Aktuelle Verkehrslage in und um Duisburg

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Sebastian, 13 April 2010.

  1. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Da mache ich mir keine Sorgen. Ab Montag sind in Holland Ferien. :D
     
  2. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Scheiß GDL, scheiß Bahn, scheiß ÖPNV
     
  3. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Ich muss auch um 10 in GE sein,, seit 07:30 Uhr fährt hier aber mal so gar nichts...
     
  4. Autobahnen waren um 06:15 schon voll, da haben sich viele auf den Streik vorbereitet und das Auto genommen.
     
  5. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Hmm, die 59 in Richtung Norden war heute erstaunlich leer, wesentlich leerer als normal...

    BTW: Weiß einer wann und wo die A42 in Richt. Do gesperrt wird? Hier in Beeckerwerth stehen Schilder, aber es fehlt die Info wann die gesperrt ist und ob nur die Auffahrt Beeck gesperrt ist.
     
    Caly1983 gefällt das.
  6. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Ich finde es legitim um seine eigene Existenz zu kämpfen!
     
    Erlinho, Berlin-Support, Boris und 2 anderen gefällt das.
  7. Max Herre

    Max Herre Discoschlampe

    Registriert seit:
    22 September 2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Harn-Röhre
    Alle zwei Monate auf Kosten anderer?
     
  8. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Klar ich finds auch legitim zu streiken, aber das wie, ist heute mal wieder unter aller Kanone. Besonders wenn du in einer Bahn sitzt, wo der Zugführer dann denkt komm lass mal mit streiken und fährt an einem "zentralen Verkehrsknotenpunkt" :ironie: (Düseldorf-Angermund) nicht mehr weiter.
     
    ruhrpottrover gefällt das.
  9. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Streik geht immer auf Kosten anderer. Bei den anderen Streiks fällt es euch nur nicht so auf, oder ihr seid nicht persönlich betroffen.
    Streik soll weh tun, und da ist Angermund genau richtig. :D
    Fährt glaube ich nen Bus, und per Anhalter kommt man vielleicht auch weg. ;)
     
  10. Darka

    Darka Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Königreich Duissern
    Kriiiiiiiiiiiiiiisen ahb ich heute bekommen. Nun ist die Falkstr eine Einbahnstr, muss ich jetzt jedesmal über die 59 fahren, wenn ich nach Hause will?!? Mann, mir reichts! Neulich kam in der Innenstadt so ein Möbelwagen auf die Idee., 30 min die Straße zu blockieren, der Rückstau zog sich bis nach Duissern. Die sind doch dicht!

    :fluch:
     
  11. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Die müssen auch irgendwie liefern, diese Möbel. In 99 Straßen gibt es immer irgendwo eine Lücke, wo der 7,5 Tonner sich hinstellen kann ohne den Verkehr zu blockieren. In der 100. Straße aber ist Game Over. ;) Und die müssen den Quatsch auch noch in die fünfte Etage tragen.
     
    SirHanSolo, saugi und Max Herre gefällt das.
  12. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg

    11:15 Uhr Ankunft- warum ich es verstehen kann? Weil ich weiß warum gestreikt wurde und es nachvollziehen kann.
     
  13. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Dann sollen die in den anderen 99 Straßen parken! Da sind wenigstens keine Stufen zwischen :D SCNR
     
  14. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Der Möbelwagen ist ungefähr genauso gut wie in der Rush-Hour dumm um eine Unfallstelle auf der Autobahn herum zu stehen! Obwohl es nur eine Bagatelle ist! Hauptsache alle anderen müssen stehen und ich verstehe nicht warm mich alle blöde anmachen!
     
  15. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Es geht doch darum, dass die GDL will, das alle Lockführer einen einheitlichen Tarifvertrag bekommen (angepasst an die DB, da diese Marktführer sind). Plus zusätzlich 5%.

    Die Bahn ist laut eigenen Aussagen zu Verhandlungen bereit. Die Privaten allerdings nicht.
    Aber jetzt das kuriose größtenteils wird der Verkehr der DB bestreikt. Sehr merkwürdig meiner Meinung nach.
     
  16. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Finde ich gar nicht merkwürdig. Zum einen gibt es ja soetwas angestaubtes und heute nur noch wenig beachtetes Gut wie Solidarität.

    Zum anderen ist das von der Bahn natürlich vollkommen uneigennützig. ;)

    Private Eisenbahnverkehrsunternehmen gewinnen Streckenausschreibungen der Nahverkehrsverbände ja nicht ohne Grund. Weil sie nur Dumping-Löhne an ihre Mitarbeiter zahlen, können sie natürlich auch günstigere Angebote machen. Von daher kommt der Deutschen Bahn ein Mindestlohn in diesem Sektor sehr gelegen.
     
  17. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    3,289
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
    PEPPI, esteban und Hanky gefällt das.
  18. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Das wird dann wohl ein Verkehrschaos geben! Ich werde dann besser mit dem Rad zur arbeit fahren.
     
  19. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    3,289
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
  20. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,561
    Zustimmungen:
    85,517
    Ort:
    47059
    PEPPI und Sonne gefällt das.
  21. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Heute wurde auf der A42 Richtung Kamp-Lintfort, auf dem modernisierten Stück zwischen OB-Buschhausen und dem Kreuz zur A3, geblitzt.

    Soweit ich weis ist dort 120 erlaubt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Juni 2011
  22. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl

    Und wie schnell warst Du? :D
     
  23. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Ich wurd nicht geblitzt :)
    Ich musste nur an malz denken, der vor kurzem noch meinte "Ey die werden da bestimmt bald anfangen zu blitzen, jetzt wo die datt ausgebaut ham"
     
    xantener gefällt das.
  24. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Wat war denn heute so um 13:50 aufe Autobahn zwischen dem Autobahnkreuz Duisburg Nord und der Ausfahrt Hamborn los?!

    Ich komm vone A42 und will die 59 Richtung Dinslaken nehmen , da standen se schon bis halb ine Kurve der Abfahrt ,
    bin dann durch Hamborn und in Fahrn wieder hochgefahren , man konnte aber sehen das die bis Höhe RheinRhurhalle standen.

    Weiß einer wat da passiert is?!
     
  25. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Gegenüber der neuen Stelle für mobile Blitzer auf der A59 höhe Walsum, fangen die jetzt auch an den Platz da mit Sand aufzuschütten und auszubauen.

    Ich denke, dass dort zukünftig auch mit mobilen Blitzern zu rechnen ist.
     
    Knuspertiger und weissblau gefällt das.
  26. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    So, die letzten Tage wurde da wohl schon geblitzt.
    Morgens hab ich da noch keinen gesehen, hab aber von gehört das die Nachmittags standen.
     
  27. Knuspertiger

    Knuspertiger Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    866
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Die stehen da gerne am frühen Abend.
    Gestern abend so gegen 19:00 standen sie dort.
     
  28. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Ich hab gegen 17 Uhr ne Warnung auf Radio Du gehört.
    Malz meinte der hat die da gegen 16 Uhr gesehen...

    Klar, wenn der im Moment neu ist wird der auch benutzt.

    Auf der anderen Seite hab ich die dafür länger schon nichtmehr gesehen. (Fahr da immer um 17:20 lang)
     
  29. Knuspertiger

    Knuspertiger Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    866
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    In Richtung Dinslaken stehen die wohl früher.
    Wenn Fräucken so gegen 13:30 nach Hause fährt stehen die Öfters.
    Aber auch so gegen 16:00 habe ich die schon länger nicht gesehen.
     
  30. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Wer heute in der City ist, sollte den Mercatorkreisel meiden, laut Radio DU.



    http://www.radioduisburg.de/Lokalnachrichten.1381+M50f657953a0.0.html
     
  31. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    A42 ist gesperrt.
    Evtl. muss der eine heute morgen nen paar Minuten mehr mit einrechnen.
     
    Andi und doraser2 gefällt das.
  32. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Hier nen Bericht zu dem Unfall heute morgen auf der A42.

    [​IMG]

    http://www.derwesten.de/staedte/dui...schwerem-Lkw-Unfall-aufgehoben-id5153608.html
     
    Red Adair und m-starxx gefällt das.
  33. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Auf der Grabenstr. wird geblitzt in Richtung Karl-Lehr Tunnel, silberner Astra G Kombi mit Vie-Kennzeichen
     
    doraser2 gefällt das.
  34. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Bauern Raus! :D
     
    Boris gefällt das.
  35. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Liegt gerade auch voll im Trend, Blitzautos aus anderen Städten die man hier nicht kennt aufzustellen. Jeder kennt ja schon die Ordnungsamtautos, aber wer bremst denn bei einem 4sener Kennzeichen oder Düsseldorf, ebenfalls hier schon gesichtet.
     
  36. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Das ist schon immer so, das die wechselnde Kennzeichen aus anderen Städten haben.
     
    xantener gefällt das.
  37. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,470
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Bei komisch postierten Auto's bin ich immer vorsichtig - und bis auf eine Ausnahme hat's auch immer geklappt:zustimm:
     
  38. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,312
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Ich habe da einen anderen Trick: Ich fahre einfach nicht zu schnell! :)

    Hat bisher auch immer geklappt.
     
    MarZeRo, kettenhund, Menthi und 3 anderen gefällt das.
  39. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Ja ich sach ma , iner 30iger Zone, fährt man aber auch mal "schnell" 40 ,ohne das man böse Absichten etc hat.
    Ich mach da immer den Tempomat an aber viele haben sowas nicht und dann biste wegen 5-10km/h ma eben viele Euros los.[FONT=Arial, Helvetica][FONT=Arial, Helvetica][FONT=Arial, Helvetica](bis 10 km/h 15,- EUR ,11-15 km/h 25,- EUR)

    Und auf ner Autobahnen musse irgendwann auch mal überholen und weil da alle 80-90 fahren (in ner 80iger Zone , wie zB. A59)
    muss du numal 100-110 draufhaben, um das auf ner angemessenen Strecke zu schaffen.
    [/FONT]
    [/FONT]
    [/FONT]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Oktober 2011
  40. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/Tunnel-an-der-Koloniestrasse-wird-gesperrt-id5158131.html

    Das ist ja jetzt schon wegen der Baustellen in diesem Bereich ein Verkehrs-Chaos.
     
  41. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    In der Tat. Und vor allem kommt die Meldung wirklich SEHR früh ... :vogel:
     
  42. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1,564
    Ort:
    Duisburg
    Viel Spaß so gegen 15-16 Uhr wünsche ich allen Autofahrern in Richtung A59 nach Wesel usw :cool:
     
  43. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Vor kurzem stand in der Print-WAZ noch, dass diese Sperrung erst im Januar nach dem Weihnachtsgeschäft erfolgt. Nun also vorher, aber dann ist es auch irgendwann vorbei.

    Die nächsten 6 Wochen sollte man diesen Bereich meiden, es wird nervtötend...
     
  44. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Weiß einer was auf der A59 auf der Brücke zwischen W-Ort und Zentrum los ist? Ist seit gestern morgen nur 1 Spurig, steht "Reperatur".
    Gabs da nen Unfall? :verwirrt:
     
    MarZeRo gefällt das.
  45. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Ist schon seit letzten Donnerstag einspurig, wurde sogar am Wochenende unter der Dehnungsfuge in der Brücke gearbeitet.
     
    KIKA gefällt das.
  46. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Ich haus mal hier rein.




    http://www.derwesten.de/staedte/dui...der-rheinbruecke-zum-nadeloehr-id6025899.html
     
  47. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Achtung für alle die auf der B 288 aus Krefeld kommen und am Ende auf die A 59 wollen oder sogar weiter Richtung Breitscheid. Da nur eine Spur für das Abbiegen auf die A 59 vorhanden ist, staut sich der Verkehr fast bis nach Serm zurück. Da geht überhaupt nix mehr. Hierduch auch Rückstau auf der B 8 an der Auffahrt zur 288 in beide Richtungen. Also alles irgendwie umfahren.
     
    Red Adair und Enigma gefällt das.
  48. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Wollten heute zur Abendschule nach Essen,es ging diesmal ÜBERHAUPT NIX aufe A40 , ich mein da geht ja nie viel aber heute GING GARNIX .
    Bis Moers Stau auf allen drei Spuren,sind dann irgendwie Richtung Venlo gekommen und dann auf nach Hause.Die A42 hatte das Gleiche zu bieten...:rolleyes:

    EDIT : Is da irgendwas passiert auf der A40 oder der A3 das sich das sooo gestaut hat?!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Dezember 2011
  49. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ja, Weihnachtsgeld. :D
     
    Menthi und Enigma gefällt das.
  50. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Also ich hatte gegen halb sieben was gehört von ein paar Kilometern Stau irgendwo zwischen Essen und Mülheim wegen ner Baustelle, glaub ich. Bin selbst die 40 von Kreuz Moers bis Kreuz Duisburg einmal gegen 7 und einmal gegen elf gefahren, da war aber gar kein Stau. Dafür stand ich letzte Woche mal um halb neun in der Baustelle auf der 40 Höhe Häfen. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden