Alles nach Australien

Dieses Thema im Forum "WM 2010" wurde erstellt von Harald, 13 Juni 2010.

  1. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Starke Leistung gegen Australien. Schwächster Mann auf dem Platz der Schiedsrichter. Bis jetzt sind alle Leistungen der Schiedsrichter unterirdisch. Gerade Schiedsrichter aus den schwächeren Fussballnationen haben Probleme.
     
    andi1991, Zebra1973 und Gockel gefällt das.
  2. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,170
    Zustimmungen:
    4,612
    Ort:
    Meiderich
    Zu keiner Zeit in Gefahr dat Dingen. Super gespielt, schöne Kombinationen, gute Übersicht und schön kontrolliert.

    Ersmal die Gruppenphase abwarten, aber ich geh mal davon aus, dass wir noch viel Spaß an den Jungs haben werden.

    PS: Großen Lob an das junge Mittelfeld, besonders Müller. Da kriegen wir auf jedenfall noch Spaß in den nächsten Jahren.


    :fahne::fahne::fahne:
     
    esteban und m-starxx gefällt das.
  3. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    Australien ist keine Meßlatte aber normalerweise auch kein Kanonenfutter. Superkonzentriert in der Defensive aber auch vorne. Hat Spaß gemacht, DANKE!!!
     
  4. dodo1982

    dodo1982 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,024
    Ort:
    in nem ganz miesen loch
    GANZ GROßER SPORT :zustimm: super spielzüge taktisch bärenstark da geht was :zustimm:



    :fahne::fahne::fahne::fahne::fahne:
     
    Aufsteiger04/05 gefällt das.
  5. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Das wichtige, erste Spiel souverän gespielt und verdient gewonnen. Schöne, rausgespielte Tore und die ein oder andere vergebene Großchance machen Hoffnung.

    Was is dat denn für ein Schiri? Komischer Vogel... :rolleyes:
     
    MSV17.09.1902 und esteban gefällt das.
  6. BrAnZ

    BrAnZ Landesliga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1,589
    Ort:
    Wanheimerort (geb. Nemühl)
    Mist, Tipp kaputt :rolleyes:

    Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland ! :D :fahne:
     
  7. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,170
    Zustimmungen:
    4,612
    Ort:
    Meiderich

    Ey, dass ist Drakula.:D
     
    RealGizmo und Co-No gefällt das.
  8. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Die Schiris pfeifen bis jetzt überragend.
    Ich kann mich gar nicht erinnern jemals ein Turnier mit so guten Schirileistungen gesehen zu haben.
    Der heute war affektiert, die Rote war übertrieben, und auch die Gelbe für Cacau muss man nicht geben, aber unterirdisch war der nie im Leben.
     
    wolfgang 52, Red Adair, Omega und 18 anderen gefällt das.
  9. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    http://www.msvportal.de/forum/showpost.php?p=712286&postcount=45 :cool:

    Teil 1 wäre schon mal erfüllt, und für Teil 2 bin ich nach dem Spiel auch guter Dinge! Natürlich werden noch bedeutend stärkere Gegner als Australien auf uns zukommen, aber die Leistung der Mannschaft heute Abend war wirklich großartig. Ganz souverän aufgezogenes Spiel mit wirklich sehenswerten Kombinationen und dann logischerweise auch fein herausgespielten Toren.

    Hoffen wir mal dass die junge Truppe jetzt weiß dass bei dieser WM alles drin ist und weiter Gas gibt! :jokes66:
     
    Sonne und Co-No gefällt das.
  10. Der Aufsteiger

    Der Aufsteiger Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,121
    Zustimmungen:
    1,749
    Ort:
    Orsoy
    War ne gute Leistung der Deutschen Elf heute.
    Der Einsatz stimmte und die Laufwege waren Perfekt einstudiert.

    Aber ich muss auch sagen das die Abwehr der Australier ein schreckliches Stellungspiel hatte.
    Da hätten auch Schlicke und Fahrenhorst spielen können :D
     
  11. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,217
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Perfekt!

    Dass Serbien härter werden könnte, ist klar, aber dass man Australien so - und zwar in des Wortes direkter Bedeutung - aus-ein-ander-nehmen würde, war absolut nicht zu erwarten:

    Teils echter Zauber-Fußball! Glückwunsch!
     
  12. Beule

    Beule Zweckoptimist

    Registriert seit:
    16 November 2004
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Sektion Oberhausen
    Sonne und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  13. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,138
    Zustimmungen:
    13,892
    Ort:
    Moers
    Wat? Welche Spiele has du bitte gesehn?
    Unserer heute war mitsicherheit nich die Kanone... Sowohl die rote,als auch die beiden gelben gegen Özil und Cacau waren überzogen,aber die davor haben richtig stark gepfiffen... Besonders hervorheben muss man da wohl den Usbeken und den Japaner,die 1a Leistungen gebracht haben...
    Hätte ich am Anfang auch nich gedacht, aber die waren absolut WM-würdig!


    Wundert dich das bei dem noch?
     
    Hanky, Pascal, Sonne und 4 anderen gefällt das.
  14. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Wer überzeugt als erster??? Die Deutschen einfach nur geil!!!
    Ich denke es gibt einige Leute die sich bei Klose,Poldi und Jogi entschuldigen müssen!!!
     
  15. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Und wieso?
     
    MSV02Duisburg, Wowbagger und rauuul gefällt das.
  16. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Weil es verdammt viele Stimmen gab die gegen diese 3 gehetzt haben,aber diese Frage hättest du dir doch auch allein beantworten können oder??
     
    m-starxx und Knuspertiger gefällt das.
  17. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Wenn es so weiter geht steht dem Titel nix im weg.
    Grad von der B8 in Hamborn wieder da, meine güte wat ne Fete.
     
    Aufsteiger04/05 gefällt das.
  18. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Zum Spiel muss man nicht viel sagen. Sehr clever nach der Lücke gesucht und die ein ums andere mal gefunden. Dann wieder langsam hinten rum und wieder die Lücke gesucht. Klasse !

    Aber mir scheint, dass man die Mannschaft auch auf diese Kartenjunkie von Schiri vorbereitet hat. Kein meckern, kein zu hartes einsteigen, wo der dann sofort die Karte zückt. Nur das mit den Schwalben wusste man wohl vorher nicht. ;) Die eine gegen Özil war auf jeden Fall berechtigt, die gegen Cacau hätte man auch als "Sich-in-Sicherheit-bringen" auslegen können.

    Aber ich glaube, man kann froh sein, von dem Schiri nur zwei Karten gesehen zu haben.
     
    embe gefällt das.
  19. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Danke an die Mannschaft. :)

    :fahne::fahne::fahne:
     
  20. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Hier mal ein paar Bilder aus Hamborn von heute Nacht

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    esteban, Old School, Youngster und 3 anderen gefällt das.
  21. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ein in weiten Bereichen gutes Spiel.
    Hätten aber am Ende ruhig noch auf das 5-0 gehen können. Wobei... ein wenig Kräfte sparen ist auch nicht verkehrt :)
     
  22. Camper

    Camper Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,493
    Ort:
    Duisburg
    du willst doch nur anecken, ansonsten würdest du hier doch gar nicht schreiben

    ansonsten zum spiel muss ich sagen geile leistung echt super spiel... und hier íst auch ein klose kritiker der hätte locker 1-3 buden mehr machen müssen!! aber war ja heute zum glück nicht notwendig :)

    ich bin dafür das am freitag cacau von beginn an spielt
     
    ruhrpottpsycho gefällt das.
  23. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,539
    Zustimmungen:
    85,402
    Ort:
    47059
    Ich bin auch kein Fan der deutschen Nationalmannschaft :D
    Aber heute waren sie echt gut, muss man so sagen.
    Hervorragend kombiniert, das Dreieck Özil - Schweinsteiger - Khedira überragend. Dazu Podolski und Klose, die ihre gewohnte Nationalmannschafts Form abgerufen haben, ein quicklebendiger und unbeschwerter Müller und ne Abwehr, die nach kurzer Eingewöhnungszeit bombensicher stand, so dass Neuer fast nix zu tun bekam. Alles in allem das bisher beste Spiel der WM mit einem hochverdienten Sieger, der noch höher hätte gewinnen können.
     
    Menthi, WeißBlauesBlut und Pille gefällt das.
  24. Bushido

    Bushido Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    359
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Fand der Schiri sieht aus wie "Lucio" :D

    Guter WM Start, weiter so.
    Gruppensieg ist Pflicht..:cool:

    Achtelfinale kommt USA/Slowenien :)
    Viertelfinale kommt Argentinien :rolleyes:
    Das kann ja was werden...
     
    kettenhund gefällt das.
  25. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Grandioser Start in das Turnier, Hut ab!
    Teilweiße weltklasse Fußball mit schnellen Kombinationen und immer das Auge für den besser postierten Mitspieler. Clevere Spielverlagerung mit klasse Pässen in die Tiefe, die dann jedes Mal brandgefährlich wurden.
    Auch wenn Australien in der Form kein Gratmesser ist, hat mich das Spiel der Nationalmannschaft phasenweise an Barcelona erinnert.
    Und das will schon was heißen...:zustimm:
     
  26. PEPPI

    PEPPI Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Niedersachsen
    Hat echt Spass gemacht, unsere Jungs so spielen zu sehen. Die Geräuschkulisse ist dabei weit in den Hintergrund gerückt.. :zustimm:

    Super Mannschaftsleistung..!! :jokes51:

    Und für Klose freut es mich - vielleicht is der Knoten jetzt geplatzt.. :)
     
    Twin64 gefällt das.
  27. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Mannschaftsleistung war sehr gut,:) und man sollte nicht vergessen, dass viele neue Spieler dabei waren. Neuer, Badstuber, Khedira, Müller, und Özil hat auch noch nicht so viele Spiele gemacht.
     
  28. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Auftaktsieg :fahne: Badstuber und Müller haben mir gut gefallen.
     
  29. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
  30. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Super Spiel. Teilweise geile Kombinationen. Wann hatten wir das letzte mal eine so spielstarke Mannschaft? An der Chancenauswertung muss aber noch gearbeitet werden, nicht jeder Gegner wird so bereitwillig wie Australien Chancen zulassen.
    Auch die Abwehr hat ein zwei mal gewackelt.

    Mueller baerenstark. Klose in 5 Minuten vom Chancentod zum 2:0. Poldi, Oezil, Schweinsteiger, Lahm alle mit einer sehr guten Leistung. Schoen, dass Cacau noch reindurfte, den Treffer hat er sich durch die gute Vorbereitung erarbeitet und verdient!

    Nun koennen die Serben kommen. Deren Trainer hat schon angekuendigt, offensiver spielen zu wollen. Gut fuer uns.
     
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Bei aller Bescheidenheit:

    Deutschland hat dieser WM das erste gute Fußballspiel mit vielen Toren
    geschenkt.

    Es hätten noch mehr Tore sein können, nein müssen!
    Özil, Khedira und Klose... 100%ige im Doppelpack, weil
    ab Überschreiten der Mittellinie schnell und präzise in die
    Spitze gepasst wurde.

    Die eigentlich defensivstarken Australier wurde mit
    spielerischen Mitteln auseinander genommen.

    Poldi wie immer in Deutschland-Form.
    Klose hat Chancen vergeben, aber auch getroffen
    und ansonsten geackert wie ich es selten bei
    ihm erlebt habe. Immer den Ball gefordert.
    Schweini als Lenker und Denker. Lahm wie
    ein echter Spielführer.

    Insgesamt vielmehr Kommunikation in der Mannschaft.
    Da wird sich gegenseitig angefeuert und angeschnauzt,
    wenn es sein muss. Unter Kapitän Ballack war nicht
    so viel Leben und Inspiration in der Truppe. Da
    wurden viele Bälle im Mittelfeld verschleppt. Da wurde
    Verantwortung, auch Kommunikation an Ballack
    abgetreten. Vieles war festgefahren. .Das ist eine
    völlig neue Mannschaft.

    Und herausragend in dieser Truppe ganz klar Müller
    und Özil. Müller mit WM-Traumstart ebenso wie
    Cacau. Es müllert wieder. Dieses Tor erinnerte
    ein wenig an G. Müllers WM-Final-Tor 1974.
    Bis zu G. Müller ist es noch ein weiter Weg und
    der junge Müller spielt ja auch eine ganz andere
    Rolle in der Truppe. Aber wie begnadet. Einmalig
    die Leistung. Über das Müller-Tor habe ich mich
    am meisten gefreut. Endlich hat der Chancentod
    aus der Champions-League getroffen. Da haben
    aus psychologischen Gesichtspunkten
    genau die Richtigen die Tore geschossen!

    Und Özil -ideenreich. Ebenfalls begnadet.
    Wunderschön das 1-0 eingeleitet. So ein
    eleganter Fußballer.

    Herrlicher Fußball gegen eine Truppe, die
    keine Laufkundschaft war.

    Die Abwehr und Neuer selten gefordert, aber
    auch alles richtig gemacht. Nur Friedrich, der
    solide spielte, hatte 1 oder 2 Wackler drin.
    Ansonsten immer sehr präsent.
    Neuer im ersten WM-Spiel gleich zu Null
    gespielt. Ebenfalls psychologisch wichtig.

    Bei einer solch jungen Mannschaft ist der
    Auftakt psychologisch unglaublich wichtig.
    Verlierst du, kann das Selbstvertrauen der
    Jungen, die nicht wissen, wo sie stehen,
    gleich im Keller sein. Gewinnst du, haben
    sie Spaß, sind locker und es mündet all das,
    was sich jugendliche Unbekümmertheit
    nennt, in einen Positiv-Lauf.

    Ich will den Pott!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Juni 2010
    Kasi, MSV-Supporter, Omega und 6 anderen gefällt das.
  32. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    na tolle *******, hatte 3:1 getippt:huhu:

    wirklich eine sehr sehr gute leistung und den gegner bis auf 2-3 situationen zu jeder zeit im griff gehabt!
    was mir wirklich positiv aufgefallen ist: ohne ballack ist das spiel viel schneller und variabler.
    hinten das spiel erstmal verzögern und ab der mittellinie wird dann gas gegeben mit wirklisch schönen kombinationen!

    bitte mehr davon!:D
     
  33. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Alles super klar.

    Was mir aufn Keks ging: Schweini wurde ungefähr 10 mal heftig gefoult. Wenn der ausfällt, dann gute Nacht.

    Der wurde teilweise gejagt, so auch vor der Roten. Deswegen ist die völlig OK, SchiRi muss die Spieler schützen, hat auch geklappt, danach wurde es etwas entspannter. Viele kleine schmutzige Fouls der Aussies, da sieht man den holländischen Coach:rolleyes:.
    Gegen die Serben können wir uns auch auf sowas einstellen. Gott sei Dank noch keine Verletzten. Weiter so.

    Achja: wo sind denn jetzt die Frings und Kuranyifans??? Da war doch noch was. :huhu:
     
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ähnlich sah es gestern nach dem Spiel an der Wedau und auch in der City aus. Dann ging es weiter nach Moers, wo kein Durchkommen mehr
    war. :)
     
    ruhrpottpsycho gefällt das.
  35. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,217
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Und dann nehmen wir Mueller und Özil mit ebenfalls vergebenen Großchancen gleich mit raus?

    Also wenn der eine Stürmer in der ersten Halbzeit (und das Tor, dass er gemacht hat musste er nicht machen - da kann ihm wenn Schwarzer noch schlechter zielt auch gerne der Kopf wegfliegen), der andere kurz nach Einwechslung trifft ist das für mich ein klarer Fall von wirklich ALLES richtig gemacht. Außerdem war für mich offensichtlich, dass die Mannschaft auf dem Platz ihn auch auf dem Platz haben wollte. Auch das ist wichtig.
     
  36. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Super Auftakt der deutschen Mannschaft.
    Ich hatte schon den Glauben an diese WM fast verloren und befürchtet das dies eine der langweiligsten WM aller Zeiten wird.
    4:0 geht völlig in Ordnung. Wir waren klar dominierend während des gesamten Spiels.
    Tolle Spielzüge. Ab der Mittellinie schnelles Spiel nach vorne. So macht Fussball spass.
    Weiter so und der Gruppensieg ist unser.
     
  37. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150

    Und diese Kritik ist jetzt ungerechtfertigt, weil wir gegen Australien, die zum Teil sogar nur mit 10 Mann spielten, 4 Dinger gemacht haben :D ?
    Klose hat sackweise Großchancen verballert in diesem Spiel.
    Ob Jogi die richtige Besetzung für diesen Posten ist werden wir noch erleben.
    Ich glaube es weiterhin nicht.
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  38. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Anfangs verhalten und aufeinmal wurd ein vertikaler Pass in die Spitze gespielt ,wo man das erstemal staunte. Is das Barca in Deutschlandtrikos?!
    Das war der Startschuss, denn dann gings los, über Özil ,über Müller,über Schweini ,über Poldi,über Lahm.
    Einfach herrlich wie unbekümmert und frech da nach vorne gespielt wurde und wie ideenreich zugleich.

    Müller wie der alte Große mit der Nr. 13 ausgestattet hatt eine starke Leistung geboten, mit gerade einmal 20 Jahren.
    Ich hab schon einen kleinen Jubelschrei ausgestoßen ,als ich ihn ,statt Trochowski in der Startelf sah ;)

    Das ganze schreit nach mehr , einfach nur schön so einen Fussball zu sehen.
     
    Nordkurve gefällt das.
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich hätte Cacau auch den Vorzug gewährt. Allerdings hat Klose nicht sackweise Chancen vergeben, sondern er hat zwei Torchancen vergeben
    und eine genutzt. Er befindet sich wohl wieder auf dem Weg zum alten Klassestürmer. Sein Vorteil gegenüber Cacau bleibt das Kopfballspiel.
     
    Aufsteiger04/05 gefällt das.
  40. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Sehr gut die Serie, der torreichen ersten Spiele des DFB-Teams fortgeführt.

    Ich denke bei Klose ist der Knoten geplatzt.
    Podolski wieder in seiner "üblichen" Nationalelfform.

    Bester Mann gestern Mehsut Özil gefolgt von dem "Mann den sie Schweini nannten" (:D), das könnte die WM der beiden werden.
     
  41. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    Geiles Spiel gestern - und meiner Erwartungen an diesen Morgen sind auch noch erfüllt worden :D

    Habe hier viel mit Engländern zu tun und überall hört man vor allem einen Satz:

    "Why can't we play like that?" :brueller:

    Die Engländer haben jetzt schon Schiss vor nem Achtelfinale gegen uns. Und noch viel mehr vor dieser Mannschaft in 2,4,6 Jahren bei den nächsten Turnieren.

    So macht der WM-Auftakt Spaß :cool:
     
  42. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    :party: Ich würde sagen Australien ist down under :D
     
  43. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Ich hoffe nur dass sich auch in den nächsten beiden Spielen Keiner verletzt. So wie die Aussies gestern auf unseren Schweini eingetreten haben, kann ich mir gut vorstellen, dass der die Beine heute erstmal in Eiswasser legen muss :mad:

    Was für eine unsympathische Tretertruppe...
     
    Ibizki, Menthi, Marvxx und 4 anderen gefällt das.
  44. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    JAAAAAAAA!!! DAs war ganz grosser Fussball gestern. Ok, Australien war schon sehr schwach, aber man hat auch nicht viel zugelassen. Vielleicht wäre das Spiel anders gelaufen, wenn die Aussies nach 5 Minuten in Führung gegangen wären und Lahm nicht auf der Linie geklärt hätte. Grundsätzlich war das für ein Auftaktspiel sehr gut. FAst schon zu gut. Ich hoffe mal nicht, dass man gestern nicht schon alles Pulver verschossen hat. Die anderen Mannschaften sind jetzt zumindest gewarnt und werden die Deutschen nicht mehr unterschätzen.

    Seid gestern sind wir wieder Mitfavorit.
     
    GotStripes gefällt das.
  45. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Die Polizei wollte nach 1 Stunde die Strasse sperren, aber der Wiederstand war erfolgreich:D
    http://www.youtube.com/watch?v=ryJO8J5y6SA
     
    Old School und SirHanSolo gefällt das.
  46. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    isstillnogud gefällt das.
  47. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,575
    Ort:
    Voerde
    The Star: "Deutscher Blitzkrieg versenkt die Socceroos."

    Sowetan: "Socceroos wurden zerfetzt."

    Blic: "Panzer erniedrigen Australien - Deutsche Maschine."

    Press: "Mächtige Panzer zeigen das bisher beste Spiel der WM."

    Kommt mir so vor als ob wir im Krieg sind anstatt bei der WM :rofl:
     
    Menthi, WeißBlauesBlut und D.ennis gefällt das.
  48. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,170
    Zustimmungen:
    4,612
    Ort:
    Meiderich
    Die finde ich klasse.:D


    Dänemark

    Ekstra Bladet: "Das deutsche Angriffsorchester spielte mit voller Besetzung. Bisher war die deutsche Adelsmarke die Fähigkeit zu Erfolg ohne Schönheit. Was soll nur werden, wenn es jetzt auch noch Spaß macht, den Germanen zuzuschauen?"



    EDIT: Geil ist auch, wie die jetzt wieder alle Muffensausen bekommen. Wenn man diese Form konservieren kann oder sogar noch steigert, können die Jungs sehr weit kommen.
    Aber mal die Gruppenphase abwarten, danach kann man erst Prognosen abgeben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Juni 2010
  49. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Noch nicht viel in der Welt rumgekommen, was?
    Unsere ganz normalen Synonyme in der internationalen Presse. Wies bei uns die Käsköppe sind. ;)

    Aber schon bemerkenswert, dass wir das bislang überzeugendste Team bei der WM waren - auf 90 Minuten gesehen.

    Dass Podolski in Form kommt, konnte man in der Vorbereitung ja erahnen.
    Aber nach der ersten 100%igen von Klose hab ich schon innerlich - nein, es war wohl auch nach außen - geflucht. Dass er dann den schwierigen Kopfball macht - Respekt. Da ist die andere 100%ige schon fast untergagngen. Dennoch bleibt abzuwarten, ob Klose jetzt frei aufspielen kann, oder ob er weiter zu viele Chancen auslässt.
    Dass Cacau in absoluter WM Top- Form ist, ist unübersehbar.

    Sonst kann man zum Team eigentlich nichts sagen. Was Lahm gesagt hat, könnte sich im Verlauf des Turnieres noch zeigen!
    Als nach dem Spiel endlich mal wieder der Sportis ihren kreativen 54,74,90 2030- Song aus der Büchse schallterte, musste ich bei der Zeile "Wir spielen nicht gerade filigran" denken:
    Einspruch! Haben wir! :eek:
     
  50. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    So, mit etwas Abstand und nach der ganzen Euphorie jetzt doch ein wenig Kritik.
    Schwalben.
    Muss nicht sein, die beiden gelben von Oezil und Cacau waren komplett ueberfluessig. Bei Oezil auch noch direkt in den ersten Minuten.
     
    isstillnogud, rauuul und Darkane gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden