Anzeichen, wie der Teufelskreislauf aus sinkenden Einnahmen -> Einsparungen -> sinkende Kaderqualität -> schlechtere sportliche Leistungen -> noch weniger Zuschauer/Dauerkarten/Merchandising/Mitglieder/Sponsoren -> sinkende Einnahmen usw sich ins Gegenteil umkehren soll.
    Wer angesichts der aktuellen Faktenlage immer noch an bessere Zeiten für den MSV glaubt, der ist wahrscheinlich auch felsenfest davon überzeugt, dass er sehr bald den Jackpot im Lotto knackt. Oder aber er kennt den ausgefeilten Plan der MSV-Verantwortlichen für den Angriff auf Liga 2 und wir anderen kennen ihn nur noch nicht.
     
  9. 1902burg

    1902burg Landesliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2019
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1,798
    Da stimme ich dich vollkommen zu! Natürlich kenne ich keine Interna und spekuliere hier wie viele andere auch. Trotzdem glaube ich, dass der MSV in der kommenden Saison den Versuch unternehmen wird, den Sprung in die 2. Liga zu schaffen und dort auch ein gewisses finanzielles Risiko eingehen wird. In dieser Saison kann das Ziel nur sein, ein Grundgerüst für die Spielzeit 23/24 zu schaffen und so früh wie möglich für Planungssicherheit zu sorgen…
     
    Blue Bally und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  10. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Sehe ich leider auch nicht.

    Ich hoffe nur, dass so bald wie möglich ein Talent aus dem NLZ durchstartet und der darauffolgende Transfer die klamme Kasse füllt. Und das möglichst signifikant. Irgendein "Strunz 2022" ist aus meiner Sicht die einzige Chance.
     
  11. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3,145
    Ort:
    Moers
    Da hast Du Recht, die Zukunft sieht düster aus. Zumal ja auch noch das hier ab der kommenden Spielzeit auf uns zukommt:

    Eigenkapital: Ab der Saison 2023/24 wird negatives Eigenkapital bei den Vereinen sanktioniert. Dann muss das Eigenkapital jährlich um mindestens fünf Prozent gesteigert werden. Bei Absteigern aus der 2. Bundesliga darf es sich nicht weiter verschlechtern, Klubs mit positivem Eigenkapital müssen dieses erhalten. Bei Verstößen können Punktabzüge bis zu drei Punkten verhängt werden - und zwar sofort, nicht erst wie bisher nach drei Jahren.
    Quelle: https://www.kicker.de/kleinere-stad...positivem Eigenkapital müssen dieses erhalten.

    Mal sehen, ob wir dann direkt mit -3 Punkten starten - falls wir noch da sind.
     
  12. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Sind wir uns einig, dass 1 Mio VK-Erlös schon sehr signifikant wäre? Leider reicht diese 1 Mio nicht einmal, um das voraussichtliche nächste Saisonminus auszugleichen - wo soll da der Spielraum herkommen, um den Kaderetat für realistische Aufstiegsambitionen zu ERHÖHEN?
    Ich fürchte, die einzige reale Chance besteht wirklich in einem Geldgeber, der bereit und imstande ist, über mehrere Jahre nicht nur das strukturelle Defizit in Liga 3 auszugleichen, sondern dazu noch die notwendigen Investitionen, um den Kader aufstiegsfähig zu machen. Wohlwissend, dass man den Erfolg nicht kaufen, sondern höchstens den Erfolg wahrscheinlicher machen kann. Nur, woher soll der kommen?
    Dabei ignoriere ich mal großzügig, dass die strukturellen Defizite eigentlich auch Investitionen in die Geschäftsstelle benötigen(v.a. Marketing -> "Kunden"betreuung + Neukundengewinnung stellvertretend für alle Maßnahmen zur Einnahmenerhöhung und -sicherung).
     
  13. piedro

    piedro Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Alt Homberg
    Nur halt ohne Frauen-Bundesligateam. Vielleicht liegt das ehr im Interesse von Capelli.
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  14. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    @Plato
    @1902burg

    Zwei interessante Sichtweisen, die unterschiedlicher kaum sein können.

    Ich denke, dass der DFB als Nachhall auf die Auswirkungen des Tücgücü-Desasters in der Zukunft engere Maßstäbe mit einem höherem Anforderungskatalog an die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit von Vereinen in der 3. Liga aufstellen wird. Zurecht.

    Klar ist, dass Liga 3 ein Zuschussgeschäft für den MSV war und bleibt. Mögen wir darüber streiten, ob der Verlust bei jährlich 1,5 Mio. Euro oder 2,5 Mio. Euro liegt. Er ist zu hoch. Die vorliegenden Bilanzen des MSV Duisburg weisen ein sehr hohes Negativkapital aus und daran wird sich nach dieser Spielzeit auch nichts dramatisch in die positive Richtung verändert haben können, denn AO-Erträge sehe ich genauso wenig wie steigende Zuschauerzahlen. Schließlich hat man sich zweimal in den letzten beiden Spielzeiten auch noch der DFB-Pokalbeteiligung erfolgreich verweigern können :rolleyes:.

    Dass wir in dieser Saison keine Bäume ausreißen werden, davon gehe ich aufgrund der vertraglich gestalteten Kaderzusammenstellung aus der Grlic-Zeit aus und glaube auch noch nicht an die explodierende Leistungssteigerung derer, die uns die letzte Saison eingebrockt haben. Ich erhoffe mir einen gesicherten Mittelfeldplatz, aber mehr als Hoffnung kann ich nach dem Stand der bisherigen Transferperiode nicht versprühen. Hier übe ich mich in Geduld und harre der Resultate aus den Analysen.

    Klar ist, dass Ralf Heskamp in der Saison 23/24 erstmals für das sportliche Ergebnis in die Verantwortung genommen werden kann, denn erst dann hat er im Rahmen der finanziellen Leitplanken freien Gestaltungsspielraum. Möglicherweise wird sich die Sponsorenlandschaft in den kommenden beiden Spielzeiten finanziell im positiven Sinne besser darstellen lassen als in den vergangenen zwei Jahren, wenn intern und extern alle Beteiligten an einem Strang ziehen und nicht, wie schon jetzt latent zu merken, im öffentlichen Raum gegeneinander schießen (Llambi/Mohnhaupt). Hier erwünsche ich mir mehr Professionalität auf allen Ebenen. Sollte sich dieser Erfolg in Punkto höherer Sponsoreneinnahmen einstellen, sprich der MSV mehr Kapital generieren, dann ist möglicherweise auch der Grundstein für einen Angriff auf Liga 2 ab der Saison 23/24 oder 24/25 gelegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2022
  15. DU1902

    DU1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2021
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    273
    Dann hatten die vllt. mit dem VfL Bochum verhandelt. Bochum sucht seit einigen Jahren nach einem Investor und vor ein paar Monaten habe ich mal irgendwo ein Interview von Hans Peter Villis (Aufsichtsratsvorsitzender beim VfL Bochum) gelesen. In dem Interview stand, dass ein U.S. amerikanisches Unternehmen interesse an einem Investment gehabt hätte. Die Interessen zwischen Investor und VfL Bochum haben sich wohl so unterschieden das der VfL abgelehnt hat da der VfL sehr viel Wert darauf legt das der Investor zum VfL passt.

    Ich finde diesen Artikel leider nirgendwo mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2022
  16. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wir sind uns einig. Und leider...... sehe ich auch so.

    Aber immerhin wäre ein solcher Transfererlös ein Deckungsbeitrag, der das Siechtum zumindest strecken könnte. Ohne sieht es nämlich wesentlich schlechter aus.

    Ich weiß auch nicht, wie genau wir mittelfristig diese ligabedingten laufenden Verluste auffangen können. Hier bei uns haben die Vereine, voll dem Klischee entsprechend, oft wenigstens noch ein paar Immobilien :D

    Ok. Jetzt haben wir Capelli, ZOXS, Trinkgut, SiL und diverse kleinere Sponsoren und Unterstützer an Bord. Für mein Verständnis ist das zwar nicht Nix (und andere Vereine wären über einen ähnlichen Pool heilfroh), es reicht aber auf Strecke nicht. Nicht mit diesem sportlichen "Erfolg". Dieser allerdings lässt sich wiederum nur mit Geld verbessern (zumindest die Wahrscheinlichkeit für ein besseres Abschneiden). Tschanu............

    Dass diesen Teufelkreis ausgerechnet die Roten Teufel durchbrechen "durften", treibt mir gerade schon wieder die Zornesröte ins Profil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2022
  17. BlauWeiß1902

    BlauWeiß1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2021
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    410
    Das sehe ich ganz anders: Wir sind schon mit dem Etat der Letzten beiden Saisons nur knapp am Abstieg vorbei geschrammt. Jetzt dann auch noch am Kaderetat zu sparen wäre für mich vor diesem Hintergrund das reinste Harakiri und keine sichere Vorgehensweise für eine geplante „Übergangssaison“. Wenn wir dann nämlich absteigen kannst du den „Angriff auf Liga 2 in Saison 2023/24“ gleich ganz vergessen und die kommende Saison wäre dann keine „Übergangssaison“ sondern schlimmstenfalls unsere letzte Saison! Von daher wäre für mein Dafürhalten eine Erhöhung des Kaderetats die risiokärmere Alternative.
     
  18. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Es wäre doch ökonomischer Unsinn, dieses Jahr noch mal zwei Mio. (oder mehr) Verluste einzufahren, um im nächsten Jahr die Kohle rauszuhauen. Dann könnte Capelli besser jetzt eine Mio. für Abfindungen in die Hand nehmen und sofort "in die Vollen" gehen. Denn es wird nicht nur finanziell, sondern auch sportlich jedes Jahr schwieriger aufzusteigen.
     
    1902burg und Blue Bally gefällt das.
  19. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Übergangssaison ist für mich das Unwort des Jahres. Wenn es eine Liga gibt, in der eine Übergangssaison nicht planbar ist, dann ist es die 3. Liga. Und dafür gibt es zahlreiche Gründe.
     
  20. MadCat

    MadCat Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2,392
    All-In gehen ist dann aber quasi der Zwang aufzusteigen, denn eine Erhöhung des Etats ginge nur über neue Verbindlichkeiten. Wenn denn überhaupt jemand bereit wäre uns noch mehr Geld zu leihen - steigen wir dann nicht auf, ist die Insolvenz sofort da. Aber ich zweifele ohnehin daran, dass wir irgendwo Geld zur Erhöhung es Etats herbekämen.
     
    Plato gefällt das.
  21. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,197
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Erst Recht nach den letzten beiden Saisons sollte man da ganz ganz vorsichtig sein. Allerdings trau ich den Verantwortlichen alles zu.
    Dennoch denke ich wird das Saisonziel sein nicht in den Abstiegskampf zu geraten und irgendwo im Mittelfeld zu landen. Das halte ich auch für möglich und realistisch.
     
    Forza_Duisburg1902, j1902 und igw459 gefällt das.
  22. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Hoffe doch ,dass Peter der Große bei Vertragsabschluss doch einen Set farbiger Kulis dabei hatte in den Logo Farben von Trinkgut. Quasi als vertrauensbildende Maßnahmen und als Beleg wie aufmerksam er mit neuen Kunden umgeht
     
  23. Trio Express

    Trio Express Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Meiderich
    Durch die Vermarktung des Trikotrücken werden ja weitere Einnahmen generiert, getreu dem Motto "mühsam ernährt sich das Zebra", wer auch immer diesen Deal eingetütet hat
     
  24. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Der Betrag ist aber schon seit Monaten im Etat fest eingeplant. Für zusätzliches Spielraum wird der Deal nicht sorgen.
     
  25. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Übergangssaison mag ein Unwort sein, passt aber angesichts der notwendigen Resteverwerwertung von Ivos Hinterlassenschaften wie die Faust aufs Auge. Ohne einen Verrückten, der die Ablöse für Vertragsauflösungen finanziert, wird das auch so bleiben, für so einen bietet Duisburg leider nicht das nötige Potential wie Berlin oder Lautern, auch nicht wie Essen (ist hart, aber die Realität). Natürlich ist das eine heftige Gratwanderung, aber was soll Heskamp denn machen? Zum einen muss er Spieler überzeugen können, was nach den letzten Chaosmonaten nicht so einfach sein wird ohne dickes Portemonnaie, zum anderen kann er den Kader wegen der Rahmenbedingungen durch den DBL nicht zu sehr aufblähen. Das Ziel muss und kann nur darin bestehen, wieder ehrlichen Fußball an die Wedau zu bringen, der Phrase von den jungen und hungrigen Spielern Leben einzuhauchen und so die Fans mitzunehmen. Sieht es hier endlich wieder nach Leben, Liebe, Leidenschaft aus sind auch die Fans dabei. Nicht vergleichbar mit der Mannschaft um Daschner, Ben Balla, Mickels, Vermeij & Co hinsichtlich der Qualität, aber wenn die Freude am Spiel zurückkehrt und der unbedingte Wille zum Erfolg, dann kommen wir klar. Genau das ist die Basis, die geschaffen werden muss, der sportliche Erfolg kann sich nur auf frühzeitige Sicherung der Klasse und ein paar ligatypische Überraschungen gegen die Großen der Liga beziehen. Lasst mal die Wedau wieder zur Festung werden, die Spieler aus dem Rasen einen Acker machen, die gute Stimmung, für die wir mal bundesweit geachtet waren erneut Einkehr halten und es wird tatsächlich eine Übergangssaison und kein Sterben auf Raten.
    Entscheidend werden die nächsten drei Verpflichtungen sein, vor allem die IV und wenigstens einen Offensiven, der ein wenig an Yeboah, Engin oder den Mickels aus guten Tagen heranreicht. Über die Position des TW mache ich mir weniger Sorgen, das Angebot sollte groß genug sein.
     
    Thorgrim79, Forza_Duisburg1902 und 4tree gefällt das.
  26. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    6,746
    An der Stelle sei gesagt, dass Wald mal durchblicken lassen hat, dass der MSV max 2.Jahre in der 3. Liga wirtschaft überlebt. Wir gehen mittlerweile ins 4. Drittliga Jahr in Filge. Von den letzten 9 Jahren haben wir 6 Jahre 3. Liga gespielt. Sofern ich jetzt richtig gerechnet hab. Dann kam ja auch noch Covid19...

    Das erklärt eigentlich schon den ganzen Umstand, dass Anteile Verramacht wurden.
    Das man Poppes und Ärmel vermarkten kann wird mit den neuen großen Hauptsponsor im normalen Etat drin sein.
     
  27. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Mal ne blöde Frage, gibt es diese Werbefläche in dieser Saison überhaupt noch?
    Die wurde doch als Ausgleich für die Kosten/Mindereinnahmen durch Corona freigegeben. War das eine einmalige Maßnahme bzw. wurde das zeitlich eingegrenzt oder b.a.w.?
     
    Fußballgott und Spartacus gefällt das.
  28. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Gute Frage, hatte ich tatsächlich auch nicht mehr auf dem Schirm. Ich würde ebenfalls vermuten, dass ab dieser Saison Brust und Ärmelsponsor wieder die Regel sein dürften. Zumindest habe ich bei anderen Vereinen nicht mitbekommen, dass der Rücken erneut vermarket wurde.
     
    9NICI9 gefällt das.
  29. Trio Express

    Trio Express Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Meiderich
    Lt. DFB erlaubt ab der Saison 21/22 und der MSV hat die Werbefläche mit Sicherheit vermarktet.
     
    9NICI9 gefällt das.
  30. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    2,731
    Ort:
    Diaspora
  31. Wedau1902

    Wedau1902 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2018
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1,293
    Wurde eigentlich schon offiziell verkündet, dass unsere Arena auch ab 01.07.2022 weiterhin Schauinsland-Reisen - Arena heisst?

    Falls nicht, dann sollte die Rückseite der neuen Dauerkarte das Indiz dafür sein, dass dem so ist. Screenshot_20220609_130650.jpg
     
    Matze, Langerweher, eff-bee und 6 anderen gefällt das.
  32. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
  33. Duisburg1993

    Duisburg1993 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    4,989
  34. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,197
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Da gefiel mit Krohne als Rückensponsor besser und den fand ich schon nett ausgedrückt beschissen. Optisch sieht das unten noch schlimmer aus zu dem wirkt Simon unter dem Namen komisch. Aber gut damit müssen wir in Zukunft wohl leben. Immerhin scheint es was neue Sponsoren angeht momentan zu laufen.
     
    Forza_Duisburg1902 und Matze gefällt das.
  35. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Gibt schlechtere Namen :D Spaß bei Seite, anscheinend ist der Verein für Sponsoren immernoch attraktiv, beruhigend.
     
  36. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Kann mir gut vorstellen das Llambi da kräftig angeschoben hat, mir soll’s recht sein. Es konnte nur besser werden.
     
    Niederrheinzebra und Bändit gefällt das.
  37. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Dann heißt der ganze Kader bei flüchtigem Blick eben Simon. Wenn der Simon dann auch noch Tore schiessen und verhindern kann, soll’s mir recht sein.
     
  38. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,454
    Ein neuer Sponsor, das sind gute Nachrichten! Zumal als Vodafone-Konzern ordentlich Kraft dahinter. Bleibt Krohne als Sponsor zusätzlich erhalten?
     
  39. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,195
    Zustimmungen:
    7,639
    Der Anbieter ist sogar mega günstig und hat eine gute Leistung .

    Problem = du kannst von Vodafone nicht zu Simon wechseln wenn du deine Nummer mitnehmen möchtest .
    Also muss ich den Umweg über O2 gehen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2022
  40. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Sehr schön. Wieder ein komplett neuer Sponsor. Willkommen in der Zebrafamilie
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2022
  41. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Weil Simon von Vodafone ist .
     
  42. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,248
    Ort:
    Wasserviertel
    Ist Ingo Wald nicht KROHNE?
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  43. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Hat "Big Joe" Llambi schon seinen Anteil daran verkündet? :ausheck: Gar nicht böse gemeint, kann er gerne tun. :D

    Um neue Sponsoren werben, aber die bestehenden nicht minder pflegen. So gehts. Freut mich aber, dass was an Land gezogen wird.

    Übrigens find ich die Rückennummern irgendwie geil hinten.
     
    Zebra gefällt das.
  44. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,195
    Zustimmungen:
    7,639
    Wenn du Vodafone gekündigt hast kannst du auch nach Simon wechseln , mit einer neuen Handynummer .
    Nur das transferieren geht nicht .
     
  45. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Landesliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    2,153
    Prima,

    wieder ein neuer Sponsor, der unseren Verein unterstützt. Herzlich willkommen!

    Im Übrigen habe ich kein Problem damit, wenn neben Enatz auch dieser Waschbär Simon die Herzen der Kinder erfreut. Einer für alle Tribünen schreit nahezu nach Verstärlung.

    Hoffentlich bleibt uns aber Krohne auch in anderer Form erhalten.
     
    Forza_Duisburg1902 und STROLCH gefällt das.
  46. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Landesliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    2,153
    Kann mir mal einer erklären, was es mit dieser Team-Partner Ebene auf sich hat? Das habe ich vorher noch nie gehört.
     
  47. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,454
    Genau, würde mich daher interessieren, ob die Sponsoringeinnahmen durch den neuen Sponsor „on top“ sind oder das Sponsoring von Krohne ersetzen.
     
  48. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,539
    Zustimmungen:
    85,401
    Ort:
    47059
    Ich gehe davon aus, dass Simon der Ersatz für Krohne ist.
    Ist doch vor allem im Sinne des MSV, wenn Sponsoren nicht unbedingt mit Positionen im Verein verbandelt sind ;)
     
    Matze, Zebralex, Oma-1902 und 4 anderen gefällt das.
  49. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,248
    Ort:
    Wasserviertel
    .. wobei das natürlich absoluter Standard in Deutschlands Fussballclubs ist. Sei es über Aufsichtsratsposten, Vorstände oder sonstwas.
     
  50. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,248
    Ort:
    Wasserviertel
    Was genau es mit der Ebene speziell zu tun hat kann ich nicht sagen, aber in vielen Clubs gibt es "Abstufungen" der Sponsoringpakete vom Hauptsponsor (Trikotbrust, Kampagne, Werbeflächen, Gewinnspiele, Involvement allgemein) und bis hin zum kleinen Handwerker, der auf Sponsoringbasis eben die Jugendkabine einmal renoviert gegen eine Verlinkung ganz unten auf der Homepage und 3 Ehrenkarten für ein Heimspiel.

    In der Wirtschaft ist der Begriff "Partner" häufig etwas auf der zweithöchsten Flugebene würde ich sagen und das würde sich ja auch mit der zweitgrößten und zweitwichtigsten Werbefläche decken.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden