Alles nach: Bielefeld

Dieses Thema im Forum "Saison 2007/2008" wurde erstellt von Spechti, 23 Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,362
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Ich find auch das der Mana, momentan mit Toren dankt.
    Schröter auch gut.
    Starke auch O.K. u.s.w
    Ich glaube Berlin wird gehörigen Respekt haben.:)
     
  2. OliverH2002

    OliverH2002 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Oberhausen
    So.....nach fast 2 Tagen Abstand mal auch was von mir zu Samstag.
    Superwichtiger Sieg nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung ( nicht immer gut, aber geschlossen). Taktik war OK ( Herr Bommer hat etwas gelernt so scheint es ) ..
    Kämpferisch war alles Top!!!
    Das 2:0 ein Hammertor!!
    Tom Starke hat keine Strafraumbeherrschung. Das wird er auch nicht mehr lernen und die Innenverteidiger müssen sich bei hohen Bällen darauf einstellen.
    Aber bitte nicht vergessen: Das war, wie schon im Hinspiel, ein total unterirdischer Gegner, nicht mal Zweitligatauglich....ich hab Bielefeld bisher nur gegen uns oder in Zusammenfassungen am Spieltag gesehen....aber ich frag mich wie die mit der Leistung bisher überhaupt irgendwo Punkte holen konnten. Das ist der klare erste Absteiger...dazu kommt Cottbus...und dann?? Mal abwarten....
    An einen Sieg oder Punkt in Berlin glaube ich nicht...wichtiger sind sowieso 3 Punkte gegen Rostock und dann ein grandioser, unerwarteter, nie da gewesener 4:0 Erfolg in Schlacke ....(man wird ja wohl noch Träumen dürfen..oder??) :D
     
  3. Nur eines muss in Berlin auf jeden Fall besser laufen, als im Spiel gegen Bielefeld. Die Innenverteidigung war wirklich nicht sattelfest und bei einem guten Gegener hätte es sicherlich mehrfach bei uns gescheppert. Der Hühnerhaufen muss sich noch sortieren, sonst wird das nix mit Punkten. Ein Pantelic lässt sich nicht zweimal bitten.
     
  4. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Es war nur ein Sieg gegen gaaaaanz schwache Bielefelder. Ich hoffe, dass die Mannschaft die "guten" Szenen in der Hauptstadt wiederholen kann und eine kleine "positive Serie starten kann.
     
    die_nette_maus, Sasinho, Kayyy und 4 anderen gefällt das.
  5. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Geil, das muss die Wende sein. Jetzt mal flott nachlegen und ne Riesen-Miniserie hinlegen.
    Die Hertha kann auch nix, die sind reif!


    Weiß einer, was die Bielefeld-Asis da auf den rasen gepfeffert haben? das sah ja aus wie Pferdeäpfel.:)
    Die haben den Papp mal richtig auf.
     
  6. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Nein, einen wirklich klassischen Libero hat er nicht gespielt. Er ist sehr häufig mit in die Viererkette gegangen und hat die Kette verstärkt. Als Libero müßte er hinter dieser Kette spielen, dass hat er definitiv nicht gemacht!
     
  7. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Warum Asis??
    Egal, ja ich weiß das.:D


    [​IMG]
     
  8. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.
    Mir hat das spiel von der Mannschaft ganz gut gefallen,teilweise super kombinationen,aber auch ein tief mitten im spiel war zu erkennen,da muß dran gearbeitet werden,ansonsten sehe ich auch positiv auf Berlin,obwohl es gleichwohl schwerer wird.Gewinnen ist pflicht,egal wie und warum:zustimm::).Kämpft Zebras ,kämpft.....:cool:
     
    Kniggelknax gefällt das.
  9. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Es gab vor dem Spiel ein Transparent, mit dem ein verstorbener Spieler geehrt wurde, als der Bielfelder Frust immer größer wurde, haben sie das Teil zerfetzt, zusammengeknüllt und dann stückchenweise auf den Rasen geworfen ...

    ... wenn ich Tom Starke gewesen wäre, hätte mich so ein Teil getroffen, ich wäre theatralisch zu Boden gesunken, und in der Wertung am grünen Tisch wäre das Spiel mit 3:0 für uns gewertet worden! :rolleyes:
     
  10. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Nicht ganz Bernd, die zusammengeknüllten Papierballen waren einfach schwarze Blätter die bei der Schweigeminute in dem Block mit den Transpas hochgehalten wurden, so das der Block in der Trauerfarbe Schwarz erschien. (siehe Bild)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Februar 2008
  11. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1,674
    Wie schon Otto Rehagel als Trainer von Griechenland bei der EM 2004 zu pflegen sagte:

    "Modern ist, wenn man gewinnt." :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Februar 2008
    Dimis und Franz gefällt das.
  12. MeidericherHahn

    MeidericherHahn Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    299
    Auch hier mal wieder zwei Tage sacken lassen, wobei es mir diesmal leichter gefallen ist.
    Wichige drei Punkte, entscheidend wird sein, dass jetzt auch nachgelegt wird. Positiv ist, dass die Mannschaft nach den Nackenschlägen wieder aufgestanden ist. Schlecht war, dass man nach der Führung wieder eine Phase hatte, in der zu passiv agiert wurde, gegen einen anderen Gegner wäre das womöglich ins Auge gegangen.
     
  13. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,182
    Zustimmungen:
    12,504
    Ort:
    Ratingen
    Mal unabhängig von der geilen Auswärtstour und den enorm wichtigen drei Punkten, gibt mir die Reaktion der Mannschaft nach dem 2-0 und mit Abpfiff des Spiels nochmal Hoffnung für den Rest der Saison. Wie die sich gefreut haben und ausgerastet sind und nach dem Spiel der Kreis, der gebildet wurde, das alles zeigt mir das die Mannschaft noch lebt. Jetzt nachlegen!
     
  14. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1,526
    Ich will hier keinem die gute Laune nehmen und auf Fiese Möp machen.
    Bin auch super mega glücklich über den 3er der auch voll verdient war,
    aber die Jungs müssen deutlich drauf legen wenn wir die Klasse halten wollen.
    Nicht das wir uns falsch verstehen, für die Nackenschläge in der Rückrunde war das eine sehr gute Leistung, nur...
    Bielefeld war einfach nur schlecht :D , und trotzdem ist ein Wichniarek zig mal ziemlich frei zum Abschluß gekommen. Wenn da ein Gomez gestanden hätte :frown:

    Und Tom Starke hatte gute aber auch schlechtere Szenen. Zum Teil ist er auch netter Weiser angeschossen worden.

    Egal, es war nicht alles Gold was da glänzte aber der Weg ist 100% richtig.

    Weiter Jungs , dann schaffen wir das...:huhu:
     
    looney, Kayyy, Andi und 5 anderen gefällt das.
  15. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2,494
    Ich möchte nach dieser tollen kämpferischen Leistung der ganzen Mannschaft ein Lob aussprechen.Aber trotzdem möchte ich heute einen Spieler besonders loben.
    Christian Tiffert!! Was der in den letzten Wochen an Kritik bekommen hat (zu Recht) die auch oft unter die Gürtellinie ging,das war schon hart für Ihn.
    Die Leistung gegen Bielefeld war einfach top. Er hat gekämpft wie ein bekloppter hat keinen Ball verloren gegeben hat ausgeholfen wenn es woanders mal gebrannt hat und auch versucht Akzente nach vorne zu setzen.
    Er hat sich nicht beleidigt hängen lassen ( Lavric,Ailton lassen grüßen) sondern hat die Antwort auf dem Platz gegeben.
    Ich finde er hat sich dafür Respekt verdient und auch wieder eine faire Chance bei uns .:zustimm:
     
    Marynho und mattes1984 gefällt das.
  16. Tönnies

    Tönnies Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    75
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Februar 2008
    Mike Oldmann gefällt das.
  17. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Gewonnen, drei Punkte geholt, keinen Gegentreffer, super hohe Motivation mitgenommen, was willst du mehr ?

    Im Gegensatz zu allen anderen Abstiegsaspiranten zeigt die Leistungskurve der Zebras seit Saisonbeginn nach oben.
    ( Ausnahme 1. Hälfte gegen Stgt. )

    Die anderen können zur Zeit nicht gewinnen, bzw. das auf dem Platz umsetzen, was notwendig ist um erfolgreich zu sein.

    Das kann der MSV, vielleicht nicht mit dem schönsten Fussball, aber wollen wir in der Liga bleiben, oder den Preis für die innovativsten Ballwechsel bekommen.

    Der Weg stimmt, er muss jetzt konsequent weiter gelebt werden, Bielefeld ist out, Berlin ist in !

    Vielleicht brauchte die Mannschaft genau zu diesem Zeitpunkt einen " Aufbaugegner wie Bielefeld " ?
     
  18. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Mike, so isses!

    Der MSV kommt scheinbar mit neuem Schwung aus der Winterpause, wohingegen die Konkurrenz um den Klassenerhalt stärker strauchelt und sich im Idealfall wie gestern die Punkte teilt.

    Vor den nächsten Spielen sollten wir neben der Aktion mit den Kerzen vielleicht noch n paar Tiere (Tauben, die kacken mir immer aufs Auto) opfern, scheint ja zu helfen wenn man sich an die Götter wendet.
     
  19. Schwarzwälder

    Schwarzwälder Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Calw im Schwarzwald
    Toll wie stark unsere Manschaft aufgetreten ist.
    Besonders gefreut hat mich die Entstehung und Abschluß des 2. Tores,
    das von äußerstem Einsatz geprägt war.
    Der Sieg dürfte Selbstvertrauen gebracht haben.
    So werden wir die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt auch schaffen.
     
  20. Freund

    Freund Kreisliga

    Registriert seit:
    28 April 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    95
    Kickerbenotungen

    Hallo Leute,
    wenn ich die Benotungen im kicker sehe bekomme ich Bauchkrämpfe!!
    Meiner Meinung nach ict jeder MSV -Spieler mindestens eine Halbe Note, wenn nicht sogar eine ganze Note zu schlecht weggekommen!
    Ein Beispiel, unser Tor zum 1:0 .
    In der Presse wird der Ball von Weber als Befreiungsschlag kommentiert!!
    Ich habe noch keinen Befreiungsschlag 20m vorm gegnerischen Tor gesehen!!
    Hätte Diego, Van der Vaart oder Ribery diesen, natürlich glücklichen Ball, gespielt, wäre es Weltklasse gewesen, beim MSV ist es ein Befreiungsschlag.
    Man müsste dieses Käsblatt einfach nicht mehr lesen!!
    :fluch::mecker::verwirrt:
     
    ojo corazón, ETUS1998 und Gerlbacher gefällt das.
  21. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Und warum muss man dafür direkt einen neuen Fred aufmachen??

    Portalnote 5. :D:huhu::huhu:
     
  22. Freund

    Freund Kreisliga

    Registriert seit:
    28 April 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    95

    Okay, hast recht!!
    In Ordnung!!:zustimm:
     
    saugi gefällt das.
  23. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Begeistert bin ich ja von dem Spiel in Bielefeld auch nicht gewesen. Aber so schlecht wie der MSV beim Stefan van Nocks im Kicker weg kommt, habe ich das nicht gesehen! Das fäng an mit "biedere Duisburger" und setzt sich nahtlos bei den Noten fort .... Nun, eine echte Lobby beim Kicker hat der MSV wohl nicht!
     
  24. Ballaballa

    Ballaballa Forenbarde

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    5,532
    Wen interessieren Noten?

    Und am Ende der Saison steht die Mannschaft mit den schlechtesten Bild- und Kicker- Durchschnittsnotennoten auf? Genau: Platz 15!
    Wen es tröstet: Für Ihre Leistungen auf der Alm haben es sowohl Schröter als auch Ishiaku in der Frankfurter Rundschau in die "Elf des Tages" geschafft. Sportlicher Sachverstand sitzt eben woanders.:rolleyes:
     
  25. Koe-Pi

    Koe-Pi Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    665
    Naja, Mana hat auch im Kicker die Note 2,5 u. Schröter ne 3.
    Das ist im Kicker doch schon ganz ordentlich!;)

    Und wenn man ehrlich ist, dann war das Spiel nicht besonders gut und auch die eigene Leistung nur Durchschnitt.
    Gegen jeden anderen Gegner an dem Tag, wäre es deutlich schwerer geworden.

    Eine schlechte Lobby hat der MSV beim Kicker m.M. nach nicht, wenn man die ersten 10 Spieltage sich anschaut.
    Obwohl zu der Zeit schon ein Abwärtstrend zu erkennen war, wurde die Mannschaft weiter gut bewertet und auch benotet. Da zeigte die Statistik unsere Mannschaft im guten Mittelfeld.

    Aber was soll`s, wird in Berlin nachgelegt, werden die Noten auch wieder besser. :)

    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. (u. 5€ ab ins Phrasenschwein:D)
     
  26. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Und Tara war in der DSF-Elf des Spieltages. Das sind mal Experten.

    Klar ist Tara ein wichtiger Spieler, aber war der echt so gut??? Egal, immerhin werden wir überhaupt mal wieder positiv wahrgenommen. ´

    Bitte mehr davon!:huhu:
     
  27. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Tara hat eigentlich gespielt wie immer, brutaler aber meist fairer Abräumer in der Defensive, die Schattenseite sind dann Schwächen in der Offensive.

    Obwohl ich Tara für eine der Stützen des gesamten Teams halte fällt mir immer wieder auf dass er im Spiel nach vorne zu langsam ist und ihm überdurchschnittlich viele Pässe misslingen.
    Trotzdem ein Vorbild was Defensivarbeit und vor allem Einsatz angeht.

    OT: Weiß jemand ob seine Vertragsverlängerung für beide Ligen durch ist?! Würde mich sehr freuen, wenn Tara weiter Zebra bleiben will.
     
  28. blabla

    blabla Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    Köln
  29. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
  30. blabla

    blabla Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    Köln
    Immerhin hab ich keinen neuen Thread aufgemacht ;)
     
  31. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Auch diese Information, nach der Niederlage gegen den MSV verliert der Sportdirektor des Gegners seinen Arbeitsplatz, gehört in unsere Nach dem Spiel in Bielefeld - Betrachtung, oder ? :huhu:
     
  32. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Da reagiert man auf ein "[Name beliebeig einsetzbar, in diesem Fall Saftig :D ] Raus" der Fans...
    :o
     
  33. Der MSV lässt es sich nicht nehmen,mit wachsender Konstanz entweder ´ne bestehende Statistik zu ruinieren oder für ´ne Personalie verantwortlich zu zeichnen :D
     
  34. gutfried

    gutfried Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    6
    Schweigeminute

    Als DSC Fan möchte ich mich bei euch für die Anteilnahme an der Schweigeminute bedanken.
    Es ist heutzutage ja nicht mehr Selbstverständlich, dass sich da auch die "Gegnerischen" Fans beteiligen.

    Glückwunsch zum Sieg, und weiterhin viel Glück im Abstiegskampf.
    (Werden wir auch brauchen)

    Gutfried
     
    Thomas, Tikian, Sonsbecker Jung und 3 anderen gefällt das.
  35. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und somit beende ich das Thema!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden