Aktuelle Verkehrslage in und um Duisburg

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Sebastian, 13 April 2010.

  1. KingPing4005

    KingPing4005 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1,171
    Ort:
    Wedau
    Die Frage ist nur, wie lange das für Autofahrer entspannt bleibt. Laut einem Bekannten der bei Straßen.NRW arbeitet, ist die Brücke so marode, das nur noch ein Neubau in Frage kommt. Ob die alte Brücke bis dahin hält und bis zum Ende von Autos befahren werden kann, ist fraglich.
     
    igw459 gefällt das.
  2. Vmann

    Vmann Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2018
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    671
    Wieviel % der großen Brücken in Duisburg über Rhein&Ruhr sind eigentlich noch uneingeschränkt nutzbar?
     
  3. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,755
    Zustimmungen:
    6,406
    Ort:
    K-Field
    Ich glaube 3 (von 5) über den Rhein (Autobahnbrücke Baerl, Fr.-Ebert-Brücke Ruhrort und Brücke der Solidarität Rheinhausen) und 3 (von 4) über die Ruhr (Autobahnbrücke über die Ruhraue, Aakerfährbrücke und Nord-Süd-Achse) sind uneingeschränkt nutzbar. Das sind also 60% für Rhein- und 75% für Ruhrbrücken.
    Aufgrund des wachsenden Verkehrs fehlt über den Rhein und die Ruhr aber mindestens noch jeweils eine weitere Brücke zur Querung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2019
  4. Mama

    Mama Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,200
    Zustimmungen:
    3,148
    Ort:
    Grunewald
    Ja, noch.....
    Wenn die den ganzen LKW Verkehr aufnehmen, der alle anderen Brücken umfährt, kann es nicht lange dauern bis die auch schwächeln.
    Die Solidarität und Ruhrort sind doch ohnehin schon die Hölle zu manchen Zeiten :neutral:
     
    Ekel Alfred, Vmann und igw459 gefällt das.
  5. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,755
    Zustimmungen:
    6,406
    Ort:
    K-Field
    @Mama Ich möchte mir nicht das Chaos vorstellen, wenn die neue Berliner Brücke gebaut wird. (Wenn ich das noch erlebe!)
    Der OBM-Karl-Lehr-Brückenzug von Kaßlerfeld nach Ruhrort ist ja auch so eine "unenedliche Geschichte". Soll nächstes Jahr fertig sein. Frage mich nur womit?
     
  6. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,004
    Zustimmungen:
    12,540
    Ort:
    Neumühl
    Man kassiert Unmengen an Maut und PKW/ LKW Steuer ,aber es fließt einfach zu wenig davon in die Infrastruktur. Das Land sägt immer weiter an den Standbein Industrie.
     
    Ketomo, Vmann, Menthi und 3 anderen gefällt das.
  7. Mama

    Mama Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,200
    Zustimmungen:
    3,148
    Ort:
    Grunewald
    Okapi und MyKee gefällt das.
  8. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,760
    Zustimmungen:
    25,393
    Ort:
    bei Stuttgart
    Sternbuschweg? :eek: Laufen? :eek: -----------------------> :brueller:
     
    Mama und Thailand gefällt das.
  9. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    2,631
    Zustimmungen:
    14,284
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Ist die Kreuzung Sternbuschweg - Koloniestrasse noch gesperrt?
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  10. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,295
    Zustimmungen:
    16,377
    Ort:
    Rheinhausen
    Stefe75 gefällt das.
  11. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,826
    Zustimmungen:
    4,560
    Ort:
    Duisburg
    Vorab entschuldigt, falls ich es überlesen haben sollte.
    Aber wisst ihr, wie lange in Ruhrort die Homberger Straße Richtung Meiderich/Ruhrort nur einspurig befahrbar ist?

    Derzeit ist es eine Zumutung aus Homberg zu fahren...
     
  12. Mama

    Mama Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,200
    Zustimmungen:
    3,148
    Ort:
    Grunewald
    Sebastian und yogi gefällt das.
  13. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    583
    Sebastian und igw459 gefällt das.
  14. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,229
    Zustimmungen:
    3,930
    Seit Sommer 2014 wird der Neubau der achtspurigen Brücke geplant. Sie wird aus zwei Brückenteilen bestehen, 75 Meter hoch, 802 Meter lang und über 68 Meter breit. Auch ein Rad- und Gehweg und eine Lärmschutzwand entlang der Brücke sollen gebaut werden.

    Letztlich mit Ausnahme des Lärmschutzes eine Planung aus der Mottenkiste. Stadt Duisburg verkündete den "Brückenschlag West" – eine halbherzige Anbindung des Westens ans Straßenbahnnetz, und hier wird die Chance vertan bei einem Neubau einer Brücke gleich eine Trasse für zeitgemäße Verkehrsmittel zu integrieren.
     
    Menthi, KIKA und Phelan gefällt das.
  15. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    3,539
    Zustimmungen:
    5,707
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Bei uns draußen wird sich auch nix ändern. Es wurde festgestellt, das 94% der Bürger die die Stadt täglich zum Arbeiten verlassen das Auto nutzen.
    Die reaktivierung der Bahn soll aber weit über 30mio kosten, und das wird man wohl nicht zahlen. Zumindest Kamp-Lintfort wird angeschlossen
    Nun bin ich gespannt, wie die Bahntrasse zwischen Moers und NV verwertet wird, es war mal die Rede von Radweg, oder Buslinie.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden