Alles gegen Ghana

Dieses Thema im Forum "WM 2010" wurde erstellt von derduisburger, 18 Juni 2010.

?

Wie geht das Spiel gegen Ghana aus

  1. Sieg

    139 Stimme(n)
    79.0%
  2. Remis

    24 Stimme(n)
    13.6%
  3. Niederlage

    13 Stimme(n)
    7.4%
  1. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Was für ein Gurkenspiel.
    Einzig das Ergebnis positiv; die Art und Weise des Sieges aber bedenklich.
    Klar war's eine Drucksituation, die wird's aber ab jetzt nur noch geben.
    Da muss eine deutliche Leistungssteigerung her. Vielleicht noch nicht gegen die fußkranken Engländer, aber spätestens im 1/4 Finale.
    Was mich verunsichert, ist der klare Abwärtstrend der Deutschen im Turnierverlauf.
    Aber im Fußball ist alles möglich. Und die Deutschen sind immer für eine Leistungsexplosion bei großen Turnieren gut.
    Aber heute:
    [​IMG]
     
    Weiss & blau gefällt das.
  2. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Gewonnen, weiter, Glückwunsch:

    :bier:
     
  3. petra

    petra MSV for ever

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    5,375
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Wesel
    Boah...noch son Spiel und ich krieg nen Herzkasper-und keiner merkt es:D....kein Kunde im Laden nach 20:30..bis Feierabend!:D

    Das die sich so schwer tun-hät ich nich gedacht!!
    gegen England müssen die aber ein "kleines" Schüppchen mehr zeigen...sonst...:huhu:

    Mist...Sonntag wieder allein auf Arbeit gucken :frown:
     
  4. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Vor allem Friedrich fand ich positiv. Ansonsten auch dem eher schlechten Public Viewing hier geschuldet, dass keine große Stimmung/Spannung aufkam.
     
  5. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Muss mal Friedrich loben! Richtig starke Leistung!

    Schweinsteiger hats wohl übler erwischt... Wäre ne enorme Schwächung fürs England-Spiel :frown:
     
  6. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wenn beide Mannschaften die Leistung aus der Vorrunde zeigen, sehe ich uns immer noch locker weiter..
    K.O.-Runde ist allerdings was völlig anderes.. Die Engländer werden sicherlich gegen Deutschland alles geben. Bei einem Sieg könnten die danach sogar gegen Südkorea ausscheiden und wären bei der heimischen Presse Nationalhelden...
     
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Es war ein schwerer Kampf, den wir gewonnen haben.

    Zu einem 1/16 - Finale hätte es gar nicht kommen müssen. Die
    vielen vergebenen Torchancen gegen Serbien, die mehr als zweifelhaften
    Schiedsrichterentscheidungen und dann das Zitterspiel gegen die
    einmal mehr beste afrikanische Mannschaft im Turnier. In der
    besten Phase des Spiels -der Anfangsphase- kein frühes Tor
    geschossen und danach in eine Zitterpartie geraten.
    Mertesacker, der ausgerechnet gegen Ghana seine WM-Auszeit
    nahm und den gesamten Abwehrverbund unter Druck setzte.


    Wenigstens kam kein Druck aus dem Spiel AUS-Serbien. Australien
    hat ein großes Herz! Serbien, Serbien auf Wiedersehen!

    Es war klar, dass es bei der WM 2010 nicht ohne starken Torhüter
    funktionieren kann.Gestern haben wir gesehen, dass Neuer auch
    wieder einer ist, der ein Spiel mitentscheiden kann. Nur bei
    hohen Bällen wirkte er manchmal unsicher.

    Özil ist auch einer, der ein Spiel entscheiden kann. Der 16er war
    zugestellt. So musste eine Einzelaktion nach toller Vorarbeit
    Müllers die Entscheidung bringen. Nach der zuvor vergebenen
    großen Torchance durch Özil flippten viele aus, aber ich habe
    gesagt: Den Nächsten macht er rein! Und nun ist der Bann
    gebrochen.

    Lahm mit wenig Offensivaktionen. Er war hinten vollauf beschäftigt,
    Gegentore zu verhindern. Friedrich souverän. Schweinsteiger
    überragend. Poldi baute nach 20 Minuten ab.

    Ein Spiel wie 2008 gegen die Ösis. Ein "spätes", erlösendes 1-0
    durch eine Einzelaktion. Damals war es Ballack per Freistoß.
    Nur war der Gegner gestern viel stärker als Österreich.

    Von gelben Karten bzw. Sperren blieben wir verschont.
    Es kann jetzt nicht angehen, dass Schweinsteiger und
    Özil ausfallen! Das kann nicht gerecht sein. Bei Özil
    ging es ja gestern Abend schon wieder. Und Schweinsteiger:
    Da tippe ich auf Muskelverhärtung, die bis morgen wegmassiert
    ist.

    Was gestern in Duisburg los war, habe ich in dieser Form (hier) noch
    nie erlebt. Im gut gefüllten Zebrastall rasteten die Fans nach
    dem erlösenden Tor aus. Danach sah man Pyro aller Orten
    und Massen von Menschen auf den Straßen. Das Vorhaben,
    noch Hamborns und Moers Zentrum einen Besuch abzustatten,
    weil dort bekanntermaßen auch immer sehr exzessiv gefeiert
    wird, konnte man angesichts der chaotischen Zustände in der
    Duisburger Innenstadt sofort ad acta legen. Hunderte, die
    am alten Horten-Gebäude standen und alle entlang
    kommenden Wagen durchschüttelten. Mit Mühe konnte ich
    diesen Hexenkessel umfahren. :D Fahnenmeere, Leuchtraketen,
    Böller, Rauch, Bengalen und unzählige (teilweise
    rückwärtsfahrende :D ) hupende Autos. Totaler Ausnahmezustand,
    ziviler Ungehorsam und eine mit einem Lachen dem Treiben
    zuschauende Staatsmacht. Man kam nur im Schritttempo voran
    -wenn überhaupt mal etwas lief. Um 24h habe ich mich einfach
    mal ausgeklinkt.

    Alles nur ein laues Lüftchen gegenüber den 200.000, die in
    Berlin standen, wobei weitere 100.000 Fans vor den Toren
    der Zutritt zum Public Viewing verweigert wurde, weil alles
    überfüllt war. Irre. Aber Duisburg hat gestern auch Qualität!

    Die nächste Siegesfeier wartet!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Juni 2010
    Menthi, Darkane, Headbang und 3 anderen gefällt das.
  8. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Na, das ist noch mal gut gegangen!

    Aber Herr Löw, ich hätte da einige Fragen: Warum muss ein Cacau die Flanken schlagen, die er dann noch selbst reinmachen soll? Cacau war noch nie ein Kopfballungeheuer und wird es auch wohl nicht mehr werden! Wenn so gespielt wird wie gestern, brauchen wir vorne drin einen echten Stoßstürmer, wie Gomez oder Kießling!
    Ein Poldolski, der ausser draufhauen und Möbelwagen treffen, nix aber auch wirklich nix zu Spiel beiträgt, darf auf dem Feld bleiben! Warum kommt da nicht ein Marin oder Jansen (der dann vor Boateng spielen kann).
    Überragender Mann auf dem Platz, Schweinsteiger! Wenn der jetzt ausfallen sollte .. ich mag gar nich drüber nachdenken. Cacau extrem viel gelaufen, der müßte aber eigentlich viel weiter "vorne drin" sein. Lahm wieder stark, Friedrich für mich auch sehr überraschend sehr gut! Özil, Chancentod, als ich gesehen hab, der läuft auf den Keeper zu, gleich gedacht, der macht den nicht rein. Einfach mal auf den Ball treten, den Keeper umfallen lassen und den Ball sauber dran vorbeischieben, man der kann doch sowatt!

    Mit Glück und viel Einsatz wurde gestern das Spiel gewonnen, für mich die schlechteste Leistung der deutschen Mannschaft bei der WM. Gegen England muss eine Steigerung dringend her, auch wenn die Engländer jetzt schon den Köttel inne Buxxe haben!
     
  9. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,316
    Ort:
    Ratingen
    Seh ich ganz genauso Omega. Vor allem was war das für eine Taktik? Man weiß genau, das man einen Gurkenkeeper beim Gegner hat und schießt nicht aus allen Lagen auf das Tor? Und warum nicht das schnelle direkte Spiel mit dem Ball aus den letzten beiden Spielen?
     
  10. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Bis auf, vielleicht ein bis zwei Situationen, war der Schiri gut.

    Muss man bei der WM ja auch mal erwähnen. Und das trotz der vorherigen Berichte über ihn.
     
    PEPPI, Omega, Söäään und 12 anderen gefällt das.
  11. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Ich habe zum Glück meine Wette verloren und das Spiel wurde nicht verpfiffen. :)


    Die Schirileistung gestern souverän. Im Gegensatz zu unserem Spiel. Aber ist ja nochmal gut gegangen! Und jetzt hauen wir die Engländer raus!! :fahne:
     
    ruhrpottpsycho gefällt das.
  12. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,938
    Ort:
    Duisburg
    Ich find den Neuer total schlecht,wenn wir mal auf einen richtigen Sturm treffen seh Ich schwarz.
    Gegen Aus sah der auch schon unsicher aus
     
  13. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    was man auch mal positiv herausheben sollte:
    cacau hat mit voller stimme die nationalhymne mitgesungen!:zustimm:

    und für mich spieler des spiels: nicht ösil, sonder der arne!
     
  14. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Das wir wirklich ein ganz schlechtes Spiel unserer Jungs. Der Trend zeigt klar nach unten. So eine Leistung gegen England und Feierabend iss. Vor allem die Abwehr bleibt unser Sorgenkind. Mertesacker konnte die schlechte Leistung von Badstuber sogar noch unterbieten. Im Sturm total tote Hose. Podolski ist viel zu leicht auszurechnen. Ausser draufhalten kann der doch gar nix. Da braucht sich nur einer in die Schussbahn stellen und der Mann ist sowas von abgemeldet. Cacau hat auch keine Impulse gebracht. Özil wie immer bemüht, aber ausser dem Tor war da auch nicht viel.

    Einziger Trost ist, dass England gestern gegen Slowenien auch nicht wirklich viel zustande gebracht hat. Gegen Deutschland werden die aber sicherlich anders auftreten. Kann man nur hoffen, dass wir dann auch wieder eine bessere Leistung abrufen (können). Schade, dass es nicht Slowenien geworden ist.


    Also gegen die hat er zu 0 gepielt und gestern auch eine sehr starke Leistung. Wieso der so schlecht sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. 2 Gegentore in 3 Spielen ist doch absolut in Ordnung. Im übrigen bei der Abwehr kannst du nur schlecht aussehen, weil jeder Ball in den Strafraum akute Gefahr bedeutet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Juni 2010
    Der_Paddy gefällt das.
  15. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Sehe ich genauso, vorne war zu wenig los. Zum Glück ist gegen England der Klose wieder dabei! [​IMG]:D

    Im Ernst, Cacau ist halt kein Stoßstürmer, er läuft viel, holt sich die Bälle, verteilt sie wieder, schafft Räume etc. Er ist erst richtig effektiv, wenn er einen Sturmpartner neben sich hat.
    Eigentlich wäre ich ja für Kiesling, aber der ist zu unerfahren. Und ob Klose oder Gomez ist mir ehrlich gesagt egal. Vielleicht bleibt ja Cacau im Team. Zu gönnen wäre es ihm nach der gestrigen engagierten Leistung.
     
  16. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Warum? Und wo sah der gegen Australien denn schlecht aus? Also wenn wir eins nicht haben dann ein Torwartproblem!!!
     
  17. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Der heißt ja auch Helmut :D

    Cacau begeistert mich ob seiner absolut tadellosen Einstellung und seines Einsatzwillens :)

    Find ich auch unfassbar was, der da gestern verteidigt hat. Welcher unserer beiden IV ist eigentlich abgestiegen?
     
  18. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Zu wessen Glück unseres oder das von England?:D

    Wir haben ein Stürmerproblem das lässt sich nicht wegdiskutieren. Weder Podolski noch Cacau und auch Klose konnten bisher überhaupt nicht überzeugen. Muss man so deutlich sagen. Sind zwar alle bemüht, aber das reicht natürlich nicht aus.
     
  19. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,316
    Ort:
    Ratingen
    bester mann auf dem platz :zustimm:
     
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Neuer ist nicht so schlecht, wie er gemacht wird. Kritikwüdrige Ansätze konnte ich allenfalls bei hohen Bällen ausmachen -aber auch nicht durch
    die Bank. Auf der Linie ist er über jeden Zweifel erhaben und hat uns gestern mit einer Glanzparade die Führung gerettet. Im Rauslaufen ist er meist auf der Höhe, er spielt mit. Gute, manchmal schnell Spieleinleitung.
    Für einen 24jährigen ein bislang sehr starkes Turnier. Was schwache Torhüter sind, kann man bei anderen Ländern sehen.

    Wenn es mal ins 11-Meterschießen ginge, würde ich Neuer zutrauen, zum großen Heldender Nation zu werden.
     
  21. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,938
    Ort:
    Duisburg
    Man sieht doch deutlich das er Probleme hat, nur weil er zu 0 spielt heisst es nicht das er gut is. Der steht immer zu weit draussen, wirkt unsicher wenn er raus rennt usw.
    Abwarten bis ein richtiger Stürmer mal kommt, dann wird man es sehen.
     
  22. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,539
    Ort:
    Duisburg
    Ich sag nur Serbien :rolleyes:
    Aber selbst gegen diese Gurke, der ja mal überhaupt keinen Ball festhalten konnte haben wir es nicht geschafft ein Tor zu erzielen.

    Unsere Probleme gestern lagen sicher nicht im Torwartbereich.
    Vielmehr hatte ich den Eindruck, das da eine gehörige Portion Angst im Spiel war. Die Angst zu versagen war jederzeit spürbar, wollte man doch nicht als Depp der Nation enden und als erstes deutsches Team gelten, das nach der Vorrunde einer WM nach Hause fahren muss.

    Die Voraussetzungen vor dem Spiel gegen England sind ganz andere, weil sie eben für beide Teams die gleichen sind. Ghana musste ja gegen Deutschland nicht unbedingt gewinnen.

    Und nach allem, was ich bisher von den Engländern gesehen habe, brauchen wir vor diesem Team weiss Gott keine Angst haben!
     
    Erlinho und Old School gefällt das.
  23. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Sorry aber das is quatsch. Neuer wurde gestern das erste mal in einem WM-spiel mehr als einmal geprüft und hat sich wacker geschlagen. Einmal vielleicht flutschfinger gehabt bei einem Hohen Ball.

    Ich weiß aber was du meinst. Der sieht immer so nervös aus, irrt irgendwie orientierungslos durch den Strafraum etc. pp.

    Da hab ich am Anfang auch immer Herzklabaster bekommen. Wenn man aber akzeptiert, dass das einfach seine Art ist, erkennt man, dass es bei weitem nicht so nervös und orientierungslos ist, wie es aussieht.
    Neuer war gut gestern und ich denke er wird mir jedem Spiel sicherer. Hoffen wir einfach, dass er noch 4 WM-Spiele hat zum sich steigern. :frown:
     
  24. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    29,19 Mio Zuschauer sahen das Ghana-Spiel. Der Marktanteil lag bei 79,7 %.

    Zum Vergleich:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Einschaltquote
     
  25. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Die kombinieren sich zu Tode, das Spiel ist viel zu kompliziert.

    Der Gegner muss nur mal dazwischenkommen und hat schon ne gute Konterchance.
    Merte muss mal langsam wach werden, der ist in dieser Form nicht haltbar. Boateng und Badstuber haben übrigens in der IV ihre Stärken:huhu:.

    Rudelgucken am Dellplatz war die Macht, aber sauvoll. Immerhin ist es von da nicht weit zum Korso, bei Horten war noch ne Stunde nachm Spiel die Hölle los, mit Busseschaukeln und smilenden Grünen, wie das denn wohl zu steigern ist?
    Wir werdens erleben!?!?
     
    Mama und Weiss & blau gefällt das.
  26. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    :nunja:
     
    xantener, Menthi und Weiss & blau gefällt das.
  27. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Yike,
    ich wollte mich mal mit schwarzem englischem Humor versuchen... :o
     
  28. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Seh ich überhaupt nicht so! Wie Paddy schon geschrieben hat das ist halt seine Art. Aber unsicher wirkt Neuer auf mich garnicht.Wenn man den Müller da sieht und seine Art sich zu Bewegen denkt man auch manchmal was wird das denn, aber irgendwie spielt er dann doch gut!
     
  29. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Spielerisch sah es trotz der gut zugestellten Räume von Ghana sehr gut aus.
    Allerdings war ab dem 16er Schluss mit Ideen, zu oft durch die Mitte , zu oft eine Kombination zu viel, sie wollten den Ball geradezu reintragen.
    Da braucht es nunmal einen Poldi oder Schweini/Özil die die Dinger mal drauf wixxen.
    Gestern leider viel zu selten.
    Die Vorstöße über die Außen sahen dagegen alle gut aus ,nur die Abnehmer fehlten meist
    (Kießling hätte man ruhig einwechseln können).

    Die Gefahr des Konters von Ghana war deswegen gegeben,
    da Merte in Nowotney/Wörns Manier über den Platz schlich und gedanklich noch im Hotelzimmer weilte.
    Gut das Friedrich, Lahm und Schweinsteiger da so manches verhindern konnten.
    Vorallem Friedrich war der Turm in allen Kopfballduellen.

    Ich hätte Janßen für Boateng , Kroos für Müller und Kießling für Cacau gewechselt.
     
    Erlinho und Weiss & blau gefällt das.
  30. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,414
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Zu Arne Friedrich: Soweit ich mich erinnere war das doch bei ihm in der Nationalmannschaft immer so, dass er ein paar Spiele brauchte um wirklich "drin" zu sein. Gestern ist er in der Deutschen IV angekommen, definitiv! :jokes66:

    Der Sonntagsschuss von Özil hat uns gerettet, das Spiel stand für mich die ganze Zeit auf der Kippe, hätte gut und gerne auch andersrum passieren können, dass Ghana auf ein mal durch nen Distanzknaller führt...

    Naja, wir sind als Gruppenerster weiter, für Ghana freut's mich auf der einen Seite dass sie weiter sind, auf der anderen Seite ärgerlich dass die Socceroos raus sind, finde die irgendwie sympathisch. Hat aber nunmal nicht gereicht...
     
  31. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Ich fands schade, dass wir nicht ein oder zwei Tore mehr geschossen haben. Dann wäre nämlich Ghana weg vom Fenster gewesen und das blöde Gesicht von Boateng dann hätte ich gerne mal gesehen. Unser Dank muss den Australiern gelten, die trotz minimaler Chancen das Spiel nicht abgeschenkt haben und volle Pulle gespielt haben. Dafür hätte ich denen das Achtelfinale gegönnt. Jedenfalls denen eher als Ghana.
     
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Man kann zwar jetzt als Gruppenerster in die nächste Runde gehen und muß nicht wie z.B. Italien oder Frankreich " gesenkten Hauptes " nach Hause fliegen.

    Auch hat der Gegner von gestern Abend gezeigt, dass er ebenfalls Fussball spielen kann. Hätte und wenn zählt gottseidank nichts im Fussball, aber wenn die gegnerischen Stürmer auch vorne alles richtig gemacht hätten, sie hätten uns locker mit 2 : 1 oder 3 : 1 geschlagen.

    Die Lücken in der Abwehr waren unübersehbar. Lahm als Retter in höchster Not, war klasse !

    Die deutsche Mannschaft hat den enormen Druck unter dem sie stand, nie ganz abgeschüttelt und Fehler gemacht, die sonst nicht passieren würden.

    Neuer war nicht nur der ruhende Pol, sondern auch ein Torhüter, der immer " mit gespielt " hat, über den Jungen mache ich mir für das hoffentlich nicht letzte, nächste Spiel keine Gedanken.
     
    Matze gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden