Aktuelle Verkehrslage in und um Duisburg

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Sebastian, 13 April 2010.

  1. Muelli65

    Muelli65 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Wanheimerort
    Ein toter Fuchs (anggefahren) lag im Winter auf dem Gehweg auf der Kulturstaße in Wanheimerort und einer saß im Sommer am Waldfriedhof hinterm Zaun außerhalb des Friedhofs.
     
  2. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Füchse schon so oft gesehen. Egal ob Neudorf, Hbf nähe oder Hochfeld in unmittelbarer Nähe zum ex Rheinkaufhaus. Hinterm Kolonietunnel saß schon öfter ein Fuchs im Gras und hat die Autos beobachtet am frühen morgen.
    Aber Marder hielt ich hier eigentlich für weniger möglich, gerade so zentral wie die Koloniestr.
     
  3. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,110
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Da um die Ecke hatten wir schon vor Jahren (an die 10) Marder... waren so freundlich und haben Essen in den Motorraum gebracht, Döner z.B. :eek:
    Wundert mich demnach nur bedingt
     
  4. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    War das ein türkischer Marder :D
    Bis Anfang April hatte ich hier keine Marder gesehen in Duisburg
     
  5. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,704
    Zustimmungen:
    5,565
    Ort:
    Grunewald
  6. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Da sind ja einige liebe Portalmitglieder betroffen. Alles Gute!
     
  7. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,704
    Zustimmungen:
    5,565
    Ort:
    Grunewald
  8. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,704
    Zustimmungen:
    5,565
    Ort:
    Grunewald
    Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  9. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,766
    Na, bravo! Ich wohne im Dellviertel direkt am Kantpark und muss zur Arbeit nach Duissern... also genau mein Arbeitsweg.
    Darf dann wohl jetzt über die Koloniestraße und den Sternbuschweg fahren. Wird sicher top... :panik2::panik3:
     
  10. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    Nimm besser ein Fahrrad für die Kurzstrecke. Bis du 100% schneller.
     
  11. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,333
    Zustimmungen:
    16,271
    Ort:
    46
    Die ARD dreht einen Film zum Geiseldrama von Gladbeck.Drehort ist u.a auch Duisburg dort könnte es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen.

    http://www.derwesten.de/staedte/dui...ama-fuehrt-zu-strassensperren-id12043701.html
     
  12. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Übrigens Glückwunsch wer bis Montag Abend über die 59 muss:

    Sanierungsarbeiten auf der Berliner Brücke lassen beidseitig nur 1 (!) Spur offen. :eek: Da hat ne Firma beim Abdichten des Bauwerks geschlampt. Viel Spaß im Berufsverkehr....
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2016
    Headbang und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  13. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Heute in Fahrtrichtung A40 haben sie die Fahrbahntrennung schon wieder abgebaut, Fahrtrichtung Dinslaken heute Nacht allerdings direkt am Kreuz Duisburg 1-spurig...
     
    Headbang gefällt das.
  14. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Gute Nerven dem, der heute morgen von Moers kommend nach Duisburg möchte. 1½ Stunden mehr müssen aktuell für die Rheinüberquerung eingerechnet werden und das nicht nur heute:
    Herzlichen Glückwunsch! :jokes66:
     
    igw459, Mama, MyKee und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Zufällig aufgefallen. Da kann man sich in der Tat mal fragen, was die die ganzen Wochen da auf der Brücke so machen. Respekt.
     
    Gelöschte Mitglieder, MyKee und Boris gefällt das.
  16. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Da kann man eher keinen Vorwurf machen! Sind die Brückenarbeiten nicht im Hohlkasten der Brücke? Da turnen doch keine Arbeiter auf der Fahrbahn rum oder? Die Spurrillen sind sicherlich im Rahmen der turnusmäßigen Streckenkontrolle (wochenrhythmus wie auf Landstraßen?) aufgefallen und wohl ein Ergebnis der Temperaturen der letzten Tage.

    Und bis 15cm tiefe Spurrillen sind kein Spaß, weder im Trocken noch im Nassen...
     
  17. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Wird ja immer besser hier. Zum Glück habe ich noch bis Mitte September Urlaub und kann alternativ mut den Roller zur Arbeit
     
  18. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Man steht wohl ab der A57.
     
  19. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Das erklärt das verschärfte Chaos auf der A42 .. aber da sind es ja nur noch 1,5 Jahre Baustelle von Rheinbrücke bis Kreuz Hamborn ..
     
  20. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Spurrillen wegen der Hitze der letzten Wochen sind offiziell das Problem.

    Wir fliegen zum Mars, transplantieren Organe, verändern gentechnisch unsere Nahrungsmittel, schaffen es aber auch nach 152 Jahren Automobilität nicht einen Straßenbelag zu erfinden, der sowohl bei Minusgraden nicht sofort platzt, als auch als bei sommerlichen Temperaturen nicht gleich aufweicht. Zumal der Belag erst vor 11 Jahren erneuert wurde.

    Die Krönung ist aber, dass Straßen.NRW wo anscheinend nur noch die absoluten Volldilletanten angestellt sind, seinen Aktionismus je nach Lust & Laune auf den Rücken der Autofahrer feiern darf. Da müssen echt Profis am Werk sein, wenn denen das gestern Abend so zufällig aufgefallen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2016
  21. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,110
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Wir schaffen es doch auch seit diesen Jahren nicht eine massentaugliche, zukunftsorientierte Alternative vom eben so alten Verbrennungsmotor zu finden :old:

    Das Thema Fahrbahnbelag führte kürzlich übrigens auch wieder zu einer neuerlichen Geschwindigkeitsbegrenzung auf der A59. Das Stück Fahrn -> Walsum ist wieder auf 80 gedrosselt, Walsum -> Hiesfeld auf 100, wegen Bodenunebenheiten. Gut, dass man dort im letzten (oder vorletzten :nunja:) Jahr erst die Fahrbahn erneuert hat.. In Gegenrichtung ist mindestens ab Hiesfeld schon wieder 80.

    Jaja, ich weiß, die andere Rheinseite wäre glücklich, könnte sie mit 80 gen Heimatstadt pilgern
     
    Omega gefällt das.
  22. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Besonders ärgerlich die Stelle (die Leute, die Richtung Dinslaken/Walsum fahren kennen die Stelle mit Sicherheit) auf der linken Spur auf der Geraden vor der Abfahrt Walsum. Auch wenn man da mit 80 drüber fährt, knallt das komplette Fahrwerk. Besonders bei Niederquerschnittreifen immer wieder ein Erlebnis. Man hat das Gefühl, dass man mit der bloßen Felge auf Asphalt knallt. Echt kein Geschenk. Ich versuche vor diesem Huckel stets nach rechts rüber zu fahren. An diesem besagten Huckel sieht man auch schon deutliche schwarze Reifenabreibungen. Für mich ein absolutes Unding und höchst Fahrzeugschädigend.
     
  23. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    An dieser Stelle wäre ein Dieter Nuhr Zitat angebracht.....


    Was das Erfinden eines Strassenbelags der sibirische Kälte und gleichzeitig Tropische Hitze in Kombination mit Standhalten gewaltiger Kräfte angeht: da der Erfinder solch einer (noch halbwegs bezahlbaren ) Materie ein gemachter Mann wäre scheint da die banale Physik heute noch die Grenzen zu zeigen.
     
  24. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,704
    Zustimmungen:
    5,565
    Ort:
    Grunewald
    Laut Radio Duisburg auf Facebook wird heute Nacht der Belag abgefräst und neu aufgebracht. Angeblich ab morgen wieder 2-spurig :rolleyes:
     
  25. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,110
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Versuch da mal möglichst weit links drüber zu fahren. Damit komme ich auch mit 80 ohne Stoß drüber. Zu weit rechts und man denkt das Federbein schießt gleich durch den Kotflügel nach oben :panik:
     
    Menthi, Gelöschte Mitglieder und Justus gefällt das.
  26. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Und das geile ist ja, dass das kein Verschleiß ist, sondern exakt ab dem ersten Tag der neuen Fahrbahn da genau so war.
     
  27. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Tja, vielleicht sollte man sich da mal Nachhilfe holen bei den Eidgenossen oder den Italienern. Beide kennen sich im alpinen Bereich mit Autobahnen und Frost bestens aus und Sommer mit hohen Temperaturen gibt es auch da.

    Aber vielleicht liegt es ja an der für ALLE VERKEHRSTEILNEHMER fälligen Maut das die Autobahnen dort in einem wesentlichen besseren Zustand sind als hier.
     
    igw459 gefällt das.
  28. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,704
    Zustimmungen:
    5,565
    Ort:
    Grunewald
    Meldung von Radio Du auf Facebook ;)

    Bombenentschärfung!!! 20 Zentner Bombe in Oberhausen wird gegen 21 Uhr entschärft. Mehrere Autobahnen werden gesperrt:
    - A2 ab Königshardt in Fahrtrichtung Köln
    - A3 ab OB-West in Fahrtrichtung Niederlande
    - A3 ab Dinslaken-Nord in Fahrtrichtung Köln
    - A516 ab Sterkrade in Fahrtrichtung Niederlande
     
  29. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Habe ich mich darüber schonmal aufgeregt? Mir egal ich mache es wieder!

    HIMMELARSCHUNDZWIRN kann Straßen NRW da nicht endlich mal ne asphaltfräse drüberschicken?? Macht die RAG im ganzen Revier mit links weg solche Puckel...

    Gestern im Dunkeln nach längerer Zeit wieder da langgekommen, nicht dran gedacht und BÄM stehste kurz vor dem Fahrwerkskollaps. Bodenlose Frechheit ist das!!!
     
  30. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Mir ist auch was ganz tolles aufgefallen.
    Seitdem die Verkehrsführung im Kreuz Oberhausen geändert wurde und die Abfahrt von der A3 aus Norden kommend (Fahrtrichtung Oberhausen) auf die A3 (Fahrtrichtung Köln) eine eigene, getrennte Ausfahrt bekommen hat, kapieren die Leute die Verkehrsführung nicht mehr.
    Sie merken, dass sie falsch sind und scheren dann kurz vor knapp wieder auf die Autobahn, quer über Sperrfläche und durchgezogene Linien und der fließende Verkehr knallt denen dann fast hinten drauf. :frown:
     
  31. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,704
    Zustimmungen:
    5,565
    Ort:
    Grunewald
  32. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Wenn man aber bedenkt, das die linksreinische Alternative A57 ab diesem Jahr zwischen Moers und Krefeld zur Großbaustelle wird, die A40 erstmal so bleibt wie sie ist, hilft auch kein Kraut mehr.^^
    Die Berliner Brücke wartet ja auch noch. ;)
     
  33. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,704
    Zustimmungen:
    5,565
    Ort:
    Grunewald
    Schön wäre dazu bitte noch der Umbau des Marientors und den Karl-Lehr-Brückenzug zu sperren :rolleyes:
     
    Franz gefällt das.
  34. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Das wird sicher nicht ohne, aber eine Alternative zur Sanierung fällt mir leider auch nicht ein. Warten bis die ersten Brücken einstürzen führt ja leider zu noch mehr Staus...
     
    Streifenlily und Zebra gefällt das.
  35. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Einfach mehr Geld in die Hand nehmen, und das mal zügig durchziehen. Gibt doch genug Rechnungen, wie hoch der "Schaden" durch die Staus ist.
     
  36. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Je länger eine Baufirma arbeitet, desto mehr Geld bekommt sie ja. Da würde ich mich auch nicht beeilen. Wenn es mal Bonuszahlungen für eine schnellere Fertigstellung geben würde, dann würde man vielleicht auch einen Arbeiter nachts sehen und muss nicht zum Feierabendverkehr Fahrbahnmarkierungsarbeiten auf der Bahn beobachten.

    Dazu kommt dann noch, dass 40 Jahre kein Geld in die Infrastruktur tief im Westen gesteckt wurde, der Osten dagegen mittlerweile goldene Klodeckel noch mit Swarovskis verziert. So ist das aber, wenn gefühlt jeder zweite Politiker im Bund aus dem Osten stammt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2017
    matthias, Rumelner, Blue Bally und 2 anderen gefällt das.
  37. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,110
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    A42 und A516 in OB sind wegen des Chemieunfalls dicht. Vielleicht könnte das für den ein oder anderen heute noch interessant werden, je nachdem wie lang die Sperrung aufrechterhalten bleibt
     
  38. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Wenn ich Straßen NRW richtig verstehe, bleibt die A42 heute auch erstmal dicht.

     
    MyKee und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  39. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Rein vong 1 Informationsgehalt her könnte es sogar bis Freitagmorgen dauern :nunja: :old:
     
    Rupert E. Riebenstein und MyKee gefällt das.
  40. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,067
    Zustimmungen:
    40,530
    Ort:
    Duisburg
    CentrO ist wohl auch dicht!
     
  41. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Da haben die schon nur 140 Zeichen zur Verfügung, und schreiben dann auch noch was doppelt rein. Selbst bei Twitter ist das Ressourcenmanagement von Straßen.NRW unterirdisch :verzweifelt:
     
    esteban gefällt das.
  42. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Centro wurde wieder geöffnet, genauso wie die A42.

     
    MyKee gefällt das.
  43. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,704
    Zustimmungen:
    5,565
    Ort:
    Grunewald
    MyKee gefällt das.
  44. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,540
    Zustimmungen:
    31,128
    Ort:
    Bergheim
    War gegen 06:45 auf der A3, war schon brechend voll, selbst für A3 Verhältnisse.
     
  45. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das war super! Meine Firma lag genau in der Evakuierungszone und ich hatte den ganzen Tag frei :D
     
    MyKee, Mama und esteban gefällt das.
  46. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,623
    Ort:
    Mülheim
  47. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,678
    20Jahre verfehlte Politik. Duisburg als Logistikstandort, absolut keine Infrastruktur. Seit zig Jahren ist bekannt wie unsere Brücken im Eimer sind. Ob es die Berlinerbrücke ist, der Zubringer nach Kaßlerfeld, die 42 und jetzt die 40 Brücke. Alles ist runter gewirtschaftet.
    Selbst wenn die Politik jetzt zufällig mal Milliarden für die Sanierung und den Brückenbau findet, wird dieses Thema vielleicht in 15Jahren erledigt sein. Ich fass mir hier echt nur noch an den Kopf. Hauptsache die Schwarze 0, Hauptsache man findet Milliarden für gewisse andere Zwecke.
    Einfach nur noch Traurig, 3.Weltland Deutschland!
     
    Ketomo und ruhrpottpsycho gefällt das.
  48. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,146
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber WAS hat unser neuer NRW-Cheffe in Düsseldorf "vor" der Wahl versprochen ?!:nunja:
    Wir sorgen für freie Fahrt und schaffen die Staus ab!:brueller:
    Jau "Luschi" Laschet übernehmen sie.
    Aber mittlerweile ist in dieser Hinsicht nichts mehr zu hören von dieser Seite, also alles wie immer tolle Versprechen die nie gehalten werden können und werden!:mecker:
     
    Ketomo gefällt das.
  49. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Sorry ohne jetzt auf irgend eine politische Diskussion aufspringen zu wollen: Was soll denn eine neue Landesregierung in den paar Wochen geschafft haben ? Autobahnen und Brücken sind Projekte die x Jahre Vorlauf brauchen.
    Da kann auch kein Minister etwas gegen machen.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
  50. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,146
    Ort:
    Rheinhausen
    100 % klar!
    Doch gerade mit diesen Sprüchen ... WIR schaffen die Staus ab in NRW, hat der Laschet und seine Partei hier gepunktet.
    Aber eigentlich musste jedem klar sein, das da nichts kommt und in einem absoluten Pendler- und Transitland wird es auf ewig Staus geben!
    Das regt mich auf, diese unhaltbaren Versprechen und dann gibt es da echt welche die darauf anspringen!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden