Alles bis zum Saisonbeginn 2018/19

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Caly1983, 14 Mai 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    Beim Spiel heute gegen Werder Mesenhöler mit klasse Paraden, während sich Davari einen nicht-unhaltbaren ins Torwarteck gefangen hat.
     
    Zebra1973 und Rumelner gefällt das.
  2. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
    So schnell kann sich der Kampf um das Tor ändern, super Sache das wir auch zwischen den Pfosten über Qualität verfügen
     
  3. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Naja, harter Schuss aus relativ kurzer Distanz. Aus meiner Sicht konnte er da nicht viel machen. Der Fehler lag vorher beim Abwehrverbund.
     
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Sich drei Wochen vor Saisonstart auf eine Nr. 1 festzulegen, ist doch Dampfplauderei. Vielleicht hatte Davari bislang Vorteile, vielleicht hat sich Mesenhöler nun eingelebt und mit dem heutigen Test den Umschwung eingeleitet. Es kommen noch einige Testspiele, Generalprobe SIL-Cup, viele Trainingseinheiten.

    Zentral vor dem Tor könnte sich die N&N-Innenverteidigung durchsetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2018
    Gelöschte Mitgl. 718 und Zebra1973 gefällt das.
  5. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
  6. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ja, haben wir. Es sei denn, Kruse, Harnik und Gebre Selassie spielen neuerdings Regionalliga :D
     
    Menthi, Omega, Matze und 3 anderen gefällt das.
  7. Nennen wir das Kind beim Namen. Seo hat einen Ball in die Mitte des Strafraums ca. Elfmeterpunkt abgewehrt und da Stand der Bremer komplett blank vor Davari.

    Da machste als Torhüter in der Laufbewegung nicht mehr viel. Unglückliche Situation. Schwamm drüber.
     
  8. CresTheBest

    CresTheBest Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    315
  9. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
    Dann wurde das nachträglich wohl korrigiert.

    Da stand eindeutig Bremen II.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  10. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Wurde definitiv korrigiert. Vorhin war noch vom Drittliga Absteiger die Rede.
     
    MRBIG gefällt das.
  11. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Reviersport Niveau eben...
     
  12. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
     
    jonny McPot und Oma-1902 gefällt das.
  13. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    steht noch so da
     

    Anhänge:

  14. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das war der finale Fehler, ja, aber dazu kommt es nur, weil vorher drei unserer Jungs einen Bremer nicht stoppen können und insbesondere Bomheuer dann ins leere grätscht.
     
  15. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Für mich ist das ding auch haltbar . War keine kurze Distanz war aus 16 Metern und Das torwart eck.
     
  16. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wie soll er den denn halten? Der springt ja kurz vorher noch auf.
     
    Zebra gefällt das.
  17. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Bei der WM hat es super viele Tore durch und nach Standardsituationen gegeben... ich hoffe unserem Trainerteam ist das aufgefallen und es wird entsprechend trainiert...sowohl im offensiven wir auch im defensiven verschalten...
     
    Plato, 9NICI9, Zebra Libre und 2 anderen gefällt das.
  18. Dolores

    Dolores Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    58
    Live sah das Gegentor heute für mich unhaltbar aus. Vielleicht hätte ein Courtois ihn gehabt. Sonst gab es für Davari nicht viel zu halten. Er macht physisch was her, aber es wirkt als fehle ihm manchmal die Schnelligkeit.

    Mesenhöler konnte heute einige gute Paraden zeigen. Schnelle Arme, schnelle Beine! Aber er macht einem Stürmer auch keine Angst. Ist doch recht zierlich gebaut. Der muss mal ein Mettbrötchen mehr bekommen...

    Mein Tipp: Mesenhöler

    Aber ist ja noch Zeit...
     
    jonny McPot und Zebra Libre gefällt das.
  19. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    vielleicht könnte man mesenhöler mit unseren dritten keeper kreuzen, wäre der perfekte keeper.:ironie:
    man sollte ihn schon live und in gegenwart von mitspielern sehen, ihm fehlen 10 cm und 20 kg,
    passt eigentlich nicht in beukes beuteschema, aber warten wir es ab.
    im trainingslager war nur zu erkennen, dass der 3. keeper noch einige zeit braucht.
    was ich an davari mag, er macht das spiel schneller, als flekken und hat mit dem fuss einen sehr guten strahl,
    manchmal tolle diagonalbälle über 60 m direkt an den mann, wurde von ilja diesbezüglich oft gelobt.
    wurde in den testspielen nicht so gefordert, deshalb fiel mir das grösste manko nicht so auf, die nicht vorhandene
    sprungkraft beim herauslaufen.
    meine einschätzung 50/50
     
    jonny McPot und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  20. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    min.15 meter und höhe 1 Pfosten da war der Abschluss . Wenn Du das Kind schon beim Namen nennst . :-)
     
  21. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    83 kg ist völlig in Ordnung für n torwart . Auch die Grösse von 1.88 ist gut .
     
    Old School gefällt das.
  22. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
  23. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    ob die daten so stimmen, schau ihn dir mal an z. bsp. mit anderen feldspielern bei uns.
    im Endeffekt, sind maaße egal, hauptsache er hält die bälle, was nützt dir ne kannnnnte im tor ohne sprungkraft.
     
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Eine WM ist häufig ein Trendsetter oder mehr noch eine Lupe für aktuelle Entwicklungen des Fußballs.

    Ich glaube, dass gewisse Entwicklungen auch nicht an Liga 2 spurlos vorbei gehen werden.

    Welche Trends gibt es und wie ist der MSV diesbezüglich gerüstet?

    Weltmeister ist gestern eine Mannschaft geworden, die im Finale unter 40% Ballbesitz hatte. Und Deutschland ist früh ausgeschieden, weil es die bei der WM enorm wichtigen 1-1-Situationen nicht konne. Da fehlte die physische Präsenz. Das Spiel wird wieder körperlicher. Deswegen wurde Reus auch gefordert und herbeigesehnt, wie das Wasser in der Wüste. Weil er eben mit Tempo und einem schnellen Dribbling in die Offensivzweikämpfe gehen kann.

    Die Flachpassorgie, mit welcher der Gegner bis zum letzten Querpass zum am 5er freistehenden Mitspieler seziert wird, ist rückläufig.

    Den MSV sehe ich gerade mit Cauly, Gyau, mit Abstrichen auch mit Stoppel und Engin mit den richtigen Spielern für die 1-1-Situationen aufgestellt.

    Dieses Weg vom Flachpassspiel bedeutetet auch eine Renaissance von Flanken, Kopfbällen und Standards. Ein Stilmittel, welches Löw den Jungs abspenstig gemacht hatte und zu welchem erst in größter Not zurückgekehrt wurde.

    Große, bullige, kopfballstarke Stürmer waren ein Erfolgsmuster bei der WM. Der MSV hat vorne mit dem sehr kopfballstarken Verhoek nachgelegt. Auch Stana und Sukuta-Pasu sind im Luftkampf nicht zu verachten. Wiegel und vor allem Wolze oder Cauly gute Flankengeber.

    An den Standards würde ich als Trainer gewaltig arbeiten. Sowohl das Offensiv- als auch Defensivverhalten betreffend. Schnelli und Wiegel sind hier die Initiatoren. Zu den Abnehmern dürfte auch Neumann zu zählen sein.

    Man könnte auch erwägen, dieses Aufstellen in Reihe bei Eckbällen vom Tommi und Franzos zu übernehmen. Bis sich das irgendwann abgenutzt hat, dürfte es zu Saisonbeginn doch nette psychologische Effekte beim Gegner auslösen.

    Mit Fröde, der bei uns bleibt, sehe ich wiederum den perfekten Spieler, um Umschaltmomente zu kreieren.

    In der Gesamtschau sehe ich den MSV also keineswegs unmodern aufgestellt. Ganz im Gegenteil. Sollte die WM neue Trends gezeigt haben, könnte der MSV diese im Rahmen seiner Möglichkeiten mitgehen oder auf diese, wenn sie vom Gegner kommen, reagieren. Das Spielermaterial ist da, um in Liga 2 modernen und erfolgreichen Fußball zu spielen. Die Spieler, die den Unterschied machen, sind Typen wie Cauly und Gyau.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2018
    T. Eulenspiegel, Hardy, 9NICI9 und 7 anderen gefällt das.
  25. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Stimme ich zu, nur selbst Spitzenspieler haben eine Quote von vielleicht 50%, wenn sie als Stürmer ins 1 zu 1 gehen.
    Das heißt zu 50 % kann der Gegner gegen eine aufgerückte Mannschaft sofort ins Konterspiel gehen. Deshalb ja auch der Erfolg des sicheren Flachpassspieles, bis sich mal eine Lücke auftut und die Mannschaft steht dann in der Regel auch bei einem Fehlpass noch sehr geordnet.

    Ich denke, dass das jetzt auch von der Gegneranalyse abhängt. Bei nicht so starken Kontermannschaften wäre es auf jeden Fall ein gutes Mittel, über unsere Außen und deren gewonnene Zweikämpfe Torchancen zu kreieren.
     
    Rupert E. Riebenstein und Schimanski gefällt das.
  26. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
     
    C-Bra gefällt das.
  27. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Geile raumöffnende Pässe. Gefällt mir!
     
  28. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
  29. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Ob der Enis der erste Tunesier auf dem Mount Everest War ? ? ?
     
  30. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    3,876
    Ort:
    Anne Saarner
  31. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
    Nur mit Premium-Account einsehbar... :nunja:
     
  32. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Eine Woche vor unserem Turnier, startet in Bochum eine vergleichbare Veranstaltung ... http://www.reviersport.de/374964---h-hotels-cup-vfl-bochum-trifft-wolverhampton-wanderers.html !
    Warum dort mit den Borussen aus Gladbach eine lokaler Gegner möglich ist und bei uns wohl wegen Sicherheitsbedenken eher nicht??? :nunja:
    Aber egal, ich freue mich auf unsere Veranstaltung im Wedaustadion und hoffe auf erfolgreiche Zebras.
    Denn ein bischen Selbstvertrauen aus den Spielen (auch wenn es nur Testspiele sind) holen vor dem Start bei den "aufgepimpten" Dresdenern, wär nicht schlecht!
     
    Old School gefällt das.
  33. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
  34. Westend

    Westend Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Duisburg Rahm
    Onkel Maus, Thorgrim79, Matze und 5 anderen gefällt das.
  35. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Da haben wir die erste Elf für Lets Dance zusammen. Also lieber Herr Lambi.....immer viele Punkte vergeben:tanz1:
     
  36. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
    Zwischenfazit von Ilia Gruev zum Sommer-Trainingslager:



    Ilia kommt frisch und hochmotiviert rüber. :)
     
    Onkel Maus, Thorgrim79, Der Stig und 2 anderen gefällt das.
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Neuzugang Neumann hat sich schon einen enormen Stellenwert erarbeitet und scheint zum derzeitigen Zeitpunkt aus der Abwehr nicht mehr wegzudenken. Vollstens eingeschlagen. Ebenso wie Verhoek vermute ich. Auch Gyau setzt starke Duftmarken, kommt aber vermutlich noch nicht an seiner starken Konkurrenz vorbei und muss sich zu Saisonbeginn über Einwechslungen empfehlen. Das gilt auch für die weiteren Neuzugänge, die auf ihre Chance hoffen müssen, wobei Sukuta-Pasu seine Qualitäten hat. Als dritter Neuzugang könnte es Mese direkt in die Startelf schaffen. Jetzt entscheiden die letzten drei Wochen. Laut näheren Beobachtern liegt aber noch Davari in Front.

    Lobeshymnen auf Neumann:

    http://m.stadt-panorama.de/msv/starker-start-fuer-sebastian-neumann-aid-1.7636631
     
  38. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Bomheuer oder Nauber auf der Bank...letzte Saison eigentlich undenkbar!
    Dies zeigt, wie stark die Breite im Kader geworden ist :sieg:
     
  39. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Im Sturm finde ich es genau so krass. Tashchy, Ilju, Verhoek, Sukuta-Pasu haben letzte Saison alle ne sehr ordentliche Saison bei Zweitligisten gespielt und, wenn man die Offensivleistung der Mannschaft bedenkt, sehr ordentlich getroffen. Zwei von den Jungs werden aber zu Spielbeginn mindestens auf der Bank, einer vielleicht sogar auf der Tribüne sitzen. Da darf im Training echt keiner schleifen lassen, richtig gut :jokes66:

    Dass Ivo aus dem früher teilweise echt kritischen "Personalmangel" im Sturm nicht gelernt hat kann man ihm echt nicht vorwerfen...
     
    Plato, Einbecker, Raudie und 3 anderen gefällt das.
  40. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Es gibt wohl auch Überlegungen, dass alle 3 spielen.

    Vermutlich bei Auswärtsspielen. Stichwort 'Hinten sicher wie Fort Knox'.

    http://www.reviersport.de/375110---msv-duisburg-zebras-studieren-fuenferkette.html
     
    Tunnelman, Diplom-Zebra und SchwarzeRose gefällt das.
  41. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Das liest sich so ungemein abgeklär und motiviert, da könnte glatt ein künftiger Kapitän gesprochen haben
     
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Mit der 5er-Kette bzw allzu defensiven Varianten habe ich nach Bochum 2015 (0-3) und Union in der vergangenen Saison so meine Schwierigkeiten. Auswärts mehr Beton anzurühren, könnte unser schwungvolles Auftreten in den Auswärtsspielen mit hoher Punkteausbeute konterkarieren. Lediglich auswärts bei den hoch überlegen besetzten Absteigern könnte ich mir ein solches Modell vorstellen. Im übrigen müssen wir uns vor niemanden verstecken und gerade auch nicht in Dresden, wo man den Kader zwar spektakulär verstärkt hat, aber die Abwehr vermutlich eine völlig neue sein wird, die man angreifen sollte und dann in Ermangelung von Spielpraxis auch entscheidend verwunden kann.

    Aber ich verstehe Gruev schon. Es geht nicht um ein Verstecken, sondern um das mühselige Einstudieren neuer Varianten. Denn Stillstand bedeutet Rückschritt. Er muss seine Mannschaft weiterentwickeln in neuen Systemen. Allerdings kann m.E. die 5er-Kette schwerlich unser neues Auswärts-Standardwerk werden. Wenn drei IV spielen, fehlt in der Offensive zwangsläufig Schwung und Offensivdrang. Das ist eine ganz einfache Rechnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2018
  43. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2,467
    Jede Variante ist nur so gut wie die dafür benötigten Spieler. Vor 2-3 Jahren hatten wir von der Qualität her einfach nicht die Spieler um gewisse Varianten erfolgreich umzusetzen. Das ist mit dem jetzigen Kader zum Glück wesentlich besser möglich.
     
    MHzebra gefällt das.
  44. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    retzlaff war zwar vor ort, aber er sollte sich mal eine brille kaufen.
    diese ominöse 3 er kette, wurde nie mit den 3 genannten gespielt.
    im ersten spiel gegen die bubis vom bvb, fehlte mir defensiv der fünfte mann hinten rechts, es sah defensiv eher nach einer 4er kette aus, die offensiv zur 3 er kette wurde, weil wolze sich nach vorne verschoben hat.
    warum sollten wir in dresden mit bomi, nauber u. neumann spielen, obwohl sie vorher diese kette nie zusammen gespielt haben? gruev hat diese kette 2 x bisher gespielt u. immer mit den gleichen spielern u. die kann man nachlesen....
     
    Dr.Zebra gefällt das.
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Das wird sich im Pflichtspiel dann zeigen.
    In diesem Jahr war das Spiel bei Union bis auf den kämpferischen Einsatz eher beklagenswert.
     
  46. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Das Spiel heute Abend ist bei laola1.tv gelistet. Ich finde aber noch keinen funktionierenden Link.
    Müsst ihr mal im Auge behalten.
     
  47. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Die Dreier bzw. Fünfer Kette wird bei uns nicht funktionieren. Engin, Stoppel oder Cauly sind nicht für defensivarbeiten zu gebrauchen. Spielen Wolze und Wiegel, dürften alle drei erstgenannten auf der Bank sitzen. Das wäre absoluter Selbstmord.
     
  48. Gleis1

    Gleis1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2007
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    564
    Ort:
    Hamburg
    Vielleicht will man auch nur ein System haben, um eine 1:0 Führung für die letzten 20 Minuten über die Zeit zu bringen...
    Wie dem auch sei, taktische Flexibilität ist immer gut.
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  49. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    da ich kein freund der 5 er kette bin, schreibe ich mal was dazu...
    der katalanen pep hat uns 2 fehlgeburten nach deutschland gebracht....1. den ballbesitzfussball u. 2. die 5 er kette.
    das die 5 er kette bei bayern ein fluch war, konnte man nach jedem spiel sehen, weil der pep regelmässig nach 20 min. auf 4 er kette umgestellt hat.
    wie die user schimanski u. old school festgestellt haben, muss erstens ein offensiver spieler geopfert werden u. wir rühren beton an, wie im spiel gegen union.
    wer will das sehen?
    welche mannschaften spielen die 5 er kette?
    meist die, die sich von vorne herein unterlegen fühlen oder die einen schlechten lauf haben u. denken....jetzt mache ich mal was anderes, siehe st. pauli letzte saison.
    jetzt werden einige sagen, der jogi ist doch mit der 5er kette confedcup sieger geworden, nur es war grausamer fussball u. viel glück dabei.
    ich hoffe deshalb, dass unser trainer sein 442 beibehält, denn dieses system lässt er spielen seit dem er bei uns ist.
    dieses system kann man auch variabel gestalten, siehe übergang 3. liga zur 2. liga.
    3. liga spielten wir mehr auf ballbesitz ......
    jetzt haben wir endlich in den schlüsselpositionen alternativen.
    mein gott was haben wir letzte saison gezittert, wenn ein iv fehlte oder schnelli oder einer von den aussen oder einer von den stürmen.....jetzt sagen wir .....so what.....
     
    Sheldon Cooper gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden