Aldi Tablet "Medion"

Dieses Thema im Forum "Computerecke" wurde erstellt von HerdePit, 5 November 2013.

  1. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Moin Herde,
    mir ist das 7" Live Tablet E7312 von einem Kumpel angeboten worden. Weiß nicht warum er das wieder abgeben will.
    Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?Originalpreis war wohl 99,--€.
    Danke im vorraus für eure Antworten.
     
  2. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Wer billig kauft, kauft zweimal!
     
    HerdePit gefällt das.
  3. Ich denke, das Ding ist halt dem Preis entsprechend.
    Für 99 Euro kann man kein Tablet wie ein Ipad erwarten das mal eben um die 400 Euro kostet.

    Ich denke aber auf Dauer, wird man an so einem Discounter-Tablet keinen Spass haben.
    Dann leg lieber 100-150 Euro mehr hin und hol dir ein Google Nexus 7 2. Das ist schon eher was.

    Ich hab ein Ipad4 und habe es bis jetzt nicht bereuht. Macht schon Spass damit.
    Läuft immer flüssig, reagiert immer zuverlässig auf Eingaben und hat sich noch nie aufgehangen.

    Wenn ich bei dem Medion Teil schon lese "Der Touchscreen reagiert von Zeit zu Zeit träge auf Nutzereingaben, etwa beim Start einer App oder beim Antippen eines Internet-Links." würde ich persönlich schon einen Anfall bekommen und das Teil gegen die Wand klatschen. :D
     
    Enigma, Ziggi, Franz und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Dann hast du aber Glück gehabt. Mit dem neuen Update dachte ich schon, ich hätte mir einen Virus eingefangen. ;)

    Zu dem Aldi-Dingen schliesse ich mich Ziggi und straight an, besser ein wenig mehr Geld auf den Tresen und dafür etwas vernünftiges bekommen, als jedes Jahr 99€ zum Fenster rauswerfen.
     
    HerdePit und Menthi gefällt das.
  5. blauerelefant

    blauerelefant Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    80
    Pauschales Aldi-bashing angesagt ? Aus ökonomischen Zwängen nix vernünftiges bekommen (wat nix kostet taucht pardon taugt nix), albern - die Logik auf den Fußball angelegt, und gewisse Vorredner wären in spe nur noch bei den Bayern anzutreffen statt beim MSV Geld rauszuwerfen -

    2 Tipps: Medion Lagerverkauf auf dem Gelände der ehemaligen Bundeswehrkaserne in Essen Kray ist einen Besuch wert (mehr Auswahl), und wenn es ohne Garantie und noch billiger sein darf + Tagesfreizeit Donnerstags vormittags vorhanden ab nach Essen Bergeborbeck zum Autokino
     
    HerdePit gefällt das.
  6. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Alles richtig, alles OK. 99 Piepen sind günstig, aber ob du wirklich auf Dauer damit zufrieden sein wirst ist die ganz andere Frage.

    Ich hab auch das Nexus 7, seit einem Jahr, es ist unglaublich schnell und lässt keinen Wunsch offen.

    Das neue wird nicht viel schlechter sein, mit Glück bekommst du es schon ab 199. Perfektes Gerät, kann es jedem nur empfehlen. Ipad mag noch besser sein, aber viel Geld geht für den Namen drauf.
     
    HerdePit gefällt das.
  7. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Ich will mein Nexus 7 von 2012 (mit 32 GB) übrigens verkaufen, da ich nun ein iPad habe.
    Herdepit, wenn du Interesse hast, PN an mich!
     
  8. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Mal Dumm frag: Watt issen da? :nunja:
     
  9. Was hat es mit Aldi-Bashing zu tun, wenn man sagt, dass man von einem Tablet für 99 Euro keine Höchstleistungen erwarten kann?
    Ist halt fakt. Irgendwo muss gespart werden um so einen Preis zu realisieren.
     
  10. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Völliger quatsch! Erstmal war das hier kein "pauschales Aldi-bashing". Ich empfehle vielmals die Medion Produkte (vorwiegend die PCs und Notebooks), aber das Tablett ist nun mal technisch nicht wirklich brauchbar. Deswegen kann ich das Gerät bei bestem Willen nicht ohne Bauchschmerzen jemanden empfehlen. Eben sowenig - um den Bogen zu deinem Posting zu schlagen - kann ich die MSV Anleihe komplett ohne Bauchschmerzen empfehlen. Wer nur die technischen Daten ansieht (sprich die Konditionen der Anleihe), wird bei den Bayern besser aufgehoben sein. Beim Technik kauf wiegt die emotionale Komponente eben nicht so stark wie bei der Anleihe, comprende? ;)
     
    HerdePit gefällt das.
  11. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    :verzweifelt:

    Meine kriegserprobte Oma meinte immer: "Wir sind zu arm, um billig zu kaufen!" :old:
     
    Stefe75, Ziggi und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  12. jiri01

    jiri01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    867
    @HerdePit
    Brauchst du überhaupt ein Tablet? Also hast du Anwendungsbeispiele dafür? Wenn ich mal fix Kleinkram machen will, nehm ich das Smartphone und für alles andere
    ist das Laptop (zumindest bei mir) nicht zu ersetzen. Keine Lust, mir auf so nem Tablet Tipp-Gicht zu holen, wenn ich mal mehr als 2 Zeilen schreiben will. Hab im Browser
    auch immer sehr viele Tabs geöffnet, weil ich recht viele Foren besuche, dazu noch Nachrichten, Fatzebook, Webmail, Autoscout/Ebay...da kommt schnell einiges zusammen.
    Wenn man natürlich nur Abends auffem Sofa mal im MSV Portal stöbern will und fertig, dann ist so nen Tablet sicher was feines und auch ausreichend...
     
    HerdePit gefällt das.
  13. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    8,006
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Jetzt pauschal zu sagen, dass das Ding Schrott ist, ist aber auch Blödsinn. Es kommt ja auch so'n bisschen darauf an, was man damit vorhat. Ich habe mir ein ganz billiges Trekstor Surftab Breeze 7.0 für 70€ gekauft. Für meine Bedürfnisse ist das vollkommen ausreichend. Ich gucke darauf ein paar Fotos und Videos an, spiele Spotify ab und nutze es zu einem großen Teil als ebook-Reader. Das läuft alles ausreichend flüssig. Auch Angry Birds, Doodle Jump und vergleichbare Spielchen laufen tadellos. Bei aufwendigen Internetseiten hakt das Teil manchmal, dafür habe ich aber auch ein Notebook oder ein iPhone.
     
    Porthos und HerdePit gefällt das.
  14. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    @jiri01
    Smartphone hab ich keins!Mein Laptop ist schon in die Jahre gekommen und relativ langsam, vom hochfahren ganz zu schweigen( 12-15 Minuten bis alle Funktionen nutzbar sind).
    Bin auch gerne im Bett mal online, das ist der Laptop schon mal nervig.Bei der kurzen Vorführung des Medion-Teils hatte ich schon den Eindruck, dass man sehr schnell online war(max. 20 sek.)Das ist für mich schon sehr wichtig, um mich zu informieren und mails zu checken.Tipp-Gicht befürchte ich nicht.Durch das vergrößern der Oberfläche scheint das ganz gut zu klappen.
    Erstmal danke für die vielen und hilfreichen Infos!!!!
     
  15. Predatore

    Predatore Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    419
    Ort:
    DU-Dellviertel
    Ich kann Dir auch noch noch das Asus Memo Pad HD 7 ans Herz legen. Für ca. 150€ bekommst Du hier ein super Tablet, welches auch in vielen Tests sehr gut abgeschnitten hat. Meiner Meinung nach in dem Preissegment das beste, was Du (von einer Namhaften Firma) bekommen kannst. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden und möchte es nicht mehr missen. Surfen, Filme gucken (auch 1080p MKV) und Spiele laufen super und ohne Probleme.
     
    HerdePit gefällt das.
  16. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Das neue Nexus 7 ist der Knaller, werde es erst einmal nicht mehr hergeben :)
     
  17. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Unabhaengig davon, dass ich durchaus ein Medion Freund bin, wuerde ich beim Lagerverkauf bei B-Ware aufpassen. Habe ich 2 mal uebelst daneben gegriffen und meine 2. Pcs waren beide schnell Fratze. Viel Aufwand seine privaten Daten dann zu finden und zu retten. Und laeuft das Ding nicht mehr, wie bei mir, schickt man es ja nicht ein. Egal ob Tablet oder Laptop oder Pc. Da macht man sich dann schnell zu nackt vor anderen.
    Ansonsten sehe ich den Tablet fuer das kleine Geld nicht als Fehler. haengt ja auch immer davon ab, welche Ansprueche man hat. Gibt Ebookreader die teurer sind, da ist das Dings dann gar nicht so falsch. Mein Bruder hat das Dingens und es laeuft gut, sehe keine Probleme.

    Edit : gerade gelesen, dass Predatore im Prinzip das gleiche sagt.
     
  18. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Ich werde wohl bald ein Tablet geschenkt bekommen.....da bin ich ja auch mal gespannt:nunja:

    Angeblich sollte man mit dem Aldi-Teil nicht ueber Hot Spot ins Netz kommen. Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, aber so wurde es mir gesagt.
     
  19. blauerelefant

    blauerelefant Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    80
    Essen. "Auf Trödelmärkten kommen die Händler häufig ungeschoren davon", sagt Marc-André Heistermann, Chef des Essener Einzelhandelsverbandes. Eine Stippvisite beim Markttag am Autokino in Essen zeigt: Verstöße gegen geltendes Recht sind gang und gebe...

    Ein paar Stände weiter türmen sich in der sengenden Hitze des Vormittags ungekühlte Cervelatwurst-Packungen auf einem Tisch. Als wir ein Bild machen wollen, wird der Händler laut, räumt die Ware zur Seite und beschimpft uns lautstark in gebrochenem Deutsch. „Alles legal. Nix Foto.“

    Trödel-Handel macht am Autokino in Essen beste Geschäfte mit Plagiaten | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
    http://www.derwesten.de/staedte/ess...fte-mit-plagiaten-id6994411.html#plx648490767

    Interessierte können sich jeden Donnerstagvormittag selbst ein Bild machen
     
  20. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Wie jetzt. 20 sekunden? Auf einem Tablet sollte man direkt online sein.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
     
  21. Cosmo

    Cosmo Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2007
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,621
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    ich denke mal er meint mit den 20 sek. wohl das komplette hochfahren des gerätes ;)
     
    HerdePit gefällt das.
  22. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Aber wer macht denn so was?

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden