Aktuelle Verkehrslage in und um Duisburg

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Sebastian, 13 April 2010.

  1. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    632
    Da kann man sich auch nur an den Kopf fassen bei deiner gezeigten Kreuzung, ich meide die ganzen aufgemalten Radwege, ist mir zu gefährlich, gerade dieses Kreuzen von Rechtsabbiegern, da fahr ich liefer auf dem Fußweg statt so ein Blödsinn da.
     
  2. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    1,056
    Ort:
    Duisburg
    Für alle, die auf die A3 aus Richtung Süden (Bissingheim, Wedau, Buchholz,...) kommend nach Oberhausen wollen...
    An der Kreuzung ist eine Baustelle an der es nur einspurig mit einer Baustellenampel vorbei geht. Die Baustellenampel war heute morgen falsch geschaltet und benötigte 2 Zyklen um dann mal endlich grün zu bekommen.

    Der Rückstau ging bei halbe Länge A3 Richtung Köln und Bissingheimer Brücke.

    Auf meinem Rückweg war der Standstreifen auf der A3 Abfahrt Wedau ebenso gestaut wegen dieser Ampel.
    Ein Lob mal an die Betroffenen, da man sehr gesittet jeden fahren lies, wenn man selber nicht weiter konnte.
     
  3. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,698
    Zustimmungen:
    26,006
    Ort:
    Misanthropen
    Radio Duisburg bei Facebook:
     
    Menthi, Montalbano und MyKee gefällt das.
  4. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,698
    Zustimmungen:
    26,006
    Ort:
    Misanthropen
    Auf der 59 Fahrtrichtung Dinslaken geht gerade gar nichts mehr. Mercatortunnel steht unter Wasser.
     
    Matze gefällt das.
  5. rbr94

    rbr94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2010
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    905
    Der Hauptbahnhof gleich auch gerade einem absolutem Chaos. Gibt wohl mehrere Unwetterschäden in Essen und Oberhausen, sodass viele Züge im Hauptbahnhof oder sogar noch davor warten müssen.
     
    Matze gefällt das.
  6. Montalbano

    Montalbano Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2011
    Beiträge:
    1,372
    Zustimmungen:
    7,111
    Ort:
    Meiderich
    Falls jemand ab Donnerstag nach Venlo möchte, könnte wat knubbelig werden.

     
    Rumelner gefällt das.
  7. bodydu

    bodydu Kreisliga

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Duisburg unsere Stadt,...
  8. Mama

    Mama Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,186
    Zustimmungen:
    3,003
    Ort:
    Grunewald
    bodydu gefällt das.
  9. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    1,087
    Zustimmungen:
    7,483
    Ort:
    Neudorf
  10. Kann mir jemand sagen ob die Sperrung der Radwegebrücke über den Rheinpreußenhafen in Homberg wieder aufgehoben ist ?
    Danke vorab
     
  11. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    7,860
    Zustimmungen:
    11,615
    Ort:
    DU-Mitte
    Das alte Holzteil meinst Du? Nee, da war ich vor ein paar Tagen. Sieht übel aus. Nix passiert da. Echt schade.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Walsum58er und since Brian Scott gefällt das.
  12. Montalbano

    Montalbano Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2011
    Beiträge:
    1,372
    Zustimmungen:
    7,111
    Ort:
    Meiderich
    Sebastian gefällt das.
  13. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    1,087
    Zustimmungen:
    7,483
    Ort:
    Neudorf
  14. Sebastian

    Sebastian Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,416
    Zustimmungen:
    3,906
    Die Sperrung der A 40 in Richtung Venlo ist ein voller Erfolg. Zum Beispiel stand man am Nachmittag am Pulp im Stau, wenn man über die Brücke der Solidarität wollte. B288 auch voll. Das wird morgen früh bestimmt nicht besser sein.
     
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    18,016
    Zustimmungen:
    116,341
    Wenn man über Kasslerfeld und Ruhrort fahren wollte, stand man schon um 14.30 Uhr kurz hinter dem Schwanentor im Stau. :jokes66:
     
    Menthi und Bändit gefällt das.
  16. Montalbano

    Montalbano Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2011
    Beiträge:
    1,372
    Zustimmungen:
    7,111
    Ort:
    Meiderich
    Heute mal Rheinhausen :rolleyes:



    [​IMG]
    [​IMG]
     
  17. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    5,832
    Zustimmungen:
    13,847
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Bombenentschärfer ist wohl ein krisensicher Job in Duisburg.
     
  18. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,630
    Zustimmungen:
    6,649
    Ort:
    Ruhrpott
    Das gilt -bei ca 5.000 Entschärfungen pro Jahr- deutschlandweit.
    Zudem werden immer noch hunderttausende Bomben unter der Erde vermutet.
     
  19. Sebastian

    Sebastian Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,416
    Zustimmungen:
    3,906
  20. Montalbano

    Montalbano Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2011
    Beiträge:
    1,372
    Zustimmungen:
    7,111
    Ort:
    Meiderich
    Wer heute Abend über die A59 muss sollte beachten, dass mal wieder eine Bombe entschärft wird.
    Daher wird die A59 gesperrt und Ikea schließt heute bereits um 18:30h.

    [​IMG]
     
  21. Ziggi

    Ziggi Hat tatsächlich 3

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,118
    Zustimmungen:
    7,727
    Ort:
    Rheinhausen
    Ein Träumchen. Wer kann sollte den Bereich weiträumig meiden!
     
  22. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,076
    Zustimmungen:
    10,580
    Ort:
    Schlaraffenland
    Bin mal gespannt wann es mal so weit sein wird, dass man eine längere Zeit ohne Blindgängerfund hat.
     
    esteban und Franz gefällt das.
  23. Ziggi

    Ziggi Hat tatsächlich 3

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,118
    Zustimmungen:
    7,727
    Ort:
    Rheinhausen
    Das werden wir nicht mehr erleben.
    Konservativen Schätzungen nach wird das Problem noch einige Generationen beschäftigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2018
  24. KIKA

    KIKA Landesliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    3,270
    Zustimmungen:
    4,994
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Hab Mal gelesen, das die Sache mit den Säurezünder immer spannender wird.
     
  25. 57er Zebra

    57er Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2015
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    487
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  26. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1,565
    Wie lange willst Du denn im Stadion bleiben ? ? ? Die Demo beginnt um 17 Uhr.
     
  27. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,630
    Zustimmungen:
    6,649
    Ort:
    Ruhrpott
    Auch wenn es nicht direkt Duisburg ist, aber seit dem die Schranken am Düsseldorfer Flughafen in Betrieb sind,sollte man besonders vorsichtig sein wenn man von der Autobahn kommt.
    Der Verkehr staut sich stellenweise bis kurz hinter der Kurve zurück,gab schon einige Unfälle bei dem Autos ins Stauende gefahren sind.
    Wie man sich da zu der Aussage erdreisten kann, durch Schranken den Verkehr flüssiger gestalten zu wollen...sollen die Herrschaften doch ehrlich sein und sagen : "Wir brauchen mehr Knete" .
     
    Enigma, Matze, Vmann und 5 anderen gefällt das.
  28. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,595
    Zustimmungen:
    18,177
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Die Situation hatte ich am Samstag. Zwar war der Rückstau nicht sehr groß, aber viele waren der Gewohnheit weg nicht auf sowas eingestellt.
    Es geht natürlich nur ums Geld. "Acht Minuten darf in dem Bereich kostenfrei parken, wer jemanden zum Flieger bringt, danach fallen für eine Dauer von 15 Minuten fünf Euro an, weitere fünf Minuten kosten dann jeweils drei Euro. Maximal 30 Minuten für dann 14 Euro sind erlaubt."

    Und natürlich verteidigen die Zuständigen ihre Idee auch. Es geht schlicht um Geld Geld Geld- um jeden Preis.
     
    TaktikFuchs und Markus gefällt das.
  29. KIKA

    KIKA Landesliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    3,270
    Zustimmungen:
    4,994
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Man kann die Leute aber auch gut am Flughafenbahnhof rauswerfen. Aber Achtung, die Bimmelbahn benötigt nen VRR Ticket, weiß nicht ob das in den Flugtickets mit drinn ist.
     
    Enigma gefällt das.
  30. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1,668
    Ort:
    Großenbaum
    https://www.dus.com/de-de/an-und-abreise/skytrain

    "Folgende Fahrtickets werden als Fahrausweis für den SkyTrain akzeptiert:

    • gültige VRR- und VRS-Tickets
    • spezielle DB-Tickets, wie das City plus, NRW-, Schöne-Reise-, Schöne-Fahrt- und das Schöner-Tag-Ticket
    • Rail&Fly-Tickets (erkundigen Sie sich bei Ihrem Reiseveranstalter)
    • Parktickets der Flughafen Düsseldorf GmbH sowie des Parkvogels (eine Marke der SITA Airport IT GmbH), für bis zu 9 Personen
    • Tickets für die Zuschauerterrasse des Airports (Terminal B) am Tag der Einlösung"
    Überrascht mit jetzt ein wenig. Ich hatte fest geglaubt, ein Flugticket würde zur Nutzung berechtigen, ist aber nicht so. Abgesehen davon dass ich da noch nie kontrolliert worden bin
     
    TaktikFuchs und Franz gefällt das.
  31. esteban

    esteban Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,046
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Wo stehen denn da jetzt die Schranken? Muss man dort dann zusätzlich zum Parkhaus ein Ticket ziehen, das verrechnet wird oder wir läuft das? :nunja:
     
  32. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    782
    Das ist an Dreistigkeit nicht mehr zu übertreffen.
    Angesichts der Tatsachen, dass das Cargo Center eine 5000 Internetleitung hat, die WC jetzt erst renoviert werden (sahen aus wie Sch...) und auch der ein oder andere Systemausfall beim ATC Tower für Totalausfälle des Flughafens sorgten, sollten die erst mal die nötige Infrastruktur anbieten, um dann die Leute auszubeuten.

    Jetzt wo die Lufthansa den Flughafen Düsseldorf verlässt, Air Berlin eh pleite ist, verkommt der Flughafen zu einer größeren Weeze Ausgabe. Eurowings, Ryanair, Easyjet, Vueling Azur und Flybe nehmen 80% der An und Abflüge ein. Alles Billigflieger die ihre Piloten unterbezahlten und den Rest versteht sich auch. Die ANA, Singapur Airlines, Ethiad, Emirates und Delta halten die Fahne hoch mit Fernflügen.

    Ich als Logistiker empfinde den Düsseldorfer Flughafen als die größte Frechheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2018
    Menthi und Vmann gefällt das.
  33. Mama

    Mama Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,186
    Zustimmungen:
    3,003
    Ort:
    Grunewald
    igw459 und Ekel Alfred gefällt das.
  34. Ekel Alfred

    Ekel Alfred Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    1,194
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Mama
    Ja, ich freu mich schon. Erst die Ampelschaltung am Kreisverkehr und dann noch das..:verzweifelt:
     
    Mama gefällt das.
  35. Ziggi

    Ziggi Hat tatsächlich 3

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,118
    Zustimmungen:
    7,727
    Ort:
    Rheinhausen
    Das ist wahrscheinlich eine Reaktion darauf, dass viele mit dem Flieger ankommende Fluggäste einfach zum Abflug-Eingang gegangen sind und sich dort haben abholen lassen.
    Dort konnte man bisher (wenn auch nur kurzfristig) stehen und auf seine Fahrgäste warten, was im Ankunft-Bereich nicht möglich war. Dort musste man sofort ins Parkhaus.

    Somit steht für mich fest: Ich fliege einfach nicht mehr ab Düsseldorf und werde in Zukunft auch niemanden mehr dort abholen oder hinbringen. Punkt.
     
  36. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,069
    Zustimmungen:
    1,274
    Ort:
    Dynslacken
    Da fliegt man für mehrere hundert Euro in den Urlaub und beschwert sich über max. 5 Euro Kurzzeitparken?!?! Also mal ganz ehrlich. Wenn man den volkswirtschaftlichen Schaden des Fliegens und vor allem des massenhaften Fliegens nebst Zubringerverkehr wirklich zahlen müsste, müsste so ein Ticket 20 Euro kosten! Zumal es gar keinen Platz für jeden PKW geben würde!

    Gerade der Düsseldorfer Flughafen ist mit dem ÖPNV wirklich gut zu erreichen. Und jetzt kommt mit bitte nicht mit dem " Aber es gibt Leute, die nicht Bahn fahren können"-Ding! Diese Anzahl dürfte sich im Promillebereich bewegen.
     
    swimbikerun und Raudie gefällt das.
  37. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    4,831
    Zustimmungen:
    34,440
    Ort:
    Wald
    Und die Bahn argumentiert dann, dass die Regionalzüge als reine Pendlerzüge keine Abstellmöglichkeiten für Reisegepäck benötigen. Sinngemäß so ein DB-Typ, als es um den RRX ging.

    Klingt mir jedes Mal im Ohr, wenn ich im RE über einen im Gang stehenden Koffer klettere oder nicht sitzen kann, weil zwei Personen samt großem Reisegepäck 4-6 Plätze belegen.
     
    esteban und Menthi gefällt das.
  38. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,069
    Zustimmungen:
    1,274
    Ort:
    Dynslacken
    Da sind wir wieder beim vollkommen unterfinanzierten ÖPNV. Früher hab es zu genüge Mehrzweckflächen. Heute nicht mehr erwünscht! Bahn und VRR erfüllen ihren Beförderungsauftrag nicht mehr!
     
    TaktikFuchs, Enigma, esteban und 2 anderen gefällt das.
  39. Ziggi

    Ziggi Hat tatsächlich 3

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,118
    Zustimmungen:
    7,727
    Ort:
    Rheinhausen
    Ein Teufelskreis ...
     
  40. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,630
    Zustimmungen:
    6,649
    Ort:
    Ruhrpott
    Mir zB geht es nicht um die Kohle, die ist mir schnurz.
    Ich finde es aber abenteuerlich Schranken zu installieren,
    ohne vorher mal genau zu prüfen in wie weit sich dadurch der Verkehr ändert.
    Durch die Schranken bilden sich Staus die vorher nicht da waren.
    Man nimmt also Unfälle und eventuell Verletzungen in Kauf für 5€....


    Die Bahn zum Flughafen ist nie das Problem eher wie ich zur Bahn komme...aber das ist nen anderer Thread.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2018
    esteban gefällt das.
  41. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    1,540
    Nein, aber für ein Vielfaches davon. ;)
     
  42. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,630
    Zustimmungen:
    6,649
    Ort:
    Ruhrpott
    Nicht wörtlich nehmen, das bezog sich auf den "5€ Satz" aus dem zitierten Beitrag.
     
  43. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,069
    Zustimmungen:
    1,274
    Ort:
    Dynslacken
  44. esteban

    esteban Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,046
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Die 901 Stammgäste hätten sich nichtmals gewundert, ist ihre Bahn ja auch auf Teilen der Strecke innerhalb der Woche auch nur noch ein Bus
     
    Catenaccio_02 und Vmann gefällt das.
  45. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1,668
    Ort:
    Großenbaum
  46. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,595
    Zustimmungen:
    18,177
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Zumal solche Abschiebungen ja wohl kaum mit der RE1 erfolgen dürften- Schwachsinnige Aktion
     
  47. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,630
    Zustimmungen:
    6,649
    Ort:
    Ruhrpott
    Dank dieser Aktion kann ich meine Freundin gleich mit reichlich Verspätung am Bahnhof Düsseldorf Flughafen abholen,
    weil ich mir sicherlich nicht den HBF mit Strecke und Umgebung antue...

    Der Zug ist übrigens so voll,das mit dem Bundesgrenzschutz gedroht wurde,wenn nicht alle,die keine Reservierung haben,aussteigen.
    Achja die Bahn...da sollen se sich nicht wundern wenn die Leute -je nach Entfernung- lieber fliegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2018
    Enigma gefällt das.
  48. Vmann

    Vmann Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    43
    Gibt es eigentlich keine Kuhfänger für Lokomotiven?
     
  49. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    4,831
    Zustimmungen:
    34,440
    Ort:
    Wald
    So voll wie der immer is dürfte sich Hotte Seehofer dann jedenfalls nicht mehr beklagen, es würde nicht konsequent genug abgeschoben werden :hrr:
     
  50. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    7,860
    Zustimmungen:
    11,615
    Ort:
    DU-Mitte
    Asoziales Pack. Übel.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Vmann gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden