Aktuelle Verkehrslage in und um Duisburg

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Sebastian, 13 April 2010.

  1. Red Adair

    Red Adair Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    561
    Ort:
    Duisburg
    Morgen kommt es in Meiderich wegen einer erneuten Bombenentschärfung an der Honigstraße zu diversen Sperrungen. Da es sich um eine Zehn-Zentner-Bombe handelt, beträgt der Umkreis der Evakuierungszone 500 Meter, der der Sicherheitszone 1000 Meter (betroffen sind fast 10.000 Anwohner!). Ab 10:00 Uhr treten in diesem Bereich die Straßensperrungen in Kraft, betroffen ist wie bei den anderen Bombenentschärfungen diesen Monat die A 59. Neben diversen Linien der DVG ist auch die RB 36 von der Entschärfung betroffen, sie fährt ab 10.30 Uhr nur noch zwischen Meiderich Süd und OB.
    Die Entschärfung soll ab 11 Uhr beginnen. Letzte Woche hat die Entschärfung in Hochfeld etwa 45 Minuten gedauert, so dass man für den Fall, dass alles glatt läuft, damit rechnen kann, dass kurz vor 12 die Sperrungen wieder aufgehoben werden.

    Weitere Information findet man auf www.duisburg.de.
     
    Sebastian, Easy_R und Kniggelknax gefällt das.
  2. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Das Ding ist dann sicher bei den Arbeiten für den neuen Kunstrasenplatz von Meiderich 06 entdeckt worden.
    Mann, wie oft ich darauf rumgetrampelt sein muss früher ...:eek:

    Hoffentlich geht alles gut und dauert nicht allzulange, denn von den Sperrungen sind wirklich wichtige und vielfrequentierte Verbindungen betroffen. Außerdem sind viele Wohnhäuser in nächster Nähe.
     
  3. Max Herre

    Max Herre Discoschlampe

    Registriert seit:
    22 September 2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Harn-Röhre
    Seit 2 Stunden ist die B288/A524 zwischen dem Kreuz Duisburg-Süd und DU-Rahm in beide Richtungen bis Sonntag gesperrt. Umleitungen sind zwar ausgeschildert, aber wer meint, schlau zu sein und aus Richtung Breitscheid über die Angermunder Str und dann Albert-Hahn-Str. auszuweichen, VORSICHT!! Ich bin einmal um 8 aus der anderen Richtung da lang gefahren, da hat's sich bis zur FHÖV gestaut, morgen wird das bestimmt nicht weniger.... Also Zeit einplanen, wer da lang muss, oder ganz woanders lang fahren, gibt genügend Ausweichstrecken...
     
  4. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Heute Morgen: A59 in beiden Richtungen FREI!

    Dachte mir, dass das positive auch eine Meldung wert ist :D
     
  5. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Sommerferien :D

    Kommt jetzt öfter vor ;)
     
    Menthi, Malz, esteban und 2 anderen gefällt das.
  6. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    Auf jeden Fall! :zustimm:

    Sogar A4 und A1 am Kölner Ring waren heute einigermaßen frei :happy:
     
  7. Hanky

    Hanky Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    218
    Nur die A3 scheint das nicht zu stören, die war nämlich so voll wie immer :rolleyes:
     
    Rumelner und Max Herre gefällt das.
  8. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Sommer...was? :D

    Neenee, schon richtig, aber dennoch war heute der erste Tag an dem ich davon profitieren konnte

    Dafür ist ja für morgen die Hölle auf allen überregionalen Autobahnen vorhergesagt
     
  9. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Da hab ich heute morgen zwischen 8:00 und 8:30 Uhr aber nix von gemerkt... Zähflüssig zwischen den Kreuzen in Richtung Duisburg, und am Übergang zur 524 stand ich schon ab der Ausfahrt Großenbaum bis zum Ende.
     
  10. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Für die Mittagschicht kann ich nicht sprechen :p :D
     
  11. Max Herre

    Max Herre Discoschlampe

    Registriert seit:
    22 September 2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Harn-Röhre
    Falsch..... voller ;) Zumindest gestern und heute. Zwischen Breitscheid und Hilden mal richtig voll, aber auch viel Ferienverkehr, viele mit Fahrradträger und Dachboxen auf dem Dach.... ab nächster Woche wird sich das hoffentlich auch legen...
     
  12. Mir schwarnt schon wieder böses, wenn ich daran denke heute um 5 Uhr Richtung Duisburg über die A3 nach Hause muss.
     
    #Dirk# und Max Herre gefällt das.
  13. Max Herre

    Max Herre Discoschlampe

    Registriert seit:
    22 September 2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Harn-Röhre
    Könnte für dich vielleicht auch interessant sein, Daniel:
    Die B7 soll ab morgen wohl gesperrt werden ab Anschlussstelle Mettmann. D.h. die Umgehung für die A3 bei Stau fällt damit bis zum 29.08. weg:frown:
     
    Rumelner gefällt das.
  14. Das ist aber doch nix besonderes, da ist doch immer morgens ziemlich zähfließend.
    Vor allem sehr schön wenn man nach Serm will, also die rechte Spur nehmen muss, die eigentlich immer frei ist, aber einige LKW-Fahrer meinen sie könnten auf der Spur bis vorne durch heizen und erst kurz vorher nach links rüber wechseln. Da wundern die sich, dass man sich über die aufregt! :rolleyes:
     
  15. Das werden ja lustige Wochen, wobei ich ja hoffe, dass man bedingt durch die Ferien etwas besser durchkommt.
    Aber dank Hilden ist das jeden Tag ein Wettschein
     
    Max Herre gefällt das.
  16. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Wenn ich zu meiner normalen Uhrzeit, also etwa gegen viertel nach 9, da lang fahre, ist das meist ganz gut frei :D Aber ich hatte ja die Hoffnung, dass es in den Ferien auch schon früher nicht mehr so voll da ist...
     
  17. Max Herre

    Max Herre Discoschlampe

    Registriert seit:
    22 September 2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Harn-Röhre
    Nicht direkte Umgebung, aber für manche bestimmt interessant:
    A46 ist wohl zwischen Düsseldorf Süd und Hilden gesperrt, wegen nem schweren Unfall. Vorraussichtliche Freigabe aktueller Stand 16.00 Uhr:eek: Hat sich gerade schon bis auf die A3 zurückgestaut, Gegenrichtung aus Richtung Wuppertal standen se gerade schon bis oben aufem Berg bei Haan.
     
    xantener und Rumelner gefällt das.
  18. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    So langsam hasse ich die 46 wirklich mehr als die 40 :mad:
    Erst letzten Freitag von Kreuz Hilden 18km im Stau gestanden, weil zw. Barmen und Elberfeld nen Unfall war. Kack Baustellen da!
     
  19. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich bin Jahrelang von Duisburg nach Elberfeld gependelt. Man konnte die A46 echt gut fahren. Selten gabs mal nen Stau, wenn dann aber richtig.

    Bin da vor kurzem mal wieder durch. Geht irgendwie gar nicht mehr. :eek:
    Na bei den heutigen Spritpreisen ging es wohl sowieso nicht mehr. ;)
     
  20. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Direkt bei mir vor der Haustür. Holthausen total dicht, da alle abfahren um zur A59 zu kommen. Und ich wollte nur nach Aldi :mad:
    http://www.blaulichtreporter.de/
     
  21. Miese ******** was da passiert ist.
     
  22. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    bekommt man dirkt n richtig mulmiges Gefühl, wenn man die Strecke selber auch oft fährt :frown:
     
  23. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Hab gerade im Radio gehört, dass der ganze Spass gestern ca, 2,5 Millionen gekostet hat. Da sind die ganzen Arbeitsstunden der freiwilligen Helfer noch gar nicht mit eingerechnet. Hat sich, aufgrund des Imagegewinns, sicherlich gelohnt. Sollte aber trotzdem ne einmalige Sache bleiben. Sonst wäre es ja nichts besonderes mehr.
     
  24. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Wichtig!

    Das wird bereits morgen zu Staus führen:


     
    Havana Club, Malz und Timo gefällt das.
  25. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen


    http://www.radioduisburg.de/Lokalnachrichten.67.0.html
     
  26. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Vorsicht die A42 im auf Höhe des Kreuzes zur A3 gesperrt wegen Bergungsarbeiten. Das kann nen Rückstau auf der 59 geben.

    Edit: Die Sperrung ging bis ca. 08:00 Uhr, danach aber immer noch Stau...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Oktober 2010
  27. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Gab nen fiesen Rückstau...
     
  28. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    War herrlich. 20 Minuten für 50 Meter vorran kommen. Sperrung wurde ziemlich genau 7:34 aufgehoben. War plötzlich wie ein fliegender Start bei der Formel 1. :D
     
  29. Nachdem mein Auto um hlb 10 fertig war wollte ich via A3 nach Leverkusen. Auf der 40 war schon die Blinkanzeige an, dass hinter Wedau 6km Stau sind.
    Also ab über die 57, da ging aber Kreuz Moers auch nichts mehr.
     
  30. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    1,525
    Ort:
    Essen
  31. Max Herre

    Max Herre Discoschlampe

    Registriert seit:
    22 September 2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Harn-Röhre
    stimmte nicht, war nicht voll gesperrt, aber nur ein Fahrstreifen an mehreren Stellen verengt.... Hat Spaß gemacht, heute die 1 zu fahren:rolleyes: Schönen Gruß auch an die Osnabrücker Zivi-Bullen:rolleyes: Leute, auf einen 3er BMW achten, dunkel-anthrazit, Kennzeichen nutzt nix, weil die das immer tauschen, aber auffällig ist eine zusätzliche Antenne hinten aufem Dach....
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  32. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Die Streuwagen sind bereits unterwegs, zumindest auf der 59.
    Die Temperaturen sind ja auch schon bei ca. 1° und es geht weiter abwärts.
     
  33. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
  34. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    In Wuppertaaal hats die nacht den ersten, richtigen Schnee gegeben.
    Liegt aber schon kaum noch was mehr.
     
  35. Max Herre

    Max Herre Discoschlampe

    Registriert seit:
    22 September 2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Harn-Röhre
    Für die, die fahren: Berlin ist weiß ;)
     
    zzz...ebra und Klamsi gefällt das.
  36. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Die A40 in Richt. Essen ist zwischen Häfen und Kreuz DU gesperrt, lt. Verkehrsmeldungen bis 23 Uhr.

    Da war wohl ein heftiger Unfall auf der Höhe Max-Peters-Str., habe auf dem Weg zu Toom und da auf dem Parkplatz nur "Blinkenlights" auf der Bahn gesehen, sah nach LKW Unfall aus. Mal gucken, wann das Fahrverbot wieder gilt...
     
  37. vulkan1405

    vulkan1405 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juni 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    91
  38. Pflasterer

    Pflasterer Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    1,223
    Zustimmungen:
    3,545
    Ort:
    Gärten,Einfahrten,Straßen
    wundert mich nicht. wurde ja heute kaum gestreut, selbst vor 2 Std war am hbf und innenstadt nix gestreut und geräumt:rolleyes:
     
  39. Gast07

    Gast07 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    216
    Was hat der HBF und die Innenstadt mit der A40 zutun? A40 ist nicht Stadt!
     
  40. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    Jop alles dicht, gerade eben dran vorbei, da hatten die gerade mal angefangen die Unfallstelle zu beleuchten....Stau war schon bis hinter Rheinhausen

    Und gefühlt alle 4-5 KM ein querstehendes auto am seiten streifen oder in der leitplanke...unfassbar
     
  41. Pflasterer

    Pflasterer Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    1,223
    Zustimmungen:
    3,545
    Ort:
    Gärten,Einfahrten,Straßen
    weil alles nicht getreut ist! die haben alle kein salz mehr.
     
    Sebastian gefällt das.
  42. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
  43. Pflasterer

    Pflasterer Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    1,223
    Zustimmungen:
    3,545
    Ort:
    Gärten,Einfahrten,Straßen
    Die A59
    Duisburg Richtung Dinslaken
    ist zwischen Duisburg-Buchholz und Duisburg-Zentrum
    nach einem Unfall gesperrt.
    Zurzeit 2km Stau.

    Vorsicht auf der
    A59
    Duisburg Richtung Dinslaken
    in Höhe Duisburg-Zentrum
    besteht Gefahr durch eine ungesicherte Unfallstelle.

    Die A40
    Duisburg Richtung Essen
    ist zwischen Duisburg-Häfen und Kreuz Duisburg
    bis etwa 2:00 Uhr nachts gesperrt.
    Zurzeit 4km Stau.
    Die Polizei empfielt, schon ab dem Kreuz Moers über die A57 bis Kamp-Lintfort und von dort weiter über die A42 Richtung Duisburg-Nord auszuweichen.


    Quelle: wdr.de verkehrslage
     
  44. Max Herre

    Max Herre Discoschlampe

    Registriert seit:
    22 September 2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Harn-Röhre
    Na dann freuen wir uns doch mal auf Mittwoch :popcorn::rolleyes:
     
    Erlinho und Pflasterer gefällt das.
  45. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Duisburg-Meiderich – Auffahrt A 42 gesperrt

    Die Auffahrt von der Neumühler Straße auf die A 42 in Fahrtrichtung Dortmund wird ab Montag, 14. Februar, um 8 Uhr gesperrt. Dies gilt allerdings nur für Fahrzeuge aus Richtung Meiderich. Die Sperrung ist erforderlich, da die DVG in diesem Bereich neue Strommaste für ihre Straßenbahnen setzt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Mittwoch, 16. Februar.

    http://www.duisburg.de/guiapplications/newsdesk/publications/Stadt_Duisburg/102010100000348708.php
     
  46. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Gestern Nachmittag war auf der Rheinbrücke (A40) aus Moers kommend in Richtung Kaiserberg/Mülheim ein Blitzer aufgestellt.

    Angeblich wird nun auf der Rheinbrücke öfters geblitzt.
     
  47. Das ist kein Geheimnis mehr, dort werden seit Monaten alle 3 Spuren regelmäßig "geblitzt"
     
    Sebastian gefällt das.
  48. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    Vorsicht: Neuer Blitzer auf der A 59 Richtung Wesel

    Neu erbaut wurde eine Parkbucht auf der A59 unter der Brücke Ausfahrt DU-Walsum. In der Fahrtrichtung Dinslaken/Wesel ist dies NICHT erkennbar! Die alte Radarstelle am Kreuz Hamborn ist zu bekannt und so nicht mehr rentabel.
    Geschwindigkeit zu kontrollieren ist berechtigt. Der Standort ist aber gemein, wenn man bedenkt, dass kurz vor dem 80km/h- Bereich noch ein 100km/h-Schild steht!!
    Also: Augen auf beim Verkehr auf der A 59!
     
    Kniggelknax gefällt das.
  49. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    Kleiner Zusatz für diejenigen, die es noch nicht bemerkt hatten:
    In der letzten Kurve der A 59 Richtung Wesel, also kurz vor Ende der Autobahn, stehen bei einigermaßen Wetter auch Laser- Kontrollen, die, wie man weiß, auch aus Entfernungen von über 500 Metern zuverlässig das Tempo erfassen. Wenn man also unter der Brücke durch ist, ist die Gefahr noch nicht ganz vorbei;)!
     
  50. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Lokführer bestreiken Bahnverkehr in NRW

    Also wirds Montag wieder voller auf den Autobahnen, fahrt früh los.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden