Alles nach Australien

Dieses Thema im Forum "WM 2010" wurde erstellt von Harald, 13 Juni 2010.

  1. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    mit den schwalbenkarten kann ich nur zur hälfte zustimmen:
    özil ist klar, mega lächerliche andy möller gedächnis karte...

    aber cacau?
    wenn der nicht abspringt wird er am sprunggelenk voll getroffen... das war für mich keine schwalbe sondern selbstschutz!:zustimm:
     
    LuCa$, Kasi, isstillnogud und 3 anderen gefällt das.
  2. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Ah okay, hab die Szene nicht mehr klar im Kopf.
     
  3. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Darkane und TalibKweli gefällt das.
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich bin grundsätzlich auch ein Gegner "italienischer Verhältnisse", muss aber feststellen, dass es ziemlich übertrieben ist, eine Karte für eine angebliche Schwalbe AUSSERHALB des Strafraums zu zeigen.

    Dass sich Spieler schon bei leichtem Körperkontakt fallen lassen, ist doch
    wirklich nichts Neues. Das kommt im Mittelfeld 100fach vor. Sanktionswürdig wird der Sachverhalt erst, wenn damit im 16er ein Elfmeter
    geschunden werden sollen.

    Fazit: Karte für Özil völlig unnötig. Reine Profilierung des Schiris.

    Gelbe Karte für Cacau sogar unberechtigt. Das war ein Foul.

    Also, nicht von zwei Karten für angebliche Schwalben blenden lassen, sondern mit den eigenen Augen genau hinschauen.
     
    ojo corazón, Carsten und Söäään gefällt das.
  5. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Nur Tore und Torchancen... trotzdem danke!
     
  6. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Also ich finde auch, dass hier zwischen Schwalbe und Selbstschutz unterschieden werden muss. Wenn der Spieler hochspringt, weil der befürchtet getroffen zu werden, mag das vielleicht kein Foul sein, aber eine Schwalbe ist es auch nicht. Gelb ist da wirlklich überflüssig. Wenn ich da z.B. gestern sehe wie der Camoranesi gestern trotz bereits bekommener gelber Karte einsteigt (mit beiden Beinen voran, Ball ist längst weg) und dafür nicht vom Platz fliegt und dann in einem anderen Spiel Gelb wegen einer angeblicher Schwalbe gezeigt wird, dann ist das nicht mehr verhältnismässig.
     
  7. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Das von Özil war ganz klar ne Schwalbe, bei Cacau lag der Schiri aber wohl wirklich daneben.
    Finde es aber generell gut, dass der so ne harte Linie gefahren ist. Ich gehe jede Wette, dass Özil sich bei nem anderen Schiri hingelegt hätte, als er sich den Ball gegen Schwarzer zu weit vorgelegt hat.
     
    Darkane gefällt das.
  8. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    Kann ich nur zustimmen. Aber diese Unverhältnismäßigkeit liegt in erster Linie an dem mexikanischen Schiedsrichter der Partie Deutschland-Australien. Auch die rote Karte gegen den Aussie war überzogen, gelb hätte vollkommen ausgereicht. Der Schiri war zumindest in seiner übertriebenen Kartenwahl konstant :rolleyes:
     
  9. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Quelle: http://www.shortnews.de/id/836238/F...ulani-Deutschland-einen-unzulaessigen-Vorteil

    Bescheuert die Engländer! Die Boulevard-Presse ist in UK auch drauf angesprungen!
     
  10. Die Tommies sollten es der Tradition zuliebe wie Gary Lineker sehen:

    "Fußball ist ein Spiel mit 22 Mann und am Ende gewinnt immer Deutschland."
     
  11. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Die Inselländer haben uns erwischt.:eek:

    Mit jedem anderen Ball hätte sie die Amis 5-0 vom Platz gezaubert und wir wären hilflos gegen die Aussies durch die Gegend gestolpert. :rolleyes:

    Wie tief kann man eigentlich sinken??:huhu:
     
    Weiss & blau und Vierlindener85 gefällt das.
  12. Glöcki

    Glöcki Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    772
    Ort:
    Innenhafen
    Mal ne blöde Frage :

    warum haben angeblich nur die Deutschen schon vorher mit diesem Ball gespielt ???

    Haben die anderen Nationen gepennt oder durften die nicht ??
     
  13. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Die Engländer haben in der Premier League einen exklusiv Vertrag mit NIKE. In Deutschland darf mit jedem Ball gespielt werden.
    Wie es in anderen Ligen aussieht weiss ich nicht.
     
  14. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Ab nächster Saison oder darauffolgende Saison nicht mehr. Dann gilt der Adidas Ball als offizieller BundesligaBall :huhu:
     
  15. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania

    Ob wir uns dann in vier Jahren auch beschweren, wenn in Brasilien mit Nike gespielt wird? :nunja:
     
  16. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Zumindest der Torwart der Tommies hätte vielleicht wirklich vorab schonmal mit dem Spielgerät trainieren sollen. :D
     
  17. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Müller 1974 und Müller 2010

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    BrAnZ, Malz, SirHanSolo und 8 anderen gefällt das.
  18. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,575
    Ort:
    Voerde
    Beim eroffnungspiel hat Tshabalalala ( :D ) , fast das identische erste tor geschossen , wie lahm 2006 bei der eröffnung :).

    Finde ich komisch ^^.

    Edit: ups falscher thread :D.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Juni 2010
  19. 3punkte

    3punkte Kreisliga

    Registriert seit:
    12 August 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Rheinhausen/Hochemmerich
    Ich halte mich mit der Euphorie noch ein wenig zurück.
    Für mich war das nur Pflicht, die Kür kommt noch.

    gruß
     
    Weiss & blau gefällt das.
  20. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Tja, was soll man sagen, die Schiedsrichter werden auch nicht hübscher. :nein:
     
  21. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,399
    Ort:
    47059
    Wieso sollte? Soweit ich weiss, hat Adidas den Exklusivvertrag mit der FIFA, nicht Nike.
     
  22. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Werden die Verträge nicht für jede WM neu vergeben? Auch egal. Meine Frage war eher rhetorischer Natur, ob wir in einem ähnlich gelagerten Fall, der vermeintlichen Pseudo-Benachteiligung, auch so aufführen würden? Bei dem desaströsen Auftreten der Deutschen bei der EM 2002, wurde auch )meines Wissens nach) nicht der Ball, das Belgische Bier oder Holländische Heringe für schuldig befunden. Als Hauptübel wurde der olle Erich ausgemacht.
     
    Weiss & blau gefällt das.
  23. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim

    2002 war WM, wo wir Vize-Weltmeister geworden sind :p
     
    Die Zebras kontern! gefällt das.
  24. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Stimmt. Er meinte wohl 2000.
     
  25. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania

    Stimmt, meinte 2000 als wir nur ein einziges Törchen geschossen hatten. Ziege traf gegen Rumänien in Lüttich zum 1:1 Endstand.
     
  26. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Ja, das war damals wohl wirklich der Tiefpunkt der deutschen Fussballhistorie. Zum Glück kann uns das diesmal nicht passieren. 4 haben wir ja schon. Die fussballerischen Mittel unser damaligen Nationalspieler war auch arg begrenzt. Da sind wir heutzutage besser aufgestellt. Gott sei dank.
     
  27. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Scholl. ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden