Alles nach Braunschweig

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von Xalips, 20 April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Neudorf
    Klassenerhalt, oder: Vergiss mein nicht....

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    über dieses Spiel zu reden, macht absolut keinen Sinn, also belassen wir es mal bei einfachen Mathematikspielchen. Schließlich habe ich gerade den Tabellenrechner angeschmissen und alle denkbaren Varianten durchgespielt, die uns doch tatsächlich noch den Klassenerhalt kosten könnten, der Langeweile sei Dank. Damit noch der Worst-Case eintritt, müsste Folgendes passieren:

    Der MSV muss die letzten zwei Spiele verlieren, derweil Aachen punktetechnisch und Rostock hinsichtlich des Torverhältnisses unseren Vorsprung nicht mehr aufholen können. Außer Hansa Rostock gewinnt die letzten beiden Spiele mit fünf Toren Unterschied, derweil wir beide ebenfalls in dieser Höhe verlieren müssten. Dann steigen wir sogar direkt ab.

    Es geht also nur noch um Karlsruhe. Der Karlsruher SC muss das Heimspiel gegen Paderborn, den Abstiegsgipfel in Aachen und das Heimspiel gegen die Frankfurter Eintracht gewinnen. Lassen sie nur einmal Punkte liegen, sind wir gerettet.

    Erzgebirge Aue und Cottbus müssen vier Punkte auf uns gutmachen. Aue spielt noch gegen uns und gegen den VfL Bochum. Cottbus spielt in Ingolstadt und zuhause gegen Union Berlin. Lässt eine der beiden Mannschaften einmal Punkte liegen, war es das für uns.

    Der VFL Bochum, der FSV Frankfurt und der FC Ingolstadt müssen aus den ausstehenden Partien jeweils zwei Punkte holen, um an uns vorbeizuziehen, und auch hier wieder: Dem Torverhältnis sei Dank. Bochum spielt zuhause gegen die Eintracht aus Braunschweig sowie im Erzgebirge bei Aue. Der FSV Frankfurt muss noch in Paderborn und im heimischen Stadion gegen Dynamo Dresden ran. Der FC Ingolstadt spielt noch daheim gegen Energie Cottbus und bei Eintracht Braunschweig. Holt eine der drei Mannschaften aus den letzten beiden Partien nur einen Punkt, sind wir gerettet.

    Nach dieser nobelpreisverdächtigen Analyse, die einem Stephen Hawking alle Ehre macht, und unter der Prämisse, dass noch etwaige Duelle unserer sechs Mitkonkurrenten untereinander anstehen (Ingolstadt-Cottbus, Aachen-Karlsruhe, Aue-Bochum), müsste etwas extrem witziges passieren, damit wir absteigen. Denn von 22 noch zu spielenden Zweitligapartien sind 12 für uns relevant. All diese 12 Partien müssen gegen uns laufen, damit wir auf den Relegationsplatz rücken. Daraufhin hätten wir dann aber immer noch, Spannung, Spannung, zwei Relegationsspiele, die wir auch noch verlieren müssten, aber wenn wir tatsächlich noch in den Keller rutschen, dann schaffen wir auch das und steigen tatsächlich noch ab.

    Ich tippe darauf, dass morgen mittag auch rechnerisch alles vorbei ist, da Paderborn mindestens einen Punkt aus Karlsruhe mitnehmen wird. Und wir haben hier schon eine Menge erlebt, aber sollten wir doch tatsächlich noch auf den Abstiegsplatz rutschen, dann war der damalige Abstieg der Nürnberger -damals, als Friedel Rausch von Teppichhändler Roth schon vor der Partie den Blumenstrauß zum Klassenerhalt überreicht bekam, welcher anschließend vom Frankfurter Jan-Age Fjörtoft per Übersteiger und zum 5:1 gegen Kaiserslautern in alle Einzelteile zerfetzt wurde - ein Treppenwitz gegen die Tragik, die uns ereilen müsste.

    Und dementsprechend logisch war es, dass die Zuschauer im Ostende nach dem Abpfiff doch tatsächlich applaudierten. Die Mannschaft hat sich an den eigenen Haaren aus dem Sumpf gezogen, und wenn man ihnen für recht wenige Partien in diesem Jahr Applaus zollen konnte, haben sie einen Endspurt hingelegt, der löblich, richtig und angemessen war. Aber eines ist klar: Es ist eines dieser Jahre, die wahrscheinlich in nicht allzu langer Zeit schon wieder in Vergessenheit geraten werden. Einzig und allein das Verhalten der Fans des MSV Duisburg, welche die Mannschaft extrem lange in Schutz nahmen, anschließend fallen ließen und sie im Endspurt um den Klassenerhalt bedingungslos unterstützten, wird in Erinnerung bleiben. Denn ohne diese Bande, die schon viel früher zur verbalen Lynchjustiz hätte greifen können und die ein verdammt gutes Fingerspitzengefühl in vielen Situationen zeigte, hätte diese Unternehmung nie und nimmer geklappt, dessen bin ich mir sicher. Und daher gehört dieser Klassenerhalt den Rängen... chapeau, Jungs und Madels. Wenigstens auf die Bande war Verlass...

    Gruß aus Neudorf

    Micha
     
    Rafi, Rossy`, bollockbrother und 53 anderen gefällt das.
  2. Rebel

    Rebel Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1,096
    Ort:
    Hochfeld
    Gjasula lief schon nach 25 Minuten nicht mehr "rund".
    Hatte sich bei einem Zweikampf/Foul an der Mittellinie verletzt.
    Ich hätte ihn schon zur Halbzeit in der Kabine gelassen.

    Exse war mit seinem Spiel nicht zufrieden.

    So gesehen - was war an diesen Wechseln falsch? ;-))
     
    Rafi und Snoopi gefällt das.
  3. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Also ich hab mir dat Spiel mit Pfefferminzlikör schöngesoffen, war richtig gut!

    Kannse nur noch n Ei drüber kloppen, ich glaub schlechter hätte man auf die Ausfälle von Sukalo und Billy nicht reagieren können. Wiedwald und dem IV-Duo gilt es für den Punkt zu danken, engagiert waren zudem noch Exslager und Gjasula, der Rest hat eine ziemliche ******* zusammengespielt.

    Das muss nächstes Wochenende ganz anders laufen!
     
    RealGizmo und Snoopi gefällt das.
  4. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    17,409
    Ort:
    Moers
    Ich finde, alles in allem war es gestern ein gelungener Abend in Braunschweig. Die Stimmung war klasse, Bratwurst wie Bier gleichermaßen kalt und der Punkt, wenn auch ein wenig glücklich, letztendlich vollkommend ausreichend und diese maue Saison wohl auch endlich gelaufen. Jetzt wünsche ich mir, dass der Haufen sich noch einmal dahingehend motivieren lässt, um am letzten Spieltag unseren Geliebten Nachbarn die Suppe aber mal so richtig zu versalzen. Charakter gezeigt haben sie in den letzten 8 Spielen ja...*
     
    Snoopi gefällt das.
  5. Hannes

    Hannes Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1,073
    Ort:
    Kaldenhausen
    Zur Info für meine Busmitfahrer :huhu:

    Wir haben am 22.04.2012 um 13:47 Uhr Ihren Überweisungsauftrag erhalten.
    Vielen Dank für Ihren Auftrag. Empfänger zebrakids e. V. Konto-Nr. des Empfängers 200140911 Bankleitzahl 35050000 bei (Kreditinstitut) SPK DUISBURG Betrag 38,00 EUR Verwendungszweck Erlös aus MSV Quiz
    Auftraggeber Wolkinger, Hans
     
  6. linksdraussen

    linksdraussen Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Januar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    linksrheinisch
    Das beste am Spiel war die An - und Abreise im Party Bus "Locke".
    Die Charts CD am Anfang hat uns ein bisschen überrascht,:eek: aber die Konversation und die Musik wurden dann mit fortschreitender Kilometer Zahl "standesgemäß" :D
    Danke für die geile Auswärtstour. Bis demnächst.:zustimm:
     
    The OZA und Sasinho gefällt das.
  7. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Mehr war nicht drin? Ich weiß nicht, Braunschweig war ja auch mit ner Nachwuchsbande unterwegs, und was die alles versiebt haben - darüber will ich gar nicht.....

    Wildbergs Analyse in Fußballgottes Ohr.

    Nicht dass wir die in ein paar Wochen nochmal fassungslos durchackern müssen, was gewesen wäre...,

    KA hat PB tatsächlich geputzt, peinlich, aber wir dürfen nicht meckern, haben da auch nicht viel geholt.

    Der Support aus BS kam in der Glotze übrigens bestens rüber, auch wenn es sicher sehr schwer war, dort mal richtig abzufeiern.
    Ohne Wiedwald wären wir glaub ich schon weg. :eek:
     
  8. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Ist jetzt lang genug her, ich schließe mal! :zustimm:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden