Alles Gute Legende Ewald!

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Meide1963rich, 28 November 2019.

  1. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,173
    Zustimmungen:
    22,590
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Alles Gute zum 66. Geburtstag Legende! Nicht nur dass du am gleichen Tag wie ich Geburtstag hast, du warst auch der Held meiner Kindheit neben Tönnies, Woelk, Steininger & Co.

    Ohne dich hätte der MSV evt. noch länger in der Oberliga/2.Liga rumgedümpelt.

    Unvergessen das Spiel gegen die SGE wo du beim 3:6 die rechte Seite mit der Zunge draußen beackert hast.

    Oder als Trainer des Bundesliga Tabellenführers mit negativem Torverhältnis nach 2/3 der Saison....

    Machet jut du alte Zecke! Prost auf uns!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2019
    since, rauuul, Chrisi und 8 anderen gefällt das.
  2. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    1,205
    Ort:
    Moers
    Jo, von mir auch alles Gute zu deiner Schnapszahl.
    Bleib wie du bist und vorallem bleib Gesund.
     
  3. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    2,020
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Lieber Ewald,
    auch von mir alles gute zum Geburtstag und vor allem Gesundheit.
    Du warst nicht nur für uns Zebras ein Grosser, sondern für ganz Fussballdeutschland und darüber hinaus. Noch viele schöne und gesunde Jahre.

    Eine Legende lebt ewig. :bier:
     
  4. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    8,768
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Glückwunsch an eine der beeindruckendsten Persönlichkeiten, die ich in meinem MSV Fanleben erleben durfte!
    Als Spieler ein unermüdlicher Kämpfer und Leader, als Trainer der Vater unserer Konterkönige, die Anfang der 90er in Duisburg eine unglaubliche Euphorie entfachten.
    Du bist unter dem unvergessenen Dieter Fischdick mit dem MSV den Weg von der Amateuroberliga Nordrhein bis in die 1. Bundesliga gegangen - eine unvergessliche Zeit.
    Danke für alles, Ewald!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2019
  5. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,283
    Zustimmungen:
    4,403
    Ort:
    Bielefeld
    Für mich ist Ewald Lienen eine wichtige Stimme im deutschen Fußball, wichtiger denn je. Lese gerade sein Buch "Ich war schon immer ein Rebell". Lienen war und ist für mich ein Mann mit Ecken und Kanten, der selbige nicht kultiviert, sondern lebt. Authentizität und Gerade zeichnen m.E. den Ostwestfalen Lienen aus. Sein soziales Engagement, seine Menschlichkeit sind selten geworden, nicht nur im Fußball.

    Ich werde nie vergessen, wie Lienen in unserer ersten Depri-Saison in der Oberliga Nordrhein Glanz in unsere Hütte gebracht hat und mit seinem- ich glaube es war blau- Regensweater zum Warmlaufen im Wedaustadion angetreten ist. Ein Kämpfer und wie ich finde großartiger Fußballer.

    Alles Gute zum Geburtstag, Ewald- wir lienen Dich -Lienen. Bleib wie Du bist und dem deutschen Fußball noch lange erhalten.
     
  6. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    3,778
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Happy Birthday ollen Beinschlitzer, mit Dir hatten wir ne super Zeit bei den Zebras!!!
     
  7. ALG16

    ALG16 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    830
    Es gibt Typen, die prägen den Fußball.
    Ewald Lienen ist so einer. Als Spieler ein Kämpfer und als Trainer jemand, mit einer ganz klaren Kante, der was zu sagen hat und das auch tut.
    Herzlichen Glückwunsch unbekannterweise auch von mir (und natürlich auch an den Meide1962rich)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2019
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,873
    Zustimmungen:
    21,805
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Mit 66 Jahren fängt das Leben an.....

    Mit 39 (!) Jahren wurde Ewald Lienen vor seinem letzten Spiel der Bundesliga (!)-Saison 1991/1992 im Wedaustadion gegen Borussia Dortmund (!) vom MSV verabschiedet
    um ein halbes Jahr später als Koordinator für die Amateur- und Jugendbereich sowie als Trainer für die Verbandsligaelf beim MSV wieder einzusteigen. Im darauffolgenden
    März übernahm er den Chefposten als Trainer, um Anfang Juni 1993 den Aufstieg in die 1. Bundesliga zu realisieren...
    Der MSV Duisburg im Erfolgsjahr 1993/1994 unter Trainer Ewald Lienen beendete die Saison als Aufsteiger auf einem 9. Tabellenplatz...man nannte sie nur die "Konterkönige"
    (gleichnamiges Buch im Klartext Verlag erschienen) ...auch wenn der Mannschaft zum Ende der Saison die Kraft ausging. (das gehört auch zur Wahrheit)

    MSV Duisburg - Ewald Lienen ist ein Teil der Geschichte dieses Vereins und eine Legende
     
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,887
    Zustimmungen:
    30,496
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ewald Lienen und seine Tabellenführer
    Sportschau. 21.11.2019. 05:59 Min.. Verfügbar bis 21.11.2020. ARD. Von Daniel Neuhaus.

    Der 333-malige Ex-Bundesligaspieler Ewald Lienen ist in diesen Tagen besonders stolz: Die drei Vereine, bei denen er als Spieler aktiv war, stehen in den drei deutschen Profiligen aktuell an der Tabellenspitze: Borussia Mönchengladbach, Arminia Bielefeld und der MSV Duisburg.

    https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/audio-ewald-lienen-und-seine-tabellenfuehrer-100.html

    Happy Birthday, vor allem Gesundheit und noch viele Jahre im Fussball, Menschen wie du sterben leider langsam aus im Profifussball !
     
  10. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    3,713
    Ort:
    Essen
    53846608-4376-473E-8726-5138E686A954.jpeg Alles Gute zum Geburtstag. Bist dir immer treu geblieben und bist mir einer meiner Liebsten im Fußball.
     
  11. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,670
    Zustimmungen:
    14,294
    Hilfe, SO ALT ist der auch schon??? Macht nix, Unkraut vergeht nicht... Für mich immer der Anti -Selbstdarsteller schlechthin. Meinungsstark, spannend, Klasse Fußballer und Trainer natürlich, aber auch wohltuender Ausgleich für so manchen Dauermeinungsmacher... Wobei dem vor allem immer Latte war, ob viele oder wenige klatschen... Bleib bloß fit, Ewald, die Welt braucht dich immer noch!
     
    BillieJoe und Cristiano Ronaldo gefällt das.
  12. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    2,128
    Zustimmungen:
    6,090
    Ort:
    Moers
    Das schließe ich mich gerne an. Für mich ist Ewald noch einer der richtigen „Typen“. Bleib dem Fußball bitte noch ein wenig erhalten.

    Alles erdenklich Gute!

    Schade das die Glückwünsche nicht direkt bei ihm ankommen.
     
  13. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    8,768
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Da ich mit Ewald Lienen bezüglich seines Buchs in Kontakt stand werde ich ihm unsere Glückwünsche gerne übermitteln, indem ich ihm den Link zu diesem Thema sende.
     
    Okapi, since, Tifosa und 5 anderen gefällt das.
  14. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,421
    Zustimmungen:
    5,240
    Ort:
    Xanten
    Glückwunsch Ewald ! Kein Wunder das Du so erfolgreich bist, bei dem Geburtstagsdatum.. :wein:
     
  15. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,519
    Zustimmungen:
    16,050
    Ort:
    Auswanderer
    Ein absolutes Vorbild, immer authentisch. Eingeprägt hat sich eine Szene in einem Heimspiel, den Gegner weiß ich nicht mehr. Wir standen in der Nordgeraden neben dem Marathontor, Ewald lief auf unserer Seite auf das gegnerische Tor zu und verlor auf Strafraumhöhe den Ball. Lag am Boden, stand auf, setzte dem Gegner nach und holte sich auf unserer Höhe den Ball zurück. Ab die Post, wieder zurück aufs Tor, Ball abgespielt - Tor für uns.
    Vielleicht nur eine kleine Szene, aber die hat sich eingebrannt und steht für mich wie keine andere für das, was Ewald seinen Teams gegeben hat. Jedes Jahr 11 von seiner Art auf dem Platz und wir wären jedes Jahr international dabei.
    Happy Birthday, Du Kämpfer und Glückwunsch nachträglich zum dreifachen Tabellenführer.
     
    MSVFuchs gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden